eskalieren = eine Reaktion provozieren = attraction?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Clou beim Eskalieren ist, immer Schritt für Schritt einen Eskalationsversuch zu machen, auf den sie reagieren muss?

Wenn sie es sofort zulässt, dann ist das gut, und macht es leichter, um in der Verführung vorwärts zu kommen, bringt aber keinerlei attraction.

Wenn man aber kalibriert etwas macht, was sie (noch) nicht zulassen will, dann muss sie sich eine Reaktion überlegen, um dies zu unterbinden. Wenn man unkalibriert eskaliert hat, ist die Reaktion halt, dass sie gleich abhaut, aber wenn man kalibriert eskaliert und sie Interesse hat, kommt sie nicht umher, ihr Interesse zuzugeben, indem sie charmant und beiläufig den Eskalationsversuch stoppt, aber die bereits freigeschalteten Stufen weiterhin zulässt.

Fazit:

Wenn ich also eskaliere und es kommt zu keinerlei Reaktion, dann habe ich zu lasch eskaliert und muss demnächst die nächste Stufe versuchen?

Dann den Block reaktionslos akzeptieren, einen Schritt zurück und wieder zwei Schritte vorwärts, solange bis sie die Eskalationsstufe zulässt, da sie den Block nicht mehr aufrecht erhalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip Antwort auf beide Fragen: Ja!

Und vergiss nicht (WICHTIG): Escalation causes attraction! (nämlich schon die Tatsache, dass Dus versuchst..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Logik ist i-wie etwas wirsch, ich verstehe nicht ganz wie das mit der Reaktion gemeint ist.

Generell, ja: Eskalieren kann zu Attraction führen. Ich würde vielleicht eher sagen, es sexualisiert eure Unterhaltung. Jetzt ist klar, dass das keine freundschaftliche Unterhaltung ist. Entweder war sie vorher schon von dir angezogen. Dann führt es euch weiter und verhindert, dass die Anziehungskraft verpufft. Vielleicht war sie auch vorher indifferent. Dann kriegst du eine eindeutige Reaktion, aber natürlich nicht immer eine positive. Generell gilt: Durch Eskalation an sich verlierst du keine Frau, bei der du Chancen hattest. Aber du kriegst natürlich Frauen, die ansonsten kein Interesse an dir hatten. Dann gibt es noch die, die sich vorher schon eine (negative) Meinung über dich gebildet haben: Die werden ihren Unmut recht eindeutig kommunizieren. Aber auch hier gilt: Du hast an dieser Stelle nichts verloren.

Das gilt so aber erstmal nur für saubere Eskalation, wenn du das creepy machst ist das was anderes...

Bezüglich Block: Keine große Sache raus machen, eine Stufe zurück. Vielleicht warst du nur zu schnell für sie. Dynamik hier ähnlich wie oben.

grüße

pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich poste auch mal hier rein, weil´s grad super dazu passt.

Mal in Kürze:

Hatte nen ähnlichen Abend. Mit HB in ner Cocktail Bar. Haben viel gelacht und sehr gutes Gespärch geführt. Beide haben zum Gespräch beigetragen. Hab aber zu wenig Kino gefahren.

Wir saßen im 90 Grad um den Tisch zueinander. Einmal hab ich mich bei ner Situation neben sie gesetzt, bin dann aber wieder zurück auf meinen Platz. Ich depp.

Später wollte ich sie Küssen. Sie hat sofort geblockt, indem sie sich weit zurück in die Couch setzte. Sie meinte, sie bräuchte die richtigen Gefühle um jemanden zu küssen.

Super, dachte ich mir, das ist ja dann meine Baustelle. Ich dachte aber, es sei alles vorhanden. Attraction sowieso, da wir gemeinsam Salsa tanzen und ich schon weiter bin als sie. Rapport umd comfort war auch da.

Später an ihrem Auto (wir waren mit zwei Autos gefahren) ließ sie nur in den Arm nehmen zu, was von ihr aus ging.

Hätt ich da nochmal einen KC versuchen sollen.

Für mich fühlt es sich so an, als wenn ich das Game verkackt hätte. Jedoch treffen wir uns am SA wieder.

Hab zu ihr gesagt 20:00 Uhr treffen.

Sie: wir gehen aber schon tanzen, oder was willst du machen?

Ich: du musst ja nicht alles wissen

Sie: ne sag mal, was machen wir denn da

Ich: wir gehen nackisch im Wirlpool baden (insider), Also SA um 20:00 Uhr.

Sie hat zugestimmt. PU Kollege meint, solange sie sich noch mit mir treffen wird, hat sie interesse.

