343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleines Rätsel:

Du wurdest jedes Jahr dicker. Allerdings hast du nichts dagegen unternommen. 2011 speckst du locker 30kg ab. 30kg!!!!! Und jetzt fühlst du dich beschissen, weil es kurzfristig nicht perfekt läuft?! Wo ist der Fehler?! :)

Bleib einfach dran. Wenn du es durchziehst, fliegst mit uns allen irgendwo in die Welt als neue Astethic Crew :)

+1

Und den Aesthetic Crew Ausflug müssen wir dann wirklich durchziehen, das wird dann dermaßen geil; beinhart immer oben ohne rumlaufen und Mädels aufreißen, for the lolz.

Das Lustige ist, dass ich heute schon beim Anblick der Seite 19 an die Ermahnungen an Hadons Thread ganz am Anfang denken musste, noch bevor ich die dazugehörenden Kommentare gelesen habe.

Banto, ich kann verstehen, dass es dich ankotzt, weiter zu diäten. Niemand machts gerne, und wenn man dann schon so lange dabei ist wie du, ist es nur nachvollziehbar, dass man nach Monaten Diätens bzw. 30kg einfach keinen Bock mehr hat. Sowohl die physische, als auch die psychische Belastung sind nicht ohne, hast du am eigenen Leib erfahren.

Meine persönliche Meinung, was du tun solltest:

Scheiß mal für eine Woche bewusst aufs Thema Diäten und gönn dir ne Woche Auszeit. Kein Wiegen, kein pedantisches kcal Zählen, iss aber jeden Tag auch Gemüse oder Obst und viele Proteine und so viel, dass du eben weder ständig hungrig bist, aber auch nicht aus allen Nähten platzt. Danach versuchs mal mit ner moderaten Methode ala EOD Refeeds mit vll maintainance an on days und -1500kcal an off days; da kannst du dir dann an3 Tagen die Woche über 3000 kcal reinpfeifen und 1500-2000 kcal sind jetzt auch nicht so wenig, da hast du dann ca1 kg Fettverlust pro Woche.

Begleitend zur lockereren(stimmt die Steigerung? lol) Angehensweise ans Diäten würde ich die gesamte Aufmerksamkeit dem Krafttraining widmen. Du willst ja einen muskulösen Körper und es ist auch motivierender, wenn du weniger abnehmen musst, da mehr lbm. Außerdem ist fett+ Muskeln um Welten besser als nur fett. jaja, bearmode... ;-)

Deine Kreuzheben Technik beispielsweise hatte beispielsweise eine horrende Technik; Stange nicht über Fußmitte sondern davor, Schulterblätter nicht über Stange, Hals- und Rumpfwirbelsäule alles andere als "anatomisch neutral", kA mehr wie die Durchführung war aber Stange bzwSchultern und Hüfte sollten anfangs gleich schnell steigen,... Deshalb würde ich im großen und ganzen genau da ansetzen; SS durchlesen, jeden Tag Hamstrings dehnen und eben nur moderates Diäten. Was mir damals sehr geholfen hat war, dass ich mir beinhart jedes mal vor und während des Trainings diese SS Technik Stichwortkurzfassungen durchgelesen habe, google die mal bzw such sie mal im Forum, Außerdem habe ich immer jede einzelne Rep aufgenommen, was ich übrigens heute noch tue, hilft ungemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen erstmal für eure Tipps!

@esperame:

zu 2. Ich wusste, dass ich was vergessen habe.

zu 4. Ich "koche" während der Diät in der Regel auch selbst, wenn es was zu kochen gibt. Meistens beschränkt es sich auf "Fleisch in die Pfanne, Gemüse in die Pfanne, essen." Ist aber auch nicht so schlecht. Den restlichen Tag fresse ich das Fleisch- und Fischzeugs aus der Packung. Nicht immer schmackhaft, aber es hilft ja nix.

zu 5. Was versteht man unter Comfort Food? Zeug, von dem man soviel essen kann wie man will? So eine Gemüsesuppe habe ich mir auch schonmal vorgestellt, Wasser kochen, Gemüsebrühe, Gemüse rein, pürieren, fertig. Sowas?

zu 6. Ich versuche es zu begrenzen... irgendwo muss es nur leider mal raus und ihr seid dann hier die Leidtragenden.

@Alexus:

Ja, der Vergleich mit Hadon liegt Nahe. Noch habe ich aber nicht aufgegeben.

Cardio wäre noch eine Option... habe gestern nach dem "Krafttraining" gemerkt, dass ich bessere Laune hatte. Vielleicht ist das beim Cardio auch so. Schwimmen wäre die erste Wahl.

Das Stimmungstiefs um die Jahreszeit normal sind, ist mir klar. Aber so krass war es bei mir schon lange nicht mehr, dass mir alles was ich tue und bin, so nutzlos vorkommt.

Vielleicht sollte ich mal, wie von meinem Arbeitskollegen schon angemerkt, mal Urlaub in einem sonnigen Land machen... wenn ich das Geld hätte.

@Beefcake:

Lustig, so oder so ähnlich habe ich mir vor nicht allzulanger Zeit meine Zukunft tatsächlich vorgestellt...

Hast schon Recht, meine Entscheidung... ich will nicht aufgeben.

