Wie kriege ich eine saubere Trennung hin, ohne sie zu sehr zu verletzen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die Kurzfassung:

3 1/2 Jahre Beziehung, Beide Ende 20, Sie LSE HSD, Beziehung harmonisch ohne gröbere Konflikte, leben in getrennten Haushalten, gemeinsame Interessen, tolles Sexleben aber ungleiche Gefühle für einander - von ihr große Zukunftserwartungen, während ich mir keine dauerhafte Zukunft vorstellen kann. Sie weiß nichts davon, die Trennung würde sie aus heiterem Himmel treffen. Wie trenne ich ich von ihr, ohne ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen?

Die Langfassung:

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 1/2 Jahren ohne größere Ups and Downs zusammen, wir sind beide Ende 20, wir leben nicht zusammen und sehen uns hauptsächlich am Wochenende. Es war anfänglich eine reine Sexbeziehung, die durch massives Investment ihrerseits in eine feste Beziehung übergleitete. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch, kein Wunder, denn wir sind beide konfliktscheu und harmoniebedürftig, der Sex ist gut (ok, eigentlich ist er phänomenal) und relativ häufig (jedes Mal, wenn wir uns sehen), die Rollen sind klar aufgeteilt: Ich bin der Starke, der Impulsgeber, sie ist eher passiv und devot. Das heißt nicht, dass sie nicht auch Macht in unserer Beziehung hätte - sie nutzt eben ihr passives Verhalten und ihre Verletzlichkeit dazu, mich mittels meinen schlechten Gewissens zu manipulieren: Ich gehe etwa kaum mit Freunden aus, oder lade keine weiblichen Freunde zu Parties ein, weil ich weiß, dass ich sie damit eifersüchtig mache, und sich ihre Eifersucht in Selbsthass und Verzweiflung entladen würde, und nicht etwa gegen mich, wie man eigentlich vermuten könnte, was es emotional für mich sehr viel schwerer macht, hart zu bleiben. Sie hat also einige Fäden in der Hand, nur wenn es wirklich zu einem offenen Konflikt kommt, dann zieht sie den kürzeren.

Es gibt von Anfang an ein Ungleichgewicht in unserer Beziehung. Das hat nichts mit ihrer devoten Art zu tun und auch nichts mit ihrer Verletzlichkeit, sondern mit den Emotionen die wir für einander empfinden. Während sie wahnsinnig in mich verliebt ist, und mich als Vater ihrer potentiellen Kinder und Lebenspartner sieht, ist sie für mich immer noch eine Sexbeziehung geblieben. Zwar eine sehr intime Sexbeziehung, an der viele Emotionen hängen, aber auch nicht mehr. Ich habe darüber nachgedacht, wie unsere Beziehung wohl aussehen würde, wenn wir keinen Sex mehr hätten, und ich bin zum Schluss gekommen, dass mich ohne Sex, außer meinem schlechten Gewissen ihr gegenüber, nicht viel bei ihr halten würde. Sie weiß nichts von meinen mangelnden Gefühlen ihr gegenüber, sie merkt zwar sicherlich auch, dass da ein Ungleichgewicht besteht, aber ausgesprochen wurde dieses Ungleichgewicht nie. Wie gesat, wir sind beide sehr konfliktscheu, und eigentlich hielt ich nicht viel davon, über Gefühle zu sprechen.

Wir sind langsam in einem Alter und an einem Zeitpunkt angelangt, an dem erwartet wird, dass man ernster macht, also zusammenziehen, gemeinsame Investitionen, Verloben, Heiraten, Kinder. Nur diese Schritte kann ich nicht machen, da die Beziehung für mich zu wenig Substanz hat. Ich könnte die Beziehung auch ewig so weiterführen, sie würde mich gewähren lassen, und bis sie alt wird hoffen, dass ich vielleicht doch noch mit ihr sesshaft werden wollte. Damit würde ich aber ihre und meine Zeit verschwenden (vor allem ihre, denn die biologische Uhr tickt!), also bleibt als vernünftige Lösung nur die Trennung.

