Wie soll ich (Frau) auf sein Freezing reagieren ?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(fjuns’Ausführungen Thread zum Freezeout und andere Sachen hier habe ich durchgelesen. Vielleicht interessiert Euch auch mal die Sicht der anderen Seite)

zunächst das Setting

„Fernbeziehung“, beide um die 35 Jahre alt, seit ca. 6 Monaten zusammen, er lebt im Ausland als Manager (liebt Strategien, Machtspielchen, hat wohl PU-Strategien auf mich anfangs erfolgreich angewandt), ich arbeite in leitender Funktion, beide wenig Zeit, wir hatten bereits über Ehe, Umzug etc. gesprochen. Über die Feiertage waren wir nicht zusammen, da sein Vorschlag (Chalet in Polen) total uninteressant für mich ist und er nicht auf meinen Gegenvorschlag (F,I,CH) einging. Dass ich erst wieder im März Zeit für ein reales Treffen hätte, hat ihm nicht gefallen. Über unsere Gefühle haben wir stets vermieden zu sprechen, haben uns immer sehr verkopft unterhalten. Wenn er keine Emotionen für mich gehabt hätte, dann hätte er nicht soviel Zeit in mich investiert, sage ich mir (genauso umgekehrt). Er sagte zu Beginn, ihn reizen Frauen, die schwer erreichbar sind und dass ihn Routine langweilt.

Mir ist aufgefallen, dass er mir immer öfter erzählt hat, dass er sich betrunken hat mit Anderen, bin darauf nicht näher eingegangen. War das ein Zeichen ?

Neujahr hat er dann noch auf meine Neujahrswünsche sehr herzlich geantwortet per email, ich antwortete sehr schnell in 1-2 Stunden, seitdem kommt nichts mehr von ihm.

2 Wochen nun Kontaktsperre, Freeze. Es gab von meiner Seite keinen Grund, kein Test, kein Streit, kein schlechtes Verhalten etc.

Die ersten 2-3 Monaten verging kein Tag, an dem wir nicht ständig über Handy oder PC Kontakt hielten, über viele Stunden, seit Dezember war der Rhythmus so 2 Tage.

Ich habe nun im Netz ein wenig geschaut und habe leider entdeckt, dass er bis kurz vor unserem Kennenlernen ca. 1 Jahr lang verlobt war. Er hatte sich wohl eine Polin aus dem Ausland „in eine gemeinsame Wohnung geholt“, sie seiner Familie im Süden vorgestellt. Sie stellt aktuell Fotos von diesem Familienurlaub (ohne ihn) auf Facebook ein. Im Moment wohnt er in einer Haus-WG mit anderen. Er erzählte mir zu Beginn, dass er als Jugendlicher ein Geek war, ich ging darauf nicht ein. War das nur ein Test oder steckt dahinter ein Hinweis auf wenig Erfahrung mit Frauen (Sternzeichen Jungfrau).

Da ich den Grund für das Freezen nicht kenne, weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Zunächst möchte ich Klarheit über die Gründe des Freezens haben (eventuell zuviel Arbeit), dann möchte ich wissen, warum er mich angelogen hat wegen der Ex und wenn das alles plausibel ist, hätte ich trotzdem gern eine LTR mit ihm. Oneitis meinerseits.

Ich bin ein total ungeduldiger, direkter MacherTyp und befürchte ihn mit allzu forschen Auftreten einzuschüchtern. Je länger ich warte, desto mehr erkennbar needy und eifersüchtig werde ich – deshalb kein Telefonieren möglich. Die PowerBalance ist nicht mehr gegeben, fürchte ich, bin total unsicher. Bin mittlerweile zwischen starken Begehren (er fehlt mir einfach und alles erinnert mich an ihn) und Verachten (wegen des unnötigen Freezens und der Polin) gelandet. In meinem Kopfkino schwirren 1000 Gedanken herum. Auch wenn ich mit Anderen unterwegs bin, drehen sich meine Gedanken um ihn.

Was ratet Ihr mir also aus männlicher Sicht ?

1. Weiter abwarten und wenn er sich nicht meldet, war er es nicht wert ?

Wann ist ein Freezeout so lang, dass ich es als Schlussmachen seinerseits betrachten muss ?