@Dangery:

Danke für deinen Zuspruch, aber das ist das fatale: Ich sollte mich eigentlich nicht auf meinem bisherigen Verlust ausruhen... außerdem sind es ja noch keine 30kg, inzwischen werden es eher wieder 24 sein... ;-)

Und ich denke, ihr habt mich alle ein bißchen falsch verstanden: Ich bin nicht so down, weil mein Gewicht nicht runtergeht. Nicht nur zumindest. Das ist nur Teil des Ganzen.

Aber was ist eine Asthetic Crew? Muss ich später mal googlen...

@Morituri:

Kurz zusammengefasst: Angefangen am 17.04.2011 mit 150,5kg. Dauerhaft mit einer Art von PSMF, zu Anfangs mehrere Wochen Phase 1 mit sehr starkem Defizit, irgendwann dann mal wieder "sanftere" Phasen. Zwischendurch bewusst mal 2 oder 3 Wochen drin gehabt, wo ich bewußt normal gegessen habe. Vereinzelte Tage drin gehabt, an denen ich normal gegessen habe.

In letzter Zeit aber schwindende Erfolge und das nächste große Etappenziel "-30kg" stellt sich nicht ein. Seit knapp 2 Wochen totalen Motivations- und Selbstbeherrschungsdurchhänger.

Aktuelle Kalorienzahlen kann ich nicht sagen. Davor hatte ich ca. 1300 bis 1400 kcal täglich.

Schilddrüse habe ich noch nicht checken lassen. Blutwerte sollte ich mal machen. Würde mich interessieren ob mein... Billirubin-Wert(?) runtergegangen ist. Der war vor der Diät stark erhöht, wegen meiner Fettleber.

Reicht das als Zusammenfassung?

@eloan:

For the lolz, jo...

Danke für den Vorschlag. Diese Woche habe ich sowieso gefressen was ich in die Finger bekam... damit wäre die "Erholungphase" wohl rum, was die Diät betrifft.

Mal sehen, wie es jetzt läuft, wenn ich wieder "normal" diäte. Wenns gar nicht geht, versuch ich mal den moderaten Plan von dir.

SS-Technik-Kurzfassung? Das klingt schonmal nicht schlecht... werde ich suchen!

Ja, schade das ich nichtmal die Techniken richtg hinbekomme... da geht also grade auch nicht viel vorwärts... Hilft nur üben. Muss wieder Videos machen.

Danke euch allen nochmal für eure Hilfe!

Ich finde mich auch zum Kotzen, wie ich hier rumheule. Trotzdem muss es irgendwie raus, und da seid ihr leider "Die Opfer".

Wie gesagt, ich bin generell zur Zeit am Boden, hängt nicht ausschließlich mit der Diät zusammen... hätte im Thread hier vermutlich nichts zu suchen, aber es wirkt sich eben auch auf die Diät aus.

Wenigstens weiß ich jetzt, wer die eine vom Unfall war.

Am Sonntag werde ich Abends einen "Tanzkurs" vom Münchner Lair besuchen. Wäre was ganz Neues, hebt vielleicht meine Laune.

Aber Morgen gehts erstmal nochmal bergab, Wiegetag.

Und dann hoffe ich mal, dass ich bald mal sowas wie "Auferstanden aus Ruinen..." singen kann, anstatt zusammen mit Hadon einen Blues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hadon´sche Seite ist stark in dir junger Padawan!

Verändere doch nichts am Diätplan, zieh das weiter so durch wie am Anfang, jeder hat mal Durchhänger.

Wie gesagt Fokus auf einzelne Dinge im Leben setzen... Du bist ja auch nicht über Nacht Fett geworden, das war Jahre langes schleifen lassen und schlechter Umgang mit dem eigenen Körper.

DU bist aufgewacht hast dich entschlossen etwas daran zu ändern.

Also hacke nicht auf deinem momentanen verbesserten Selbst rum, es hat dich anscheinend die Jahre davor (in denen es wohl auch nicht so mit den Frauen lief oder mit dem Gewicht) auch nicht so stark interessiert, nutze diesen Anker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, TheAce, ich werde es beherzigen!

Update:

Woche 26 ist vorbei:

Startgewicht: 123,7 kg (11.09.2011)

Letzte Wiegung: 123,4 kg (07.10.2011)

Aktuelle Wiegung: 125,9 kg (14.10.2011)

Ergebnis der Woche: +2,5 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 35,9 kg!

Zu dem Ganzen brauche ich wohl nichts mehr sagen.

Konzentration auf das Etappenziel! 6 Kilo weg bis 19.11.2011!

Danke euch,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notier doch mal die nächsten 2 Wochen alles was du isst hier.

einfach fddb.info die Sachen eintragen und strg+c hier einfügen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dem Rat von The Ace folgend, hier die "Speisekarte":

Packung Forellen Filets, geräuchert ohne Haut

Packung Broccoli-Röschen

packung Marinierte Putenbrust-Filets, Pute

500g Gyros - Schweinefleisch in Scheiben, nach Gyr...

Brennwert der Lebensmittel: 6236 kJ (1490 kcal)

Das war Samstag. Sonntag gabs das Selbe. Das Gyros war noch da, wird zukünftig wegfallen. Gleiches gilt für das Buttergemüse vom heutigen Tag:

Montag:

1 Packung Buttergemüse

1000 g Marinierte Putenbrust-Filets, Pute

Brennwert der Lebensmittel: 6224 kJ (1487 kcal)

Das ist für Heute geplant.

