Pick-up ist Überflüssig!

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde....

Mit diesem Post lehne ich mich zunächst mal weit aus dem Fenster. Was ich hier behaupte wird einigen wohl gar nicht gefallen. Meine Kernaussage des Posts wird sein: Pick up ist überflüssig und man braucht es weder um Frauen abzuschleppen, noch um einen One-night stand zu bekommen und erst recht nutzlos ist es dann wenn es darum geht eine anständige Beziehung zu führen und den Traumpartner zu finden.

Aber keine Angst liebe Gemeinde. Bevor ich Pick-up ganz verteufel räume ich ihm sehr wohl eine Menge nützliches ein, welches bei gekonnter Anwendung vielen Männern dieser Welt helfen kann. Das Problem was ich an Pick up hauptäschlich sehe und welches ich durchgemacht habe ist: ein ganz banaler Sachverhalt (namentlich die Anziehung zwischen Männern und Frauen) wird bis in kleinste Detail verwissenschaftlicht und das meinst ohne jegliche empirische Grundlage.

Auf gut deutsch: es wird viel behauptet, viel erlebt, vieles gelesen und unreflektiert übernommen und auf gut deutsch: eine Menge Mist verzapft.

Ich will in meiner Folgenden Erklärung chronologisch vorgehen und erzählen auf welche Weise die meisten Männer mit Pick up in Berührung kommen und dabei meine Behauptungen näher erklären, indem ich vorweg die Frage stelle wirkt Pick-up? Funktioniert das was die Theorie vermittelt in der Praxis?

Die Frage ist ganz klar mit JA zu beantworten. Die Menge an Fieldreports belegt das ganze alleine schon. Doch wo sind eigentlich die Grenzen der Theorie? Wo hört die Logik auf und wo schadet Pick up sogar? Legen wir los...

Das Ausgansproblem der meisten Männer

Die meisten Männer finden Foren wie dieses durch Frustration welche sie zum handeln bewegt. Meist sind es Probleme mit einer konkreten Frau. Sie sind seit Jahren hoffnungslos verliebt und wissen nicht sich der Traumfrau zu nähern. Oder die Freundin die man so geliebt hat geht und man ist fertig. Oder es geht schlichtweg gar nix. Das sind die gängigen Gründe warum Männer hier landen. Kurz gesagt: Ihnen liegt der Umgang mit Frauen nicht und sie machen ganz zentrale Fehler, die da meist lauten:

Keine Eskalation, Sie verbiegen sich für Frauen, Sie haben Angst auf Frauen zuzugehen, negatives Selbstbild, falsches Frauenbild uvm..

diese zentralen Aspekte und viele weitere, wie eine generelle Unzufriedenheit im Leben, falsche Glaubenssätze, Frustration, ungepflegtes Äußeres, soziale zwänge usw führen dazu dass die entsprechenden Männer eine sehr niedrige Attraktivität ausstrahlen und sie somit auch keinen Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben.

Der Misserfolg ist also auf ein Konglomerat aus 3 Hauptaspekten zurückzuführen:

- Schlechtes Aussehen

- Unnattraktives Verhalten

- Unattraktives Selbstbild (was das Verhalten wiederum beeinflusst)

Der Kontakt mit Pick up und die erste Veränderung

Nun kommt Pick up und reisst die Augen des Mannes weit auf. Er lernt nun plötzlich was es heisst Alpha zu sein. Er betrachtet sich als dummen AFC. Er liest die zahlreichen Posts hier und erkennt sich tausendfach wieder. Plötzlich ist er in der Lage zu erkennen wo seine alten Fehler lagen. Er ist wild entschlossen diese nie wieder zu begehen. Genau damit beginnt bereits ein Grundproblem des Pick-up. Die Angst.

Früher wusste ein AFC nicht, dass er auf dem besten Weg ins LJBF land ist indem er nicht eskaliert. Heute denkt der PUA ''SCHEISSE wenn ich nicht bei 3 Eskaliere bin ich nur LJBF'' und er gerät in Panik. Sätze seitens der Frau ''Du bist echt nett'' veranlassen zur Panik und werden mit harten NEG HITS bestraft... aber dazu später mehr.

jetzt nur so viel: Angst ist weder Alpha, noch legt sie eine gute Grundlage für den Umgang mit Frauen.

Fakt ist Mann erkennt seine Fehler und es wird an zahlreichen Baustellen gearbeitet. Man legt sich einen neuen Style zu, man schmeisst alte Glaubenssätze über Bord. Man beginnt sich Ziele im Leben zu setzen und betreibt Persönlichkeitsentwicklung. Man treibt Sport und lernt endlich auf Frauen zuzugehen und ihnen ein anderes Verhalten entgegenzubringen.

Plötzlich merkt man auch dass Frauen einen anders wahrnehmen. Man kommt zu Erfolgen hier und da. Man sieht es wirkt.. doch irgendwie läuft es immer noch nicht wie man es sich vorstellt.

''ich habe HBxy im Club angelabert und den number-close geschafft.. wie leite ich perfektes telefongame ein und mache den dateclose klar??'' ''wann ist die attraction dafür hoch genug, wann fange ich mit comfort an??''

hmm... schade dass noch keiner ein Messgerät auf den Markt geworfen hat mit dem man Attraction und Rapport bei einem HB messen kann. Schade wo es doch immer heisst ''fahre den rapport hoch'' ''fahre die Attraction hoch''.

tjaa der Grund für die weiteren Problem ist PICK UP und alles was die Theorie mit sich bringt....

Der Grund für den Erfolg und für den Misserfolg

Der Einzige Grund warum die Männer nun besser bei Frauen ankommen ist: sie haben an sich gearbeitet. Das Angehen der einzelnen oben beschriebenen Baustellen bewirkt dass die Männer eine höhere Attraktivität erreichen und somit von Frauen anders wahrgenommen werden.

Die Denkweise vieler PUA hingegen ist jedoch dass sie tatsächlich denken sie hätten mehr erfolg weil sie nun einen Gameplan anwenden. Weil sie Routinen benutzen oder weil sie zuerst NEG Hits streuen bevor sie ein Kompliment machen.

Ich sag euch: das ist totaler Quark!

Was ist denn überhaupt ein AFC und was ist ein PUA.... da gibt es wohl viele Zwischenstufen... und den PUA unterscheidet meiner Meinung nach nur eine Sache entscheidend von einem normal Guy der wenig Erfolg mit Frauen hat. Es ist nicht das Game an sich, sondern vielmehr die Tatsache dass der PUA überhaupt ein Game hat!

Ihr glaubt gar nicht wie viele attraktive Frauen mir bereits erzählt haben wie selten sie eigentlich angesprochen werden, und wenn sie es werden dann sind es meist sturzbesoffene Kerle indem sie ''hey hübsche Frau'' lallen. Das Problem der Frauen ist, dass es kaum Kerle gibt die an einem Gespräch bzw an Spass mit ihnen Interesse zeigen! Der PUA hat nun einen Gameplan dem er vertraut. Er geht auf die Frauen zu und spricht mit ihnen! Während die andern Kerle in der Ecke stehn und nichts tun!

Das ist der einzige Unterschied! Es liegt nicht am übertollen Game, sondern einfach nur daran, dass der PUA im Gegensatz zu den anderen überhaupt erst aktiv wird.

An dieser Stelle könnte man Pick up bereits wieder begraben. Es hat seinen Sinn völlig getan. Die Männer entwickeln ihr Leben und ihre Persönlichkeit, sie gehen auf Frauen zu, sie sozialisieren sich und sie werden attraktiv. Mehr brauchen wir gar nicht. Alles weitere macht die Sache nur kompliziert

Ich sage kein einziges ''Werkzeug eines Verführers'' ist in der Praxis wirklich bewusst notwendig. Klar ich habe das lange angewand und hatte meine Erfolge damit. Jedoch lief das (bewusst) immer nur bei Mädels die ich vom Gefühl her als LSE eingstuft hatte.

