Wenn der Opener mal wieder nicht hookt..Was tun?!!!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel erwähnt, ist es natürlich für mich als Anfänger auch ganz normal,

das nicht alles improvisierte Öffnende funktionieren kann.

Es ist nur so, das mich oftmals nach einigen Minuten Gespräch, das Mädchen bzw.

das 2er Set beginnt zu ignorieren, sich abwendet um sich wieder

den selbstbezogenen "interessanteren" Themen zuzuwenden.

Tja, das könnte man zum Teil sowohl als Shittest oder unverfälschtes Desintresse interpretieren.

Mir fehlt da noch das Feingefühl in der Wahrnehmung.

Für mich stellt sich die Frage ab welchem Punkt die Karre vor die Wand gefahren ist.

Aus einigen Fieldreports kann ich herauslesen das erfahrenere

Mitglieder sowas oftmals noch nicht aufgeben. Und wenn ich mich entscheide das Set zu verlassen,

bringt Ihr noch irgend einen Spruch oder Verabschiedung je nach Benehmen der / des Mädchens?

Eben, damit die Ignoranz nicht so ungefiltert stehen bleibt.

Also, was ist da los und wie macht Ihr das? :-D

Freue mich über konstruktive Ansätze, Ideen und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit demm kommentar lass mal schön bleiben, warum auch? wenn ich grad auf der tanzfläche bin und ihr interesse bricht ein tanze ich meißt noch ne weile neben ihr und gebe ihr zeit es sich nochmal anders zu überlegen. manchmal klappts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

normalerweise zeigt das schon deutliches Desinteresse. Das kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

-Auftreten (Kleidung, Körpersprache, Gepflegtheit)

-langweiliges Gespräch

Solle ersteres nicht zutreffen, wird es wohl an zweiterem liegen. Was könntest du machen? Mehr Energie ins Set, nicht zu lange auf dem Thema rumreiten und das wichtigste: von der Sachebene wegkommen. Beispiel: Du öffnest mit "Wer lügt mehr? ...." Wenn du jetzt mit ihr die ganze Zeit über die Pro- und Contras diskutierst hast du schon verloren. Versuch das Gespräch auf eine persönlichere Ebene zu bringen, z.B. indem du Beispiel bringst, in denen Frauen deinen besten Freund angelogen haben usw.

Das wichtigste ist aber nicht beim Thema des Openers zu bleiben, das kommt irgendwann komisch (die Frau wird schon merken, dass da irgendwas im Busch ist, wenn du solange mit ihr drüber redest). Bei mir funktioniert es immer sehr gut auf ihre Kleidungsstücke einzugehen, am besten spielerisch (leichte Negs, C&F)

Ich würde sie einfach so stehen lassen und gehen, wenn du sie beleidigst, gibst du ihr nur noch Antrieb.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

normalerweise zeigt das schon deutliches Desinteresse. Das kann eigentlich nur zwei Gründe haben:

-Auftreten (Kleidung, Körpersprache, Gepflegtheit)

-langweiliges Gespräch

Könnte auch schlechtes Pacing sein, sprich zuviel Invest körpersprachlich.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ChillCamp

Ok. Gehe davon aus, das Du abwartest ob Interessenssignale (Blicke, usw) kommen und dann wiederholt öffnest. Oder wie

sieht anders überlegen aus? ;-)

@Harro, Santsang

Ich rede nicht von Beleidigungen. Es geht nur darum, wenn man sich "verabschiedet" wie man es tut (nicht als "Opfer", sondern mit einer Haltung), um (siehe ChillCamp) entl. Set nochmalig aufzunehmen.

Mir geht es dabei weniger um Öffnen und Gesprächsführung an sich (denke das mein Kosmos mehr als 10 min abspulbaren Monolog beinhaltet :-D ), sondern

ob Ihr bei Ignoranz das Ganze gleich hinschmeißt und wenn, abschliessend ein kurzes Statement bringt. Nur kurze Einschätzung bzw. Erfahrung. Ich such mir schon das für mich passende raus.