Die Proteine liegen bei rund 200gr. Liegt im angepeilten Bereich von 1,5 - 2,0 gr. pro kg Körpergewicht, gerechnet mit 120kg.

Mein Tagesbedarf liegt wohl irgendwo zwischen 3200 und 3700 kcal. Mal sehen was es bringt.

Das fettigere Zeug will ich rauswerfen. Zwischendrin werde ich mir vielleicht etwas davon gönnen, evtl. auch mal 100gr. Serrano-Schinken, von dem noch ein paar Packungen da sind. Der ist zwar relativ Fett (12gr), hat aber auch 30gr. Proteine und ist geschmacklich einfach hervorragend.

Irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

dem Rat von The Ace folgend, hier die "Speisekarte":

Packung Broccoli-Röschen

500g Gyros - Schweinefleisch in Scheiben, nach Gyr...

Brennwert der Lebensmittel: 6236 kJ (1490 kcal)

Das war Samstag. Sonntag gabs das Selbe. Das Gyros war noch da, wird zukünftig wegfallen. Gleiches gilt für das Buttergemüse vom heutigen Tag:

Montag:

1 Packung Buttergemüse

1000 g Marinierte Putenbrust-Filets, Pute

Brennwert der Lebensmittel: 6224 kJ (1487 kcal)

Das ist für Heute geplant.

Die Proteine liegen bei rund 200gr. Liegt im angepeilten Bereich von 1,5 - 2,0 gr. pro kg Körpergewicht, gerechnet mit 120kg.

Mein Tagesbedarf liegt wohl irgendwo zwischen 3200 und 3700 kcal. Mal sehen was es bringt.

Das fettigere Zeug will ich rauswerfen. Zwischendrin werde ich mir vielleicht etwas davon gönnen, evtl. auch mal 100gr. Serrano-Schinken, von dem noch ein paar Packungen da sind. Der ist zwar relativ Fett (12gr), hat aber auch 30gr. Proteine und ist geschmacklich einfach hervorragend.

Irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Grüße

Banto

Ist in Ordnung. Notier mal wirklich die nächsten 10 Tage das ganze weiter und wiege dich bis dahin nicht :-D

Einfach so weitermachen und NICHT 10000kcal irgendwann reinpfeiffen, halte dich einfach an die Regeln.

Beispiel:

Ich bin gerade im Muskelaufbau, darf also essen was ich will (es ist nicht unbedingt schlecht), aber ich möchte lieber sauber aufbauen.

Bedeutet bei mir daheim gibt es nichts ungesundes.

Ich war am Samstag feiern, und hab normalerweise richtige Fressflashs und hab mich nicht unter Kontrolle, aber da ich NICHTS Zuhause hatte kam ich glimpflich davon ;-)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst du eigentlich zwischendurch auch mal was Frisches, was nicht in einer Plastikverpackung oder einem Karton daherkommt?

Nur mal so gefragt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TheAce:

Zwei Wochen nicht wiegen? Das wird hart. Wollte am Freitag eigentlich schon mein normales update machen... aber mal sehen.

Hm, das mit den "Fressflashs" könnte noch ein problem werden. Aber vielleicht helfen die "Leckerlis" ja, sowas zu vermeiden.

@esperame:

Na ja, das TK-Gemüse empfinde ich mehr oder minder als frisch. Und die nächsten Tage werde ich vermutlich mal wieder ein paar schöne, magere Schweineschnitzel aus der Fleischertheke kaufen oder mal wieder etwas Tatar... blöd nur, dass ich gerade bei Sachen wie dem Schnitzelfleisch immer arge problem habe, was das richtige würzen betrifft. Pfeffer und Salz ist auf Dauer fad, alles andere wäre als Soße nett, aber ist hald nicht... na ja, wird sich schon was ergeben.

Danke euch! :)

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meine ich mit kochen lernen.

Man kann sich das Schnitzel zb marinieren, bisschen Öl, Paprika, Chili, Knoblauch, Curry, Ingwer, Senf, Zitrone ... die Möglichkeiten sind endlos.

Auch lecker: Schnitzel mit Senf bestreichen, mit Tomaten und Zwiebelringen belegen, in den Ofen.

Oder kleinschneiden und mit den Gemüsen zusammen in die Pfanne.

Oder Hackbällchen in Tomatensauce garen.

Auch lecker dazu: Püree aus Knollensellerie. Oder Ofengemüse (Salz, Pfeffer, Zitrone, Knoblauch, Oregano dran, oder asiatisch, oder orientalisch ... ).

Ist eigentlich keine Hexerei, man muss es halt machen.

Einmal quer durch die Gemüseabteilung probieren, oder noch besser beim Gemüsehändler alles mitnehmen, was lecker aussieht.

Jetzt ist auch die richtige Zeit für Wirsing, Spitzkohl, Rosenkohl ... yummie. Gedünstet, gebacken, aus der Pfanne ...

Wenn ich schon "Buttergemüse" lese, krieg ich Depressionen.