Das Machtspielchen also bis zuletzt ausreizen. All or Nothing war/ist eigentlich unser gemeinsames Motto gewesen…

Seine Attraction wird aber geringer bei meiner Ungeduld und meine Wut, Enttäuschung steigern sich täglich. Dh. je länger er sich jetzt Zeit lässt, desto mehr müsste er dann „zu Kreuze kriechen“, nix mehr mit attraktiven Alphamann.

2. Kurze email mit „Wie geht’s ?“

Diese Woche hat die Ex Geburtstag, nächste Woche er, am 14. Feb ist Valentinstag – Richtige Gelegenheit ?

Zuwenig Invest und Comfort meinerseits , um ihn herauszulocken ?

3. Kurze email mit vorwurfsvoller Frage und Schlussandrohung ?

„Genug passive Geduld . Es ist nicht OK, dass Du auf Abstand gegangen bist ohne dass ich den Grund kenne. Ist das Freezeout auch ein Teil Deiner PU-strategy ? Ich bin keine Hellseher. Ich dachte, Du hast genug Mut und Respekt um mit mir über alle positiven und negativen Themen zu reden. Nenne mir einen Grund, damit ich jetzt nicht Schluss mit Dir mache !“

Zu needy, vorwurfsvoll, mache ich ihn zum Beta ? Entspricht am meisten meinem Temperament. Und ungefähr diese aggressive Art der Unterhaltung hat ihm anfangs sehr gefallen…er gab auch immer schön schlagfertig Kontra (was ihn von anderen Männern unterscheidet und mich total reizt) bis er Anfang Dez eben irgendwie einknickte und langweiliger, leider nicht emotionaler wurde.

4. Nur ein Fragezeichen (?) ohne Anrede, Überschrift.

Damit er frei ist, wie und was er antwortet.

5. Weitere Vorschläge Eurerseits bitte

Ich möchte ihn einerseits nicht verlieren, möchte ihm aber auch nicht umsonst hinterher laufen/belästigen, wenn er es sich aus welchem Grund auch immer anders überlegt hat. Ich lasse ihn dann los, frei.

Wie würdet Ihr auf solche Kontaktversuche nach Freezeout reagieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Just do it! :) Ich würde dir den selben Rat geben wie FL und um ganz einfach den Weg doppelt und dreifach zu untermauern, muss ich dazu diesen Beitrag hier schreiben!!! TUE ES :)

Viel Spaß

p.s. Stärke dein Selbst-ICH :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen ist im Moment ganz schlecht, da ich mich ja gerade im subdominanten Heul-ZickenModus befinde und man mir das sofort innerhalb von Sekunden an der eingeschüchterten KleinesMädel-Stimme anhört, wenn es nicht nach Wunsch läuft.

Und dann wundere ich mich natürlich darüber, warum gerade das von mir ausgehende GoldeneBrückeBauen mein Ich stärken soll. Mein Selbst-ich wäre dadurch gestärkt, wenn ich weiter abwarte und er endlich blickt, was er an mir hat und er sich bei mir meldet (und sich heftigst entschuldigt).

Durch Anrufen und Treffen gehe ich ihm doppelt entgegen, obwohl er derjenige ist, der sich schlecht verhalten hat. Ich belohne ihn für sein grundloses Freeze noch durch Annäherung/ übermässiges Invest etc..

Erklärt mir das jetzt bitte genauer ! (ausser Ihr verar... mich und wollt mich dazu bringen mich untertänigst an Ihn heran zu schmeissen, damit er sich wieder dominant fühlen darf)

bearbeitet von Ski36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du solltest investieren, also anrufen.

Allerdings wird das Spielchen immer so laufen und Du musst wissen, ob Du das mitmachen möchtest.

Du hast die Wahl:

1. Die Untergebene spielen, die funktioniert wie der Herr Manager das von Menschen gewohnt ist.

2. Ihm eine Lektion fürs Leben verpassen, nämlich nicht nach seinen Vorstellungen zu funktionieren. Potenzieren kannst Du das, wenn Du ihn vorher scharf machst. Ist der Zenit erreicht, machst Du was völlig Unlogisches(!) und lässt ihn eiskalt fallen. Allerdings musst Du dafür starke Nerven haben und fähig sein, ihn zu verlieren. Diese Erfahrung und Dich wird er nicht so schnell vergessen.

