AccessoireMegathread

1985 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BUBBA HO-TEP

Lol, Krieg der "Noch-nicht-aber-bald"-Studenten gegen die "Ich-hasse-alle-Studenten"-Arbeiter.

Traumhaft wie beide komplett an der Realität vorbeischrammen.

Zu Paolo kann ich nur sagen: Du hast ne lustige (leider total unrealistische) Vorstellung von Uni-Absolventen.

Zu Natural Power: Du hast KEINE Ahnung was Studieren bedeutet.

Zu sagen wenn man Studiert hat kriegt man Millionengehälter ist fast genauso bescheuert wie zu behaupten Studenten wären faule Pickeljungs die dem Staat auf der Kasse liegen.

Lest mal in der Zeitung..

"Suchen Juristen mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften und 5 Jähriger Berufserfahrung. Monatsgehalt 1900 Netto."

DAS ist die Realität, Studieren hat schon lange nichts mehr mit Reichtum zu tun, aber da werdet ihr schon noch selber draufkommen^^

Studieren garantiert halt eine höhere Jobchance und bessere Aufstiegschancen, idR. "bessere" Berufe etc.. aber zu glauben dass man nur weil man Studiert hat jetzt auf jeden Fall die große Kohle verdient ist ne Illusion.

Man kann auf jeden Fall auch ohne Studium viel Geld verdienen und mit Studium relativ wenig ;)

Grüße,

Bubba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Suchen Juristen mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften und 5 Jähriger Berufserfahrung. Monatsgehalt 1900 Netto."

Nun seine Grundaussage war doch

Du weisst aber schon das wenn man studiert hat mehr Geld verdient als wenn du nur eine Ausbildung gemacht hast ?

Und dies ist nun einmal die Wahrheit und statistisch bewiesen. Von Millionen hat doch niemand geredet. Reich wird man nun einmal immer nur damit, wenn du Andere oder dein Geld für dich arbeiten lässt.

Btw: Dein Jurist der gesucht wird, wird dementsprechend die schlechtesten Noten mitbringen. Weil Topjuristen zur Zeit im ersten Jahr 6 stellig verdienen.

Dieses Argument kann man nun in jedem Job finden, das jemand mit einer schlechten Qualifikation wenig verdient, oder sogar noch nicht einmal eine Stelle bekommt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
"Suchen Juristen mit abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften und 5 Jähriger Berufserfahrung. Monatsgehalt 1900 Netto."

Nun seine Grundaussage war doch

Du weisst aber schon das wenn man studiert hat mehr Geld verdient als wenn du nur eine Ausbildung gemacht hast ?

Und dies ist nun einmal die Wahrheit und statistisch bewiesen. Von Millionen hat doch niemand geredet. Reich wird man nun einmal immer nur damit, wenn du andere oder dein Geld für dich arbeiten lässt.

Btw: Dein Jurist der gesucht wird, wird dementsprechend die schlechtesten Noten mitbringen. Weil Topjuristen zur Zeit im ersten Jahr 6 stellig verdienen.

Dieses Argument kann man nun in jedem Job finden, das jemand mit einer schlechten Qualifikation wenig verdient, oder sogar noch nicht einmal eine Stelle bekommt.

Lg

Normaler Juristen Einstiegsgehalt liegt bei ca. 35.000 brutto im Jahr. Bei ner guten Kanzlei kannst noch 10.000 drauflegen, is aber dann auch schon egal.

Und ohne LL.M. aus Havard wirst frisch aus der Uni einfach nicht mehr kriegen *gg*

Und das Geld kriegst du woanders auch wenn du die Zeit in der der "Jurist" studiert hat fleißig arbeitest.

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normaler Juristen Einstiegsgehalt liegt bei ca. 35.000 brutto im Jahr. Bei ner guten Kanzlei kannst noch 10.000 drauflegen, is aber dann auch schon egal.

Und ohne LL.M. aus Havard wirst frisch aus der Uni einfach nicht mehr kriegen *gg*

Und das Geld kriegst du woanders auch wenn du die Zeit in der der "Jurist" studiert hat fleißig arbeitest.

