Frage zu style typen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab jetzt nichts spezielles im forum gefunden deswegen frag ich jetzt einfach mal.

Worauf ich hinaus will ist das es ja verschiedene styles gibt also ich mein zb. Hip Hopper oder punks oder Metaller, Ich persöhnlich bin ein absoluter Metaller und Kleide mich/ sehe auch dementsprechend aus ( Springer je nach Anlass meist halt zu den Festivals, Nietenarmband , und halt eben das alte Klische von immer schwarz und Band Shirts und bin auch grad dabei mir lange Haare wachsen zu lassen ... ).

Jetzt zu meiner eigentlichen frage oder eher vermutung. Es ist doch eher abschreckend wenn man so jemanden anspricht oder auch anziehend je nach persöhnlichen geschmack der mädels ?! Was würdet ihr in meiner Situation machen ? Würdet ihr den Style beibehalten den schließlich soll mich das Mädel auch so kennen lernen wie ich halt bin oder sollte ich mich doch ab und zu mal etwas normaler kleiden obwohl ich mich da nie wirklich wohl fühle.

Und nochwas. Für ein Mädel das sowieso aus der Schiene kommt ist es dann sowieso besser wenn ich dann so aussehe wenn ich sie anspreche schafft ja gleich eine Gemeinsamkeit.

Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbessere einfach deinen Stil Du kannst ihn auch etwas schleifen, wenn er etwas zu krass ist. Wenn du das bist, und dich damit identifizieren kannst., ist doch super. Es kopmmt darauf an, das beste aus seinem individuellen bevorzugten Stil herasuzuholen. Besser als die ganzen Jungs, die hier immerfragen, welcher Stil denn am besten bei den Weibern ankommt und dann DiskoProlltypen und Vin Diesel als ultimativen "Alpha Stil" posten.

Schwarz ist hier sogar ok, wobei ich dir raten würde, auch mal das zu durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein würde ich von Print und Bandshirts absehen. Man kann sich auch Metall mäßig kleiden, ohne sich an zu passen und "mainstream" lange haare + bandshirt zu tragen (alternativ das gute Shirt mit Wölfen oder Drachen ;-)).

http://25.media.tumblr.com/tumblr_l5kgka7jsg1qcssw6o1_500.jpg

Das ist mal recht ungewöhnlich für Metall, aber auch möglich und sieht auch noch gut aus. Ansonsten unifarbene Sachen, gute Passform, wenn es unbedingt lange Haare sein müssen, sollten sie ein wenig gepflegt sein etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Stil konsequent und gut durchziehst, dann erhöhst du damit deine Chancen bei einer gewissen Zielgruppe von Frauen.

Kleide dich einfach wie ein Rockstar.

"Metaller" ist ja jetzt nicht unbedingt ein Kleidungsstereotyp, den viele Menschen als attraktiv beschreiben. Man assoziiert damit ungepflegte, fette Typen mit Band Shirts, schlechter Frisur und schlechtem Atem.

Ich würde den Stil etwas "öffnen" und auch die Bandshirts im Normalfall weglassen, so dass du nicht nur Mädels aus der Metall-Szene (die ja eine ziemliche Männerdomäne ist) ansprichst, sondern auch in die Richtung Goth und alternative sowie Punk die Mädels ansprechen kannst kannst. Also immernoch konsequent dunkel kleiden, aber etwas qualitativ hochwertiger, dir mal über Accesoires Gedanken machen, wenn lange Haare, dann bitte sehr gepflegt etc usw... Möglichkeit wäre auch noch, etwas retro Sachen mit rein zu bringen, also mit gewissen veralteten Kleidungsstilen zu experimentieren.

Allgemein stehst du vor dem Problem, inwiefern du deinen Stil "massenkompatibler" machen kannst, also auch andere Mädels aus der Rock / Alternative Ecke optisch ansprechen kannst, wie z.b. Punkmädels, ohne deinen eigenen Stil als Metaller zu verlieren. Aber ich würde an deiner Stelle nicht dogmatisch in der Metaller-Ecke bleiben...

Als Inspiration würde ich mir an deiner Stelle viele Bilder von bekannten Rockstars aus diversen musikalischen Stilen anschauen, besonders von den Typen, die viele weibliche Fans haben, und dich mal da inspirieren lassen.

Inwiefern bist du gepierced / tattoowiert? Das kann sehr gut aussehen bei deinem Stil!

