Leben in Düsseldorf

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Düsseldorfer!

Ich möchte nächstes Jahr in eine größere Stadt umziehen.

Zur Auswahl stehen: Bremen,Hannover,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Köln,Dortmund und Stuttgart.

Wie seid ihr mit dem Stadtleben in Düsseldorf zufrieden? Fühlt ihr euch dort wohl oder geht euch die Stadt manchmal auf den Keks?

Was genau schätzt ihr am meisten?? Was könnt ihr manchmal garnicht ausstehen??

Kriterien sind günstige Wohnungsmieten, eine Menge Partymöglichkeiten und gute Clubs, eine große innenstadt in der man nicht jeden Tag den selben Hbs über den Weg läuft, eine gute Infrastruktur und viele verschiedene möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo liebe Düsseldorfer!

Ich möchte nächstes Jahr in eine größere Stadt umziehen.

Zur Auswahl stehen: Bremen,Hannover,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Köln,Dortmund und Stuttgart.

Wie seid ihr mit dem Stadtleben in Düsseldorf zufrieden? Fühlt ihr euch dort wohl oder geht euch die Stadt manchmal auf den Keks?

Was genau schätzt ihr am meisten?? Was könnt ihr manchmal garnicht ausstehen??

Kriterien sind günstige Wohnungsmieten, eine Menge Partymöglichkeiten und gute Clubs, eine große innenstadt in der man nicht jeden Tag den selben Hbs über den Weg läuft, eine gute Infrastruktur und viele verschiedene möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg

Also wenn du es dir wirklich aussuchen kannst, dann streiche bitte schon mal Bremen, Hannover, Dortmund und Stuttgart von deiner Liste. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf bietet viel. Ist aber auch teuer und es gibt viele Baustellen. Es gibt Enge weil dort immer emhr Menschen hinziehen die dort leben wollen und Karriere machen. Die Stadt wird langsam zu klein für alle.

TEUER versteht sich.

Nimm lieber Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Köln

2. Berlin

3. Düsseldorf

4. Stuttgart ( auch nur wegen dem Golfen )

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt... wieso wurde es zweimal gepostet...

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Numa... Hamburg ist auch 'ne saugeile Stadt! Aber die Wohnungen da sind teuer und das Wetter kann einem, wenn man entsprechend veranlagt ist, ziemlich aufs Gemüt schlagen.

"Köln oder Düsseldorf" ist meiner Meinung nach ja nun nicht so der große Unterschied. Die beiden Städte sind ja nicht sonderlich weit auseinander, und man kann problemlos in Düsseldorf wohnen und in Köln arbeiten/ausgehen oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf! Habe bisher keine andere Stadt kennengelernt, in der die Leute so offen sind, und auch die Sets leifen im Rheinland immer auffallend gut.

Grüe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast caillou

hey

ich hatte die möglichkeit bisher in Stuttgart Hamburg Berlin und Düsseldorf zu wohnen ^^

Stuttgart: Die Innenstadt (Königsstasse) ist überragend nur das ist eben alles in stuttgart. Keine besondere Infrastruktur etc. Außerdem im schnitt teuer und keine besondere partymöglichkeiten.

Hamburg : zum sargen sehr gut da die Innenstadt ( Mö + Jungfernstieg ) immer gut besucht ist. Dazu gibt es viele größere EKZ, und abends kann man auch auf der Reeperbahn gut ansprechen , auch ohne in einem club zu gehen (wenn du wenig geld hast -> hamburger berg ^^ ).Ist aber arsch teuer. Du müsstest dir ne WG holen denn anders bist du ab 600 euro erst dabei (wenn du nicht am arsch der welt wohnen willst). Hamburg hat auch den vortel dass du alle gesellschaftsschichten im großem umfang findest. Ultra alternativ bis unglaublich reich. - wetter ist schieße vor allem im herbst !

Berlin: Einfach perfekt zum leben. bei 3 millionen einwohnern begegnest du keinem set doppelt. Du kannst überall sargen da es keine einheitliche innenstadt gibt. EKZ sind auch reichlich in jedem stadteil vorhanden. Mega billig auch die wohnungen, große partymöglichkeiten, viele verschiedene leute, das wetter ist relativ stabil ^^ wenn ich die Wahl hätte würde ich nach Berlin gehen.

