Wie im Unialltag HBs besser kennen lernen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönes Thema, beschäftigt mich auch :wub: .

Mir ist aufgefallen, dass in der Uni oft EC aufgebaut wird, wenn es langweilig wird. Dann würde ich einfach mit Gestik arbeiten, indem man z.B. mit der Hand das Abfeuern einer Pistole darstellt und dann das HB angrinst :lol:.

Oder man macht einen Zettel und schreibt was drauf a la "Pass' endlich auf" oder "Ist das langweilig"...

Hi shave, so etwas in der Art hab ich bisher auch schon gemacht. Kommt ganz gut!

Die Leute wollen warm werden. Du musst noch nicht mal viel machen. Ein 'Hi' reicht schon.

Ich hab eine Vorlesung da sitzen 20 HBs !alleine! rum. Rat mal wer sich daneben setzen wird und mit einem 'Hi' öffnet? Mehr brauchst du nicht.

Haha ja so muss das sein. Bin recht selbstbewusst, leider verebben solche Gespräche bei mir immer schnell...

Sei einfach albern.

Das kann ich gut :rolleyes:

Außerhalb des Vorlesungssaals kannst du nach Räumen Fragen und gleich danach was sie studieren. Oder du sagst "bist wohl noch nicht so lange hier?"

Wenn ich so etwas frage, bekomme ich meist nur einsilbige Antworten. Komme ich vielleicht zu needy rüber?

Wenn du eine siehst, die mit dir in einer Vorlesung ist, geh hin, sprich sie an.

Mach was DU willst, hab spass dabei und sei locker, dann ist es egal was du sagst.

Stimmt. Werd mich darauf konzentrieren.

Danke an alle für die guten Tipps, war etwas orientierungslos aber jetzt weiß ich, dass es keine "Zauberformel" gibt, sondern einfach nur Lockerheit, gute Laune und Selbstbewusstsein gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Off Topic:
"Warst du jetzt ein Semester nicht da? Ich hab dich immer beobachtet und dann warst du plötzlich weg!" HORROR! Stalkeralarm. Nichts unangenehmer als das Gefühl, beobachtet zu werden.

Warum ist das schlecht? War nur schlecht rübergebracht! Ich hab das schon öfters so gemacht "Hey du, ich beobachte dich schon die ganze Zeit, und in den 3 Sekunden hab ich mir gedacht: Die muss ich kennenlernen" Kam bisher immer gut an. Nur ein einzigstes mal hat mir eine Gesagt, mit ernstgemeintem Gesichtsausdruck "Sag nicht sowas, da bekomm ich Angst" Darauf hab ich mich umgedreht, als wenn ich was suche, hab sie dann gefragt "Vor wem? Doch nicht etwa vor mir?"

Jaaaa ... wenn das lustig gemeint ist, kein Problem. Der Typ meinte das aber ganz ernst. Der hatte mich tatsächlich schon monatelang beobachtet und glotzte fortan auch immer ganz unheimlich ... später hab ich erfahren, dass ich nicht sein einziges "Opfer" war. Brrrrrrr.

Auch hier nochmal die Frage, ob ich das Mädel ganz direkt ansprechen sollte, a la: "Du gefällst mir"...

Kannst du machen, musst du aber nicht! Mach genau das, zudem du in der Situation lust hast! Lern nichts auswendig, rede einfach offen mit den Frauen, als wären es schon alte Bekannte. Vergiss alles sexuelle. Hab keine Angst vor Frauen, die beißen nicht ausser esperame vielleicht! :wub:

Stimmt, kann passieren! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerhalb des Vorlesungssaals kannst du nach Räumen Fragen und gleich danach was sie studieren. Oder du sagst "bist wohl noch nicht so lange hier?"

Wenn ich so etwas frage, bekomme ich meist nur einsilbige Antworten. Komme ich vielleicht zu needy rüber?

Zu wenig desinteresse. Geh zu ihr hin und lauf knapp an ihr vorbei dreh dich dann leicht um und schau ihr kurz in die Augen. Während du das fragen anfängst zeigst du mit dem finger irgendwo hin oder schaust in eine richtung: "Hey sag mal weißt du wo Raum KH 1.022 ist? Ich war da hinten (wegschauen) und irgendwie konnt ich ihn nicht finden."

