Dominanz Part II und die "Feedbackloop"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

über DOminanz wurde hier in letzter Zeit schon viel gesprochen, etwa "wie verhalte ich mich dominant" usw.

Wenn man weiß, wie man sich eben dominant verhält finde ich ist die viel größere Frage, woher ihr das selbstverständnis zieht, dass das, was ihr tut, das "richtige" ist.

Was ich meine: Ihr seit dominant, bekommt hier aber kein direktes Feedback obs dem Mädel gefällt oder nicht.

Versteht mich nicht falsch, klar ist stöhnen und ein Orgasmus ein gutes Feedback, es sind aber die Kleinigkeiten während ich dominant bin wo ich dann innerlich denke : Okay, passt ihr das jetzt oder eher nicht?

Welcher ist der Weg!? Einfach annehme, das es ihr gefällt, auch wenn sie mal keinen Laut gibt? In dem Selbsterständnis und der Selbstsicherheit leben, dass das was ich mache gut ist?

Ich hab the sexgod method gelesen und der dominante part zu sein ist für mich durchaus i.o. - wenngleich auch gewöhnungsbedürftig wenn man wie ich von dem Standpunkt kommt, dass es beim Initiaten bei 50/50 liegt, ergo nicht der Mann derjenige ist, der als dominiert. Letzteres ist ja scheinbar eindeutig nicht der Fall.

Seitdem ich das Buch gelesen habe, bin ich zu 95% der, von dem die initiative ausgeht. Es entspricht immernoch nicht dem, was ich durch soziale konditionierung gelernt habe - wie sind hier eure erfahrungen?

Gibt es den ein oder anderen, wo obwohl starke DOminanz vorhanden ist, stark anteilig auch die frau den sex einleitet?

Für ne Frau ist es wahrscheinlich - genauso wie für den Mann - eine Sache, sich fallen zu lassen - aber ne andere, vom Partner gesteuert zu werden.

WIe ist es also bei euch? Müsst ihr auch eure eigene Befriedigung einleiten?

Annahme: Ihr seid mit einer Frau zusammen, die eben sexuell noch nicht so viel erfahrung hat. Lasst ihr sie die Erfahrung machen (Klar, ich kann ihr dann Feedback geben in form von stöhnen, ist das geil usw), oder lenkt ihr sie zu der Erfahrung?

Dominant zu sein bedeutet ganz am Ende für mich eins mit sich selbst und dem animalischen Trieb zu sein - gerade wenn ich lenke, insb. wenns um meine eigene Befriedigung geht fühle ich mich aber noch ein wenig unsicher, da ich nicht weiß, ob das, was ich dem Mädel sage/zeige was sie tun soll - ihr auch gefällt (obwohl es ja hierbei eigentlich um mich geht..) Ergo bin ich in diesen Situationen oft into the head... was absolut tötlich ist.

Klar, es wird frauen geben, die selbst auf entdeckungsreise gehen wollen - vielleicht haben mädels auch ihre phasen, wo sie es tun und wo nicht - hier gehts mir aber nun um letzteres, wo sie es nicht tun und man als mann eben auch hier die Kontrolle hat.

Ich gebe mich gern auch mal hin, merke aber, das dann nicht das passiert, was ich gern hätte.

ALso weiter machen, bis sie weiß was gut ist und dann auf lange sicht hingeben?

Mich würde insb. auch die Meinung der Mädels hier interessieren.

Cheers

Nut

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider keine Antworten geben -- bin selber auf der Suche nach ihnen.

Wie du schon sagtest: das Problem mit der Dominanz ist es, nicht zu wissen, ob das, was du gerade machst, das Richtige ist.

Gleichzeitig sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, dass es nicht das Richtige sein könnte.

Teufelskreis in meinen Augen.

Paradebeispiel dafür ist eine FB, die ich führe:

Das Mädel ist anderen gegenüber eher der dominante Typ; die, die die Kontrolle behält.

An mir findet sie vor allem gut, dass sie die Unterlegene ist, also dass ich dominant bin und die Richtung vorgebe.

Das stimmt soweit auch, aber sobald es ins Bett geht, bin ich etwas aufgeschmissen.

Hier erwartet sie genau so wie sonst überall, dass ich sage, was zu tun ist, oder -- besser -- einfach tue, was zu tun ist.

