LTR Geschichten grafisch dargestellt

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei ca 3'500'000'000 weiblichen Wesen auf dem Planeten, strebt die Wahrscheinlichkeit, dass man genau das Optimum gefunden hat, so ziemlich gegen 0.

Oder schlicht gesagt, es gibt immer eine noch bessere.

wenn mann das ganze pauschal sieht, hat man natürlich 3,5 mrd. andere frauen.

wenn man das ganze nüchtern sieht, sieht die sache ganz anders aus.

denn: die 3,5 mrd. sind auf der ganzen welt verteilt. das bringt einem jedoch wenig, denn man selbst lebt in deutschland, man hat auch nicht vor auszuwandern wegen den frauen und hier leben von diesen grade mal ca. 40 mio. in deutschland.

aber, deutschland ist groß und die meisten hier sind nicht ständig auf achse quer durch deutschland. je nachdem in welcher stadt man wohnt sinkt die auswahl sagen wir mal auf zwischen 20.000 bis 300.000 (einwohner zwischen 40.000 und 600.000)

von all diesen frauen die man in der realität erreichen kann, sind nicht alle in der altersgruppe, zieh mal die rentner, kinder etc. ab. bleiben zwischen 10.000 und 150.000, wie gesagt, je nachdem in welcher stadt man wohnt.

jetzt rechne mal, angenommen du hattest bereits 50 frauen und die letzte war deiner meinung nach "mit abstand" die beste. dann scheint die quote 50:1 zu sein. was auch den erfahrungen entspricht. von 50 frauen ist eine einzige dabei mit der man sich eine beziehung vorstellen kann. die auswahl sinkt auf 200 bis 3000.

sagen wir mal du bist in einer großstadt mit 600.000 einwohnern und hast nun 3000 zur auswahl. diese sind jedoch auf viele viele freundeskreise in der stadt verteilt. wieviel zeit musst du haben, um dir soviele freundeskreise aufbauen zu können, dass du theoretisch die möglichkeit hast alle 3000 frauen kennezulernen? wieviel glück musst du haben, um in einer stadt genau eine von diesen frauen kennenzulernen, wieviel glück musst du haben dass sie dabei auch noch solo ist und nicht glücklich verliebt, dass sie in dem moment dich attraktiv findet und bereit ist mit dir eine beziehung einzugehen?

merkst was? deine 3,5 mrd. sind nichts anderes als eine fiktion. in der realität sieht die sache ganz ganz anders aus. natürlich gibt es immer eine bessere. du solltest die sätze aber mal genau lesen. ich habe geschrieben: "dass sie bisher die beste frau für mich gewesen ist". es ist doch völlig klar dass es immer bessere gibt. doch um genau diese wieder zu finden, wirst du erstens wohl wieder 50 mal den griff ins klo wagen müssen. zweitens, warum sollten man die frau, von der man sagt, dass sie bisher die beste frau gewesen und von ihr überzeugt ist, nicht haben wollen? warum soll man sich wieder auf das abenteuer einlassen und 50x den griff ins klo wagen?

das hat auch nichts mit inner game zu tun oder sonst etwas. ich bin schon überzeugt von mir selbst. aber auch von der ex. und dass man so eine erstmal nicht wieder findet ist schlicht eine tatsache und hat wenig mit mir zu tun. auch hier solltest du genau zuhören und nicht einfach irgendwas unterstellen. ich sag ja nicht "ich finde so eine nicht so schnell wieder weil ich selbst so scheiße bin" sondern ich sage "ich finde so eine so schnell nicht wieder weil die meisten anderen frauen viel viel beschissener sind".

daher, lass einfach deine pauschalen und lies einfach mal richtig ohne etwas hineinzuinterpretieren. ;-)

bearbeitet von highflyer73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann highflyer73 nur recht geben, denn realistisch gesehen ist das Frauenangebot ja nicht wie im Supermarkt, wo man sich einfach etwas Neues aus dem Regal nehmen kann.