Sag das so langweilig als würdest du ein Telefonbuch runterlabern.

Das gefährlich ist dass du dabei eine zu niedrige Energie hast. Du musst danach gleich banter werfen und richtig gut drauf sein, oder zumindest eine ordentlichen vibe erzeugen sonst geht dir das set in low energy baden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde dieses Thema sehr interessant und es spricht mich sehr an! Mir fehlt da die Erfahrung. Ich versuche auch, in Vorlesungen oder an der Uni Frauen anzusprechen, auch nur beiläufig, oder einen Kommentar zu machen, oder ein Gespräch zu eröffnen, aber ich bekomme meistens auch nur einsilbige Antworten. Heute ist mir was Lehrreiches passiert. Eine Frau kommt zu spät und setzt sich neben mich und fragt mich, ob das der richtige Kurs, die spricht mich an und fragt mich dann nach der Vorlesung, ob sie hier ein Referat machen muß usw. Daraufhin kommt mein üblicher Anschluß, was studierst Du blabla und naja es war sehr interessant, aber dann kam der Punkt an dem wir beide eigentlich den Raum verlassen sollten, und das hat mich total verunsichert. Soll ich vorgehen? Woher soll ich wissen, ob sie mit mir rausgehen will und nicht zum dozenten gehen und was fragen will? usw usf. dann bin ich vorgegangen und sie ist mir gefolgt, aber sie hatte es dann auf einmal total eilig und ist abgehauen.

Naja solche Sachen halt. Wie ich beim Lesen dieses Threads sehe, ist die Uni wirklich ein riesiger "Spielplatz" (sorry wenn das abwertend klingt). Das Uni-Umfeld ist in der Hinsicht aber auch sehr erbarmungslos. Wenn hier was danebengeht, wird gnadenlos darüber hergezogen und man ist gearscht. In den letzten Jahren hab ich mich halt sehr deutlich als bafc#1 profiliert und entsprechend kennt man micht. Jetzt ist es sehr schwer, sein Verhalten zu ändern, denn man erwartet das nicht von mir bzw. diese Vorkenntnis führt dazu, daß meine apporaches eigentlich gar nicht klappen KÖNNEN. zumindest denke ich das.

Und wenn ich das mache, was hier vorgeschlagen wird, also einfach sich neben hb setzen und hi sagen und dann fragen, na was machst du? usw, dann endet das meistens in einsilbigen antworten oder rückzug, und nicht selten in schmunzeln und kichern von anderen. Wenn ich auch nur versuche, etwas selbstbewußtes oder ironisches oder lustiges zu machen wie in einigen Posts hier beschrieben, endet das meistens in einem peinlichen Augenblick der sich anfühlt wie "sag mal wie süß bist du denn?". Außerdem: Fällt es nicht auf, wenn sich derselbe Mann öfters neben andere Frauen setzt und ein Gespräch eröffnet? Ich meine, irgendwann ist doch dem ganzen Kurs klar, was da abgeht, oder? Frauen sind in dieser Hinsicht sehr aufmerksam, glaube ich.

Also das soll jetzt nicht wie eine Heulerei klingen, ich sehe dieses Problem nach meiner Beschäftigung mit dem ganzen Kram im Moment nur ziemlich deutlich und frage mich, wie ich da rauskomme, denn offensichtlich liegt es an meinem verhalten, und wenn ich es ändern würde, würde mein umfeld anders auf mich reagieren.

Das ist ein sehr wichtiges Thema, denn ich stimme Fastlane voll zu: Die Uni ist der beste Platz, um in Kontakt mit Frauen zu kommen, und auch generell, um andere Menschen kennenzulernen!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lunik

Naja solche Sachen halt. Wie ich beim Lesen dieses Threads sehe, ist die Uni wirklich ein riesiger "Spielplatz" (sorry wenn das abwertend klingt). Das Uni-Umfeld ist in der Hinsicht aber auch sehr erbarmungslos. Wenn hier was danebengeht, wird gnadenlos darüber hergezogen und man ist gearscht. In den letzten Jahren hab ich mich halt sehr deutlich als bafc#1 profiliert und entsprechend kennt man micht. Jetzt ist es sehr schwer, sein Verhalten zu ändern, denn man erwartet das nicht von mir bzw. diese Vorkenntnis führt dazu, daß meine apporaches eigentlich gar nicht klappen KÖNNEN. zumindest denke ich das.

