In Australien HB's gamen...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In einer Woche gehe ich nach Australien für ein halbes Jahr und geniesse dort etwas das Leben nach meinem Abi-Abschluss. Dort werde ich eine Sprachschule besuchen und mein Englisch verbessern. Doch warum erzähle ich das alles überhaupt? Na klar, es geht natürlich nicht nur um Englisch lernen und schöne Nationalpärke besuchen… Ich will auch tüchtig das Nachtleben erleben, allgemein meine sozialen Kompetenzen verbessern und Lebenserfahrung sammeln und natürlich FRAUEN flachlegen! Bisher war ich mit meinem Leben nur mässig zufrieden, bis vor einem Jahr lief bei mir bezüglich Ausgang rein gar nichts und mit Frauen hatte ich bis dahin eigentlich auch überhaupt nichts am Hut. In meinem Abschlussjahr hat sich das etwas gebessert, ich unternahm nun viel mehr mit meinen Kollegen und besuchte nun auch Bars und Clubs. Bis dahin konnte ich überhaupt nicht verstehen, so seltsam das auch klingt, wieso sich Leute das antun… Am Abend auszugehen, mit Freunden (etwas) trinken zu gehen, in die Disco mit ohrenbetäubender lauter Musik. Doch inzwischen bin ich total fasziniert von solchen Sachen und ich könnte es aus meinem Leben nicht mehr wegstreichen. Ich fühle mich wie in meinem Element, wenn ich in einem Club zu toller und lauter Musik abtanze. Und wenn es dann noch Frauen hat, vergesse ich alles um mich herum. Hört sich eher nach einem AFC an, doch seit einem Jahr, so denke ich zumindest, mache ich eine wichtige Persönlichkeitsentwicklung durch und werde nach und nach auch besser im Umgang mit Frauen. Als wir dann auf unserer Abschlusswoche in Mallorca waren, hatte ich auch das erste Mal intimen Kontakt mit einer heissen Frau (HB 8) (siehe dazu meinen anderen Bericht).

Doch ich sollte zurück auf mein eigentliches Thema kommen… Australien und meine Pläne dort. Ich bin überzeugt, dass meine Qualitäten im Bereich PU nicht schlecht sind und mit etwas mehr Übung ich auch mein noch grösseres Potential entfalten kann. Mein Ziel formuliere ich klar damit, dass ich bei mehreren HB's bis zum FC eskalieren will (und ich damit auch meine Jungfräulichkeit verliere ;)). Die längste Zeit meines Aufenthaltes verbringe ich in Cairns, im Nordosten von Australien. Cairns gilt als das Backpackerparadies schlechthin.

Wie ich auch schon hier im Forum gelesen habe, ist es dort zum sargen ideal. Das Nachtleben soll auch nicht schlecht sein.

Wie ich gelesen habe, sind Backpackerinnen im allgemeinen überdurchschnittlich attraktiv, verlieren weit weg von zu Hause viele Hemmungen und sind einfacher zu haben als HB's in einem hiesigen Club. Wie seht ihr das so? Gibt es Forumsuser, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und mir konkrete Tipps geben können?

Übrigens wohne ich während meiner "Schulzeit" dort bei einer Gastmutter und habe ein Einzelzimmer. Einziger Nachteil ist, dass ich in einem Vorort von Cairns wohne und das Stadtzentrum somit nicht zu Fuss erreichbar ist. Meint ihr, dass mein Zuhause dort als Laylocation in Frage käme? Da Backpacker häufig in Hostels wohnen, wäre solch eine Herberge als Laylocation wohl weniger geeignet…

Da ich in Australien schon vor dem Wochenende ankomme, stellt sich die Frage, ob ich am ersten Weekend schon in den Ausgang gehen sollte… Obwohl ich bis dahin wahrscheinlich noch niemanden kenne, der an Ausgang interessiert wäre oder sich damit auskennt (Ich nehme nicht an, dass meine Gastmutter sich damit auseinander setzt :P). Eigentlich sagt mein Gefühl, ja das will ich! Ich nehme mir auch vor, nach dem Motto "Ich mache, worauf ich gerade Bock habe." zu leben. Doch lernt man da schnell neue Leute im Ausgang kennen, so dass ich nicht alleine umherziehen muss?

Ich danke euch für hilfreiche Tipps B-) Ich sollte zum Schluss noch ein Dankeschön an diese Community aussprechen. Durch die zahlreichen Beiträge, die ich schon gelesen habe, konnte ich mich stark weiterentwickeln und vor allem mein Inner Game verbessern! Wirklich unglaublich hilfreich!