Düsseldorf wohne ich zuzeit. Die Innenstadt ist zwar schön jedoch aber sehr klein. Außerdem wenns mal regnet, hat men keine große alternative. Die Kö ist sehr schön doch nach 5 Monaten auch nciht mehr so spannend... Party kann amn relativ gut machen und die Auswahl an clubs ist auch sehr gut. Positiv ist dass Köln in der Nähe ist , doch als fast Düsseldorfer kann ich leider nicht positives überKöln sagen ^^

Bremen -> tus die nicht an

Hannover-> interessante innenstadt aber nicht zu vergleichen mit den anderen Städten

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs... ich war das Wochenende Freitag und Samstag in Ddorf unterwegs. Hab super viele Leute kennengelernt und selten so offene, herzliche und freundliche Menschen getroffen. Echt jeder gut drauf, unglaublich! Eure Partymeile in der Altstadt ist echt mal anders geil!

I'll be back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Düsseldorf! Habe bisher keine andere Stadt kennengelernt, in der die Leute so offen sind, und auch die Sets leifen im Rheinland immer auffallend gut.

Grüe

Dann warst du aber nicht in der Nacht Residenz, gell ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Düsseldorf! Habe bisher keine andere Stadt kennengelernt, in der die Leute so offen sind, und auch die Sets leifen im Rheinland immer auffallend gut.

Grüe

Dann warst du aber nicht in der Nacht Residenz, gell ? ;)

Wieso ? Also ich für meinen teil gehe, wenn ich in DD bin, fast nur in die Nachresi. 0 Bitshield, alle HB einfach Top und ich für meinen teil habe dort noch NIE schlechte Reaktionen bekommen. Im gegenteil zu Delta duisburg :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Düsseldorf! Habe bisher keine andere Stadt kennengelernt, in der die Leute so offen sind, und auch die Sets leifen im Rheinland immer auffallend gut.

Grüe

Dann warst du aber nicht in der Nacht Residenz, gell ? ;)

Wieso ? Also ich für meinen teil gehe, wenn ich in DD bin, fast nur in die Nachresi. 0 Bitshield, alle HB einfach Top und ich für meinen teil habe dort noch NIE schlechte Reaktionen bekommen. Im gegenteil zu Delta duisburg :huh:

Numa, ich glaube, dann kann ich im Clubgame noch viel von dir lernen.

Schiebs auf meine schlechte Laune, schiebs auf mein Game, schiebs auf einen schlechten Tag, schiebs auf Pech, schiebs auf die falschen Leute bla bla bla; aber der letzte Samstag inner Nachtresidenz war stimmungs-, atmosphären- und frauentechnisch - nett ausgedrückt - Abfuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Düsseldorf! Habe bisher keine andere Stadt kennengelernt, in der die Leute so offen sind, und auch die Sets leifen im Rheinland immer auffallend gut.

Grüe

Dann warst du aber nicht in der Nacht Residenz, gell ? ;)

Wieso ? Also ich für meinen teil gehe, wenn ich in DD bin, fast nur in die Nachresi. 0 Bitshield, alle HB einfach Top und ich für meinen teil habe dort noch NIE schlechte Reaktionen bekommen. Im gegenteil zu Delta duisburg ;-)

Numa, ich glaube, dann kann ich im Clubgame noch viel von dir lernen.

Schiebs auf meine schlechte Laune, schiebs auf mein Game, schiebs auf einen schlechten Tag, schiebs auf Pech, schiebs auf die falschen Leute bla bla bla; aber der letzte Samstag inner Nachtresidenz war stimmungs-, atmosphären- und frauentechnisch - nett ausgedrückt - Abfuck.

Stimmung kann man in der Nachtresi echt nicht erwarten. Sehen und gesehen werden ist hier "angesagt"... Da macht man sich mit "Party" nur dass Styling Kaput :-D. Und zu den Frauen : Da hat jeder seine eigene Auffassung Hasi ;-)

P.S: Und klar es gibt immer solche und solche Tage.