Während ich jedoch zB in Restaurants oder Clubs genau weiß, was jetzt das Beste ist (ich habe ja (on topic) Jahre lang Feedback aus ebendiesen sozialen Umfeldern gesammelt),

kann ich im Bett mit ihr auf keinen annähernd so großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Zumal jede Frau so vollkommen verschieden ist.

Anders gesagt:

ich weiß nicht genau, was sie will;

ich will nicht den Dominanzframe dadurch verlieren, dass ich frage, was sie will;

ich werde aber über kurz oder lang den Dominanzframe verlieren, wenn ich nicht im Bett die Initiative ergreife;

Ergebnis der ganzen Sache sind dann leider zwei, sich eher passiv verhaltende, Blümchensex habende, Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anders gesagt:

ich weiß nicht genau, was sie will;

Darum gehts ja in dem Moment. Ein dominante Art im Bett ist für mich zB, dass der Mann mich halt packt, und in dem Moment das mit mir anstellt worauf ER Lust hat. Das ganze muss ja nicht einmal heftig werden in Richtung Bondage, Hundeleine und Gerte sondern kann ja auch einfach sein, dass er sich mich in eine etwas dominanter Position zurecht legt.

Dominanz im Bett ist halt Selbstbewusstsein, ein gesunder Schuß Egoismus ABER auch Einfühlungsvermögen.

Einfühlungsvermögen in dem Sinne, dass der Mann sich langsam aber sicher an die Grenzen herantastet und nur langsam härter wird, und dass ich merke, dass er auch bei wildem Sex nicht kompletten Blödsinn macht (gerade bei ondage etc kann so was schnelle gefährlich werden, wenn man sich nicht informiert).

Es gibt halt keine Standartzeichen wann es dem Mädel zu viel wird.

Redet ihr mit euren Mädels denn nie darüber was sie so mögen und was gar nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber meine Ex-Freundin vertrat ehr die Meinung, dass man darüber nicht redet. Im Bett halt ehr die schüchterne. Und es ist tatsächlich ne Sache von Grenzen austesten. Fällt schwer, versteh ich. Aber es ist wie bei allen Dingen, mit der Zeit gewinnt man ein Gefühl dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"[..]bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut."

Ich bin also auch in dem Moment dominant wenn sie nur weiß dass ich sie jederzeit so ficken würde wie ich es brauche ohne rücksicht auf sie ohne es tatsächlich zu tun.

Zu dem Problem ob es der Frau in dem Moment gefällt was du tust hier meine Gedanken:

(1)Viele Frauen sprechen auf Dominanz stark an, allein deine Dominanz kann dazu führen dass sie richtig geil wird und dass sie vieles über sich ergehen lässt (und sehr geil findet!) zb. Schmerzen... , was sie im "nüchternen" zustand nicht akzeptieren würde.

(2)Eine Frau sollte dir zeigen können, wenn es ihr zu weit geht.

(3)Jede Frau hat eine andere Toleranzgrenze, teste diese Grenze an, oft liegt diese höher als du denkst.

Noch ein Aspekt aus meiner Erfahrung:

Ich kenne Frauen die erst richt geil werden wenn ihnen echte Schmerzen zugefügt werden, wenn sie richtig benutzt werden. Ich denke dass JEDE! Frau Tendezen in diese Richtung in sich trägt, du musst nur herausfinden wie stark diese ist. Dafür brauchst du Empathie.

Frage aber nicht sondern:

Gehe immer weiter, wenn du es willst und höre erst auf wenn die Frau dir das Zeichen gibt dass es ihr wirklich! zu weit geht. Viele Frauen kommen beim ersten Mal mit echt dreckigem dominanten Sex nicht richtig klar. Mach ihr deutlich dass es gut ist, sich fallen zu lassen, die Kontrolle abzugeben. Leider können das nur sehr wenige Frauen, es bedeutet auch aus der sozialen Konditionierung auszubrechen.

noch ein punkt: am ende ist es auch gerade bei one night stands egal ob sie es geil findet oder nicht,so lange sie sich nicht beschwert zieh das durch, was du willst. Und in den meisten Fällen macht sie dieses Mindset mehr an als technisch perfekter sex mit zu vielen nachfragen ihrer befindlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja vor dem sex sie darauf ansprechen was sie mag, natürlich sollte eine gewisse erotische spannung schon da sein. Dadurch verlierst du null dominanz oder sonst was, nur muss dir klar sein, dass du nicht allwissende sexgott bist und das erwartet ja keiner von dir! die meisten mädels die ich kenne u25, mit wenigen ausnahmen sind eher devot, weil viele darauf konditioniert sind (und evtl dieser urinstinkt der in jedem dieser bücher erwähnt wird dass sie dominiert werden wollen) da ist.

