"Demo-Game" beim Castor-Transport

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich....die Kosten betragen 25 Millionen € für das Volksfest. Und die Deutschen sind die einzigen in der Welt die mit Atomkraft so richtig ein Problem haben. Sind die Anti-Atomkraft Demos heute nicht inzwischen ein Anachronismus einer längst vergangenen Epoche, wie die Friedensdemos am Monatg und zu guter letzt die RAF ???

bwt. Deutschland schaltet seine Atomkraftwerke ab und kauft dafür dann Atomstrom aus F, CZ, PL und Skandinavien ;-)

Aber das demonstrieren hat spaß gemacht und ein reines Gewissen hat man auch!!!

@ Robin --> Hey aber PU bei Demo find ich wenigstens cool. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nicht gut, Abfall zu hinterlassen, der jahrtausende lang strahlt - das ist meine Hauptmotivation. Diese Technologie hätt erst angewendet werden dürfen, wenn die Entsorgung geklärt ist.

Allein in diesem "Zwischenlager" in Gorleben stehen die Castorbehälter zunächst 40 Jahre (!), um abzukühlen...aber zurück zu Pickup. Ich wollte euch nur ein bisschen auf das Thema aufmerksam machen.

Lasst uns lieber Frauen heiß machen statt Köpfe und Brennstäbe :-p

Die Reaktion beginnt übrigens dann, wenn die Stäbe eingeführt werden ;-))

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde, RobinMasters hat mal wieder den richtigen Riecher. Gestern hatte ich beim Warten am Bahnhof die Gelegenheit,

einen größeren Trupp junger Demonstranten zu betrachten. Hier im Forum dominieren "Club" und "Bar", gerade die älteren Herrschaften brauchen aber Phantasie beim Auftun interessanter Zielgruppen.

Ich ließ den Blick durch die Menge schweifen und muß sagen, nicht nur reichlich hübsche Mädels dabei, sondern auch hübsche junge Männer. Auch der Umgang untereinander hat mir gut gefallen. Von einer HB5, halb so alt wie ich, bekam ich sogar IOIs, die ich natürlich AFC-mäßig abwehren konnte. Die Mädels frisch gebadet und ohne ihre seltsame Kleidung sind doch was Schönes.

Für die Ü40 Männer gibt es unter den reiferen Damen sicher interessante Targets. Man muß nur nur mal seine Vorurteile überprüfen, dann tun sich vielleicht für den einen oder anderen ganz neue Spielfelder auf.

bearbeitet von HaraldSchmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der eigentliche Beschiss bei der Atomkraft ist, dass sie im Vergleich zu anderen Stromerzeugungsverfahren derbe teuer ist, wenn man die vom Steuerzahler zu tragenden Endlagerungskosten berücksichtigt. Außerdem wird das Hauptrisiko der Betriebs von der Allgemeinheit getragen, das lässt sich auch nicht ändern weil es keinen Versicherer auf der ganzen Welt gibt, der liquide genug ist auch nur ein einziges Kernkraftwerk vollständig zu versichern. Die günstigen Preise für diese Art der Stromerzeugung beruhen darauf, dass sowohl sichere, als auch potentielle Folgekosten nicht mit eingerechnet werden. Die sind hier aber besonders hoch.

OK genug Politik für heute :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey, schaut mal, DAS habe wir verpasst (Fotos von zwei nackten Girls):

http://www.focus.de/politik/deutschland/ti...aid_569669.html

Nächster Kalauer: Wieso wird der Castor von nur einer und auch noch nackten Polizisten bewacht? ;-):-D

dass sie im Vergleich zu anderen Stromerzeugungsverfahren derbe teuer ist,

Dafür weniger CO2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dass sie im Vergleich zu anderen Stromerzeugungsverfahren derbe teuer ist,

Dafür weniger CO2.

Sowas pauschal zu sagen ist reine Propaganda. Erdwärme verursacht z.B. kein CO2 (fördert aber Ammoniak zutage - damit können wir dann die Wohung putzen ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dass sie im Vergleich zu anderen Stromerzeugungsverfahren derbe teuer ist,

Dafür weniger CO2.

Sowas pauschal zu sagen ist reine Propaganda. Erdwärme verursacht z.B. kein CO2 (fördert aber Ammoniak zutage - damit können wir dann die Wohung putzen ;-))

Ok, ich sollte wohl vorausschicken, dass ich Chemie in der Schule gehasst habe, aber so viel weiß ich noch: Ammoniak (NH3) ist kein CO2.