Naja...alleine in einer Big 4 würde ich in der Steuerberatung 45.000-50.000 bekommen. Und wenn du der Meinung bist, das man für die Großkanzlei unbedingt Harvard braucht....kann man darüber schön streiten :-p

Interessant wäre dieser Artikel des Spiegels inklusive der Tabellen: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,500143,00.html

Kenne im übrigen keinen Juristen, welcher 35.000 verdient. Naja doch, wissenschaftliche Mitarbeiter im Rahmen ihrer Promotion :-D

Aber einen gravierenden Fehler machst du schlussendlich noch bei deiner Darstellung: Wenn du die Gehälter vergleichst, kannst du nicht einfach immer die Anfangsgehälter der Studierenden mit denen von langjährigen Berufstätigen vergleichen. Wenn du einen objektiv vergleichbaren Wert haben willst, dann solltest du die Endgehälter der jeweiligen Leute vergleichen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
Normaler Juristen Einstiegsgehalt liegt bei ca. 35.000 brutto im Jahr. Bei ner guten Kanzlei kannst noch 10.000 drauflegen, is aber dann auch schon egal.

Und ohne LL.M. aus Havard wirst frisch aus der Uni einfach nicht mehr kriegen *gg*

Und das Geld kriegst du woanders auch wenn du die Zeit in der der "Jurist" studiert hat fleißig arbeitest.

Naja...alleine in einer Big 4 würde ich in der Steuerberatung 45.000-50.000 bekommen. Und wenn du der Meinung bist, das man für die Großkanzlei unbedingt Harvard braucht....kann man darüber schön streiten :-p

Interessant wäre dieser Artikel des Spiegels inklusive der Tabellen: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,500143,00.html

Kenne im übrigen keinen Juristen, welcher 35.000 verdient. Naja doch, wissenschaftliche Mitarbeiter im Rahmen ihrer Promotion :-D

Aber einen gravierenden Fehler machst du schlussendlich noch bei deiner Darstellung: Wenn du die Gehälter vergleichst, kannst du nicht einfach immer die Anfangsgehälter der Studierenden mit denen von langjährigen Berufstätigen vergleichen. Wenn du einen objektiv vergleichbaren Wert haben willst, dann solltest du die Endgehälter der jeweiligen Leute vergleichen.

Lg

Davon kann die Masse der Jura-Absolventen nur träumen. Über 90 Prozent aller zugelassenen Anwälte in Deutschland arbeiten nicht in solchen "Law Firms", sondern in kleinen oder mittelständischen Kanzleien. Und während sich Großkanzleien bei den Einstiegsgehältern mitunter gegenseitig übertrumpfen, sind kleinere Kanzleien deutlich zurückhaltender. Das Einstiegsgehalt in einer Kanzlei mit bis zu 20 Mitarbeitern liegt laut PersonalMarkt gerade einmal bei 35.100 Euro.

Aus deinem Artikel.

Grüße,

Bubba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich die deutschen Gehaltsvorstellungen lese. Während in Österreich die Big-4-Anfänger ziemlich genau bei 30.000 gedeckelt sind (das gilt auch für die Papierschubser in law firms), zahlen nur Unternehmensberatungen/Banken wirklich gut. Das heißt 50.000+.

Weniger verdienen noch wissenschaftliche Mitarbeiter.

Topjurist heißt in diesen Breiten zZt top abgeschlossenes Jus-Studium mit 2 Fremdsprachen, eine davon aus Osteuropa.

Kein Wunder, dass ich noch weiterstudiere, oder? :)

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Davon kann die Masse der Jura-Absolventen nur träumen. Über 90 Prozent aller zugelassenen Anwälte in Deutschland arbeiten nicht in solchen "Law Firms", sondern in kleinen oder mittelständischen Kanzleien. Und während sich Großkanzleien bei den Einstiegsgehältern mitunter gegenseitig übertrumpfen, sind kleinere Kanzleien deutlich zurückhaltender. Das Einstiegsgehalt in einer Kanzlei mit bis zu 20 Mitarbeitern (edit: de facto werden nur die Gehälter der kleinen genannt, die 90% beziehen sich aber auf kleine und große) liegt laut PersonalMarkt gerade einmal bei 35.100 Euro.

Ergo: Der Artikel polarisiert schön. Wenn man sich jedoch nur die Zahlen anschaut, wird man fesstellen das es auch ein großes Mittelfeld gibt.

Während in Österreich die Big-4-Anfänger ziemlich genau bei 30.000 gedeckelt sind (das gilt auch für die Papierschubser in law firms), zahlen nur Unternehmensberatungen/Banken wirklich gut. Das heißt 50.000+.

Die Frage ist doch, warum ein UB mehr verdienen soll als ein Anwalt. Beides ist eine Beratungstätigkeit (gehe mal von nem Law firm Juristen aus).

