Direct bei HB8

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich stoppe eine HB8 und öffne mit einem Direkt. Sie bleibt nach dem Direktopener stehen und wir unterhalten uns.

Ich: Was hast du heute alles so gemacht?

HB: Ich war neben dem Kölner Dom und hab dort mit Freunden abgehangen

Ich: Ich war auch in Köln und hab paar Freunde besucht.

(Der erste Fehler, hab wahrscheinlich keine interessante DHV-Antwort geliefert.)

Ich: War bestimmt kalt draußen neben dem Dom, das ist immer ein kalter Wind

Sie: Ne, war ok.

(Langweiliger Smalltalk, ohne Wirkung)

Ich: Du siehst wie eine Informatik-Studentin aus

Sie: Haha, ne ich studiere Psychologie

Ich: Jetzt muss ich aufpassen, was ich sage, sonst erstellst du ein Profil von mir

Sie: Haha, dass sagt fast jeder

(Im diesen Part hab ich gute Reaktionen erzeugt)

Danach erstmal Stille, kein Gesprächsstoff mehr. HB sagt einfach "muss jetzt weiter" und haut ab.

Welche Fehler seht ihr noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langweiliger Smalltalk aber das war glaub ich nicht dein größter Fehler. Deine Absicht wird einfach nicht klar. Du machst nicht deutlich was du von ihr willst/ warum du sie ansprichst. Unn den Part ->

Sie: Haha, ne ich studiere Psychologie

Ich: Jetzt muss ich aufpassen, was ich sage, sonst erstellst du ein Profil von mir

War zwar nicht schlecht aber ich bin mir ziemlich sicher dass 90% der Männer das selbe gesagt hätten. Bisl mehr Kreativität wäre in der Situation nicht verkehrt. Beim nächsten mal sollteste einfach irgendwann im Gespräch (optimaler weise wenn Energy lvl am höchsten ist) das Set mit nem Close-Versuch verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei einem Direct braucht es mehr Leidenschaft, starken Augenkontakt und das offene Kommunizieren Deiner Intention. Du bist von ihr begeistert, willst sie kennen lernen, und das nicht nur freundschaftlich. Wer dazu steht, und vollkommen im Moment ist, der strahlt das auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westland,

zieh dir den Direct-Leitfaden hier rein, da sind gute Tipps.

Ansonsten: bedenke, dass einige Frauen auf die Palme springen beim Direct, weil es ihnen evt. zu viel wird. Ich weiß nicht, wie dein Approach aussah, aber es kann schon viel helfen, wenn du den Approach etwas softer gestaltest.

So zB:

"Hey warte bitte mal kurz, ich hab dich hier gerade gesehen und muss dich einfach ansprechen, sonst würde ich mich den ganzen Tag ärgern....(kurzes Vakuum)...ich bin Westland (Hand hinhalten)." LÄCHELN UND EC NICHT VERGESSEN.

Wenn sie cool auf deinen Direct reagiert, dann mach ihr ein Kompliment dafür, dass sie offensichtlich eine aufgeschlossene Person ist. Wenn sie eher verhalten reagiert, versuche zu beschreiben, was gerade passiert ist: "Da kommt einfach so ein Typ aus dem Nichts und hält dich einfach auf offener Straße an, wahrscheinlich ist dir das noch nie passiert!" (Okay in Köln ist ein Direct keine Seltenheit mehr)

"Ich wette du bist Studentin und studierst dies und das" (sie wird es ggf. richtig stellen und schon weißt du mehr über sie).

Vergiss auch nicht, ihr Dinge von dir zu erzählen, wenn das Gespräch läuft. Grundlegendes: Name, Alter, was du machst...

Dann kannst du mit ner Reihe Statements eine gute Konversation aufbauen á la: "und du bist gerade auf großer Shopping-Tour?" (wenn sie gerade Einkaufstüten in der Hand hat). Mache Statements, die sie in das Gespräch investieren lassen. Keine Ja/Nein-Fragen!

Mache kleine Cold Reads, was ihre Kleidung angeht, ihr Alter, ihren Dialekt (sprich alle Infos, die du zu der Zeit über sie hast). Übertreibe es nicht mit C&F-Kommentaren!

Wenn du merkst, die Sache läuft, schlage ein Instant Date vor: "Du, ich hab grad nur kurz Zeit, weil ich xy machen muss, aber lass uns doch noch fix nen Kaffee trinken. Ich lad dich auch ein, wenn du dich benimmst."

Ansonsten NC und Date ausmachen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage meinen Schülern sie sollen beim "Street-Direct" den Smaltalk weglassen -das gilt nicht wenn du ein instantdate haben willst-

Ganz einfach:

hingehen, anhalten sagen dass du sie Sexy, Süß oder was auch immer findest und auch wenn dass jetzt komisch klingt du willst sie kennen lernen. (Kein Smaltalk!!!)

ICh muss leider gleich weiter aber gib mir einfach deine nummer und ich meld mich...vielleicht ^^

Ach ich heiße ... und du

Fertig! Dauert keine Minute, bringt en NC und en Date.

Mir ist klar dass es schwer zu glauben ist dass man nicht mit ihr reden soll aber probiers einfach mal aus und du wirst sehen du wirst erfolgreich damit sein!

Und wenn nicht schaust du einfach mal in Stuttgart vorbei

Ich Grüße

p.s schreib mir ne Pn wenn du noch fragen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langweiliger Smalltalk aber das war glaub ich nicht dein größter Fehler. Deine Absicht wird einfach nicht klar.

Und wie hätte ich meine Absicht besser kommunizieren können? Mit Qualifizierung?