Der älteste "trick" ist ja wenn du ihr beim sex, missionar, die hände über den kopf aufs bett drückst, wenn du siehst dass ihr das gefällt dann ist das evtl ein hinweis dass ihr das gefält. während doggy mal etwas fester aufn hintern klatschen...und beobachten...usw...

Eine richtig dominate frau, nicht zwingend sm, wird dir schon sagen was sie will! der rest wird das tun was sie gewohnt sind und einfach mitmachen!

und du hast ja auch ein direktes feedback, stöhnen und orgasmen zeigen dass du etwas gut gemacht hast!

Mach das was dir spaß macht, macht das was euch spaß macht! Bleib authentisch bleib du selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich für meinen Teil denke, Pure Dominanz entsteht durch Pure Leidenschaft.

Ich folge da einfach meinem Trieb, Dominanz beginnt ja ganz wo anders, als die meisten denken.

Bist du Dominant genug, deinen Willen beim Sex durchzuziehen? Packst du sie wenn du gerade Lust hast? Spührst du das Feuer in dir und willst sie mitreissen, und tust es einfach weil dir danach ist? Das ist der erste Schritt richtung Dominanz. Das ist, was hier so oft erklärt wird, nicht auf die Zeichen der Frau warten, selber welche Setzten und das tun was einem gefällt.

Allein das hebt dich von 95% aller Männer ab. Offen zu deiner Lust zu stehen, es in ordnung zu finden, wenn deine Freundin mit Mini-Rock kocht, du nen Steifen bekommst, und ihr das zeigst/sagst what ever.

Und hier ist auch der von dir angesprochen Punkt, wenn Dominanz in den Animalischen Trieb übergeht. Ich kann hier nur von meiner Warte aus sprechen. Früher war ich extrem devot, bis ich mich einfach gehen hab lassen. Das positive Feedback der Frau(en) hat mich darin bestärkt.

Ich bin, so wie die meisten Männer, einer Frau körperlich überlegen. Das macht es mir leicht sie gegen eine Wand zu drücken, ihr Hände hinter dem Rücken zusammen zu halten oder einfach mal auf den Tisch zu setzten, wenn mir danach ist. Es hat aber mehr als 1 Jahr gebraucht um richtig mit dieser Dominanz umzugehen. Und ich bin selber noch lange nicht am ende.

Ich erwarte kein Feedback von Frauen. Ich hab viele Bücher zu dem Thema gelsen, auch hier im Forum. Ich war bei SM treffs und habe mich dort mit Leuten unterhalten. Eines haben wirklich ALLE Frauen gemeinsam. Sie wollen einen Leidenschaftlichen Mann. Für den anfang ist es gut, sie gegen eine Wand zu drücken beim Küssen, in der Missionarstellung die Hände über den Kopf zu pressen oder ihr zu sagen das sie deine kleine Schlampe ist, wenn du sie von hinten nimmst. Zeih ein wenig an ihrem Haar, spann ihren Nacken durch und verzichte aufs Vorspiel. Das sind die Dinge, die den Instinkt bei dir wecken werden. Aber das wichtige daran ist, um auf deine Frage einzugehen, Pure Dominanz braucht keine Rückmeldung. Nicht sofort zumindest. Wenn du diese erwartest, kannst du diese Dominanz nicht mehr ausstrahelen, du tust nicht mehr wonach dir ist, dass verfälscht das Bild.

Und glaub mir, Orgamsen sind der beste Beweise dafür, dass es der Frau gefällt.

