Merksprüche für den Alltag um nicht als AFC aufzutreten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welche Merksprüche, Weisheiten oder Philosophien habt ihr im Alltag im Hinterkopf um zu verhindern als AFC zu reagieren?

Beispiele:

"Du bist der Preis!"

"Carpe diem!"

"Es ist okay, ein Mann zu sein!"

"Lass dir von keinem etwas gefallen!"

"Achte auf deine Körpersprache!"

Naja, in der Art halt, Gedanken die verhindern dass die alten AFC-Muster wieder durchkommen, nur evt. etwas tiefgründiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Scheiss drauf"

"Pff"

"Aha, un nu?"

*Zwinker*

*Augenbraue hochzieh*

Keine Angst, das kommt mit der Zeit von selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Achte auf deine Körpersprache!" ist kein guter Leitsatz. Du kannst meiner Meinung nach nicht aktiv direkt was an deiner Körpersprache ändern, es wird immer strange und aufgesetzt kommen, wenn du versuchst dich wie ein "Alpha" aufzuführen. Sobald du deine ganze Einstellung zum Leben geändert hast und du selbstbewusster wirst, kommt die Körpersprache von ganz allein. Nichts worauf ich an deiner Stelle direkt achten würde.

Zur Frage: LDS Seite 161. Das Buch hat eh jeder, der hier im Forum herumgeistert, so angepriesen wie es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hallo

Welche Merksprüche, Weisheiten oder Philosophien habt ihr im Alltag im Hinterkopf um zu verhindern als AFC zu reagieren?

Beispiele:

"Du bist der Preis!"

"Carpe diem!"

"Es ist okay, ein Mann zu sein!"

"Lass dir von keinem etwas gefallen!"

"Achte auf deine Körpersprache!"

Naja, in der Art halt, Gedanken die verhindern dass die alten AFC-Muster wieder durchkommen, nur evt. etwas tiefgründiger...

Du meinst wohl Mindset.

Der erste Fehler (Möglichkeit) ist, dass du die Dinge im Hinterkopf haben willst; die müssen sich tief in dein Unterbewusstsein einbrennen. Dafür genügt es dann zu wissen, was ein sexueller Frame ist und zu wissen, was man selber will. Ja! Lerne dich selber kennen und niemand wird dir dich mehr als AFC bezeichnen. Also: Mann sein + man Selbst sein = Non-AFC. Weißt du überhaupt, was ein AFC ist? Jemand, der einen als AFC bezeichnet ist doch selber AFC, findest du nicht?

Ich verstehe schon was du willst, weil ich es genauso gehandhabt habe, aber das ist für mich eher störend gewesen wie ich nach einiger Zeit feststellte. Du musst das wie einen Magiewürfel (dieses Gewürz, Magi, wie auch immer) komprimieren und das hast du, wenn du einen sexuellen Frame hast und weißt, was du willst. "Geb einer Frau niemals direkt was sie will!" so bin ich teilweise durch die Dörfer marschiert und hatte immer genau das im Hinterkopf, gleichzeitig dachte ich noch: "Kopf raus, Hals zeigen, Augenkontakt..." und die Liste wurde immer länger und länger... Deshalb habe ich das alles in wenige Begriffe gepackt mit denen ich dann automatisch all das assoziiere. Meistens war es dann sowieso nur Schiss, weil wir schon so sind wie wir sein wollen, wir haben schon alle unsere "Alpha"-Qualitäten, das ist meiner Meinung nach alles schon instinktiv in uns tief verwurzelt. Es ist meistens einfach nur Angst vor etwas, was nur in deinem Kopf vorhanden ist. "AFC", gibt es das überhaupt? Überleg' doch mal!

Also was ich im Kopf habe: Liebe. Daraus resultiert alles andere zwangsläufig von selber. Ich bin total frei und mein eigener Herr, tue und lasse, was ich will, wann ich will und bin dabei vollkommen ich selbst. Das schließt AFC aus. Das hast du dir jetzt zwar nicht erhofft, aber das ist das Ergebnis meiner 7 (?)-Monatigen "Pick-Up"-Aktivität komprimiert in einem einzigen Wort. Unglaublich kitschig für manche, unglaublich wirkungsvoll für mich, sag' ich dir! Als ich das begriffen habe fiel urplötzlich alle Hemmungen und Angst von mir, unbeschreiblich, sag ich dir! (ich wiederhole mich). Ich hatte noch nie solche Glücksmomente, die sich doch tatsächlich in ein wohlwollendes, permanentes Gefühl verwandeln; teilweise kommen mir in letzter Zeit richtige Freuden-Tränen, nur wegen dieser einen Erkenntnis! Was ein Höhenflug! Was eine Ausstrahlung auf Frauen! (ganz schönes Nebenprodukt)

Heftig, so lange hier angemeldet für diese eine Erkenntnis, für dieses eine Wort. Für dieses kleine Wörtchen mit dieser fundamentalen Wirkung.