Wisst ihr wann ich den besten Erfolg bei Mädels hatte? Wenn ich mich einfach nur von meinem Gefühl habe leiten lassen... ohne auch nur irgendeinen Gedanken an C+F, an Push/Pull oder sonst was verschwendet zu haben. Einfach nur indem ich ehrliches Interesse an der Frau gezeigt habe. Indem ich ihr zeigte dass sie mir sympatisch ist und einfach nur mit ihr redete.. oft habe ich nicht mal eskaliert! nicht mal Kino gefahren! Am nächsten Tag mailte sie mir dann und wollte sich treffen einfach nur weil sie mein Gespräch mochte. Problemlos konnte ich sie nach Wochen erst verführen.. Vergisst den Bullshit von wegen Eskalationsfenster...

Das ist was für AFCs die es nie machen.

Aber dass ich der Dame nicht mehr in den Arsch krieche, dass ich sie nicht mehr sinnlos auf ein Podest stelle wenn sie mich schlecht behandelt, dass ich mir das recht nehme sie zu berühren wenn der moment kommt, das ist nach ner Menge Persönlichkeitsentwicklung jedem Mann klar und geht von alleine...

und damit wären wir beim Haupt-Problem des Pick up:

Overrating

Hier setze ich wieder am Anfang an. Der Mann ist auf dem Weg der Besserung (rAFC). Er erkennt seine Fehler und weiss woran er arbeiten muss. Nun bekommt er aber gleichzeitig Schiss vor diesen Fehlern und versucht sie NIE wieder zu machen. Beispiel: er landete häufig in der LJBF Zone. So ging es mir nämlich früher immer. Ich wusste woran es lag. Ich eskalierte einfach NIE. Ich hörte den Damen bei ihren Problemen zu war ihr guter Freund, immer verständnisvoll und äußerte nie sexuelles Interesse. Das habe ich erkannt. Nun sollte mir das nie wieder passieren. Ich rechtfertigte mich nicht mehr. Sobald ich mit einem Mädel redete setze ich sexuelle Frames und ich eskalierte aber der ersten Minute. Das hatte oft Erfolg.

Auf Sätze wie ''mit dir kann man echt toll reden'' ''du bist echt ein netter typ zur abwechslung'' oder wenn das Mädel mit ihren Problemen kam reagierte ich sofort allergisch und wollte direkt was dagegen unternehmen.

Heute weiss ich (nachdem ich mit die Mühe machte eine Reihe von Sets zu befragen aus denen ich geflogen bin) dass ich mir mit dieser krassen Art vieles versaut hatte. Die Mädels wollten mir gar nichts böses. Sie standen sogar irgendwie auf mich. aber ihnen ging die eskalation zu schnell. sie wollten mich eigentlich gerne wieder sehn, aber sie liessen es weil sie dachten ich wäre zwar cool, wollte aber nur das eine... tjaa

Das Problem im Pick up ist ein krasses Overrating der alten Schwächen. Es ist gut diese Erkannt zu haben, aber es ist absolut schädlich das bis ins Exzess umzukehren.

Dazu ein Paar Beispiele:

LJBF

Leute mal ehrlich: Das ist ein Konstrukt was ihr euch nur in euren Köpfen zurechtmalt... Es gibt kein LJBF und ihr landet da auch nicht drin. Wenn ihr ein attraktiver Mann seid werdet ihr von Frauen auch als ein solcher wahrgenommen. Egal ob ihr nun ultra sexuell oder nicht gegenüber ihr auftretete. Selbst wenn ihr euch freundschaftlich gegenüber ihr verhaltet. Kein Kino stattfindet und ihr nichts unternehmt kann sie dennoch denken ''er ist echt ein guter freund und ich würde trotzdem gerne mit ihm schlafen''. es gibt kein LJBF solange ihr euch nicht wie der AFC Problembär verhaltet und den Therapeuten spielt. Dann lasst ihr der Frau emotional nämlich keine Wahl.

Aber so oft versauen sich Leute den Kontakt mit tollen Frauen nur weil sie gerade ein freundschaftliches Verhältnis mit ihnen haben. Ich habe viele ''Kumpelfreunde'' auf der Uni und dennoch sehen sie mich nicht als ''beste freund schwuchtel'' nur weil ich nicht permanent versuche sie abzuschleppen. Durchaus haben mir schon manche von denen scherzhaft gesagt: ''wenn ich keinen freund hätte lägen wir noch irgendwann in der kiste''. dabei tue ich nichts als nett zu ihnen zu sein und ich selbst zu sein. wir sehen uns auf parties oder gehn aus und haben spass zusammen. Dafür werd ich geschätzt und bin dennoch attraktiv. Ganz ohne Gameplan.

Oneitis

Eins der beliebtesten Themen hier. Fixiere dich nicht auf eine Frau! Habe immer ein Reserve-Chick! Die Frau kannst du vergessen du hast krasse Oneitis!

Leute mal ehrlich... was soll der Mist sich gegen die eigenen Gefühle wehren zu wollen?? Überhaupt: was denkt ihr eigentlich wie sich die tausen Paare da draussen finden?? Jeder AFC bekommts irgendwann auf die Reihe eine Freundin zu finden. Ganz ohne Pick up tricks und obwohl er eine Oneitis für sie entwickelt.

Denkt ihr nur den PUA wäre es offen die große Liebe zu finden?? Nein im Gegenteil.. ich sage vielen PUA bleibt die Liebe verschlossen, weil sie ihr ganzes dasein verschwenden sich gegen Liebe zu wehren. Sie wollen Dinge wie zu starke Gefühle für eine Frau ausschalten, Verlustängste bekämpfen, Eifersucht abstellen. Am besten nur noch MLTRS haben, damit es nicht schlimm ist eine zu verlieren und überhaupt scheint das die einzige Form von wahrer Liebe...

Kommt Leute... denkt nach.. das ist doch Blödsinn..

Wisst ihr.. ich will eine ONEITIS haben! Ich liebe es dass ich in der Lage bin eine Frau auf derart krasse Art zu lieben dass ich verrückt nach ihr bin. Ich will es geniessen wenn es mir den Boden unter den Füßen wegzieht wenn ich mit ihr im Bett liege! Ich will dass ich mir nachts sorgen mache weil ich nicht weiss was aus uns wird! und ich will dass mein Herz blutet dass es mich zerreist wenn ich diese Frau wieder verliere! Ich liebe das! Denn es ist genau so wie es sein soll!

Gefühle wie Verlustangst, Eifersucht und Begehren sind doch etwas völlig natürliches. Die Tatsache dass wir diese Gefühle erfahren heisst doch nicht gleich dass wir ein Eifersuchtsdrama abziehen müssen. Ich liebe ja auch meine Eltern und klar habe ich Angst wenn ich sie verliere z.b. indem ihnen etwas zustößt. Natürlich leide ich seelisch wenn eine Beziehung zu einer geliebten Frau zerbricht. Es ist blos eine andere Sache von welchen Gefühlen ich mich leiten lasse.

Das Ziel ist es nicht die negativen Gefühle auszuschalten! Ihr werdet nie in einen Zustand kommen indem es keine negativen Gefühle mehr gibt. Viel wichtiger ist es alle Gefühle ob gut ob schlecht zu akzeptieren und die innere Gewissheit zu entwickeln, dass egal was auch immer im Leben passiert, es kein Gefühl und keine Situation gibt, die so negativ ist dass ich keine Lösung finde!

Natürlich heisst das nicht dass ich mich zum Affen für eine Frau mache, natürlich heisst das nicht dass ich meine Werte und mein Leben verkaufe um ihr zwanghaft zu gefallen, so wie ich es als AFC gemacht habe. Nein! Ich habe gelernt mich selbst zu lieben und daran ist auch nichts zu rütteln. Aber ich habe auch gelernt dass ich mich unglücklich damit mache vor meinen eigenen Gefühlen davonzulaufen!

Ich lerne zu akzeptieren dass es schöne Gefühle genauso wie äußerst schmerzvolle gibt und ich bin froh darüber dass mir das Leben die gesamte Palette an diesen Gefühlen bietet. Sonst bewegen wir uns in eine verdammt eintönige Welt wie im Film ''Equilibrium''.

Somit werde ich eines Tages meine ONEITIS heiraten und sie bis in alle Tage lieben.... schmacht.... :-)

sex

sexuelle anziehung ist die basis der liebe und die basis jeglicher dynamik zwischen mann und frau...

