40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage steht schon oben...

Es sollte keine Deoflecken hinterlassen...

Benutze momentan "Mum"...

Habe danach aber immernoch Schweißflecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das ja keine krankheit...

deswegen scheue ich mich ehrlich gesagt von solchen produkten... denke ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sind schon gegen extremes und krankhaftes schwitzen und das Aluminiumchlorid steht immer noch im starken Verdacht Alzheimer aus zu lösen. Ich habe eine leichte Form der Hyperhydrose (starkes Schwitzen unter den Achseln) und nutze das nur sehr selten und leicht dosiert. Das als "normales" Deo ein zu setzen ist in meinen Augen nicht ratsam, da es auch nicht gut für die Haut ist und bei leichten Verletzungen auch schnell zu Entzündungen führen kann.

Das Produkt ist nicht verschreibungspflichtig, aber schon gezielt zur Behandlung von stark überhöhter Schweißproduktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
everdry! alle 10 tage zwei nächte in folge auftragen und immer trockene achseln.

trockene achseln sidn aber ungesund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
everdry! alle 10 tage zwei nächte in folge auftragen und immer trockene achseln.

trockene achseln sidn aber ungesund

inwiefern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
everdry! alle 10 tage zwei nächte in folge auftragen und immer trockene achseln.

trockene achseln sidn aber ungesund

inwiefern??

Schweiß hat eine Funktion. Sie mag nicht überlebensnotwendig sein, aber dieses "ich muss immer 100% trocken sein" ist im Prinzip schon eine krankhafte Einstellung (bzw. ein von der Werbung implizierter Wert).

Ist ja im Endeffekt auch eine inner game Sache. Macht man die Schweißflecken zu einem Problem, sind sie eins. Ist im Prinzip nichts anderes wie mit Körpergröße, lichter werdendem Haar, übertriebener Schlankheitswahn, die Bedürfnis ultra dicke Muckis zu haben usw..

Diese ultra starken Anti Transpirant Geschichten (ich rede nicht von Axe Dry oder anderen normalen Deos mit kleinem AlCl anteil) haben Nebenwirkungen, sind nicht gut für die Haut und werden primär über Apotheken vertrieben. Im Endeffekt handelt es sich um medizinische Produkte, die in dieser Konzentration bis vor wenigen Jahren ausschließlich in der Apotheke angemischt wurden.

Heutzutage knallt sie sich jeder zweite drauf, damit er auch ja in jeder Situation knochentrocken unter den Achseln ist. Schwitzen gehört zum Menschlichsein dazu. Gepflegt sein: Definitiv! Gut riechen: Na klar! Eigentlich medizinische Produkte die für die normale Schweißproduktion total überbemessen sind benutzen: In meinen Augen nicht vernünftig / gesund.

#######

@TE: Ich würde einen Geruchseutralisierer wie Hidrofugal oder Deos auf Kristallbasis für die Achseln verwenden und dazu ein gutes eau de toilette für den Geruch. Das nach eigenem Geschmack aussuchen, Inspirationen gibt es in dem dementsprechenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
everdry! alle 10 tage zwei nächte in folge auftragen und immer trockene achseln.

trockene achseln sidn aber ungesund

inwiefern??

Der Körper will durch Schweiß die Hitze loswerden, kann er das nicht unter den Achseln, dann macht er das am Rücken oder Po oder Gesicht. Durch diese Krassen AntiSchweiß Produkte (ich rede hier von denen die bis kurzem nur in der Apo zu kaufen waren) verlagert sich der Schweiß einfach nach wo anders. Die wenigsten von uns haben Krankhaften Schweißfluss, bei dem diese Produkte angebracht wären.

Ich benutze normale Deos um gut zu riechen, durch regelmäßiges Duschen stinkt frischer Schweiß sowieso nicht. Mit ein paar Schweißflecken habe ich keine Probleme, und wenn es denn wirklich drauf ankommt, kann man auch seine Kleidung so auswählen, dass man die Flecken nicht sieht.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael_83 und Brummbaer, bin ganz eurer Meinung...

Ich hatte bisher das normale Axe Excite, jetzt habe ich mir die "Dry-Version" von Axe Dark temptetion geholt... Mal schaun ob das ne bessere Wirkung hat :)

Ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht schwitzen möchte :) Ich mache Kampfsport und da tröpfelt mir der Schweiß vom Gesicht während dem Training... (Wunderbares Gefühl! :D)

Und wie man oben schon erwähnt hat, finde ich das auch nicht sehr gesund, wenn man mit chemischen Mitteln die natürliche Art des Körpers beeinflusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find edie ganzen Axe Dinger haben keinen schönen Gruch <_<

Benutze HydroFugal gegen den Schweiß. Ist geruchslos und wirkt echt gut. Für den Geruch dann ein Parfüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Körper will durch Schweiß die Hitze loswerden, kann er das nicht unter den Achseln, dann macht er das am Rücken oder Po oder Gesicht. Durch diese Krassen AntiSchweiß Produkte (ich rede hier von denen die bis kurzem nur in der Apo zu kaufen waren) verlagert sich der Schweiß einfach nach wo anders.

Da mag vielleicht echt was dran sein!?

Und Hidrofugal ist kein krasser Antischweiß-Stopper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Hidrofugal ist kein krasser Antischweiß-Stopper?

Das neutralisiert hauptsächlich den Geruch (unterbindet die Vermehrung von Bakterien, die dich im Endeffekt stinken lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rexona Cotton Dry women (Roller)

hatte in einem bericht von stiftungwarentest gelesen, dass das der testsieger war... hatte dann aber zweifel an dem geruch weils ja eben für frauen ist :D

wenn dus schon probiert hast... wie riechts? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

also ich finde der hidro fugal hat doch n markanten eigengeruch ;-) "Geruchslos" bezieht sich wohl nur auf fehlende extra stoffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rexona Cotton Dry women (Roller)

hatte in einem bericht von stiftungwarentest gelesen, dass das der testsieger war... hatte dann aber zweifel an dem geruch weils ja eben für frauen ist :D

wenn dus schon probiert hast... wie riechts? :D

Ich benutze das Zeug im Wechsel mit verschiedenen "sensitive" Deos der Hausmarken von Kaufland und dm. Man riecht damit quasi immer frisch gewaschen unter den Armen. So eine Mischung aus Waschmittel und Seife. Feminin finde ich den Geruch nicht und definitiv besser als diese Möchtegerndüfte für Männer, die mein Aftershave nicht zur Geltung kommen lassen.

Meine Ex-Freundin fand das lustig, dass ich so gerochen habe wie sie (also ohne Aftershave).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MUM Deo, ohne Parfüm. Gibt es in der dm. Riecht nach nichts, hält lange. So kommt das nicht durcheinander, wenn man einen richtigen Duft trägt.

Ich halte nix vol diesen billig AXE Zeugs, damit meine ich den Geruch. Ich habe es immer gehasst, wenn Leute sich damit einnebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MUM Deo, ohne Parfüm. Gibt es in der dm. Riecht nach nichts, hält lange. So kommt das nicht durcheinander, wenn man einen richtigen Duft trägt.

Ich halte nix vol diesen billig AXE Zeugs, damit meine ich den Geruch. Ich habe es immer gehasst, wenn Leute sich damit einnebeln.

Es sollte keine Deoflecken hinterlassen...

Benutze momentan "Mum"...

Habe danach aber immernoch Schweißflecken...

nach nichts riechts außerdem auch nich :) aber riecht nicht so markant... da hast du recht... aber naja... schweißflecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.