Uniform=Attraktivität oder nur ein irrglaube?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft, ich wollte schon immer wissen ob Uniformen bei Frauen irgendetwas im tiefsten inneren etwas auslöst?

unabhängig ob Feuerwehr,Polizei, Pilot, Bundeswehr usw.

Ist das nur ein Mythos oder steckt wirklich etwas dahinter, ich trage keine Uniform, deswegen würde es mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Also ich trage Uniform und kann es mir nicht wirklich vorstellen das es bei allen Frauen was auslöst...eventuell bei manchen.

Vllt können dir andere mehr sagen =) bin auch ziemlich gespannt auf die antworten hehe

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uniformem sind sauber und gebügelt. So etwas sieht man in aller Regel nicht an jeder Ecke.

Vielleicht befriedigt diese Klamotte den Drang der Sauberkeit - so ganz tief im inneren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Uniform represäntiert gewisse gesellschaftliche Werte, die bei Frauen immer gut ankommen: Pflichbewustsein, Autorität etc.

Man müsste schon sehr naiv sein, um so etwas zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Uniform zeigt, dass ein Mann einen beständigen Beruf ausübt. Des Weiteren steht eine Uniform für Beschützer, Respekt und Sicherheit. Ein Mann in Uniform ist eine Art "moderner Held".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste schon sehr naiv sein, um so etwas zu glauben.

Irrelevant. Kleider machen Leute. Was wirklich dahinter steckt ist ne andere Sache.

Zudem sind eigentlich alle Menschen irgendwo naiv, man denke nur an all die Leute die Ihr Geld lieber einen Schlipsträger anvertrauen als einem Hippie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während meiner zeit beim heer habe ich mit meiner uniform stets gute erfahrungen gehabt ...

die blicke hast du garantiert ;) ... und solange du nicht wie ein geschlagener hund herumschleichst sondern die uniform mit stolz und kongruent trägst, strahlst mit gewissheit attraktiviität aus ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

sprich du mal mit deiner Polizei, Feuerwehr oder was auch immer uniform ein Frau an! ich sag nur "viel spass". :D

bearbeitet von pleas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

nein, ich hab noch nie eine frau mit uniform angesprochen. werde ich auch nie... aber ich vermute mit höher Wahrscheinlichkeit stehen die chancen niedriger.

Hallo´? keine Polizist reißt während seiner Arbeit Weiber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab noch nie eine frau mit uniform angesprochen. werde ich auch nie... aber ich vermute mit höher Wahrscheinlichkeit stehen die chancen niedriger.

Hallo´? keine Polizist reißt während seiner Arbeit Weiber auf.

Auf eine Art wäre es aber cool :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf polizei? wir nehmen mal den bw oder feuerwehr -Mann der nach seinem Dienst ins Mc Donald fährt und an der ewig lange warte schlange steht oder beim einkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom Berger

Es kommt wohl auch drauf an, welche Uniform du trägst. Ein attraktiver Mann in Polizeiuniform kann bei manchen Frauen (habe ich schon mehrfach gehört) schon ein "Herzklopfen" auslösen. Wenn da ein Typ mit Bierbauch und/oder Vollbart drin steckt, geht gar nichts. Und wenn jemand in Bundeswehruniform da steht, sieht das eher nach Wehrdienst aus, somit weniger attraktiv....Ein Schaffner löst wohl auch nichts aus, beim Pilot dürfte das anders sein;-)

Meine Meinung: Die richtige Uniform kann die Attraktivität unterstreichen, mehr nicht (wahrscheinlich auch nicht mehr, als ein Mann im Anzug und Krawatte).

bearbeitet von Tom Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

wie kommst du auf polizei? wir nehmen mal den bw oder feuerwehr -Mann der nach seinem Dienst ins Mc Donald fährt und an der ewig lange warte schlange steht oder beim einkauf.

nach seinem Dienst hat er doch nicht mehr seine uniform an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist das der Ablauf, wenn du eine Person in Uniform zum ersten Mal siehst:

Du siehst ein Person in Uniform -> das Gehirn holt sich den Durchschnittswert der Informationen aus den Referenzerlebnissen, die du bereits mit Menschen in Uniformen hattest (Charakterzüge, Eigenheiten, Familienverhältnisse whatever) -> Informationen werden auf die Person vor dir projeziert.

Ich kann jedem nur den Tipp geben, damit mal rumzuexperimentieren. (nicht unbedingt direkt mit ner Uniform, aber mit verschiedenen Kleidungsstilen. Menschen behandeln dich jedes Mal anders)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das man in der Schweiz (z.B. am Bahnhof) mächtig was closen kann wenn man in Armee Uniform inkl. Sturmgewehr am warten steht.

Wobei das warscheinlich daran liegt das die Armee dort komplett anders in der Gesellschaft verankert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Ja unterscheide doch mal: Es gibt die "Arbeits"uniform und die Paradeuniform. Ein Feuerwehrler in Euro2000 Schutzanzug mit Haixstiefeln und Helm schaut anders aus als ein Feuerwehrler in Dunkelblauer Uniform mit Schirmmütze und Abzeichen am Revers, Schultern und Ärmeln.

Selbiges gilt für BW, Polizeit und co. Ein Marinekampfanzug sieht anders aus als die Paradeuniform.

IN Paradeuniform lässt sich bestimmt gut gamen, es sei denn man steht auf linksalternative Damen. Die können damit vlt weniger anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann wie gesagt. In Arbeitsklamotten eher weniger, wobei das bei BW vlt noch etwas anders ist, da dort die Arbeitsklamotten relativ nah an die UNiform gehalten ist.

In Paradeuniform eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann wie gesagt. In Arbeitsklamotten eher weniger, wobei das bei BW vlt noch etwas anders ist, da dort die Arbeitsklamotten relativ nah an die UNiform gehalten ist.

In Paradeuniform eher.

An Fasching vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom Berger

Ich bin der Meinung das man mit BW oder Feuerwehr-Uniform in D keinen Schnitt macht (so zumindest das Feedback, das ich von Frauen bei diesem Thema hatte). Was anderes in den USA, da sind Firefighter auf einem anderen Level und werden eher als "Helden" gesehen, hier denkt man eher an die Freiwillige Feuerwehr und die Feuerwehrfeste mit Franz und Wolfgang.

Auch daß z.B. jemand von der US Army im besseren Dienstanzug in den USA ein anderes Ansehen hat, als der Obergefreite Müller auf dem Nachhauseweg. DIe BW hat meiner Meinung nach kein besonders gutes Image in D.

Aber Polizei und Piloten sollten da bei bestimmter Zielgruppe Pluspunkte sammeln können, bei anderen Minuspunkte;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.