Wie seht ihr das. Weitere Taktik? was verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerzewilk das ist alles zu zögerlich, solange die Frau nicht die Polizei ruft oder weggeht oder man selbst nicht mit sabbernden Mund vor ihr steht, ist Eskalation in Ordnung. Die Blocks dürfen dich nicht aus der Ruhe bringen, dann ist alles ordentlich. Beispiel:

Eine Lady vor langer Zeit kennengelernt, sie nach guter halber Stunde in der Bar versucht zu küssen, sie blockt ab, ich sag einen dummen spruch, der mit dem Kuss rein gar nichts zu tun hat und rede weiter. Ein paar Minuten später wieder versucht zu küssen, sie blockt wieder ab, nur dieses Mal bereut sie fast abgeblockt zu haben, sie selbst war nicht so weit mit mir zu küssen, deswegen der Block, aber sie hatte die Befürchtung, weil sie mich schon zwei Mal abblockte, mich verärgert zu haben. ICh machte aber keine Anstalten, denn ich weiß solgange sie nicht die Beine in die Hände nimmt und verschwindet, bedeutet ein "Nein" ein "Noch nicht" Beim dritten VErsuch waren wir alleine im Flur, sie kam von sich aus und küsste mich.

TE es ist egal wie sie reagiert, du musst immer Ruhe bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou beim Eskalieren ist, immer Schritt für Schritt einen Eskalationsversuch zu machen, auf den sie reagieren muss?

Nein. Weder sind die Begriffe "Versuch" noch "reagieren" passend. Du eskalierst unabhängig von Reaktionen. Du brauchst keine Zustimmung oder Anfeuerung durch die Frau. Weil du nicht unsicher bist wie die ganzen anderen AFCs da draußen. Du gehst straight Deinen Weg. Denn Du weisst, dass es sonst ein anderer macht.

Wenn sie es sofort zulässt, dann ist das gut, und macht es leichter, um in der Verführung vorwärts zu kommen, bringt aber keinerlei attraction.

Nö. sie lässt es immer zu, da Du sie nicht plump überrollst, sondern nach anfänglichem unverfänglichem Kino, das Du bei allen Menschen, gleich ob Mann oder Frau anwendest, zur sexuellen Eskalation übergehst, während Du die Anziehung hoch schraubst. Deine Schlussfolgerung ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

Wenn man aber kalibriert etwas macht, was sie (noch) nicht zulassen will, dann muss sie sich eine Reaktion überlegen, um dies zu unterbinden. Wenn man unkalibriert eskaliert hat, ist die Reaktion halt, dass sie gleich abhaut, aber wenn man kalibriert eskaliert und sie Interesse hat, kommt sie nicht umher, ihr Interesse zuzugeben, indem sie charmant und beiläufig den Eskalationsversuch stoppt, aber die bereits freigeschalteten Stufen weiterhin zulässt.

Das ist alles AFC-Theorie. Denn Du machst Dich letztlich von ihrer Genehmigung, ihrer Gnade abhängig. Zufalls-Ficks sind die Folge und die Frustration im "F" des Kürzels AFC.

Wenn ich also eskaliere und es kommt zu keinerlei Reaktion, dann habe ich zu lasch eskaliert und muss demnächst die nächste Stufe versuchen?

Kapiere ich auch nicht. Wenn Du eskalierst, landest Du beim Fick. Was willst Du mehr? Es gibt keinen Grund, früher aufzuhören, außer logistischen Problemen, die es zu beseitigen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU Kollege meint, solange sie sich noch mit mir treffen wird, hat sie interesse.

Genauso gut, kann sie dich als Orbiter festhalten. Es bedeutet nicht zwangsweise, dass sie Interesse an dir hat. Vielleicht brauchst du einen sexuelleren Frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Wenn sie blockt, dann liegt es am Attraction- oder Comfortmangel. C&F/Freezout bei Attractionmangel oder Comfort hochschrauben lautet die Devise. Wie findest du es heraus?

Einfaches Beispiel:

Du Eskalierst indem du sie am Hals küsst und sie schubst dich ganz sachte zurück und sagt irgendwas im Sinne von ''Nein bitte nicht, ich mag nicht blabla'', dann kannst du mit höchster Sicherheit davon ausgehen, dass es an Comfort mangelt. Knifflige Situation, ich würde sie in dem Fall schweigend aber lächelnd kurz an den Haaren entlang streicheln, zuzwinkern, an der Hand packen und die Location wechseln, in etwa so: Hey Süsse, vertraue mir und komm mit. Einfach den Club wechseln oder ihr einen schönen Ort zeigen. Je nach dem, wie die logistischen Möglichkeiten sind. Sprich, Eskalation zurückschrauben, aber dennoch die Führung beibehalten. An dem neuen Ort eskalierst du weiter, aber langsamer, versetze sie in einen komfortablen State, nur dann kann sie sich gehen lassen. Wenn sie verneint, dann wird's sehr schwierig. Volles Risiko mit dezentem Desinteresse und in Konkurrenz setzen. Auf keinen Fall Verbalattaken ala C&F und beknackten hardcore Freezouts.

Anders sieht es im Falle von Attractionmangel oder von mir aus im Attractiontest mit einem Shittest, diesen erkennst du wenn sie einen blöden Spruch ablässt ala: Jetzt gehst du aber zu weit, du bist mir zu aufdringlich oder wenn sie dich unsanft wegschubst. Dann knallst du eine situationsbedingte C&F Bombe, außerdem Ignoremodus an und öffnest das nächste Set vor ihren Augen. Wenn sie angekrochen kommt, dann Arroganzmodus erstmal beibehalten und bei gelockerter Konversation in den Comfortmodus starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.