Redman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die längste Zeit meines Aufenthaltes verbringe ich in Cairns, im Nordosten von Australien. Cairns gilt als das Backpackerparadies schlechthin.

Wie ich auch schon hier im Forum gelesen habe, ist es dort zum sargen ideal. Das Nachtleben soll auch nicht schlecht sein.

Cairns ist ein absolutes Touristengebiet. Und Nachts geht es gut ab.

Wie ich gelesen habe, sind Backpackerinnen im allgemeinen überdurchschnittlich attraktiv, verlieren weit weg von zu Hause viele Hemmungen und sind einfacher zu haben als HB's in einem hiesigen Club. Wie seht ihr das so? Gibt es Forumsuser, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und mir konkrete Tipps geben können?

Naja überdurchschnittlich attraktiv kommt nicht unbedingt hin, aber es kommen eben sehr viele Mädels zum Backpacken nach Oz. Du findest schon was. Hab einfach Spaß, genieß die Zeit, es ist fast unmöglich da unten nicht eine kennenzulernen die dir gefälllt.

Übrigens wohne ich während meiner "Schulzeit" dort bei einer Gastmutter und habe ein Einzelzimmer. Einziger Nachteil ist, dass ich in einem Vorort von Cairns wohne und das Stadtzentrum somit nicht zu Fuss erreichbar ist. Meint ihr, dass mein Zuhause dort als Laylocation in Frage käme? Da Backpacker häufig in Hostels wohnen, wäre solch eine Herberge als Laylocation wohl weniger geeignet…

Stimmt, ich habe auch nie im Hostel gevögelt, wer macht auch sowas. Das wäre ja ziemlich indiskret, vorallem wenn Leute drin sind. Du machst dir zuviele Gedanken, komm unten gut an und dann nimm dir das Motto von Down Under zu herzen "lay back".

Da ich in Australien schon vor dem Wochenende ankomme, stellt sich die Frage, ob ich am ersten Weekend schon in den Ausgang gehen sollte… Obwohl ich bis dahin wahrscheinlich noch niemanden kenne, der an Ausgang interessiert wäre oder sich damit auskennt (Ich nehme nicht an, dass meine Gastmutter sich damit auseinander setzt :P). Eigentlich sagt mein Gefühl, ja das will ich! Ich nehme mir auch vor, nach dem Motto "Ich mache, worauf ich gerade Bock habe." zu leben. Doch lernt man da schnell neue Leute im Ausgang kennen, so dass ich nicht alleine umherziehen muss?

Mach dir weniger Gedanken, wie und was du machen kannst. Du wirst ankommen, und dann wirst du schon sehen was passiert. "Lay back" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war da in Ormiston während einem Austausch. Das ist sehr nahe an Brisbane.

Nicht all zu viele Touristen, viele einheimische und eingewanderte Asiaten.

Vor allem die einheimischen sind dort SEHR locker drauf und du kommst leicht zu FCs oder KCs.

Kleines Beispiel:

Auf einer Poolparty war ich dort mit nem Kumpel haben schön an der Seite vom Pool gechillt die Leute ein wenig beobachtet. Auf einmal gehen zwei HB 8-9 an uns vorbei. Ich rufe den hinterher "Hey Ladies. Come on over I need to ask u something" Sie schauen irritiert und lächeln (vermute wg. dem Akzent) Dann ein bisschen abweisend "what?" - "Well... my friend and I are thinking about writing a book "how to get rid of a girl"... If I greet you with "hey bitch" would you just move along and go?! ... BITCH!!!" ein kleines Lächeln hinterher...

Dachte ich hätte es übertrieben aber was macht die gute... setzt sich schön zu mir... anschließend immer weiter geneckt, Kino... und am Ende eskaliert bis zum FC...

Und das ging da öfter so mit Einheimischen... sehr leicht!

Wenn die den deutschen Akzent hören du blond bist und nicht auf den Mund gefallen... die laufen dir geradezu hinterher...

kA wie es mit Backpackern ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Mojito

Ich stell mir gerade vor wieviele nach dem Post, jetzt gerade nach Reiseveranstaltern für Australien googlen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ Mojito

Ich stell mir gerade vor wieviele nach dem Post, jetzt gerade nach Reiseveranstaltern für Australien googlen B-)

zu Recht!