Manchmal ist es auch nicht die Frau(die Ex) an sich, die einem als die Beste erscheint, oftmals ist es die Zeit und das Leben, was man mit ihr verbracht hatte, dass einem als das Beste erscheint.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte nicht mit jeder Frau das gleiche Leben führen, wie ich es wollte, ich spreche hier von gemeinsamen Interessen und Zielen(auch wenn jeder immer eine eigenständige Person bleibt)

So z.B. war für mich ein wichtiger Grund, meine Ex wiederzukriegen, dass wir einige gleiche Lebensziele und Interessen hatten, die ich mit den vielen anderen Frauen nicht teilen konnte.

Was nützt es mir, wenn mich eine Frau auf dem Lebensweg begleitet, die meine Ziele nicht teilt?

Diese gemeinsamen Zielen verbinden ein Paar, anders als bei einer losen Poppbeziehung, wo jeder für sich allein mit seinen Gedanken ist.

Dennoch glaube ich kaum, dass es DIE RICHTIGE gibt. Es gibt höchstens EINE, die am best möglichsten passt. Und das ist manchmal die EX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt amüsant, vor allem die zweite Bildergeschichte mit den durchgeknallten Weibchen am Boden, und Predator hinten in den Bäumen :rofl: Made my day!

Aber jetzt stellt sich mir eine grundlegende Frage! Nach dieser nachvollziehbaren Geschichte, sind die Frauen nach mehrmaligem scheitern nicht mehr ganz normal. Habe das auch schon von anderen Seiten her gehört. Was ist da dran?

Gruss Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei ca 3'500'000'000 weiblichen Wesen auf dem Planeten, strebt die Wahrscheinlichkeit, dass man genau das Optimum gefunden hat, so ziemlich gegen 0.

Oder schlicht gesagt, es gibt immer eine noch bessere.

wenn mann das ganze pauschal sieht, hat man natürlich 3,5 mrd. andere frauen.

wenn man das ganze nüchtern sieht, sieht die sache ganz anders aus.

denn: die 3,5 mrd. sind auf der ganzen welt verteilt. das bringt einem jedoch wenig, denn man selbst lebt in deutschland, man hat auch nicht vor auszuwandern wegen den frauen und hier leben von diesen grade mal ca. 40 mio. in deutschland.

aber, deutschland ist groß und die meisten hier sind nicht ständig auf achse quer durch deutschland. je nachdem in welcher stadt man wohnt sinkt die auswahl sagen wir mal auf zwischen 20.000 bis 300.000 (einwohner zwischen 40.000 und 600.000)

von all diesen frauen die man in der realität erreichen kann, sind nicht alle in der altersgruppe, zieh mal die rentner, kinder etc. ab. bleiben zwischen 10.000 und 150.000, wie gesagt, je nachdem in welcher stadt man wohnt.

jetzt rechne mal, angenommen du hattest bereits 50 frauen und die letzte war deiner meinung nach "mit abstand" die beste. dann scheint die quote 50:1 zu sein. was auch den erfahrungen entspricht. von 50 frauen ist eine einzige dabei mit der man sich eine beziehung vorstellen kann. die auswahl sinkt auf 200 bis 3000.

sagen wir mal du bist in einer großstadt mit 600.000 einwohnern und hast nun 3000 zur auswahl. diese sind jedoch auf viele viele freundeskreise in der stadt verteilt. wieviel zeit musst du haben, um dir soviele freundeskreise aufbauen zu können, dass du theoretisch die möglichkeit hast alle 3000 frauen kennezulernen? wieviel glück musst du haben, um in einer stadt genau eine von diesen frauen kennenzulernen, wieviel glück musst du haben dass sie dabei auch noch solo ist und nicht glücklich verliebt, dass sie in dem moment dich attraktiv findet und bereit ist mit dir eine beziehung einzugehen?