Es wäre toll, wenn Du uns über den Ausgang der Sache informieren würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystiks zweiten Punkt finde ich gut. Unberechenbare Frauen sind sexy und wecken den Jagdinstinkt, wenn du Ihn damit nicht kriegst war er es nicht wert oder er ist einfach nicht mehr interessiert an dir... Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal tief durchatmen. ;-)

Ich bezweifle, dass das ein Freezeout ist. Du interpretierst ziemlich unreflektiert Sachen in ein Verhalten seinerseits hinein, für das du eigentlich nur wenige Anhaltspunkte hast. Fassen wir zusammen:

- Ihr hattet eine Meinungsverschiedenheit über den Weihnachtsurlaub.

- KEINER von euch meldet sich seit Silvester mehr.

Das ist alles. Das ist kein Freezeout, das ist nur unreif. Von beiden Seiten. Keiner von euch hat einen Grund den jeweilig anderen zu freezen. Und keiner weiss, warum der andere das tut!

Das mit den PU-Strategien vermutest du nur und du hast Angst, dass er dich deshalb einfach so unter Kontrolle hat. Und wie gehst du mit deinen Vermutungen um? Du liest dich bei PU oberflächlich ein, fängst an mit pseudo Strategien und aufgeschnappten Wörter um dich zu werfen und hast plötzlich das Gefühl, einen vermeindlichen Alpha-Status in der Beziehung einnehmen zu müssen, in dem du mal schaust, wer von euch beiden den längeren Atem hat. Und ja, du willst auf keinen Fall diejenige sein, mit dem kürzeren Atem.

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Ruf ihn an, frag was los ist und/oder mach ein Treffen aus. Ich sehe nicht, welcher Zacke dir dabei aus der Krone fallen soll.

- Wenn du das nicht mitmachen willst (obwohl du keine Ahnung hast, was eigentlich los ist): Schmink ihn dir gleich richtig ab. Das heisst, geh raus und schau, was für hübsche Söhne andere Mütter haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen ist im Moment ganz schlecht, da ich mich ja gerade im subdominanten Heul-ZickenModus befinde und man mir das sofort innerhalb von Sekunden an der eingeschüchterten KleinesMädel-Stimme anhört, wenn es nicht nach Wunsch läuft.

Und dann wundere ich mich natürlich darüber, warum gerade das von mir ausgehende GoldeneBrückeBauen mein Ich stärken soll. Mein Selbst-ich wäre dadurch gestärkt, wenn ich weiter abwarte und er endlich blickt, was er an mir hat und er sich bei mir meldet (und sich heftigst entschuldigt).

Durch Anrufen und Treffen gehe ich ihm doppelt entgegen, obwohl er derjenige ist, der sich schlecht verhalten hat. Ich belohne ihn für sein grundloses Freeze noch durch Annäherung/ übermässiges Invest etc..

Erklärt mir das jetzt bitte genauer ! (ausser Ihr verar... mich und wollt mich dazu bringen mich untertänigst an Ihn heran zu schmeissen, damit er sich wieder dominant fühlen darf)

Ich finde, das ist Kinderkacke, was ihr macht. Wie die Vorposterin sehe ich hier auch kein Freeze Out oder andere geplante, zielgerichtete Handlungen.

WENN es bei Euch ein Machtungleichgewicht gibt, wenn die Beziehung nicht funktioniert, dann nicht wegen eines beschissenen unterbliebenen Anrufes. Die momentane Funkstille ist nur in Symptom für mögliche ganz woanders liegende Probleme.

Also werd erwachsen. Einer von Euch beiden muss es ja tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

dass ich mich hier bloss oberflächlich eingelesen habe, mag korrekt sein, ich mag keine Spielchen, bin der spontane Typ. Ihm mit doppelten MBA und leidenschaftlichen OnlineGamer traue ich es zu, dass er sich in die PU-Materie extrem vertieft hat. Er rühmte sich auch immer seiner Strategien bzgl. der Geschäftspartner. Kein Mann ist mit mir zuvor so umgegangen.

Auch wenn es kein Freezen wäre, bleibt es bei dem Machtspielchen "wer meldet sich zuerst"; und ich war die, die zuletzt geantwortet hat.

Die hübschen Söhne anderer Mütter kenne ich nur zu gut, nur sind die mir normalerweise zu langweilig, zu lasch. Und gerade jetzt mit meiner sichtbar schlechten Laune tummeln sie sich erst recht um mich und gehen mir total auf den Nerv.

