Fragen zum Freeze out

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Freeze out an euch, da ich derzeit einige "Probleme" damit habe.

Angenommen ich freeze ein HB, weil sie sich schlecht verhalten hat. Bspw. Date abgesagt, meldet sich nicht obwohl sie es tun wollte oder was auch immer. Ziel des freezes ist es ja dann, dass sie ordentlich investiert. Ich habe nun das problem, dass ich dann den Kontakt einstelle aber von ihr nach 2-3 Tagen ein ein bis Zweizeiler per SMS bekommt. Meist mit nur belanglosen Dingen wie "wie geht's dir?" oder was weiß ich. Ist jedenfalls kein richtiger invest á la "ich will dich sehen".

Ich reagiere meist dann darauf, da ich bei ihr nicht das Gefühl erzeugen will, dass ich angepisst bin. Denn wenn ich nicht antworte kommt das doch so rüber oder? So beschäftigt kann man ja nicht sein, dass man eine SMS nicht beantwortet.

Meine Frage ist nun: wie verhaltet ihr euch in solchen situationen? Was schreibt ihr zurück bzw. wie verhaltet ihr euch schlichtweg?

Viele Grüße

MeRida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Ich reagiere meist dann darauf, da ich bei ihr nicht das Gefühl erzeugen will, dass ich angepisst bin. Denn wenn ich nicht antworte kommt das doch so rüber oder? So beschäftigt kann man ja nicht sein, dass man eine SMS nicht beantwortet.

Die Sache ist, dass sie dir einen kleinen Köder hinschmeisst und du anbeisst. Im Grunde ist es ein kleiner Test Ihrerseits, ob sich dich noch an der Leine hat. Ein bisschen Aufmerksamkeit geniessen und Ende.

Ignoriere das mal und reagiere gar nicht auf belanglose Sachen. Kümmere dich nicht darum, was sie womöglich denkt und interpretiere weniger hinein.

Denn wenn sie attracted von dir ist und sie spürt, dass sie dich nicht mehr an der Leine hat, dann wird auch richtiges Investment in Form von Anrufen und einem Treffenswunsch von ihr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe ist mir auch aufgefallen. Sie wirft mir alle paar Tage mal ein Häppchen vor die Füße, um mich bei Laune zu halten. Hier zum Beispiel eine aktuelle Situation: Ich hab in der Vergangenheit zu oft gefragt, ob wir was zusammen machen. Daher fragt sie nun gar nicht mehr, ob wir uns treffen. Denn wieso auch? Sie muss ja quasi nur warten bis ich es tu.

Was ich nun geändert habe: Ich melde mich nicht mehr bei ihr, bin im Facebook Chat nicht mehr verfügbar, etc. und nehme mir auch selbst viel mehr mit Freunden war. Ich bin einfach beschäftigt. Trotzdem kommen immer wieder diese Häppchen wie z. B. gestern. Ich hab ihr seit Samstag nicht mehr geschrieben. Plötzlich klingelt sie mich aufm Handy an. Ich klingel zurück (ich weiß, hätte ich sein lassen sollen). Dann kommt ne SMS:

Sie: Hey :) Wie gehts?

Ich: Klar, alles bestens und bei dir=

Sie: Ja auch :) Schützenfest in bla bla ist gut :P Was machst du? :P

Ich: ;) War bis grad noch beim kumpel. Bin jez im Bett und döse noch rum..

Sie: Ok dann schlaf nachher gut :-*

Ich: Jop danke ;) dir auch noch viel spaß ;)

Ich hätte mich auf diese Konversation gar nicht einlassen dürfen. Ich hätte den Anruf schon einfach ignorieren müssen.

Sie verwirrt mich mit dem Verhalten gerade wirklich stark. Die Treffen sind immer gut, wir haben viel spaß, haben uns einmal geküsst und generell ist eigentlich alles sehr gut zwischen uns. Bis auf die Sache, dass sie gar nicht fragt, ob wir uns sehen. Das gibt mir das Gefühl, dass keine attraction an mir hat.

**EDIT**:

Eine Frage noch: Wie sollte ich denn reagieren, wenn ich auf eine SMS oder generell auf irgendwelche andere Textkommunikationen nicht antwortet und sie dann fragt was los sei?