P.S.S: Gute Clubs sind immer Auffassungssache. Manche meiner Freunde lieben dass Delta, ich selbst würde dort NIE mehr ein schritt reinsetzen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Düsseldorf:

Als Gebürtiger Düsseldorfer hat diese Stadt immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich finde die Stadt nach wie vor super, auch wenn Sie recht klein ist. Es ist zwar etwas teuer hier, aber das hat man in fast jeder großen Stadt. Allein die Rheinuferpromenade ist spitze und sowas gibt es in kaum einer anderen Stadt. Ich werde irgendwann definitiv zurück nach Düsseldorf ziehen.

Berlin:

Hier habe ich 3,5 Jahre gelebt. Die Stadt ist zwar nicht besonders schön, aber Du hast hier ohne Ende Möglichkeiten. Das einzige Manko ist, dass alles teilweise etwas weit weg ist und man lange fahren muss. Wenn man die Fahrzeit nimmt, hast Du sogar in Düsseldorf noch mehr Möglichkeiten, da Du dann nach Köln, ins Ruhrgebiet oder nach Holland kannst. Von den 4 Städten die ich kenne die günstigste, auch wenn die Preise immer mehr anziehen. Insgesamt meine 4. Wahl

Hamburg:

Super schöne Stadt, aber auch teuer. Das Wetter ist manchmal etwas nervig. Trotzdem ist Hamburg meine 2. Wahl der 4 Städte. Durch den Kiez hast Du auch ein besonderes Flair und kannst von chick und edel bis hin zu abgerockt und alternativ alles machen. Die Leute sind etwas verschlossener als in den anderen Städten.

München:

Sehr schöne Stadt mit sehr hohem Freizeitwert durch die ganzen Seen und die Nähe zu den Bergen. Leider auch die teuerste Stadt. Im Sommer aber trotzdem sehr toll und viele schöne Biergärten. Auch wenn ich momentan hier wohne und mich sehr wohl fühle nur die 3. Wahl.

Ich würde Dir eine der 4 Städte empfehlen, wobei ich Dir ganz klar Düsseldorf empfehlen kann, da Du hier die vielfältigsten Möglichkeiten hast, wenn Du das Umland mit einschließt

@ Rest

Ich verstehe gar nicht warum ihr alle denkt, dass in der Nachtresi der Bitchshield so hoch ist. Da gibt es weit aus schlimmere Clubs in Deutschland. Außerdem gibt es in Düsseldorf viel bessere Clubs als die Nachtresidenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Rest

Ich verstehe gar nicht warum ihr alle denkt, dass in der Nachtresi der Bitchshield so hoch ist. Da gibt es weit aus schlimmere Clubs in Deutschland. Außerdem gibt es in Düsseldorf viel bessere Clubs als die Nachtresidenz.

Ich bezog meinen Post eher weniger aufs Bitchshield, sondern viel mehr auf die Stimmung/Laune der Leute dort. N süßes Bitchshield find ich toll, aber was ich garnicht abkann ist, wenn die Leute nicht im geringsten Spaß haben. Vllt bin ich zu hart, aber was für andere Brüste oder Ärsche sind, ist für mich das Lächeln. Sorry, aber eine Frau, die beim Tanzen oder generell im Club keinen Spaß hat, ist für mich kaum anziehend. Und am letzten Wochenende kam ich mir dort nunmal vor wie auf ner Beerdigung.

Aaaaber irgendwann schau ichs mir nochmal an, dann ist es vllt cooler; ansonsten hast du recht, es gibt genug anderes schönes ins Düsseldorf.

Um nun mal beizupflichten: Ich wohne seit letztem Herbst in Düsseldorf; und ich habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass "von wegen Düsseldorferinnen alle arrogant" einfach mal so garnicht stimmt. Sind wundervolle Menschen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Ddorfer sind ganz nett. Düsseldorf hat es drauf, sowohl wirtschaftlich als auch charakterlich.

Nachteil: Immer mehr Menschen ziehen ins schöne Dorf. Somit wird es immer voller, immer enger und teurer.

Die Baustellen kommen noch hinzu, auch wegen der größer werdenden Menschenmassen.

Nicht dass wir noch japanische Verhältnisse bekommen und dafür der Osten ausstirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.