Hemd von YouTailor

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Hemd von YouTailor bekommen und bin alles andere als zufrieden.

Lässt sich das Hemd in der Änderungsschneiderei noch retten, oder sollte ich das Hemd zurück schicken und neu machen lassen?

Falls zur Schneiderei: was würdet ihr genau ändern lassen?

6acrwi9k.jpg

hg4cigok.jpg

ez8ghadl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich nicht besonders aus was das betrifft, aber ein Gedanke sei an der Stelle genannt der mir beim Anschauen der Fotos sofort durch den Kopf ging: Hemd bügeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ersetzt bekommst, ann schicke es zurück.Schultern zwei drei cm weniger, das gleiche für Taillie, und Arme. Am besten du läßt dich nochmal vom Schneider vermessen.

Wenn kein Ersatz: Retten kann man das Hemd natürlich beim Schneider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor sind Maßhemden, sollten also 100% passen. Du kannst Fehler demnach sicher reklamieren, die Firma hat einem guten Ruf. Möglicherweise solltest Du auf das Angebot Dich von denen vermessen zu lassen zurückgreifen, das selbst vermessen ist sicher eine Fehlerquelle.

Ich habe vor mir die Woche 3 Hemden dort zu bestellen: Schwarz, Blau und knallrot.

Frauen sehen SOFORT am 'typischen' zwei Buchstaben Monogramm links auf Oberer Bauchhöhe dass der Mann Maßhemden trägt. Kommt gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor sind Maßhemden, sollten also 100% passen. Du kannst Fehler demnach sicher reklamieren, die Firma hat einem guten Ruf. Möglicherweise solltest Du auf das Angebot Dich von denen vermessen zu lassen zurückgreifen, das selbst vermessen ist sicher eine Fehlerquelle.

Ich habe vor mir die Woche 3 Hemden dort zu bestellen: Schwarz, Blau und knallrot.

Frauen sehen SOFORT am 'typischen' zwei Buchstaben Monogramm links auf Oberer Bauchhöhe dass der Mann Maßhemden trägt. Kommt gut an.

Oh man, normalerweise kommentiere ich solche antworten erst gar nicht.

1. Youtailor,Tailorstore und wie auch die ganzen Konsorten heißen bieten keine Maßhemden an. Lediglich Maßkonfektions-Hemden (den Unterschied kennst du hoffentlich)

2. Die Damen sollten nicht durch deine Initialen erkennen, dass es sich um ein vermeintliches Maßhemd handelt, sondern an der sehr guten Passform / Qualität

. Beides bietet Youtailor sehr bedingt an. Wenn du mal einen Vergleich zu einem richtigen Maßhemd aus einem hochwertigen Stoff in der Hand hättest, wüsstest du was ich meine.

3. Mit einem Monogramm auf ein "Maßhemd" aufmerksam zu machen ist genauso wie mit diesen Übergroßen Pony-Reiter zu protzen. einfach nur traurig

4. Deine Hemd-Farb-Auswahl bestätigt leider alles was du davor gesagt hast. typischer Prolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jon29 schon gesagt hat: Mach' die Schultern schmaler. 2cm werden aber zu wenig sein. Ich würde mindestens 3, wenn nicht gar 4 nehmen. Die Arme sind minimal zu lang. Wahrscheinlich gibt sich das aber mit der schmaleren Schulter, da von der Naht gemessen wird. Wähle eine starke Taillierung und nimm 2cm beim Bizeps weg. Die Brust würde ich auf keinen Fall enger machen, vllt. sogar einen halben cm. draufgeben. Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als würde es leicht spannen (könnte aber auch an der Pose liegen). Gefallen dir Kragen und Stoff? Was hast du da gewählt? YouTailor fertigt dir bei Erstbestellung ein komplett neues Hemd an, statt zu ändern. Mein erstes Hemd kam mit hohem Kunstfaseranteil, sollte aber laut Beschreibung Baumwolle sein. In einem solchen Fall neu wählen. Mir gefallen bei YouTailor die Kentkragen besser als die Haifischkragen - zumal die kaum größere Spreizung aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Deine Hemd-Farb-Auswahl bestätigt leider alles was du davor gesagt hast. typischer Prolet.

mag sein dass ich ein prolet bin und mag sein, dass ich keinen guten geschmack habe - mit deiner sehr direkt formulierten kritik an mir hast du sicher recht, andererseits halte ich es für ziemlich seltsam von dir, mich deshalb zu beleidigen oder "abzuurteilen".

gerade im bereich pickup sollten wir doch alle soweit sein, dass wir anderen die freiheit lassen so zu sein, wie sie eben sind. und selbst sollte man als PUA fähig sein sich selbst zu erlauben einen eigenen geschmack (oder nichtgeschmack) zu haben ohne sich an der meinung anderer zu orientieren. es ist also ok,w enn einer ein prolo ist, und es ist ok wenn einer ein theologiestudent ist, oder ein quantenphysiker, oder ein LKW-fahrer. pickup ist nicht nur für eine bestimmte "klasse" von menschen, und um pickup zu machen muss man nicht unbedingt ein meister in sache mode, allgemeinbildung, stil oder bildung sein.