1. würde ich tun, wenn ich mir sicher wäre, dass dies auch von ihm entsprechend gewürdigt wird und ich genau das von ihm bekomme, was ich mir von einem Partner erwarte. Ich dachte, ich hätte endlich meinen "Meister" gefunden. Die momentane Freeze-Strafaktion geht mir aber gehörig auf den Geist. Ausserdem verdreht das vollkommen sein Gerede von ausgeglichener gleichberechtigter Beziehung, wenn ich kusche. Er legt ja soviel Wert auf eine Frau, die ihn nicht als Mittelpunkt ihrer Welt sieht. Wo der Mann der Jäger ist.

2. ich dachte, wenn ich entgegen meiner sonstigen ihm wohl bekannten Angewohnheit Geduld zeige, dass dies bereits ausreichend Reiz auf ihn ausgeübt und ihn hervor lockt.

Eigentlich hat man mir mein Leben lang gesagt, ich sei total unberechenbar (Zwilling), ihm bin ich aber doch scheinbar zu langweilig.

Spielchen von mir aus zu initieren fällt mir schwer. Auf eine gute Vorlage kann ich gut retourieren.

Was macht mich nun unberechenbar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist viel zu verkopft. spring über deinen schatten, ruf ihn an, und selbst wenn du dann in deinen augen "schwäche" zeigst, lässt du wenigstens mal deine maske fallen. vielleicht ist das genau das, was er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plane dein Leben ohne ihn und lege dir zwischenzeitlich einen neuen Stecher zu. Warum solltest du auf so was warten? Der Kerl wird sich ohnehin irgendwann an deine dampfende Muschi erinnern und sich wieder bei dir melden ... jede Wette !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbst-ich wäre dadurch gestärkt, wenn ich weiter abwarte und er endlich blickt, was er an mir hat und er sich bei mir meldet (und sich heftigst entschuldigt).

Darf ich mal erfahren wofür genau????

Du bist sauer weil er sich nicht meldet... Hast du es denn getan? Warum gehst du davon aus dass er sich melden muss?

ich mag keine Spielchen

Bitte lüg uns nicht an. Du hast gerade ein Neues erfunden. "Ich melde mich nicht bei meinem Freund und wenn ers nicht von selber tut ist er ein Arsch"

Betaisierungsversuch par excellence. Und er lässt ihn (wahrscheinlich auch noch völlig unbewusst) ins Leere laufen.

Schön.

Und jetzt geh an dein Handy und wähle seine Nummer.... Um Gottes Willen, 36 Jahre alt und dann sowas.

Die momentane Funkstille ist nur in Symptom für mögliche ganz woanders liegende Probleme.

Die TEin will Macht. Sie will bestimmen und beherschen .. kann vom Job kommen oder da ist was ganz anderes im Argen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör da nur Angst. Sonst gar nichts. Diese Pseudo-Aggressivität und das "er soll sich entschuldigen"-Gequatsche ist schnell vom Tisch.

Zu 90% ist das hier Verlustangst und Eifersucht geschuldet.

Vergiss die Polin, vergiss irgendwelche Spielchen. Ruf ihn an, sprich mal mit ihm. Abgesehen davon, was denkst Du denn, wie das hier laufen soll?? Ihr seht Euch in Monaten erst wieder. Soll er bis dahin wichsen?? Und was erwartest Du? Treueschwüre?

Überleg Dir mal, was Du überhaupt möchtest, dann können wir hier auch konkret überlegen, wie man das angehen kann.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigen- eher Erklären, dass er sich nicht so lange Zeit gemeldet hat , dass er kein Interesse mehr an mir hat, dass er mit der Ex wieder zusammen ist, dass es aus ist , dass ich ihn langweile, etc... pp. Si

ch nicht einfach so davon stehlen. Stellung beziehen. All seine "männlichen Sprüche" in die Tat umsetzen.

Melden soll er sich zuerst, weil wir einen unausgesprochenen Rhythmus hatten, Ich - Er-Ich-Er etc... Und ja, ich bin total sauer darüber, dass er das nicht mehr einhält ohne Ansage.

Er ist auch nicht reifer, schliesslich ist er der grosse Stratege. Könnte sich ja einfach melden.. Oft genug habe ich ihm gezeigt, dass ich Verständnis zeige. Warum meldet er sich nicht bei mir ?

Ja, mir ist bewusst, dass ich sehr verkopft bin (ist tatsächlich beruflich bedingt).

