Sie ist nicht verliebt - Problem?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

weil ich mich jetzt schon viel zu lange durch die Suchmaschine gewühlt habe und immer noch nicht so recht auf der Höhe bin, dieser Thread. Es geht um meine LTR.

Ich bin 22, sehr zufrieden mit mir und habe mich über die Jahre gut entwickelt und es geht immer weiter, auch im Bereich PU. Ich hatte vorher keine echte LTR, nur ONS und FBs, die nie über 2-3 Monate hinausgingen und (nach wie vor) generell keine Probleme mit Frauen.

Sie ist 24, hatte recht früh eine 2jährige Beziehung, danach hauptsächlich ONS (laut ihren Aussagen deutlich weniger als ich, ich hab ihr dabei nie Zahlen genannt).

Wir haben uns vor etwas mehr als einem halben Jahr kennengelernt, studierten beide in derselben Stadt. Anfangs nur eine von mehreren FBs, hat sich daraus mehr entwickelt. Dann hatten wir einmal den Punkt, an dem sie sagte, dass sie nicht wüsste, was sie will und sie mich sehr mag, aber nicht verliebt ist. Da hab ich den Invest wieder auf FB-Status runtergefahren und sie war sich sehr schnell sicher, dass sie mich will. Dabei kam kurz ihr Wunsch nach Verbalisierung der Beziehung auf. Wir wollen eine Fernbeziehung versuchen, hatten sowas aber beide noch nicht und schauen einfach, ob es funktioniert. Zur Treue hab ich ihr gesagt, dass ich von „vertraglichen Absprachen“ nix halte und wir uns nur treu sein sollten, wenn wir das auch wollen und nicht irgendeiner Absprache wegen. Also bis heute keine genauen Regeln, was das angeht.

Vor etwa 2-3 Monaten ist sie dann berufsbedingt ca. 100km weggezogen. Somit sehen wir uns durchschnittlich 1-2 Tage pro Woche. Sie vermisst mich auch mal und teilt mir das mit. Kommunikation unter der Woche regelmäßig per Telefon, SMS, Webcam.

Ich genieße die Zeit mit ihr sehr. Wir haben sehr viel Sex, Spaß und eine vertraute Verbindung (viel Rapport, hohe Attraction). Und Verführung findet immer wieder aufs Neue statt. Invest für die Beziehung gibt’s von beiden Seiten. Sie weiß, dass ich Alternativen habe/hätte – umgekehrt genauso.

Zum Vorfall:

Nach einem richtig geilen WE hatten wir ein sehr ehrliches Gespräch über uns. Dabei beichtete sie mir, dass sie in den letzten 2 Monaten einmal betrunken einen anderen Typen im Club geküsst hat und deswegen ein schlechtes Gewissen hat. Ich hab ihr darauf auch ehrlich gesagt, dass ich in der Zeit eine andere geküsst habe. Wenn wir im selben Ort sind, kommt das nicht in Frage, aber infolge der Fernbeziehung ist da halt das körperliche Verlangen. Ich bin ihr da auch nicht böse und schließe für mich selbst nicht aus, dass bei mir noch mehr läuft.

Dann sagte sie noch, dass sie nach wie vor nicht verliebt sei.

Das hat mich dann schon getroffen. Nachdem sie das zum letzten Mal vor 2-3 Monaten gesagt hatte, ist schließlich einiges passiert und unsere Beziehung hat sich deutlich entwickelt. Wir hatten keine offenen Liebesbekundungen, aber ich glaube, dass ich sowas für sie empfinde. Ich mein unsere gemeinsame Zeit ist fantastisch und nur weil sie jetzt nicht verliebt ist bzw. das sagt, ändert das ja daran erst mal nix. Also sollte ich einfach weitermachen und nix drauf geben?! Andererseits glaube ich, dass dieses Verliebtsein für eine richtige Beziehung wichtig ist. Mir fehlt da die persönliche Erfahrung. Aber wenn sie z.B. nur handelt, um mich nicht zu verletzen, statt weil sie es auch so fühlt, liefe da denn nicht etwas schief?!