Eigentlich kommt diese Trennung viel zu spät, ich habe viel zu lange unser emotionales Ungleichgewicht ignoriert und es zugelassen, dass sie sich in eine Beziehung hineinsteigert, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Aber ich war eben feige und bequem, meine sexuellen Triebe, mein Harmonie- und mein Nähebedürfnis waren befriedigt und wer gibt so etwas schon gerne auf?

Nun ist die Frage, wie ich aus der Sache wieder rauskomme, ohne bei ihr zu großen Schaden anzurichten. Sie ist eine sehr verletzliche Person, geringes Selbstwertgefühl, sucht die Schuld immer bei sich, nicht bei anderen, und sie ist sehr verliebt in mich, hält mich für einen wahnsinnig tollen Typen und meint wohl niemals einen besseren abkriegen zu können. Hinzu kommt, dass sie faktisch keinen Freundeskreis hat und sich deswegen bei meinem angehängt hat, was die Trennung auch nicht unbedingt leichter macht. Ausserdem ist sie zur Zeit in einer sehr unbefriedigenden Lebenssituation, mit einem Job, der sie unglücklich macht, ohne Aussicht auf baldige Änderung.

Also wie vorgehen? Unsere Beziehung ist harmonisch, die Trennung wird sie aus heiterem Himmel treffen. Kann ich sie irgendwie darauf vorbereiten? Wen ja, wie? Welcher Zeitpunkt ist der richtige? Wo unterbreite ich ihr am besten die Trennung? Was danach? Kontakt aufrecht erhalten? Und wie sieht es mit Kontakt zum Freundeskreis aus? Ich habe mich in eine Situation verfahren, aus der ich ohne Kollateralschäden nicht mehr herauskomme, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diese möglichst gering zu halten!

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wie vorgehen? Unsere Beziehung ist harmonisch, die Trennung wird sie aus heiterem Himmel treffen. Kann ich sie irgendwie darauf vorbereiten? Wen ja, wie? Welcher Zeitpunkt ist der richtige? Wo unterbreite ich ihr am besten die Trennung? Was danach? Kontakt aufrecht erhalten? Und wie sieht es mit Kontakt zum Freundeskreis aus? Ich habe mich in eine Situation verfahren, aus der ich ohne Kollateralschäden nicht mehr herauskomme, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diese möglichst gering zu halten!

M.E. ist die sauberste Sache, egal wie du es drehst und wendest, wenn du dich in einem ruhigen Moment mit ihr zusammensetzt und ihr ganz klar sagst, dass du für diese Beziehung keine Zukunft siehst, weil es von deiner Seite aus an Substanz mangelt.

Natürlich kannst du wilde Szenarien konstruieren um sie darauf "vorzubereiten" und im Anschluss einen "Grund" die Beziehung zu beenden, aber das ist zum einen nicht fair und zum anderen wirst du sie nur mehr verletzen.

DEN richtigen Zeitpunkt dafür wird es sicherlich nicht geben. Du wirst bestimmt einen angebrachten Zeitpunkt finden um sie darüber zu informieren, wie der Stand der Dinge ist. Dass das kein Thema ist, was man mal so eben zwischen Tür und Angel ausmacht sollte sich von selbst verstehen.

Über den Rest wie zukünftigen Kontakt oder den gemeinsamen Freundeskreis würde ich mir noch keine Gedanken machen, schau dir erst mal an, wie sie es aufnimmt. Aber ich meine wenn du ihr die Sache so sagst, wie du sie hier dargestellt hast (wobei ich natürlich weglassen würde, dass du von Anfang an keine Zukunft für das Ganze gesehen hast) dann kann sie dir keine Vorwürfe machen.

Am Ende gibt es keinen Weg ihr sowas schonend beizubringen, deswegen solltest du einfach baldmöglich reinen Tisch machen, denn auch wenn sie in einem schwierigen Lebensabschnitt steckt, machst du es ihr nicht leichter, wenn du nur pro Forma mitspielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Großteil der Schuld auf dich, auch wenn es nicht stimmt, denn dir tut das nicht weh.