Kannst ja mal Bilder posten! Allgemein hast du den Vorteil, dass du echt fett Auftragen kannst und viel Spielraum zum experimentieren hast.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jon29 ; Momentan bin ich dabei meinen style echt zu verbessern. Auf meinen letzten Festival hab ich ein echt schickes "Hemd" von einer meiner Lieblingsbands gefunden. https://www.merchlandshop.com/shop/zeige/arch-enemy-c

@ michael_83: Momentan geh ich wirklich weng weg von Bandshirts, siehe oben link zu dem Hemd.

@ Inspector: sicher sind Metaller eine Randgruppe aber deswegen wird man doch nicht ausgelacht es sind diese ewigen Vorurteile von Brutale undgepflegte Schläger ... . Ich empfehle allen Leuten mit sochen Vorurteilen ein Metal Feistival zu besuchen und die "Familie" zu erleben.

@ The Bloke: Hast recht das ich dann bei bestimmten Frauen bessere Changen hab und ganz ehrlich wäre mir eine gleichgesinnte viel lieber als ein " normalo " aber im großen und ganzen hast du recht das es auf die Masse nich anziehtend wirkt siehe was ich oben geschrieben habe. Band shirts will ich in nächster Zeit wie oben schon erwähnt weng weg lassen und halt so Hemden wie oben gezeigt tragen. Zum Thema Accesoires: Ich persöhnlich trage unglaublich gerne Nietenarmbänder und das mit dem dunklen style werde ich im Hinterkopf behalten das ich auch für andere "Randgruppen" ansprechend bin.

Und ich bin weder gepierced und tattllwiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Inspector: sicher sind Metaller eine Randgruppe aber deswegen wird man doch nicht ausgelacht es sind diese ewigen Vorurteile von Brutale undgepflegte Schläger

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Metaller brutal sind?

Ich habe noch nie soviele Menschen mit geringem Selbstbewusstsein gesehen wie auf so einer Metall Veranstaltung.

Das assoziiert auch der Durchschnitts Mensch mit Metallern.

Dem entsprechend Finger von dem Stil. Kenne genug Mädels, die so einen als WoW Freak und Nerd abstempeln.

Ist halt Erfahrung. In jeder Schule sind die Aussenseiter Metaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem entsprechend Finger von dem Stil. Kenne genug Mädels, die so einen als WoW Freak und Nerd abstempeln.

Ist halt Erfahrung. In jeder Schule sind die Aussenseiter Metaller.

Leider hast Du da recht. Aus meinen Freundeskreis weiß ich daß Deine These (leider) zu trifft. Ein paar Freunde sind mit Leib & Seele (lange Haare usw.) Metaller. Nur gerade in sachen frauen ist ihr Selbstbwußtsein nicht allzu hoch.

Ne ganze andere Nummer ist es schon, wenn es nicht Metaller sondern Rocker sind.

Für den TE hab ich hier noch ne Inspiration. Wurde, so glaube ich, auch schon oft hier im Forum gepostet:

wha49l88.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Inspector: sicher sind Metaller eine Randgruppe aber deswegen wird man doch nicht ausgelacht es sind diese ewigen Vorurteile von Brutale undgepflegte Schläger

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Metaller brutal sind?

Ich habe noch nie soviele Menschen mit geringem Selbstbewusstsein gesehen wie auf so einer Metall Veranstaltung.

Das assoziiert auch der Durchschnitts Mensch mit Metallern.

Dem entsprechend Finger von dem Stil. Kenne genug Mädels, die so einen als WoW Freak und Nerd abstempeln.

Ist halt Erfahrung. In jeder Schule sind die Aussenseiter Metaller.

Gerade deshalb soll es in derartigen Szenen oft besonders einfach bei den Mädels sein... Okay, bei Metallern nicht unbedingt da fehlen einfach die Frauen, aber bei Goths soll es ja genauso sein, die Typen alles totale Lutscher und Heulsusen.

Aber dazu fragst du glaube ich besser MoD oder Eminenz, richtig? Die sind ja glaube ich in dieser Szene unterwegs....

Ich war mal selber ganz selten 2009 in Gothic Clubs und ich als Außenseiter, ohne den dort vorherrschenden Stil, hatte sogar recht leichtes Spiel, leichter als meinem Empfinden nach in einem Mainstream-Club damals. Das kann aber auch ne Ausnahme gewesen sein...

