Ihn einfach nach seiner Nummer fragen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich mache gerade meine Ausbildung zur Krankenschwester und habe auf meiner jetzigen Station einen Mann kennengelernt (ich 21 Jahre, er 24), den ich gerne mal ausserhalb der Arbeit kennenlernen würde.

Das Blöde ist allerdings, dass wir uns jetzt schon fast 3 Wochen "kennen" und er mich nicht nach meiner Nummer oder einem Treffen oÄ. fragt. Zum WE hin fragt er mich zwar, wohin ich abends gehe aber meistens hat er dann schon was anderes geplant, also kam bisher abends kein "zufälliges" Treffen zustande.

An sich ist er vom Auftreten her ein selbstsicherer Typ würd ich mal behaupten, tritt auch vor den Patienten sehr sicher und lustig auf. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie er sich verhalten würde, wenn ihm ein HB gefällt.

Ich versuche auf männliche IOIs bei ihm zu achten, es gibt Tage an denen sieht er mich oft und auch lange an, dann aber auch wieder welche an denen ich denke er sieht mich gar nicht an. Er hält mir zwar auch die Tür auf, ist immer nett, fragt mich wie es war, wenn ich feiern war usw. aber ich glaube das ist einfach seine Art, ich weiss nicht ob's wirkliches Interesse zeigt.

Heute z.B. kam er von draussen rein und meinte zu ner älteren Kollegin (40 oder so), hier fühl mal wie kalt meine Hand ist! Und hielt ihr die Hand hin. Sowas hat er bei mir z.B. noch nie gemacht, er hat mich noch nie von selber angefasst.

Ein andern Mal hatten wir gerade beide mit unseren Handys gespielt, als ne Kollegin meinte "ihr Beiden könnt euch auch so unterhalten, ihr müsst euch nicht texten!" Da hat er nur ein bisschen gelächelt und das wars.

Einmal wollt ich ihm irgendwas erklären wegen einem Patienten und meinte zu ihm "stell dir mal vor, ich sitze hier die ganze Zeit und gucke dich einfach an!" Dann meinte ein Kollege "Ich glaube das würde J. (also Target) überhaupt nicht stören!" Da hat er wieder nur gelacht und kein Wort dazu gesagt. Das verunsichert mich einfach so in der Hinsicht, ob er überhaupt Lust hätte mit mir irgendwas zu unternehmen.

Ich seh schon hübsch aus, kriegt ich auch oft genug gesagt aber trotzdem hab ich nie Mut die Initiative zu ergreifen, wenn mir einer wirklich zusagt. Ich denke mir immer, der kann doch eh tausend andere haben.

Fällt euch irgendwas ein, wie ich ihn in die Richtung "schubsen" könnte nach meiner Nummer zu fragen? Oder ein guter Vorwand für mich, um ihn nach seiner Nummer zu fragen? Also Autos oder PC reparieren zieht glaub ich nicht, denke sowas kann er nicht :D Irgendwas wegen der Ausbildung vllt? Ich bin erst im 1. Lehrjahr und er hat bereits ausgelernt.

Sorry für den langen Text, ich stell mich bei sowas immer derart dumm an ;-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ihr Frauen macht euch Gedanken. Wenn zu mir eine kommt und würde fragen "wie siehts aus, hast du Lust nach der Arbeit mit mir ne heiße Schokolade zu trinken, ich kenn da ein cooles Cafe" dann würde ich auf jeden Fall mitgehen (außer es ist ne UG oder weit außerhalb von meinem Altersbereich: <18 oder >40. So mal aus meiner männlichen Sicht gesehen. Warum? Weil dann klar ist dass was geht. Und wenn sie nicht schlecht aussieht, warum nicht.

Hey ihr Lieben,

ich mache gerade meine Ausbildung zur Krankenschwester und habe auf meiner jetzigen Station einen Mann kennengelernt (ich 21 Jahre, er 24), den ich gerne mal ausserhalb der Arbeit kennenlernen würde.

Das Blöde ist allerdings, dass wir uns jetzt schon fast 3 Wochen "kennen" und er mich nicht nach meiner Nummer oder einem Treffen oÄ. fragt. Zum WE hin fragt er mich zwar, wohin ich abends gehe aber meistens hat er dann schon was anderes geplant, also kam bisher abends kein "zufälliges" Treffen zustande.

An sich ist er vom Auftreten her ein selbstsicherer Typ würd ich mal behaupten, tritt auch vor den Patienten sehr sicher und lustig auf. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie er sich verhalten würde, wenn ihm ein HB gefällt.

Ich versuche auf männliche IOIs bei ihm zu achten, es gibt Tage an denen sieht er mich oft und auch lange an, dann aber auch wieder welche an denen ich denke er sieht mich gar nicht an. Er hält mir zwar auch die Tür auf, ist immer nett, fragt mich wie es war, wenn ich feiern war usw. aber ich glaube das ist einfach seine Art, ich weiss nicht ob's wirkliches Interesse zeigt.