"Du bist eine tolle Frau, aber ich bin noch nicht soweit, ich möchte noch leben und mich nicht für immer fest binden... "

"Ich mag dich sehr, (erspare ihr: Du findest einen besseren als mich, das sieht sie eh nicht so), doch das Gefühl in mir sagt: Ich bin nicht der richtige Mann für dich.."

"Ich habe dich nie betrogen, war immer loyal zu dir, die Zeit war toll. Danke!"

usw.

Bedanke dich für die schöne Zeit, danach kompletter Freeze für MONATE. Du verlängerst sonst ihren Leidensweg. Behandel sie gut.

Drama von ihr kommt auf jeden Fall, bin ich mir fast sicher. Ignoriere es, rede ruhig und bestimmt. Nimm sie in den Arm und gehe für immer. Freunde werden kann man, wenn sie emotional über dich hinweg ist. Ob sie das dann will ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nimm den Großteil der Schuld auf dich, auch wenn es nicht stimmt, denn dir tut das nicht weh.

"Du bist eine tolle Frau, aber ich bin noch nicht soweit, ich möchte noch leben und mich nicht für immer fest binden... "

"Ich mag dich sehr, (erspare ihr: Du findest einen besseren als mich, das sieht sie eh nicht so), doch das Gefühl in mir sagt: Ich bin nicht der richtige Mann für dich.."

"Ich habe dich nie betrogen, war immer loyal zu dir, die Zeit war toll. Danke!"

usw.

Bedanke dich für die schöne Zeit, danach kompletter Freeze für MONATE. Du verlängerst sonst ihren Leidensweg. Behandel sie gut.

Drama von ihr kommt auf jeden Fall, bin ich mir fast sicher. Ignoriere es, rede ruhig und bestimmt. Nimm sie in den Arm und gehe für immer. Freunde werden kann man, wenn sie emotional über dich hinweg ist. Ob sie das dann will ist die Frage.

Ich halte das "Ich bin noch nicht soweit" für genau das Richtige. Denn das ist es ja auch. Das ist ehrlich und aufrichtig. Und du verstrickst dich nicht in irgendwelche Widersprüche. Lass dich nur nicht davon abbringen oder überreden, es nochmal zu versuchen. Das geht auf Dauer nicht gut.

Echt lustig. Ich habe vor 2Wochen genau diese Situation gehabt. Wenn du einen FieldReport über eine solche "saubere" Trennung lesen willst:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=89070

Lies meinen ;)

Alles Gute und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen ist es mir gerade eiskalt den Rücken runter gelaufen. Ich bin in genau der gleichen Situation, nur noch schlimmer. Ich bin 27, sie 30. Auch ihre biologische Uhr tickt. Sie ist LSE und ich weiß, eine Trennung würde ihr das Genick brechen. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und seit 6 Jahren denke ich über eine Trennung nach, schaffe es aber nicht. Da sind noch viele weitere Faktoren, die mich daran hindern.

Irgendwie total krank, oder? Zieh am besten die jetzt die Reissleine, bevor es zu spät ist!

ich weiß gar nicht wie das bei mir enden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was ich zu ihr sagen könnte:

Das sind so in etwa die Hauptpunkte:

"Ich kann dir nicht versprechen, für den Rest meines Lebens mit dir zusammen zu sein und dir treu zu sein, diese Perspektive bereitet mir keine Freude, ich bin einfach noch nicht so weit."

"Wir wollen unterschiedliche Dinge. Du willst einen Partner für den Rest deines Lebens, ich will Freiheit und Ungebundenheit."

"Jeden Tag, den du länger mit mir zusamen bist, verlierst du Zeit, jemanden zu finden, mit dem du deine Träume verwirklichen kannst"

"Ich mache dich vielleicht im Moment glücklich, aber nicht auf Dauer, und je länger wir zusammenbleiben, desto schmerzhafter wird es im Endeffekt für dich werden."