PS: Das Bild von Tom finde ich sehr unpassend für das, was der TE sucht.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gauner: ich schätze einfach mal das wir für brutal gehalten werden aufgrund unseres meist immer Schwarzen auftrettens, wegen der Musik und vorallem wegen den Aktionen auf Festivals.

ich weiß es ist eigentlich total Sinnlos aber glaub mir es macht unglaublich Spaß und es ist echt nicht so brutal wie es Aussieht ... ich war genau bei der Band auch schon in so einer Wall und es war einfach Bombastisch....

und warum mit geringen Selbstbewusstsein... also meine Erfahrung ist das die meisten dort Sehr Selbstbewusst sind. Und ja stimmt man wird gleich als sonnst was abgestempelt und ich hasse sowas den alle meine Freunde meinen ich wäre echt ein sau netter und so. Und das mit der Schule kenn ich all zu gut. Ich mein ich geh aufn Gang entlang und alle ham Angst und so ... in meiner Klasse bin ich beliebt und auch so akzeptiert weil sie mich kennen aber die anderen in der Schule ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"PS: Das Bild von Tom finde ich sehr unpassend für das, was der TE sucht. "

Dito

Das Bild von Michael ist ziemlich geil.

@TS: wie bereits gesagt kommt es häufig auf die HB's oder eben die location an. In einem alternativen Metal-Schuppen ist es sicherlich geiler wenn du die entsprechende Kleidung trägst, aber auch hier gilt: individuell ist besser. Wenn du aussiehst wie "einer von vielen" bist du nichts besonderes.

Beispielsweise der Typ auf Michaels Foto. Er könnte mit seinem style in jeden Metal-Club gehen und sieht trotzdem sehr gepflegt aus. Auf der Straße haste es mit dem typischen "lange Haare, Band-Shirt, springerstiefel, Schwarze Kleidung"-Stil nicht einfach, weil er mit attributen wie: "wow-Nerds" vorbelastet ist. Lieber eben so nen Bad-Boy Image (gut das Wort ist scheiße, aber die meisten Frauen stehen nunmal auf Männer)

Ich selber gehe gerne auf Festivals, Konzerte und habe viele Freunde aus der Szene und kann Attribute wie "brutal und Schläger" absolut nicht unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Metaller sollen brutal und furchteinflößend sein? Sehr Selbstbewusst? Besoffen vielleicht. Ich glaube du nimmst das nur so wahr weil du selbst in der Szene bist. Man sieht was man sehen möchte.

Meine Meinung zu Metallern: Die meisten sind totale loser, die normalerweise keine Freunde hätten. Durch diese Szene oder auch "Familie" haben sie endlich Leute mit denen sie etwas unternehmen können. Deshalb bleiben die oft auch in ihrem kleinen Kreis und unternehmen immer etwas mit der Standard-metaller-clique. Nerds die keine Freunde haben schließen sich zusammen und denken sie wären eine Familie (Gilt nicht bei allen!). Das erklärt auch warum kaum Frauen in der Szene aktiv sind.

Soso, alle auf dem Gang haben also Angst vor dir. Bist du dir sicher? Hey, ich würde dir wahrscheinlich auch aus dem Weg gehen, aber bestimmt nicht weil ich Angst habe. Die meisten sind einfach ungepflegt/ekelhaft/stinken.

In meinem Studium sind fast 30-40% Metaller, das ist so schrecklich.

Nimm es nicht persönlich, ich schildere dir nur meinen Eindruck. Ich selbst habe sogar einige Metallerfreunde (gehabt), aber die meisten sind einfach Pussys (siehe oben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar off-topic, aber kann mir bitte jemand erklären, was die Leute in dem Video da treiben? Schlagen die sich oder laufen die nur wie wilde aufeinander zu um sich dann zu schubsen? Seltsame Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagen die sich oder laufen die nur wie wilde aufeinander zu um sich dann zu schubsen? Seltsame Sache.

Ich kann das Video gerade nicht anschauen, aber ich denke mal dass sie pogen. Macht extrem Spaß - wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt doch einfach nur, wie hängen geblieben die Menschen sind. Welcher erwachsene Mensch macht denn so einen Mist mit?

Sowas ist cool:

550w_gayspy_adam_levine_3.jpg

Aber sowas nicht:

0,1020,1338710,00.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Inspector: sicher sind Metaller eine Randgruppe aber deswegen wird man doch nicht ausgelacht es sind diese ewigen Vorurteile von Brutale undgepflegte Schläger ... . Ich empfehle allen Leuten mit sochen Vorurteilen ein Metal Feistival zu besuchen und die "Familie" zu erleben.

Es geht doch gar nicht darum, ob Metaller jetzt brutale ungepflegte Schläger sind oder nicht. Es geht darum, wie die Gesellschaft über Metaller denkt, und das ist wohl eher so:

Soso, alle auf dem Gang haben also Angst vor dir. Bist du dir sicher? Hey, ich würde dir wahrscheinlich auch aus dem Weg gehen, aber bestimmt nicht weil ich Angst habe. Die meisten sind einfach ungepflegt/ekelhaft/stinken.

und wenn die Gesellschaft so darüber denkt, will man dann so aussehen? Ich würde es nicht wollen. Siehe ansonsten auch mal die Band im oben geposteten Video. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand auf diesem Planeten den Sänger (und auch den Rest) auch nur ansatzweise attraktiv findet.