Hör auf zu denken! Mach einfach! Was interessiert es dich, was andere von dir z.Zt. noch denken? Überrasche sie, daß du doch nicht so bist, wie sie denken.

Und wenn ich das mache, was hier vorgeschlagen wird, also einfach sich neben hb setzen und hi sagen und dann fragen, na was machst du? usw, dann endet das meistens in einsilbigen antworten oder rückzug, und nicht selten in schmunzeln und kichern von anderen.

Überleg mal, wer hier Kichert und warum.

1. die Männer lächeln darüber: Warum? Weil sie es sich selbst nicht trauen eine fremde Frau anzusprechen, also müssen sie ihre Unsicherheit runterspielen indem sie dich bei anderen Männern "lächerlich" machen. Sie wollen ihren "alphastate" behalten. Glaub mir, sobald du jeden 2. Tag mit ner anderen Frau im Arm gesichtet wirst lächelt kein Mann mehr.

2. die Frauchen kichern darüber: Warum? Weil sie neidisch auf diejenige sind, die von dir angesprochen wird. Sie wollen im Grunde genommen lieber selbst angesprochen werden. Beobachte das mal: Ein Frau die mit ihrem Freund im Lesesaal hockt, wird nicht darüber lächeln, genausowenig wie ihr Macker. Oder 2 Freundinnen in festen Händen werden auch nicht oder zumindest weniger kichern. Diejenigen die wirklich richtig kichern sind single und sind eifersüchtig auf dein Target.

Also, wo liegt jetzt noch das Problem? Mach dein Ding, lass dich von keinem Iritieren, dann klappt das schon! Zeige während des Kurzgespräches durch deine Körpersprache deinem Target, daß du eigentlich nichts von ihr willst. Dann beginnt das Gespräch schon mal viel lockerer. Wenn du dann irgendwann die andere Richtung einschlägst weis die Kleine gar nicht was los ist und bis sie das merkt hast du ihre Nummer und ein Date mit ihr ausgemacht.

Stell keine Fragen auf die sie mit Ja oder Nein antworten kann, sonst wird jedes Gespräch einsilbig! Oder erzählt dir sonst irgend ein wildfremder Mensch seine Lebensgeschichte wenn du eine Frage stellst auf die es nur eine einsilbige Antwort geben kann? Stell "W" Fragen! Was machst du, Wo wohnst du, Warum hat der das so erklärt, usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überleg mal, wer hier Kichert und warum.

1. die Männer lächeln darüber: Warum? Weil sie es sich selbst nicht trauen eine fremde Frau anzusprechen, also müssen sie ihre Unsicherheit runterspielen indem sie dich bei anderen Männern "lächerlich" machen. Sie wollen ihren "alphastate" behalten. Glaub mir, sobald du jeden 2. Tag mit ner anderen Frau im Arm gesichtet wirst lächelt kein Mann mehr.

2. die Frauchen kichern darüber: Warum? Weil sie neidisch auf diejenige sind, die von dir angesprochen wird. Sie wollen im Grunde genommen lieber selbst angesprochen werden. Beobachte das mal: Ein Frau die mit ihrem Freund im Lesesaal hockt, wird nicht darüber lächeln, genausowenig wie ihr Macker. Oder 2 Freundinnen in festen Händen werden auch nicht oder zumindest weniger kichern. Diejenigen die wirklich richtig kichern sind single und sind eifersüchtig auf dein Target.

Genau so ist es. Diese Sätze sollte jeder hier für zwei Wochen als Signatur führen. Toller Post!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fordwolf: Genau so ist es, das macht alles total Sinn und so wird es, objektiv betrachtet, auch sein. Das Problem ist nur, daß ich das nicht annehmen kann, bzw. daß mir diese Erkenntnis das Handeln nicht einfacher macht. Noch nicht. Ich merke auch gerade daß meine afc-defense hochfährt und versucht, diese Erkenntnisse niederzumachen, noch gelingt es ihr, aber nicht mehr lange, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich rege mich voll auf, seitdem ich mich mit pickup beschäftige, gibt es jeden Tag so viele Situationen, in denen ich Möglichkeiten sehe zu handeln, aber bisher konnte ich mich nicht überwinden (und die paar male, in denen ich mich doch überwinden konnte, endeten für mich sehr peinlich). Ich sehe Potential in meiner Persönlichkeit, in meinem Charme, in meiner Ausstrahlung. Aber AA und Defizite in der Gesprächsführung sind bei mir noch maximal.