Der Satz hat sogar seine Richtigkeit. Dennoch wird unterschätzt wie gering die Rolle von Sex in Beziehungen ist! Dabei handelt es sich keineswegs um ''Gewohnheit'' bei allem was außerhalb des Sexes liegt. Nein es handelt sich ganz simpel um Wertschätzung zweier Menschen. Um den Bann der Freunschaft und dem Teilen emotionaler Momente. Gegenseitigem Vertrauen und Wohlfühlen. Das sind Bindeglieder die oftmals stärker sind als jeglicher sexueller Trieb!

Warum sonst denkt ihr gibt es tausende Paare die im Grunde kein Sexleben mehr haben aber dennoch zusammen bleiben. Bei denen es im Bett nicht mehr läuft aber ansonsten sehr vieles Teilen. Zwar gehen diese Beziehungen oft auch kaputt wenn es sich im Bett nicht mehr repariert. Dennoch halten sie oft noch Jahre. Dem Gegenüber halten Affairen und Liebschaften bei denen der sexuelle Reiz im Vordergrund steht aber die beiden sich sonst recht wenig zu sagen haben oft nur einige Wochen bis man sich ohne Probleme nie wieder sieht....

denkt mal drüber nach...

nur weil man früher den Fehler gemacht hat zu unsexuell zu sein bedeutet es nicht Sex wäre das einzige was Menschen zusammen bringt...

dies sind nur einige Beispiele.. man könnte hier sicher weiter ausführen

Zusammenfassung

Wir brauchen Pick up nicht! Pick up ist eine sinvolle Krücke, die Männer aus ihrer Unmündigkeit führt mit Frauen umzugehen. Bis zu einem gewissen Punkt äußerst sinnvoll aber ab einem gewissen Punkt einfach nur noch hinderlich. Ihr verschwendet zu viel Zeit damit über das richtige Game nachzudenken in der ihr einfach Leben könntet.

Entwickelt eure Persönlichkeit und lebt euer leben und geniesst es! Das Kernproblem der meisten Menschen ist es dass sie ständig denken sie müssten alles perfektionieren und sie seien in ihrem Leben noch nicht da angekommen wo sie hinwollen. Leute ihr seid längst da. Das leben ist genau so wie es seinsoll!

Versucht nicht es zu ändern, sondern es anzunehmen und es zu genießen in all seinen wunderschönen Facetten die es euch bietet und bei jedem mal wenn es euch einen hässlichen Arschtritt verpasst. Denkt euch an guten wie an schlechten Tagen doch einfach ''Hey thats life''

Wehrt euch nicht gegen Dinge, die es gar nicht böse mit euch meinen, wie zum Beispiel eure eigenen Gefühle! Ihr führt ein Kampf gegen Windmühlen.

Fühlt, liebt und lebt... und vor allem: werdet Glücklich!

bearbeitet von breed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Threadtitel dachte ich zuerst:

"Boaah ey schon wieder son dämlicher Thread, langsam hackts!"

Dann hab ich Ihn gelesen.

Und fast die selben Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.

Ich finde das ist einer der guten "PUbrauchtmandochgarnicht" Threads. :-)

Gerade der Part mit den Gefühlen und davor der Part zum Thema Überkompensation alter Schwächen sind gut geschrieben wie ich finde.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Applaus für etwas schon mal dagewesenes! Aber immer wieder sinnvoll für diejenigen, die Pickup einfach nicht so wirklich kapieren. Zwar sind viele Stellen(Thesen) deines Posts sehr kritisch und unbelegt (mach doch mal eine Statistik?), aber dein Gedankenstoß zur "Oneitisparanoia" fande Ich ziemlich gut dargestellt, so apropos: Je stärker die Gefühle, desto stärker der Schmerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst seit kurzem angemeldet und aktuell dabei mich einzulesen. Ich habe so ziemlich die gleiche Einstellung wie du. Wenn ich Gefühle für eine Frau habe, werde ich Sie nicht unterdrücken. Ich habe gar nicht vor xyz Frauen zu gamen. Wenn ich mit einer richtig glücklich werde reicht mir das völlig.

Trotzdem habe ich durch diese ganzen PickUp Artikel mein Wissen über Frauen um einiges erweitert und einige Fehlerquellen in der bisherigen Vorgehensweise erkannt, die nur indirekt etwas mit PickUp selbst zu tun haben.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder AFC kriegt ne Freundin?? "Ja", aber mit viel viel viel viel Glück ne HB5^^ und die geht sicher fremd, wie deprimierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Oneitis, zeigst du krasse LSE Tendenzen.

Mal dich gefragt, was in deinem leben schief läuft?

Und nein, es ist nicht PU.

In Love Intrigma

bearbeitet von Intrigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Richtiges dabei, danke für den Post.

Die Grundessenz des Pickup ist etwas, was der Philosophie schon seit langem bekannt ist, und dieses etwas nennt sich Self-Fulfilling Prophecy, also selbsterfüllende Prophezeiung. Die Grundhaltung ist eine, die uns AFCs, rAFCs, PUAs und ASDFs bekannt vorkommen dürfte: Der Glaube formt die Realität. Wer von Selbsterfüllenden Prophezeiungen noch nie etwas gehört hat, hier ein Beispiel:

Ein Mann fand eines Tages seine Axt nicht mehr. Er suchte und suchte, aber sie war verschwunden.

Der Mann wurde ärgerlich und verdächtigte den Sohn seines Nachbarn, die Axt genommen zu haben.

An diesem Tag beobachtete er den Sohn seines Nachbarn ganz genau. Und tatsächlich: Der Gang des Jungen war der Gang eines Axtdiebs. Die Worte, die er sprach, waren die Worte eines Axtdiebs. Sein ganzes Wesen und sein Verhalten waren die eines Axtdiebs.

Am Abend fand der Mann die Axt durch Zufall hinter einem großen Korb in seinem eigenen Schuppen.

Als er am nächsten Morgen den Sohn seines Nachbars erneut betrachtete, fand er weder in dessen Gang, noch in seinen Worten oder seinem Verhalten irgend etwas von einem Axtdieb.

[nach Lao Tse, von dem übrigens ein ganzer Haufen genialer Texte kommt]

Merkt ihr was? Die ersten Veränderungen, die durch Pickup passieren, finden im Kopf statt. Plötzlich GLAUBEN wir daran, dass wir bei Frauen was reißen können. Die Anwendung der Instrumente ist, wie der Threadersteller schon sagte, nur eine Krücke. Der wahre Kern liegt in uns selbst - weil wir daran glauben, etwas tun zu können. Und plötzlich funktioniert es.

Bis wir aber an diesem Punkt angekommen sind - und wer das ist, hat meiner Meinung nach verstanden worauf es bei PU wirklich ankommt - brauchen wir eine ganze Menge dieser Krücken. Unser Verstand kapiert schnell worum es geht, aber unser Unterbewusstsein nicht. Das müssen wir trainieren, ihm mühsam beibringen, dass wir Erfolg bei Frauen haben können. Dass wir Selbstbewusstsein ausstrahlen können. Dass wir unser Leben aktiv verändern können. Und dazu brauchen wir Dinge wie die 3 Second Rule, Routinen, Theorien. Pickup ist nur eine Krücke, aber ohne diese Krücke würden wir vielleicht nie laufen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt ihn! ;-) provokanter Titel für die Hardcore PU Jünger aber genau richtig meiner Meinung nach.

Du hattest vor PU einen gewissen Wissensstand oder nennes wir es Erfahrungsschatz. Durch PU hast du diesen erweitert. Behaupte ich mal. Meine Frage lautet ->

Was meinst du... hättest du deine jetzigen Erkenntnisse auch ohne PU gewonnen?

Jetzt nur mal so als Frage ohne Hintergedanken. Was einige deiner Feststellungen angeht. Sie sind alle recht verallgemeinert. Nein, PU brauch man nicht um Frauen zu finden und nein PU ist keine Garantie für ein glückliches Leben aber das sind Dinge die sich jeder mit dem Grips eines Toastbrotes denken kann. Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sollte sich dessen bewusst sein. Was auch der Grund dafür sein dürfte warum ich nichts von 'Methoden' halte. Ein Opener, eine Routine, C&f usw. sind eine Sache aber Methoden sind Verhaltensweisen die einen normalen Menschen in einen PU-Roboter verwandeln. Naja, meine Ansicht. Und eine Sache die mir aufgefallen ist (auch an mir selbst)... die meisten Erfahrungen oder Erkenntnisse lassen sich nur so leicht daherreden weil man sie bereits gemacht hat.

