weste ein no go?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein cardigan würde gehen, find ich persönlich aber auch meistens zu gewollt.

Wieso willst du denn überhaupt Krawatte tragen?

um seriöser auszusehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phobos0815

Bitte bitte bitte, wenn du schon eine Krawatte trägst, um "seriös" zu wirken, dann NUR mit Sakko (und langen Ärmeln natürlich).

Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Persönlich trage ich gern eine Weste unterm Anzug, aber das ist Geschmackssache. Trage ja auch Manschettenknöpfe und Sakkos lieber mit 3 als 2 Knopflöchern.

Ach, zwar Krawatte: Besser weglassen als schei@e gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte bitte bitte, wenn du schon eine Krawatte trägst, um "seriös" zu wirken, dann NUR mit Sakko (und langen Ärmeln natürlich).

Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Persönlich trage ich gern eine Weste unterm Anzug, aber das ist Geschmackssache. Trage ja auch Manschettenknöpfe und Sakkos lieber mit 3 als 2 Knopflöchern.

Ach, zwar Krawatte: Besser weglassen als schei@e gebunden.

ok, wieder was gelernt....

es gibt ja verschiedene arten um eine krawatte zu binden. welche ist am besten, um nicht "schei@e auszusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf die Art des Knotens an, sondern ob der Knoten gut umgesetzt wurde oder schlampig. Und je nach Kragen und Krawatte willst du manchmal vielleicht einen dickeren Knoten und manchmal einen Kleineren. Meiner Meinung nach der einfachste Knoten und auch gut tragbar ist der Four-In-Hand.

Ich trage manchmal eine Strickkrawatte zum Cardigan und finde das sieht gut aus und passt. Allerdings werde ich dann oft als Preppy beschimpft :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine videoanleitung, in der man, RICHTIG die verschiedenen arten, krawatten zu binden lernt?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hunderte Videos auf Youtube. z.B.

Was die meisten nicht hin kriegen / beachten, ist die Länge. Die Spitze der Krawatte sollte bis zur Mitte vom Gürtel gehen. Sieht man irgendwie permanent falsch und sieht auch immer komisch aus, selbst wenn man die "Regel" nicht kennt.

PS: Komme mir mit Hemd + Krawatte ohne Sakko immer wie ein McDonalds Mitarbeiter vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass das bitte ganz schnell sein. damit machst du dich nur lächerlich.

Eine solche Weste ist nur als dreiteiler unter dem Sakko zu tragen. alles andere sieht lächerlich aus

bei dir schon aber das heißt nicht bei anderen auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 für goldiiii

Ansonsten: Schau dir doch einfach mal ein paar gute premoderierte Bloggs an. Überleg dir welche Outfits dir gefallen, und dann warum sie dir gefallen. Außerdem: Welche Outfits gefallen dir nicht, warum gefallen sie dir nicht? Ich habe außerdem anhand deiner Bilder das Gefühl, dass da wenig an Basics bezüglich Passform, Stoffqualität usw. gegeben ist, vielleicht holst du dir den Flusser oder schaust dir erstmal die Stickis hier an...

grüße

Pontius

ps: Bezüglich Krawattenknoten gibt es einen Abschnitt in Jons Anzugguide, da wird dir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
btw: Warum eigentlich nicht einfach nen V Neck Pullover oder einen Pullunder über dem Hemd? Da kannst du auch ne Krawatte drunter tragen / drapieren.

pullunder ist ja wie eine weste.......... (irgendwie zumindest!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.