Und ich sollte wohl auch dazusagen, dass Deutschland endlich Atombomben und Flugzeugträger braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atombomben haben wir doch - nur zünden dürfen wir sie nicht selbst. Geschichte gehörte wohl auch nicht zu deinen Lieblingsfächern? ;-)

Wir haben US-Atombomben in Deutschland und ich will deutsche Atombomben in Deutschland für Deutschland. --> Besitz != Eigentum.

Flugzeugträger braucht!

Man beachte die Mehrzahl :-D

Lg

Ja, aber Hallo. Ohne Flugzeugträger und Atombomben kein ständiger Sitz im VN-Sicherheitsrat.

Und wo wir eh gerade bei wahnwitzigen politischen Forderungen wie Atomausstieg sind: Ich will ein Waffengesetz nach amerikanischem Vorbild. Mist, ich hab den falschen Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Gelegenheit will ich auch gleich ne zinslose Schattenwährung. Aber wenn es die wieder gäbe, dann könnten wir die Atombomben und Flugzeugträger wohl auch gut gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mal eine Verständnisfrage: Wieso wird eigentlich nicht mal von den Demonstranten ein Teil der Bahnstrecke einfach weggesprengt oder mit ein bisschen Thermit eine Panzersperre angeschweißt? Das wäre wenigstens effektiv.
a) die Eskalation wäre zu groß, dann würden sie dich als Terrorist jagen. Es wäre ein Geschenk des Himmels für die Pro-Atom-Fraktion: "Seht ihr, so böse sind die Anti-Akw-ler!". Nur der friedliche Widerstand erzeugt Sympathie. Diese netten Leute von nebenan, die sich in die Blockade setzen und dem TV Interviews geben: "Ja, ich bin der Opa und das ist meine Enkelin!". Das wirkt besser als Sprengsätze.

b) Die Strecke wird sehr intensiv überwacht. Angenommen du hättest das Know-how: das würde schnell entdeckt und repariert. Du hast ja vielleicht gesehen: 1500 Leute konnte da nicht mal Steine wegmachen. Ein Typ schweisste was dran. Kam die Polizei und machte es runter.

Diesbezüglich werden einige Demonstranten ohnehin noch ihr Fett wegbekommen:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...n-bringt-knast/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber dazu gibt es ja weiter oben schon ne spitzfindige Bemerkung)

Eigenlob stinkt. Umso mehr als dass du genau weißt, was ich meine, wenn ich Deutschland braucht endlich Flugzeugträger und Atombomben sage. Das "wieder" hättest du dir auch dazu denken können, aber ok, ich merke hier muss man sich präzise ausdrücken: Ich will mehr als einen modernen, funktionierenden atombetriebenen Flugzeugträger mit Atombomben für unsere Bananenrepublik. Meinetwegen auch Kooperation mit Österreich.

Mal eine Verständnisfrage: Wieso wird eigentlich nicht mal von den Demonstranten ein Teil der Bahnstrecke einfach weggesprengt oder mit ein bisschen Thermit eine Panzersperre angeschweißt? Das wäre wenigstens effektiv.
a) die Eskalation wäre zu groß, dann würden sie dich als Terrorist jagen. Es wäre ein Geschenk des Himmels für die Pro-Atom-Fraktion: "Seht ihr, so böse sind die Anti-Akw-ler!". Nur der friedliche Widerstand erzeugt Sympathie. Diese netten Leute von nebenan, die sich in die Blockade setzen und dem TV Interviews geben: "Ja, ich bin der Opa und das ist meine Enkelin!". Das wirkt besser als Sprengsätze.

b) Die Strecke wird sehr intensiv überwacht. Angenommen du hättest das Know-how: das würde schnell entdeckt und repariert. Du hast ja vielleicht gesehen: 1500 Leute konnte da nicht mal Steine wegmachen. Ein Typ schweisste was dran. Kam die Polizei und machte es runter.

Diesbezüglich werden einige Demonstranten ohnehin noch ihr Fett wegbekommen:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...n-bringt-knast/

Wegen Schottern verurteilt werden = Fail. Das ist so mit das unsteilste, was man an Straftaten begehen kann. Nicht mal eine anständige Rohrbombe haben die unter den Räumpanzer geklebt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber dazu gibt es ja weiter oben schon ne spitzfindige Bemerkung)

Eigenlob stinkt.

Wieso Eigenlob? Glaubst du ich nutze einen Zweit-Account unter dem Pseudonym "JohnAntony"? ;-)

Das "Wieder" hätte ich mir insofern nicht "denken können", als dass allgemein bekannt sein sollte, wann das letzte Mal versucht wurde in Deutschland ein zinsloses Währungssystem einzuführen - die Zeit ist in der öffentlichen Wahrnehmung in nicht allzu positiver Erinnerung geblieben. Was gedenkst du denn mit Waffengewalt zu verteidigen? Den Sitz im Sicherheitsrat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber dazu gibt es ja weiter oben schon ne spitzfindige Bemerkung)

Eigenlob stinkt.