Erst wenn ich volles Vertrauen zu jemanden habe, bin ich total locker. Aber ich glaube, diese kuschelige Seite war ihm fast zu langweilig….

Als ich so über Weihnachten auf der Arbeit sass, habe ich so auf einen Vorschlag von ihm für Silvester gehofft. Und überlegte, ihn Ende Jan zum Geburtstag zu überraschen und hinzujetten.

Da ich eh auf Suche nach einem anderen Job bin und mobil bin, wollte ich mich eventuell bei ihm in der Stadt umsehen (unabhängig von seiner Hilfe, getrennte Wohnungen)

Aber so... bewege ich mich immer mehr weg von ihm und bewerbe mich nur hier.

Werde ich ihn verlieren, wenn ich stur abwarte und mich nicht zuerst bei ihm melde ??

Ja, ich habe totale Verlustängste. Ich habe ihn zu einem Zeitpunkt kennen gelernt, als ich vor lauter anderen Problemen keinen Kopf/Zeit für Männer hatte. Jetzt habe ich allein ein paar Probleme abgearbeitet, habe mehr Zeit und jetzt bin ich nicht mehr interessant für ihn.

bearbeitet von Ski36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Entschuldigen- eher Erklären, dass er sich nicht so lange Zeit gemeldet hat , dass er kein Interesse mehr an mir hat, dass er mit der Ex wieder zusammen ist, dass es aus ist , dass ich ihn langweile, etc... pp. Si

ch nicht einfach so davon stehlen. Stellung beziehen. All seine "männlichen Sprüche" in die Tat umsetzen.

Gerne nochmal: Du hast dich genauso wenig gemeldet wie er. Das mit der Ex ist Hirnwichse in deinem Kopf. Genauso wie die Frage ob du ihn langweilst. Das es Aus ist ist deine Annahme ohne JEMALS (!!!) mit ihm darüber geredet zu haben... Unfassbar.

Melden soll er sich zuerst, weil wir einen unausgesprochenen Rhythmus hatten, Ich - Er-Ich-Er etc... Und ja, ich bin total sauer darüber, dass er das nicht mehr einhält ohne Ansage.

Da komm ich dann nochmal aufs Alter zurück. Das ist die Einstellung einer 14 jährigen zu diesem Thema. Deine Wut nur deine Verlustangst..

Als ich so über Weihnachten auf der Arbeit sass, habe ich so auf einen Vorschlag von ihm für Silvester gehofft.

Erneut... 14... Du sitzt da und hoffst und wartest auf irgendwas anstatt selbst mal aktiv zu werden. Unsicheres Verhalten was man von einer 36 jährigen Frau die anscheinend mitten im Leben steht sehr selten sieht. (Siehe dazu PP's post)

Werde ich ihn verlieren, wenn ich stur abwarte und mich nicht zuerst bei ihm melde ??

Keine Ahnung. Kenn ihn nicht. Generell: Ja!

Ja, ich habe totale Verlustängste.

Auch. Dazu kommt noch das unübersehbare Verlangen nach Kontrolle und Sicherheit. Du bist emotional nicht mit dir im Reinen. Du schreibst auf der einen Seite etwas davon dass du Nähe brauchst und ihn damit vielleicht vertrieben hast und eine Zeile weiter steht dann dass du unbedingt diesen Machtkampf gewinnen musst. Daraus resultiert dann folgendes:

Überleg Dir mal, was Du überhaupt möchtest, dann können wir hier auch konkret überlegen, wie man das angehen kann.

Sie weiß es nicht. Sie weiß nur dass sie die Kontrolle haben will ohne zu wissen dass mit dieser Kontrolle jegliche Anziehung verloren gehen wird. Fang mal an zu kommunizieren. Zu reden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja vollkommen Recht, fjun und andere.

Nach meinem Charakter hätte ich schon längst spontan angerufen und nicht lange herum strategiert/nachgedacht. Deshalb tue ich mich ja so schwer jetzt. Meine Gefühle wollen immer raus, mit vielen Worten.