Edit: Was auch klasse ist, wenn du der Frau nicht das gibst, was sie will. Sprich, du ignorierst beim (viel zu langen) Vorspiel komplett ihre Titten und ihre Pussy, du gehst immer nur wenige Zentimeter daran vorbei. Und wenn sie es dann echt nicht mehr aushält (und das ist nicht beim ersten Fick Mich!) dann nimmst du sie dir so, wie dir es gefällt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2011 um 16:45 , Gast Defis schrieb:

Und hier ist auch der von dir angesprochen Punkt, wenn Dominanz in den Animalischen Trieb übergeht

Dieser Satz vibed gerade richtig. Hatte die Erfahrung im Club letzte Woche. SNL in etwa 1-2 Stunden und darauf die Woche nüchtern gedated. Konnten diesen sexuelle frame nicht mehr aufbauen. Es war deeper. Vom Kopf her. Wieso ist es mit Alkohol leichter in den animus zu gehen und wie kann ich Neurowissenschaften nutzen um das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 99er schrieb:

Wieso ist es mit Alkohol leichter in den animus zu gehen 

Weil der Alk deine Ratio ausschaltet. Du weißt, das Alk enthemmt. Und das eben auf allen Ebenen. Deine Konditionierung verliert sich und die Triebe werden ungefiltert ausgelebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Forum, grüß dich DARKLIFE,

 

Es gibt verschiedenste Hypnose CD's. Ludwig R. zum Beispiel sollte ein Begriff sein.

Auf SoundCloud gibt es einen der sich Mindpersuasion nennt.

Mir geht es darum mit welchen neurolinguistischen und andere "Drills" dieser Anker irgendwie auf Abruf getriggered werden kann.

Man kennt es vielleicht von Leuten mit dissoziativer Identitätsstörung, die in bestimmten Rollen unkontrolliert in andere Persönlichkeiten wechseln um bestimmte Traumate zu entkoppeln.

Verrücktes Thema und die Assoziation mit Dating paradox. Aber das bin ich. Ich hab kein Problem Frauen cold approachen zu gehen, jedoch aufgrund meiner Neurodermitis ( ähnlich wie Psoriasis ) habe ich früh menschliches Leid für mich erfahren und bin daher mega empathisch und eher in sozialen Berufen angesiedelt. Im Kontrast dazu, habe ich Vorstrafen wg. Körperverletzung und habe auch ne sagen wir mal testosterongeladene Seite. Früh mit Kampfsport angefangen. Bruch mit dem Vater gehabt aus eben diesen co-abhängigen Gründen. Also in mir sind halt Extreme angesiedelt. Schwierig

Es scheint, dass im Laufe der Woche der sexuelle Frame über Whatsapp aufrecht erhalten worden ist. Humor hier, Katzenvideos da, einfach easy going, "du bist die Einzige für mich".

Aber das wich alles am 2. Date weil ich es wieder unkontrolliert auf diesen philosophisch, psychoanalytischen Frame habe hinauslaufen lassen ohne das Ziel im Auge zu behalten. Werde dann introvertierter und nachdenklicher, als würde ich in die Neurodermitis-Kranke Persönlichkeit abdriften die ich damals war ( und anscheinend teilweise auch noch bin ).

Dazu kommt, dass ich voll den Heulkrampf hatte nach dem 2. Date ( wtf 0.0 ) und miese Psychoscheisse in mir abläuft, wenn ich das Gefühl habe jemand zu verlieren ( dem Rapport-Date geschuldet ) . Relativ komplex Alles. 

 

Ich versuche jetzt weitere HB's zu daten und bei ihr den Frame aufrecht zu erhalten, dass es hier nur um Sex geht.

So sprüche wie " I'm not a whore " hat sie auch am 2. Date gebracht, als ich "bouncen" wollte.

Es war einfach nicht dieses Dominante, dass ich am ersten Date hatte. Es war eher dieses Vorsichtige.

 

Schwierig. Sie verlässt DE nach Österreich und bleibt dort. Es ist keine LTR geplant. Ihre Mutter ist vor 2 Jahren gestorben und ich traf sie zuerst "in a dark place" . Will nicht nur an mich denken und sie positiv abliften. Beides zusammen kann nicht gehen. Zu wenig Kalibrieren-Skills in meinem Fall.

 

Danke für deine Zeit

 

 

bearbeitet von 99er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.