Heidelberg / Mannheim Lair

1871 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich kann leider nicht teilnehmen, bin weg :C

Das Gleiche.... ;-)

ich auch. schaffe es erst wieder im august.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann noch micht sagen ob ich komm, Toni meinte das meine dc Aufgaben für die Loveparade nicht geeignet wären. Mal sehn obs Lair tauglich ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann noch micht sagen ob ich komm, Toni meinte das meine dc Aufgaben für die Loveparade nicht geeignet wären. Mal sehn obs Lair tauglich ist..

JA, ist Lair tauglich!! bzw. musst so oder so raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann noch micht sagen ob ich komm, Toni meinte das meine dc Aufgaben für die Loveparade nicht geeignet wären. Mal sehn obs Lair tauglich ist..

JA, ist Lair tauglich!! bzw. musst so oder so raus ;)

oh man, ich würd viel lieber auf loveparade gehn :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir warn auch nur zu 4t (5e aber einer musste recht bald wieder weiter ^^) aber war trotzdem recht cool ^^ gechillt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks

Es ist eine Tatsache das die Lairs in letzter Zeit wieder kleiner geworden ist. Bevor ich jetzt aber anfange die Ursachen dafür, wie man damit umgeht etc. zu erläutern möchte ich zu aller erst mal etwas klarstellen:

Die Tatsache, dass die Lairs kleiner werden ist ein Beweis dafür, dass wir ein gutes Lair sind! Jeder und ich meine wirklich JEDER der aktiv dabei geblieben ist und regelmäßig gekommen ist, hat Fortschritte gemacht und zwar innerhalb von einem halbem Jahr so viel, dass ihn das Lair nicht mehr weiterbringt, er braucht es nicht mehr. Ich habe das neulich festgestellt, als ich mich umsah und der einzige war der schon von „anfang an“ (also seit ich das Lair wiederbelebt habe) dabei war. Es ist ein Phänomen eingetreten, dass ich bereits vermutet hatte und jetzt selbst beobachten durfte, ich nenne es Generationenwechsel.

Alle die von Anfang an dabei waren sind mittlerweile gut geworden, sie können auch alleine losziehen und müssen sich nicht mehr zwangsläufig mit irgendwelchen „Losern“ treffen um ihnen immer die gleichen Fragen zu beantworten. Unter diesen „Alten“ ist normalerweise auch der Rudelführer, was in diesem konkretem Fall wohl ich wäre. Wenn dieser Rudelführer aber nicht die Lust oder die Verantwortung oder was auch immer hat den Stab Ordnungsgemäß und sorgfältig weiterzureichen dann stehen die ganzen Neuen auf einmal ohne Orientierung da und wenn sich kein Freak findet der einfach das Steuer an sich reißt obwohl er selber keine Ahnung hat dann verläuft sich das Lair ganz einfach wie bereits mindestens einmal passiert. Als Beweis, das einzige was von der Generation die vor uns war also die „Generation eins“ übrig geblieben ist, ist Phinez und Telefonmann, alle anderen sind mehr oder weniger vom Erdboden verschluckt worden oder schauen nur sehr gelegentlich mal vorbei.

Dieses Phänomen bedeutet vor allem zwei Dinge:

1. Pick Up funktioniert

2. Wie Telefonmann gesagt hat, es ist auf Dauer nicht fortschrittlich ein Set nach dem anderem zu burnen.

Habt das im Kopf bevor ihr radikale Umstrukturierungen fordert. Es gibt andere Lairs in denen wird nur geredet, das dort teilweise die Gleichen Gesichter über mehrere Jahre zu sehen sind ist nicht unbedingt ein Beweis dafür das diese Lairs besser funktionieren.

Wenn man über ein bestimmtes Level hinaus ist gibt es nur wenige Gründe bei Pick Up zu bleiben. Ein Grund den viele hier in der Community haben ist z.B das sie 100% hinter dem „Pick Up Ding“ stehen also das es quasi nicht mehr nur ein mittel zum Zweck sondern so was wie ein Hobby und eine Lebenseinstellung geworden ist. Ein anderer Grund ist Loyalität, also ein gewisser Gerechtigkeitssinn: Mir wurde weitergeholfen, ich will selber auch helfen.

Wieder ein anderer Grund ist Profit: Ich kann was, ich kanns also auch verkaufen.

Mein persönlicher Grund ist Ideologie, aber das ist ein anderes Thema.

Wer bis hierhin den Einwand hat, der nicht die Quantität des Lairs sondern die Qualität kritisiert, auch den möchte ich jetzt beantworten: Ich weiß nicht wer schon bei anderen Lairs war aber es gibt durchaus Lairs die eine sehr hohe Qualität haben. Diese Lairs sind aber entweder sehr klein, also Städte in denen es ohnehin kaum PUAs gibt, oder aber sie haben eine Cliquen Struktur.

Wer nicht weiß was das ist, eine Cliquen Struktur ist so was wie ein Rangsystem, in das man nur reinkommt wenn man den und den kennt. Solche Strukturen bilden sich meist automatisch wenn man sonst kein anderes offizielles Abgrenzungs- Schema einführt um die „guten“ von den „schlechten“ zu unterscheiden und ist auch hier schon zu beobachten. Toni Stalks Vorschlag „Teams“ zu bilden ist letztendlich genau das (aber digga das ich in dem Team nicht erwähnt wurde nehm ich dir übel, ich geh immerhin auch am meisten mit dir und Plaji weg XD) .

