Wie reagieren Frauen auf den Vorschlag offene Beziehung?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Frau, die mir sehr gefällt. Ich weiß genau, dass ich mich nur in sie verlieben könnte, zumindest für den jetzigen Moment. Ich weiß aber auch, dass ich auch nach anderen Frauen schaue. Auch wenn ich vom Konzept MLTR (also parallele Beziehungen) nicht viel halte, könnte ich mir vorstellen, dass ich hin und wieder Interesse an anderen Frauen haben könnte.

Wie reagieren Frauen auf solche Vorstellungen? Wirkt das nicht etwas respektlos oder fühlen die sich nicht etwas ausgenutzt, wenn man neben ihr noch andere haben möchte?

In PU wird gesagt, dass man seine Vorlieben einfach offen kommunizieren sollte. Aber das Thema Beziehung mit kleinen Freiheiten zwischendurch ist doch ein etwas sensibles, womit man auch Frauen u.U. verletzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Wie deine Lady da tickt, das kann hier keiner beantworten. Das musst du schon selbst einschätzen.

Am Besten vögelst du sie erst ein paar mal, dann wird sich der Rest von ganz alleine ergeben. Entweder findet ihr dann einen Weg, der euch beiden zusagt, oder eben nicht.

An diesem Punkt gilt dann das was du sagst:

In PU wird gesagt, dass man seine Vorlieben einfach offen kommunizieren sollte.

Damit für alle Beteiligen die richtige Entscheidung getroffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

doppelter Post

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche und solche.

Im Allgemeinen würde ich behaupten das die meisten davon ( zumindest öffentlich ) eher abgestoßen sind.

Ist ja nun kein Geheimnis.

Trotzdem hab ich schon welche getroffen die nicht abgeneigt wären.

Wirkt das nicht etwas respektlos oder fühlen die sich nicht etwas ausgenutzt, wenn man neben ihr noch andere haben möchte?

... ;-)

Du bist ein Mann und dafür gemacht, also stehe auch dazu.

In PU wird gesagt, dass man seine Vorlieben einfach offen kommunizieren sollte. Aber das Thema Beziehung mit kleinen Freiheiten zwischendurch ist doch ein etwas sensibles, womit man auch Frauen u.U. verletzen kann.

Du darfst ihr nur am Anfang eben nichts vormachen.

Wenn du ne offene Beziehung willst dann mach eine draus und kümmere dich nicht darum was Frauen wollen.

Wenn es nach denen ginge, gäbe es PU nicht :rolleyes:

bearbeitet von TC00L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg: Scheiß auf die Vorposter... man merkt direkt, wie AFCsiert das Forum inzwischen ist.

Es gibt eine Frau, die mir sehr gefällt. Ich weiß genau, dass ich mich nur in sie verlieben könnte, zumindest für den jetzigen Moment. Ich weiß aber auch, dass ich auch nach anderen Frauen schaue.

Wenn du dir sicher bist, dass du nach anderen Frauen schauen wirst, dann solltest du genau das tun. Eine monogame Beziehung entsteht fast immer dadurch, dass sich ein AFC selber einschränkt- er kriegst mit etwas Glück eine Frau und labert dann gleich einen von großer Liebe und er wolle keine andere mehr.

Wenn er dann doch nochmal nen bisschen Abwechslung will, wird er auf seine vorherigen Verprechungen festgenagelt.

Die Lösung ist ganz einfach: Versprich ihr nichts, dass du nicht halten willst. Mach direkt durch dein Verhalten klar (nicht nur sagen, machen), dass es in deinem Leben immer andere Frauen außer ihr geben wird. Wenn sie dich direkt so kennen lernt und sich auf eine LTR einlässt, wirst du auch später keine Probleme kriegen.

Probleme kiregen nur AFCs die erst Monogamie und ewige Liebe versprechen, aber später dochnoch anderen Frauen hinterher sabbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer sind "die Frauen"? Ich hoffe du merkst selbst wie dumm deine Frage ist.

Vielleicht kann jemand einen Erfahrungswert geben.

Erfahrungswert: Frauen reagieren unterschiedlich auf einem ganz breiten Spektrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Lösung ist ganz einfach: Versprich ihr nichts, dass du nicht halten willst. Mach direkt durch dein Verhalten klar (nicht nur sagen, machen), dass es in deinem Leben immer andere Frauen außer ihr geben wird.

Machen? Vor ihren Augen mit einer anderen rumzumachen finde ich nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Lösung ist ganz einfach: Versprich ihr nichts, dass du nicht halten willst. Mach direkt durch dein Verhalten klar (nicht nur sagen, machen), dass es in deinem Leben immer andere Frauen außer ihr geben wird.

Machen? Vor ihren Augen mit einer anderen rumzumachen finde ich nicht so gut.