Heute z.B. kam er von draussen rein und meinte zu ner älteren Kollegin (40 oder so), hier fühl mal wie kalt meine Hand ist! Und hielt ihr die Hand hin. Sowas hat er bei mir z.B. noch nie gemacht, er hat mich noch nie von selber angefasst.

Ein andern Mal hatten wir gerade beide mit unseren Handys gespielt, als ne Kollegin meinte "ihr Beiden könnt euch auch so unterhalten, ihr müsst euch nicht texten!" Da hat er nur ein bisschen gelächelt und das wars.

Einmal wollt ich ihm irgendwas erklären wegen einem Patienten und meinte zu ihm "stell dir mal vor, ich sitze hier die ganze Zeit und gucke dich einfach an!" Dann meinte ein Kollege "Ich glaube das würde J. (also Target) überhaupt nicht stören!" Da hat er wieder nur gelacht und kein Wort dazu gesagt. Das verunsichert mich einfach so in der Hinsicht, ob er überhaupt Lust hätte mit mir irgendwas zu unternehmen.

Ich seh schon hübsch aus, kriegt ich auch oft genug gesagt aber trotzdem hab ich nie Mut die Initiative zu ergreifen, wenn mir einer wirklich zusagt. Ich denke mir immer, der kann doch eh tausend andere haben.

Fällt euch irgendwas ein, wie ich ihn in die Richtung "schubsen" könnte nach meiner Nummer zu fragen? Oder ein guter Vorwand für mich, um ihn nach seiner Nummer zu fragen? Also Autos oder PC reparieren zieht glaub ich nicht, denke sowas kann er nicht :D Irgendwas wegen der Ausbildung vllt? Ich bin erst im 1. Lehrjahr und er hat bereits ausgelernt.

Sorry für den langen Text, ich stell mich bei sowas immer derart dumm an ;-)

LG

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Autos reparieren kann er nicht :D Sowas darfst du ihm natürlich nicht sagen!

Also die Idee nach ner Qualität bei ihm zu suchen die du dann dafür nutzen kannst

find ich schonmal nen guten Ansatz und in die Richtung solltest du einfach mal die Augen aufhalten.

Allerdings könntest du einfach wirklich mal Initiative ergreifen und ihm ganz einfach sagen was Sache ist, ich meine warum erwartest du denn von Ihm, dass er dir seine Nummer gibt. Wenns schief geht, dann bist du um eine Erfahrung reicher.

Natürlich kannst du ganz klassisch deine Nummer mal auf einen Zettel schreiben und ihm den irgendwo unterjubeln wo er ihn sicher findet.

Was ab und zu auch ganz gut sein kann, ist wenn du ihn mit irgendeiner Wette oder ähnlichem herausforderst, das sich im privaten Umfeld bewegt.

z.B. wenns um Sport geht,... "Du bist doch ne Lusche, wetten dass ich dich konditionell fertig mache" -> er will sich beweisen und macht mal ein Treffen mit dir aus

oder

"Anlässlich zu Fasching, dass er bestimmt nicht mit Kostüm X oder Y aufkreuzen würde" (Muss natürlich schon irgendwas verrücktes sein)

Sowas muss natürlich aus dem Gespräch heraus entstehen und da muss man vorsichtig sein, dass da nicht der Eindruck eines geplanten Gespräches aufkommt.

Und auf die von dir beobachteten Situationen, bei denen er nur lächelt und nichts sagt solltest du nicht zuviel geben, wie wir wissen kann auch hinter jeder Selbstsicheren Fassade ein schüchterner Kerl stecken, der sich solchen Situationen einfach dadurch entzieht, dass er sie unkommentiert lässt.

Also Alphatier hat da natürlich recht, deswegen wär mein Nr.1 Tipp auch, dass du es einfach versuchst!

bearbeitet von Muxxl89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hab meine Nummer verloren... kann ich deine haben?"

Nein Spaß beseite. Mich würde es nicht stören wenn mich ne Frau auffer Straße nach meiner Nummer fragt. Allerdings wirkt es in deiner Situation dann doch bisl unsicher. Ich würde mir zumindest denken "Ok, ja. Aber warum fragt sie mich erst jetzt? So schüchtern?". Kann nur für mich reden aber ich finde Frauen attraktiver die wissen was sie wollen. Wenn du ihn jetzt direkt fragst könnte es schon bisl komisch wirken (Nummer sollte aber trotzdem drin sein) aber wenn du es eher indirekt machst kann ich mir nicht vorstellen dass er abweisend reagiert oder dich in irgendeiner Form abwertet. So schlimm sind wir Kerle dann doch nich.

