Korb zieht Selbstvertrauen extrem runter und verunsichert...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

is doch ganz normal!

ey mir isses in der zwischenzeit so egal wenn ich nen korb kriege! NEXT

bin ja erst am probieren....ich probiers einfach...ohne erwartungen...wenn ich nen korb krige geh ich einfach lächelnd weiter! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ey mir isses in der zwischenzeit so egal wenn ich nen korb kriege! NEXT

Ja, aber wie ist du es geschafft dein "Inner Game" so zu perfektionieren?

Ist es dir mittlerweile wirklich so scheiße egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...mich enorm.

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem damit, wenn ich einen Korb bekomme und denke immer, dass keine mich haben will.

Wie geht ihr damit um?

MfG

Das ist eine gute Frage.

Ich verfolge drei Strategien:

  • Allgemeine Arbeit am Inner Game:
    Lernen, dass das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein und die Eigenliebe unabhängig von äußeren Einflüßen ist.
  • Direkte Reaktion auf Körbe oder andere einzelne "Misserfolge":
    Ständiges Reframen, d.h. das ganze aus einer Perspektive zu sehen, die zumindest neutral oder besser noch positiv ist. Beim Korb denk ich mir folgendes:
    - "Gut, dass ich heut wieder den Mut aufgebracht habe, eine schöne Frau anzusprechen. "
    - "Sie hatte wohl schlechte Laune. Das hat ja jeder mal."
  • Positive Affirmation mit Atemübung (hat fast meditativen Charakter), wenn ich merke, dass mein State runtergeht:
    Ich rede mir dann ein:
    - "Auch wenn es bisher nicht gut lief, mag ich mich und akzeptiere mich.  „Ich bin voller Ruhe, Heiterkeit und Selbstvertrauen.“

Zu alle 3 Methoden (InnerGame, Reframen und positive Affirmationen) findest Du hier im Forum einiges...

Übrigens empfiehlt sich immer nach einem Korb mit einem Kompliment aus dem Set zu gehen, statt sie zu beschimpfen (was viele leider machen).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch wichtig ist:

Wenn du einen korb bekommst,

dann denke nicht daran, was du verloren hast, sondern was du gewonnen hast! D.h. mach dir keine Gedanken über Misserfolge, sondern überlege SOFORT, was du aus diesem set für das nächste gelernt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich in der Theorie ja immer so einfach an, aber das auch wirklich komplett zu verinnerlichen, halte ich für sehr. sehr schwierig.

Hab nen Kumpel, der spricht fast jede Frau an und dem ist es wirklich egal, ob er nen Korb bekommt. (Beneidenswert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hört sich in der Theorie ja immer so einfach an, aber das auch wirklich komplett zu verinnerlichen, halte ich für sehr. sehr schwierig.

Hab nen Kumpel, der spricht fast jede Frau an und dem ist es wirklich egal, ob er nen Korb bekommt. (Beneidenswert)

Ja, einfach ist es sicher nicht, Du hast ja Dein ganzes Leben Zeit gehabt, diese negative Gefühle zu kultivieren. Das braucht Zeit, Geduld und Ausdauer, aber wird mit jedem Korb einfacher... Du musst Dir konsequent die negativen Gedanken verbieten!

Auch wenn es sich komisch anhört, aber hier ist der Weg das Ziel! (Ich bin auch noch auf dem Weg) Du wirst irgendwann anfangen, Dich nach einem Korb zu fragen, warum Du ihn jetzt so gelassen nimmst und Dich dann sogar noch über diese Gelassenheit freuen. Und das obwohl der Korb der Auslöser war...

Falls Du noch nicht mit EFT gearbeitet hast, kannst Du Dir das auch mal anschauen. Manche sind geradezu begeistert davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du EFT testest, bin ich auf Dein Feedback gespannt. Ich bin am überlegen, ob ich das nicht trotz erster schlechter Erfahrungen wieder aufnehmen soll...

NaturalGame ist übrigens auch in diesem Forum unterwegs. Wenn Du Fragen zu EFT hast, ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen korb kriegen ist dasselbe wie das ansprechen am anfang, wenn man erst angefangen hat sich mit PU zu beschäftigen: es ist verdammt hart, wird mit der zeit jedoch immer gelassener und scheissegal. nur weiter gamen, wirst schon sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen, guten Tipps von euch bedanken :)

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe eine sehr hohe AA. Es ist ja nicht so, dass ich mich überhaupt nicht traue andere Menschen (Frauen) anzusprechen (die mir allerdings nicht zusagen).

Treff ich allerdings mal nen Mädchen, was super süß ist und mit der ich mir dann mehr vorstellen könnte, zieht mich da ein Korb natürlich 100000 Mal mehr runter, als wenn ich einer Uninteressanten nach der Uhrzeit oder so frage.