Damit nehme ich hauptsächlich die Schuld auf mich, ich möchte ihr aber auch noch sagen, was sie falsch gemacht hat, damit sie den selben Fehler in Zukunft nicht wiederholt:

"Du hast gesehen, dass wir grundlegend unterschiedliche Beziehungsvorstellungen haben, und hast trotzdem an dieser Beziehung festgehalten. Bitte versprich mir, dass du das nächste Mal die Reißleine ziehst, wenn du so eine Diskrepanz bemerkst."

"Du hast versucht mich zu verändern, aber du kannst Menschen nicht verändern. Du kannst vielleicht ihr Verhalten beeinflussen, aber an die Persönlichkeit kannst du nicht vordringen."

"Du klammerst dich an unsere Beziehung, weil du alleine unglücklich bist. Wenn du aber mit deinem Leben nicht zufrieden bist, dann wirst du auf Dauer auch nicht in einer Beziehung glücklich werden."

Und ich möchte mich bei ihr auch für die schöne Zeit und den besten Sex meines Lebens bedanken, ich möchte ihr sagen, dass ich diese Zeit vermissen werde, und dass ich wohl mein Leben lang ihren erotischen Künsten nachtrauern werde, aber dass ich dennoch davon überzeugt bin, dass es für uns beide das beste sein wird, getrennte Wege zu gehen, weil ich niemals der Partner sein werde, den sie sich wünscht, und ich auf Dauer in einer monogamen Beziehung nicht glücklich werde.

Vielleicht wird sie es nicht hinnehmen, wird mir versprechen, sich zu ändern, mir mehr Freiheiten zu lassen. Vielleicht wird sie mir sagen, dass es ihr so, wie es jetzt ist genügt, und sie von mir kein Versprechen von ewiger Treue abverlangt. Vielleicht wird sie eine offene Beziehung, oder eine Beziehungsauszeit vorschlagen. Dann muss ich hart bleiben, ihr klar machen, dass sie sich das gar nicht wünscht, sondern sie sich damit in eine Rolle zwingen würde, die sie gar nicht spielen möchte, und die sie nur unglücklich machen würde.

Aber wahrscheinlich wird sie auch einfach nur heulen, den Kopf zu Boden senken, sich verschließen und gar nichts sagen, vielleicht wird sie mich auch gar nicht aussprechen lassen, und ich werde alle meine tollen Argumente gar nicht los. Was dann? Wie reagiert man angemessen darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich doch einfach Vasektomieren, dient zur Unfruchtbarmachung des Mannes

So gehts; Schnipp, Schnapp an den Samenleitern im Hodensack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich kann dir nicht versprechen, für den Rest meines Lebens mit dir zusammen zu sein und dir treu zu sein, diese Perspektive bereitet mir keine Freude, ich bin einfach noch nicht so weit."

"Wir wollen unterschiedliche Dinge. Du willst einen Partner für den Rest deines Lebens, ich will Freiheit und Ungebundenheit."

"Jeden Tag, den du länger mit mir zusamen bist, verlierst du Zeit, jemanden zu finden, mit dem du deine Träume verwirklichen kannst"

"Ich mache dich vielleicht im Moment glücklich, aber nicht auf Dauer, und je länger wir zusammenbleiben, desto schmerzhafter wird es im Endeffekt für dich werden."

das sagst du.

Und das hört sie:

"Ich möchte rumhuren"

"Ich möchte rumhuren"

"Ich möchte rumhuren"

"Ich möchte rumhuren"

"Du hast gesehen, dass wir grundlegend unterschiedliche Beziehungsvorstellungen haben, und hast trotzdem an dieser Beziehung festgehalten. Bitte versprich mir, dass du das nächste Mal die Reißleine ziehst, wenn du so eine Diskrepanz bemerkst."

"Du hast versucht mich zu verändern, aber du kannst Menschen nicht verändern. Du kannst vielleicht ihr Verhalten beeinflussen, aber an die Persönlichkeit kannst du nicht vordringen."