P.S.: Mal ehrlich, wäre ich ein halbwegs scharfes Babe, dann wäre die einzig adäquate Antwort auf "Wer lügt mehr?" Deine Oma ihre Mutter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S.: Mal ehrlich, wäre ich ein halbwegs scharfes Babe, dann wäre die einzig adäquate Antwort auf "Wer lügt mehr?" Deine Oma ihre Mutter :ph34r:

Dann benutze den Opener nicht, wenn Du Dich damit unwohl fühlst.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht ganz. Wenn sie Dich total ignoriert, kann Du sie entweder darauf etwas scherzhaft ansprechen ("jetzt nehm ich einmal meinen ganzen Mut zusammen Dich anzubraten und Du ignorierst mich einfach. Sagmal schämst Du Dich nicht?!") - manchmal merkt sie das selbst nicht, dass sie sich von Dir abwendet, weil es bei nachlassendem Gespräch die natürlichste Reaktion ist, die automatisch erfolgt, deswegen immer führen - oder direkt zur nächsten gehen.

....oder Du gehst ihr einfach direkt an die Titten, dann ignoriert sie Dich sicherlich nicht mehr ;-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder Du gehst ihr einfach direkt an die Titten, dann ignoriert sie Dich sicherlich nicht mehr ;-):-D

Das könnte die mangelnde Konzentrationsfähigkeit sehr wahrscheinlich beheben.

Vielleicht sollte ich das vorher noch verbal einleiten mit: "Ist Dir kalt oder freust Du Dich mich zu sehen?" :ph34r:

Inhaftierung in 3 Zügen.

Das ist oft so ein gemischte Ding nach dem Motto Freundin ist schon da kommt dazu, blaht mich kurz mit voll. Danach richten die zwei ihre Aufmerksamkeit

wieder auf sich, bleiben aber latent stehen bzw. drehen sich langsam weg. Und das obwohl ich direkt einsteige und recht schnell auf das magische Wort mit den

3 Buchstaben komme.

Eminenz hat mal irgendwo geschrieben "er prügele sich verbal durch". Das heißt für mich mehr direkt, richtig viel davon. Polarisieren um Fokus zu sichern.

Wie gesagt, kommt vor, ist nicht weiter dramatisch. Aber vllt. anders gefragt: Wann ist für euch ein Set beendet? Möchte jetzt aber nicht hören...Zwischen meinen 4 Bettpfosten.

..obwohl, das ist schon die richtige Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Opener verwendest du überhaupt (und in welchen Situationen)?

Möglicherweise schaffst du es an diesem Punkt nicht, Interesse zu wecken und ein für die Frau(en) interessantes Gespräch am Laufen zu halten.

In ein 2er-Set gehst du auch im Optimalfall mit Wing, manchmal klappt es, alleine beide Frauen zu unterhalten, oft aber auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von Club, wo wildfremde Menschen aufeinander treffen und meist nur Wille zum Rausch einander eint.

z.B.:

Zwilling über die Schulter zum Target: "Das ...(Name des Clubs) ist ein ganz übeler Baggerschuppen. Auf dem Weg zum Klo hat jemand versucht mich in die Bockwurst zu beissen". Es ist wirklich ein übler AFC- Baggerschuppen.

Ich versuche meist intuitiv-situativ zu reagieren, damit es nicht so synthetisch wirkt, wenn ich nichts passendes parat habe hat sich dieser Direkt-

Klassiker bewährt. Aber nur wenn sie grad allein irgendwo rumsteht:

"Hi. Du siehst interessant aus, wer bist Du"?