Hoffe, ihr könnte mir noch weitere Tipps geben, damit ich meine scheiß Angst endlich verliere....

P.S.: Hab mir das zum Thema "EFT" druchgelesen, hört sich sehr abgedreht an ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Trick, wie du trotz eines Korbs deine Social Proof nicht zerstörst. Verabschiede dich von deinem Set und winke ganz auffällig, als wären gute Freundinnen von dir. Dann fühlst du dich auch nicht so als hätte man dich gerade abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir das zum Thema "EFT" druchgelesen, hört sich sehr abgedreht an ;)

Das meiste zum InnerGame hört sich auf den ersten Blick abgedreht an. Vieles ist spirituell oder esoterisch, allerdings haben gerade "Esoteriker" Methoden gefunden, die einem helfen seine Gefühlswelt in Ordnung zu bringen. Daher ist die Erklärung, weshalb diese Methoden funktionieren, egal (und in meinen Augen auch oft falsch), wichtig ist nur, das vieles (bei jedem auch unterschiedlich gut) funktioniert!

Ach ja, weil ich es bisher nicht erwähnt habe. Die beste, sicherste und einzige Methode seine Ängste loszuwerden ist sich ihnen zu stellen. Das InnerGame-Zeug ist dabei nur Unterstützung

@Dude:

Das kannte ich noch nicht. Hört sich aber gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt einen Trick, wie du trotz eines Korbs deine Social Proof nicht zerstörst. Verabschiede dich von deinem Set und winke ganz auffällig, als wären gute Freundinnen von dir. Dann fühlst du dich auch nicht so als hätte man dich gerade abgeschossen.

Ich finde, damit arbeitet man eher gegen sein Selbstbewusstsein als dafür. Es hat nicht geklappt, na und? Man muss sich nicht vor sich selbst rechtfertigen (stattdessen einfach weiter üben) und schon gar nicht vor dem Set. Der nächste Schritt zu dem, was du schreibst, wäre

. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ey mir isses in der zwischenzeit so egal wenn ich nen korb kriege! NEXT

Ja, aber wie ist du es geschafft dein "Inner Game" so zu perfektionieren?

Ist es dir mittlerweile wirklich so scheiße egal?

ich sags gleich...ich bin billiger anfänger!

Ich hab mir hier einiges durchgelesen...texte die mich aufgebaut haben...mir mut gaben

ich hab mein "inner Game" nicht perfektioniert!

Es war ein "klick"...von einem tag auf den anderen wars mir egal..jedenfalls dachte ich das zuerst!

Also mal schaun obs mir wirklich egal ist!

Ich also in die disco...und gleich das ERSTE mal ne HB9 -9,5 angelabert!

Sie hat mir ne abfuhr gegeben, und weißt du was? es hat mir trotzdem spaß gemacht, weil ich mich ENDLICH getraut hab SO ein mädchen anzusprechen, und mir war es tatsächlich egal!

Dann hab ich noch nene versuch gestartet und hab einer HB8,5 oder so einfach die hand genommen, und ihr ne zigarette in die hand gedrückt..und bin lächelnd weitergegangen....hab dann gesehen das sie ziemlich perplex war..aber nicht abgeneigt^^

das war so witzig!

leider war ich seit langer zeit nimmer unterwegs, das sind also meine ersten und bis jezt einzigen erfahrungen! aber ich finds geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Trick, wie du trotz eines Korbs deine Social Proof nicht zerstörst. Verabschiede dich von deinem Set und winke ganz auffällig, als wären gute Freundinnen von dir. Dann fühlst du dich auch nicht so als hätte man dich gerade abgeschossen.

Ich finde, damit arbeitet man eher gegen sein Selbstbewusstsein als dafür. Es hat nicht geklappt, na und? Man muss sich nicht vor sich selbst rechtfertigen (stattdessen einfach weiter üben) und schon gar nicht vor dem Set. Der nächste Schritt zu dem, was du schreibst, wäre

. :lol:

Das bezweifel ich. Ich geh öfter, gerade wenn andere potentielle Sets aussenherum stehen, nach einem Korb mit einem Kompliment raus (und ein Winker mit Lächeln ist eben nur ein nonverbales Kompliment).

Vorteile:

1) Positive Affirmation

2) Sehr guter Zeitpunkt reframing zu üben

3) Die potentiellen Sets kriegen von dem Korb nichts mit

4) Falls ich für das Set einfach zu hart rübergekommen bin, zeigt ein Kompliment, dass ich nichts von dem böse gemeint habe. Chancen für AI oder Reapproach steigen dadurch wieder.