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, die Frage wurde hier schon ein paar mal diskutiert:

Auf eine kurzfristige Absage folgt ein Freeze Out. Alles andere ist needy. Ein Freeze Out endet nicht, wenn sie Dir ein paar belanglose Buchstaben hin tippert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MeRida , bin wirklich quasi in der gleichen Situation wie du. Ein HB von mir macht quasi exakt dasselbe ;)

Dieses Häppchenwerfen kotzt echt an. Nur wenn sie dann auf der Arbeit fragt, wieso etc. ich nicht mehr antworte auf ihre Nachrichten weiß ich auch nicht wirklich was die perfekte Antwort ist.

Kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass das HB dann, wenn sie wirklich Intresse, hat ein weiteres Treffen vorschlägt?

Ist echt so olalala wenn man das HB fast jeden Tag durch den Beruf sieht.

Nen schöner Tipp von den PUA´s hier wäre auch für mich sehr Hilfreich.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich hier nur sehr indirekt etwas zum Thema beitrage, aber ich hab ein ähnliches Problem. Seit dem letzten Treffen (das auch das erste und bislang einzige war) ist mittlerweile ein Monat verstrichen. Einmal hätte sie sich wg. eines zweiten Dates melden sollen, was sie nicht getan hat. Nun ist sie eigener Aussage nach im Prüfungsstress. Ich dachte nach so langem Freeze Out an einen schlichten Anruf, der zunächst so wirkt, als wolle ich sie wieder zu 'nem Treffen überreden, was ich letztendlich aber nie tue (evtl. könnte ich sie sogar danach fragen, ob sie coole Leute kennt, die für die jeweilige Aktivität zu haben wären, womit ich sie im Grunde als Informationsquelle 'missbrauchen' würde) - könnte das was fruchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Tut mir leid, dass ich hier nur sehr indirekt etwas zum Thema beitrage, aber ich hab ein ähnliches Problem. Seit dem letzten Treffen (das auch das erste und bislang einzige war) ist mittlerweile ein Monat verstrichen. Einmal hätte sie sich wg. eines zweiten Dates melden sollen, was sie nicht getan hat. Nun ist sie eigener Aussage nach im Prüfungsstress. Ich dachte nach so langem Freeze Out an einen schlichten Anruf, der zunächst so wirkt, als wolle ich sie wieder zu 'nem Treffen überreden, was ich letztendlich aber nie tue (evtl. könnte ich sie sogar danach fragen, ob sie coole Leute kennt, die für die jeweilige Aktivität zu haben wären, womit ich sie im Grunde als Informationsquelle 'missbrauchen' würde) - könnte das was fruchten?

Nein, der "Plan" ist Käse.

Da du von Ihrem Prüfungsstress weisst, scheint dein FO sowieso inkonsequent.

Was erwartest du von diesem Anruf?

Du zeigst Ihr:

- Du wartest immer noch auf Sie

- Sie weiss, das du ohnehin wieder ankommst

Du hast sie bei deinem Treffen keine nachhaltige Attraction aufbauen können. Wenn sie dich wirklich hätte sehen wollen, wäre ein Treffen zu Stande gekommen. Dann hätte sie auch im Prüfungsstress mal für dich Zeit gehabt.

Tu nichts, und treffe lieber andere Frauen.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier könnte ein Fehler liegen. Du hast die Führung abgegeben:

"Einmal hätte sie sich wg. eines zweiten Dates melden sollen, was sie nicht getan hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr (die Betroffenen) müsst euch mal ganz ehrlich fragen, wollt ihr eure "Beziehung" mit den HB's im Griff haben,

oder wollt ihr das es so weiter geht wie jetzt, "Ohh wieso meldet sie sich nicht...ich sollte ihr hinterherlaufen" etc..

Will ein Mädel so einen Typen der so ne Fragen stellt?

Ja.....falsch!

Nein.!

Es gibt HB's wie Sand am Mehr! und deswegen denkt ihr euch jetzt das!

In Wirklichkeit bist Du das verfickte Target. by Secret

Wenn sie was falsches macht kommt ein Freez out weil du das verfickte Target bist, du bist der Preis und du lässt nicht mit dir spielen.

(Jungs mit denen Mädels spielen könnte sind ganz schnell unattraktiv!!!!!)

Wenn sie mit kleiner Scheiße kommt wie "Ohh wie geht es dir", dann unterbrichst du nicht den Freez out NICHT, oder bist du so leicht zu haben?

Denkt mal mehr über euch nach die Antwort könnt ihr selber finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "Freeze Out"? Ihr tut so, als ob ihr kein Interesse hättet, aber in Wirklichkeit habt ihr doch welches und spekuliert die ganze Zeit nur drauf, dass sie sich endlich wieder meldet... Ihr verarscht also nicht nur die Frau, sondern ihr verarscht sogar euch selbst.