Ich bin jetzt auch schon am überlegen, was ich ihm als Türöffner schreiben könnte (Handy ist wochentags schlecht, da ich nicht weiss, wo er nicht gerade beim Kunden im Ausland ist)

Wenn er nicht von Anfang an die Themen PowerBalance, Tests, Macht, Strategien in der Beziehung auf den Tisch gebracht hätte, würde ich gar nicht über ein gesteuertes Verhalten meinerseits nachdenken, geschweige im Netz nach Hilfe suchen. Ich reagiere am liebsten spontan aus dem Bauch heraus und emotional. Aber er lässt es ja nicht zu und blockte bisher immer ab, so dass es immer nur indirekt von beiden Seiten möglich war, Sympathie zu bekunden. Das ist wohl auch ein knackpunkt, über den wir reden sollten. Ich glaube, zuviel Gefühl zeigen macht ihm Probleme.

Und mit der indirekten Gedulddiskussion im letzten Kontakt, dachte ich auch sofort, das riecht wieder nach Test.

Ich hätte jetzt noch eine Frage für den Tag, bevor es zur Arbeit geht:

Warum meldet er sich nicht bei mir ?

Die ersten Monate ist er doch auch täglichst auf mich zugekommen und hat es nicht ohne Kontakt ausgehalten . Hat er keine Zeit gefunden ?

Und reicht ein "Wie gehts" als Türöffner, wenn es sich nur um beidseitige Unsicherheit geht und nicht um Freezing ?

Ich habe Angst ihn zu bedrängen, zu überrennen, andererseits mal wieder zu kühl zu wirken.

oder doch bis zum Geburtstag ausharren ?

Ich fühle mich unter Druck, jetzt zu handeln, weil die Ex diese Woche Geburtstag hat und ich fürchte, dass wenn ich mich nicht wieder ins Spiel bringe, sie sich ihm wieder annähert.

bearbeitet von Ski36
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt lese ich das was entsteht, wenn sich 2 Menschen wichtiger nehmen als ihre Beziehung. Ich kann mich in Dich sehr schwer einfühlen. Denn wir haben sehr schnell und sehr früh über das gesprochen, was wir wollen und was wir fühlen. Das würde euch vielleicht auch mal ganz gut tun.

Nach meinem Charakter hätte ich schon längst spontan angerufen und nicht lange herum strategiert/nachgedacht. Deshalb tue ich mich ja so schwer jetzt. Meine Gefühle wollen immer raus, mit vielen Worten.

Lass es Doch mal im direkten Kontakt raus. Ein Mann, der damit nicht umgehen kann, kannst du sowieso vergessen.

Warum meldet er sich nicht bei mir ?

Diese Frage kann ich nicht direkt beantworten. Da gibt es zu viele mögliche Antworten. Ist das nicht auch irgendwie scheißegal?

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorneweg: Es hat keinen Sinn, wenn du dich verbiegen musst, damit die Beziehung mit dir und ihm klappt. Weder er noch die Beziehung sind das wert. Löse dich von dem Gedanken, dass er der einzig Wahre ist, den man sich unbedingt angeln muss.

Wenn er nicht von Anfang an die Themen PowerBalance, Tests, Macht, Strategien in der Beziehung auf den Tisch gebracht hätte, würde ich gar nicht über ein gesteuertes Verhalten meinerseits nachdenken, geschweige im Netz nach Hilfe suchen.

Ignorieren! Das ist nur Blablabla. Sei selbstsicher und überzeugt von dem, was du tust. Dann bestehst du auch die Tests, falls er denn welche macht.

Warum meldet er sich nicht bei mir ?

Die ersten Monate ist er doch auch täglichst auf mich zugekommen und hat es nicht ohne Kontakt ausgehalten . Hat er keine Zeit gefunden ?

Meine Kristallkugel ist leider gerade out of order.

Das ist einfach nur Hirnwichse, die du mit einem Schulternzucken wegschieben würdest, wenn du selbstsicher genug wärst! Wenn du das wirklich wissen willst, musst du ihn selbst fragen. Tatsache ist, dass du die Ursache nicht kennst, sondern nur das Symptom. Und damit musst du derzeit umgehen.

Ihr habt 2 Wochen keinen Kontakt gehabt. Da darf man auch einfach anrufen und fragen wies ihm geht, was er so macht und fragen, ob er viel zu tun gehabt hätte.

ch fühle mich unter Druck, jetzt zu handeln, weil die Ex diese Woche Geburtstag hat und ich fürchte, dass wenn ich mich nicht wieder ins Spiel bringe, sie sich ihm wieder annähert.