Aber bitte nicht in irgendwelche Touri-Regionen... wer da möglichst viel Layen will macht bitte Urlaub in der Nähe der Küste und nahe an einem College zur Vorlesungszeit...

Wie gesagt die Einheimischen (waren in meinem Fall halt fast nur Studentinnen) sind einfach super drauf und als Deutscher dem mans ansieht und ein bisschen hört auch leicht zu haben.

Super Region halt um zu trainieren wenn man mit PU noch am Anfang ist... solange die Englischbarriere nicht zu groß ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Redman!

Ja wahrlich eine brilliante Entscheidung nach Ozzy zu gehen. Wohl eines der geilsten Länder der Welt ohne Zweifel.

Sonne, coole Menschen, geiles Land, egal ob auf Land oder unter Wasser... es ist FUCKING Paradies.

ABER: Auch das Paradies hat seine Macken.

Gut ist du fährst im australischen Winter hoch nach Queensland, wohl die beste Wahl die du treffen kannst. Denn sobald die Rainseason anfangt, würde ich auf den Sprachkurs pfeifen und so schnell wie möglich die Ostküste runterreisen, spätestens ab Oktober oder November solltest du schon in Sydneyregion sein.

Denn wochenlanger Dauerregen mit Überschwemmungen und Crocodiles in den Einkaufsstraßen von Cairns sind NOT funny!

Jedenfalls was ich damit auch sagen will, verplemper nicht so viel Zeit an einem Fleck. Cairns ist ein Kaff. Klein, mini, voll mit Hostels und Backpackern. Langweilig.

Australien ist riesig. Die ganzen wunderschönen Orte liegen aber leider alle sehr weit auseinander. Da bleibt sehr viel Zeit auf der Strecke.

Die meiste Zeit in Cairns zu verbringen, ist Zeitverschwendung (sorry aber das ist so!). Dann lebst du ja nicht mal in Cairns sondern irgendwo im Nirvana.

Ich sage jetzt bewusst nicht Outback, denn für die Australier sind Distanzen ein anderes Maß als bei uns. Für die ist "just around the corner" locker mal 5 Km.

Das meine ich ernst. Das ist so.

Als Laylocation das Haus deiner Gastmutter, wie solln das aussehn, mal ehrlich. Logistisch katapultierst du dich selbst ins aus, vergiss es. Das wird nix weil:

1. Du noch nicht weit genug bist, die einzelnen Stufen der Eskalation schnell genug zu durchlaufen um krasse Aktionen in einer dunklen Ecke durchzuziehen

2. Du nichtmal in einer Stadt lebst.

3. Du nichts mitbekommst und auf andere angewiesen sein wirst und...

4. wie sollst du dich dabei entwickeln können wenn dir deine Gastmama auch noch was sagen will oder dir eben nichts sagen will??!

5. Du kein Backpackerleben führst. Du verpasst das geilste!

6. Es langweilig wird und du deshalb auch Heimweh bekommen wirst! (Das ist so!)

7. Du nicht frei bist, wie ein Vogel sondern in einem Nest sitzt.

8. Du gar nicht die Möglichkeit hast, richtig abzutauchen in der Kultur, weil sich eben alles wiederholt (eben weil du festsitzt)

9. Du dich nach deinem Abi direkt wieder in die Schule setzt und Englisch lernst.

...

Ich könnte tausend Sachen nennen. Australien ist nur ein Paradies, wenn du dir Zeit nimmst dieses Land auf dich wirken zu lassen. Wenn du Orte entdeckst.

3 Tage lang mit einem Kanu durch den Jungel paddelst oder mit deiner random Zimmercrew aus deinem Hostel das Nachtleben von Sydney oder noch besser Melbourne unsicher machst. Du im Outback nahe Ayers Rock die Nächte unter freiem Sternenhimmel verbringst und mit einem Beutel Stanley Goon und einem Mädchen in deinem Arm die Sterne zählst.

Du ein Teil dieses Landes wirst, es dich einnimmt, du dich jeden Tag neu erfinden kannst. Nicht als Urlauber, sondern als Teil dieser Lebensphilosophie die Australien vermittelt.

Das ist die Zeit deines Lebens, die beste Entscheidung die du treffen konntest und du begrenzt dich selbst. Ich kann nur sagen, du bist dabei es falschanzugehen. Du gehst es deutsch an. Wenn du sowas machst, lege dich nicht fest, schaffe dir im Vorfeld keine Grenzen. Suche nicht nach einer Rechtfertigung für deinen Lebenslauf. Schmeiß das alles mal in die Ecke, die ganzen Vorsätze und Pläne!