Es stimmt! Man brauch kein PU um Frauen ins Bett zu kriegen oder die große Liebe zu finden/erobern. Aber es ist nun mal leichter gesagt als getan. Wenn man wirklich seine Probleme damit hat dann ist PU erstmal ne super Starthilfe. Ich behaupte das größte Problem liegt in der Fehlinterpretation des Einzelnen. Dinge werden einfach missverstanden. Warum sonst kochen Themen wie "Was ist ein Alpha?" immer wieder hoch? Die meisten Dinge die du festgestellt hast sind z.B. bereits in den 15 Lektionen von Pook nachzulesen. Anfänger-Lektüre wird viel zu schnell vernachlässigt, meiner Meinung nach. Es gibt Dinge die muss man sich ganz einfach nochmal und nochmal druchlesen um sie zu verstehen bzw. daraus wirklich einen nutzen zu ziehen. Und wenn ich sehe welche Fragen immer wieder auftauchen dann verleitet mich das zu der Annnahme dass das die wenigsten tun. Ich würde z.B. meine bisherige "Entwicklung" als gut beschreiben. Teilweise wurden meine Erwartungen übertroffen teilweise wurden sie nicht erfüllt. Dennoch möchte ich, egal wie "gut" ich im Umgang mit Frauen werde, niemals als PUA bezeichnet werden weil das bedeuten würde dass ich meinen Erfolg mit Frauen durch PU definiere. Und da, glaub ich, vertrete ich andere Ansichten als die meisten hier.

So wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe verstehen viele PU als Beginn für ein neues Leben, als Hobby oder sogar als DEN Lebensinhalt. Sowas würde mir nie in den Sinn kommen da ich schon vor PU eine Entwicklung durchgemacht habe. Insofern ist PU für mich nur ein weiterer Bereich in meinem Leben durch den ich neue Einsichten gewinne. Mehr nicht. Ich lese oft "PU hat mein Leben verändert...". Dann denke ich mir immer "Nein du Blindfisch! Das warst DU! PU hat dir höchstens Möglichkeiten gezeigt wie du das machen kannst."

Was deine Ansicht zu Beziehungen angeht.

"Warum sonst denkt ihr gibt es tausende Paare die im Grunde kein Sexleben mehr haben aber dennoch zusammen bleiben. Bei denen es im Bett nicht mehr läuft aber ansonsten sehr vieles Teilen. Zwar gehen diese Beziehungen oft auch kaputt wenn es sich im Bett nicht mehr repariert. Dennoch halten sie oft noch Jahre."

Diese teile ich! Hab ich auch schon fast eins zu eins so geschrieben. Interessanter Text da du deine Aussagen auch begründest. Und sogar logisch nachvollziehbar. Dennoch lautet mein persönlicher Fazit: Brauch man Pick Up? Nein! ... Ist Pick Up überflüssig? Nein! Denn gerade wenn man inner Sackgasse steckt zeigt PU einem neue Wege. Ob es dann der richtige Weg ist sei mal so dahingestellt. Aber jede Weg aus einer Sackgasse raus ist besser als Stillstand.

Egal, wie auch immer. Guter Text, keine Frage.

;-) toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag wirklich gut und dieser ist auch der Beste, aus dem Themenbereich, dass PU überflüssig sei.

Du hast alles sehr gut argumentiert und nachvollziehbar gemacht und ich denke, dass du ein Mensch bist, der in seinem Leben

klarkommt. Ich muss dir aber auch sagen, dass viele damit nicht klarkommen, weil sie selbst so ein Leben nicht problemlos

führen können, was du anhand derjenigen siehst, die hier abwertend deinen Beitrag bewerten und wenig Akzeptanz sowie

Verständnis dafür aufbringen- hier kommt PU ins Spiel. Ich bin der Überzeugung, dass man durch die Grundlagen von PU und der Persönlichkeitsentwicklung

zu einem "Natural" werden kann- meine Theorie, die sich sehr oft bestätigt. Zwangsläufig heißt dies, das PU immer noch sehr

wichtig ist.

Zum Thema Onetis kann ich dir sagen, dass ich ebenfalls so empfinde wie du, aber was hat das bitteschön mit LSE zu tun,

wenn er nochmal klarstellt, dass er sich von diversen Onetisseiten im Vergleich zu einem AFC abgrenzt? Tut mir Leid, aber..

habt ihr das alle überhaupt vollständig und in Ruhe gelesen? Ich finde deine Ansichten gut.

Letztendlich gratuliere ich dir zu deinem gelungenen Beitrag und möchte dir sagen, dass deine Ansichten eher als vorbildlich durchgehen,

als so manche Ansichten von PUAs die einfach völlig objektiv agieren und dabei vergessen, dass wir letztlich doch nur Menschen sind.

Schönen Gruß

bearbeitet von CeyCey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Das schönste Gefühl, was Du einer Frau geben kannst, ist die Überzeugung, dass Du jede Menge andere Frauen haben könntest, aber wollen tust Du nur sie. Dann fühlt sie sich wie eine Königin mit dem König an ihrer Seite. Und dazu musst Du andere Frauen in deinem Leben haben und sie verführen können. Du musst sie zwar nicht flachlegen, aber Du musst die Skills haben, sie flachlegen zu können.

PU zeigt Dir, wie Du das erreichen kannst.

Beziehungen, die sich nicht auf dieses Gefühl basieren sind zum Scheitern verurteilt und machen sowohl Dich als auch deine Partnerin auf langer Sicht unglücklich.

/copyright by Rollo Tomassi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tyler Durdens Blueprint Decoded ist auch PU und zielt nur auf Natural Game ab - auch ohne darüber nachzudenken, bla bla. Aber du kannst keinem Anfänger sagen "sei du selbst"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU bedeutet nicht hirnlose Techniken zu verwenden sondern es ist zumindest für mich mehr (innergame, ansichten, einstellungen, eine gewisse Grundbasis) die mir viel gebracht haben, man sollte sich über die Jahre das beste herauspicken und integrieren, wenn ich deine Meinung über Oneitis oder Sex lese kann ich nur den kopf schütteln.

Zitat The Dawe

Tyler Durdens Blueprint Decoded ist auch PU und zielt nur auf Natural Game ab - auch ohne darüber nachzudenken, bla bla. Aber du kannst keinem Anfänger sagen "sei du selbst"...

so isses

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon,dass es ein guter text ist,müsste den meisten leuten,die sich ernsthaft mit PU befasst haben,diese thematik klar sein. nichtsdestotrotz bin ich dankbar diese stütze zu kennen,die einen grossen teil meiner limiting beliefs gelöscht hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Post!

ich kann dir da nur recht geben.

in letzter zeit versuche ich auch immer mehr wieder verhaltensweisen aus meiner "afc-zeit" zu integrieren. denn vieles war da nämlich gar nich so schlecht wie es scheint.

bei vielen scheiterte es einfach an einer bestimmten sache wie zb fehlender eskalation etc.

und das, was du zum thema oneitis schreibst, predige ich auch immer wieder.

her mit der oneitis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig guter Post, obwohl der Titel durchaus eher unglücklich gewählt ist.

Besonders dein Beitrag zur Angst wieder zum AFC/Beta zu werden hält vor allem dem Beginnerbereich hier einen schönen Spiegel vor Augen, denn diese Alpha-Beta-Gaga-Gedanken hier sind schon fast zu widersinnig um sie überhaupt zu kommentieren.

Klar "wirkt" Pickup, klar ziehen die Methoden hier und klar führt exzessives Studium und perfekt durchstrukturiertes Game zu immensem und surrealem Erfolg, wie man ja an Blow, Flow und Hypnotica sehen kann.

Aber professionelles Pickuptraining ist nicht das, was die meisten hier wollen, nein, man will offen und cool werden, Frauen kennen lernen und vögeln und vielleicht entwickelt sich ja was draus.

Und das ist der Punkt, den viele hier nicht verstanden haben: Game.

Allen freien Übersetzungen zum Trotz ist Verführung immer noch ein Spiel und man sollte Spaß daran haben und nicht tagelang über den nächsten Spielzug diskutieren. Also kein WOW, sondern Mensch ärgere dich nicht.

