guter & billiger Anzug wo am besten zu bekommen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, unter anthrazit verstehe ich so etwas http://www.beautifulimage.de/bilder/Anzug-Anthrazit.JPG (und die meisten anderen wohl auch...)

Vermute mindestens 90% der Leute würden die Beispiele ebenfalls als schwarz bezeichnen. Daher macht es für mich keinen Unterschied. Wenn es dir so wichtig ist das der winzigste Farbunterschied es zu "nicht schwarz" macht, hast du meinetwegen recht. Mindestens 9 von 10 werden es aber für schwarz halten und es so bennen. Anthrazit ist für mich deutlich heller (wie in dem Beispiel aus diesem Post).

Sehr dunkelgraue Anzüge könnte man bisweilen idT für schwarz halten. Sieht man daneben dann jedoch einen wirklich schwarzen Anzug, sieht man auch den Unterschied. Wie gesagt, mir ist es bis dato kaum untergekommen, dass jemand wirklich einen schwarzen Anzug getragen hat. In letzter Zeit überhaupt nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich denke eher, dass ihr sehr dunkles grau und schwarz nicht auseinanderhalten könnt. ist auch teilweise schwierig, wirkt aber am träger doch ganz anders.

Genauso ist es. Anthrazit ist nicht gleich Schwarz. Und nein ein schwarzer Anzug sieht bei Tage meist nicht gut aus, weil er unschön im Tageslicht schimmert. Das macht ein anthrazitfarbener nicht.

Ganz ganz furchtbar ist ein Lila/violettes Hemd zum schwarzen Anzug. Das ist wirklich das Negativklischee eines Checker Outfits. Beißt sich total. Ich weiß nicht warum diese greisligen lila Hemden so beliebt sind. Solen wohl locker und lässig wirken. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nicht warum diese greisligen lila Hemden so beliebt sind.

Stichwort Farbtypberatung oder weil "weiß" und "hellblau" zu langweilig sind. Deswegen auch gerne rote Hemden(jenseits des Anzugs aber bitte nur mit schwarzer Hose!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist schon das passende dunkelblau für einen Anzug? Ja, das ist m.M.n. ein schöner Farbton.

http://www.suitsupply.com/shop/1.P2961/Suit?filter_19=575

Die anderen bei Blautöne bei Suitsupply glänzen ansonsten recht merkwürdig? wie zB der http://www.suitsupply.com/shop/1.P2979/Suit Die Bilder sind teilweise schlecht und geben die Farben nicht richtig wieder. In der Realität sieht der Glanz nicht so schlimm aus.

und von Loake ist ein schwarzer Aldwych schon der passendste Schuh zu einem Anzug? Ja

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hannes.

Für etwas festliches wie eine Abifeier schon ein weißes Hemd?

Was für eine Krawatte passt dann zu einem blauen Anzug und weißem Hemd?

Und woher am besten? Weil die meisten Krawatten die hier empfohlen werden, sind glaub ich höher preisig und bei der Krawatte würde ich gerne möglichst wenig ausgeben, aber sie sollte nicht zu billig aussehen. Außerdem ich hab keinen P&C in meiner Nähe. Weiß jemand wie die Krawatten von SuitSupply sind ?

Brauch ich auch noch ein Einstecktuch ?

Die Meisten aus meiner Klasse werden einen schwarzen Anzug (also wirklich schwarz und kein anthrazit) und ein grünes/orangefarbenes/dunkelrotes Hemd oÄ. tragen.

bearbeitet von Sukram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Abifeier ist festlich, da sollte der Anzug auf jeden Fall schwarz sein! Mit dem dunkelblauen Anzug wirst du bei gleicher Passform schlechter aussehen als deine Schulkollegen.

Ich habe gerade im Knigge und im e-fellows (Karrierenetzwerk) Dresscode Handbuch nachgeschaut, beide pflichten mir bei und sagen ganz klar, dass schwarz auch im Business vollkommen ok ist.

Links:

http://www.arbeitsratgeber.com/businesskleidung_0053.html

http://www.knigge.de/themen/kleidung/dress...aleins-5252.htm

http://www.e-fellows.net/show/detail.php/23121

http://www.gq-magazin.de/articles/gentleme...07/09/12/04308/

Aber natürlich verstehen die alle nichts, und ein paar Leute aus dem Pickupforum die sich lieber am englischen Landadel orientieren der keine schwarzen Anzüge mag sind die wahren Experten :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werde ich zum WS VWL studieren, daher wäre es glaube ich schon gut, den Anzug noch zu einem Praktikum anziehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Die Meisten aus meiner Klasse werden [...] ein grünes/orangefarbenes/dunkelrotes Hemd oÄ. tragen.

Würg..

Das ist (grad am Land) bis heute weit verbreitet. Weiß der Geier warum.