Finde dich selbst. Probiere, verfeinere und entwickle dich durch ständig neue Situationen, Städte, Orte, Leute... schließe dich keinen Deutschen an, sondern reise mit Engländern, Schweden, Brazilianern und Australiern.... wenn du dir dann zudem noch hin und wieder eine Zeitung gönnst und die dann auch noch durchliest, dann ist dein Englisch perfekt, Anschluss findest du natürlich nur in Hosteln. Dann hast hoffentlich surfen gelernt, weiltweit Kontakte geknüpft, gute und schlechte Erfahrungen gesammelt und einen Teil deines Lebens etwas ganz wichtigem gewidmet, nämlich dir selbst.

Wenn du dann dort bist und dann sagst: Das könnte ich später nochmal machen, irgendwann komme ich bestimmt zurück... du irrst, ich kenn bis jetzt keinen. Also koste jeden Tag in vollen Zügen aus und tue nicht das was vernünftig wäre, sondern lege alles ab. ALLES. Und lass es auf dich wirken aber mach mir den Gefallen und bleib nicht oben in Cairns hängen, da ergibt sich objektiv gesehen nicht das was du dir da ausmalst und wünschst.

Es gibt dort soviel mehr was du studieren kannst, als den Tourguide in und um Cairns. Sicherlich ein schönes Örtchen aber auf lange Zeit ist das nix.

Sicherlich wirst du in deiner Entwicklung einen Sprung machen, keine Frage. Aber du wirst schon nach zwei Monaten in der Entwicklung langsam aber sicher stehen bleiben, wenn du den Plan so vor hast, wie du ihn hier geschildert hast, sieht das leider verdammtnochmal danach aus.

Ich hab Ozzy gerockt und kann ehrlich sagen, dass ich es mit einem jetzigen Vorwissen noch krasser und genialer gemacht hätte. Ich war 9 Monate dort und habe das ganze Land gesehen. Den Sprachkurs, damals in Sydney mit unterbringung bei einer Gastmutter, habe ich damals nach 2 Wochen abgebrochen um das zu machen, was Sinnvoll ist.

Diese Zeit für mich, war bis heute das Geilst und Beste was ich je erlebt habe. Diese Momente werde ich nie vergessen und mit einem Teil dieser Menschen stehe ich heute noch in Kontakt, du teilst Momente, die für jeden Einzelnen der dabei war unvergesslich sind! Diese Menschen triffst du wiederrum nur wenn du viel rumkommst.

Nutze die Zeit, sie kommt nie mehr wieder und es ist viel zu schade, überflüssig und teuer ihn in einen Sprachkurs in Cairns zu investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Danke für die tollen Beiträge und Tipps. Ich werde mir zu Herzen nehmen, dass ich das Leben da unten eher nach dem Motto "Lay back" angehen werde und sehe was passiert. Ihr habt Recht, dass es sinnlos ist, jetzt schon konkrete Pläne aufzustellen, die dann im Ernstfall doch nicht umgesetzt werden können.

@Logic87 (auch andere dürfen gerne weiterlesen, ich nehme nur Stellung zu den Argumenten von Logic...)

Ich war doch etwas erstaunt darüber, dass du deinen Beitrag so pessimistisch gegenüber mir formuliert hast. Nach deiner Beurteilung geht sowieso alles schief, wenn ich für die meiste Zeit in Cairns sitze und wenn man nicht immer als Backpacker unterwegs ist. Ich habe diese Art von Aufenthalt gewählt, effizient Englisch lernen mit Spass, Freizeit und Reisen verbinden. Klar lernt man auch Englisch, wenn man individuell als Backpacker reist, doch dieses erreicht nie das Niveau von dem Englisch, das man in der Sprachschule lernt. Grammatik, Vokabular usw. wird in der Schule tiefgründig behandelt, so dass man es danach sowohl auf professioneller Basis als auch im Alltag gut anwenden kann. Und mein Ziel ist klar ein Cambridge-Abschluss, so dass ich dann während dem Studium auch keine Probleme damit habe.