Viel Erfolg & LG, pladinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pladinde

Deine Erkenntnis erinnert mich übrigens an das Ende des Films "Bronxtale"

minute 7:16 - 7:31

_______________

Nebenbei, richtig geiler Film mir Robert de Niro und Chazz Palminteri. Schaut euch den Film an und schaut euch Sonny an - dann wisst ihr was Alpha bedeutet.

Die Filme, die sonst empfohlen werden, wo man sich solche Typen anschauen kann, geben für mich nicht das wieder, was umsetzbar ist und moralisch auch vertretbar wäre (Bsp. Scarface - trotzdem muss man den gesehen haben ;-))

schaut euch mal nur die Körpersprache an und die lässige Art zu reden.

Er weiß in jeder Situation, dass er gerade das richtige tut und wenn ihn jemand abfucken will, dann weiß er auch zu reagieren.

http://www.youtube.com/watch?v=9Bv24EcQxWA...feature=related

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Achte auf deine Körpersprache!" ist kein guter Leitsatz. Du kannst meiner Meinung nach nicht aktiv direkt was an deiner Körpersprache ändern, es wird immer strange und aufgesetzt kommen, wenn du versuchst dich wie ein "Alpha" aufzuführen. Sobald du deine ganze Einstellung zum Leben geändert hast und du selbstbewusster wirst, kommt die Körpersprache von ganz allein. Nichts worauf ich an deiner Stelle direkt achten würde.
Da hast du Recht, der Satz war auch nur als banales Beispiel gedacht.
Zur Frage: LDS Seite 161. Das Buch hat eh jeder, der hier im Forum herumgeistert, so angepriesen wie es wird.
Stimmt. ^^

Seite 161: Kapitel 9, "Wie Frauen testen". Verstehe jetzt aber nicht was das mit dem Thema zu tun, obwohl du damit ins Schwarze getroffen hast, siehe unten. ;-)

Du meinst wohl Mindset.

Der erste Fehler (Möglichkeit) ist, dass du die Dinge im Hinterkopf haben willst; die müssen sich tief in dein Unterbewusstsein einbrennen.

Klar, aber wie? In der Situation kriege ich das nicht hin aber hinterher wird mir klar was da jetzt wieder falsch lief und ich ärgere mich. Aktuellstes Beispiel aus dieser Woche und mit ein Grund für diesen Thread:

Eine Arbeitskollegin aus einer anderen Filiale kam uns besuchen. Wir haben uns noch nie getroffen, versehen uns aber am Telefon immer sehr gut, da wurde dann auch schon mal eine halbe Stunde geredet, davon das Wenigste geschäftlich. Sie ist also bei mir in der Abteilung, wir unterhalten uns und sie erwähnt ihre zahlreichen Tattoos, darunter ein großes auf ihrem oberen Rücken. Ich denke mir, machst mal ein bischen Kino, stelle mich hinter sie, fasse sie im Nacken an und schaue ihren Pullover runter das Tattoo an. Keine Minute später beginnt sie mich mit (was mir aber erst später klar wurde) Shittests zu bombardieren: Wie denn mein Schreibtisch aussähe, warum ich so dicht vor meinem Monitor sitze, das sei ja so schlecht für die Augen, zumal ich einen Röhrenmonitor habe und warum ich denn keinen TFT hätte...

Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht gerafft was da abging (habe ihr z.B. total sachlich erklärt das der Röhrenmonitor eine bessere Bildqualität bietet als ein Billig-TFT ;-) ). Dabei sprach mich später sogar die Arbeitskollegin an die mir gegenüber sitzt auf das Rumgenörgel an, selbst ihr war es aufgefallen. ;-)