Vermutlich liegen diese Plastikhemden (idealerweise noch mit gleichfarbiger Krawatte) bei C&A irgendwo direkt neben dem Eingang.

Laß das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Abifeier ist festlich, da sollte der Anzug auf jeden Fall schwarz sein! Mit dem dunkelblauen Anzug wirst du bei gleicher Passform schlechter aussehen als deine Schulkollegen.

Ich habe gerade im Knigge und im e-fellows (Karrierenetzwerk) Dresscode Handbuch nachgeschaut, beide pflichten mir bei und sagen ganz klar, dass schwarz auch im Business vollkommen ok ist.

Links:

http://www.arbeitsratgeber.com/businesskleidung_0053.html

http://www.knigge.de/themen/kleidung/dress...aleins-5252.htm

http://www.e-fellows.net/show/detail.php/23121

http://www.gq-magazin.de/articles/gentleme...07/09/12/04308/

Aber natürlich verstehen die alle nichts, und ein paar Leute aus dem Pickupforum die sich lieber am englischen Landadel orientieren der keine schwarzen Anzüge mag sind die wahren Experten -_-.

nicht noch so einer.. manchmal sollte man vom posten absehen, wenn es sich der eigenen Kernkompetenz entzieht. Schlimm. Und mit deinem Resümee schießt du echt den Vogel ab. Wahrlich kein Gentleman.

edit: Hinsichtlich deines bevorstehenden Studiums und der Praktikas solltest du ebenfalls zum dunkelblauen Anzug greifen. Wenn Hannes was absegnet, dann geht das definitv in Ordnung. Bei Krawatten solltest du darauf achten, dass sie aus 100% Seide sind und "klassisch breit" sind. Farbtechnisch kannst du in der Grundfarbe eig fast alles nehmen und als Muster z.b. Micorpunkte. z.b. schöne Krawatte die immer passt. Von Streifen bin ich jetzt nicht so der Fan.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Abifeier ist festlich, da sollte der Anzug auf jeden Fall schwarz sein! Mit dem dunkelblauen Anzug wirst du bei gleicher Passform schlechter aussehen als deine Schulkollegen.

Ich habe gerade im Knigge und im e-fellows (Karrierenetzwerk) Dresscode Handbuch nachgeschaut, beide pflichten mir bei und sagen ganz klar, dass schwarz auch im Business vollkommen ok ist.

Links:

http://www.arbeitsratgeber.com/businesskleidung_0053.html

http://www.knigge.de/themen/kleidung/dress...aleins-5252.htm

http://www.e-fellows.net/show/detail.php/23121

http://www.gq-magazin.de/articles/gentleme...07/09/12/04308/

Du hast insofern Recht, dass es einen schwarzen Anzug gibt, den man zu sehr formellen Anlässen trägt. Dieser sollte allerdings auch die Austattungsdetails eines festlichen Anzugs haben. D.h. steigendes Revers und Paspeltaschen. Ein solcher Anzug ist definitiv tragbar. Mit einer gestreiften Hose kombiniert nennt man das dan Stresemann.

Die von dir verlinkten Referenzen sind ein schlechter Witz, zum "Beweis" (den man gar nicht benötigt, denn s.o.) dass schwarze Anzüge salonfähig sind taugen die nix. GQ ist ein MODE-Magazin, schwarze Anzüge sind/waren modern, am besten noch mit schwarzer Krawatte. Besser aussehen tun blaue und graue Anzüge trotzdem.

Warum werden hier immer wieder dunkelblaue Anzüge empfohlen? Ganz einfach: Der Ottonormal Abiturient kauft sich einen (1!) Anzug. Dieser Anzug sollte möglichst auch auf der Hochzeit der Cousine und dem nächsten Vorstellungsgespräch tragbar sein. Und wenn man evtl. mal etwas "schicker" unterwegs sein möchte, überlegt man sich, ob man vielleicht mal das Sakko des Anzugs überstülpt.

Genau da verliert der schwarze Anzug überall. Als Farbe für einen Tagesanzug sieht schwarz einfach nicht gut aus, ganz egal was irgendwelche (schlechten) Kleidungsratgeber aus dem Netz propagieren. Deshalb ist ein dunkelblaure Anzug in der Anschaffungsreihenfolge an erster oder zweiter Stelle , dann kommt ein grauer und erst 4-5 Anzüge später (bzw. bei einer anstehenden Beerdigung früher) ein schwarzer.

Aber natürlich verstehen die alle nichts, und ein paar Leute aus dem Pickupforum die sich lieber am englischen Landadel orientieren der keine schwarzen Anzüge mag sind die wahren Experten ;-).

Wenigstens siehst du's ein :-D . Spaß beiseite, am englischen Landadel orientieren sich hier die Wenigsten. Eher am amerikanischen und am italienischen Stil. Aber als Modexperte hast du das natürlich gewusst ;-) .

