Wie kann man sich mehr Respekt verschaffen und wie wirkt man größer?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe bei den meisten meiner Freunde die Rolle eines netten, sympatischen, schlauen und abgedrehten ( clownmäßigen) Jungen. Nun mir wird oft der Mist mit der Körpergröße vor das Gesicht geworfen, was mich total aufregt. Sowohl einige bekannten Frauen erzählen mir das als auch unter Männern kommt ein Spruch und dabei bin ich nicht mal der kleinste im Freundes/Bekanntenkreis und bin mit gut gerechneten 1,72m nicht besonders micro.

Kennt ihr diesele Situation bzw. wie entwickle ich mich da weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,75 und mich hat noch keiner genervt... :-D

Ich hab mir einfach einen geraden Gang zugelegt. Den kriegst du durch Training. Einfach mal ein wenig Körperspannung entwickeln. (Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben) :help:

Ich versuche immer viel Platz einzunehmen, wie ein Alpha eben. ;-)

Hört sich blöd an, aber es hilft auch mit ein wenig tieferer Stimme zu sprechen. So kommt man den Leuten auch größer vor.

Außerdem: Sei doch froh, dass du keine Riese bist. Frauen wünschen sich angeblich große Kerle, aber spätesten beim KC merken sie, dass ein kleinerer Genosse den Vorteil hat, dass er sich nicht gefühlte Meter herunterbeugen muss.

Und das wichtigste ist innere Größe, d. h. Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort ;)

habe grade mal aus Spaß nachgezählt ich habe ca 45 Freunde aus dem Facebook die in meiner Größe bzw kleiner sind als ich. 45 von 135 männlichen Freunden sprich so klein kann ich gar nicht sein.

Da muss ich was ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2.02 Meter gross.

Und ich sag dir was, es ist ein erheblicher Pluspunkt.

Aber das ist es ja was die Menschen aus macht. Die Verschiedenheit. Wären alle gross, gäbe es weder klein noch gross.

Jeder Mensch hat positive, spezifische, physische wie auch psychische Eigenschaften.

Hebe deine Stärken hervor

Peace :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reagierst du vielleicht besonders empfindlich darauf oder versuchst du die Eigenschaft mit großem Aufwand zu überdecken?

Beispiel: Du trägst Schuhe mit 5cm-Absätzen oder ärgerst dich sichtlich, wenn jemand deine Körpergröße erwähnt.

Es könnte auch sein, dass es an deinem Clown-Verhalten liegt. Wenn du dich wie ein kleiner Junge verhälst und vielleicht auch noch ein Milchbubigesicht hast, kann es schon vorkommen, dass die Menschen dich als kleinen Jungen sehen.

An der Körpergröße allein wird es vermutlich nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Schröder, Nicolas Sarkozy, Napoleon Bonaparte

Gibt es irgendeinen Grund, einen dieser Leute NICHT ernst zu nehmen, wenn er vor dir steht?

Was unterscheidet dich von diesen drei Miniaturmännern?

Was machen sie richtig?

Was kannst du von den Dreien lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich habe bei den meisten meiner Freunde die Rolle eines netten, sympatischen, schlauen und abgedrehten ( clownmäßigen) Jungen. Nun mir wird oft der Mist mit der Körpergröße vor das Gesicht geworfen, was mich total aufregt. Sowohl einige bekannten Frauen erzählen mir das als auch unter Männern kommt ein Spruch und dabei bin ich nicht mal der kleinste im Freundes/Bekanntenkreis und bin mit gut gerechneten 1,72m nicht besonders micro.

Kennt ihr diesele Situation bzw. wie entwickle ich mich da weiter?

ich bin 1.65, und damit"härter getroffen" als du

klar, am anfang hat mich das ziemlich beschäftigt und klar, ich mache mir nichts vor es bringt einem keinen großen vorteil

allerdings lebe ich mit folgendem mindset:

ich bin zwar klein, aber ich weiß ,dass der einzige weg mit dem äußeren zu punkten, die ausstrahlung ist

das heißt wenn hb´s trotzdem von mir angezogen sind, weiß ich dass meine ausstrahlung(oder vllt sogar meine pu-fähigkeiten) ziemlich gut sein muss, wenn ich meine körpergröße damit ausgleichen kann

und das lässt mich grinsen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Erfahrungen dazu:

1. Versuch andere Menschen zu verstehen - Stichwort Empathie. Das verschafft dir mehr Respekt als vieles andere und deeskaliert viele Situationen bevor sie sich festfahren.

3. Sei großzügig und gib, wenn du willst. Aber ohne Hintergedanken, eine Gegenleistung dafür zu erwarten - oder lass es.

2. Setze klare Grenzen und kommuniziere sie deutlich

3. Handle nach deinen Regeln. Sei aber dann auch bereit, die Regeln und Konsequenzen anderer Menschen zu respektieren

4. Steh zu deinen Handlungen

5. Lerne aus Fehlern und adaptiere dein Verhalten. Stolz und Selbstüberschätzung können dich extrem blockieren.

6. Handle wie ein großer Mensch, dann spielt es keine Rolle, wie groß du körperlich bist.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gerade der punkt respekt solltest du beachten.

auch wenn du ein sonniges gemüt hast:

akzeptiere niemals respektloses verhalten egal von wem.

du sollst keine schlägerei anfangen - aber den entsprechenden menschen

musst du verständlich machen, das du da null toleranz hast.

diese einstellung gibt dir DHV und Respekt in Masse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,74 und habe so Sprüche seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Und wenn sie kämen, wären sie mir komplett egal, weil ich selbst zufrieden mit meiner Körpergröße bin.

Ich denke diese Sprüche stören dich nicht deshalb, weil sie nicht wahr sind, sondern viel eher weil du sie selbst für die Wahrheit hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten ;)

Ich muss schon sagen, dass ich mich oft als Clown verhalte und irgendwie habe ich von mir den Eindruck klein zu sein obwohl ich nicht so klein bin mit ca 1,72m. Da gibt es genug kleinere oder genauso große.

Und wie soll ich das verstehen mit Grenzen setzen? Wenn Freunde ab und zu aus Spaß von wegen kleiner oder sowas sagen, da kann ich doch nicht rumnörgeln. Aber ab und zu nerven mich diese bescheurten Kommentare wie : Ich bin größer als du oder fast genauso groß vor allem von Frauen. Ich hasse das wie die Pest -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.