Von dem Hemd oben solltest du absehen, das ist genau wie ein Band T-Shirt. Eigentlich finde ich es sogar noch hässlicher als ein T-Shirt, auch wegen der kurzen Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Voltair: Das ist deine Meinung meine sieht da anders aus aber das ist jetzt erst mal egal. Die aus meiner Schule gehen mir bestimmt nicht aus dem weg weil ich ungepfegt bin oder gar stinke.

@ derFritz : Das ist eine Wall of Death ... Wand des Todes... und es bilden sich halt 2 Wände bestehend aus Menschen die auf ein Go des Sängers oder sonnst was aufeinander zurennen und dann gehts meisten in einen Moshpit über. Für ausenstehende wirkts bestimmt echt Hirnlos macht aber mega Spaß

und nun zurück zum Thema. ich glaub langsam einfach das mir mein innerer Metaller und dann halt auch der äußere im Weg steht wegen den ganzen vorurteilen da. Ich bin wie ich bin und ändern also komplettumkehrung 180 ° mach ich auf keinen Fall nur um bei Frauen besser an zu kommen. Ich steh zu meinen Idealen aber ein bisschen so Hemd mässig und nicht immer Band shirts nehm ich mir zu herzen und bin halt nur allgemein dann nur noch dunkel gekleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit käme es noch, dass mir Musik diktiierrt, wie - schlecht - ich auszusehen habe. Mach einfach mal die Augen auf, frag dich, was daran schön sein soll und wenn du nichts findest (wahrscheinlich), wozu du diese Uniform brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit käme es noch, dass mir Musik diktiierrt, wie - schlecht - ich auszusehen habe. Mach einfach mal die Augen auf, frag dich, was daran schön sein soll und wenn du nichts findest (wahrscheinlich), wozu du diese Uniform brauchst.

So siehts aus, nur weil ich gerne mal Alternativ, Jazz, Klassik oder auch Electro höre, muss ich mich lange noch nie, wie typische Vertreter dieses Genres anziehen.

Bzw. bin ich in der Hinsicht so "introvertiert", dass das einfach niemanden zu interessieren hat, was für Musik ich höre, bzw. wie ich politisch eingestellt bin.

Durch diesen krassen Kleidungsstil drängt ihr den Leuten einen recht intimen Teil eures Lebens auf.

Wir wollen das aber garnicht wissen! Zumindestens interresiert es mich nicht die Bohne ... und falls es das tut, sprech ich denjenigen schon so an, was sein musikalischer oder gesellschaftlich-politischer Horizont so zu bieten hat - ansonsten: who cares?

Was mich jedoch viel nennenswerter ist, dass die Farbe schwarz bei den meisten Mitbürgern eher negative Gefühle weckt, wozu das ganze? (Vor allem im Kontrast zur schönen Keller-Bräune)

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von Alexus kam hier den Stoß in die richtige Richtung. Ob dich deine "Familie" dann immer noch akzeptiert wird eine andere Sache sein...

...mal außerhalb vom Thema: Pogen&Pits. gehört in jede heranwachsende Pubertät, hatte sogar ich in meiner halbwegs konservativen Erziehung genießen dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 17 aufgehört zu Musik zu tanzen in denen die Wörter "Fuck", "Motherfucker/motherfucking", "Nigger", "Dance!", "Move!", "Yeaahh Ahhh Yeahhh", "Death", "Revolution", "Fight" (außer so mit for your rights oder so), "Disturb" und einige weitere vorkommen. :-)) Ah, "I don't do what you told me" von RatM finde ich auch nur noch Müll. Nirvana und so auch.

Zieh' halt Hemden an und Jeans. Dazu noch Schuhe aus Leder nicht im Turnschuhjugendlook, gepflegt die Haare, sauber, wohlriechend und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne tolle Musikrichtung mit einigen Perlen, aber die Leute in der Szene sind in der Tat etwas merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HHHHääähh,bin bissi schockiert über diese "wall". was soll die scheisse?

Ich fahre auch zu Musikfestivals, anderes Genre. Wenn ich dort bei den Songs eine Gänsehaut bekomme und schon fast pippi in den Augen habe dann weiß ich. Das hier ist mein Ding das berührt mich.

Das gesehene Video wiederum sieht aus wie ein Neandertaler treffen. Was hat das noch mit "eine Musikrchtung leben und Ausstrahlen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.