PS Könnt Ihr die Erfahrung bestätigen, daß HBs meistens nur dann spotten und abfällig sind, wenn sie mit anderen hbs bzw. mit ihrer clique zusammen sind? es gibt da nämlich eine glatte 10, meine absolute traumfrau, die ist der hammer, jedes mal wenn ich sie sehe geht gar nichts mehr usw., naja wenn wir uns alleine begegnen lächelt und grüßt sie, aber wenn sie mit ihren hb-tanten zusammen ist, ignoriert sie mich und hat mich immer nicht gesehen. (nur mal so nebenbei).

killayhan: na ein very very way below afc. ich bin der duke, ich bin die #1 =)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema (ich studiere selber ;)) und ich poste mal meine Erfahrungen: (in Klammern gebe ich mal praktische Sätze/Beispiele um nicht zu theoretisch zu sein…)

Angenommen sie sitzt neben dir …

Du kannst wirklich nahezu alles sagen um zu openen, schließlich sitzt ihr in der gleichen Vorlesung/Seminar/Übung und das reicht, dass sie auf alles anspringen wird. Es sei denn du bistn Nerd der total langweilig ist und das auch ausstrahlt. Sollte das der Fall sein, solltest du erstma woanders gamen, denn für Uni solltest du dein Game schon ein bisschen beisammen haben, wenn du nicht in der „Ach, das ist nur son Kommilitone“-Zone hängen bleiben willst oder wie ein notgeiler Idiot aussehen willst, der alle anmacht.

(„Hey warst du letzte Woche in der Vorlesung?“, „Weißt du wann die Übungen sind?“, „Hast du schon das Skript?“, „Wow. Eigentlich will ich was von der Vorlesung mitkriegen, aber wenn du hier neben mir sitzt mit deinem Minirock und ich die ganze Zeit auf deine Beine starren muß, dann wird das glaub ich nichts… Könntest du dich vielleicht da rüber setzen?“, „Ich haße dich! (sie: Warum?) Weil du in nem Minirock neben mir sitzt und ich mir fest vorgenommen habe, (Vorlesung) dieses Semester durchzuziehen…“, „Hey du machstn Gesicht wie sieben Tage Regenwetter… und ich bin heute echt gut drauf. Also entweder ich munter dich jetzt auf oder du musst dich da rüber setzen.“)

Wie hier schon erwähnt sollte das Gespräch jetzt playful (albern) sein. Smalltalk, nichts heftiges. Sei albern… Playful Kino ist auch in Ordnung, wenn es passt! Soll heißen: Kino nicht pushen! Also schubs sie, hau sie (playful) oder stoß sie mit der Schulter an… wenn es passt! Und versuch dich gesprächsmäßig von der aktuellen Situation zu trennen. Kurz über die Vorlesung oder den Prof zu quatschen ist in Ordnung, aber versuch das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken, sonst wird’s schnell im Sande verlaufen. Und wenn die Vorlesung dann losgeht, habt ihr nur über die Vorlesung geredet und keinen Grund, während der Vorlesung noch zu schnacken. Also werd oberflächlich persönlich! („So…… mit wem bist du hier?“… nein nur spaß! :))

(„Du studierst Maschinenebau? Wie kommt so ein (süßes) zerbrechliches/attraktives Mädchen auf die Idee Maschinenbau zu studieren?“, „Wow. Du schreibst ja wirklich alles mit. Bist du schon immer ein Streber gewesen?“, „Du studierst Chemie? Verdammt… Chemie macht keinen Sinn!“, „Du scheinst es ja ziemlich drauf zu haben… wie viel nimmst du für Nachhilfe?“, „Das wird voll das ätzende Semester… Draußen scheint die Sonne und wir müssen hier im stickigen Saal rumhocken. Ich könnte mir tausend andere schöne Dinge vorstellen.“, „Wenn wir uns noch weiter unterhalten, müssen wir nen Tee trinken gehen… Ich mach wunderbaren Tee!“)