Das war eiskalt gelogen, ich hab mich damals immer geärgert, aber mein Punkt sollte trotzdem klar sein.

Was mich angeht: Ich rassele, hagele und schlittere meistens nur in irgendwelche witzige (und manchmal abstruse) Situationen rein - oder denke mir: "Hey, coole Brüste, geh da hin!".

Glücklicherweise hab ich den Charme, daraus meistens was zu basteln. Und den hab ich mir antrainiert.

Aber zum Teufel, ich denk doch nicht drüber nach, wann und wo ich sie wie anfassen soll und schon gar nicht darüber, was ich als nächstes sage oder mache.

Obwohl das zugegebenermaßen manchmal klüger wäre...

Wie auch immer, das Ziel sollte sein, in allen Situationen offen und entspannt zu sein, guten (oder fiesen) und schlagfertigen Humor zu haben und vor allem zu wissen, wer man ist und wofür man steht und nicht, irgendwelche "Taktiken" zu perfektionieren. Dann kann man auch "ich selbst" sein und die Dinge werden sich entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielfache rückmeldung. ich freue mich für jeden der hier feedback gibt.

noch mal zur näheren erläuterung:

das wort ''überflüssig'' ist bewusst provokant gewählt und wird ja im verlauf des posts auch relativiert. ich denke nicht das pick up generell überflüssig ist.

genau wie viele im feedback ja schreiben ist pick up eine sehr gute starthilfe für diejenigen männer, die grundlegende probleme im umgang mit frauen haben.

pick up ist dabei das werkzeug was den vorhang fallen lässt und die männer ungeschönt auf die realität blicken lässt. außerdem ist es letztlich der anstoß der aus einem AFC einen attraktiven Mann macht. das alles will ich auch gar nicht schlecht reden. hier hat pick up durchaus seinen nutzen.

der kern ist folgender: sobald ein mann nun die ersten opener, routinen etc kennt und anwendet driftet er immer weiter in eine bestimmte schiene. für jede frau wird ein individueller game-plan erstellt und das leben dreht sich nur noch darum durch welche methoden mann diese oder jene frau abschleppt. das gesamte verhältnis zu frauen was man früher nicht verstand wird nun versucht bis ins letzte detail zu entschlüsseln und zu verwissenschaftlichen. man verspricht sich dabei endlich seine probleme mit dem anderen geschlecht gelöst zu bekommen.

dabei vergisst man dass man den schlüssel bereits längst gefunden hat. er lag immer schon bei einem selbst. indem man sich selbst erkannt hat und gelernt hat überhaupt auf frauen zuzugehen braucht man keine tiefere wissenschaft mehr. im gegenteil: man beginnt sich durch noch mehr pick-up davon zu entfernen. das ist der punkt an dem pick up überflüssig wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sei du selbst Gelaber geht mir übelst auf die Eier, zumal kein Wiederspruch zu Routinen, usw. zu sehen ist. es geht um eine ganz bestimmte Interaktion: ums flirten. Wer sich so in die Hosen macht und so tut als würde sein Ich damit stehen und fallen ob er Frauen mit Gameplan flachlegt oder " voll natural" bei ihnen ins Bett stolpert, hat wirkliche Probleme. Die ganze Diskussion ist eine einzige Schutzbehauptung von Leuten die nicht nach vorne kommen, oder ihre Erfolge nicht analysieren können. Als ob ein natural nicht wüßte was er mit welche Handlung bezweckt und sich dies vorher mal überlegt.

ich hab auch bevor ich überhaupt von pua gehört hatte schon "Routinen", negs verwendet schon im Kindergarten. jeder Geschichte von der man merkt sie kommt gut an erzählt man wieder und wieder. Die Techniken die ich nicht selbst "endeckt" habe, eigne ich mir an. Soziale Interaktion wird gelernt wie Autofahren, wenn dus Gas Pedal nicht findest muß es dir halt jemand zeigen. pua ist die wissenschaft sozialer interaktion und dieses natural Gelaber schlimmer Esoterik scheiß.

inner Game wird massiv überschätzt. Ich denke mal dies liegt daran, dass viele hier mit enormen Selbstzweifeln anfangen. da bringt die verbesserung des Selbstbewußtseins natürlich enorme Erfolgserlebnisse mit sich. Mit pua hat das aber nichts zu tun. So wie ich das sehe fängt es da erst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das ganze sei du selbst Gelaber geht mir übelst auf die Eier, zumal kein Wiederspruch zu Routinen, usw. zu sehen ist. es geht um eine ganz bestimmte Interaktion: ums flirten. Wer sich so in die Hosen macht und so tut als würde sein Ich damit stehen und fallen ob er Frauen mit Gameplan flachlegt oder " voll natural" bei ihnen ins Bett stolpert, hat wirkliche Probleme.

Darum geht's doch garnicht.

Die ganze Diskussion ist eine einzige Schutzbehauptung von Leuten die nicht nach vorne kommen, oder ihre Erfolge nicht analysieren können. Als ob ein natural nicht wüßte was er mit welche Handlung bezweckt und sich dies vorher mal überlegt.

KP, wie du das gemeint hast.

ich hab auch bevor ich überhaupt von pua gehört hatte schon "Routinen", negs verwendet schon im Kindergarten. jeder Geschichte von der man merkt sie kommt gut an erzählt man wieder und wieder. Die Techniken die ich nicht selbst "endeckt" habe, eigne ich mir an. Soziale Interaktion wird gelernt wie Autofahren, wenn dus Gas Pedal nicht findest muß es dir halt jemand zeigen. pua ist die wissenschaft sozialer interaktion und dieses natural Gelaber schlimmer Esoterik scheiß.

lol @ Esoterik-Satz

inner Game wird massiv überschätzt. Ich denke mal dies liegt daran, dass viele hier mit enormen Selbstzweifeln anfangen. da bringt die verbesserung des Selbstbewußtseins natürlich enorme Erfolgserlebnisse mit sich. Mit pua hat das aber nichts zu tun. So wie ich das sehe fängt es da erst an.

Es geht darum, du selbst zu sein. Ohne Nachdenken zu müssen. Du siehst eine Frau, gehst hin und öffnest mit "Hi, ich bin Dawe" und es hookt. Du brauchst keine DHV-Stories oder Negs, Routinen, was es nicht noch alles gibt. Du kannst mit ihr darüber reden was für geile Geräusche dein Hamster beim Schlafen macht und es hookt. Weil du deinen Value kennst und direkt mit der Frau auf einer Ebene bzw. höher als sie bist.

Routinen, Negs etc benutzt du, wenn du... hmm... nehmen wir 'ne Skala. Du siehst sie als 8 vom Value her an und denkst "Okay, mein Social Proof ist nicht gerade übermäßig, ich bin nicht gepeacocked und sie steht mit zwei Typen herum" und stufst dich als eine 6 ein. Dann benutzt du Negs, Routinen, whatever um den Value deines Targets zu erniedrigen und deinen gleichzeitig damit zu steigern. DARUM geht es. DAS ist der Punkt.

Siehst du dich direkt als 10 an, kannst du auch andere Targets mit einem Value von 10 mit jeglichem Scheiss anquatschen und du bist der Shit my man, weil ihr auf einer Ebene seid. Das ist der springende Punkt beim Natural Game MEINER Meinung nach (übrigens auch der von RSD und bestimmt massig anderen PUAs, die weitaus besser sind als der Rest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder nötig "für Pick Up" noch "gegen Pick Up" zu sein.

Denn schau genau hin: Pick Up existiert überhaupt nicht - Das was so bezeichnet wird ist bloß eine Reihe von automatisierten Handlungen,

die zum Sex führen sollen.

Ob diese für dich funktionieren und ob du sie brauchst, kannst du nur selbst wissen.

Tatsache ist, dass es sehr viele Männer gibt, die ohne diese Automatismen sehr gut und sogar besser zurecht kommen.

Manche von ihnen haben erkannt, dass alle Techniken die sie je verwendeten die größte Wirkung nicht auf die Frau, sondern auf sie selbst hatten.

Denn der Glaube daran jetzt etwas in der Hand zu haben, was dich endlich, endlich für die schönen Frauen begehrenswert macht,

kann dich diesen Frauen öffnen.