Topjurist heißt in diesen Breiten zZt top abgeschlossenes Jus-Studium mit 2 Fremdsprachen, eine davon aus Osteuropa.

Muss ich widersprechen. Wenige können eine osteuropäische Sprache. M.M. ist Topjurist eher 2x VB + anglo LL.M + Dr.

Wenn man sich aber mal in die "Szene" ein wenig einarbeitet, sieht man auch oft mittelmäßige Juristen (Examen zwischen 7 und 9 Pkt) in den Law Firms sitzen. Liegt daran, dass diese Firms trotz des riesigen Gehalts einfach absolute Freizeitkiller sind und deshalb die Nachfrage besteht. Diese Associates müssen dann aber meistens (teilweise sehr ausgebrannt) nach 5 Jahren gehen und haben aufgrund der Qulifikationen (fast) keine Chance auf einen Partnerstuhl.

Kein Wunder, dass ich noch weiterstudiere, oder? :)

Bildung ist immer gut und deine Qualifikationen werden sich in der Zukunft auf jeden Fall auszahlen. Btw: Wolltet du nicht in eine UB?

Lg

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Während in Österreich die Big-4-Anfänger ziemlich genau bei 30.000 gedeckelt sind (das gilt auch für die Papierschubser in law firms), zahlen nur Unternehmensberatungen/Banken wirklich gut. Das heißt 50.000+.

Die Frage ist doch, warum ein UB mehr verdienen soll als ein Anwalt. Beides ist eine Beratungstätigkeit (gehe mal von nem Law firm Juristen aus).

Topjurist heißt in diesen Breiten zZt top abgeschlossenes Jus-Studium mit 2 Fremdsprachen, eine davon aus Osteuropa.

Muss ich widersprechen. Wenige können eine osteuropäische Sprache. M.M. ist Topjurist eher 2x VB + anglo LL.M + Dr.

Wenn man sich aber mal in die "Szene" ein wenig einarbeitet, sieht man auch oft mittelmäßige Juristen (Examen zwischen 7 und 9 Pkt) in den Law Firms sitzen. Liegt daran, dass diese Firms trotz des riesigen Gehalts einfach absolute Freizeitkiller sind und deshalb die Nachfrage besteht. Diese Associates müssen dann aber meistens (teilweise sehr ausgebrannt) nach 5 Jahren gehen und haben aufgrund der Qulifikationen (fast) keine Chance auf einen Partnerstuhl.

Keine Ahnung, warum die Einstiegsgehälter sind wie sie sind. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich viele mittelmäßige Juristen kenne, die in etwas größeren Kanzleien (im internationalen Vergleich natürlich klein) arbeiten und extrem niedrig verdienen - gleich wie zB die Audti/Tax-Beginner, die wochenlang in Hinterzimmern sitzen, Überstunden en masse machen und trotzdem nichts verdienen.

Zu dem Thema Juristen: Da ist Österreich noch ein bisschen anders. Vor allem ein Dr. hat hier noch immer nicht viel zu bedeuten im rechtswissenschaftlichen Bereich. Den Großteil der Dissertationen der größten juristischen Fakultät des Landes kann man in die Tonne kloppen. Wie gesagt, mit einer Ostsprache verzichten die Kanzleien hierzulande gerne auf einen LL.M.

Bildung ist immer gut und deine Qualifikationen werden sich in der Zukunft auf jeden Fall auszahlen. Btw: Wolltet du nicht in eine UB?

Ich muss ganz ehrlich sagen - ja, wollte ich. Aus Unabhängigkeitsgründen. Habe das dennoch dann mit Rücksicht auf mein Alter und meine Freude am Studieren hintangestellt.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich suche ein Accessoire (das ich Online kaufen kann)

Ein Armband habe ich schon deshalb suche ich nach einer Halskette.

Könnt ihr bitte eine Kette zeigen die gut aussieht.

Hilreich wäre zu wissen was du für ein Armband bereits besitzt (Leder, Silbernes Spießerkettchen etc.)

Ich selbst hab bereits ein paar Accessoires beim folgenden Onlineshop bestellt: http://www.niki-orange.de

Das sind alles Surfer-Accessoires (ich bin jung, ich find in meinem Alter kommt des noch gut ^_^ ).

Die Artikel sind ziemlich billig, ich habe aber noch keine Mängel feststellen können. Ein weiteres Plus ist, dass der Shop versandkostenfrei seine Waren innerhalb Deutschlands verschickt.

Ich hoffe ich konnte helfen, lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich suche ein Accessoire (das ich Online kaufen kann)

Ein Armband habe ich schon deshalb suche ich nach einer Halskette.