Das Problem ist wenn man weiterhin für Newbies zugänglich sein will aber trotzdem den Fortgeschrittenen eine Weiterentwicklung bieten braucht man genau das, ein System das in verschiedene Levels eingeteilt ist. Diese Levels können noch so gut nachvollziehbar sein, die Einteilung in diese Levels erfolgt zwangsläufig subjektiv und zwar von irgendjemanden der sich dazu bevollmächtigt sieht unabhängig davon auf welchem Level er selbst ist. Ich persönlich traue mir z.B. zu recht genau einzuschätzen wer wie weit ist, man merkt es am Verhalten am Stil und an einem Dutzend anderer Sachen die hier meist generell mit „Frame“ und „State“ umschrieben werden, trotzdem bin ich selbst in meinen Augen immer noch nicht auf dem Level das ich als „ausgewachsen“ bezeichnen würde oder meinetwegen „fortgeschritten“ oder was auch immer. Aber egal ob ich das jetzt bin oder sonst jemand, wenn man solche Einteilungen macht wird sich davon 100%ig irgend jemand auf den Schlips getreten fühlen den letztendlich kann man es immer so verstehen:

„Du bist schlechter, du kommst in die A Gruppe. Du bist besser du kommst in die C Gruppe.“

So was hört keiner gern, vor allem wenn es für ihn nicht nachvollziehbar ist, ich selbst hätte mich am Anfang geweigert einfach von irgend jemandem willkürlich in irgendwelche Gruppen gesteckt zu werden, ich bewerte meinen Stand lieber selbst.

Außerdem ist ja niemand perfekt und manchmal übersieht der Zuständige auch einfach tatsächlich etwas, vor Fehlern ist niemand gefeit.

Eine weitere Schwierigkeit dieser Stufeneinteilung ist: Wo zieht man die Grenze? Am Anfang ist es noch Recht einfach: AA, keine AA. Je weiter man kommt desto schwieriger wird es allerdings jemanden zu beurteilen. Ist er jetzt einfach nicht gewillt dies und das zu tun weil er Schiss hat, oder hat er wirklich keine Lust dazu weil er darüber hinaus ist? Tut er so als ob Er kann um nicht zu müssen, oder kann er wirklich und will einfach nicht? Ich selbst hätte Probleme mich einzuschätzen, ich bin nach allen Definitionen immer noch rAFC und fühle mich trotzdem keinen Meter mehr auf diesem Level weil sich bei mir vieles getan hat und ich mit vielem sehr viel besser umgehen kann als vorher. Hab ich jetzt einfach eine falsche Selbsteinschätzung oder bin ich ein Sonderfall bei dem das Raster nicht greift? Das muss man subjektiv einschätzen und daher wird es auf jeden Fall Unstimmigkeiten geben wenn wir so ein „offizielles Rangsystem“ einführen.

Ihr seht also in welchem Dilemma ich mich befinde, egal was ich tute, es ist der Moment gekommen wo ich es nicht mehr allen Recht machen kann ;)

Abgesehen davon allerdings noch ein Wort zum Schluss:

Wie viele bei einem Lair dabei sind, sollte euch nicht in eurem State beeinflussen. Ihr solltet unabhängig von der Situation euer bestes geben und versuchen alles so gut wie möglich hinzukriegen.

Ein Lair verdient die Bezeichnung „Lair“ wenn es die Leute weiterbringt und das TUT es verdammtnochma ;)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Digga, du warst nicht da, als das Team entstand^^

muahha jetzt musst du die Aufnahmeprüfung bestehen^^

Peace and Love Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja Digga, du warst nicht da, als das Team entstand^^

muahha jetzt musst du die Aufnahmeprüfung bestehen^^

Peace and Love Toni_Stalk

Ihr könnt euch nix einfallen lassen was krank genug wäre als das es mich abschrecken könnte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja Digga, du warst nicht da, als das Team entstand^^

muahha jetzt musst du die Aufnahmeprüfung bestehen^^

Peace and Love Toni_Stalk

Ihr könnt euch nix einfallen lassen was krank genug wäre als das es mich abschrecken könnte ^^

Hmmm wo du recht hast, hast du recht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja Digga, du warst nicht da, als das Team entstand^^

muahha jetzt musst du die Aufnahmeprüfung bestehen^^

Peace and Love Toni_Stalk

Ihr könnt euch nix einfallen lassen was krank genug wäre als das es mich abschrecken könnte ^^

Hmmm wo du recht hast, hast du recht ^^

Na denn her damit XD war doch eh nur erfunden und jetzt musst dir dir was möglichst abartiges einfallen lassen ^^ ich bin gespannt, aber danach drück ich euch und sag: das sind meine kumpels XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann: Samstag 26.7. 14 uhr

Wo: Mannheim Paradeplatz

Wie: sucht einfach :)

Was: Lair

Weiß noch nicht ob ich kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.