Du hast so vieles nicht verstanden:

- du musst nicht im Freundeskreis einer Frau sein um sie als Partnerin zu wählen

- du brauchst kein Glück um eine Frau kennenzulernen

- die Frau muss nicht solo sein

merkst was? deine 3,5 mrd. sind nichts anderes als eine fiktion. in der realität sieht die sache ganz ganz anders aus. natürlich gibt es immer eine bessere. du solltest die sätze aber mal genau lesen. ich habe geschrieben: "dass sie bisher die beste frau für mich gewesen ist". es ist doch völlig klar dass es immer bessere gibt. doch um genau diese wieder zu finden, wirst du erstens wohl wieder 50 mal den griff ins klo wagen müssen. zweitens, warum sollten man die frau, von der man sagt, dass sie bisher die beste frau gewesen und von ihr überzeugt ist, nicht haben wollen? warum soll man sich wieder auf das abenteuer einlassen und 50x den griff ins klo wagen?

das hat auch nichts mit inner game zu tun oder sonst etwas. ich bin schon überzeugt von mir selbst. aber auch von der ex. und dass man so eine erstmal nicht wieder findet ist schlicht eine tatsache und hat wenig mit mir zu tun. auch hier solltest du genau zuhören und nicht einfach irgendwas unterstellen. ich sag ja nicht "ich finde so eine nicht so schnell wieder weil ich selbst so scheiße bin" sondern ich sage "ich finde so eine so schnell nicht wieder weil die meisten anderen frauen viel viel beschissener sind".

daher, lass einfach deine pauschalen und lies einfach mal richtig ohne etwas hineinzuinterpretieren. :-)

Und der Rest den du schreibst ist gelinde gesagt Hirnwichserei. Du bist so von deiner Ex überzeugst, dass du sie auf ein so hohes Podest stellst, dass keine andere Frau auch nur annähernd rankommt.

Kann highflyer73 nur recht geben, denn realistisch gesehen ist das Frauenangebot ja nicht wie im Supermarkt, wo man sich einfach etwas Neues aus dem Regal nehmen kann.

Mit was würdest du es denn vergleichen? Mit dem Nachthimmel wo man nur hoffen kann mit Glück eine Sternschnuppe zu sehen?

Manchmal ist es auch nicht die Frau(die Ex) an sich, die einem als die Beste erscheint, oftmals ist es die Zeit und das Leben, was man mit ihr verbracht hatte, dass einem als das Beste erscheint.

Na logisch verknüpft man mit der Person gewisse Ereignisse. Aber schon da spielt uns unser Hirn einen Streich. In der Revue blenden wir alle dunklen Stunden aus und die schönen erscheinen uns heller als je zuvor.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte nicht mit jeder Frau das gleiche Leben führen, wie ich es wollte, ich spreche hier von gemeinsamen Interessen und Zielen(auch wenn jeder immer eine eigenständige Person bleibt)

So z.B. war für mich ein wichtiger Grund, meine Ex wiederzukriegen, dass wir einige gleiche Lebensziele und Interessen hatten, die ich mit den vielen anderen Frauen nicht teilen konnte.

Was nützt es mir, wenn mich eine Frau auf dem Lebensweg begleitet, die meine Ziele nicht teilt?

Wenn das nicht gerade extrem seltsame Lebensziele waren, dann wird es auch genügend weitere Frauen geben, die die gleichen haben.

Diese gemeinsamen Zielen verbinden ein Paar, anders als bei einer losen Poppbeziehung, wo jeder für sich allein mit seinen Gedanken ist.

Dennoch glaube ich kaum, dass es DIE RICHTIGE gibt. Es gibt höchstens EINE, die am best möglichsten passt. Und das ist manchmal die EX.

Wie schon geschrieben, die Chance dass es genau die Ex ist strebt gegen 0.

Aber unser Hirn ist ein Meister der Selbsttäuschung.