Hast schon recht, ein Wing wäre super, hat aber auch echt Vorteile allein unterwegs zu sein. In meinem Freundeskreis gibts aber nur Romantiker. :-)

2 Frauen zu bestrahlen sehe ich eigtl. soweit nicht als mein Problem an. Ab 4 wirds wirklich schwierig, weil alle nur noch durcheinander reden. :-D

Nach dem Opener versuche ich natürlich sofort mich in persönlichem zu verflechten und mich in ihr Leben "reinzuignorieren". ^_^

Der Punkt ist aber für mich doch nur: Wie geht ihr situativ mit ablehnender Ignoranz um? Die wird bei euch schematisch doch auch nicht anders aussehen als bei mir. Was vorher war ist doch austauschbar und meines Erachtens irrelevant, solange es nicht die sozialen Normen unterwandert.

bearbeitet von zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Laufe des Gespräch lediglich IODs erntest liegt das sicherlich daran das du zu wenig Status kommunizierst.

Lösung-> NEVER CONVEY LOWER STATUS!

Dein Value/Wert bestimmt ob deine Gesprächspartner Interesse zeigen nicht der Kontext, nicht der Opener, nicht die Routine an sich.

Mit anderen Worten du musst versuchen Charaktereigenschaften zu entwickeln die ganz natürlich deinen Status erhöhen...

Dein Selbstbild, welches du von dir selbst hast usw.. Kommunizierte Angst während des Sets zeigt lower status. Lösung: Öfters der Situation stellen und am Inner Game arbeiten...

Viell kommst du auch zu sehr als ein "Value-Vampire" herrüber der nicht positive Emotionen bringt sondern versucht positive Emotionen

durch das approachte Set zu bekommen, was nicht sehr attraktiv ist! Stattdessen versuche Value zu geben! Eine gut präsentierte Routine kann das durchaus sein.

Zusammengefasst ist die "Inner Game Seite" nicht zu vernachlässigen! Du musst die Richtige Einstellung, das richtige Mindset haben....aber auch wenn man dies nicht hat sollte man approachen um mich nicht falsch zu verstehn...

Kurz noch angemerkt habe ich vieles von dem was ich gerade angesprochen habe selbst noch lange nicht erreicht...Es gehört aber zu meinen Zielen, ich

versuche mich dahin zu entwickeln...außerdem ist das ganze superunstrukturiert präsentiert sry dafür...

Zu wieviel % hast du geredet und zu wieviel die anderen in der gesamten Zeit?

Gruß!

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, wie auch allen anderen für Eure Einschätzung. Waren einige interessante Aspekte darunter, die mir wieder ins Bewußtsein gekommen sind.

Denke nicht, das ich während eines Gespräches so wackelig und unsicher wirke. Ich bin erst vor kurzem aus einer Beziehung

gekommen und habe erst vor 2 Monaten wirklich angefangen. Hatte am Anfang mit der AA zu kämpfen, die ist zum Teil auch noch da, aber

ich versuche mich nicht mehr wie am Anfang unter Druck zu setzen. Und das klappt ganz gut, ich schmelze sie sozusagen Stück für Stück ab.

Ich nehme die Stufe die ich mir zutraue. Punkt

Wenn ich dann eine Minute im Set bin tritt meist die Gewöhnung ein, das heißt ich kann die Art der Kommunikation meiner Gesprächspartner einschätzen.

Ich glaube auch das neben materielen Werten, wie schönen Goldketten, schönen Automobile und schönen Frauen usw. und so fort

auch eine individuelle Sicht auf die Welt die Value bedeutet. Der Glaube daran ist Innergame. Je fester der Glaube um so fester das Innergame. Siehe Hitler. :-D

Ich muss Dir aber recht geben, das ich oft mit zuviel Ironie einsteige, welche wenn sie auf unsichere Charaktere trifft, falsch aufgenommen

werden kann. Ich werde das in Zukunft auch lassen oder vielmehr in eine andere Form bringen. Andererseits, wenn ich einem Babe

Ironie erklären muß, ist sie für mich nicht das Richtige. Ich möchte mich schliesslich auch nicht mit ihr ins Bett langweilen.

Könnt Ihr anders sehen, für mich meine Art von Selektion.