Aber vorbei ist vorbei. Sie ist dann abgeschrieben. Es gibt keinen Grund mit ihr zu reden, es gibt keinen Grund irgendwelche Fragen zu beantworten, und es gibt keinen Grund ihr irgendwas zu erklären. Sie weiß selbst was sie getan hat. Es ist nicht meine Aufgabe, mir irgendwelche Tricks auszudenken, wie sie mich zurückbekommen kann. Soll sie sich selbst was ausdenken, wenns ihr Spaß macht...

bearbeitet von pirate09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. Das eigentliche Problem ist nicht der Freeze Out oder das Mädel, sondern die fehlenden Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so siehts aus. Das eigentliche Problem ist nicht der Freeze Out oder das Mädel, sondern die fehlenden Alternativen.

Da mag was dran sein.

Langsam wird selbst für mich der Freeze Out zur Tortur. Es kotzt mich mittlerweile sowas von an, wenn ich nichts zutun habe und bspw. im Facebook online bin, dass sie auch online ist und es kommt einfach nichts. Würde ich sie nun anschreiben, weiß ich, dass das Gespräch wunderbar zum Laufen kommen würde. Ich könnte auch direkt fragen, ob sie bock hat was zu machen. Aber das ist einfach nicht Sinn der Sache. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass ihr die Treffen nicht gefallen oder sonst irgendwas nicht stimmt. Nur danach fragen werde ich nicht. Da kann ich mir ja direkt selbst die Eier abschneiden. Jedenfalls haut es mir ziemlich die Laune in den Keller, wenn ich sehe dass sie online ist aber einfach nicht schreibt. Und dann kommt 2 Tage später wieder nur ne dumme SMS mit "wie gehts.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich auch. Weg vom Internet, mach was besseres, Date andere Frauen... .

Weisst du im Prinzip ja auch schon alles selber. Wenn du jetzt weiter tipperst bei FB denn geht deine Attraktion immer mehr in den Keller.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das kenn ich auch. Weg vom Internet, mach was besseres, Date andere Frauen... .

Weisst du im Prinzip ja auch schon alles selber. Wenn du jetzt weiter tipperst bei FB denn geht deine Attraktion immer mehr in den Keller.

Damit hast du nicht Unrecht. Ich weiß was zu tun ist, aber meine Gedanken das beizubringen ist wirklich schwer -.-

Und bei dem andere Frauen daten wären wir schon beim nächsten Problem: Die Alternativen.. Was will man daten, wenn es nix zum daten gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du schon Lob des Sexismus gelesen? Das wäre doch mal eine schöne Ablenkung ^_^

Ja leider schon :D Das Buch war echt gut und hat einen ganz anders denken lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

gerade hat sie schon wieder so einen belanglosen Kram geschrieben.

Sie: Ey ;) Wie gehts?

Sie: Ach man :D

Dann ist sie offline, weil ich nicht geantwortet hab. Aber soll ich das nun wirklich so weiterführen? Ich weiß nicht wieso ich bedenken dabei habe, aber es fühlt sich irgendwie komisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

gerade hat sie schon wieder so einen belanglosen Kram geschrieben.

Sie: Ey ;) Wie gehts?

Sie: Ach man :D

Dann ist sie offline, weil ich nicht geantwortet hab. Aber soll ich das nun wirklich so weiterführen? Ich weiß nicht wieso ich bedenken dabei habe, aber es fühlt sich irgendwie komisch an.

In einen Freeze Out darf man auf keinen Fall die Beleidigte Leberwurst spielen.

Wenn so ein Köder kommt antwortet gar nicht oder erst stunden später mit sowas in der Art:Hi Kleines mir gehts super hab jetzt aber keine Zeit mein Hund hat sich beim joka den Fuß verstaucht und nun muss ich ihn alle 5 min zum pinkeln aus der wohnung tragen;)

Bin selber noch anfänger wenn was falsch ist korrigiert mich;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Problem :D Ich bin etwas "beleidigt", dass sie kein Interesse an einem Treffen äußert. Und das zeige ich leider dann auch in der Art wie schreibe.. :-/ Halt kurz angebunden, nicht wirklich bock zu schreiben weils halt eh zu nix führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

so ein Freez out soll ihr zeig, dass du weißt wie du deine Zeit einzusetzen hast= dass du dein Zeit nicht verschwendest!