Also was ich im Kopf habe: Liebe. Daraus resultiert alles andere zwangsläufig von selber. Ich bin total frei und mein eigener Herr, tue und lasse, was ich will, wann ich will und bin dabei vollkommen ich selbst. Das schließt AFC aus. Das hast du dir jetzt zwar nicht erhofft, aber das ist das Ergebnis meiner 7 (?)-Monatigen "Pick-Up"-Aktivität komprimiert in einem einzigen Wort. Unglaublich kitschig für manche, unglaublich wirkungsvoll für mich, sag' ich dir! Als ich das begriffen habe fiel urplötzlich alle Hemmungen und Angst von mir, unbeschreiblich, sag ich dir! (ich wiederhole mich). Ich hatte noch nie solche Glücksmomente, die sich doch tatsächlich in ein wohlwollendes, permanentes Gefühl verwandeln; teilweise kommen mir in letzter Zeit richtige Freuden-Tränen, nur wegen dieser einen Erkenntnis! Was ein Höhenflug! Was eine Ausstrahlung auf Frauen! (ganz schönes Nebenprodukt)

Heftig, so lange hier angemeldet für diese eine Erkenntnis, für dieses eine Wort. Für dieses kleine Wörtchen mit dieser fundamentalen Wirkung.

Viel Erfolg & LG, pladinde

"Liebe". Schön, aber so einfach ist das für mich leider nicht. Als 1a Nice Guy würde ich mit diesem Mindset nur Manipulatorinnen anziehen die das ausnutzen, die mich nach ihrem Bild formen würden und weil ich ja so nett bin und sie liebe würde ich es nicht einmal merken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, Wahr :

Merksätze allein bringen gar nix. Du kannst männlich-attraktives Verhalten nicht "emulieren" , es hat nur erfolg wenn es "nativ" ist. Merksätze helfen nur als eine Art "Mantra"

Ich halte mir IMMER vor Augen : "Hier in dieser Location sind genauso Frauen die MICH wollen, wie ich hier bin und ein paar Frauen davon will" "Ich bitte nicht um Sex! Biete einer Frau die Möglichkeit

Sex zu haben"

Das Problem ist , das das - wie Vorredner schon schrieben - ganz tief in deinem Unterbewusstsein sein muss. Wie das erreicht wird ? Durch ständige Wiederholung "Mantra" und durch entsprechende ERFAHRUNGEN !

Alpha SEIN zu wollen ist an sich schon wieder Paradox ;-) Wenn hinter dem Wunsch Alpha-Attribute zu haben die Motivation steht den Frauen zugefallen, so ist das in sich ja schon wieder Beta ... denn du richtest dich wieder

nach dem Wunsch der Frauen ;-)

Ich für meinen Fall stelle Alpha-Attribute ehr in den Mittelpunkt um ein besser MANN an sich zu werden (Führungseigenschaften, Soziale Kompetenzen, Integrierendes Verhalten, Unabhängigkeit, Entscheidungfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein)

Der Vorteil daran ist, das "alpha" dann mehr und mehr zum BESTANDTEIL deines Charakters wird, was sich dann mittelbar auf die Frauen auswirkt. Ich glaube dieser "Umweg" ist nachhaltiger.

Im Grunde muss du DER Mann werden der du sein willst, nicht der den Frauen angeblich toll finden.

Das folgende klingt jetzt etwas "strange" :

Ich stelle mir immer wieder Fragen wie :

"Kann ich mich von einer Frau bekochen und bedienen lassen wären ich Sportschau gucke?"

"Kann ich Sex mit einer Frau haben und es ist mir egal ob sie kommt oder nicht ?"

Kling Provokant und nach "Arschloch" .. aber solange man diese Fragen nicht aus tiefsten Herzen mit "JA!" beantworten kann, hat man noch einen Weg vor sich, denke ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wahr, Wahr :

Merksätze allein bringen gar nix. Du kannst männlich-attraktives Verhalten nicht "emulieren" , es hat nur erfolg wenn es "nativ" ist. Merksätze helfen nur als eine Art "Mantra"

Das Problem ist , das das - wie Vorredner schon schrieben - ganz tief in deinem Unterbewusstsein sein muss. Wie das erreicht wird ? Durch ständige Wiederholung "Mantra" und durch entsprechende ERFAHRUNGEN !

Alpha SEIN zu wollen ist an sich schon wieder Paradox ;-) Wenn hinter dem Wunsch Alpha-Attribute zu haben die Motivation steht den Frauen zugefallen, so ist das in sich ja schon wieder Beta ... denn du richtest dich wieder

nach dem Wunsch der Frauen ;-)

Ich für meinen Fall stelle Alpha-Attribute ehr in den Mittelpunkt um ein besser MANN an sich zu werden (Führungseigenschaften, Soziale Kompetenzen, Integrierendes Verhalten, Unabhängigkeit, Entscheidungfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein)

Der Vorteil daran ist, das "alpha" dann mehr und mehr zum BESTANDTEIL deines Charakters wird, was sich dann mittelbar auf die Frauen auswirkt. Ich glaube dieser "Umweg" ist nachhaltiger.