Danke Hannes.

Für etwas festliches wie eine Abifeier schon ein weißes Hemd? Ja, ein weißes Hemd wäre gut. Gerne auch mit Umschlagmanschetten.

Was für eine Krawatte passt dann zu einem blauen Anzug und weißem Hemd? Auf einem Ball würde ich nix ausgeflipptes nehmen, hier mal ein paar Beispiele von suitsupply: 1, 2, 3, 4 bzw. hat infinit dazu schon das wichtigste geschrieben.

Und woher am besten? Weil die meisten Krawatten die hier empfohlen werden, sind glaub ich höher preisig und bei der Krawatte würde ich gerne möglichst wenig ausgeben, aber sie sollte nicht zu billig aussehen. Außerdem ich hab keinen P&C in meiner Nähe. Weiß jemand wie die Krawatten von SuitSupply sind ? Da sind auch ein paar günstigere Empfehlungen dabei bzw. über ebay oder second Hand könntest du nach den genannten Marken suchen. Wenn's unkompliziert sein soll, dann greif zu suitsupply.

Brauch ich auch noch ein Einstecktuch ? Ich würde ein weißes Baumwoll oder Leinen Stecktuch tragen.

Die Meisten aus meiner Klasse werden einen schwarzen Anzug (also wirklich schwarz und kein anthrazit) und ein grünes/orangefarbenes/dunkelrotes Hemd oÄ. tragen.

Grüße Hannes

P.S.:

[...]Wenn Hannes was absegnet, dann geht das definitv in Ordnung. [...]

Langsam, unfehlbar bin ich auch nicht :-D . Trotzdem danke fürs Kompliment :-) .

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast insofern Recht, dass es einen schwarzen Anzug gibt, den man zu sehr formellen Anlässen trägt. Dieser sollte allerdings auch die Austattungsdetails eines festlichen Anzugs haben. D.h. steigendes Revers und Paspeltaschen. Ein solcher Anzug ist definitiv tragbar. Mit einer gestreiften Hose kombiniert nennt man das dan Stresemann.

Als berufsmäßiger Korinthenkacker darf von mir der Hinweis nicht fehlen, dass der Smoking eigentlich auch schwarz ist, oft aber empfohlen wird, ihn in dunkelblau zu nehmen. angeblich soll er dann nachts "schwärzer als schwarz" aussehen. Ich kann das für mich nur für Kerzenlicht nachvollziehen und nicht für die heute allgegenwärtige elektrische Beleuchtung, aber sei es drum.

Genau da verliert der schwarze Anzug überall. Als Farbe für einen Tagesanzug sieht schwarz einfach nicht gut aus, ganz egal was irgendwelche (schlechten) Kleidungsratgeber aus dem Netz propagieren. Deshalb ist ein dunkelblaure Anzug in der Anschaffungsreihenfolge an erster oder zweiter Stelle , dann kommt ein grauer und erst 4-5 Anzüge später (bzw. bei einer anstehenden Beerdigung früher) ein schwarzer.

1. dunkelblau uni, weil Du dazu schwarze und braune Schuhe tragen kannst.

2. anthrazit uni

3. feiner Nadelstreif anthrazit oder dunkelblau

4. feiner Nadelstreif anthrazit oder dunkelblau

5. Mittelgrau Grau

6. schwarz uni

7. - ... Sommeranzug in Leinen grau oder natur, Winteranzug anthrazit mit kreidestreifen, Tweed-Anzug in gemustert mit braun und anderne tönen , mittelblauer Anzug, graugrüner Anzug, usw. usw.

Bitte keinen dunkelbraunen Anzug, weder Nadelstreif noch uni

dabei bzw. über ebay oder second Hand könntest du nach den genannten Marken suchen. Wenn's unkompliziert sein soll, dann greif zu suitsupply.

Wenn Du in FFM, HH, Köln oder Stuttgart wohnst, Milano. War mal sehr günstig, ist mittlerweile mittel- bis teilweise hochpreisig, aber Du hast halt ne echt große Auswahl, auch von Tüchern und Manschettenknöpfen sowie Gürteln.

Brauch ich auch noch ein Einstecktuch ? Ich würde ein weißes Baumwoll oder Leinen Stecktuch tragen.

Bei einem blauen Anzug und weißem Hemd würde auch ein hellblaues, rosa oder rotes Tuch gut aussehen (mit Glück günstig bei C&A, sonst auch Milano). Die dürfen bei einem weißen Hemd auch gemustert sein.

Offizieller wirkt aber weiß.