Was gedenkst du denn mit Waffengewalt zu verteidigen? Den Sitz im Sicherheitsrat?

Meinst du jetzt small fire arms oder die Flugzeugträger und Atombomben?

Mit ersteren verteidige ich mich bzw. die Rechtsordnung. Da fällt mir spontan der Fall ein bei dem sich jemand gegen die rechtswidrige Entnahme von DNA durch die Polizei wehren wollte - mit einem Messer. Unsteiler geht's kaum noch.

Und mit letzteren werden nationale Interessen verteidigt (siehe US Nukleardoktrin z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinst du jetzt small fire arms oder die Flugzeugträger und Atombomben?

Flugzeugträger und Atombomben. Seit wann bekommt man mit Handfeuerwaffen einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinst du jetzt small fire arms oder die Flugzeugträger und Atombomben?

Flugzeugträger und Atombomben. Seit wann bekommt man mit Handfeuerwaffen einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat? ;-)

Alter... das hast du geschrieben, du Vogel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegen Schottern verurteilt werden = Fail. Das ist so mit das unsteilste, was man an Straftaten begehen kann. Nicht mal eine anständige Rohrbombe haben die unter den Räumpanzer geklebt

Meine auch, dass es kaum Festnahmen gab (die man dann auch mit dem Schottern in Verbindung bringen könnte). Es gab ja auch keine echte Beschädigung, der Zug konnte ja durchfahren.

Robin Masters, bist Du folglich dagewesen?

Zum Protest an sich: da waren keineswegs viele Freaks. Sich um die Menschen und um die Zukunft zu kümmern und zu sorgen, ist doch total alpha. (Damit das Wort auch in diesem Thread erwähnt wurde!)

Zu Atomkraft/Klimawandel: der Anteil der Atomkraft ist so groß nun auch wieder nicht. Der weltweite Anteil beträgt 17%.

Es wären ca. 1.500 neue AKW weltweit nötig, um die fossielen Energieträger zu ersetzen, was wiederum zu schnell abnehmenden Uranvorräten führen würde, so das dieses nach wenigen Jahren erschöpft wäre.

Interessant auch die Frage, was man mit dem Müll von 1.500 zusätzlichen AKW (und den jetzigen natürlich) macht. Es gibt ja nicht mal für die jetzigen eine Lösung.

Die Wahrscheinlichkeit extrem schwerer Vorfälle ist recht gering, wenn man ein Atomkraftwerk besieht. Wenn mann 2.000 Atomkraftwerke über, sagen wir 20 Jahre berechnet, sieht das schon etwas anders aus...

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessant auch die Frage, was man mit dem Müll von 1.500 zusätzlichen AKW (und den jetzigen natürlich) macht.

1. Ist in Gorleben und in Ahaus noch viel Platz und 2.) kann Russland dann mal endlich was für uns tun, wenn auch nur als gigantische Endlagerstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was gedenkst du denn mit Waffengewalt zu verteidigen? Den Sitz im Sicherheitsrat?
Meinst du jetzt small fire arms oder die Flugzeugträger und Atombomben?

Flugzeugträger und Atombomben. Seit wann bekommt man mit Handfeuerwaffen einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat? ;-)

Alter... das hast du geschrieben, du Vogel :-D

Und wer hat das hier geschrieben? Account gehackt?

Ja, aber Hallo. Ohne Flugzeugträger und Atombomben kein ständiger Sitz im VN-Sicherheitsrat.
bearbeitet von Transformer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und wer hat dann das hier geschrieben? Account gehackt?
Ja, aber Hallo. Ohne Flugzeugträger und Atombomben kein ständiger Sitz im VN-Sicherheitsrat.

Ja, was ist jetzt daran falsch? Alle ständigen Mitglieder haben A) Flugzeugträger und B) Atomwaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessant auch die Frage, was man mit dem Müll von 1.500 zusätzlichen AKW (und den jetzigen natürlich) macht.

1. Ist in Gorleben und in Ahaus noch viel Platz und 2.) kann Russland dann mal endlich was für uns tun.

1. Jedoch ist Ahaus kein Endlager und ob Gorleben geologisch geeignet ist, ist ungeklärt und sieht im Moment nicht wahrscheinlich aus.

2. Ja, das stimmt natürlich; gerade Russland traue ich einen verantwortungsvollen Umgang mit der gefährlichsten Substanz die die Menschheit kennt, zu. Die haben das in der Vergangenheit ja auch ziemlich gut gehandelt, die Atomsache an sich...

Aber es sind ja nur Russen, die es dann trifft ?!? Das ist ok, dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.