Da ist keine Rechtfertigung dabei. Da ist keine selbstbewusstseinshemmende Wirkung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab dich vorher absolut falsch verstanden, weil ein Wort gefehlt hat. Ich dachte du meinst, man solle gegenüber dem vergeigten Set so tun als ob 10 Meter weiter alte Bekannte stehen, wenn da aber absolut nix ist, oder nur'n paar Omas. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, ich hab dich vorher absolut falsch verstanden, weil ein Wort gefehlt hat. Ich dachte du meinst, man solle gegenüber dem vergeigten Set so tun als ob 10 Meter weiter alte Bekannte stehen, wenn da aber absolut nix ist, oder nur'n paar Omas. :lol:

^_^

@Armani:

Such Dir nen Wing! Alleine ist die AA auch rund 10mal so groß wie zu zweit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Armani:

Such Dir nen Wing! Alleine ist die AA auch rund 10mal so groß wie zu zweit...

Hab schon jemanden (selbst kein PUA).

Hat aber genau so viel Angst, wie ich. :lol:.

Ich würde ja gerne mit HB der Kategorie 5 oder so anfagen, um damit mein Selbstvertrauen aufzubauen, aber ich darf gar nicht daran denken, wenn ich, von diesen "durchschnittlich" aussehenden Frauen, einen Korb bekommen würde... :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich seh bei Dir das Hauptproblem AA. Schau Dich mal im Forum um, da gibts mehr Tipps dazu, als im Umgang mit Körben...

Ums vorweg zu nehmen, ich habe auch oft noch AA. Manchmal geh ich 2 Stunden alleine raus und komm deprimiert nach Hause, weil ich niemanden angesprochen habe. Mit Wing klappts aber schon deutlich besser.

Einige Tipps um in die Konfrontation mit Deiner Angst zu kommen:

- Wette mit Deinem Wing um 50 Euro wer am Abend mehr Frauen anspricht. Egal, wie sich die Sets entwickeln.

- Gib Deinem Wing 100 Euro in 10 Euroscheinen. Er muss und darf Dir pro angesprochenen Set einen zurückgeben. Sonst nicht! Mit Zeitbeschränkung.

- Gebt euch die Sets gegenseitig vor. Jeder muss das Set ansprechen, das der andere vorschlägt. Egal ob Omis oder nur Mixed Set. Oder nur Kerle (Dann bitte aber nicht eskalieren :) ). Scheucht euch in unangenehme Situationen.

- Erstellt euch einen Gameplan mit Opener und Routinen, die ihr bringen müsst. Unterschreibt den Gameplan. Streicht jede erfüllte Aufgabe raus.

- Geht Opener testen. Sucht euch genau einen raus, und den muss jeder 20mal machen und dann sofort ejecten (Angst vorm Korb sollte da nicht da sein)

- Gibt dem anderen eine Strategie vor, wie er sich einen Korb holen muss! Die Aufgabe gilt nur als erfüllt, wenn das HB Dir einen deutlichen Korb gibt. Macht 10 oder 20 Körbe!

- Der eine geht zum HB hin und sagt "ich möchte Dir jemand vorstellen!", zieht den Wing hin und haut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache, wenn ich down bin egal ob korb oder anderer grund und ich mir denke,

es will eh keine mit mir was zu tun haben,

dann mach ich einen rückblick mit wasfür HBs ich schon kc oder fc hatte

denke immer wieder, dass es bei 8ten oder 9nen geklappt hat und es mir egal ist dass die 7 mir nen korb gegeben hat.

und danach stell ich mir dann im geiste vor, wie es nach ner zeit ist und ich ein PUA-M bin und alll die frauen auf mich stehen.... das stell ich mir so vor, als ob es grad wäre

und so geht mein state wieder rauf

ich würde sogar behaupten, dass vorstellen ist effektiver als das zurückschaun

musste ich gestern wieder machen

und es hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also was ich mache, wenn ich down bin egal ob korb oder anderer grund und man denkt,

es will eh keine mit mir

dann mach ich einen rückblick mit wasfür HBs ich schon kc oder fc hatte

denke immer wieder, dass es bei einer 8 oder 9 gekloappt hat und es mir egal ist dass die 7 mir nen korb gegeben hat.

und danach stell ich mir dann wirklich im geiste vor, wie es ist nach ner zeit ein puam zu sein und alll die frauen .... das stell ich mir so vor, als ob es grad wäre

und so geht mein state wieder rauf

ich würde sogar behaupten, dass vorstellen ist effektiver als das zurückschaun

musste ich gestern wieder machen

und es geklappt

Yup, das eine ist halt bearbeiten des InnerGames und das andere Konfrontation. Am besten man macht beides sowie auf sein OuterGame achten (versteht sich sowieso).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.