Das ist schön, und doch ändert es nichts an der Tatsache, dass es da nichts gibt, was du in der Hand hättest,

es ist bloß ein Konzept in deinem Kopf. Die Frau kommt mit diesem Konzept niemals in Berührung, sondern immer nur mit dir.

Dies ist die große Illusion:

Du bildest dir ein, dass das Konzept eine Wirkung auf die Frau hätte. Dabei kann es immer nur auf einen wirken,

es wirkt nur auf die Person, in deren Kopf es sich befindet.

Der der eine Frau anzieht ist immer nur der, der sich hinter diesen Automatismen versteckt - es sind niemals die Automatismen.

Und es war niemals anders. Immer wenn du dachtest dass dich eine Frau wegen einem bestimmten Konzept, einer technik begehrenswert fand,

dann fand sie dich trotz dieser Technik begehrenswert.

Und vielleicht erkennst du irgendwann, dass du dieses Konzept nicht benötigst, um dich zu öffnen, nichts von dem was du tust muss dann mehr

wohlüberlegt und automatisch sein - und dein FLirt wird spannender und erfolgreicher als er jemals zuvor war.

Denn dann erlaubst du dir diese Ensicht:

Nicht das was du tust oder sagst ist attraktiv, sondern du selbst bist es.

Diese Einsicht kann dich viel tiefer öffnen als jegliches Konzept. Ich rede hier nicht von einem Gedanken, sondern von einer tief sitzenden Erkenntnis,

einer neuen Selbstwahrnehmung.

Dann gibt es noch diejeniogen, die so sehr in diesem Konzept verfangen sind, dass sie daraus eine Identität beziehen.

Ihr Ich-gefühl ist mit diesen PU-Handlungsweisen verbunden. Das mag daran liegen, dass sie mit diesen Automatismen im Kopf schon so viel positives Feedback erhalten haben,

dass sie diesen Automatismen mehr vertrauen als ihrer eigenen Kreativität. Sie fangen an sich mit diesen zu identifizieren

und sie gegen jegliche Kritik zu verteidigen (sogar sehr scharf, da sie in Wahrheit ihr dahinterliegendes Ich-Gefühl verteidigen, ohne es zu merken).

Ob du zu diesen Leuten gehören willst, darfst du selbst entscheiden.

Eine Warnung bekommst du hier: Manche von ihnen, gerade manch Fortgeschrittener, von dem du es nie gedacht hättest, hat sich schon an andere Fortgeschrittene gewandt

und um Hilfe gebeten, da er sich seit Jahren nicht mehr verliebt hat.

Alles Liebe,

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke für die vielfache rückmeldung. ich freue mich für jeden der hier feedback gibt.
Freust du dich FÜR jeden, der hier Feedback gibt, oder ÜBER jeden? Ich geh jetzt mal von "über" aus, um der Versuchung nachzugeben, deine Einladung aufzugreifen......
das wort ''überflüssig'' ist bewusst provokant gewählt und wird ja im verlauf des posts auch relativiert. ich denke nicht das pick up generell überflüssig ist.
Darf ich offen reden? Ja? Ein Mensch, der das Gegenteil dessen sagt, was er denkt, und das noch provokativ überspitzt, um...... ja, warum eigentlich? Aufmerksamkeit zu heischen? Action zu machen? Manipulieren?..... macht bei mir keine Sympathiepunkte.... um es mal höflich auszudrücken. Ich bevorzuge es, mit guten Argumenten überzeugt zu werden als durch manipulative Spielchen emotional angeheizt zu werden......
dabei vergisst man dass man den schlüssel bereits längst gefunden hat. er lag immer schon bei einem selbst. indem man sich selbst erkannt hat und gelernt hat überhaupt auf frauen zuzugehen braucht man keine tiefere wissenschaft mehr. im gegenteil: man beginnt sich durch noch mehr pick-up davon zu entfernen. das ist der punkt an dem pick up überflüssig wird
Ja was nun? IST Pickup überflüssig? WIRD Pickup überflüssig? Was ist denn überhaupt deine Botschaft, was willst du dem Leser, was mir mitteilen....... und vor allem, hast du mal daran gedacht, über den eigenen Tellerrand zu schauen? Ja? Du kannst, wenn du eine Theorie formulierst, natürlich gerne induktiv vorgehen (vom Einzelfall allgemeine Prinzipien ableiten).Dann wär es aber wichtig, dass du prüfst, ob diese Theorie auch im allgemeinen funktioniert, was du ja durch die Formulierung der Überschrift postulierst.

Ich finde, dass dein Thread mehr als flüssig ist, nämlich überflüssig. Unklare Botschaft, provokativ in Szene gesetzt, widersprüchliche Teilaussagen und das Tellerrand-Dilemma nach deiner induktiven Ableitung. Was mir bleibt ist mein emotionaler Zustand aufgrund deiner "der Schlüssel lag schon immer bei einem selbst"-Theorie, wegen der ich dir am liebsten was vor die Füße rotzen würde, weil.... siehe Tellerrand.

Es ist weder nötig "für Pick Up" noch "gegen Pick Up" zu sein.
Hi DC,

als treuer Leser deiner Rubrik nutze ich die Gelegenheit, hier auf dich zu reagieren. Ich respektiere, dass in deinem Thread eine vorgegebene Struktur herrscht, nämlich User fragen, du antwortest. Manchmal hätte ich gerne bei dir nachgefragt, widersprochen und diskutiert. Ich glaube, das könnte mir mit dir Spaß machen, auch, weil du eine völlig andere Sichtweise auf die Psyche von Menschen wie ich hast. Eine Kostprobe?

Du sagst: "Nicht das was du tust oder sagst ist attraktiv, sondern du selbst bist es." So wie ich diesen Satz verstehe und das, was du in deinem Thread schreibst, gehst du von dem aus, was ich "Michelangelo-Prinzip" nenne. Er war ja der Meinung, dass er nicht aus einem Stein eine Figur meißelt, sondern dass die Figur bereits im Stein vorhanden ist und er nur das unnötige Material darum herum entfernt. Was Menschen betrifft denke ich, dass sie (abgesehen von genetisch festgelegten automatischen Verhaltensweisen) als black box auf die Welt kommen und alles, was sie später können, in irgendeiner Form, mehr oder weniger bewusst, gelernt haben. Sozialverhalten zwischen Menschen ist zu einem großen Teil kulturell bedingt, also kognitiv verankert, und muss gelernt werden. Wie man erfolgreich flirtet ist eine dieser Fähigkeiten, die man lernen muss. Manche Menschen lernen es sehr früh, eher nebenher, unbewusst, im Fluss des Alltags. Das sind die, die nachher Naturals genannt werden. Sie wissen eigentlich gar nicht, was sie machen. Sie machen es einfach, machen es automatisch, weil sies so gelernt haben. Hauptwirkungsprinzip dürfte dabei die operante Konditionierung sein. Und dann gibt es andere Menschen, die nicht so viel Glück wie die Naturals haben. Sie versuchen, mehr oder weniger bewusst, herauszufinden, wie man(n) erfolgreich verführen kann, um 1. Sex zu haben, 2. nicht einsam zu sein, 3. eine Familie zu gründen, usw..... und viele scheitern...... weil sie die Mechanismen der Verführung in unserer Kultur nicht durchschauen und daher scheitern...... das Scheitern wird kognitiv verarbeitet und das führt dazu, dass komische Ideen entstehen, warum sie scheitern. Im PU wird das "limiting beliefs" genannt. Kommt dieser Teufelskreislauf aus "versuchen, scheitern, verarbeiten, versuchen" erst mal in Gang, gehts häufig abwärts. Die Situation wird immer komplexer, verfahrener und unauflösbarer. Der Lernprozess entwickelt sich weiter und zwar in eine Richtung, die diesen Mann nicht ans Ziel bringt. Ist dieser Mann attraktiv für Frauen? Nein, natürlich ist er das nicht, weil er, bedingt durch seine Lernerfahrungen, beginnt, systematisch Fehler zu machen, die das Problem aufrecht erhalten. So ein Mensch braucht ein Korrektiv von außen, entweder indem er zufällig Erfolg hat, so wie eben der Natural zu seinen Anfangszeiten, indem er bspw zu einem guten Therapeuten geht oder indem er PU entdeckt und dadurch umlernen kann.