Ich möchte niemanden aufhalten seine Ex zurückzuerobern, aber ich sehe es als Schwäche des IG an.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast so vieles nicht verstanden:

- du musst nicht im Freundeskreis einer Frau sein um sie als Partnerin zu wählen

- du brauchst kein Glück um eine Frau kennenzulernen

- die Frau muss nicht solo sein

Und der Rest den du schreibst ist gelinde gesagt Hirnwichserei. Du bist so von deiner Ex überzeugst, dass du sie auf ein so hohes Podest stellst, dass keine andere Frau auch nur annähernd rankommt.

nein mein lieber, du hast hier vieles nicht verstanden. jetzt interpretierst du irgendwas hinein, obwohl du gar nicht verstehst worum es eigentlich geht. worum geht es denn? geht die botschaft dahin, dass man im freundeskreis einer frau sein muss um sie als partnerin zu wählen? NEIN. darum geht es nicht. es geht darum, dass jeder mensch einen aktionsradius hat der TENDENZIELL umso größer wird, je mehr freundeskreise man hat. und daraus folgernd die veranschlagten 3,5 mrd. andere frauen die man rein rechnerisch haben könnte reine fiktion sind. daher ist der hinweis auf 3,5 mrd. frauen schlicht dummes zeug.

und ja, natürlich braucht man kein glück um eine frau kennenzulernen. wir sind hier jedoch im beziehungsforum. und in beziehungen laufen die uhren nun mal etwas anders als mit unverbindlichen fuck babes. denn um mit einer frau eine beziehung zu führen, muss die frau auch irgendwo dazu geeignet sein. da scheiden nun mal alle lse-ld aus, alle lse-hd, alle hse-ld. all die frauen kannst du dir schon mal an die haare schmieren. mit denen kannst du keine langfristigen beziehungen führen so wie sich das die meisten vorstellen. nur hse-hd sind zu gebrauchen. dann musst du unter denen weiter selektieren. denn, es passt nicht jeder mann mit jeder frau. oder hast du schon mal ein freakiges punk girl mit einem biederen bankangestellten im nadelstreifenanzug gesehen? und da gibt es noch viel viel mehr dinge die einfach zusammen passen müssen. daher mein hinweis, dass wenn du in einer großstadt lebst, meinetwegen mit 600.000 einwohnern, dann hast du rechnerisch vielleicht 3000 frauen mit denen du eine ernsthafte beziehung führen kannst. dadurch dass dein aktionsradius nun mal eingeschränkt ist, hast du vielleicht wenns hoch kommt 500 - 1000 frauen die deiner traumfrau entspricht, oder besser gesagt die deine ex, sofern sie denn wirklich top war, noch toppen könnten. und jetzt finde mal in einer stadt mit 600.000 einwohnern eine von den 500 - 1000 frauen. viel spaß. und genau dafür gehört es natürlich glück. es steht nämlich nicht bei jeder frau auf der stirn "achtung, ich bin lse-ld" oder "achtung, ich habe diese und jene macke". daher gehört glück natürlich dazu.

und dass die frau nicht solo sein muss ist klar. aber auch hier spreche ich von erfahrungen, ich hab erstens noch nie gute erfahrungen mit frauen gehabt die jemanden für einen anderen verlassen oder fremdgehen. dann macht sie es nämlich bei dir auch. und glaub mir da kannst du noch so sehr alpha und der tolle hecht sein, ES GIBT IMMER EINEN BESSEREN. aber mein hinweis zielte eh auf was ganz anderes ab, nämlich dass die frau in dem moment in dem du sie grad kennen lernst NICHT FRISCH UND GLÜCKLICH VERLIEBT sein sollte. versuch mal eine frau die grad glücklich verliebt ist zu erobern. VIEL SPAß. da beißt du auf granit und deine alpha versuche wirken da eher lächerlich.

und nein, ich betreib keine hirnwichserei, ich habe meine ex beziehung genau analysiert und bin zu dem schluss gekommen dass sie bisher die beste frau war die ich bisher hatte. und da ist es keine hirnwichserei dass ich sie einfach zurück haben möchte und dafür an mir arbeite. mehr nicht. natürlich gibt es andere, die sogar besser sind, aber um genau eben die zu finden, brauchst du wie oben beschrieben glück.