Könnt ihr bitte eine Kette zeigen die gut aussieht.

Hilreich wäre zu wissen was du für ein Armband bereits besitzt (Leder, Silbernes Spießerkettchen etc.)

Ich selbst hab bereits ein paar Accessoires beim folgenden Onlineshop bestellt: http://www.niki-orange.de

Das sind alles Surfer-Accessoires (ich bin jung, ich find in meinem Alter kommt des noch gut ^_^ ).

Die Artikel sind ziemlich billig, ich habe aber noch keine Mängel feststellen können. Ein weiteres Plus ist, dass der Shop versandkostenfrei seine Waren innerhalb Deutschlands verschickt.

Ich hoffe ich konnte helfen, lg

hallo,

ich hab dieses armband:

Armband

bearbeitet von Schneeball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein unglaubliches braunes 0815 Armband hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen :crazy:

@Topic

Wo kriegt man einen coolen Hut her (zB Cowboy)... Problem aber: Ich hab ne Riesenplautze...

bearbeitet von Razorblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Topic

Wo kriegt man einen coolen Hut her (zB Cowboy)... Problem aber: Ich hab ne Riesenplautze...

In einem Hut-Fachgeschäft? :)

Das ist besser als ein Internet Hutshop (vgl. Google), was das anprobieren angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein unglaubliches braunes 0815 Armband hab ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen :crazy:

@Topic

Wo kriegt man einen coolen Hut her (zB Cowboy)... Problem aber: Ich hab ne Riesenplautze...

So Hüte kommen eigentlich nur in Texas und Alberta authentisch rüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich authentisch sein will bräuchte ich Aktentasche und Anzug und ruf Einspruch euer Ehren durch die Gegend :crazy:

Im Ernst: Hut ist fürs Peacocking gedacht. Ja Hutfachgeschäft ist eh mal ne Idee. So ein normaler 0915 Hut a'la Justin Timberlake von Boss hat ma ja leider nicht gepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Ernst: Hut ist fürs Peacocking gedacht.

Bei einem Hut ist es saumäßig wichtig, dass er einem steht. Egal, wie toll oder cool er an anderen Leuten aussieht, einem selbst kann er übnerhauptnicht passen. So kann dann durchaus auch ein Cowboy-Hut cool aussehen, aber das ist ausserhalb von Texas doch sehr fraglich ;)

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, in ein Hutfachgeschäft zu gehen, auch wenn du keinen kaufen willst, einfach zum ausprobieren, was so passt. Ich hatte bestimmt 25 verschiedene Hüte in 3 verschiedenen Geschäften auf, bevor ich einen gefunden habe, der mir perfekt passte. (um genauzusein waren es dann gleich 2, von denen der eine (Borsalino) leider zu teuer war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzigen "Hüte" die man tragen kann sind Basecaps und Schiebermützen.

Alles andere wirkt meist sehr lächerlich , siehe Mystery ;)

Uh, Basecaps sind - außerhalb des Sport-/Freizeitbereiches - ziemlich schrecklich... Richtige Hüte sind cool, wenn man auch rundum eher konservative/stilvolle Kleidung trägt (also so wie du :p). Allerdings muss es wie gesagt einfach perfekt passen, was bei den Mystery-Hüten sicherlich nicht der Fall ist. Ausserdem sollte auch ein gewiwsses Alter erreicht sein, also mit Anfang 20 ist es vielleicht noch etwas übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich im Sommer auf dem Tennisplatz stehe oder Golf spiele , dann bin ich froh das ich meine Basecap dabei habe.

Das selbe gilt für den Strand :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich im Sommer auf dem Tennisplatz stehe oder Golf spiele , dann bin ich froh das ich meine Basecap dabei habe.

Das selbe gilt für den Strand :rolleyes:

Das sind aber auch die einzigen Gelegenheiten, um eine Basecap zu tragen ;)

Aber zwingend ist es auch nicht ...z.B. bin ich auf dem Golfplatz immer mit meinem Panama-Hut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich im Sommer auf dem Tennisplatz stehe oder Golf spiele , dann bin ich froh das ich meine Basecap dabei habe.

Das selbe gilt für den Strand :-o

Das sind aber auch die einzigen Gelegenheiten, um eine Basecap zu tragen ;)

Aber zwingend ist es auch nicht ...z.B. bin ich auf dem Golfplatz immer mit meinem Panama-Hut unterwegs.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.