Ich bräuchte 'n Mentor

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Ich bin der Collin, morgen (12.07.) 18 Jahre alt und wohnhaft in Bochum..

Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, und ich muss sasgen mich hat's aus den Schuhen gehauen. Das es sowas hier gibt, die Kunst des Weiber "aufreißens", das ist echt heftig. Nunja, ich habe mich schon ein wenig eingelesen und ich würde gerne mal fragen, ob ein erfahrener User und guter PUA mich nicht als Schützling aufnehmen kann und mir eventuell ein bisschen den Einstieg erleichtern kann?

Wie ich schon sagte wohne ich in Bochum und es wäre genial wenn auch ein PUA aus Bochum / Dortmund hier wäre. Es werden noch einige Fragen aufkommen und es würde mir mental sehr auf die Sprünge helfen.. Ich hoffe da meldet sich jemand ;-)

Lieben Gruß

Collin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube kaum, dass ein PUA dich aufnehmen wird, wenn du noch gar keinen Plan hast vom PU - denn das Verhältnis wäre ungesund, da du ja nichts zurückgeben kannst (also irgendwo "nutzlos" bist).

Nimm dir die nächsten Monate Zeit und arbeite an den Grundlagen, also lies die Schatztruhe, das Buch "Lob des Sexismus", optimiere dein äußeres Erscheinungsbild, überwinde die AA, suche Gleichgesinnte die ähnlich weit sind wie du, beginne Alpha-like zu handeln und zu denken etc.

Ich bin übrigens grad an genau dieser Stelle wie oben beschrieben, also hab meine AA überwunden, beginne mit fremden Leuten tolle Gespräche zu führen etc. Es macht wirklich Riesenspaß, und inzwischen genieß ich sogar das (noch immer vorhandene) Herzklopfen kurz vorm ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzlos ist niemand.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen "mal" einen Newbie mitzunehmen. Der Kontakt zu PUAs war auch für mich am Anfang extrem hilfreich. Was dir allerdings keiner bieten wird ist eine rundum sorglos Betreuung, denn ganz richrig, das ganze ist ein Geben und Nehmen.

;)

Cheers, Mental.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er überhaupt eine Rolle spielt ist der PU Level zweitrangig. Es geht mehr darum, ob man Bock hat, mit jemandem ab zu hängen, ob der andere ein cooler und interessanter Mensch ist.

Nur präsentieren sich viele als "Random XY PU Beginner". Insbesondere im Forum, aber oft auch auf Lairtreffen. Sind entweder recht still, zeigen wenig von sich oder versuchen sich gar darin "Alpha" zu sein, mit denen will sowieso niemand jemand abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nutzlos ist niemand.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen "mal" einen Newbie mitzunehmen. Der Kontakt zu PUAs war auch für mich am Anfang extrem hilfreich.

Ja da stimm ich dir vollkommen zu. Nutzlos ist niemand, das war schlecht ausgedrückt. Es ging mir um das Nehmen und Geben. Sorry dafür ;-)

Ich möchte gern, dass der TE anfängt sich über die Grundlagen im Klaren zu werden, um die Punkte, die er beim gemeinsamen Gamen mit einem PU'ler lernt, richtig einzuordnen und zu verstehen weiß. Schon dann kann man gute Tipps zurückgeben und eine Super Wing-Beziehung aufbauen.

Sicher wird der TE sich fragen, wo er beginnen soll und wohin das alles führen wird. Zumindenst waren das meine ersten Fragezeichen als ich mich begonnen habe, mich hier intensiver zu beschäftigen. Die Schatztruhe, das Buch und viele Beiträge hier haben mir geholfen, einen "Fahrplan" aufzubauen, in dem ich festhalte, was ich erreichen möchte und wie ich das mache. Und zuoberst steht das Selbstwertgefühl / Innergame, das aufgebaut werden muss.

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keinen Mentor, sondern zwei Eier.

Und die bekommst du nicht davon, dass jemand erfahrenes mit dir rumläuft.

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du brauchst keinen Mentor, sondern zwei Eier.

Und die bekommst du nicht davon, dass jemand erfahrenes mit dir rumläuft.

Es redet auch erstmal keiner davon, mit mir rumzulaufen, sondern lediglich ein kleines kennen Lernen und eine eventuelle Beurteilung meines Verhaltens, je nachdem wie weit man es schon beurteilen kann, und halt einfach ein paar Tips geben. Natürlich ist das alles immer ein Geben und Nehmen, und geben kann ich auch. Und wie ein Mitglied eben schrieb, auf Leute die ständig schweigen und nur vor sich her leben, kann ich auch gut verzichten. Ich selber bin ein offener, aufgeweckter und lebenslustiger Mensch. Und das mit dem AA hat sich bei mir denke ich schon relativ minimiert, ich bedenke immer die 3 Sekunden Regel.. Habe auch schon öfter approacht, nur kamen nicht immer NCs bei rum, ich wusste dann teilweise einfach nicht auf Shittests zu reagieren. Wie dem auch sei würde ich mich einfach freuen, wenn ich halt eine bestimmte Person hätte, die relativ häufig zu erreichen ist, die mir für Fragen zur Seite stehen kann und wie ich oben schrieb, etwas beurteilen kann.

Gruß

Collin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anlaufpunkt sind Lairtreffen u.ä.. Da kann man sehen, mit wem man gut kann, ob man harmonisiert und ähnliche Vorstellungen hat. Es ist in der Tat so, dass sich immer mal wieder ein oder mehrere Fortgeschrittene zu solchen Treffen erscheinen. Müsste man sie nur noch erkennen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei 0 sofort einen erfahreneren PUAler anzufordern... Wie itsmagic schon sagt würde ich erstmal zu einem Lairtreffen gehen und die ersten Schritte alleine zu machen... Ein lanjähriges Mitglied hier kann dir erst helfen, wenn du Misserfolge hast... Nichts kann man einfach nicht verbessern und darum mein Tipp:

Suche niemanden, der dich "als Schützling aufnimmt" sondern Gleichgesinnte um erstmal deine ersten eigene Schritte zu machen ;)

und dazu, dass noch Fragen aufkommen werden: Lass die Fragen erstmal aufkommen und dann werden mit Sicherheit Viele schon viel hilfsbereiter sein :)

Nach einem Tag infield brauchst du keinen PUA ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sind sicher viele die dir mal mit rat und tat zur seite stehen. Wenn du mal fragen hast dann schreib mir mal ne pm ich studier in bochum also ein paar tips kann ich dir schon geben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.