Vergiss auch die Manschettenknöpfe nicht, wenn es ein Hemd mit Umschlagmanschette sein soll. Für "offiziell" können es z.B. mattsilberne sein (wenn der Gürtel ne Silberschnalle hat) oder Gold/Gold halt. Silber gibt es auch bei C&A relativ günstig (halt nichts tolles, aber wir wollen ja nicht gleich 300, 400 EUR für was mit Steinen ausgeben). Oder Opa/Papa hat noch welche. Zu der Kombi Silber/Silber bzw. Gold/Gold sollte dann auch die Uhr passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italienischer Stil? Ich habe in einer italienischen Großbank in Mailand ein Praktikum gemacht - dort hatten nahezu alle schwarze Anzüge an.

Amerikanischer Stil? - Lustige Kombination...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Italienischer Stil? Ich habe in einer italienischen Großbank in Mailand ein Praktikum gemacht - dort hatten nahezu alle schwarze Anzüge an.

Amerikanischer Stil? - Lustige Kombination...

Der normale Bank-Mitarbeiter (egal in welchem Land) ist kein Maßstab für Stil. Oder würdest du behaupten, die Mitarbeiter einer Bank hier in Deutschland (selbst die Bänker von Großbanken) repräsentieren den "deutschen Stil". Wobei, stimmt, du hast Recht: schwarze Anzüge (zwei Nr. zu groß), Lloyd Schlappen (ungeputzt und abgelatscht), häßliche, gestreifte Krawatten ... .

Für italienischen Stil ist z.B. die Pitti-Uomo ein ganz guter Maßstab.

Amerikanischen Stil ? Ja, soetwas gibt es! Stichworte dazu: Chino, Jeans, "Sack Suit", Button-Down Hemden, Stiefel (Wolverine, Red Wing), Ivy League, Preppy ... .

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs.

Ich hab mir jetzt bei Peek & Cloppenburg in Osnabrück einen Anzug(in dunkelblau) gekauft. Hosenbein (und Ärmel (da bin ich mir noch nicht sicher)) müssen noch gekürzt werden,Bilder versuche ich heute auch noch online zu stellen.

Danke aber schonmal trotzdem

edit: Hier also die Bilder:

x4pzqe.jpg

fkpaw0.jpg

Hier 1 Bild,wie die Ärmellänge derzeit ist und 1 Bild,wie ich sie haben will( ich finde es sieht ebsser aus,wenn das Hemd aus dem Sakkoärmel hervorguckt,da ich auch evtll. noch Manschetten dazu tragen will)

derzeitige Länge:

25kltu1.jpg

angetrebte Länge:

dbph1v.jpg

Dazu diese Schuhe (hab nen 50€ Zalando-Gutschein):

http://www.zalando.de/melvin-and-hamilton-...zw-0004-99.html

desweiteren bräuchte ich noch einen passenden scharzen Gürtel. Hätte jemand eine billige Lösung für ca. 30€?

Achja,die Krawatte ist weiß/hellblau und nicht weiß/grau (liegt wohl an der Kamera). Hosen- und Ärmellänge wird wie gesagt gekürzt.

Über Feedback würde ich mich freuen,da das mein 1. Anzug ist,und ich von daher nicht weiß,wie gut er nun wirklich sitzt.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Lass die Hose und die Ärmel (wie die von dir angestrebte Länge, evtl etwas kürzer) noch kürzen, ansonsten sitzt der Anzug schon ziemlich gut. Statt der von dir vorgeschlagenen Schuhe würde ich an deiner Stelle nach ein paar günstigen Cap-Toe Oxfords schauen (z.B. von zara) und noch ein bisschen sparen. Dann kannst du den Gutschen in ein paar Monaten für ein paar gescheite Schuhe nutzen.

Davon abgesehen, dass die Krawatte nicht so schön ist (schmale Streifen gefallen mir nicht) solltest du vor dem großen Abend noch mal das Krwattenbinden üben. Such mal nach Four-in-Hand im Netz, dann sieht das vernünftig aus. Und bitte immer sauber bis nach oben ziehen und den Knoten halbwegs fest anziehen !

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
desweiteren bräuchte ich noch einen passenden scharzen Gürtel. Hätte jemand eine billige Lösung für ca. 30€?

Such ich auch noch, den im Alltag trage ich eigentlich keine schwarzen Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu diese Schuhe (hab nen 50€ Zalando-Gutschein):

http://www.zalando.de/melvin-and-hamilton-...zw-0004-99.html

Besser, und auch bei Zalando ztu bekommen, die paar Euronen mehr kannste auch noch investieren, der Schuh hält dann auch wesentlich länger:

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Davon abgesehen, dass die Krawatte nicht so schön ist (schmale Streifen gefallen mir nicht) solltest du vor dem großen Abend noch mal das Krwattenbinden üben. Such mal nach Four-in-Hand im Netz, dann sieht das vernünftig aus. Und bitte immer sauber bis nach oben ziehen und den Knoten halbwegs fest anziehen !

Abgesehen davon, Krawatte nicht allzu lange binden! Also breites Ende Oberkante Gürtel.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.