Und genau für diese Männer ist, wenn ich richtig informiert bin, PU erfunden worden, und genau für diese Männer ist PU wichtig und genau das Gegenteil von überflüssig. Und alle esoterischen Ideen wie "jeder Mensch ist aus sich heraus attraktiv" oder "jeder Mensch hat den Schlüssel dafür in sich, dass alle Träume wahr werden" ist für so einen Menschen mMn nur eine Verarschung und subtile Abwertung...... fairer und humaner ist es, zu sagen: "ok, pass auf, Menschen, die erfolgreich verführen, machen das so und so......."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natural scheint hier irgendwie ein mystischer Begriff zu sein. NATURALS, die auf ihrem Karma schwebend Frauen in der Luft bumsen. Ein "Natural" weiß genau was er tut! er ist entweder selber auf die Verhaltensweisen gekommen wie DHV, Negs, Attraction switches,... oder er hat sie sich wo abgeschaut. Der einzige Unterschied ist die Community hat die Verhaltensweisen benannt.

Dawe: wenn die Delivery stimmt, Körpersprache usw. kannst du mit einer HB 8 auch über Hamster reden. (um sie ins Bett zu bekommen reicht das als Gesprächsthema aber nicht, weißt du selber)

Und ich kann dir sagen, dass ich, schon bevor ich pua kannte, erkannt habe, dass es eine gute Sache ist einfach auch mal scheiß an hübsche Frauen rannzulabern. Mach ich sogar ziemlich oft. Das gleicht euren Value im Rekordgang dem der HB an.

;)

steht übrigens schon in Mysterys Buch. Das ein Nonsens Gesprächsfaden ab und zu euch nach vorne bringt.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist weder nötig "für Pick Up" noch "gegen Pick Up" zu sein.
Hi DC,

als treuer Leser deiner Rubrik nutze ich die Gelegenheit, hier auf dich zu reagieren. Ich respektiere, dass in deinem Thread eine vorgegebene Struktur herrscht, nämlich User fragen, du antwortest. Manchmal hätte ich gerne bei dir nachgefragt, widersprochen und diskutiert. Ich glaube, das könnte mir mit dir Spaß machen, auch, weil du eine völlig andere Sichtweise auf die Psyche von Menschen wie ich hast.

Hi Ruyven,

sehr gerne, lass uns ein wenig austauschen!

Ist dieser Mann attraktiv für Frauen? Nein, natürlich ist er das nicht, weil er, bedingt durch seine Lernerfahrungen, beginnt, systematisch Fehler zu machen, die das Problem aufrecht erhalten. So ein Mensch braucht ein Korrektiv von außen, entweder indem er zufällig Erfolg hat, so wie eben der Natural zu seinen Anfangszeiten, indem er bspw zu einem guten Therapeuten geht oder indem er PU entdeckt und dadurch umlernen kann.

Ja, das ist eine mögliche Vorgehensweise. Dabei wird diejenige Konditionierung, die nicht zielführend ist, durch eine andere ersetzt.

In anderen Worten: Angelernte Verhaltsmuster werden durch andere angelernte Verhaltensmuster ersetzt, um einen bestimmten Effekt zu erreichen: Den Erfolg im Umgang mit Frauen.

Und ich freue mich für diejenogen, die darin eine erfolgreiche Strategie gefunden haben.

Da du meinen Thread liest, ist dir wahrscheinlich bekannt dass ich diese Strategien nicht vertrete und andere Lösungsvorschläge habe.

Das hat den grund dass diese bei mir selbst unglaublich gut funktionieren - und dass ich damit schon etlichen Leuten weiterhelfen konnte.

Mein Lösungsansatz besteht darin, dass ich den Leuten die Möglichkeit zeige, bestehende Konditionierungen zu erkennen und die Identifikation mit diesen aufzuheben.

Hier ist der Unetrschied - eine Konditionierung wird nicht durch eine andere "ersetzt", ein Muster nicht durch ein weiteres überschrieben.

Es geht vielmehr darum, jegliche Art von Mustern zu erkennen und die Fähigkeit zu entwickeln, sich von diesen zu befreien.

Der Gewinn dabei ist eine große innere Freiheit und Selbstverantwortung. Diese Selbstverantwortung tritt an Stelle der Muster, die man bislang für Erfolg - und Mißerfolg verantwortlich machte.

Es geht dabei wahrlich nicht nur um Verführung, denn die Fähigkeit sich von gedanklichen Konditionierungen zu lösen ist in jeder Lebenssituation hilfreich.

Eingefahrene Gedankenmuster sind nicht nur der Grund für unattraktives Verhalten gegenüber Frauen, sondern auch:

- eine Blockade für jegliche Kreativität

- Quelle für Abhängigkeit und ein schwankendes Selbstwertgefühl

- Ursache für innere Identitätskonflikte,

Motivations- und Ziellosigkeit

und vieles mehr.

Wie du siehst geht es um viel mehr und etwas völlig Anderes als bloß um eine Strategie der Verführung. Deshalb ist es auch keine Konkurrenz für Pick Up - wie viele vermuten.

Dies erklärt auch meine Haltung:

PU kann sogar eine mögliche Stufe auf diesem Entwicklungsweg sein, muss es aber nicht!

Von daher ist Pick Up natürlich nur für denjenigen "überflüssig" (siehe Threadtitel), der für sich eine andere oder bessere Strategie gefunden hat.

Jeder andere wird naturgemäß nichts mit solchen Threads anfangen können.

Und genau für diese Männer ist, wenn ich richtig informiert bin, PU erfunden worden, und genau für diese Männer ist PU wichtig und genau das Gegenteil von überflüssig. Und alle esoterischen Ideen wie "jeder Mensch ist aus sich heraus attraktiv" oder "jeder Mensch hat den Schlüssel dafür in sich, dass alle Träume wahr werden" ist für so einen Menschen mMn nur eine Verarschung und subtile Abwertung...... fairer und humaner ist es, zu sagen: "ok, pass auf, Menschen, die erfolgreich verführen, machen das so und so......."

Diese Ideen sind ja nur solange eine Verarschung, bis du sie erfolgreich angewendet hast.

Ich bin ein lebendes Beispiel: Ich habe mit ähnlichen Ideen einen langfristigen Erfolg bei mir und bei anderen eingestellt. Wie sollte ich sie dann für eine Verarschung halten?

Ich kann es verstehen wenn gerade diejenigen, die aus den PU-Strategien ein Identitätsgefühl beziehen, sich durch solche Ideen auf den Schlips gereten fühlen.

Dies ist eine Entscheidung, die jedermann selbst treffen darf.

Ich sehe in solchem Ärger nur Luft: Denn wer hat schon einmal mit einer Idee gestritten? Eine Idee antwortet dir nicht, sie ist tatsächlich nur Luft,

und äußert sich nur in der Anwendung. Was hast du also denjenigen zu sagen, für die diese Idee funktioniert - und die sie deshalb voller Freude weitergeben wollen?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In anderen Worten: Angelernte Verhaltsmuster werden durch andere angelernte Verhaltensmuster ersetzt, um einen bestimmten Effekt zu erreichen: Den Erfolg im Umgang mit Frauen. Und ich freue mich für diejenogen, die darin eine erfolgreiche Strategie gefunden haben.
Ich würde es leicht anders formulieren, insgesamt natürlich zustimmen: zu einem bereits gelernten Muster kommt ein weiteres Muster dazu, sodass die Person nun mehrere Muster hat, mit denen sie reagieren kann. Sie wird dadurch kompetenter. Das entscheidende für mich bei PU ist aber, dass ein Mann zwei Dinge erhält, die er vorher eventuell nicht hatte: er bekommt ein Erklärungsmodell an die Hand, wie Verführung zwischen westeuropäischen Menschen erfolgreich abläuft, also Ideen, Theorien, Vermutungen, Regeln und Abläufe (Paarungsrituale a la "Stichlingstanz").... all das, was Orientierung bieten kann. Und er kriegt konkrete Werkzeuge in die Hand, Skills, die er einüben und nutzen kann.
Da du meinen Thread liest, ist dir wahrscheinlich bekannt dass ich diese Strategien nicht vertrete und andere Lösungsvorschläge habe. Das hat den grund dass diese bei mir selbst unglaublich gut funktionieren - und dass ich damit schon etlichen Leuten weiterhelfen konnte.
Erstgenanntes freut mich für dich und zweitgenanntes glaub ich dir sofort. Ich kenne Menschen, bei denen ich vergleichbare Phänomene beobachtet habe. Für mich sind das Menschen mit einer bestimmten Art zu lernen. Nennen wir sie "intuitive Lerner", ok?
Mein Lösungsansatz besteht darin, dass ich den Leuten die Möglichkeit zeige, bestehende Konditionierungen zu erkennen und die Identifikation mit diesen aufzuheben. Hier ist der Unetrschied - eine Konditionierung wird nicht durch eine andere "ersetzt", ein Muster nicht durch ein weiteres überschrieben. Es geht vielmehr darum, jegliche Art von Mustern zu erkennen und die Fähigkeit zu entwickeln, sich von diesen zu befreien.