Demonstriere ihr das!

z.B. wenn sie

Ey ;) Wie gehts?[/quote ]schreibt, kannst du ja schreiben:

"Danke, super. Ich kann grade nicht schreiben, muss mich fertig machen. Bin bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Freue mich schon derbe! :rolleyes: "

Der Freez out soll viele Sachen demonstrieren(, dass oben genannte inbegriffen).

Aber solche Gedanke die du das aufschreibt, dass dir das komisch vorkommt usw. lässt mich denken das du needy bist.

Ist sie das einzige HB mit dem du Kontakt hast oder ist sie was besonderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber solche Gedanke die du das aufschreibt, dass dir das komisch vorkommt usw. lässt mich denken das du needy bist.

Ist sie das einzige HB mit dem du Kontakt hast oder ist sie was besonderes?

Ja es kann schon sein, dass ich mich ziemlich needy verhalten und es auch bin.

Und ja, sie ist die einzige HB mit der ich derzeit Kontakt hab. Wie soll ich sagen: Es läuft sehr bescheiden in letzter Zeit. Wenn mal Kontakt aufkommt, dann ist er meistens nach 2 Wochen durch die HB beendet, weil ich merke, dass kaum Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Sie hat heute eine SMS geschrieben. War aber nur ne Massen-SMS wo sie geschrieben hat, dass sie nun ne neue Nummer hat. Ich hab nur "Danke" geantwortet.

Eben kam dann eine SMS "ja hast du irgendwas? :D "

Wie reagiere ich nun richtig hierauf? Ich würde nun darauf eingehen, dass sie sich wenig meldet und es mich anpisst. Aber das ist total AFC. Weiß ich selbst. Wie reagiere ich nun also, ohne das es angepisst klingelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es gut nach einem Freez Out die selbe Schiene wie Sie zu fahren ?

Bsp.:

Ich schreibe ihr oder rufe sie an:sie geht nciht ran und schreibt Tage später erst zurück

Sie entschuldigt sich daraufhin nur das sie nicht geschrieben hat mit irg. einer atemberaubenden Ausrede :D

ich melde mich daraufhin auch einige Tage nicht, sie schreibt mir dann nach einigen Stunden warum ich nicht zurück schreibe.

Ist es anziehend wenn man die SMS genauso erwiedert wie sie sich damals rausgeredet hat, oder bewirkt das komplett das Gegenteil ?

Vielen Dank für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich einfach nur für die bisherigen Antworten bedanken.

Hat mein Mindset noch mal ein Stück in die richtige Richtung geschoben.

Wenn man ein Freeze Out nicht als Strategie sondern als Folgehandlung zur

eigenen Wertschätzung betrachtet, dürfte es kaum noch offene Detailfragen

geben. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich alles, MeRida.

Nur dass das bei mir immer über Skype abläuft.

Und dann hat sie auch noch ihr Handy verloren .. sie weiß zwar meine Festnetznummer, aber als ob sie anrufen würde ;-)

Meine Strategie, die ich dir auch empfehlen möchte:

Mach dein Glück nicht von Mädels abhängig, sondern von dir.

Ganz einfach: Ich habe gerade enorm viel zu tun und deswegen kann ich super ignorieren.

Guck mal, es ist doch so: Du hast ein Leben und wenn sie dich toll findet, dann meldet sie sich. Weil du beschäftigt bist und du keine Zeit hast.

Das merkt sie und denkt sich "Uh was ist mit ihm los.. ich sollte ihn mal wieder anschreiben"

Dir fehlt es nicht an weiblchen Alternativen, nein der fehlt es genrell an Beschäftigung.

Mach was, was dir Spaß macht und damit meine ich nicht FB oder Internet.

Irgendwas Cooles, irgendwas wovon du erzählen kannst.

Und wenn sie das nächste Mal "Hey wie gehts :D" schreibt, dann schreibst du zwei Wochen später zurück: "Joah unglaublich geil gehts, du willst gar nicht wissen, was mir gerade passiert ist. Der Wahnsinn!" Dann nicht mehr melden.

Freeze out klappt nur, wenn sie noch ein bisschen attracted ist. Hab einfach was zu tun. Egal was.

Und lenk dich nicht ab! Freeze out funktioniert NUR, wenn du sie wirklich VERGISST! Hab ich bei mir selbst erlebt, hab mich einfach ein halbes Jahr nicht bei mir gemeldet und sie total vergessen(!), ZACK irgendwann sprach sie mich an und es kam zu einem Treffen (was ich dann leider verkackt habe, das ist tut hier nichts zur Sache :-D )

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.