Immer wieder das gleiche phänomen Social Circle

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit Jahren erlebe ich immer wieder das gleiche Phänomen

beim Schließen von Freundschaften und das egal wo ich

hingehe. Zuletzt an der UNI, bin jetzt im 1 Semester:

Anfangs verstehe ich mich mit allen super. Bin superbeliebt.

Die Leute zeigen Interesse an mir. Die Mädels umschwären mich

Doch dann geht die Beziehungen aust. Nicht abrupt, dh. die LEute

sagen nicht: "Jdeen hat bei mir verkackt", sondern

das Interesse nimmt ihrerseits Langsam immer weiter ab.

die Kontaktaufnahme ist einseitig,d. h. nur von mir aus.

Bei Jungs, bei denen ich nicht auf eine Freundschaft aus bin,

ergibt sich diese aber oft ungewollt.

Wer kennt sowas auch?

Bzw. Wer hat eine Idee was der Grund dafür ist?

Hier meine Idee:

Ich bin unsicher ,will gut ankommen und bliebt sein.

Ich gebe mich dann gutgelaut, obwohl ich das nicht bin,

gebe mich aufgedreht usw. Überkommunikativ, witzig....

Mit der Zeit wird mir das verstellen zu anstrendend und ich gebe mich normal.

Die Folge ist :"Jdeen was ist mir die los, warum nciht so gutgelaunt" etc...

Ich bin aber oft nicht gut gelaunt, leide auch unter einer leichten Deppression..

Das ist für mich eine Zweckmühle, denn ich glaube:

Ich muss gutgelaunt und witzig sein, um beliebt zu sein und um freunde zu finden.

denn wer will schon mit jemanden rumhängen, der den kopf hängen lässt und traurig ist.

Seht ihr das auch so?????

Und 3: Man muss sich selbst lieben um geliebt zu werden, wenn keine gutes Inner game habe,

merken die anderen das, egal wie gut ich das zu überspielen glaube.

und die Leute distanzieren sich von unsicheren Mitmenschen

Könnt ihr PU-Gemeinschaft über mein Dilemma aufklären?

Es ist mir wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich jetzt da lese, hast du deine Situation selbst richtig erkannt.

Man kann natürlich sonst nichts sagen, da solltest du eher Menschen aus deinem Umfeld befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Ich erinnere an einen Thread mit quasi identischer Fragestellung vor geraumer Zeit. Da gabs auch viele Antworten soweit ich das noch im Kopf habe. Benutz mal die Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ganze Zeit gesucht, aber kein Tread dazu gefunden, außer meinem eigenen;)

ist hier niemand der das gleiche Phänomen wie ich, kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss gutgelaunt und witzig sein, um beliebt zu sein und um freunde zu finden.

denn wer will schon mit jemanden rumhängen, der den kopf hängen lässt und traurig ist.

Seht ihr das auch so?????

Ja.

What is understood need not to be discussed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht ständig witzig und gutgelaunt sein. Das geht einfach nicht.

Man setzt anfangs eine Maske auf, so dass die Leute ein falsches Bild von einem bekommen. Aber irgendwann beginnt die Maske zu bröckeln und voila, ein vollkommen anderer Mensch steht auf einmal da.

Du musst lernen, dich selbst zu lieben. Sehe jedes Problem als Herausforderung deines Lebens, die es zu meistern gilt.

Woher kommt deine Depression?

Kümmer dich nicht darum, was andere über dich denken. Deine Unsicherheit kommt nämlich daher, dass du immer den anderen gefallen willst. Suche dir die Leute heraus, die dich so nehmen, wie du bist. Wichtig: Versuche gleichzeitig einen gewissen Abstand von vornherein negativ eingestellten Menschen zu halten.

Je nachdem welche Lebenseinstellung jemand hat, dementsprechend beeinflusst er dich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

AAaaaalter, ich hab schon gedacht, du bist Ich ^_^ Hab das Gleiche durchgelebt wie du.

Wichtig ist einfach du selbst zu sein. Man kann nicht immer gut drauf sein, das geht gar nicht.

Wenns dir mal scheisse geht, dann gehts dir scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die aufbauenden Worte.

Was ich an diesem Forum an meisten schätze, ist der gegenseitige Respekt. In

anderen Foren egal ob Bodybuildung oder Autos gibts immer die die klugscheissen und assig drauf sind...

zum Topic: Mein Glaubenssatz ist : Wenn ich nicht besonders witzig bin, nicht den Entertainer spiele oder die Leute nciht dazu bringe, dass

sie mit mir viel Spass haben, sondern ich ganz normal bin, bin ich für die Mitmenschen uninteressant und werde nicht beliebt sein.

Mich würde interessieren, wie ihr die Aussage seht. Was sagt ihr dazu?

und letzlich was ist das sinnvollste um mit dem Problem klarzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu: Versuch deine Schwarz-Weiß Einstellung abzulegen.

Ich hatte auch mal Depressionen, ich hatte immer wieder

starke Tiefs. Durch massiven Aufbau von Selbstbewusstsein und

der klaren Verfolgung von selbstgesetzten Zielen sind sie wie verflogen.

Dadurch gibt es bei mir gar nicht mehr diese Phase, wo ich schlecht gelaunt

bin. Aktuelle negative Aspekte in meinem Leben habe ich in Ziele umgewandelt.

