Nervosität und Fluchttrieb ablegen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Donnie_Darko

Hey Leute,

ich komme mit dem Pu nicht wirklich weiter. Ich bin oft weg, meistens an WE in Clubs/Disko/Party...

Allerdings werde ich sobald ich mit einem Mädchen reden soll bzw dran denke, schon nervös, so dass ich sie dann eher nicht anspreche. Oder auch wenn ich mit einer rede (auch Bekannten), fange ich an nicht mehr so gechillt zu sein, bin halt aufgeregt, rede etwas schneller bzw nicht mehr so selbstsicher und fange teilweise warum auch immer, an mich zu verstellen.

Es geht soweit, dass ich, wenn mich eine anspricht oder antanzt, was öfters passiert, so einen Fluchttrieb bekomme, also einfach weg will, weil ich mich unsicher fühle und ich dann auch nach paar Minuten mich verabschiede in Richtung Bar oder Kumpels.

Was kann ich denn dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Spaß. Sieh die ganze Sache als Spiel. Hab Spaß! Das ist ganz ganz wichtig, das musst du unbedingt verinnerlichen!

Es passiert nichts, wenn es nicht klappt. Es ist einfach ein Spiel, ein Spiel der Verführung.

Was ebenfalls wichtig ist, ist der State. Sprich, mir hilft es immer, der Unwiederstehliche zu sein. Ich weiß, dass ich gut aussehe, ein cooler Typ bin, und dass ich die Frauen bekomme. Ganz einfach, da kann nichts mehr schief gehen. ;)

Sieh es als tolle Erfahrung, die ganzen Frauen kennenzulernen, in jeder etwas besonderes zu sehen, und das Game auf jede Frau einzeln einzustellen. Das Leben bietet so viele Überraschungen, und tolle Sachen, genieße sie!

Das Leben ist schön.

Liebe Grüße, Manegarm

bearbeitet von Manegarm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Allerdings werde ich sobald ich mit einem Mädchen reden soll

Wer schreibt dir denn vor, mit welchen Mädchen du reden sollst?

bzw dran denke,

Woran? Musst du dir erstmal paar Gründe ausdenken, wieso du lieber nicht mit ihr reden solltest?

Was kann ich denn dagegen tun?

Mach eine Liste aller Dinge, die dir wichtiger sind als Sex. Dann weißt du, warum du nicht mit denen reden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir hilft wenn ich mal wieder die AA auf der straße packt oder im Club: Zwing dich einfach zum ersten Set, selbst wenn du nur ein Hi raus bringst, und sie Die augen verdreht und weggeht (worst case so ziemlich), bin ich danach voll drin, dann kannst losgehn. Probiers einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko
Allerdings werde ich sobald ich mit einem Mädchen reden soll

Wer schreibt dir denn vor, mit welchen Mädchen du reden sollst?

Ja ich selber eig. das war vllt schlecht formuliert bzw wenn halt eine auf mich zu kommt. Dann muss/sollte ich ja schon mit ihr reden^^

bzw dran denke,

Woran? Musst du dir erstmal paar Gründe ausdenken, wieso du lieber nicht mit ihr reden solltest?

Nein, wenn ich mir jetzt im "Neutralen" überlege, nachher wegzugehn und da eine anzusprechen, bekomm ich jetzt schon ein weniger gutes Gefühl, nur so als Bsp jetzt.

Was kann ich denn dagegen tun?

Mach eine Liste aller Dinge, die dir wichtiger sind als Sex. Dann weißt du, warum du nicht mit denen reden willst.

Wie meinst du das jetzt? Ich könnt direkt paar Sachen nennen die mir wichtiger als Frauen/Sex sind. Ich sehe nur den Sinn darin nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du eine attraktive Frau siehst und so tust, als ob du kein Interesse an ihr hättest, dann muss es wohl verschiedene Dinge geben, die dir wichtiger sind als dein Interesse an Frauen. Warum sonst müsstest du sie verarschen?