Ist dieses Verliebtsein/Liebe nicht elementar für eine Beziehung? Ich hab keine großen Verlustängste, Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches. Ich möchte nur wissen, ob das ganze trotzdem als LTR Perspektive hat, 100%ige Sicherheit gibt’s eh nie, auch klar.

Danke im Voraus für Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann hatten wir einmal den Punkt, an dem sie sagte, dass sie nicht wüsste, was sie will und sie mich sehr mag, aber nicht verliebt ist. Da hab ich den Invest wieder auf FB-Status runtergefahren und sie war sich sehr schnell sicher, dass sie mich will. Dabei kam kurz ihr Wunsch nach Verbalisierung der Beziehung auf.
Du weisst doch, was sie möchte: Auf den Zehenspitzen gehalten werden.

Willst Du eine Beziehung mit ihr, musst Du sie an der Kante führen. Für mittelfristige Sicherheit hat sie nichts übrig. Hast Du da Lust drauf oder willst Du eine "feste Beziehung"? Wenn ja, warum?

Und wieso gewinnt sie immer wieder den Eindruck Dir sagen zu müssen, dass Du klammerst?? Lässt Du zuviel von Deiner Player-Persönlichkeit liegen und entpuppst Dich als Beziehungs-needy? Als Tiger los gesprungen, als Bettvorleger gelandet? So die Nummer??

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtsein ist ein biochemischer Prozess, hervorgerufen durch ein solides Game!

Liebe: hab mal gehört, dass wer sagte, dass es so etwas tatsächlich geben soll :lol:

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, dass es einen elementaren Unterschied zwischen Liebe und diesem verliebt sein gibt. Lies dir mal den Beitrag durch und sag dann bescheid nach welchem Muster sich deine Gefühle für sie definieren lassen (ehrlich sein!!! und reflektieren).

Paolo trifft den Nagel glaub ich auch ziemlich aufs Köpfchen, nur: Da wird von Verliebtheit gesprochen, und dass ist wiederum (für PU-WIssende) "leichter" herbeizuführen.

Auch interessant die Statistik, wenn man weiss wie man sie interpretieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann hatten wir einmal den Punkt, an dem sie sagte, dass sie nicht wüsste, was sie will und sie mich sehr mag, aber nicht verliebt ist. Da hab ich den Invest wieder auf FB-Status runtergefahren und sie war sich sehr schnell sicher, dass sie mich will. Dabei kam kurz ihr Wunsch nach Verbalisierung der Beziehung auf.

Ja... Warum postest du dann hier noch? Du weißt was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Antworten, Männer.

Hier meine Statements dazu:

Du weisst doch, was sie möchte: Auf den Zehenspitzen gehalten werden.

Willst Du eine Beziehung mit ihr, musst Du sie an der Kante führen. Für mittelfristige Sicherheit hat sie nichts übrig. Hast Du da Lust drauf oder willst Du eine "feste Beziehung"? Wenn ja, warum?

PP und fjun im Tag-Team, ihr habt ja sogar beide dasselbe zitiert. Eure Posts in diesem Bereich weiß ich zu schätzen.

Das Ding ist, dass sie schon immer sagt, wie sehr sie mich mag, mit mir schläft etc., dass sie mich will - Aber dann sagt sie im ehrlichen Gespräch, dass sie nicht verliebt ist. Keine Ahnung wie sie das differenziert. Als ich damals den Invest runtergefahren hab, meinte sie, dass sie nicht wisse was sie wolle - da war für mich alles klar. Jetzt heißt es, sie mag mich zwar sehr mit allem drum und dran, aber ist nicht verliebt (+"...sagt, ich wär da ein Eisblock"). Sie bemüht sich ja dennoch um mich. Das klingt alles nicht nach dem "Spiel". Und wenn's dann mal spielerisch wird, wie just in diesem Moment bei Facebook, schreibt sie mir nach kleinen Shit Tests "Ich hätt dich jetzt gern hier" (ach ja, nächste Angriffsfläche für Standardtipps: Chat ist nur eine Form unserer Kommunikation auf Ferne, und ich kann tippen). Und macht Anspielungen auf "anständig bleiben", wenn ich ihr von meinen Partyplänen erzähle - ohne je Monogamie abgemacht zu haben, passt das irgendwie ins gesamte?! Ich nehm's halt nicht ernst und merke gerade, dass ich die Party heute echt nötig habe.

