wie männlicher aussehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

vllt habt ihr ja eine Idee.

Mein Problem ist, das ich anatomisch ein relativ rundes Gesicht habe.

Da ich Kortison nehmen muss, ist das Gesicht jetzt noch etwas runder geworden.

Es fehlen irgendwie die markaten Konturen welche die Mädels ja so mögen.

Und ich erzeuge so gut wie keine optische Attraction.

Gibt es irgendwelche Trick das ein wenig zu Kaschieren. Ich hatte mir überlegt einen kleinen kurzen Kinnbart wachsen zu lassen um das Gesicht optisch zu strecken.

Ausserdem habe ich meine Haare an den Seiten sehr kurz geschoren, bzw die Koteletten etwas länger wachsen lassen.

Gibt es noch Tricks. Sport mache ich schon, vllt wird ja das Gesicht ja dadurch noch ein wenig schlanker.

Das Kortison muss ich lebenslang nehmen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

vllt habt ihr ja eine Idee.

Mein Problem ist, das ich anatomisch ein relativ rundes Gesicht habe.

Da ich Kortison nehmen muss, ist das Gesicht jetzt noch etwas runder geworden.

Es fehlen irgendwie die markaten Konturen welche die Mädels ja so mögen.

Und ich erzeuge so gut wie keine optische Attraction.

Gibt es irgendwelche Trick das ein wenig zu Kaschieren. Ich hatte mir überlegt einen kleinen kurzen Kinnbart wachsen zu lassen um das Gesicht optisch zu strecken.

Ausserdem habe ich meine Haare an den Seiten sehr kurz geschoren, bzw die Koteletten etwas länger wachsen lassen.

Gibt es noch Tricks. Sport mache ich schon, vllt wird ja das Gesicht ja dadurch noch ein wenig schlanker.

Das Kortison muss ich lebenslang nehmen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ohne Bild ist es immer schwierig Tipps zu geben bezüglich Frisur, Bart etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps wären zum Ersten mal Sonne, bzw. Solarium. Grad durch eine gesunde Bräune kommen Gesichtskonturen zum Vorschein. Übertreiben solltest du es allerdings nicht. Vll alle 2 Wochen mal für 10 Minuten oder so.

Dann würde ich mal zur Kosmetikerin bzw. Maskenbildnerin gehen und dich beraten lassen. Die können echt viel machen. Z.B. können die deine Wangen- und Kinnknochen so schattieren, dass sie extremer herausstechen. Lass dich einfach mal beraten und probier dann den Kram selbst zuhause aus.

Bei der Frisur hast du das schon ganz gut erkannt mit den kurzen Seiten.

Das mit dem Bart halte ich für keine gute Idee, da es sicherlich scheiße aussehen wird...

Wieso musst du Kortison einnehmen, wenn ich fragen darf? Eventuell kannst du die Dosis ja nach einiger Zeit herunterschrauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kortison muss ich nehmen, weil ich transplantiert bin.

Deswegen geht leider auch kein Solarium bzw Sonnenbaden allg. Da die Immunabwehr suprimiert ist besteht ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs.

Kennt ihr diesbezüglich Alternativen? (Bräunungscreme sieht nicht wirklich gut aus irgendwie gelblich glänzend)

Soll ja sowas wie so eine Bräunungsdusche geben, kennt das jemand.

Mit dem "schminken" ist aber innteressant Tipp. sollte allerdings ganz natürlich wirken, nicht irgendwie maskiert oder schwul.

Achso und zum Bild.

Irgendwie krieg ich das irgendwie nicht auf die Reihe, bin in Sachen PC leider ziemlich schlecht. (sorry vllt könnt ihr mal den Tipp geben beim hochladen)

Ich probier es aber nachher nochmal selber.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein rundes Gesicht hilft eigentlich nur eins: KFA reduzieren.

Ab einem bestimmten KFA wird selbst das Kortison nicht sonderlich viel ausmachen (ich rede aber hier von einstelligen Bereichen).

Inwiefern du aber sportlich belastbar bist, kann ich nicht einschätzen (da Transplantation), ansonsten eben Energierestriktion und lange Spaziergänge!

Sprich am besten mit dem behandelnden Arzt, welche Sportmöglichkeiten für dich in Frage kommen und versuche dann mit diesen Optionen das Fett auf ein möglichstes Minimum zu reduzieren und anschließend nach und nach Muskulatur aufzubauen (obwohl ich jetzt nur von der Theorie sprechen kann und sage, dass dir das mit Cortison immens schwerer fallen wird).

Du musst das beste aus der Situation machen, also ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Cortison für immer eingenommen werden oder nur für einen bestimmten Zeitraum?

Falls zweiteres der Fall ist, würd ich mit Sport und Kram erstmal warten. Aber Bewegung in Form von Spazieren kann nicht schaden.

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport ist immer gut. Mit Kraftraining bekommst du eine bessere Haltung, einen sicheren Gang und allgemein ein "strafferes" Körpergefühl. Das macht schon ne Menge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Kortison muss ich lebenslang nehmen. 5mg morgens und 5 am abend.

Ja Ausdauer-und Kraftsport soll ich sogar vom Arzt aus machen :-D Bin auch schon fleißig dabei, allerdings reicht momentan die Kraft und Ausdauer noch nicht weit, aber es geht stetig aufwärts.

Was heißt KFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport wurde schon erwähnt. Sonne und frische Luft, so viel wie dir erlaubt ist.

Aber ansonsten würde ich zwei Aspekte angehen: Körpersprache (wenn der Körper was macht, folgt der Geist automatisch) und Inner-Game (gesunder Geist: Selbstbewusstsein! und die Körperhaltung wird folgen). Da spielt dann eine runde Gesichtsform keine grosse Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.