Ausserdem bin ich für ein paar Wochen auch alleine als Backpacker unterwegs und kann mich dann auch in dieses Leben einfühlen. Natürlich habe ich mir auch überlegt, noch länger alleine herumzureisen. Doch das fand ich doch etwas "gewagt", da ich das erste Mal alleine unterwegs bin und somit zuerst doch eine gewisse Sicherheit mit der Gastfamilie und der Sprachschule haben will. Ich war mit meiner Familie schon einmal in Australien und wir haben während dieser Zeit das Land schon intensiv bereist. Unter Anderem waren wir auch in Cairns. Ich war von dieser Region so fasziniert, dass für mich ein Sprachaufenthalt nur dort in Frage kam. Ebenfalls möchte ich mich auch etwas in das australische Alltagsleben einfühlen, das man weniger erlebt, wenn man als Backpacker reist oder in einer Studentenunterkunft wohnt. Ich habe mir auch vorgenommen, wie zu Hause meinen üblichen sportlichen Aktivitäten nachzugehen, was ebenfalls sehr schwierig würde, wenn man ständig unterwegs ist. So zum Beispiel möchte ich in einem lokalen Tennisclub regelmässig spielen gehen.

Und ich bitte dich... Ich wohne nicht in irgendeinem Kaff weit weg von Cairns. Das ist ein direkter Vorort und locker mit dem Velo erreichbar. Ungefähr 5km. Das ist üblich da unten, da kaum ein Einheimischer direkt im Stadtzentrum wohnt, sondern eher in den Einfamilienhäuser-Quartieren etwas ausserhalb. Auch mit dem Auto (sprich Taxi) erreicht man das in ungefähr 10min. Und Taxis kosten da unten ja nicht alle Welt... Auch nicht in der Nacht. :mellow:

Mit Heimweh werde ich wohl auch weniger Probleme haben. Wenns mir langweilig wird, unternehme ich halt einfach etwas, gehe raus, schaue was läuft. Ganz klar, dass man keinen Anschluss findet, wenn man untätig zuhause rumsitzt. Aber das will ich ja nicht. Ich will etwas erleben! Nur schon, wenn ich bedenke, dass ich hier zuhause wohl nichts besseres zu tun hätte, als vorm Computer sitzen und am Wochenende mal ab und zu in den Ausgang... Da kann ich die Heimweh-Gedanken schnell aus dem Kopf streichen. Die meisten Kollegen hier vom Gymnasium sind sowieso irgendwo im Nirgendwo, dienen der Armee, machen ebenfalls Sprachaufenthalt oder Reisen. Da würde es mir hier zu Hause bestimmt langweilig werden! Also nichts mit Heimweh!

Ausserdem möchte ich da nicht einen klassischen Touri-Auftritt hinlegen, so nach dem Schema "Schauen wir uns mal schnell Cairns an, rennen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen, doch das haben wir auch in ein paar Tagen gesehen... Danach gibt dieses kleine, verschlafene Kaff sicher nichts mehr her." Wie schon gesagt, ich möchte mich eher in ein Alltagsleben einfühlen, wo man allerdings jeden Tag neue Erfahrungen und Erlebnisse hat, und dann wird es mir bestimmt nicht langweilig. Den Einheimischen wirds nach x Jahren in diesem "Kaff" ja auch nicht langweilig ;) Jedenfalls ist das für mich schon fast eine Grossstadt, wenn ich es mit den ländlichen Verhältnissen hier bei mir vergleiche.

Und das mit dem Wetter ist halb so schlimm. Anfang Dezember verlasse ich Cairns und das Sauwetter fängt dann erst so richtig an. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen und lasse mir auch keine Sorgen einreden. Das mit der Laylocation funktioniert sicher auch irgendwie. Wenn meine Gastmutter etwas dagegen hat, sofern sie überhaupt etwas mitbekommt, dann soll sie doch! Ich habe schliesslich ein Einzelzimmer, und solange ich nicht etwas kaputt mache oder Ruhestörung begehe, sollte das im Normalfall kein Problem sein. Ich zahle schliesslich dafür! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dadurch auch einen gewissen Attractionbonus bei bestimmten HB's zu erhalten, wenn sie erfahren, dass ich in einem typischen australischen Quartier wohne und nicht "nur" in einem normalen Hotel oder Hostel. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, die Familie zu wechseln. Wie ich so von Kollegen gehört habe, die ebenfalls einen Sprachaufenthalt in Australien gemacht haben, wechseln gewisse Personen fast wöchentlich die Familie, da es immer wieder zu irgendwelchen Problemen kam.