Und wieso gewinnt sie immer wieder den Eindruck Dir sagen zu müssen, dass Du klammerst?? Lässt Du zuviel von Deiner Player-Persönlichkeit liegen und entpuppst Dich als Beziehungs-needy? Als Tiger los gesprungen, als Bettvorleger gelandet? So die Nummer??

Ich weiß nicht, ob sie wirklich immer diesen Eindruck gewinnt. Hab aber hin- und wieder das Gefühl, dass ich zwar so lebe wie ich bin, ihr das aber nicht immer verklickern kann. Vor allem wenn wir uns treffen, meistens nur zu zweit unterwegs sind. Daraufhin fallen manche rich descriptions wohl zu offensichtlich aus...

Glaube auch, dass es einen elementaren Unterschied zwischen Liebe und diesem verliebt sein gibt. Lies dir mal den Beitrag durch und sag dann bescheid nach welchem Muster sich deine Gefühle für sie definieren lassen (ehrlich sein!!! und reflektieren).

Hey Schneewiesel, sehe schon, du gehst da etwas anders ran. Den Thread werd ich mir bei Zeit mal noch im Ganzen anschauen, sieht interessant aus. Was mich angeht, kann ich mich da bisher nur wiederholen: Ich genieße die Zeit mit ihr und wenn sie da ist, hab ich kein echtes Verlangen nach anderen Frauen. Als ich nach 'nem Auslandsaufenthalt wiederkam und sie besuchte, sie auf mich zugerannt kam, hatte ich so ein Herzklopfen. Ja, so scheiß-Hollywood-clicheehaft. Kannte ich noch nicht. Ich werde mich mal näher mit dem Thread beschäftigen, dann geb ich dir noch mal Bescheid. Ich reflektier mich und meine Handlungen im Allg. sehr oft.

Weiter so.

bearbeitet von geestyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geestyler, meine Einschätzung wie gewünscht :-)

Ihr dümpelt recht lange im FB Status herum, sodass sie mal hin und her überlegt und sich dann doch wieder nicht entscheiden kann. Das können auch irgendwelche Ängste bei ihr sein, die sie nicht bearbeiten mag, oder es ist ganz einfach nicht die "große" Liebe, egal wie du dein Invest hoch und wieder runter fährst.

Für dich ist es ein enormer Energieaufwand - ihr habt zwar etwas beschlossen, aber das steht nach einigen Treffen wieder auf der Kippe und du wirst aufgrund ihrer Unentschlossenheit verletzt.

Wäge mal für dich ab, ob du diese Geschichte so weiterführen willst. Oder ob es in ferner Zukunft eine Frau gibt, die dich will, mit Haut und Haaren und sich nicht erst überlegen muss ob es funktionieren KÖNNTE.......

Und dann frage dich, ob du entschlossen bist, in dem was du tust.

Aber wenn sie z.B. nur handelt, um mich nicht zu verletzen, statt weil sie es auch so fühlt, liefe da denn nicht etwas schief?!

Rede doch mal mit ihr darüber. Auch wenn sie keine klare Aussage machen kann, wirst du für dich dann eine Entscheidung treffen. Vielleicht brauchst du noch ein Treffen indem sie dir nochmal durch die Blume sagt dass ihr der FB Status eigentlich genügt.

Also schau es dir an, wäge ab und triff eine Entscheidung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.