Ich versuche eigentlich nur das auszubauen was an Stärken bei mir vorhanden ist, das heißt was mich ausmacht. Darum benutze ich eigtl.

nicht viel Vorgefertigtes (ausser was ich orginell, witzig, bizar oder was auch immer finde) und wenn versuche ich die Ebene zu verstehen und das irgendwie auf mich passend hinzubasteln. Patchwork ;-)

Am Anfang je nach Offenheit und Redebedürfnis der Gesprächsparterin vielleicht 50 - 70 %. Ab 75 % wird mir der Backfisch dann zum Stockfisch, wenn ihr wißt was ich meine. Das ist so interessant wie Tenis gegen die Wand zu spielen.

Später dann versuche ich mich zurückzuziehen um zu sehen ob und wieviel sie investiert.

Werde den nächsten Monat nicht mehr ins Forum, denn eigene Erfahrungen sind besser als konsumierte und die wollen erst mal gemacht werden.

Böses, böses Internet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Stop shitting around.

Wenn ihr Frauen schon ansprecht, wissen sie schon vornerein, was ihr wollt. Also kickt man sich schon selber aus dem Set raus bzw. langweilt die Frauen von vornerein, wenn man auf solche Themen rumreitet, wie "Wer lügt mehr...", "Die Musik ist echt cool blabla". Also no Bullshit, es sei denn, es interessant dich wirklich ohne Hintergedanken zu haben. Ich spreche hier aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich bin ständig bei dem Gesprächstoff steckengeblieben, kam nicht weiter, wusste nicht weiter, Frau merkte sofort -> Rejection.

Wenn man die Targets schon anspricht/anhält und sie auf euch aufmerksam macht, dann sofort cut. Sag ihr die Wahrheit, sag was du fühlst. Kein Bullshit, keine billige Spielchen. Gefällt sie dir? Findest du sie süß oder findest ihr Kleidungsstil interessant? Sag ihr das. Straight, leichtes lächeln in die Augen schauen (nicht starrend!) und selbstbewusst.

Ein Beispiel letztens mit irgendein Opener von mir: "Heyy kannst du mir sagen wo hier McDonalds ist?" - "Grade aus, dann links blabla"

"Weiss du was. Eigentlich interessiert's mich gar nicht, ich wollte dich nur ansprechen, weil du so süß bist. Hi, ich bin xxx"

BÄM, thats it!

Das Mädchen war zunächst leicht verwirrt, aber dann musste sie selber bisschen schmunzeln.

Vorteil: Das Mädchen kann sich durch den "einfachen" Opener sich schonmal an dich dran gewöhnen, bevor du die Karten auspackst. Man kann nämlich meistens nicht einfach direkt so ins Haus fallen, sonst klingst so, wie nach einer billigen Anmachspruch. Richtiges Feingefühl für Kalibiration ist gefragt.

Der nächste Vorteil ist es; direct game. Du sparst Zeit, sie spart Zeit und ist einfach effektiv.

Am Ende bekam ich ohne Aufforderung ihre genauen Fb Close (yeah I know, nothing special but a peanut), weil sie schnell losmusste, aber wir wollen uns diesen Samstag nochmal treffen. Wer weiss, was läuft. Es wäre mein erstes Mal mit einer schätzungsweise 5 Jahre älteren Dame... (ich Grünschnabel bin frische 19 Jahre :) Sie hats im Nachhinein auch gemerkt, dass sie zu alt für mich wäre, aber habe den shittest gut kontern können.)

Wie gesagt, sind das meine persönliche Erfahrung. Ich habe das Gaming nach meinem Stile angepasst. Ich komme nicht klar mit 'indirect Openern' (maybe it's just me), für mich funktioniert eher Cold Approach+ Direct.

Benutze das, womit du dich wohlfühlst, nicht dieses krampfhafte Ausweniglernen von Openern.

Aber am besten ist es immernoch, weiter sargen zu gehen und gucken was läuft und am eigenen Game arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.