Den Notausgang lasse ich trotz allem geöffnet. Das heisst, wenn es mir nach 5 Wochen Sprachschule im tropischen Norden oben wirklich ablöscht, kann ich den ersten Teil immer noch abbrechen und dann länger individuell Reisen gehen, um dann pünktlich zum Schlussspurt mit den Abschlussprüfungen oben in Cairns zu sein. Weiss vielleicht jemand, ob es da finanzielle Rückerstattung gibt, wenn man die Sprachschule vorzeitig abbricht? Wie war das bei dir, Logic87?

Also, "lay back, take it easy, and everything gonna be allright!" :-D

Redman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, du bist ein sehr verkopfter Mensch, sehr durchdacht.

Mit deinem Plan kann ich nichts anfangen. Hast du ja gemerkt.

Negativ sehe ich dein Vorhaben nicht. Ich sehe es mehr aus PU-Sicht. Man merkt eben, dass du sehr verkopft bist. Das ist nicht negativ, nur teilweise hinderlich.

War selbst mal so aber es hat mir nicht so viel gebracht, in OZ bin ich aufgewacht und zwar innerhalb von zwei Wochen. Ich wusste dann was ich wollte und wusste auch was ich nicht wollte.

Australien macht es einen einfach. Natürlich habe ich mich lange an Orten aufgehalten, habe hin und wieder gearbeitet und dort immer wieder von neuem Anschluss gefunden. Ich habe Dinge gesehen und erlebt, die man als Espresso-Backpacker oder Touri nie erleben wird. Habe an den Gibson Steps schlappe drei Tage mit meiner Kamera ausgeharrt um den perfekten Sonnenuntergang zu erwischen. Eine Unzahl von Menschen wurde in dieser Zeit nur für einen Moment oder ein Foto dort durchgeschossen.

Wenngleich ich wohl für einen Teil des Trips von Brisbane nach Adelaide weniger gezahlt habe als die meisten Touris innerhalb von einem Tag ausgegeben haben. Obwohl ich mir dabei schlappe 5 Wochen zeitgelassen habe.

Es stimmt schon, es ist der Blickwinkel. Australien macht es einem einfach, es ist eine Frage wie du damit umgehst. Was du vor hast. Die sind dort so auf den Tourismus fixiert, dass wird dir in Cairns auch so richtig bewusst werden. Ich blieb damals auch lange in Airlie Beach hängen. Die Whitsundays haben mich einfach so fasziniert, ich hatte einen Job und Geld, viele einheimische Freunde, bin zum Hochseeangeln rausgefahren... ja das war ne gute Zeit. Aber die Abwechslung hat mich am meisten fasziniert Schnorcheln am Great Barrier oder Skifahren in den Blue Mountains und das meiste war auch noch völlig umsonst. Mein Englisch ist Top bis heute und spreche dabei ganze gerne australischen Slang. Es ist schön das du alles durchstrukturierst. Es kommt eh alles anders als man denkt.

Die Schule, hat mich ziehen lassen, nachdem ich einen Termin mit dem Director hatte. Ihm habe ich feinsäuberlich Honig um den Mund geschmiert, dann mein Anliegen erklärt und er meinte dann zur mir, dass ich das Richtige tue. Der Unterricht ist wirklich wie in der Schule, du hast teilweise Anwesenheitspflicht, musst Tests schreiben, hast alle zwei Wochen Einstufungen und abends gibts noch Hausaufgaben...

Ich bin einfach zu sehr Rebell geworden und die Abgefuckheit kam dann mit PU dazu :lol:

Ein einziges mal wurde ich in einem Vorstellungsgespräch daraufhin angesprochen, was ich denn 9 Monate in Ozzy gemacht hätte, die Personalchefin war eine sehr vertrocknete Blondine mitte 30, zudem war noch der Abteilungsleiter anwesend. Wir hatten keine Chemie, da sie permanent ihre Psychofragen gestellt hat. Dann habe ich ihre über die Zeit in OZ eine Geschichte erzählt deren Massage eigentlich nur war, dass sie vom Leben keine Ahnung hat und auch überhaupt nicht in dieses Vorstellungsgespräch passt! Der Abteilungschef, lachte am Ende und die vertrocknete Blonde rückte nur ihre Brille zu recht. And guess what, the job was mine. Auch wenns nur ein Praktikum war aber trotzdem. Falls es dir doch in der Zeit drüben unter den Fingernägeln brennen sollte, erlebe so viel Scheiße wie du kannst und probier alles aus wenn du dort drüben bist. Denn nur weil es dir dienlich für ein Cambridge-Zertifikat ist oder für ein zukünftiges Studium...heißt das nichts. Frage dich mehr: "was will ich für mich selbst?" - Und jetzt sag nicht Geld, Karriere und perfektes Englisch!