Der Gewinn dabei ist eine große innere Freiheit und Selbstverantwortung. Diese Selbstverantwortung tritt an Stelle der Muster, die man bislang für Erfolg - und Mißerfolg verantwortlich machte.

Es geht dabei wahrlich nicht nur um Verführung, denn die Fähigkeit sich von gedanklichen Konditionierungen zu lösen ist in jeder Lebenssituation hilfreich.

Eingefahrene Gedankenmuster sind nicht nur der Grund für unattraktives Verhalten gegenüber Frauen, sondern auch:

- eine Blockade für jegliche Kreativität

- Quelle für Abhängigkeit und ein schwankendes Selbstwertgefühl

- Ursache für innere Identitätskonflikte,

Motivations- und Ziellosigkeit

und vieles mehr.

Bis zu einem gewissen Punkt bin ich völlig bei dir. Was du beschreibst läuft bei mir unter dem Begriff der "Achtsamkeit": innere Vorgänge wahrnehmen, nichts bewerten, sich nicht beeinflussen lassen, sondern gemäß der Ziele und Werte zu handeln. So weit, so einig. Und jetzt kommt ein Knackpunkt: du sagst, dein Handeln entspringt der Selbstverantwortung nach der Befreiung von den Mustern. Ok. Ich hab das oben "intuitive Lerner" genannt und vermute, dass wir etwas vergleichbares meinen. Indem blockierende, hinderliche oder kontraproduktive Muster entfernt werden, handeln Menschen mehr nach ihrem Ich. Woran sich dieses Handeln jedoch konkret und auf einer Mikroebene orientiert beschreibst du nicht. Ich denke, beim "intuitiven Lerner" ist es so, dass er es eben intuitiv aufgreift und richtig macht...

Ich bin eher ein expliziter Lerner. Ich könnte das an vielen Beispielen erläutern. Ich bin hoch strukturiert und brauche, um erfolgreich zu sein, einen klaren Plan, einen roten Faden, eine Art inneres Handlungsablaufdiagramm, das ich abarbeiten kann. Wenn ich keinen Plan habe, versuche ich, durch Nachdenken und Philosophieren Vermutungen aufzustellen, an denen ich mich orientieren kann.

Können wir uns darauf einigen, dass es grundsätzlich mindestens diese zwei Lerntypen gibt? Wenn ja, sind wir uns auch sicher einig, dass explizite Lerner durch PU deutlich mehr profitieren als intuitive Lerner, weil sie einen klaren Plan und Skills brauchen. Intuitive Lerner profitieren deutlich weniger von konkreten und expliziten Plänen, Theorien und Skills, weil es nicht ihre bevorzugte Lernform unterstützt. Sie müssen anders vorgehen, um sich zu entwickeln, nämlich subtraktiv..... die expliziten Lerner brauchen additive Entwicklung ^^

Und das ist das Tellerrand-Problem des TE: er dürfte intuitiver Lerner sein und sich subtraktiv entwickeln, daher ist PU für ihn eigentlich mehr oder weniger überflüssig. Ich bin aber expliziter Lerner und entwickel mich additiv. Für mich ist PU unverzichtbar, um weiter zu kommen..... nicht, weil es meine Identität prägt, sondern weil es die Form ist, wie ich am effektivsten lerne.

Und was mich emotional aufbringt ist einerseits, dass der TE und andere intuitive Lerner so tun, als ob es nur ihren Lernstil gäbe und dabei die expliziten Lerner hinten runter fallen lassen..... aber richtig ärgerlich macht mich der implizite Vorwurf, ich, als expliziter Lerner, müsste ja nur die Handbremse bei mir finden und lockern, dann hätte ich Erfolg bei den Frauen...... Fakt ist aber, ich brauch mehr als das, ich brauch einen konkreten Plan.

Weißt du, ich bin 41 Jahre alt und bin, Gott sei Dank, nicht mehr in der Situation, männliche Jungfrau zu sein. Es gibt aber seit über 20 Jahren das Phänomen, dass ich in 99% der Fälle, in denen ich eine Frau kennenlerne, sie toll finde, und dann mehr von ihr will, scheitere. Sehr oft kriege ich zu hören, dass ich ein toller Typ sei, super zuhören könne, sicher mal ein toller Vater wäre, jede Frau sich glücklich schätzen dürfte, mich als Partner zu haben, und dass sie mich mag wie einen Bruder........ Frauen aber, die sich in mich verlieben, kann ich aus äußeren Gründen nicht haben oder ich will sie nicht, weil ich sie nett finde, aber nicht toll. Niemand, absolut niemand, hat mir in den letzten 20 Jahren erklären können, wodurch dieses Phänomen entsteht. Mir war immer klar, dass ich offenbar systematisch was falsch mache..... und im Sommer 2010 hab ich PU entdeckt und die Antworten gefunden, die ich gesucht habe. Willst du wissen, was es war?

Ich hab immer gedacht, wenn ich eine Frau toll finde, zeig ich ihr, dass sie mit mir einen guten Fang macht. Ich hab mich ihr als guten und aufmerksamen Zuhörer zur Verfügung gestellt, hab über viele ernste Themen diskutiert, hab mich geöffnet, über meine Gefühle und Schwächen geredet, usw. Ich hab auch offen gezeigt, dass ich sie gut finde. Oberflächliche Themen oder billige Gags hab ich nie gebracht, weil ich war ja ernsthaft interessiert. Sowas hab ich mir für Frauen aufgespart, an denen ich sexuell / partnerschaftlich nicht interessiert war. Berührt hab ich die Frauen übrigens auch nicht, weil ich ihre körperlichen Grenzen so lange respektiert habe, bis sie von sich aus anfing, mich zu berühren. Und natürlich hab ich sexuelle Themen ausgeklammert, weil ich der Frau zeigen wollte, dass ich mehr will als sie einmal durchs Bett ziehen.

In Worten von PU gesprochen: ich hab in Gesprächen rein auf Comfort und Rapport gesetzt, ich hab nie C&F gemacht, kein P&P, kein KINO, keine Eskalation, kein sexual framing.... das alles über Wochen und im besten Glauben, dadurch die Frau zu verführen und zu erobern.

Ich hab 2 Therapien hinter mir, ich hab eine Menge an Selbsterfahrung gemacht, usw...... ich hab in den 20 Jahren eine Menge am "inner game" gearbeitet und erreicht. Und es brachte mich bezüglich meines Phänomens nicht wirklich weiter, mit dem Ergebnis, dass ich mich so hilflos und ratlos fühlte, dass ich mich selbst und meine Umgebung schier zur Verzweiflung trieb..... und PU hat schlicht und dezent Antworten genannt, die mich weiterbringen können und die zu meinem Lernstil passen.

Noch Fragen, oder ist nun alles klar? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade in genau dieser Phase angelangt bin und mich deshalb so gut darin wiedererkenne...aber ich finde den Inhalt dieses Threads absolut hammer! Es spricht mir aus der Seele. Ich habe genau diese Probleme und genau diese Umkehrerfahrung gesammelt wie breed. Sowohl was Eskalation, Oneitis, als auch Sex angeht.

Diesen Thread sollte sich wirklich kein Anfänger durchlesen! Das ist Material für Leute, die schon einige Jahre ihre Erfahrung mit PU gesammelt und genau diese Problematik erkannt haben! Vielleicht ist es einfach der nächste Schritt in der Entwicklung. Wer weiß...Ich kann breed jedoch nur zu 100% zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.