Zu einer Ernährungsumstellung gehört ja dauerhaft auch, sich mal mit dem Thema Essen auseinanderzusetzen, auch mal neue Gewürze und Zubereitungsmethoden kennenzulernen ... weil: So wie du jetzt isst, kehrst du nach der PSMF zu genau dem gleichen Schrottessen zurück, das du vorher gegessen hast. Wenn du nur noch selbst zubereitest, verringerst du auch die Gefahr eines Schrottfressflashs. Ich würde mal testweise Convenience Food (also alles, was schon irgendwie zubereitet ist) komplett ausklammern. Hilft dir sicher auch bei den Mengen und dem bewussteren Essen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Packung Broccoli-Röschen

200 g Party Garnelen

1 Scheibe Wasa Rustikal

100 g Serrano-Schinken

Brennwert der Lebensmittel: 4296 kJ (1026 kcal)

Habe heute mal eine Scheibe Knäckebrot probiert, da ich einen Weg suche, den Fisch schmackhafter zu machen. Mag zwar Fisch eigentlich ganz gerne, aber jeden Tag so ohne gar nix ist bisserl fies. Fischöl wäre natürlich auch okay, aber so komibiniert man Proteine mit dem Öl. Eine Scheibe hat 9gr. KH. Gibt auch andere Sorten mit weniger. Ab und an eine Scheibe zum Fisch wird mich vermutlich nicht töten. KH sind heute trotzdem noch unter 20gr. Und das knuspert schön...

Ansonsten liege ich mit den Proteinen heute bei knapp 180gr. Morgen gibts wieder mehr. Wede das von Esperame vorgeschlagene "gebackene Schnitzel" mal ausprobieren". Das Problem ist nur: Ich habe nur einen Mikrowellen-Ofen zur Verfügung... bin gespannt, ob das funktionieren kann.

Das meine ich mit kochen lernen.

Man kann sich das Schnitzel zb marinieren, bisschen Öl, Paprika, Chili, Knoblauch, Curry, Ingwer, Senf, Zitrone ... die Möglichkeiten sind endlos.

Auch lecker: Schnitzel mit Senf bestreichen, mit Tomaten und Zwiebelringen belegen, in den Ofen.

Oder kleinschneiden und mit den Gemüsen zusammen in die Pfanne.

Oder Hackbällchen in Tomatensauce garen.

Auch lecker dazu: Püree aus Knollensellerie. Oder Ofengemüse (Salz, Pfeffer, Zitrone, Knoblauch, Oregano dran, oder asiatisch, oder orientalisch ... ).

Ist eigentlich keine Hexerei, man muss es halt machen.

Einmal quer durch die Gemüseabteilung probieren, oder noch besser beim Gemüsehändler alles mitnehmen, was lecker aussieht.

Jetzt ist auch die richtige Zeit für Wirsing, Spitzkohl, Rosenkohl ... yummie. Gedünstet, gebacken, aus der Pfanne ...

Wenn ich schon "Buttergemüse" lese, krieg ich Depressionen.

Zu einer Ernährungsumstellung gehört ja dauerhaft auch, sich mal mit dem Thema Essen auseinanderzusetzen, auch mal neue Gewürze und Zubereitungsmethoden kennenzulernen ... weil: So wie du jetzt isst, kehrst du nach der PSMF zu genau dem gleichen Schrottessen zurück, das du vorher gegessen hast. Wenn du nur noch selbst zubereitest, verringerst du auch die Gefahr eines Schrottfressflashs. Ich würde mal testweise Convenience Food (also alles, was schon irgendwie zubereitet ist) komplett ausklammern. Hilft dir sicher auch bei den Mengen und dem bewussteren Essen ...

Was das "zubereitete Essen" betrifft: Ich finds praktisch. Packung auf, Fressalien in den Hals, fertig. Gilt für Fleisch wie Gemüse. Ich muss zugeben, ich habe schlichtweg keine Lust, jeden Tag irgendwelches Gemüse klein zu schneiden und vorzubereiten, wenn ichs auch tiefgekühlt kaufen kann, oder als klein geschnittenen Salat oder wie auch immer.

Ich weiß, dass dir als Paleo-Anhängerin das Sodbrennen verursacht. Ich verstehe auch, warum das so ist.

Was das experimentieren betrifft, da gebe ich dir Recht. Für sowas bin ich zu unkreativ. Aber deine Anregungen sind schonmal nicht schlecht. Vor dem marinieren bin ich bisher etwas zurückgeschreckt, wegen dem Öl. Evtl. versuch ich es demnächst mal.

Die Schnitzel "backen" probier ich morgen aus... werde das ganze dann noch mit Mozzarella Light "überbacken", auch wenn es dir als Paleo ein Graus sein wird... ;) Ein Hoch auf die Proteine...

Mit dem Dreck fressen könntest du allerdings Recht haben... fraglich ist nur, ob mir das selber kochen da eine andere Einstellungen bringen würde... :(

Mal sehen, wie sich meine Einstellungen dazu ändert, wenn sich meine Laune mal wieder hebt.

So, jetzt könnt ihr mich zerreißen, ich weiß schon, dass nicht alles Optimal ist. Wie schlimm schätzt ihr die lage ein? Zumindest erfülle ich meine Proteine und nehme nicht zu viele kcal auf...

Vielen Dank jedenfalls!