Viel Spaß, du wirst schon merken auf was es im Leben ankommt. Bist ja auf dem richtigen Weg.

Take it easy

bearbeitet von Logic87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Leben wird so dermaßen anders laufen, als du es dir gerade vorstellst. Nimm dir die Worte von Logic zu Herzen. Du denkst an das perfekte Englisch, an deine zukünftige Uni. Man genieße die Zeit da unten und gammel nicht nur da rum weil du Schiss hast Sicherheit aufzugeben. Darum geht es doch für dich, eine Sicherheit dass so laufen wird wie du es dir vorstellst.

Weißt du wie meine Planung aussah. Ich blätterte ein paar Tage vorher im Lonely Planet rum, und erst als ich am Meer stand überlegte ich mir, was ich überhaupt machen will. Nicht darüber nachdenken, einfach tun.

Im übrigen wirst du so oder so mit sehr guten Englisch rauskommen, ob jetzt in der Schule oder im alttäglichen Gebrauch. Du wirst es können MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann den Erfahrungen von Logic auch nur zustimmen. War dort auch zu einem Austausch und kann mir seit dem kein geileres Land mehr vorstellen. (Zufällig flieg ich nächste Woche auch wieder für leider nur 6 Wochen hin). Als Backpacker wie es Logic war erlebt man trotzdem wvieles noch etwas anderes als Austauschschüler. Ich versuch hier mal kurz meine Erfahrungen zusammenzufassen.

Also ich war in der Nähe von Melbourne (2-3h mit dem Auto eig ein Katzensprung)

Allgemein hab ich es so empfunden, dass die Mädchen dort viel weniger Hemmungen haben als hier und manchmal musste ich aufpassen, dass ich nicht verführt wurde und nicht anderstherum ;). Attraction musst du als "exotischer Deutscher" auch allgemein nicht aufbauen, weil dir viele Australierinnen auch so schon an den Lippen hängen werden ;)

Um ein Beispiel der (nicht vorhandenen) Hemmungen zu nennen:

Die Schuluniform der weiblichen Australier war ein mehr als kurzer Rock. und anstatt sich mit überkreuzten Beinen hinzusetzen, spreizten sie ihre beine teilweise. Nach 2 Wochen Schule dort unten kannte man(n) die ganze Unterwwäschekollektion der weiblichen Schüler.

Ein Rat an dich. Verfall dort in keine Routine sondern leb einfach nur und mach dein Ding. English lernst du meines Erachtens auch viel besser im Alltag als in einer Sprachschule. Und wenn man nach dem Abitur die Grammatik nicht beherrscht dann ist auch iwie was falsch gelaufen ;)

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist nirgends so einfach mädels kennenzulernen, da:

1. Die Hbs sind im Urlaub

2. Es gibt definitiv einen Mädelsüberschuss

3. Ihr seid in der gleichen Situation. Australien ist das Backpackerland schlecht hin. Überall sind Hostels und die HBs wollen neues entdecken und die Zeit vertreiben.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey ich fliege am 7.8. auch nach Australien, lande in Brisbane. Ne Woche später starte ich dann meine Tour in Cairns. Können ja mal schauen ob wir Zeit finden, zusammen loszuziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie auch immer, ich hoffe einfach mal auf ideale Jagdbedingungen :-D Und ja, klar, mein Leben downunder wird anders laufen, als ich mir das jetzt vorstelle. Ich gehöre zu den Menschen, die sich immer eine Vorstellung vor Augen halten müssen, um das was kommt, sich irgendwie vorzustellen. Damit steigt die Vorfreude darauf oft. Doch wie es meine Erfahrungen zeigen, ist es wirklich selten so passiert, wie ich mir das im Voraus vorgestellt habe. Und ich denke, das ist auch gut so. Überaschungen und Unerwartetes machen ja das Leben spannender.

Übrigens, da mich alle für einen Deutschen halten, dem ist nicht so. Bin Schweizer und auch nicht blond. Aber da kommt der Exotenbonus sicher auch nicht zu kurz...