"Du klammerst dich an unsere Beziehung, weil du alleine unglücklich bist. Wenn du aber mit deinem Leben nicht zufrieden bist, dann wirst du auf Dauer auch nicht in einer Beziehung glücklich werden."

Und damit machst du sie erst richtig wütend.

Es gibt keinen netten Weg, mit jemandem Schluss zu machen.

Sei ehrlich zu dir selbst und zu ihr. Und sage ihr dann die Gründe. Die nüchterne Wahrheit ist das einzige, das fair ist. Eine Beziehung mit einer Lüge beenden (damit meine ich dieses "nimm alle Schuld auf dich") ist genauso dämlich wie mit einer anzufangen.

Liebe Grüße,

PEZ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör nicht auf den. Beende es so, dass du den Hauptteil der Schuld auf dich nimmst. Sage ihr nicht was sie tun soll in Zukunft, sage ihr: Es geht nicht, ich bin noch nicht soweit - und geh deinen Weg.

Später kann man nochmal drüber reden. VIEL später. Nicht jetzt. Klar wird es ihr weh tun, aber du kannst es ihr erleichtern. So hätte ich es mir gewünscht, dass mich meine Ex so behandelt hätte. SO.. und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör nicht auf den. Beende es so, dass du den Hauptteil der Schuld auf dich nimmst. Sage ihr nicht was sie tun soll in Zukunft, sage ihr: Es geht nicht, ich bin noch nicht soweit - und geh deinen Weg.

Später kann man nochmal drüber reden. VIEL später. Nicht jetzt. Klar wird es ihr weh tun, aber du kannst es ihr erleichtern. So hätte ich es mir gewünscht, dass mich meine Ex so behandelt hätte. SO.. und nicht anders.

Du wärst lieber wie ein Kind behandelt worden, dem die Wahrheit vorenthalten wird?

"Sie besser verlassen als man sie vorgefunden hat", sollte man nicht um den Preis leben, dass man dafür zum Lügner wird. Entweder man hat die Eier und sagt die Wahrheit (denn der einzige Grund, warum er es "schonend" beenden will, ist die Angst vor Konfrontation und Drama.) oder man kann gleich heimlich seinen Kram von ihr holen und per SMS Schluß machen.

Liebe Grüße,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder man hat die Eier und sagt die Wahrheit (denn der einzige Grund, warum er es "schonend" beenden will, ist die Angst vor Konfrontation und Drama.) oder man kann gleich heimlich seinen Kram von ihr holen und per SMS Schluß machen.

Nö, das ist nicht der Grund. Klar, wird das Schlussmachen nicht angenehm, und klar fürchte ich mich davor. Aber das Drama wird nicht weniger dadurch, dass ich es ihr "schonend" beibringe, die Überwindung, diesen Schritt zu tun wird dadurch auch nicht kleiner. Es geht mir darum, dass es für sie so wenig schmerzvoll wie möglich sein soll. Es ist so, wie einen Hund einschläfern zu lassen, man weiß dass das Ende unausweichlich ist, und man möchte es für das Tier so wenig qualvoll wie möglich machen, man tut es ncht, weil es so einfach ist, sondern weil man Leid ersparen möchte.

Meinst du wirklich, dass es besser wäre zu sagen: "Ich liebe dich nicht genug und möchte mit andren Frauen ficken"? Das ist, also würde man den Hund erschlagen. Hat den selben Effekt wie einschläfern, ist aber deutlich schmerzhafter. Nein, ich denke die Beziehung muss ohne Hass und Verletzungen beendet werden. Der Hass hilft ihr zwar sicher am Anfang, mit dem Verlust klar zu kommen, sie wird aber die Verletzungen in die nächste Beziehung mit hineinbringen, und deswegen vielleicht wieder Schiffsbruch erleiden. Nödu, in diesem Fall bin ich ein Verfechter der Euthanasie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wärst lieber wie ein Kind behandelt worden, dem die Wahrheit vorenthalten wird?