missversteh mich nciht es ist grossartig, wenn du dich in diesen dingen so viel besser auskennst als ich. und ich respektiere es echt und ehrlich, dass du einer "höheren bildungschicht" als ich anzugehören glaubst bzw. mehr erziehung, stil und modebewusstsein hast. aber warum zerstörst du dieses bild eines kultivierten menschen gelich wieder, indem du mich dann so unfreundlich runtermachst? ein echter nicht-prolo zeichnet sich unter anderem genau dadurch aus, dass er einen proleten niemals prolet nenen würde - denn genau das ist das tole an ihm, er hat dazu eben zu viel stil. eventuell solltest u das mal reflektieren...?

andererseits hast du mit deinem urteil sicher recht: ich habe keine ahnung was du mit dieser zwischenstufe zwischen mass und/oder konfektion meinst und ich habe auch keine ahnung welche farben gerade "in" sind und ich bin in meiner beurteilungs icher tatsächlichs ehr oberflächlich. und ja: die meisten meiner mädchen sind (so wie ich) proleten. aber ehrlich jetzt: was macht es sinn mich deshalb zu beleidigen? ich bin halt so - und wenn ich bei pickup etwas gelernt habe, dann das: es ist OK, wenn es für MICH und für MEINE MÄDCHEn ok ist. also lass mich doch sein wie ich bin, und ich lass dich sein wie du bist. den anderen zu beleidigen zeigt eher charakterliche schwäche deinerseits, finde ich - ich will dich damit aber nicht "retourbeleidigen", sondern dich dazu bringen deine einstellung zu überdenken und da vielelicht einen schritt zu wachsen, indem du da "größer" denken beginnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@preacherman: Respekt für dein Engagement und deinen Versuch, guten Umgang zu vermitteln. Der ist hier aber, so denke ich, verschwendet. Du irrst in der Annahme, dass kultivierte Menschen andere nicht denunzieren. Das ist eine schöne Vorstellung, aber keine Tatsache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es recht häufig tun.

Ach wenn @goldii sich mit so einer abwertenden Äußerung sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, so enthält der gefilterte Inhalt doch viel Wahrheit. Damit will ich sagen: Deine Tipps helfen nicht. Sie sind an dieser Stelle irreführend. Was du empfiehlst lässt Zweifel an deinem modischen Verständnis aufkommen. Ich würde deinem zweiten Absatz im ersten Posting zur Gänze widersprechen. Nichts davon zeugt für mich von Stil und auch die Zielsetzung wurde verfehlt. Der von dir beschriebene Kleidungsstil wird als plakativ angesehen. Natürlich kann man sich bei Rückschlüssen auf deine Person irren, wie der Durschnittsdeutsche mit der Meinung Anzug = Bänker.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

danke - ich denke auch dass man die kritik konstruktiv betrachten kann und goldii damit sehr recht hat.

was ich da sagte ist ein bisschen oberflächlich und tief ins klischeedenken gegriffen gewesen.

ist sicher eine "typische" schwäche von mir.

und goldii hat mit prolo schon recht - bin ich sicher, hab auch prolomädchen lieber als andere das haben - ich finde das auch ok und stehe dazu. ich mag es nur nicht wenn die bezeichnung prolo als "beleidigung" formuliert wird. das hat mich gestört, eine wertfreie "diagnose" ich sei ein prolet hätte mich absolut NICHT gestört - aber es war eben nicht wertfrei.

aber egal...so wichtig ist es auch wieder nicht

das was du da aus goldii "rausgefiltert" hast ist sicher richtig!

ich daher den zweiten absatz zurück und behaupte ab sofort das gegenteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach, nana ich wollte hier keinen beleidigen. ich war nur etwas aufgebracht und vll ein wenig überemotional. Wenn du dich deswegen angegriffen fühlst, entschuldige ich mich recht herzlichst

Ich bin bei weitem kein Modeexperte und halte mich auch meist bei modischer Beratung raus. Nur geht mirs irgendwie gegen den Strich, wenn hier manche versuchen zu helfen und es am ende die falschen Tipps sind. Gut es gibt keine falschen und richtigen Tipps, jeder sollte seinen Stil leben bzw ihn auch verkörpern und Ausdruck verleihen.

der TE hat allerdings ein Hellblaues Hemd mit beiger chino gepostet(also absoluter basic in einem gewissen stil). Hier sind deine Tipps ala schwarzes Hemd und einen auf Nobel machen durch ein vermeintliches Maßhemd, dass dann auch noch jeder zu sehen bekommen soll. finde ich völlig daneben.

Ich wollte lediglich nicht, dass jemand der nach Rat sucht, "falsche" Tipps als richtig ansieht. Als ich früher angefangen habe, hätte mir auch jeder ziemlich alles aufzwängen können und ich hätte es als richtig angesehen. Lediglich davor wollte ich warnen!

und ihr zwei schaulustigen Vögel, Infinit und Moorhuhn, zum gewünschten showdown wird es nicht kommen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.