Als Spätzünder erst ONS und dann LTR?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mein erster Beitrag und direkt mit einer konkreten Frage.

Hintergrund

Ich Anfang 30, wenig sexuelle Erfahrung (nur Quickie im besoffenen Zustand), noch keine LTR, bin dabei das Ruder herumzureißen.

Ziel

Eine LTR.

Problem

Ich habe mich in den 20er nicht ausgetobt, also fehlen mir eine Menge Erfahrungen die ich schon noch gerne nachholen würde. Das geht vor allem um Sex!

Da ich meiner Meinung nach aber viel leichter in eine LTR "reinrutschen" könnte als ein ONS, besteht die Gefahr, dass ich in der Beziehung das Kopfkino "Ich verpass was" spiele. Ganz konkret stehe ich zB auf dicke Hupen, würde also unbedingt mal mit einer gut bestückten HB8-10 Sex haben. Einfach um sich den Traum zu erfüllen. Sollte ich vor dieser Erfüllung allerdings in einer LTR (ohne dicke Hupen) sein, kann sich dieser Wunsch auf unbestimmte Zeit erst einmal nicht erfüllen (da ich während der LTR nicht durch andere Betten hüpfen werde).

Die große Frage ist also ob ich die LTR bewusst vermeiden soll bis ich durch PU zu meinen ONS gekommen bin. Dann kann ich locker in die Beziehung gehen und sagen "Jo, hab ich gemacht, nun weiß ich, dass ich nichts verpasse.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich in den 20er nicht ausgetobt...

Austoben ist wichtig. Du solltest eine monogame Beziehung vermeiden, bis du so viele dicke Hupen hattest, dass du sagt: "War gut, bin zufrieden!"

Du willst es, du darfst es haben, du kannst es kriegen!

Ich kenne mich da aus, denn ich habe ich in den 20ern ebenfalls zu wenige Frauen gehabt. Ich hatte eine Freundin mit kleinem Busen, hatte aber immer noch Lust, mal richtig was in den Händen zu haben.

Nach der Trennung habe ich dann bewusst einige möglichst wilde Jahre eingelegt und nur Geliebte für erotische Treffen gesucht, dies schon im "fortgeschrittenen Alter". Da waren welche dabei, an denen ordentlich was dran war! Das war sehr gut und zufriedenstellend.

Man läuft durch die Straßen, sieht Frauen und denkt: "Mjam, lecker, erinnert mich an Kerstin. Und an Susanne!"

KEIN Gefühl von "Grummel, sowas würde ich gerne mal anfassen, hatte es aber leider noch nie!"

Die Freundin, die du danach suchst, sollte natürlich ebenfalls dicke Hupen haben :-D

Natürlich tauchen beim Umsetzen eine Planes wie "zehn mal dicke Hupen ins Bett" massive Schwierigkeiten auf, die aber gut sind für das persönliche Wachstum, und die überwunden werden, auch mit Pick-Up-Know-how.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut. Dachte ich mir eigentlich schon fast :D

Da ich noch in einer Singlebörse angemeldet bin und schon ein paar Dates hatte werde ich das als "Trainingsfeld" nutzen ohne die Frauen zu tief reinzuziehen.

Erstmal muss ich sowieso an mir selbst arbeiten. Style, Hobbys, social circle...erst dann gehts richtig an die Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich den gedanken des TE mal anschliessen, da mich genau das gleiche Problem plagt. Ich bin inzwischen 35 und habe mich in meiner Vergangenheit nach meiner meinung einfach zu wenig ausgetobt. Und je mehr ich mich mit Pu beschäftige und alngsam auch erste Erfolge erziele, wenn auch noch mit sehr hohem Aufwand, dann erkenne ich immer mehr was eigentlich alles geht, was in mir steckt, was ich in den vergangenen 20 Jahren alles hätte haben können, es aber verpasst habe.

ich komme mir immer so minderwertig vor, wenn ich in gesprächen mit Männern oder Frauen meines Alters oder sogar jünger höre, ja man interessiere sich ja jetzt für eine beziehung, für vertrauen, Romantik, Gemeinsamkeit, was "ernsthaftes" , die wilden jahre habe man ja schliesslich gehabt und ist dem inzwischen überdrüssig. Beneidenswert. Nur ich bin leider noch nicht an dem Punkt und komme mir da minderwertig vor mir selbst einzugestehen dass ich in meinem gestandenen Alter statt dieser "ernsthaften" Dinge im Sinn habe mich pubertär einfach wild durch die Gegend zu vögeln.

Trotzdem, mein lebensweg ist nun mal so, ich kann nichts dran ändern und es ist daher wohl echt für mich der beste Weg erstmal Abstand zu nehmen von einer LTR und das verpasste nachzuholen.

Hatte bis vor eineiger Zeit fast 2 Jahre LTR. Sex war gut, aber wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich eine Gelegenheit zum Fremdgehen gefunden, ich hätte sie mit sehr grosser wahrscheinlichkeit genutzt. das hätt ich dann irgendwie gerechtfertigt so vor mir: naja, klar isses Scheisse in ner Beziehung sowas, aber sie hatte in ihrer Jugend ihren Spass, geh ich einfach mal von aus, ich zu wenig, also ist das jetzt mein gutes Recht.

Auch die Erfahrung dass ich leichter in eine LTr rutsche als in einen ONS kann ich bestätigen. Da l´kommt es denk ich auch darauf an von Anfang an die richtigen Signale zu senden. Denn oft ist es so dass der Typ der kandidat für eine LTR ist dann für einen ONS nicht mehr in Frage kommt. Dafür holt sie sich eine andere Kategorie von Mann.

Zu deinem letzten Satz, Seniornerd: An sich selbst arbeiten ist sher wichtig, kann jedoch nach meiner meinung nie ein Ersatz oder ein Aufschiebegrund sein sich aktiv an die Mädels ranzumachen. Besser und attraktiver für die Frauenwelt kann man immer werden, perfekt wirsdt du nie sein. Und es gibt sicher schon jetzt genug Typen deren Leben eine viel grössre Baustelle ist als dein eigenes, und guck dir mal an was die sich teilweise für geile Weiber angeln.

Das A und O ist das Rausgehen, aktive Ansprwechren und eskalieren. It s a numbers game. Mit einem guten Blatt auf der hand hast du natürlich deutlich höhere Chancen ein Kartenspiel zu gewinnen. Aber auch mit schlechtem Blatt auf der Hand kann es manchmal gelingen. Aber nur wenn du teilnimmst am Spiel, sonst hast du schon verloren.

und da du im moment erstmal ons suchst: dafür suchen Mädels oft nicht den perfekten Mann glaube ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast Recht: Sich eine LTR anzulachen ist leichter als ein (gutes!) sexuelles Abenteuer; gerade im etwas fortgeschrittenen Alter.

2. An Deiner Stelle würde ich tatsächlich versuchen, "die Hörner abzustoßen", und erst dann gezielt Richtung LTR gehen,

3. Das Problem dabei ist, daß Du Dir erst einmal ein ordentliches Selbstbewußtsein aufbauen mußt. ONS mit einer HB10 wird auf Anhieb nicht klappen; vllt. wäre die Taktik "so tun, als ob Du eine LTR wolltest (mit einer HB5 bspw.), dabei aber eigentlich auf den ONS aus sein" nicht schlecht. Das sorgt für Selbstbewußtsein; und mit diesem kannst Du dich peu-à-peu an immer geilere Frauen ranmachen. Idealerweise ergibt sich sowas wie eine "Long-Term-Affäre", d.h. Du hast eine sexuelle Beziehung (zwar über längere Zeit aber dennoch unverbindlich) am laufen, die Deinem Ego schmeichelt (und Rückschläge abdämpft), während Du immer hübschere Frauen abschleppst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Das Problem dabei ist, daß Du Dir erst einmal ein ordentliches Selbstbewußtsein aufbauen mußt. ONS mit einer HB10 wird auf Anhieb nicht klappen; vllt. wäre die Taktik "so tun, als ob Du eine LTR wolltest (mit einer HB5 bspw.), dabei aber eigentlich auf den ONS aus sein" nicht schlecht. Das sorgt für Selbstbewußtsein; und mit diesem kannst Du dich peu-à-peu an immer geilere Frauen ranmachen. Idealerweise ergibt sich sowas wie eine "Long-Term-Affäre", d.h. Du hast eine sexuelle Beziehung (zwar über längere Zeit aber dennoch unverbindlich) am laufen, die Deinem Ego schmeichelt (und Rückschläge abdämpft), während Du immer hübschere Frauen abschleppst.

Boah ey, wie erbärmlich ist das denn! (wie übrigens der gesamte Fred - wie kann man leichter in ne LTR als in nen ONE rutschen?????????)

Ist das jetzt ne AFC-Taktik für Fortgeschrittene? Der Rat für "zertifizierte" PUA-Forum-Diplom-Alphas?

schade, das im ü30 soviele unselbständige, problembehaftete, frustierte Kinder mit hässlicen Falten, Bierwampe, Halbglatze und vor allem mentalen Unattraktivitäten per exellence und ohne echten Veränderungswillen rumtrollen.

3 Bücher lesen, nen Workshop buchen und schon setzen die 9+Tanten, ihre Beziehung, das Kindersorgerecht, die Umfeld-reputation, die finanzielle Abhängigkeit aufs Spiel, um mit nem fettwanstigen, sterbenslangweiligen Hornbrillenträger, dessen sexuelle KOmpetenz sich wahrscheinlich darauf beschränkt das er schonmal 5 positionen probiert hat und dessen Leidenschaft, Begierde und Animalität darin gipfelt beim Akt das Licht anzulassen und die Socken vorher nicht zusammenzulegen.... (aja, auf der WAMA hat ers applaus appluas applaus auch schon gemacht).

Typen wie Bruce Willis (50+), Clint Eastwood (70+), Sean Connery (80+)... ficken auch im Rentenalter noch die heissesten 20jährigen. Und zwar UNABHÄNGIG von ihrem Prominentenstaus. Ganz einfach weil sie MÄNNER sind. Und zwar Prototypen! Solche Art Männer, denen man ne unwiderstehliche sexuelle Kompetenz unterstellt, oder die eben einfach ne erotische Aura mit sich rumschleppen, die sämtliche Fragen obsoletiert.

an den TE: wenn du deinen 2ten Frühling geniessen willst, dann tu das! Aber tu es wie ein Mann! Sei ehrlich, kommuniziere, was dir wichtig ist. Stell klar was geht und was nicht. Steh zu dir und "überrede" nicht! Sei dein Fels. Wenn du das behrezigst und lebst und dann kommen die Chicks zu dir an.

bearbeitet von MANNifest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
an den TE: wenn du deinen 2ten Frühling geniessen willst, dann tu das! Aber tu es wie ein Mann! Sei ehrlich, kommuniziere, was dir wichtig ist. Stell klar was geht und was nicht. Steh zu dir und "überrede" nicht! Sei dein Fels. Wenn du das behrezigst und lebst und dann kommen die Chicks zu dir an.

Keine Bange, die Schiene "fake it till you make it" entspricht eh nicht so meinem Charakter :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, MANNifest, dass finde ich jetzt von Dir so nicht korrekt.

Boah ey, wie erbärmlich ist das denn! (wie übrigens der gesamte Fred - wie kann man leichter in ne LTR als in nen ONE rutschen?????????)

Wer ist denn dieser Fred, von dem immer so viele reden? :good:

3 Bücher lesen, nen Workshop buchen und schon setzen die 9+Tanten, ihre Beziehung, das Kindersorgerecht, die Umfeld-reputation, die finanzielle Abhängigkeit aufs Spiel, um mit nem fettwanstigen, sterbenslangweiligen Hornbrillenträger, dessen sexuelle KOmpetenz sich wahrscheinlich darauf beschränkt das er schonmal 5 positionen probiert hat und dessen Leidenschaft, Begierde und Animalität darin gipfelt beim Akt das Licht anzulassen und die Socken vorher nicht zusammenzulegen.... (aja, auf der WAMA hat ers applaus appluas applaus auch schon gemacht).

Ich kapier deinen emotionalen Ausbruch an dieser Stelle nicht ganz, auch nicht, was Du damit sagen willst. Es geht hier nicht um "fettwanstige Hornbrillenträger" die HB9 layen wollen. Es geht um Leute im "besten Mannesalter" die überhaupt mal sexuelle Erfahrung sammeln wollen. Niemand sagt, dass diese HB9-Models wollen, oder 20jährige.

Wenn ich aber erlebe, was durchschnittlich aussehende Frauen, auch durchaus schon mit Falten und nicht mehr ganz jugendlichem Körper, teilweise für Ansprüche haben - keine Altlasten, gut verdienend, attraktiv und unterhaltsam, humorvoll und kein Langweiler, aber bitte nicht nur auf Sex aus sein - dann weiß ich, wo die Maßstäbe für die Realität verschoben sind. Von Männern höre ich vergleichbares nie, viele sind froh, wenn sie überhaupt mal 'ne Frau kennen lernen. Die Hartz4-Bezieherin mit 3 Kindern von zwei verschiedenen Männern, die den Mann aufgrund seiner nicht ganz modischen Brille oder seiner 5 Kilo Übergewicht als nicht attraktiv genug für sie erachtet bräuchte dagegen mal einen Realitätscheck.

schade, das im ü30 soviele unselbständige, problembehaftete, frustierte Kinder mit hässlicen Falten, Bierwampe, Halbglatze und vor allem mentalen Unattraktivitäten per exellence und ohne echten Veränderungswillen rumtrollen.

Jetzt mach mal halblang. Ja, viele hier sind frustriert und haben Probleme, möglicherweise auch schon Falten. Ich finde es eher traurig, dass sich hier Ü30er melden, die noch keine nennenswerte sexuelle Erfahrung haben. Dafür ist dieses Forum da. Damit Leute, die Probleme haben Frauen kennen zu lernen, sich Rat holen. Das sind keine James Bonds, solche brauchen das Forum nicht. Den Willen sich zu verändern setze ich mal bei allen Teilnehmern voraus. Dass das aber nicht innerhalb von paar Wochen geht ist auch klar, schon gar nicht bei Leuten, die schon über 30 Jahre lang mit einem bestimmten Weltbild und einer bestimmten Einstellung herum laufen. Einem Ü30 allerdings zu raten, er soll so fit werden wir ein 20jähriger durchtrainierter Kerl und sich vielleicht auch noch so kleiden ist nicht zielführend (hast Du nicht getan, habe ich aber an anderer Stelle so in etwa gelesen).

Typen wie Bruce Willis (50+), Clint Eastwood (70+), Sean Connery (80+)... ficken auch im Rentenalter noch die heissesten 20jährigen. Und zwar UNABHÄNGIG von ihrem Prominentenstaus. Ganz einfach weil sie MÄNNER sind.

OMG - jetzt Promis als Vorbilder nennen. Zunächst mal ist das eine Behauptung von Dir, dass diese auch noch 20jährige layen, und dass sie das ohne ihren Promi-Status könnten ist auch völlig aus der Luft gegriffen. Ich will nicht zu weit drauf eingehen, aber Du verwechselst ganz stark die Rollen diese Typen hatten mit ihrem waren Ich. Ich habe jetzt keine Lust mich durch die Klatschpresse zu googlen, aber die Probleme, die viele Künstler haben (Drogen- und Alkoholexzesse um nur ein Beispiel zu nehmen) möchte ich nicht haben. Im übrigen waren die instabilsten Persönlichkeiten die ich getroffen habe Schauspieler und andere Künstler. Diese hatten echte emotionale Probleme.

an den TE: wenn du deinen 2ten Frühling geniessen willst, dann tu das! Aber tu es wie ein Mann! Sei ehrlich, kommuniziere, was dir wichtig ist. Stell klar was geht und was nicht. Steh zu dir und "überrede" nicht! Sei dein Fels. Wenn du das behrezigst und lebst und dann kommen die Chicks zu dir an.

Niemand sagt, dass er lügen soll. Aber direkt mit "ich suche ONS" ins Haus zu fallen ist nur ein Garant dafür, dass er keine Frauen kennen lernen wird. Die Formulierung von Tomcat74 war allerdings etwas unglücklich. Meine Erfahrung ist: Wenn man konkret nach was bestimmten sucht, sei es ONS oder LTR, bekommt man es garantiert nicht. Ich suchte auch zunächst gezielt nach LTR - und bekam ONS. Dann bin ich lockerer rangegangen und habe mich nicht festgelegt, und schließlich kam die LTR.

@TE: Du schreibst ja selbst, dein Ziel sei eine LTR. Das kannst Du den Frauen auch so sagen. Du weißt ja nicht, ob die Frau, die Du gerade kennen lernst, deine ideale Partnerin ist. Und bevor man nicht ein paarmal miteinander gebumst hat ist eine Aussage bezgl. Beziehung sowieso sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Typen wie Bruce Willis (50+), Clint Eastwood (70+), Sean Connery (80+)... ficken auch im Rentenalter noch die heissesten 20jährigen. Und zwar UNABHÄNGIG von ihrem Prominentenstaus. Ganz einfach weil sie MÄNNER sind. Und zwar Prototypen! Solche Art Männer, denen man ne unwiderstehliche sexuelle Kompetenz unterstellt, oder die eben einfach ne erotische Aura mit sich rumschleppen, die sämtliche Fragen obsoletiert.

Vor allem, weil sie PROMINENT sind.

Mir ist noch keine 20-jährige untergekommen, die was mit 'nem Opi anfängt, außer sie hat es auf dessen Geld bzw. Prominenz abgesehen. Oder sucht 'nen Ersatzvater.

Aber das ist hier gar nicht das Thema.

Das Thema ist, wie man mit seiner Ü30-Freiheit umgehen sollte. Und da wäre mein Ratschlag: Erst einmal spielerisch; sprich mal die und jene Frau an; probier mal hier und dort was aus. Ohne Dich festzulegen.

Im allgemeinen hat man ein "arrivierter" Ü30er gute Chancen bei Frauen um die 35 (+/- 5). Für letztere spielt Aussehen/Gehabe immer weniger eine Rolle, sondern immer mehr beruflicher Status, Intelligenz, Charakter usw. Außerdem sind diese Frauen i.d.R. deutlich selbstbewußter, was das Kennenlernen - insbesondere für zurückhaltendere Männer - erleichtert. So meine Erfahrung.

@MANNIfest: Dein im letzten Abschnitt gesagtes hat alles seine Richtigkeit; es stellt auch aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung dar, daß es mit den Frauen auf lange Sicht klappt. Mindestens ebenso wichtig ist es allerdings, Wünsche/Bedürfnisse/Verhaltensweisen der Frauen zu kennen und hierauf eingehen zu können. Konkret heißt das: Wo sind die interessanten Frauen? Wie erkennt man die interessierten Frauen? Wie kann man aus einer gegebenen Situation das Optimale herausholen? Usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TE: Du schreibst ja selbst, dein Ziel sei eine LTR. Das kannst Du den Frauen auch so sagen. Du weißt ja nicht, ob die Frau, die Du gerade kennen lernst, deine ideale Partnerin ist. Und bevor man nicht ein paarmal miteinander gebumst hat ist eine Aussage bezgl. Beziehung sowieso sinnfrei.

Hm, das macht schon Sinn und kommt mir natürlich entgegen, eine Frage hätte ich trotzdem dazu:

Ist es nicht genau das, wo die Frauen danach jammern "Beteuert, dass er ne LTR haben will und nach zweimall bumsen springt er dann doch ab. Arschloch"

Ich mein, mir könnte es egal sein sofern ich die "scheiß-drauf" Schiene fahre, aber es heißt ja auch, dass man eine Frau in einem besseren Zustand verlassen soll als man sie angetroffen hat. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde und die Frau die Zeit genossen hat und so etwas nicht denkt.

Wie ist da eure Erfahrung zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, hab wohl etwas drastisch formuliert. Aber Übertreibung veranschaulicht und soviel Abstraktionsvermögen, aus Karrikaturen den Kern zu extrahieren, setze ich hier eigentlich vorraus.

Trotzdem bin ich wohl mit der Machete durchs Gebüsch anstatt die überstehenden Äste säuberlich abzuknappsen.

Es gibt halt 2,3 Dinge oder "Einstellungen" die mich in schöner Regelmässigkeit in 2/3 der Posts in IRGENDWELCHEN Freds (in diesem wars nur mal wieder Zeit für mich, mich auszukotzen) extrem unangenehm aufstossen.

Zum einen ist es dieses weinerliche Rumgejammer, das externe Schuldzuweisen und Verantwortwortlichkeitsdelegieren, das Sich-Akzeptieren oder gar lieben aus den falschen Gründen wie verzerrter Wahrnehmung oder schlichtweg Beqeumlichkiet, ergo der Unwille den steinigen und schmerzhaften Weg der A) Selbsterkenntniss und B) Persönlichkeitsentwicklung zu beschreiten und trotzdem zu erwarten, weil sie 3 opener kennen und den fusseligen Norwegerpulli gegen ein modisches Hemd getauscht haben, das ihnen plötzlich die Welt, insbesondere die Frauen zu Füsse kriecht.

Das andere sind diese falsch verstanden PU-Konzepte und die 180° Wendungen labiler Charaktere, die sich plötzlich zu echten Arschlöchern entwickeln und ohne Rücksicht auf Verluste andere Menschen missbrauchen, manipulieren, ausnutzen… um ihre fragwürdigen Ziele zu erreichen.

PU ist vor allem Dinge ne Persönlichkeitsentwicklung. Die ganzen Technicken sind nur das Sahnehäubchen obendrauf. Ein 160kg HB kann sich komplett in Prada und Gucci kleiden, sie bleibt trotzdem fett.

Trainiert sie aber fleissig und hält beim Fressen Mass, kann sie auch in Klamotten aus nem Second Hand rumrennen und dürfte mehr wohlwollende Blicke ernten.

Ich muss die Metapher nicht dekodieren, oder?

Das ich die Standpauke ausgerechnet hier hielt war wohl eher Zufall und bei nochmaligen Lesen der Posts auch etwas ungerechtfertigt, ich bin halt vorher durch x andere Jammerfreds und hab hier wohl zwischen den Zeilen einiges gelesen, was da nicht wirklich steht.

Entschuldigung an alle, die ich ungerechtfertigt angepisst habe. Ich muss halt auch an meiner Entwicklung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, das macht schon Sinn und kommt mir natürlich entgegen, eine Frage hätte ich trotzdem dazu:

Ist es nicht genau das, wo die Frauen danach jammern "Beteuert, dass er ne LTR haben will und nach zweimall bumsen springt er dann doch ab. Arschloch"

Ich mein, mir könnte es egal sein sofern ich die "scheiß-drauf" Schiene fahre, aber es heißt ja auch, dass man eine Frau in einem besseren Zustand verlassen soll als man sie angetroffen hat. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde und die Frau die Zeit genossen hat und so etwas nicht denkt. Wie ist da eure Erfahrung zu?

Meine Erfahrung ist ganz klar die, dass die Frauen diejenigen waren die abgesprungen sind. Komplett verkehrte Welt, ich kam mir dann teilweise als Sexobjekt ausgenutzt vor - war jetzt aber nicht so wild;-) Auch sonst habe ich den Eindruck, dass die Frauen in unserem Alter wesentlich abgeklärter sind. Keine einigermaßen vernünftige Ü30erin erwartet, dass Du sie nach dem ersten Lay direkt am nächsten Tag vor den Traualtar zerrst, das sind dann doch eher Teenie-Träume.

@MANNIfest:

Wie gesagt, man muss auch die Maßstäbe und die Verhältnismäßigkeit beachten. Ein "zu Füße kriechen" erwartet niemand. Wenn ein Mann etwas selbstbewusster und sozialer geworden ist, und den alten Pulli gegen ein gutes Hemd getauscht hat ist das schon mal ein gewaltiger Fortschritt. Den Leuten zu raten dass sie sich quasi zu einem zweiten George Clooney entwickeln sollen und vorher keine positiven Ergebnisse zu erwarten brauchen ist doch Blödsinn. Ein "sich selbst lieben aus falschen Gründen" gibt es so nicht. Wenn jemand, der vorher kein Selbstbewusstsein hatte sich selbst akzeptiert ist das doch ein Riesenschritt bei der Persönlichkeitsentwicklung, die Du auch postulierst. Ich gehe mit Dir konform, dass die Entwicklung zum AFC zum Arschloch falsch verstandenes PU ist, da habe ich auch kürzlich was zu geschrieben. Ebenso halte ich das auswendig lernen von Openern für fragwürdig.

Ich halte es aber für unabstreitbar, dass es gerade in Deutschland auch (aber nicht nur) gesellschaftliche Gründe gibt, die es befördert haben, dass Männer Probleme mit Frauen haben.

PS: Ich will nicht den Klugscheißer spielen, aber das Ding heißt "Thread" oder auf deutsch auch "Diskussionsfaden", aber niemals "Fred". Das tut mir in den Augen weh, wenn ich das lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Mannifest für ein arrogantes A******** und er hat ne große Fr**** bei dem was ich sonst so gelesen habe.

Aber hier muss ich 100% konform mit ihm gehen. Er hat einfach Recht.

Entgegenhalten muss man dem trotzdem Harrys Aussage, dass Deutschland einen gesellschaftlichen Nährboden für AFC Verhalten bietet, ein Nährboden auf dem ich ebenso aufwuchs, mit fast nur weiblichen Rollenvorbildern in der Kindheit. Da hat er auch Recht,.

Ansonsten ist Mannifest's Kritik angebracht. "Ich habe mich zuwenig ausgetobt, fühle mich so minderwertig, nun aber geht es richtig los, denn wie ich nun erkannt habe, steckt ein superficker in mir, usw. usf."

Das ist die typische Reaktion auf den heiligen Gral PUA. Aber dadrunter muss noch viel mehr passieren, das Game zu beherrschen ist das eine, ein Fundament dafür zu haben muss aber auch sein. Hier tun viele nun so, als hätte das Schicksal ihnen einen Streich gespielt un dn un gehts mit PUA so richtig los. Das hat Manni harsch, aber korrrekt herausgestellt. Volle Zustimmung von mir.

PS: Fred ist in Ordnung. Das ist Proltetnprache. Vielleicht kommt er von BBSzene.de so wie ich, da schreibt man das auch so. :-D

PPS: Ich kenne einige 20er HB in meinem Freundeskreis die sich von Bruce Willis knallen lassen würden. Auch hier hat Manni recht. Der Mann hat die Ficker-Ausstrahlung, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ;-) ;-) ;-)

Ich halte Mannifest für ein arrogantes A******** und er hat ne große Fr**** bei dem was ich sonst so gelesen habe.

Hey gibs zu, du magst mich. Aber deine latente und unterdrückte Homosexualität verbietet es dir, dir das einzugestehen;-)

bearbeitet von MANNifest
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
;-) ;-) ;-) ;-)
Ich halte Mannifest für ein arrogantes A******** und er hat ne große Fr**** bei dem was ich sonst so gelesen habe.

Hey gibs zu, du magst mich. Aber deine latente und unterdrückte Homosexualität verbietet es dir, dir das einzugestehen;-)

Deine Shittests ziehen bei mir nicht Gayboy.

muahahahahhahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist noch keine 20-jährige untergekommen, die was mit 'nem Opi anfängt, außer sie hat es auf dessen Geld bzw. Prominenz abgesehen. Oder sucht 'nen Ersatzvater.

Beispiel: Ein 40 -jähriger lebt in einer WG mit einer 19 jährigen.

Er ist der Ansicht, das sie beschützt werden will und steht ihr beratend / väterlich zur Seite !

Sie geniesst es . Er sagt mir, dass nichts zwischen beiden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich selbst nach wie vor etwas orientierungslos bin, hab ich diesen *Fred* hier auch mal überflogen und erlaube mir auch ein paar Zeilen. Nach dem Lesen ist mein erster Eindruck, dass ich vielleicht auch erstmal nicht nach einer LTR streben sollte, da der Anfang so vielleicht leichter wird. Aber das nur als Vermutung.

(Falls mein Schrieb hier nicht reinpasst: nicht ausrasten. Löscht mich einfach wieder raus.)

Mein aktueller Zustand:

- 32, Dipl.-Ing., ungeküsst (denke mal, die Beschreibung schließt alles andere mit ein)

- AFC, kleinere Experimente bzgl. der Theorie, die von Mystery und den Beiträgen auf dem Forum so hängen geblieben sind: Sporadisch im priv. Umfeld, sonst nur auf Online-Plattformen (dort ein paar Dates ergattert, dann aber aus den üblichen AFC-Gründen gescheitert)

- Wohn-/Kleidungs-/Freizeitsituation: chaotisch

- Job in der Automobilbranche, nebenher Promotion

- Freunde sind inzwischen alle unter der Haube, heiraten und/oder setzen Kinder in die Welt.

Danke fürs Lesen. Problem im Moment: viel um die Ohren und kein Licht am Ende des Tunnels.

Was wäre eurer Meinung nach der erste/nächste sinnvolle Schritt? Bitte kein Aufwand. Ich sehe im Moment nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht genügt auch ein Link auf einen Erfahrungsbericht eines Ü30ers in einer ähnlichen Situation.

Wäre für jegliche Form von Hinweis dankbar, aber bitte keine Ausraster oder Beleidigungen, wie es hier trotz allem Verständnis doch hin und wieder vorkommen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heißt denn "ungeküßt"? Meinst du das wörtlich oder bildlich gesprochen?

Okay. Es war wohl doch nicht präzise genug. Ungeküsst = "Ich hatte bisher genau gar nichts mit einer Frau."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was wäre eurer Meinung nach der erste/nächste sinnvolle Schritt? Bitte kein Aufwand. Ich sehe im Moment nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht genügt auch ein Link auf einen Erfahrungsbericht eines Ü30ers in einer ähnlichen Situation.

Wäre für jegliche Form von Hinweis dankbar, aber bitte keine Ausraster oder Beleidigungen, wie es hier trotz allem Verständnis doch hin und wieder vorkommen mag.

Was heißt "Bitte kein Aufwand"? Keine Zeit aufgrund der Promotion etc? Dann musst Du diese Baustelle wohl als erstes erledigen. Alles andere wäre nämlich mit mehr oder weniger Aufwand verbunden.

Machs doch so wie ich: als erstes muss dir die aktuelle Situation klar werden, Du musst deine "Fehler" erkennen und dann auch die Entscheidung treffen daran was ändern zu wollen. Und dann gehts los mit Bude auf Vordermann bringen, Klamotten ausmisten und Social Circle aufbauen. In meinem Fall neue Hobbys ausprobieren und darüber Freunde gewinnen, bzw. schonmal ab und an in die Stadt gehen und sich mit den üblichen Läden vertraut machen.

Das Tempo bestimmt man selber, wenns allerdings zu langsam ist, wird die Frustration schnell zu hoch, also immer schön pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heißt "Bitte kein Aufwand"?

Damit wollte ich nur mein Bewusstsein darüber unterstreichen, dass ihr oft immer wieder die gleichen Fragen beantworten müsst. Bezog sich also auf euren Aufwand. Geringer Aufwand: bitte nur eine Anregung für den nächsten Schritt, keine ultimative Gesamtlösung...

Keine Zeit aufgrund der Promotion etc? Dann musst Du diese Baustelle wohl als erstes erledigen. Alles andere wäre nämlich mit mehr oder weniger Aufwand verbunden.

Wahrscheinlich hast du Recht. Das Thema Frauen ist wohl erstmal tabu und ich muss die Sache realistisch sehen. Die Tatsache, dass ich mich damit befasse, hat wohl auch ein wenig mit Fluchtverhalten zu tun. Weg von unangenehmen Dingen... hin zu angenehmen.

Deinen Vorschlag verstehe ich so:

1.) Klarheit, Fehler erkennen: die Situation ist nunmal ungeeignet, um sich auch noch mit Frauen zu befassen, auch wenn es unangenehm ist.

2.) Entscheidung: Zeitfresser eliminieren = Promotion abschließen, alles andere egal

3.) Thema "Bude / Klamotten / Social Circle" muss warten.

Vielen Dank für dein Feedback. Wenn man es mit Abstand sieht, ist es eigentlich einfach. Hab mich wohl nur unbewusst vor dieser Einsicht gedrückt, da es sich schlecht anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deinen Vorschlag verstehe ich so:

1.) Klarheit, Fehler erkennen: die Situation ist nunmal ungeeignet, um sich auch noch mit Frauen zu befassen, auch wenn es unangenehm ist.

2.) Entscheidung: Zeitfresser eliminieren = Promotion abschließen, alles andere egal

3.) Thema "Bude / Klamotten / Social Circle" muss warten.

Vielen Dank für dein Feedback. Wenn man es mit Abstand sieht, ist es eigentlich einfach. Hab mich wohl nur unbewusst vor dieser Einsicht gedrückt, da es sich schlecht anfühlt.

Deine Schlussfolgerung kann richtig sein, muss es aber nicht. Das Thema "Bude / Klamotten / Social Circle" muss nicht zwangsläufig warten, so etwas kann man immer dazwischenschieben.

Dir muss klarwerden, was Dir wichtig ist. Was willst Du wirklich? Ist die Promotion essentiell? Wartet dann der Traumberuf? Oder wars ne "Notlösung" um zB nicht arbeitslos zu sein.

Du musst Prioritäten setzen. Wenn Dir die Promotion wichtig ist, dann zieh es durch und arbeite nicht an fünf Baustellen gleichzeitig. Ist die Sehnsucht nach weiblicher Begleitung wesentlich höher, fang eben mit den Sachen "Bude / Klamotten / Social Circle" an. Viele Leute schieben auch gerne solche Dinge wie Studium, Promotion und stressiger Job als Entschuldigung vor um nicht an das wirklich schwierige Thema Frauen zu kommen. Obwohl es einen innerlich eigentlich auffrisst.

Überlege Dir was Dich glücklich macht, wie Du leben möchtest. Und setze auf dieser Basis deine Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dir muss klarwerden, was Dir wichtig ist. Was willst Du wirklich? Ist die Promotion essentiell? Wartet dann der Traumberuf? Oder wars ne "Notlösung" um zB nicht arbeitslos zu sein.

Die Promotion war nie geplant, es bot sich im Rahmen eines für mich interessanten Projekts an. Hab nach Projektabschluss nen neuen Job angefangen und jetzt eine halbfertige Doktorarbeit auf dem Tisch. Das Ding in die Ecke zu brettern würde vielleicht einiges angenehmer machen. Andererseits weiß ich nicht, wie ich in fünf Jahren darüber denken würde. Abgesehen davon erwartet mein privates und insb. mein berufliches Umfeld, dass ich das durchziehe.

Du musst Prioritäten setzen. Wenn Dir die Promotion wichtig ist, dann zieh es durch und arbeite nicht an fünf Baustellen gleichzeitig. Ist die Sehnsucht nach weiblicher Begleitung wesentlich höher, fang eben mit den Sachen "Bude / Klamotten / Social Circle" an. Viele Leute schieben auch gerne solche Dinge wie Studium, Promotion und stressiger Job als Entschuldigung vor um nicht an das wirklich schwierige Thema Frauen zu kommen. Obwohl es einen innerlich eigentlich auffrisst.

Das ist wohl wahr, innerlich frisst das Thema und raubt einem die Kraft für alles andere. Wahrscheinlich ließe sich auch ein Kompromiss finden, wenn sich die Verwandlung in einen Frauentyp so nebenbei erledigen ließe und nicht als Großprojekt darstellen würde.

Überlege Dir was Dich glücklich macht, wie Du leben möchtest. Und setze auf dieser Basis deine Prioritäten.

Der aktuelle Zustand ist jedenfalls beschissen, weshalb ich eben sehr viel darüber nachdenke, welche Optionen ich habe, um etwas zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Promotion war nie geplant, es bot sich im Rahmen eines für mich interessanten Projekts an. Hab nach Projektabschluss nen neuen Job angefangen und jetzt eine halbfertige Doktorarbeit auf dem Tisch. Das Ding in die Ecke zu brettern würde vielleicht einiges angenehmer machen. Andererseits weiß ich nicht, wie ich in fünf Jahren darüber denken würde. Abgesehen davon erwartet mein privates und insb. mein berufliches Umfeld, dass ich das durchziehe.