Habe übrigens kürzlich mit meiner Gastmutter in Australien telefoniert. Ganz nach australischer Manier schreite sie voller Lebensfreude ins Telefon :-D Da konnte ich noch nicht ganz mithalten. Jedenfalls erzählte sie von ihrem anscheinend riesigen sozialen Umfeld dort, dass ich ganz sicher schnell Freunde kennenlerne und dort unten auch ganz viel Spass haben werde. Hört sich doch schon mal vielversprechend an B-)

@Zave

Wäre toll, wenn wir mal zusammen losziehen könnten! Bis dahin kenne ich das Nachtleben von Cairns sicherlich wie meine Westentasche ;-) Schicke dir noch ne PM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

2. Es gibt definitiv einen Mädelsüberschuss

...

Ach ja, wie kommst du denn darauf?? Im Normalfall hat es im Ausgang (v.a. in Clubs/Bars) eher Männerüberschuss. Ich hab da schon Sachen erlebt, da fragt man sich "Warum gehe ich überhaupt noch hier rein, mit 80% Männeranteil?". Ist das in Australien anders? Falls ja, wäre es ja das reinste Paradies ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne!

Es finden sich immer Grüppchen zusammen. Entweder durch gemeinsame Ausflüge oder man teilt das selbe Zimmer, hat die selbe Nationalität oder trifft sich in der Gemeinschaftsküche.

Oder man kommt einfach so ins Gespräch: wo kommst du her, wo gehts als nächstes hin... wie lange bist du schon hier... blaabla.

Und daraus entsteht dann deine Partyverbindung! Mit den Leuten ziehst du dann durch die Bars und Nachtclubs, es ist ständig frisches Blut vorhanden, weshalb man immer eskalieren sollte und zwar schnell, sonst ist sie weg!

In den riesen Bierpalästen (der Backpacker) bist du eigentlich mehr damit beschäftigt, nicht ein Bier drübergeschüttet zu bekommen oder den Backpackerinnen welche beim Wet-T-Shirt Kontest mitmachen ordentlich Applaus zu schenken.

Ja ja so ist das. Frauenüberschuss gibts. Aber nur wenn du dir gute Contacts aufbaust, deshalb, geht auf die Leute zu - fragt sie was sie heute Abend machen. Ergo schließt euch an.

Harrharr ich denke gerade an diese zwei wunderschönen knackigbraunen blonden Schwedinnen, welche mich damals zum Billard spielen begleitet haben^^ hach *träum*

-> "Jede ist so eine, die Frage ist nur für wen." - credits to Esperame

Deshalb viel reisen, dann könnt ihr euch permanent neu erfinden, merkt was ankommt und was nicht... thats the trick.

Also der Frauenanteil ist relativ ausgeglichen, geht aber davon aus, das heiße Chicks ordentlich belagert werden. Also schlagt möglichst im Daygame (Bus, Küche, Zimmer, Strand...auf einer Tour... you name it) zu. In den Metropolen und nicht Backpackerläden ist die sache ordentlich durchmischt so wie bei uns.

Frauen stechen einem dort eben nur mehr heraus, weil sie sommerlich/freizügig gekleidet und von der Sonne knackig braun gepacken sind.

Aber auffällig war besonders, dass vor allem hässliche Engländer oder Australier die heißesten Chicks am Start haben. Wirklich bemerkenswert war das dort!

Also heads up und Dreistigkeit siegt!

bearbeitet von Logic87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Maenner, bin noch ein paar Tage, evtl sogar noch naechstes WE in Cairns.

meldet euch unter 040 5221 881 wenn ihr losziehen und was reissen wollt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So Maenner, bin noch ein paar Tage, evtl sogar noch naechstes WE in Cairns.

meldet euch unter 040 5221 881 wenn ihr losziehen und was reissen wollt :)

Wenn du nächstes Wochenende (also 23./24. Juli) noch in Cairns verbringst, können wir zusammen was reissen gehen :-D

Nehme an, das ist ne Australische Handynummer? Kann mich dann mal melden, wenn ich da unten eine Nummer organisiert habe.

Redman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist gut!

Ich fliege im März. Nach der Ausbildung. Ich reise alleine, eben um alle Zwänge und Hürden loszuwerden die mich hier von der Entwicklung abhalten.

Pläne habe ich keine, ausser das ich in Sydney lande und erstmal das Sydney Opera House anschaue...

Das gute am verreisen ist ja, das man sich jedesmal wenn man in eine neue Stadt kommt, neu erfinden kann. Du kannst jedesmal ausprobieren, und sein wie du willst. Das ist sozusagen eine Reale, virtuelle Welt :D

Falls jemand auch im Zeitraum vom März bis September Down under ist, soll er sich doch bitte melden. Da lässt sich sicher was starten oder vielleicht ein Teil gemeinsam reisen.

David :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.