Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer LTR?

LTR  

423 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So 1-3 Tage die Woche. Geht nicht anders. Beruf, Schule etc sind ja auch noch da.

Manchmal ist das schon zu wenig, manchmal aber genug :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliert ihr nicht ziemlich schnell den Anschluss in eurem Freundeskreis wenn ihr Fr & Sa immer nur euer Babe seht?

Wofür hat Gott den Sonntag erfunden? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

Manchmal denke ich, ich bin aus einer anderen Zeit. Einer anderen Epoche. Oder einem anderen Stern. *lächelt still*

Zählt die Zeit, wenn man nebeneinander im Ehebett schläft, auch? *grinst breit*

Ich bin mir nicht sicher, ob es die heutige Zeit ist. Oder ob es daran liegt, dass PU hauptsächlich von Jugendlichen betrieben wird. Aber wenn ich den Begriff 'LTR' mal rein aus dem PU-Kontext heraus definiere, also als 'die Königin' (wie zB Eminenz oder Mr. Style) oder als das Mädchen, mit dem ich steinalt werden will (unbekannter Verfasser ^^) ... Also eine Frau, mit der ich Kinder bekommen möchte. Eine Frau, mit der ich Sicherheit, Vertrauen und Körperflüssigkeiten tauschen möchte. Eine Frau, die mich so versteht, wie ich sie. Eine Frau, mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen (oder mieten) möchte. Eine Frau, mit der ich Erziehung, Verantwortung, Geld, Tisch und Bett teilen will.

Diese Aufzählung mag im ersten Augenblick erschlagen. Vielleicht fühlt sich sogar mancher eingeengt. Möchte sich nicht so weit öffnen. *nickt leicht, runzelt dann die linke Braue* Und das nicht einmal zu Unrecht. Aber überlegen wir doch einmal, was die Grundlage für ein (relativ) gesundes Familienleben ist, für das Gedeihen der Kinder und warum man abends nicht ruhe- und rastlos um die Häuser zieht, sondern mit dem geliebten Menschen Kraft für den nächsten Tag sammelt. Worauf fußt solcherart Beziehung? Was sucht die Frau eigentlich (laut PU)? Einen Versorger! Einen, der Nestwärme ausstrahlt. Dessen 'Samen' vielversprechend genug erscheinen, um die eigenen Nachkommen nicht am Ende der Nahrungskette wiederfinden zu lassen. Einen, der seinen Weg geht.

Ist eine solche Bindung möglich, wenn man sich zweimal die Woche sieht? *schulterzuck* Ich weiß es nicht. Und ich möchte auch niemanden seine Fern-, seine Wochenend- oder andere Beziehungen ausreden oder anzweifeln. Werfe der den ersten Stein, der ohne Sünde ist. (*schmunzelt* Und das von mir als überzeugtem Atheisten.) Und ich weiß auch (dank Entbetaisierung) ob der Wichtigkeit des 'Rarmachens', der Effizienz von Auszeiten und 'außerehelichen' Flirts, um den nötigen persönlichen Freiraum auch (oder grade) in mitten einer L(ong) T(erm) R(elationship). Für mich ist eigentlich jede langjährige Beziehung (zu meinen engsten Freunden, wichtigen Arbeitskollegen, meiner Frau, den Kindern, usw.) eine LTR. Eine Bindung mit mir wichtigen Personen über einen langen Zeitraum.

Trotzdem möchte ich gern unterscheiden. Zwischen dem besten Freund, den ich einmal die Woche sehe (und reflektiere) und wo diese 'Häufigkeit' nicht nur ausreicht, sondern genau das richtige Quantum darstellt. Und meiner Frau, die ich täglich sehe. Auch wenn Spät-, Nacht- und Wochenendschichten es uns leicht machen, ab und zu aus dem Weg zu gehen. ^^

Das richtige Rezept oder die richtige Zeitspanne gibt es nicht. Menschen sind so wunderbar unterschiedlich, facettenreich und unvorhersehbar. Gut ist, was gefällt. Oder anders: "Es sehe sich jeder so oft und so wenig, wie er und sie mag."

Gruß,

Keo.

p.s. Was eine Menge Holz. Und so gequirlt. Hoffe, man hat das lesen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, wer hier schreibt ;)

Ich hatte meine LTR, die ich 2,5 Jahre hatte wohl zu oft gesehen. Wir kamen mit 15 zusammen und haben uns jeden Tag gesehen, jeden Tag beieinander geschlafen 24/7 möchte man sagen. Wir gingen anfangs sogar in die gleiche Klasse. Wir haben einfach alles gemacht, jede freie Minute gemeinsam genutzt. Hatten die selben Freunde und alles.

Ich nachhinein (war sowieso oneits) war es einfach zuviel. Stell dir mal vor du bist mit 15 verheiratet. So war das Gefühl. Am Ende hab ich aber wohl eher meinen "Schwiegereltern" nachgetrauert als ihr.

In diesem Sinne Keo, es liegt nicht an der heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... momentan noch ziemlich viel- 5 Tage die Woche, denk ich- bis aufs WE aber dann eher kurze Sachen..

Die die ich nicht mit ihr verbringe bin in mit Freunden oder dem besten Freund unterwegs.

Aber lange wirds nicht mehr so gehen, wenn ich erstmal in B studiere, und wir 200km auseinander sind, dann wirds sich auf ca. 1-2 Tage die Woche runterdividieren (im Schnitt, Semesterferien, längere Wochenende und so einbezogen.. seufz)

Aber letztendlich finde ich, dass die Zeit die man mit ihr verbringt Quantitativ überhaupt nicht entscheidend ist...

Es geht viel mehr darum, dass man die Zeit, die man dann mit ihr verbringt auch effektiv nutzt - und damit meine ich nicht unbedingt Sex (obschon der Wichtig ist, keine Frage =D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es geht täglich - und noch besser ausgiebig! Wir haben Freude aneinander und genießen es :lol:

Es gibt Wochen da sind wir beruflich an anderen Orten - Wir wissen beide dass uns Telefonate die Treffen nicht ersetzen können und genießen daher in diesen Zeiten unser Leben einfach weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, theorethisch (!) mindestens 5 Tage die Woche in der Schule .. soviel zum Thema SEHEN .. aber ich gehe selten zu ihr hin und mach was mit ihr. Ich sehe die Schule nicht als Ort um Zärtlichkeiten auszutauschen, oder Zeit mit meiner LTR zu verbringen, also mach ich das lieber mit guten Freunden und geh sinnlos durchs Gebäude herum, oder chill mich irgendwohin wo's toll ist.

Aber so richtig Zeit verbringen würde ich sagen .. 3 mal die Woche im Durchschnitt, manchmal 2mal, manchmal 4mal .. aber allzu oft ists auch nicht. Ich will auch etwas von meinem Freiraum behalten und ihr auch welchen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten sehr komisch...

Ich schließe mal daraus, dass der Threadstarter noch Schüler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.