War zwar nicht schlecht aber ich bin mir ziemlich sicher dass 90% der Männer das selbe gesagt hätten. Bisl mehr Kreativität wäre in der Situation nicht verkehrt. Beim nächsten mal sollteste einfach irgendwann im Gespräch (optimaler weise wenn Energy lvl am höchsten ist) das Set mit nem Close-Versuch verlassen.

Wieso soll ich das Set so schnell verlassen? Ich dachte je länger man im Set ist, desto höher ist überhaupt die Close Wahrscheinlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie hätte ich meine Absicht besser kommunizieren können? Mit Qualifizierung?

denke nicht so kompliziert. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du irgendeine Form von Close vor hattest als du sie angesprochen hast!? Dann zeige es auch, spiele mit offenen Karten. Du hättest ja im Gespräch zumindest erwähnen können "Du der eigentlich Grund warum ich dich anspreche ist dass ich dich interessant finde." Und darauf kann man dann aufsetzen für nen Close. Es ist mehr eine Geste deiner Selbstsicherheit und ein Zeichen von Mut. In den Moment in dem du sie ansprichst kann sie sich denken was läuft. Stehe einfach dazu. Und warum auch nicht?

Wieso soll ich das Set so schnell verlassen? Ich dachte je länger man im Set ist, desto höher ist überhaupt die Close Wahrscheinlichkeit?

von schnell hab ich gar nichts gesagt ;) . Wie lange du ein Gespräch führst ist aber genauso unwichtig wie das Thema über das ihr redet. Wichtig ist nur wie du es präsentierst. Du kannst auch nen #C hinkriegen wenn du nur "Hey, muss gleich weiter aber wollt dich noch kurz nach deiner Nummer fragen da du mir aufgefallen bist." sagst. Achte dabei immer nur auf dein Gesicht (EC und Lächeln wichtig!) und dein BL ... speziell bei so nem Spruch is BR natürlich besonders wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google
Ich dachte je länger man im Set ist, desto höher ist überhaupt die Close Wahrscheinlichkeit?

Nicht zwangsläufig. Gibt Fälle wo die "Energie" (wohl das was dein Vorposter meinte) derartig shnell abflaut, dass es sich eher lohnt früh rauszugehen bevor es zu spät ist. Wenn sie aber immer weiter am Steigen ist, kann man auch länger drin bleiben oder gleich ein Instant Date ausmachen.

Übrigens, am Samstag kannst du das Ganze unter Anleitung von anderen Kölner PUern nochmals probieren falls es dir hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sage meinen Schülern sie sollen beim "Street-Direct" den Smaltalk weglassen -das gilt nicht wenn du ein instantdate haben willst-

Ganz einfach:

hingehen, anhalten sagen dass du sie Sexy, Süß oder was auch immer findest und auch wenn dass jetzt komisch klingt du willst sie kennen lernen. (Kein Smaltalk!!!)

ICh muss leider gleich weiter aber gib mir einfach deine nummer und ich meld mich...vielleicht ^^

Ach ich heiße ... und du

Fertig! Dauert keine Minute, bringt en NC und en Date.

Mir ist klar dass es schwer zu glauben ist dass man nicht mit ihr reden soll aber probiers einfach mal aus und du wirst sehen du wirst erfolgreich damit sein!

Und wenn nicht schaust du einfach mal in Stuttgart vorbei

Ich Grüße

p.s schreib mir ne Pn wenn du noch fragen hast

bitte, was? ohne Comfort ist eine bekommene Telefonnr doch so gut wie wertlos... flake...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nm03

Hast du es den schon ausprobiert!?

Ich glaube nicht, sonst würdest du ja nicht so etwas schreiben.

Aber ja klar kann ich verstehen wenn dir das zu einfach ist!

wir finden bestimmt irgend eine umständliche Lösung für dich.

Ja, ganz sicher

bearbeitet von Jogito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Fehler war der Moment der Stille.

gerade in den ersten 1-2 minuten ist stille oft tödlich. meist kriegt das hb in dem moment, wo nicht mehr geredet wird, einen starken drang aus der situation zu flüchten, da sie ihr auch unangenehm wird. lösung: plowing

directs unter 5 min. sind meist wertlos. leider ...

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@nm03

Hast du es den schon ausprobiert!?

Ich glaube nicht, sonst würdest du ja nicht so etwas schreiben.

Aber ja klar kann ich verstehen wenn dir das zu einfach ist!

wir finden bestimmt irgend eine umständliche Lösung für dich.

Ja, ganz sicher

ich habe das geschreiben, weil bei mir die HBs meist nach NC wegen mangelnden Rapports flaken (auch schon falsche Nummer bekommen in Kombination mit HB hat Freund)

Meiner eigenen Einschätzung nach, ist an dem was liefner88 schreibt, was wahres daran und wenn du nur sagst du gefällts mir aber habe jetzt keine Zeit gib mir deine Nummer ist das ja nun doch eher weniger als 5 min.

Aber wenn es bei dir klappt ist doch toll, vielleicht kannst du noch ein bisschen was zu dem anschließenden Telefongame erzählen, wie knüpfst du beim Telefongespräch an deinen approach an?

Danke!

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Nummer kannst du schnell rausfinden, wenn du sie vorher anklingelst.

Dann einfach weiter gamen und später noch mal probieren. Effizienter, Verständnis zeigen, zum Lachen bringen, dann sie zur Wahl stellen zwischen Möglichkeit A Nummer von ihr oder Möglichkeit B gesteht sich selbst ein, sie sei zu schüchtern/brav etc. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber wie sollte man denn nun reagieren wenn man sie anklinget ---- es nicht klingelt? :D D.h. man ne falsche nr bekam und sie ertappt hat. Einfach lächeln? also man wurde ja quasi verarscht in dem moment kann man das ja schlecht überspielen, oder wie macht ihr das? Würd mich stark interessieren wie man da reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.