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch richtige Backöfen im Mikrowellenformat für nen Hunnie zu kaufen, wäre vielleicht mal eine Investition für dich, für mehr Abwechselung in der Küche. Funktioniert wie ein richtiger Backofen, ist bloß kleiner, platzsparender und rbaucht weniger Stom und amcht weniger Fläsche schmutzig, wenn man den Platz in einem großen Ofen eh nicht ausnutzt.

PS:

Bisher kam mir esperame nicht ansatzweise als so starke Paleoanhängerin vor, wie du sie hier beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleich zerreißen mich die Experten hier jetzt, aber ich versuche ja nur zum nachdenken anzuregen ^^

AS hat mir einen Artikel über den Einfluss von Carb restriktion auf die Schilddrüsenhormone geschickt. Dort wird geschrieben,dass durch Fett overfeeding der Grundumsatz weniger hoch ist als bei carb overfeed. Sprich, wenn ich mich mit Kohlenhydraten fett fresse, so habe ich danach einen höheren Grundumsatz als wenn ich mich durch Fett fettfresse.

In dem Artikel wird es nicht erwähnt, aber vielleicht wird durch Deine extrem Carb reduzierte Diät Dein Grundumsatz weiter in den Keller getrieben als es mit Kohlenhydraten der Fall wäre?

Du solltest also mal deine Schilddrüsenhormonwerte, insb. den T3 Wert überprüfen lassen. Wenn dieser nämlich zu weit in den keller geht, wird Dein Grundumsatz extrem verringert und das Abnehmen wird schwerer.

Vielleicht solltest Du also Deine Ernährung mal auf langfristige 'diät' umstellen und nicht im Dauerdiätmodus leben und ein paar KH zu Deiner Ernährung hinzufügen. Eine Ernährung die vllt. um die 2200-2500 Kcal liegt, die Du dafür aber auf lange sicht durchführen kannst. Um Dein neues Gewicht zu halten wirst Du um eine Umstellung Deiner Ernährung eh nicht drumherum kommen.

Gruß, Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was das "zubereitete Essen" betrifft: Ich finds praktisch. Packung auf, Fressalien in den Hals, fertig.

Schonmal überlegt, dass das z.B. ein Grund für dein Übergewicht sein könnte?

Kaiserludi: Ist tatsächlich so. Bin vielleicht nicht überstreng, aber durchaus überzeugt. Banto hat das schon richtig erkannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was das "zubereitete Essen" betrifft: Ich finds praktisch. Packung auf, Fressalien in den Hals, fertig.

Schonmal überlegt, dass das z.B. ein Grund für dein Übergewicht sein könnte?

Prinzipiell zwar richtig, aber es kommt eben stark auf die Nahrungsmittel an. Es gibt genug sehr gesundes und fettarmes Essen aus der Packung. Das sollte man nicht per se verurteilen. Und bei Bantos Nahrung der letzten Tage sehe ich auch keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh ein Problem darin, dass er eben nicht lernt, wo eigentlich das Problem lag.

Der Geschmack nicht umgeschult wird, die Ernährung eben nicht eigentlich gesünder wird, sondern nur KH- und fettarm.

Was aus meiner Sicht dauerhaft dazu führen wird, dass er in einem Jahr gut und gerne die 30 Kilo wieder drauf hat.

Wenn man ein ungesundes Essverhalten hat und dick ist, muss man schon mehr tun, als nur eine Weile stark einzuschränken.

Da muss irgendwann was im Kopf stattfinden, sonst ist man ruckzuck wieder da, wo man angefangen hat. Oder noch weiter oben.

Und "Tüte auf - Essen in den Hals" klingt jetzt nicht danach, dass aus Banto irgendwann ein Marc Sisson oder Martin Berkhan wird.

PS: Bei mir gibts auch MAL TK Garnelen mit Tomaten aus der Pfanne, wenn der Tag sehr lang war und ich keinen Bock auf langes Kochen hab. Aber effektiv geht das auch nicht so viel schneller als das, was es heute gab - Kürbis-Ingwer-Püree und Seelachs mit Kokos-Sesam-Kruste. Nur dass ich mich nach letzterem deutlich besser fühle und keinen Scheiß gegessen hab (Nitritsalze, Mono- und Diglyceride, Glutamat, modifizierte Stärke, Aromastoffe, Zucker ... was in marinierten Garnelen und Konsorten so alles leckeres drin ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh ein Problem darin, dass er eben nicht lernt, wo eigentlich das Problem lag.

Der Geschmack nicht umgeschult wird, die Ernährung eben nicht eigentlich gesünder wird, sondern nur KH- und fettarm.

Was aus meiner Sicht dauerhaft dazu führen wird, dass er in einem Jahr gut und gerne die 30 Kilo wieder drauf hat.

Wenn man ein ungesundes Essverhalten hat und dick ist, muss man schon mehr tun, als nur eine Weile stark einzuschränken.

Da muss irgendwann was im Kopf stattfinden, sonst ist man ruckzuck wieder da, wo man angefangen hat. Oder noch weiter oben.

Das ist natürlich vollkommen richtig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gibt auch richtige Backöfen im Mikrowellenformat für nen Hunnie zu kaufen, wäre vielleicht mal eine Investition für dich, für mehr Abwechselung in der Küche. Funktioniert wie ein richtiger Backofen, ist bloß kleiner, platzsparender und rbaucht weniger Stom und amcht weniger Fläsche schmutzig, wenn man den Platz in einem großen Ofen eh nicht ausnutzt.