Hör nicht auf solche KJs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, auch ohne, daß man eine Frau erpresst, oder vor ihr herummacht, kann man so etwas herusfinden. Wenn du so etwas zu Beginn offen ansprichst, wird keine Frau verletzt werden. Aber wundere dich nicht, wenn sie es nicht will und keine geht, bzw. keine LTR eingeht. Denn anders, als hier immer wieder gesagt wird, ist es ganz normal, und keine Manipulation, wenn Frauen eine monogame Beziehung wünschen. Dann war sie eben nicht die riochtige, und du machst dich auf die Suche nach einer, die deine Beziehungswünsche teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du so etwas zu Beginn offen ansprichst, wird keine Frau verletzt werden.

puh. hast du ne ahnung.

als ich in ner ltr seit über einem jahr war und noch nicht so alt.

habe gemeint, dass ich in zukunft nicht immer nur mit ihr tanzen will auf partys sondern auch mal andere mädels antanzen.

nur um nicht des gefühl zu haben ich verpass was, was alle in meinem alter machen. ohne kuss und alles.

naja. es gab eine lange (>2h) diskussion :/ NUR über das Thema und nicht i.welche unterdrückten Probleme in der Beziehung.

vlt war meine freundin ja etwas schwachen Gemüts :D aber damit musst du meiner meinung nach bei vielen Mädels rechnen ;) mach halt n gutes cold reading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Machen? Vor ihren Augen mit einer anderen rumzumachen finde ich nicht so gut.
Hör nicht auf solche KJs.
Meine Güte, auch ohne, daß man eine Frau erpresst, oder vor ihr herummacht, kann man so etwas herusfinden.

Ich sach da nur eins: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es war nie die Rede davon, vor ihren Augen mit einer anderen rumzumachen. Wozu auch? Wenn du dein Weib dabei hast, haste was zum ficken- da brauchste dir nichts klar zu machen.

Es geht vielmehr darum, seinen Lebenstiel beizubehalten, auch wenn man in einer Beziehung ist und das auch klar zu kommunizieren. Hat deine Freundin (warum auch immer) keine Zeit für dich, triffste dich mit einer anderen Frau zum Spaß haben. Solange du bei Nachfragen ehrlich bist, wirst du keine Probleme bekommen.

Sie hat dich als Player kennen gelernt, sich in dich verliebt und sich dafür entschieden mit dir eine Beziehung einzugehen; damit passt das Ganze. Wer sich an der Stelle dann tortzdem noch aus seinem Frame hauen lässt, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajajajajajajajajajaja, dann triff dich mit den anderen Frauen. Und? Solange sie es nicht mitkriegt, dann bringts auch aus einer rein auf sie gerichteten ergebnisorientierten Betrachtung nix. Und sobald man es zu offensichtlich gestaltet oder es ihr sogar unter die Nase reibt, dann ist Polen offen. Dann beginnt die Leier mit Respekt etc. Nicht zu vergessen der Fakt, dass sie wohl nicht ganz ohne Hoffnungen und Unterstellungen eine Beziehung eingegangen ist. Aber gut, wir reden uns die Welt eindimensional und reduzieren alles auf zwei griechische Buchstaben. Gut, dann muss man wenigstens nicht nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Nicht zu vergessen der Fakt, dass sie wohl nicht ganz ohne Hoffnungen und Unterstellungen eine Beziehung eingegangen ist.

Sie geht die Beziehung nur mit den Hoffnungen ein, die du ihr machst.

Das ist genau der Punkt an dem dein Verständnis für, und damit auch dein Erfolg bei, Frauen scheitert.

Respekt hat nichts damit zu tun mit wievielen Frauen du schläfst. Aber genau das, ist das eingeschränkte Weltbild eines typischen AFCs: Frustrierte Versager unterstellen den erfolgreichen Männern immer, sie würden ihre Frau(en) nicht respektieren, nur weil sie zwischenzeitlich mit mehrern Sex haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Realität der Frauen, dass sie den Respekt an der Treue messen, aber gut du hast ja sicherlich mehr Ahnung als ich, du übererfolgreicher "Alpha". Deswegen erkläre mir wie es trotz der "Klarstellungen" sein kann, dass Frauen sich Hoffnungen auf eine monogame Beziehungen machen? Ach so, ich vergaß, das kommt ja NIE vor ;-) Weniger markante Sprüche, mehr Realitätsbewusstsein!

Wo wir gerade dabei sind: Für viele Menschen hat es mit Respekt zu tun, selbst wenn man eine "offene" Beziehung führt, mit dem Geschlechtsleben, das nicht mit einem selbst zu tun hat, nicht belästigt zu werden. Es steht ja nicht jeder auf Cuckolding. Aber das sind ja nur praktische Randaspekte...

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist die Realität der Frauen, dass sie den Respekt an der Treue messen, aber gut du hast ja sicherlich mehr Ahnung als ich, du übererfolgreicher "Alpha".

Kann es vielleicht sein, dass beide auf ihre Art Recht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.