Nochmals Hirnwichse! Lass die Ex weg! Ne Ex, ist ne Ex, weil man(n) in der Regel nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Warum solltest darin also eine Konkurrenz sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich melde mich mal wieder und berichte.

Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und er hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Morgen sind es dann also 4 Wochen unangekündigter Kontaktabbruch durch ihn.

Was meint ihr, wird sich der Bursche jemals wieder bei mir melden ?

Meine Verzweiflung ist schlimmer als je zuvor, aber ich bleibe auch stur und melde mich nicht bei ihm. Dazu bin ich viel zu sehr verletzt und enttäuscht.

Wie schaffe ich es, ihn schneller los zu lassen ? Meine Seele zu befreien ?

Sosehr ich versuche mich abzulenken, irgendwie erinnert mich vieles an ihn, da wir sehr viele Themen "durchgeredet" haben. Andere Menschen laber ich mit meinem Liebeskummer zu.

Danke

bearbeitet von Ski36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Mädchen! Hat er einen Vertrag unterschrieben wann er sich melden muss?

Du bist einfach nur Verkalkt in der Birne.

Was ist das für eine Scheisse, ein einziger Kindergarten! Er hat sich nicht gemeldet, jetzt melde ich mich auch nicht bla bla bla

Ruf ihn an und danach legst du dir ein Leben und ein paar Stecher zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Hier gehts um Macht und Respektlosigkeit. Wenn Du das in Deinen Beziehungen benötigst, musst schon die Nerven haben und mitspielen.

Die Basis für eine langfristige, harmonische und wertvolle Beziehung auf Augenhöhe ist es nicht. Du bist 35 Jahre und solltest wissen, wo Deine Reise hingehen soll.

Was für einen Partner und Art von Beziehung suchst Du eigentlich? Hast Du schon mal darüber nachgedacht oder schlitterst Du immer in solche Affairen?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Vor allem "4 Wochen unangekündigter Kontaktabbruch durch IHN". Du schreibst doch selbst davor "Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet". Also ist der Kontaktabbruch doch durch DICH genauso zu verantworten...?!? Da kann man wirklich nur den bisherigen Konsens der Vorposter noch einmal wiederholen: Wenn Du Kontakt mit ihm aufnehmen willst, warum tust Du es dann nicht einfach...?

P.S.: ...und je länger Du Dir jetzt diese Hirnwichse antust, desto schwerer machst Du's Dir doch selbst...

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, habt ihr euch eigentlich schon mal real getroffen? Hab die Posts nur überflogen aber es liest sich, als würdet ihr ne reine Onlinebeziehung führen.

Zum eigentlichen Problem: Ein Freeze-out findet klassischerweise dann statt, wenn sie sich weigert, die nächste Eskalationsstufe zu nehmen. War das bei euch so? Wenn nein, dann ist es höchstwahrscheinlich auch kein Freeze-out.

Ich weiß, du willst das ungerne hören, aber ich mache so etwas nur, wenn ich an der Frau spontan im Moment kein weiteres Interesse habe, was bei so Ferngeschichten bei mir sehr schnell eintritt. Häufig ist es auch damit verbunden, dass mir jemand anderes über den Weg gelaufen ist, die geograpfisch leichter zu erreichen ist (Skype is nice but it's not the real thing).

Aufgeben würde ich aber deswegen trotzdem noch nicht. Nach zwei Wochen kann man getrost anrufen ohne needy zu wirken. Du musst dich dann halt zusammenreißen und ihn fragen, wie er sich das jetzt eigentlich weiter vorstellt mit euch. Lock ihn aus der Reserve. Wenn er kein absolutes Player-Arschloch ist, wird er dir zu verstehen geben, wie wichtig du ihm bist.

Prinzipiell würde ich dir aber eh empfehlen, dir jemanden zu suchen, den du öfter als 4x im Jahr treffen kannst. Du verschenkst sonst zu viel Zeit.

Oneitis ist scheiße, steck ich auch gerade drin. Hör dir Lara Fabian - I will love again an. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scrat: Was Du beschreibst, ist dann aber kein "taktischer Freezeout", sondern ein "Nichtmelden mangels Interesse". Deshalb hast Du ja auch darauf hingewiesen, daß es sich D.M.n. nicht um einen klassischen Freezeout handelt. Die TE zermartert sich das Hirn wegen Bullshit. Ich finde, Scrat hat das Ganze gut auf den Punkt gebracht und praxisnah erläutert :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.