alpha sein ist gut und schön, aber man sollte die augen vor der realität auch nicht verschließen. schon gar nicht so tun als ob alle frauen gleich wären und wie puppen ausgetauscht werden können. das ist definitivi NICHT der fall.

bearbeitet von highflyer73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

highflyer hat definitiv recht.

was, wenn die ex 1000mal besser aussieht als die ganzen anderen?

ohne jetzt herumprahlen zu wollen, ich müsste wirklich sehr gründlich suchen, um eine zu finden, die meiner freundin das wasser reichen könnte.

das deprimiert mich manchmal schon ein wenig, denn wenn ich mir vorstelle, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, dann wäre das sicher nicht so easy, was ähnlich ansprechendes zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
highflyer hat definitiv recht.

was, wenn die ex 1000mal besser aussieht als die ganzen anderen?

ohne jetzt herumprahlen zu wollen, ich müsste wirklich sehr gründlich suchen, um eine zu finden, die meiner freundin das wasser reichen könnte.

das deprimiert mich manchmal schon ein wenig, denn wenn ich mir vorstelle, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, dann wäre das sicher nicht so easy, was ähnlich ansprechendes zu finden.

Ich kann über solche Posts nur den Kopf schütteln.

Er trieft nur so von Selbstzweifeln:

ich müsste wirklich sehr gründlich suchen, um eine zu finden, die meiner freundin das wasser reichen könnte.
das deprimiert mich manchmal schon ein wenig, denn wenn ich mir vorstelle, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein
dann wäre das sicher nicht so easy, was ähnlich ansprechendes zu finden.

So eine Einstellung strahlst du auch automatisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread!

Darf man fragen ob Du einen Cartoonblog hast?

Wobei ich es verstehen würde wenn Du den hier nicht bekannt geben willst.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute möchte ich ein Paket von insegsamt drei grafischen Darstellungen vorstellen. Hierbei geht es um die Vorher/Nachher Darstellungen von Shittests, Eifersuchtsszenen und Podestdenken. Eben so, wie ich früher reagierte, und so, wie es heute abläuft.

Beginnen möchte ich mit dem Shittest. Hier sehen wir ein Vorher/Nachhervergleich, wie Shittests bei mir abliefen/ablaufen.

Ein Shittest, wie es früher mal war:

shittesthint.png

shittest2hinter.png

shittest3.png

Dazu das Shittestbeispiel aus der heutigen Zeit(auch, wenn die Shittests weitaus seltener vorkommen als früher)

shittestextra.png

shittest3hint.png

Es folgt eine Veranschaulichung einer Eifersuchtsszene in einer Disco, früher:

eifersucht.png

eifersucht2.png

eifersucht3.png

eif41.png

Im Gegensatz dazu heutzutage:

eifersucht5.png

Nun sehen wir ein Darstellung meines Podestdenkens früher:

podest.png

Und heute:

podest2.png

Uploaded with ImageShack.us

Nun, evtl. kann sich jemand in diesen Situationen wiederfinden und sich anhand der Optischen Darstellungen begreiflich machen, was falsch läuft, was richtig ist, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht.

Tada

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Wie geil! :lol: Echt top! Zeichnest du das alles mit Paint oder was für ein Programm ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Don Pinselone, Du bist ja ein Künstler, ohne Käs!

Bitte mehr von diesen Bildern!!

Könnstest echt was draus machen, Sammelband veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Bild, ja. =)

Früher hattest du keinen Bart, heute hast du nen Bart?

Bist auch immer noch so gut trainiert, wie auf den Bild früher? ;-):good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt es Vorteile wenn man nach der trennung nicht needy war ?

Meine Ex hat mich in einer Woche 5 mal angeschrieben und einmal angerufen ... dabei soll sie mich in Ruhe lassen ( Oneitis-Bekämpfung ) .

Aber unhöflich möchte ich auch nicht sein und ihr sagen sie soll mich in ruhe lassen , oder würde das helfen ?

Habe ich ein Innergame Problem ? Möchte keine beziehung , sie aber durchnehmen ?

Mfg Hell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.