"Sie besser verlassen als man sie vorgefunden hat", sollte man nicht um den Preis leben, dass man dafür zum Lügner wird. Entweder man hat die Eier und sagt die Wahrheit (denn der einzige Grund, warum er es "schonend" beenden will, ist die Angst vor Konfrontation und Drama.) oder man kann gleich heimlich seinen Kram von ihr holen und per SMS Schluß machen.

Nein!

Eine solche Beziehung schonend zu beenden ist man dem anderen SCHULDIG, wenn dieser über einen Zeitraum X ein treuer Begleiter in deinem Leben war. Jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu knallen und dann zu sagen "ICH BIN WEG" ist respektlos und stößt den anderen in ein Loch voller 30m tiefer Scheiße. Was hat man davon? NICHTS.

Wer zu sowas rät hat ein total kaputtes Ego, sorry. Angst vor Konfrontation.. was ist wohl schwieriger, einem ehemals wichtigen Menschen im Leben die Wahrheit zu sagen oder zu überlegen und es dann so zu artikulieren, dass der andere nicht unnötig leidet? Wenn dir die Wahrheit schwerer fällt, denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine solche Beziehung schonend zu beenden ist man dem anderen SCHULDIG, wenn dieser über einen Zeitraum X ein treuer Begleiter in deinem Leben war. Jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu knallen und dann zu sagen "ICH BIN WEG" ist respektlos und stößt den anderen in ein Loch voller 30m tiefer Scheiße. Was hat man davon? NICHTS.

habe ich das geraten? Ich habe gesagt, sie verdient die Wahrheit und soll nicht angelogen werden. Lässt tief blicken, dass du den Unterschied zwischen ehrlich sein und "wahrheit ins Gesicht knallen und dann weg" nicht kennst.

Aber was weiß ich schon :)

P.s. nochmal für die etwas langsameren: Ich habe nicht gesagt, er soll es ihr nicht schonend beibringen. Ich habe nur den Rat gegeben, ehrlich zu sein, denn genau DAS hat jemand verdient. Und wenn die Wahrheit hart ist, muss man sie entsprechend (freundlich, aber ich dachte, das wäre selbstverständlich ~_~ ) vermitteln.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine solche Beziehung schonend zu beenden ist man dem anderen SCHULDIG, wenn dieser über einen Zeitraum X ein treuer Begleiter in deinem Leben war. Jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu knallen und dann zu sagen "ICH BIN WEG" ist respektlos und stößt den anderen in ein Loch voller 30m tiefer Scheiße. Was hat man davon? NICHTS.

habe ich das geraten? Ich habe gesagt, sie verdient die Wahrheit und soll nicht angelogen werden. Lässt tief blicken, dass du den Unterschied zwischen ehrlich sein und "wahrheit ins Gesicht knallen und dann weg" nicht kennst.

Aber was weiß ich schon :)

P.s. nochmal für die etwas langsameren: Ich habe nicht gesagt, er soll es ihr nicht schonend beibringen. Ich habe nur den Rat gegeben, ehrlich zu sein, denn genau DAS hat jemand verdient. Und wenn die Wahrheit hart ist, muss man sie entsprechend (freundlich, aber ich dachte, das wäre selbstverständlich ~_~ ) vermitteln.

Liebe Grüße,

PEZ

Das hört sich ja schon anders an, gehe ich teilweise auch mit konform. Wobei ich sicher auch nicht das Maß der Dinge bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe gesagt, sie verdient die Wahrheit und soll nicht angelogen werden.

Gut, aber was ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass ich nicht en Rest meines Lebens mit ihr verbringen möchte, die Wahrehit ist, dass ich noch andere Frauen haben möchte, und die Wahrheit ist, dass ich weniger für sie empfinde, als sie für mich. Das kann ich ihr SO nicht sagen. Denn sie versteht dann, um deinen Übersetzungsmodus aufzugreifen: "Ich liebe dich nicht!" "ich will rumhuren!" "ich liebe dich nicht!".

Wie soll ich ihr das ohne den verletzenden Subtext beibringen? Bzw. wie soll ich ihr das "freundlich" vermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.