Im Grunde muss du DER Mann werden der du sein willst, nicht der den Frauen angeblich toll finden.

Als Mantra meinte ich es ja auch. Etwas Kurzes, Prägnantes das man permanent im Hinterkopf haben kann.

Alpha sein will ich auch gar nicht aber auch nicht mehr Nice Guy und AFC. Aber ich schaffe es immer nur kurzzeitig mich davon zu lösen und falle, wenn ich nicht "daran denke", immer wieder zurück in die alten Verhaltensmuster. Ich weis nicht wie ich es schaffe dieses Denken so in mir zu verankern dass es "mein Denken" wird und ich morgens damit aufstehe und abends damit ins Bett gehe. <_<

Ich halte mir IMMER vor Augen : "Hier in dieser Location sind genauso Frauen die MICH wollen, wie ich hier bin und ein paar Frauen davon will" "Ich bitte nicht um Sex! Biete einer Frau die Möglichkeit

Sex zu haben"

Es geht um nichts!

Hilft tatsächlich ;)

Es gibt nur Feedback!

Für mich sehr wichtig :-)

Die Sätze sind gut, und könnten bei meiner Mega-AA behilflich sein (habe bisher noch kein Mittel dagegen gefunden).

Sie sind aber doch eher zum Frauen kennenlernen gedacht. Mir geht es erst mal um den Alltag, z.B. den Umgang mit Arbeitskolleginnen, siehe oben.

Ein guter Satz ist mir dazu noch eingefallen: "Sei ein Mann!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Wie wahr, Wahr :

Merksätze allein bringen gar nix. Du kannst männlich-attraktives Verhalten nicht "emulieren" , es hat nur erfolg wenn es "nativ" ist. Merksätze helfen nur als eine Art "Mantra"

Das Problem ist , das das - wie Vorredner schon schrieben - ganz tief in deinem Unterbewusstsein sein muss. Wie das erreicht wird ? Durch ständige Wiederholung "Mantra" und durch entsprechende ERFAHRUNGEN !

Alpha SEIN zu wollen ist an sich schon wieder Paradox :-) Wenn hinter dem Wunsch Alpha-Attribute zu haben die Motivation steht den Frauen zugefallen, so ist das in sich ja schon wieder Beta ... denn du richtest dich wieder

nach dem Wunsch der Frauen ;-)

Ich für meinen Fall stelle Alpha-Attribute ehr in den Mittelpunkt um ein besser MANN an sich zu werden (Führungseigenschaften, Soziale Kompetenzen, Integrierendes Verhalten, Unabhängigkeit, Entscheidungfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein)

Der Vorteil daran ist, das "alpha" dann mehr und mehr zum BESTANDTEIL deines Charakters wird, was sich dann mittelbar auf die Frauen auswirkt. Ich glaube dieser "Umweg" ist nachhaltiger.

Im Grunde muss du DER Mann werden der du sein willst, nicht der den Frauen angeblich toll finden.

Als Mantra meinte ich es ja auch. Etwas Kurzes, Prägnantes das man permanent im Hinterkopf haben kann.

Alpha sein will ich auch gar nicht aber auch nicht mehr Nice Guy und AFC. Aber ich schaffe es immer nur kurzzeitig mich davon zu lösen und falle, wenn ich nicht "daran denke", immer wieder zurück in die alten Verhaltensmuster. Ich weis nicht wie ich es schaffe dieses Denken so in mir zu verankern dass es "mein Denken" wird und ich morgens damit aufstehe und abends damit ins Bett gehe. <_<

Affirmationen! Lies dir den Thread von Danger durch, kannst du in der Schatztruhe finden. Einen ähnlichen Artikel findest du in meiner Signatur.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Affirmationen! Lies dir den Thread von Danger durch, kannst du in der Schatztruhe finden.

Welchen Thread von Danger in der Schatztruhe meinst du jetzt konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7314&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7742&

und eventuell

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=8217&

und

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...42&hl=& (steht auch in meiner Signatur)

alles http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940 gefunden

Das funktioniert wunderbar, man muss es aber auch gewissenhaft durchziehen. Das tuen leider - so mein Eindruck - die wenigstens, weshalb auch die Resonanz dementsprechend nüchtern ausfällt. Meine Erfahrungen sind absolut überwältigend!

Alles Gute, Pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.