PS:

Bisher kam mir esperame nicht ansatzweise als so starke Paleoanhängerin vor, wie du sie hier beschreibst.

Ich besitze derzeit ein Kombigerät aus Mikrowelle und Umluftbackofen mit Grillfunktion. Der Ofen brauchte bisher eben immer etwas länger als ein normaler Ofen, auch bei Aufläufen usw. (vor der Diät). Richtige Fleischscheiben habe ich aber noch nicht versucht zu garen.

Ein seperater Miniofen kommt derzeit nicht in Frage, alleine aus Platzgründen. Aber danke für die Anregung!

Was Esperame betrifft, hat sie es ja schon selbst aufgeklärt. Ich wollte hier auch keinesfalls irgendjemand "brandmarken" oder jemandem etwas unterstellen, sorry.

Vielleich zerreißen mich die Experten hier jetzt, aber ich versuche ja nur zum nachdenken anzuregen ^^

AS hat mir einen Artikel über den Einfluss von Carb restriktion auf die Schilddrüsenhormone geschickt. Dort wird geschrieben,dass durch Fett overfeeding der Grundumsatz weniger hoch ist als bei carb overfeed. Sprich, wenn ich mich mit Kohlenhydraten fett fresse, so habe ich danach einen höheren Grundumsatz als wenn ich mich durch Fett fettfresse.

In dem Artikel wird es nicht erwähnt, aber vielleicht wird durch Deine extrem Carb reduzierte Diät Dein Grundumsatz weiter in den Keller getrieben als es mit Kohlenhydraten der Fall wäre?

Du solltest also mal deine Schilddrüsenhormonwerte, insb. den T3 Wert überprüfen lassen. Wenn dieser nämlich zu weit in den keller geht, wird Dein Grundumsatz extrem verringert und das Abnehmen wird schwerer.

Vielleicht solltest Du also Deine Ernährung mal auf langfristige 'diät' umstellen und nicht im Dauerdiätmodus leben und ein paar KH zu Deiner Ernährung hinzufügen. Eine Ernährung die vllt. um die 2200-2500 Kcal liegt, die Du dafür aber auf lange sicht durchführen kannst. Um Dein neues Gewicht zu halten wirst Du um eine Umstellung Deiner Ernährung eh nicht drumherum kommen.

Gruß, Morituri

Ich glaube, den Artikel habe ich auch schon erhalten und gelesen, aber nicht so Recht verstanden. Blutwerte und Schilddrüsenhormonwerte sollte ich vielleicht wirklich mal prüfen lassen, alleine schon weil mich interressiert, ob meine Fettleber schon besser geworden ist.

Meine Ernährung auf die von dir vorgeschlagene Art umzustellen wollte ich eigentlich machen, wenn ich auf die 100 Kilo zugehe um dann den restlichen "Weg" zu beschreiten und meine Ernährung dann einzupendeln.

Und "Tüte auf - Essen in den Hals" klingt jetzt nicht danach, dass aus Banto irgendwann ein Marc Sisson oder Martin Berkhan wird.

PS: Bei mir gibts auch MAL TK Garnelen mit Tomaten aus der Pfanne, wenn der Tag sehr lang war und ich keinen Bock auf langes Kochen hab. Aber effektiv geht das auch nicht so viel schneller als das, was es heute gab - Kürbis-Ingwer-Püree und Seelachs mit Kokos-Sesam-Kruste. Nur dass ich mich nach letzterem deutlich besser fühle und keinen Scheiß gegessen hab (Nitritsalze, Mono- und Diglyceride, Glutamat, modifizierte Stärke, Aromastoffe, Zucker ... was in marinierten Garnelen und Konsorten so alles leckeres drin ist).

Hm, du hast schon irgendwie Recht, dass ich noch nicht so ganz erroiert habe, wo eigentlich das Problem lag. Wobei ich sagen muss, es lag wohl an viel JunkFood mit einer Kombination aus viel Fett und Carbs.

Und was mein derzeitiges "Packung auf - Essen in den Hals" betrifft: Es ist hald einfacher. Das ganze Zeug, was ich täglich fressen muss, kann ich nicht alles frisch zubereiten. Und mit dem abgepackten Zeug lässt es sich auch einfacher rechnen. Manchmal ist nämlich die Diät sowas wie "Ich muss mir jetzt noch was reinstopfen, damit ich meine Quote erfülle", ob ich jetzt Hunger habe oder nicht. Ist zwar einerseits schön, andererseits verkommt das essen dann zu einem muss, was nicht so schön ist.

Es soll keinesfalls der Eindruck entstehen, dass ich an einem gut zubereiteten Essen keine Freude habe! Aber momentan ist mir der Aufwand zu groß dafür, da es mir derzeit eher wie ein zwanghaftes Proteine aufnehmen vorkommt. Deshalb decke ich das meiste meines täglichen Essen mit abgepacktem Zeug ab, was sich simpel nutzen lässt.

Wobei ich schon sagen muss, wenn ich mir dein Essen so ansehe, würde ich gerne mal vorbeikommen und dir beim zaubern in der Küche zusehen. Wie gesagt, ich weiß ein gutes Essen durchaus zu schätzen.