Niemanden interessiert es, ob du jemanden ansprichst oder nicht. Du machst es weil du es willst. Du bist kein kleines Kind mehr. Du musst nicht anderen Leuten was vorspielen, nur um denen akzeptiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Ja das ist klar. Aber eigentlich will ich ja schon mit ihr reden, aber ich werd halt so nervös, dass mir nichts mehr einfällt was ich reden kann und deswegen verschwinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hilft es mich der situation zu vergegenwärtigen. Zu merken WO am Körper ich angespannt bin. ZU fühlen wie meine Atmung stockt. Dann versuche ich eine nach der anderen Blockade zu lösen. Langsam und tief zu atmen, den Bauch zu entspannen. Meist geht der fluchttrieb dann auch langsam flöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich anfangs genau dasselbe Problem hatte wie du, mit den gleichen Symptomen (sich verstellen, Fluchtreflex, Angst beim Gedanken daran, angesprochen zu werden v.a. von Mädchen/Frauen) tippe ich auf ein Selbstwertgefühl-Problem.

Punkt 1. Überprüfe mal deine Glaubenssätze über dich selbst. Wie siehst du dich selbst? Warum neigst du dazu, dich zu verstellen, was willst du damit erreichen? Fühlst du dich anderen unterlegen? Zum Thema Glaubenssätze gibts im Forum auch genug Material.

Punkt 2. Das Ansprechen von Personen kann dir keiner abnhemen. Musst du einfach durch. Fang klein an mit einem einfachen "Hi" und steigere dich mit der Zeit. Überprüfe auch mal, ob deine Ansprechangst von Ort zu Ort variiert. Hast du z.B. im Club mehr AA als auf der Straße usw. und dann fragst du dich wieder ganz konkret warum du da und da mehr bzw. weniger AA hast. Angst beobachtet zu werden von anderen? Schnelle Fluchtmöglichkeit auf der Straße? usw.

Punkt 3. Zu dem Thema Selbstwertgefühl gibts in der Schatzkiste einen Thread ("6 Säulen des Selbstwertgefühls"), guck da mal rein oder leg dir am besten das gleichnamige Buch zu.

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Ich denke dass ich mich verstelle, um attraktiver zu wirken, weil ich mich selbst vllt zu langweilig empfinde. Ich halte halt nicht wirklich viel von mir, keine Ahnung warum. Was ich mache, finde ich halt ziemlich gewöhnlich, weil ichs halt dauernd mache, das ist jetzt nicht nur auf die Mädls bezogen. Ich find mein Leben jetzt nicht so spannend oder so, aber mir ists schon paar Mal aufgefallen, dass Leute an was, das ich mache interessiert waren und das gut fanden, obwohl dass für mich einfach was normales ist. Nur als (schelchtes) Beispiel hab ich lange nicht verstanden, was jetzt Weiber so toll dran finden, dass ich Motorrad fahr und mal mitfahren wollten, für mich war das was natürliches, was ich jeden Tag mach, aber für die was neues, das hab ich aber gar nicht so mitbekommen. Ich schreib mir selber eh wenig wert zu.

Zum Thema angespannt, also wenn ich mich jetzt so in die Lage versetze, spüre ich die Nervösität in der Brust, so eine enge o.ä. Meine Beine werden ein bisschen weich und in der Situation schaltet mein Kopf dann eigentlich total ab.

bearbeitet von Donnie_Darko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Donnie_Darko,

dein Problem ist mir sehr gut bekannt, denn auch ich hatte so einige Schwierigkeiten.

Du hast geschrieben, wenn dich eine anspricht oder antanzt, dass du so schnell wie möglich wegwillst. Mir ging es immer so, wenn ich mir zu viele Gedanken gemacht habe, was als nächstes passieren könnte, dass die Frau mit mir nur spielt, dass ich was falsch machen könnte und mich blamiere, etc. Vielleicht kennst du auch diese Gedanken.

Um noch einen Schritt vorher einzusteigen: Wie sieht es bei dir mit Blickkontakt aus? Wenn dich eine Frau ansieht, hältst du den Blick oder überkommt dich der Fluchtreflex und du blickst weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Donnie_Darko

Genau die Probleme kenne ich. Auch die Gedanken.

Mit dem Blickkontakt hatte ich früher auch immer Probleme. Mittlerweile kann ich ihn halten, wenn ich drauf achte, so aus Reflex möcht trotzdem immer noch weg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib nem Kollegen 5 10€ Scheine und bei jedem Mädel das du ansprichst bekommst du 10€ wieder. Kann echt Wunder bewirken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.