Rückblick auf 3jährige Beziehung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Forum.

Nach langer Abwesenheit kehre ich an die Quelle meines Erfolges zurück.

Gestern ist meine 3jährige Beziehung zu Ende gegangen. Wir haben es uns noch nicht ganz eingestehen können und uns vorerst auf eine "Pause" geeinigt bis ihre Prüfungssession vorbei ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass es definitv zu Ende ist. Der Ofen ist aus wie man so schön sagen könnte.

Aus meiner aktiven PU Zeit kenne ich noch das Motto: "Sometimes you win, sometimes you learn"

Und aus diesem Grund möchte ich nun meine Beziehung Revue passieren lassen.

Ich möchte wissen ob und welche Punkte ich verbessern kann, für die Zukunft.

Die Eckdaten der Beziehung

  • Dauer: 3 Jahre
  • Mein Alter 24, ihr Alter 21
  • Ich arbeite als Informatiker, sie studiert Physik

Für ihr Studium ist sie vor 1.5 Jahren weggezogen, Distanz 2h von Tür zu Tür. Seit dem Fernbeziehung, ca. 3x pro Monat für ein Wochenende zusammen.

Der Sex

Ich war ihre erste Beziehung und auch ihr erster Sexualpartner. Allgemein stand das Sexualleben unter einem schwierigen Stern.

Noch vor unserem ersten Sex wurden bei ihr Feigwarzen diagnostiziert. Per Operation wurden diese entfernt.

Kurze Zeit darauf wurde jedoch ein Pilzbefall ihrer Vaginalflora festgestellt. Ihr wurden Vaginalzäpfchen und Salben verschrieben.

Laut Arzt konnten wir weiter Sex haben, was wir auch taten. Nur mit dem Effekt, dass sie mich auch noch mit dem Pilz infizierte.

Danach war erst mal einige Zeit Enthaltsamkeit angesagt. Meinen Pilz konnte ich nach mehreren Wochen völlig besiegen. Ihr Pilz ist bis jetzt nicht vollständig verschwunden.

Allgemein wurde ich aus ihrer Sexualität nicht schlau. Sie war sehr experimentierfreudig und offen für alles. Ihr Sex-Drive hatte jedoch auch starke LD Tendenzen.