P.S.: Inwiefern sollte aus mir so einer wie die zwei oben genannten werden? So ein "Ernährungsfanatiker", oder wie meinst das?

Wie dem auch sei, hier die "Speisekarten" für gestern und was für heute geplant ist:

Mittwoch:

100 g Serrano-Schinken

1 Packung Sockeye Wildlachs

18 g Knäckebrot, Mjölk

Brennwert der Lebensmittel: 1924 kJ (459 kcal)

Das war alles. Ich kam spät Nachmittags heim und bin dann ins Training. Von da kam ich um ca. 20 Uhr wieder und hatte absolut keinen Hunger und hab mich erstmal kurz hingelegt. Dann bin ich eingepennt. Na ja. Dafür werde ich heute etwas mehr zu mir nehmen.

Donnerstag (geplant):

1 Kugel Mozzarella leicht EDEKA

240 g Tomaten, roh

600 g Schweineschnitzel, natur

170 g Zwiebel, frisch

18 g Knäckebrot, Mjölk

1 Packung Sockeye Wildlachs

100 g Ei, gekocht

150 g Delikatess Grillschinken

Brennwert der Lebensmittel: 6163 kJ (1472 kcal)

Wenn es so hinhaut, werden das heute ca. 240gr Prot, 30gr Carbs und 40gr. Fett. Ich denke, das ist okay, auch wenn noch der Senf dazukommt, um die Schnitzel zu bestreichen. Habe ich jetzt vergessen, wird aber vermutlich nicht so besonders ins Gewicht fallen.

Heute Abend sollte ich auch mehr Zeit haben, um die Schnitzel zu backen. Bin gespannt, ob und wie die werden.

Danke für eure Unterstützung!

Grüße

Banto

P.P.S.: Was meint ihr, soll ich morgen auf die Waage steigen oder nicht? Könnte ein kleines Erfolgserlebnis brauchen, falls es denn eines wird...

Oder soll ich noch eine Woche warten und weiter machen und dann erst wiegen? Bin unschlüssig.

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.P.S.: Was meint ihr, soll ich morgen auf die Waage steigen oder nicht? Könnte ein kleines Erfolgserlebnis brauchen, falls es denn eines wird...

Oder soll ich noch eine Woche warten und weiter machen und dann erst wiegen? Bin unschlüssig.

Zieh es doch noch eine Woche durch und du wirst überrascht sein wie gut Kalorienzählen -> Training und Wille sein können.

Aber ein Tipp halte Taschentücher bereit um die Waage vor merkwürdigen Flecken zu säubern in einer Woche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh es doch noch eine Woche durch und du wirst überrascht sein wie gut Kalorienzählen -> Training und Wille sein können.

Aber ein Tipp halte Taschentücher bereit um die Waage vor merkwürdigen Flecken zu säubern in einer Woche :D

Hallo,

habe mich heute nicht gewogen. Wenn es gut ausgefallen wäre, hätte ich mich eh nicht richtig drüber freuen können.

Nächsten Freitag wiege ich mich dann. Dann wird es sich zeigen, was es gebracht hat.

Gestern hat der Ernährungsplan geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe die Schnitzel eine Stunde lang im "Ofen" gehabt. Waren gut durch. Allerdings hat es mir nicht so besonders geschmeckt. Habe einfach noch keine Form gefunden, in der mir Tomaten schmecken.

Den Plan für heute werde ich erst Abends oder Morgen reinschreiben, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wann ich heute nach Hause komme und was ich wann und wo essen werde.

Schönen Tag,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liste vom Freitag:

30 g Wasa Rustikal

100 g Serrano-Schinken

100 g Ei, gekocht

Bis dahin ganz gut. Aber wie befürchtet/erwartet, kam ich erst um halb 1 in der Früh heim und habe Auswärts gegessen. Einen Burger, 360gr. Fleisch, 2 Scheiben Käse, Speck, Gemüse, aber auch Pommes und die Brötchen.

War scheiße, gebe ich zu. Ich betrachte es als Cheatmeal nach einer Woche cleanem Essen. Gegenstimmen?

Zu den Gesamt-kcal kann ich nichts sagen, wird aber wohl an meinen Tagesbedarf rankommen.

Für Heute (Samstag) ist folgendes geplant:

170 g Zwiebel, frisch

1 Packung Gut und Günstig Feta

1 Packung Tomaten, passiert

500 g Tatar (Schabefleisch), frisch

Macht ca. 70gr. Fett, 25gr. Carbs, 165gr. Prot bei knappen 1400kcal.

Gegessen habe ich sonst heute nichts und das Zeug muss ich noch einkaufen und dann werde ich mal Hackbällchen in Tomatensoße versuchen...

Machts gut,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal Bock auf ne gute Nachspeise hast, ich kann dir Magermilch Jogurt Natur mit 0,1% fett empfehlen. Ich mische da dann immer einen EssLöffel Proteinpulver mit Geschmack (Schoko, Banane, Vanille whatever) und Rühre das Glatt. Der Jogurt hat ca 50kcal pro 150g (ein Becher) mit 3g? Carbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Für Heute (Samstag) ist folgendes geplant:

170 g Zwiebel, frisch

1 Packung Gut und Günstig Feta

Macht ca. 70gr. Fett, 25gr. Carbs, 165gr. Prot bei knappen 1400kcal.