Ich hoffe auch bei dir gibt es irgendwann diesen Wendepunkt im Leben, denn ich

glaube nicht, dass jemand von Außen einem dahingehend richtig führen kann.

Spiele nicht immer den Entertainer, erst recht nicht, wenn du dann irgendwann

die Schnauze voll hast. Ab und an ordentlich Humor zu verbreiten und dafür

dauerhaft ist der bessere Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu so etwas kommt es zwangsläufig, wenn man etwas spielt. Du musst nicht der aufgedrehte Entertainer sein, solche Personen können auch recht nervig sein.

Wie du selber schon erkannt hast: Lerne dich selbst zu mögen. Probiere Freude an kleinen Dingen zu finden, das Leben zu genießen, dich auf die schönen Sachen zu konzentrieren. Entwickel einfach eine positive Lebenseinstellung, so etwas überträgt sich auf andere und man wird dich mögen. Dafür musst du nicht aufgedreht durch die Gegend laufen. Sei einfach du selbst - mit einer positiven Lebenseinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Mich würde interessieren, wie ihr die Aussage seht. Was sagt ihr dazu?

Dass es völlig egal ist, ob die Leute dich mögen oder nicht, und dass du dich nicht drum kümmern sollst, wie interessant oder uninteressant jemand dich findet.

Klar finden die Leute jemanden interessant, der wie ein Clown rumläuft, sich die Fingernägel schwarz lackiert, eine rosa Federboa trägt und Zaubertricks vorführt. Das bedeutet aber nicht, dass die deshalb auch mit ihm schlafen würden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem als ich noch keine geile Kante war!

Ich wollte den Leuten gefallen...wollte das sie mich mögen...mich respektieren!

Bei mir hat sich das genau so geäußert wie bei dir! Ich habe immer versucht die Leute zu entertainen um bei ihnen gut anzukommen!!

Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf!! Ich bin und war im Herzen kein Entertainer!!

Ich hatte mein Problem erkannt, wie du, nämlich die krampfhafte Sehnsucht nach dem "Respekt" meiner Mitmenschen!!

Meine Ziele waren nach längerem nachdenken folgende:

1. Ich musste einen Weg finden mich von dieser Abhängigkeit zu lösen!

2. Musste ich zu mir selbst finden!

Um ersters zu erreichen habe ich folgendes getan:

Ich habe Dinge getan die mich lächerlich gemacht haben!

(Immer mit der Tatsache vor augen das es SCHEIßEGAL ist was andere von mir halten...)

Ich bin in auf in die nächste Stadt und habe zum Beispiel Frauen angesprochen, während ich einen riesigen penisförmigen Hut aufhatte.

Ich habe sie ganz nüchtern nach dem weg gefragt! Bin dabei völlig ernst geblieben.

Oder ich habe irgendwelchen Frauen in einer crouwded area meine Liebe gestanden! Laut und ernst!

Alle haben mich respektlos und verhönend angeguckt! Was hab ich nach mehreren Aktionen daraus gelernt?

ICH HABE KEINE KONSEQUENZEN DARAUS GEZOGEN!! ES WAR EGAL!

Letzeres habe ich ich auch durch längeres nachdenken hinbekommen!

Ich habe z.B. herausgefunden das ich es Liebe das Eisen zu stemmen!! Richtig hart zu pumpen!

Das gibt mir richtig was! Und ich gröhle laut beim pumpen! Alle gucken mich verdutzt an und denken sich:

"Was fürn asi!"

Mir ist es allerdings ziemlich egal! WEIL ES MIR BOCK MACHT! Und eigtl keinem schadet!

Witze reiß ich übrigens immer noch...ABER nur wenn ICH sie besonders witzig finde!

Eigtl finde ich mich selbst am witzigsten! :)

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen!

Greetings from the one and only PickUpDouche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es gibt viele Leute die dieses Problem haben. Ich persönlich habe irgendwie ein Problem mit diesem ganzen Social-Circle-Quatsch. Ich habe beispielsweise nur einen kleinen Freundeskreis. Und das finde ich gut so. Verdammt ich will meine Ruhe.Um ehrlich zu sein kotzt es mich auch an wenn irgendwelche "Bekannten" oder Kollegen sich an mich dranhängen und um meine Aufmerksamkeit betteln. Daher selektiere ich äußerst gründlich. Außerdem gibts einfach vielzuviele Langweiler, Angeber, Trantüten, Nerds, Prolls usw. auf dieser Welt und mit denen will ich nix zu tun haben. Da halte ich es für besser mit einem kleinen Kreis guter Freunde rumzuziehen als sich mit irgendwelchen Clows die einem ständig aufn Sack gehen abzugeben. Mei Gott es kam schon vor das ich mit ner Braut im Club am rummachen war und dann kam son Typ daher den ich irgendwo her kannte und mich fragte ob ich damit einverstanden wäre, das er das HB bumst wenn ich fertig bin....Nur ein Beispiel von vielen. Lange Rede kurzer Sinn. Sei du selbst, halte an deinen Prinzipien fest und scheisse auf Leute die dich in eine Rolle zwängen wollen....Du bist doch kein Clown oder Marionette für andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.