Die Vorlesung geht los: Habt ihr bisher nur über die Vorlesung geredet, dann wird’s jetzt still und du hast nach der Vorlesung vielleicht noch Zeit ihr „Auf wieder sehen“ zu sagen. Im besseren Fall redet ihr einfach „heimlich“ weiter. Es klingt komisch aber „heimlich“ während der Vorlesung zu flüstern schweißt zusammen und ist ziemlich flirtig… Das fühlt sich für mich persönlich jetzt auch immer wie eine Rapport-Phase an. Ihr werdet halt persönlich, aber wie gesagt immer noch playful und ihr teilt eure kleinen Geheimnisse, während die anderen lieber dem Prof zuhören. Mittlerweile sollte sie auch attracted sein, d.h. wenn du mal ne Gesprächspause machst, dann wird sie wieder anfangen mit dir zu quatschen. Bring sie dazu, dass sie sich aufregt (auf spielerische Art) (ball busting). Bring sie dazu einen Witz zu erzählen, über den ihr gemeinsam lachen könnt, Zettelschreiben kann auch witzig sein (und wenn schriftlich antwortet, fragst du sie, ob sie nicht sprechen kann) usw.

Sexual tension… kalibrationssache und finde ich persönlich echt schwer in der Vorlesung zu erzeugen, da leider auch nicht viel Kino… Was ich bisher hin und wieder gemacht habe war auf die Art „Wie findesten den Prof?“ Sie: (…) Ich: „Nein ich meine das anders… viele Frauen finden doch Profs toll. Weiß viel, Autorität, sieht sexy aus… könntest du dir vorstellen mal was mit nem Prof zu haben?“ oder „Ich hab in (Vorlesung) ne Professorin und irgendwie turnt mich das voll an, wenn mir ne Frau was beibringen will.“ oder auch „Hey der Typ da drüben, ich glaube der würde zu dir passen…“ (auf den absoluten Ober-Honk zeigen) Sie: „Nein eher nich so…“ und dann fuck- marry-kill oder auch sehr direkt aber riskant „Irgendwie ist die Uni doch total sexy! Die ganzen Leute hier, die alle was lernen wollen und alles ist so steif… Ich frag mich wies wohl ist, genau da vorne wo der Prof jetzt steht, Sex zu haben. Ist bestimmt total aufregend…Also ich mein natürlich ohne die ganzen Leute hier…Obwohl?!“. Ansonsten aber erst closen und dann Date...

Closen…

Instant-Date (find ich nich so gut, da ich sie außerhalb der uni treffen will) „Hey ich hab gleich nen Frei-Block. Laß uns nen Kaffee trinken gehen.“, „ich wollt mich gleich n bisschen in die Sonne legen, komm doch mit!“ (vorausgesetzt, sie hat jetzt auch nen Frei-Block, was du mittlerweile wissen solltest).

Sehr viel besser ist der #close „Verdammt… du Streber… Hilfst du mir beim Lernen für die Klausur? ……. Cool! Gib mir deine Nummer.“, „Pssssssst. Ich will jetzt wirklich die Vorlesung mitbekommen……… aber ich würd auch gerne weiter mit dir quatschen. Mist! OK gib mir deine Nummer.“ Oder auch einfach „Hey laß Nummern tauschen, falls mal was sein sollte…(und ich nicht zur Vorlesung kommen kann oder irgendeine Ausrede)“. Oder ihr habt bisher festgestellt, dass ihr die gleiche Musik hört/in gleiche Clubs geht „Hey laß mal was zusammen machen. Gib mir deine Nummer.“ Oder auch Standard „Hat echt Spaß gemacht, laß mal was zusammen machen…“ und dann so schnell wie möglich verpissen. Du willst nicht mit ihr über den Gang laufen… du willst sie außerhalb treffen…

mein game ist sehr juggler-lastig und damit recht universell, schaus dir mal an... Ansonsten Viel Spaß… Studieren im Sommer ist hart, man weiß gar nicht worauf man sich konzentrieren soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madfrog

erste sahne!

super post..

-obowohl ich noch nicht studiere - klasse beitrag..

würd mal sagen hat nen sticky verdient... "howto game @college/varsity"

@Lunik

killayhan: na ein very very way below afc. ich bin der duke, ich bin die #1 =)

lölz ;) du bis der duke! ... das sollte es auch geben: dafc ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.