Kleine Anpassung der Speise vom Samstag:

Statt dem G&G Feta habe ich 200 g Gratinkäse, Lust auf Leicht verwendet (in der Fleischmasse und in der Soße).

Damit ändern sich die Nährwerte auf 50gr. Fett, 30gr. Carbs, 172gr. Prot und knappe 1300kcal.

Heute (Sonntag) gibt/gab es:

170 g Zwiebel, frisch

300 g Patros leicht, Aus griechischer Schafsmilch

20 g Delikatess Senf mittelscharf, Senf

Brennwert der Lebensmittel: 5749 kJ (1373 kcal)

Mal sehen, wie das schmeckt, die Fleischbällchen mit Käsewürfeln drin und dem Senf in der Fleischmasse. Wird sich in ein paar Minuten zeigen.

Ich denke, das wird für heute alles sein, was ich esse.

Bin echt auf nächsten Freitag gespannt...

Wenn du mal Bock auf ne gute Nachspeise hast, ich kann dir Magermilch Jogurt Natur mit 0,1% fett empfehlen. Ich mische da dann immer einen EssLöffel Proteinpulver mit Geschmack (Schoko, Banane, Vanille whatever) und Rühre das Glatt. Der Jogurt hat ca 50kcal pro 150g (ein Becher) mit 3g? Carbs.

Danke für den Tipp Smint! Bisher habe ich meistens eine Packung Magerquark gefuttert, wenn ich Lust auf Süßes hatte (mit Süßstoff und ggf. Obst.

Den Joghurt werde ich mal testen, mit Proteinpulver. Wobei so ein Becher wohl eher 8 - 10gr. Carbs hat, laut fddb, aber das lässt sich sicher auch irgendwie unterbringen.

Schöne Woche schonmal,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Montag, 24.10.

1 Glas Williams-Christ-Birnen

1 mittelgroßes Brötchen, Weizen

100 g Ei, gekocht

Brennwert der Lebensmittel: 5018 kJ (1199 kcal)

Ich hatte Lust auf mehr KH. Ich habe sie mir gegönnt.

32gr. Fett, 50gr KH, 177gr. Prot.

Dienstag, 25.10.

200 g Delikatess Metzgerschinken

200 g Gratinkäse, Lust auf Leicht

300 g Edeka Gemüseküche Broccoli-Röschen

Flasche Rama Cremefine zum Kochen 7%

20 g Delikatess Senf mittelscharf, Senf

200 g Delikatess Metzgerschinken

100 g Ei, gekocht

Brennwert der Lebensmittel: 6209 kJ (1483 kcal)

77gr. Fett, 43gr. KH, 160gr. Prot.

Experimentiertag. Aus den vier oberen Zutaten habe ich mir einen Auflauf gemacht (eine kleine Zwiebel war auch noch dabei). War bisher das schmackhafteste, was man im Ofen machen kann. Wird es definitiv wieder geben, dann mit mehr Broccoli und evtl. mehr Schinken... und Muskatnuss! MUSKATNUSS, Herr Müller! (kennt das jemand?)

Für Heute, Mittwoch, 26.10.

500 g Speisequark, Magerstufe

1 Portion Natreen Aprikosen halbe Frucht mit Süßstoff

100 g Serrano-Schinken

200 g Schnitt Käse - Lust auf Leicht, nussig

100 g Ei, gekocht

Brennwert der Lebensmittel: 5893 kJ (1407 kcal)

55gr. Fett, 35gr. KH, 193gr. Prot.

Die letzten Tage hatte ich nicht immer Fisch und habe dann zumindest eine Fischölkapsel geschluckt. Auch die Proteine sind alles in allem etwas niedrig die letzten Tage. Evtl. pfeife ich mir demnächst mal wieder ein paar Proteinshakes rein und nehme ein paar mehr kcal in Kauf, zumindest an Trainingstagen.

Alles in allem sind die kcal meistens relativ hoch, aber ich rechne und hoffe trotzdem damit, am Freitag wenigstens 3 Kilo weniger zu wiegen, sprich bei weniger oder gleich 122,9 kg zu sein.

Drückt mir die Daumen!

Für andere Anmerkungen, Tipps und Schellen bin ich offen und dankbar!

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut so Banto,

würde zwar auf Brot und Schnaps verzichten und mir lieber einen genüssliche Proteinshake oder Proteinfluff (googlen) machen, aber jedem das seine B-)

Notier noch die letzten 2 Tage, Protein bisschen erhöhen und Brot etc noch weglassen und die Sache läuft... Bist ja unter 1500kcal geblieben, sehr gut.

Zum Thema Fischölkapsel... eine kapsel hat 1g... das kannste dir gleich schenken 5-10 Kapseln solltest du schon nehmen ;)

Die 3kg sollten klar gehen.

Seh es als Checkpoint.

Lege dir einfach feste Wiegetage. Das spornt an wenn es nicht Gramm um Gramm voran geht sondern Kilo um Kilo!

Bsp: jeden Sonntag früh wiegen!

Viel Erfolg, der Hadon in dir wird immer mehr verdrängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden