160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kriegt ihr das gebacken mit 500g Magerquark, ist das eine Mahlzeit oder teilst du das auf in mehrere?

Verdünnst du den mit Wasser oder packst du einfach das Pulver rein und rührst um?

500 Gramm ey, das ist ja ne verfickte komplette Packung! :D

Ich denke in letzter Zeit auch darüber nach eine zu machen,

bin aber gerade noch in der Anfangszeit von meiner Ausbildung.

Schlaucht das richtig oder hält man's aus?

Wie sieht's da aus mit Leistungsfähigkeit im Alltag?

Und kann man irgendwas machen, dass man beim Training nicht voll einpennt,

das hatte ich am Montag erst wieder, da geht extrem schnell die Motivation flöhten.

P.s: Super Ergebnis bisher!

500 g pur ist widerlich.

Ich nehme eine (sehr) große Schüssel, kipp den Quark aus und schütte mindestens 1 Glas stinknormales Wasser dazu.

Dazu dann Süßstoff und/oder Proteinpulver. Mit dem Schneebesen mehrmals umrühren, fertig.

Dann schmeckt der Quark wie Joghurt und ist nicht mehr so schwer zu schlucken.

Es schlaucht in den ersten Tagen sehr, aber gleichzeitig erhöht sich deine Grundaggressivität, wodurch du wieder leistungsfähiger wirst. Ich stelle mir dabei immer vor, ich wäre ein Steinzeitmensch, der auf dem Weg zum Verhungern mit wachem Blick den Wald durchstreift, um das nächste Mammut ausfindig zu machen.

Mittlerweile ist der Hunger etwas schwächer, gleichzeitig spüre ich nur geringe Einschränkungen meiner physischen und keine Einschränkungen meiner geistigen Fähigkeiten.

Kaffee, Tee und kalorienfreie Energydrinks helfen hier auch SEHR.

Vor dem Training kannst du dir einfach 1-2 Kaffee und evtl. eine mittelgroße Banane reinknallen - ist offiziell nicht vorgesehen, aber die 80-90 kcal sind gerade mal 20-22 g Kohlenhydrate, dafür kannst du auch wirklich hart trainieren und deine Reize für den Muskelerhalt setzen.

Ansonsten kannst du auch einfach meinen Erfahrungsbericht abwarten - ich werde noch bis Ende nächster Woche Diät halten und nach einer Woche Erholungspause den Bericht schreiben - falls es nicht eilt bei dir, kannst du dann immer noch anhand meiner Erfahrungen/Tipps überlegen, ob du die PSMF durchziehen willst.

Wie hoch schätzt du denn deinen aktuellen KFA?

Durchziehen will ich sie auf jeden Fall, ich bin nur noch unschlüssig wann,

hatte erstmal den Berufsschulblock im Januar angepeilt, weil ich sonst eben bis 16 bzw 18 Uhr auf der Arbeit bin

und da kann ich mir nunmal schlecht irgendwas kochen :D

Magerquark widerum könnte ich mir morgens fertig machen und dann um 13 Uhr zur Mittagspause essen,

dann würde ich mir eben Abends n Pfund Fleisch reinhauen.

Nunja, ich bin 1,85 groß, wiege 89kg, hab aber auch einiges an Muskelmasse, trainiere seit ca. 2 Jahren, nur hab ich verdammt oft

Motivationslücken und gehe dann mal ein paar Wochen wieder nicht..

Ich würde schätzen 20-22%,

also wenn ich's richtig durchziehen würde, würde ich ziemlich schnell abnehmen, denke ich.

Was bräuchte ich dann, Eiweißpulver für den Magerquark, Fischölkapseln und Vitamintabletten?

Optimal wären noch Calcium, Magnesiumcitrat(nicht -oxid!) und Kalium.

Wobei, Calcium kannste dir wohl sparen, wenn du 500 g Magerquark drin hast.

Magnesium und Kalium hab ich mir jetzt im Endeffekt gespart, aber wahrscheinlich würds ich mich mit den Teilen etwas besser fühlen. Nimm dir hier also mal KEIN Beispiel an mir. :angel:

Und achte bei den Fischölkapseln drauf, dass du wirklich auch 1 g Öl pro Kapsel bekommst - meine haben nur je 0,5 g, müsste also theoretisch 12 Stück schlucken (habs mal auf 9 erhöht... ;) )

Mit 20% KFA könntste die Diät auch 4-6 Wochen durchziehen, lies dir einfach den PSMF-Artikel durch:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-sc...e-1-einfuehrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich zieh's durch, morgen bestell ich mir die ganzen Kapseln etc., obwohl,

gibt's sicherlich auch im Fitnessladen um die Ecke wo ich sowieso das Pulver hole, right? :D

Was soll ich denn dann frühstücken, wenn ich Mittags 500g Magerquark und Abends 500g Pute/Fisch esse?

(Ich hasse penetrantes Magenknurren, deswegen brauch ich morgens auf jeden Fall was)

Danke dir, Dude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Dieses komische hellblaue RedBull. Kaffee. Schwarzer Tee.

Und noch so viel mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja was KEINE Kalorien hat und wie Redbull schmeckt, ist der Hammer.

Was ist mit Coke/ZERO/LIght, ist die PSMF kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Letzten Endes kannst du alles, was keine Kalorien, in der Diät, auch in einer PSMF-Diät, hinunter kippen. Es hat nun mal einfach keine Kalorien. Es löst auch keinen Heißhunger aus, oder macht auf andere magische Weise dick und fett.

Ob es natürlich sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Irgendwann sollte man ja mal von dem ganzen chemisch-süßen Geschmack los kommen, meine ich. Ich selber habe früher ca. 2 Liter Coke am Tag getrunken, ohne dass ich dick wurde. Irgendwann brauchte ich das aber zum einschlafen... Zumindest Koffein in irgendeiner Form.

Ziehst du die PSMF Paleo-orientiert durch, darfst du das alles natürlich nicht trinken :yahoo: Ist ja klar!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay ich zieh's durch, morgen bestell ich mir die ganzen Kapseln etc., obwohl,

gibt's sicherlich auch im Fitnessladen um die Ecke wo ich sowieso das Pulver hole, right? :D

Was soll ich denn dann frühstücken, wenn ich Mittags 500g Magerquark und Abends 500g Pute/Fisch esse?

(Ich hasse penetrantes Magenknurren, deswegen brauch ich morgens auf jeden Fall was)

Danke dir, Dude!

Du kannst ein Teil deines Eiweißhaufens in Form von Mehrkomponentenprotein mit Wasser zu dir nehmen.

Wäre eine Option. Theoretisch könntest du auch 250 g Magerquark (12 g KH, 30 g EW) durch 300 ml 0,1%ige bzw. entrahmte Milch ersetzen (14,4g KH, 10,5 Eiweiß) - zum Beispiel die Fitmilch, schmeckt so wie 1,5%ige Milch und ist frisch.

Kauf KEINE entrahmte/0,1%ige oder 0,3%ige H-Milch, das ist Wasser mit Milchgeschmack!!! :wub:

Dann könntest du morgen dein Pulver und einen Salat zu dir nehmen, mittags das Fleisch mit Salat und abends deinen Quark.

Sieht dann von den Nährwerten her so aus:

Frühstück - Shake aus 300 ml Fitmilch & 30 g MKP (z.B. Weider): 220 kcal, 35 g EW, 15 g KH, 2 g FE

Mittagessen - 600 g Hähnchenbrust von Netto: 630 kcal, 144 g EW, 0 g KH, 6 g FE

Abendessen - 250 g Magerquark: 355 kcal, 33 g EW, 10 g KH, <1 g FE

So kommst du auf knapp über 1200 kcal bei 212 g Eiweiß, 25 g Kohlenhydraten (plus Gemüse) und 8-9 g Fett (plus Fischölkapseln).

Zusätzlich kannst du eben noch beliebig viel Kh-armes Gemüse (kein Mais, keine ((Süß-))Kartoffeln, keine Möhren, keine Erbsen/Bohnen/Linsen) konsumieren und deine Fischölkapseln.

Wenn du z.B. wie ich häufig 500 g Tomaten & 150 g Feldsalat als Gemüsebasis nimmst, wären das 112 kcal.

Dazu noch eine Gurke oder sowas und schon hast du inclusive 1-2 Tassen Gemüsebrühe, Fischölkapseln und 3 Mahlzeiten irgendwas an die 1300-1400 kcal.

Entscheidend ist der Eiweißkonsum - berechne den am besten noch einmal selbst anhand der im verlinkten Artikel geschilderten Eckdaten (KFA geschätzt, Aktivität im Alltag, Krafttraining) und passe der Einfachkeit halber die Hühnerbrustmenge an.

Um auch etwas Abwechslung in dein Essen zu bringen, kannst du natürlich auch einen Teil der Hühnchenbrustmahlzeit durch Seelachs/Pangasius ersetzen und das dann zusammen mit einem Salat und dem Magerquark als Nachtisch abends konsumieren.

Dann würde sich vielleicht als Mittagessen ein Salat mit Hühnchenbruststreifen anbieten.

Das war jetzt nur ein Vorschlag. ;)

Und pass auf, auch die Hühner-/Rinder-/Gemüsebrühe hat ein paar kcal. Ein Teelöffel Pulver auf eine Tasse oder maximal 2 Teelöffel aus 2 Tassen, das sind 50 Extrakalorien.

Ich habe es meistens so gestaltet, dass ich eine Tasse als Soße für das Fleisch/den Fisch verwendete und dann einen Teil wieder wegschüttete, die andere Tasse trank ich zu einer beliebigen Mahlzeit oder unterwegs aus dem Getränkeautomaten (gibt es an fast jedem Kaffeeautomaten an der Uni und am Bahnhof).

Viel Erfolg!!!

EDIT:

Wenn du beim Training gar nicht mehr klarkommst, kannst dir einfach eine kleine Banane kaufen und vor dem Training konsumieren - mach es aber nur, wenn es nicht anders geht.

Auch könntest du an Trainingstagen einen Teil vom Huhn (z.B. -100 g ) weglassen und Whey (z.B. 30 g) für die gleichen Kalorien konsumieren.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training vom Dienstag:

Beinpresse: 320 kgx6, 300 kgx6

Borge-Dips: +25 kgx7, +22,5 kgx5

KH-Rudern l/r: 42,5 kgx5/6, 40 kgx5/5

Wadenheben stehend an Maschine: 170 kgx8, 160 kgx6

Cuban Rotation/Press: 20 kgx10, 17,5 kgx8

Endspurt. Noch 11 Tage bis zum Ende der Qualen.

Dabei geht es mir mittlerweile gar nicht mehr so dreckig.

Gewicht heute morgen lag bei 77,8 kg, crazy shit. :-D

Oberen vier Bauchmuckis weiterhin gut sichtbar, die unteren 2 werden sich vielleicht Ende nächster Woche zeigen.

Oder auch nicht. Wäre eigentlich bei angepeilten 12% KFA noch nicht anzunehmen, aber wer weiß - wenn ich bei 14% 4 sehe, könnte ich bei 12% 6 sehen. :wub:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anschließend ist eine 2-wöchige Diätpause und dann 7 Wochen Ultimate Diet 2.0 bis zum Jahresende gesetzt.

Ziel bis zum Jahresende werden 8% KFA sein - etwas utopisch, aber die 10%-Hürde werde ich definitiv erreichen.

Mit Glück und Ehrgeiz vielleicht auch unterbieten. ;-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich zur ersten Trainingseinheit vom 04. Oktober (bzw. kurz davor, was nimmerjenau :-D ):

Beinpresse: 320 kgx8, 320 kgx6

Borge-Dips: +22,5 kgx7, +22,5 kgx5

KH-Rudern l/r: 42,5 kgx5/6, 40 kgx5/6

Wadenheben an Hackenschmidt-Maschine: 170 kgx8, 170 kgx6

+Cuban Press: 17,5 kg, 20 kg (Wh nicht gezählt, um die 10-12, wird nur langsam gesteigert)

Aha - Dips gesteigert, logo, bin ja auch deutlich leichter (84+22,5 = 106,5 vs 79 vom Dienstag + 25 = 104,5)

Müsste dann nächste Woche noch +2,5 kg drauflegen, so dass ich praktisch gar keine Kraftverluste hätte!

Rest hat nur minimale Einbuße, wie man sehen kann.

Milchmädchenrechnung/Zielvorstellung:

PSMF-Ende, leeren Glykogenspeicher: 76-76,5 kg.

1-2 Wochen später, volle Glykogenspeicher: 79-79,5 kg. FFM 70 kg, Fett 9-9,5 kg, KFA 11,8-12,4%.

Nach 7 Wochen UD 2.0 (je 400 g Fettverlust/Woche), leere Speicher: 73,2-73,7 kg.

Anfang Januar, volle Speicher: 76,2-76,7 kg, FFM 70 kg, Fett, 6,2-6,7 kg, KFA 8,1-8,7%.

Sollte sich die FFM durch die UD 2.0 etwas reduzieren (so max. 0,5 kg), wäre das auch kein Drama.

Das ist das Ziel - was davon Realität wird? Only time knows. Aber an Silvester den Ladetag durchzuführen und sich das Shirt mit einem brutal harten Sixpack hochzureißen - das hätte was! :wub:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oberen vier Bauchmuckis weiterhin gut sichtbar, die unteren 2 werden sich vielleicht Ende nächster Woche zeigen.

Oder auch nicht. Wäre eigentlich bei angepeilten 12% KFA noch nicht anzunehmen, aber wer weiß - wenn ich bei 14% 4 sehe, könnte ich bei 12% 6 sehen. :unknw:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nope wirst du nicht... Nennt man auch stubborn bodyfat und das kriegste mit einer PSMF nicht weg B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oberen vier Bauchmuckis weiterhin gut sichtbar, die unteren 2 werden sich vielleicht Ende nächster Woche zeigen.

Oder auch nicht. Wäre eigentlich bei angepeilten 12% KFA noch nicht anzunehmen, aber wer weiß - wenn ich bei 14% 4 sehe, könnte ich bei 12% 6 sehen. B-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nope wirst du nicht... Nennt man auch stubborn bodyfat und das kriegste mit einer PSMF nicht weg :-)

Aber mit der UD :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sind Kalorienfreie Energy Drinks?

Am besten sind für 'ne PSMF Coffeintabletten. Keine Kalorien, und 20Stk. a 200mg kosten nur 4,50€.

Da nimmste 'ne halbe und hast den Koffeingehalt von einem RedBull raus. Gerade um das Hungergefühl zu unterdrücken super. Aber nicht übertreiben, die Toleranzentwicklung ist recht flott und irgendwann brauchst Du immer mehr. Deswegen max. 200mg am Tag und nicht unmittelbar vor dem Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oberen vier Bauchmuckis weiterhin gut sichtbar, die unteren 2 werden sich vielleicht Ende nächster Woche zeigen.

Oder auch nicht. Wäre eigentlich bei angepeilten 12% KFA noch nicht anzunehmen, aber wer weiß - wenn ich bei 14% 4 sehe, könnte ich bei 12% 6 sehen. :-D

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nope wirst du nicht... Nennt man auch stubborn bodyfat und das kriegste mit einer PSMF nicht weg :lol:

Vielleicht ist mein Stubborn Fat ja am Arsch? B-)

Ist am Ende auch Jacke wie Hose, denn die UD 2.0 wirds schon richten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PSMF seit letzter Woche nach meine Diätpause etwas schleifen lassen, aber du motivierst mich wieder. Danke! :wub:

Das hartnäckige Körperfett willste mit der UD 2.0 wegbekommen? Geht das überhaupt nicht mit einer PSMF? Die ist ja schließlich auch ein sehr radikaler Ansatz mit hoher Verbrennungsrate.

Und Leangains eignen sich dafür auch, oder? ; )

Sooo viele Fragen....

Viel Erfolg!

Schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr grob: 3,5 Tage PSMF, 3,5 Tage Refeed. Mo & Di: Kraftausdauer, Do: Hypertophie, Sa: Maximalkraft. Dazu mehrere Cardioeinheiten im Laufe der Woche.

Montag bis Donnerstag: 2 Trainingseinheiten mit höheren Wh-Zahlen zur vollständigen Entleerung der Glykogenspeicher, sehr hohes Kaloriendefizit.

Donnerstag bis Sonntag: Maintenance bis Kalorienüberschuss, Aufladen der Glykogenspeicher und evtl. sogar etwas Muskelaufbau durch die Reize der zwei Trainingseinheiten im Bereich von 6-12 bzw. 3-6 Wh.

Du nimmst nur ein Pfund Fett pro Woche ab, steckst dafür aber die Reize setzenden Trainingseinheiten in ein anaboles Umfeld, um Muskelmasse zu schonen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr grob: 3,5 Tage PSMF, 3,5 Tage Refeed. Mo & Di: Kraftausdauer, Do: Hypertophie, Sa: Maximalkraft. Dazu mehrere Cardioeinheiten im Laufe der Woche.

Montag bis Donnerstag: 2 Trainingseinheiten mit höheren Wh-Zahlen zur vollständigen Entleerung der Glykogenspeicher, sehr hohes Kaloriendefizit.

Donnerstag bis Sonntag: Maintenance bis Kalorienüberschuss, Aufladen der Glykogenspeicher und evtl. sogar etwas Muskelaufbau durch die Reize der zwei Trainingseinheiten im Bereich von 6-12 bzw. 3-6 Wh.

Du nimmst nur ein Pfund Fett pro Woche ab, steckst dafür aber die Reize setzenden Trainingseinheiten in ein anaboles Umfeld, um Muskelmasse zu schonen.

aha, also bis 10% eher pure PSMF.

Aber der Typ aus dem Beispielbild von dir hat mit 17% mit UD gestartet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was sind Kalorienfreie Energy Drinks?

Am besten sind für 'ne PSMF Coffeintabletten. Keine Kalorien, und 20Stk. a 200mg kosten nur 4,50€.

Da nimmste 'ne halbe und hast den Koffeingehalt von einem RedBull raus. Gerade um das Hungergefühl zu unterdrücken super. Aber nicht übertreiben, die Toleranzentwicklung ist recht flott und irgendwann brauchst Du immer mehr. Deswegen max. 200mg am Tag und nicht unmittelbar vor dem Training.

Mir gehts nicht um das Koffein, nur um den geilen Geschmack.

Mache jetzt seit FR/SA die PSMF und hatte bisher nicht so das übertrieben große Hungergefühl. kA wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sind Kalorienfreie Energy Drinks?

Am besten sind für 'ne PSMF Coffeintabletten. Keine Kalorien, und 20Stk. a 200mg kosten nur 4,50€.

Da nimmste 'ne halbe und hast den Koffeingehalt von einem RedBull raus. Gerade um das Hungergefühl zu unterdrücken super. Aber nicht übertreiben, die Toleranzentwicklung ist recht flott und irgendwann brauchst Du immer mehr. Deswegen max. 200mg am Tag und nicht unmittelbar vor dem Training.

Mir gehts nicht um das Koffein, nur um den geilen Geschmack.

Mache jetzt seit FR/SA die PSMF und hatte bisher nicht so das übertrieben große Hungergefühl. kA wieso.

Bei uns im 1€ Shop "T€di" gibts auch Energy Brausetabletten von 'Action', im Woolworth müsste es sowas auch geben. 20Stk kosten 1,50€. Da hat eine Tablette auch nur ca. 5kcal,oder so. Billiger gehts nicht, Geschmack ist auch ok. Zuckerfreie EnergyDrinks schmecken i.A. aber auch nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, halbvolle Glykogenspeicher.

Morgen dann wieder eins mit Pump in bekannter Mc-Fit-Studio-Spiegelpose.

Erstmal die Spiegelpose vorm Heimspiegel:

b8mk4kqu.jpg

Vor 3 Wochen noch:

vnay94lb.jpg

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleines Update, halbvolle Glykogenspeicher.

Morgen dann wieder eins mit Pump in bekannter Mc-Fit-Studio-Spiegelpose.

Erstmal die Spiegelpose vorm Heimspiegel:

b8mk4kqu.jpg

Vor 3 Wochen noch:

vnay94lb.jpg

es wird! nacken hast du aber eingebüst? gerade auf dem bild vor 3 wochen sieht der schon ziemlich brutal aus :huh: aber an den hüften hast du noch gut fett oder?

wegen lachsölkapseln: kauf dir die dinger vom aldi (süd). 120 kapseln kosten 2,99, sehen optisch genau so aus wie die bestbody dinger, werte sind identisch, außer das bei den aldi dinger weniger vitamin e zugesetzt ist. hatte die bb teile auch mal, fand sie aber ziemlich kacke, da sie merklich nach fisch gestunken haben und die vom aldi einzeln verpackt sind!

Das ist das Ziel - was davon Realität wird? Only time knows. Aber an Silvester den Ladetag durchzuführen und sich das Shirt mit einem brutal harten Sixpack hochzureißen - das hätte was!

wird leider zeitlich nicht ganz hinauen....

aber ich möchte jetzt auch mal richtig geripped sein, ich kann mir den blick gar nicht vorstellen, wenn man das erste mal mit ner frau im bett ist und sie dein t-shirt auzieht und ein solariumbraunes trockenes sixpack zum vorschein kommt :-D oder alleine im schwimmbad / see die blicke...

warum hast du eigentlich so harte borge dips leistungen? und bei kurzhantelrudern kackst du ab? kann mich erinnern, dass du kabelzugrudern mit 80kg ausführst, ich kack bei diesem gewicht ab, schaffe abe kurzhantelrudern mit 50kg etwa 15mal? auf jeden fall komisch, ich glaub das ich irgendetwas falsch mache ;-)

auf jeden fall respekt und keep going! und kauf dir schon mal deine lieblingssüßigkeiten, chips, whatever, fande das damals bei meiner psmf motivierend zu wissen, dass ich am tag xy das ganze zeug essen kann. gab zwar die befürchtung, dass ich mir dadurch die form verbaue, aber da du so ne lange zeit wenig + gesund gegessen hast, kannst du wahrscheinlich davon eh nicht viel essen bzw. bekommst relativ schnell ein schlechtes gewissen. aber du fetzt dir ja auch cheatmeals rein, was ich damals nicht gemacht habe (großer fehler!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist das Ziel - was davon Realität wird? Only time knows. Aber an Silvester den Ladetag durchzuführen und sich das Shirt mit einem brutal harten Sixpack hochzureißen - das hätte was!

wird leider zeitlich nicht ganz hinauen....

Why not? Schau mal was bei dem jetzt schon am Bauch rauskommt :huh:

Bis Silvester sind es noch gute 2 Monate.

Wie Berkhan wird er wohl nicht aussehen, aber Waschbrett könnte drin sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nacken bedient sich einer optischen Täuschung, die mir erst später auffiel.

Schau mal genau hin - er wird im Spiegel von der anderen Seite reflektiert und verbindet sich mit dem eigentlichen Foto. :-D

Zum KH-Rudern: Hängt wahrscheinlich von der Ausführung ab, keine Ahnung - ich mache das Rudern auf jeden Fall sehr sauber und starte wie beim Kreuzheben immer vom Boden.

Wobei die Übung neu ist, muss da noch etwas optimieren.

Zu den Dips: Hier ist die Technik sehr eingespielt, zumindest fühlt sich selbst die letzte Wh am totalen Muskelversagen noch sehr sauber und kontrolliert. Denk ich mal - und wenn davon die Brust wächst, scheiß ich auf das Bankdrücken. :-D

Zur Fettverteilung: Ja, das ist der Punkt. Aber hey, schließlich müssten für die 8% noch irgendwas um die 4 kg runter, und schau dir mal 4 Kilo Speck an - muss ja irgendwo verteilt sein. :-D

Zur UD 2.0: Doch, doch, könnte zeitlich durchaus hinhauen. Der Typ im BB-Thread hat zwei Zyklen á 4 bzw. 6 Wochen gebraucht plus zwei Woche Pausen zwischen den Zyklen.

Lyles Rechnung zum Typen:

Start 197 lbs: 29.5 lbs fat/167.45 lbs LBm

end: 177 lbs:14 lbs fat/162.8 lbs LBM

10 Wochen Diät, 15,5 pounds = 1,5 pounds pro Woche, entspricht etwa 600 g Fettverlust pro Woche.

Mein Start vor dem PSMF:

84 kg, ca. 16-17% KFA, rund 14 kg Fett

Ende nächster Woche dürfte ich in etwa hier sein:

80 kg, ca. 12,5% KFA, rund 10 kg Fett

Bis zum Jahresende habe ich 9 Wochen Zeit. 2 Wochen Pause nach der PSMF.

7 Wochen, also 1 langer Zyklus für die UD 2.0.

7 Wochen, 1-1,5 pounds Fettverlust pro Woche -> -bei 1 pound pro Woche sind 3,15 kg drin.

Wäre ich bei:

76,85 kg, ca. 8,9% KFA, rund 6,85 kg Fett

Reicht ja. :huh:

Wie gesagt, ist alles graue Theorie, prinzipiell sehr hart, aber nicht vollkommen unmöglich.

Im Zweifelsfall breche ich eben nach 6 Wochen ab, mach ein 2-wöchiges Päuschen und bin dann Ende Januar bzw. spätestens am 05.02., meinem Geburtstag, ripped like Zyzz. ;-)

EDIT:

Oh ja, wobei ich allmählich vergesse, welche Süßigkeiten ich überhaupt mochte. :-D

Gestern im Rahmen des Refeeds: Kleines Subwaysandwich ohne Soße/Käse, 1 Cookie, 75 g Weingummi, 1 Dose König Pilsener, Kleine Hawaiipizza, 180 g Kartoffelknödel mit etwas Apfelmus, Glas Milch und halber Keks. Kam ich auf 50 g Fett und incl. des morgens konsumierten Magerquarks zwar nur aufn 150 g Eiweiß, aber da ich bei rund 3000 landete, war das im Endeffekt in Ordnung.

Trainiert wird nachher, heute gibt es 2000 kcal - Banane und Weider-Proteinshake plus das übliche PSMF-Gedöns.

Morgen dann wieder reines PSMF-Gedöns.

Kurzes Feedback:

Mir ging es gestern und vorgestern echt dreckig, weil ich zum Einschlafen ein paar Glycin-Pastillen gelutscht hatte, die stark entspannende Wirkung hatten.

Das in Verbindung mit der vorherrschenden KH-Knappheit machte ein Training (und das Treppensteigen, Sprinten am Bahnhof usw.) gestern nahezu unmöglich.

Daher und weil ich wieder mit einigermaßen prallen Glykogenspeichern trainieren wollte, wird es nachher das versprochene Bild mit Pump geben.

Ist vielleicht nicht 100% PSMF-konform (man soll das Refeed ja eben NACH dem Training durchführen), aber ich kann so deutlich konzentrierter trainieren; außerdem wird in der UD 2.0 auch nur das Kraftausdauer-Training ohne KH durchgeführt, während zumindest das Maximalkrafttraining voll im Refeed liegt.

Und immerhin bin ich jetzt bei einem KFA, der in die UD 2.0 hineinfällt.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.