Mein Gefühl sagt "ziehs durch". Vor allem weils schon halb fertig ist. Mach das Ding fertig und sei Stolz drauf, egal ob es sich für die Zukunft lohnt oder nicht.

Alles andere wäre ein extrem radikaler Schnitt den wohl die wenigsten gehen würden. Letzten Endes musst Du aber wissen ob es wirklich dein Wunsch ist. Ob es dich weiter bringt. Ob Du den gesellschaftlichen Druck widerstehst. Ob dein Job auch ohne Promotion sicher ist.

Das ist wohl wahr, innerlich frisst das Thema und raubt einem die Kraft für alles andere. Wahrscheinlich ließe sich auch ein Kompromiss finden, wenn sich die Verwandlung in einen Frauentyp so nebenbei erledigen ließe und nicht als Großprojekt darstellen würde.

Das ist der Knackpunkt. Was nützt einem der Job wenn man am Ende so frustriert ist, dass man diesen nicht weitermachen kann? In völliger Lethargie den Tag zu erleben kann nicht über Jahre gut gehen, da muss man handeln, in welcher Form auch immer. Führt zum letzten Punkt:

Der aktuelle Zustand ist jedenfalls beschissen, weshalb ich eben sehr viel darüber nachdenke, welche Optionen ich habe, um etwas zu verändern.

Du brauchst eine durchdachte Tagesstruktur, die beides vereint. Job und Frauen. Ich weiß nicht inwiefern Du während der normalen Arbeitszeit an deiner Promotion arbeiten kannst, ansonsten wirds Freizeittechnisch natürlich extrem schwierig. Die Arbeit an einem selbst läßt sich immer irgendwo unterbringen, eine Stunde am Abend bringt immer noch mehr als gar keine. Eine Stunde zB um die Wohnung auf Vordermann zu bringen, alte Sachen zu entrümpeln, den Kleiderschrank ausmisten. Genauso wie zB zwei- bis dreimal die Woche Sport (was ich allg. für wichtig halte). Am Wochenende unter Leuten sein, einfach bewusst einige PU-Techniken ausprobieren.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Du beim OnlineGame nochmal einsteigst. Kommt drauf an welche Ansprüche Du hast. Lach Dir ne HB5-7 an (gibts online ja genug), mach ein Date wie früher auch, nur diesmal mit PU-Kenntnissen die die gröbsten Fehler vermeiden. Mit etwas Glück hast Du dann zumindestens übergangsweise was Nettes als Lebensbegleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du brauchst eine durchdachte Tagesstruktur, die beides vereint. Job und Frauen. Ich weiß nicht inwiefern Du während der normalen Arbeitszeit an deiner Promotion arbeiten kannst, ansonsten wirds Freizeittechnisch natürlich extrem schwierig.

Während der Arbeitszeit kann ich nicht daran arbeiten. Nur am Wochenende.

Die Arbeit an einem selbst läßt sich immer irgendwo unterbringen, eine Stunde am Abend bringt immer noch mehr als gar keine. Eine Stunde zB um die Wohnung auf Vordermann zu bringen, alte Sachen zu entrümpeln, den Kleiderschrank ausmisten.

Machbar, auch wenn ich in einer Stunde keine Berge versetzen werde.

Genauso wie zB zwei- bis dreimal die Woche Sport (was ich allg. für wichtig halte).

Auch so ein Punkt. Komme nach längerer Autobahnfahrt nach hause und alles wozu ich mich aufraffen kann, ist ne Runde Seilspringen. Brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Ich weiß ja selbst, dass ich was machen müsste. Die kleine Wampe weiß es auch.

Am Wochenende unter Leuten sein, einfach bewusst einige PU-Techniken ausprobieren.

Wenn, dann wäre das nur abends möglich. Das wird das schwierigste Unterfangen. Sich zu überwinden, alleine loszuziehen.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Du beim OnlineGame nochmal einsteigst. Kommt drauf an welche Ansprüche Du hast. Lach Dir ne HB5-7 an (gibts online ja genug), mach ein Date wie früher auch, nur diesmal mit PU-Kenntnissen die die gröbsten Fehler vermeiden. Mit etwas Glück hast Du dann zumindestens übergangsweise was Nettes als Lebensbegleiter.

Hab mich gerade bei FS24 abgemeldet. War dort fast ein Jahr angemeldet. Optisch absolut ansprechend, auch wenn ein paar Mogelpackungen dabei waren. Ergebnis waren eine Hand voll Dates, leider nur ein Zweitdate, was ich vermasselt hab. Fehlende Eskalation. Hauptproblem beim OG ist aber der Zeitaufwand. Die Versuchung, wertvolle Zeit im Internet zu verbrennen, ohne dass was dabei herumkommt. Könnte natürlich noch nen Versuch bei Finya oder so starten. Kostet wenigstens nix... aber nach den bisherigen Erfahrungen weiß ich nicht, ob das ein guter Ansatz ist. Kann natürlich auch vom *Wie* abhängen.

bearbeitet von Rundolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.