Beim nächsten mal wenn ihr übers Wochenende redet sprichst du ihn einfach mal darauf an "Hey ich bin mit ner Freundin in so ner neuen Bar/Club/Disse? Kennst die schon?". Bei der Antwort "Ja" sagste einfach "ok dann gib mir doch deine Nummer und ich meld mich wenn wir mal wieder da sind. Vielleicht sieht man sich.". Bei "Nein" erwiderst du "Nicht? Hab ne Menge gehört. Gib mir doch deine Nummer dann schreib ich dir obs gut war. Sparste dir nen schlechten Abend ;)".

Er wird sich natürlich seinen Teil denken aber wenn du mich so charmant fragen würdest hätte ich auf jeden fall nicht den Eindruck dass du arg unsicher bist. Und vergiss nicht... du bist ne Hübsche. Das ist für Männer schon Grund genug für ein Date ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich kannst du ganz klassisch deine Nummer mal auf einen Zettel schreiben und ihm den irgendwo unterjubeln wo er ihn sicher findet.

davon würde ich dir abraten, denn damit begibst du dich eine Warteposition.

Zuviel Investment.

betreibe stattdessen P&P C&F... das was die Jungs und Mädels hier als Attraction-Werkzeuge

bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn mich ein Mädchen nach einem Treffen fragt würde ich hingehen . Das zeugt von Respekt und Selbstsicherheit , was auch bei Männern ( für meinen teil ) als attraktiv empfinde wenn auch mal ein Mädchen Initiative ergreift und nicht den Kerl immer ackern lässt und dann wird geflaked ;-) .

Ohne Risiko kein Gewinn , meine Liebe (;

Mfg hellfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde es irgendwie komisch wie Frauen hier behandelt werden?!

So als wären das Wesen vom anderen Planeten, mit denen man total vorsichtig umgehen muss....

Hätte ein Kerl so einen Thread eröfnet, hieß es sofort NEVER FUCK THE COMPANY!

Also mein Statement ist klar, egal ob Weib oder Mann, lass die Finger lieber davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin da auch immer sehr vorsichtig gewesen aber andereseits haben auch 4 Kollegen bei uns geheiratet. Die kannten sich halt auch alle vonner Arbeit. Das Gegenteilige Szenario (wenns nicht klappt) ist natürlich peinlich und unangenehm da man der Person ja Tag für Tag begegnet. Hab ich auch schon gesehn. Daher, ich sehe das zwiegespalten. Ein gewisses Risiko besteht, keine Frage.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tigerlilly,

Was hast du gemacht, um ihn verstehen zu machen, dass er dir gefällt ?

Männer sollen die Initiative nehmen, aber sie haben nur eine gute Grund dazu, wenn sie sehen können, dass es eine Interesse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten. Die Ideen werd ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Zu dem Never Fuck The Company: Stimme ich auf jeden Fall zu, aber ich bin nur noch für 2 Wochen auf seiner Station und danach sehen wir uns in dem Riesenladen so schnell bis gar nich wieder, von daher sei es mir verziehen =)

Und zu dem, was ich tue, damit er sieht, dass ich ihn interessant finde: Ich weiss nicht so recht wie ich das anstellen soll?! Ich komme ab und an mal zu ihm, wenn er irgendwo gerad alleine mit Schreibkram beschäftigt ist und so und wir lachen auch recht viel zusammen, aber ich will auch nicht zu aufdringlich erscheinen und KINO fahren, hab schiss, dass er denkt ich wäre needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zettel. Kein Kino.

Direkt hin, sagen "hi.. ich habe _Interessante Aktivität_ vor, willst du mit ?"

Dann sagt er zu => Interesse

Wenn er absagt weil er zu dem Termin nicht kann:

- macht er etwas anderes mit dir aus => Interesse

- Oder er macht nichts mit dir aus => kein Interesse....

Oder er verhält sich wie Beaker aus der Muppet Show weil ihn eine hübsche Frau angesprochen hat => kein Interesse mehr (von deiner Seite aus)

Auf jeden Fall weißt du hinterher wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth

gelöscht.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerlilly,

ich würde ihn nicht nach der Nummer fragen. (Mich würde das allerdings auch sehr beeindrucken.)Damit ist es zu eindeutig für ne Frau ;-) Aber wenn du ihn (zusammen mit anderen) zu einer Aktivität einlädst dann, siehst du ja was er von dir hält. Was bei Männern auch sehr gut zieht ist, wenn du ihm schmeichelst. Für mich hört es sich so an, als wenn er das Verhalten bewusst zeigt, um dich dazu zu bringen, dir nachzulaufen. Also dass er mit dir kokettiert. Darauf würde ich mich an deiner Stelle auch einlassen.

Gruß, Diceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.