Facebook- Pro und Contra

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin inzwischen nur noch mit nem Fakeprofil unterwegs, um Musiker und die engsten Freunde zu verfolgen. Kann nicht sagen, dass es mir irgendwie zum Nachteil wurde oder ich sozial ausgegrenzt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Facebook-Account, aber zurzeit ist er deaktiviert. Weil ich zurzeit keinen Bock auf FB habe, die Kommentare von "Freunden" gehen mir größtenteils auf den Sack und es lenkt in der Freizeit einfach nur ab, weil immer jemand online ist mit dem man chatten kann. Werde ihn aber bald wieder aktivieren, womöglich zu den Ferien, da viel in den Ferien über Facebook abgeklärt wird und es auch viel einfacher ist. Die Leute die mir dann auf den Sack gehen, lösche ich einfach. Ich machs wie ich Lust dazu habe. Der ganze Sozialmüll blablabla ist mir egal, es wird auch noch viel nicht über nur unpersönliche Wege kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin inzwischen nur noch mit nem Fakeprofil unterwegs, um Musiker und die engsten Freunde zu verfolgen. Kann nicht sagen, dass es mir irgendwie zum Nachteil wurde oder ich sozial ausgegrenzt bin.

Die Leute kennen dich ja dann und wissen wer du bist. Können also trotzdem mit dir in Kontakt treten (Chat halt etc bullshit)... ich hab letztens auch meinen Namen in facebook auf einen falschen geändert... Nicht weil ich anonym etc sein wollte, sondern weil ich den Namen in einem Film gesehen habe und mir der name gefallen hat. (Es war ein unbekannter Film und nein ich heiße jetzt nicht Bruce Wayne oder Clark Kent! :D >.< ). Geändert hat sich rein gar nicht zu meinen freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen nur noch mit nem Fakeprofil unterwegs, um Musiker und die engsten Freunde zu verfolgen. Kann nicht sagen, dass es mir irgendwie zum Nachteil wurde oder ich sozial ausgegrenzt bin.

Die Leute kennen dich ja dann und wissen wer du bist. Können also trotzdem mit dir in Kontakt treten (Chat halt etc bullshit)... ich hab letztens auch meinen Namen in facebook auf einen falschen geändert... Nicht weil ich anonym etc sein wollte, sondern weil ich den Namen in einem Film gesehen habe und mir der name gefallen hat. (Es war ein unbekannter Film und nein ich heiße jetzt nicht Bruce Wayne oder Clark Kent! :D >.< ). Geändert hat sich rein gar nicht zu meinen freunden.

"Engste Freunde" sind genau 2 + Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hinsicht auf PU sind Facebook und andere Social Networks der Teufel.

95% aller Storys die ich kenne und die total bekloppt gelaufen sind fingen an mit "Ich hab da mit jemandem auf Facebook geschrieben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man wird ungewollt auf Bildern verlinkt. Bis man sie gelöscht hat, machen sich die Leute schon wieder ein falsches Bild von einem.

das kannst du in den Einstellungen verändern und abstellen. ;)

auf jeden Fall kann man, wenn man ein ansprechendes Profil etc. hat, und dann von HBs approached wirst, sehr schnell ein #C bzw. Date bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gut 6 Monate bei FB angemeldet und hab dann meinen Acc deaktiviert, eben aus den hier schon genannten Gründen das Leute einfach nur Schwachsinn posten...

War dann jetzt 6 Monate nicht mehr bei FB und bin sehr zu ruhe gekommen. Man merk es selber wenn man dort nicht mehr angemeldet ist und z.B. einfach nur mal 20 min am Tag online geht um nur das wichitgste zu checken und sich dann wichtigeren Dingen zu widmen, hat man auf einmal soviel mehr Zeit und mehr vom Leben...

Hab aber doch nach und nach gemerkt das es fast unerlässlich ist bei FB angemeldet zu sein, wenn man Frauen in meiner Altersgrupper (18-22 Jahre) klären will...

Social Proof büßt man nicht ein finde ich, aber es gehen einem so manche doch wichtige Infos durch die Lappen.

Hab mich vor einer Woche dann doch wieder angemeldet, find es schade das ich nicht standhaft geblieben bin und nachgegeben hab, obwohl ich über die 6 Monate ohne FB doch ziemlich glücklich war.

Vor 2 Wochen im Club ne HB angesprochen aber ohne NC oder dergleichen, da sie nen Freund hat den ich sogar kenn. Hab Sie dann über FB angeschrieben und gemerkt das sie noch vom Club attracted war, dann 3 Tage nichts und ich ihr wieder geschrieben, nach 10 Nachrichten dann das Date für Freitag in der Tasche gehabt weil ihr Freund den Abend was mit seinen Kumpels machen will...

Ohne FB wäre das nie passiert, wie auch ohne Nummer.

Wie gesagt in meiner Altersgrupper (bin 20) fast schon unerlässlich, aber nur fast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Jo, da's für mein Sexleben nicht relevant ist, was irgendwelche Leute auf Facebook von mir denken, brauch' ich dort nicht zu posen. Ich plaudere, wenn mir fad ist mit Leuten aus dem Chat, wie hierschon erwähnt wurde einwenig wie ein schlechter ICQ-Ersatz. Hab' mich vorher zB. mit einem ehemaligen Professor unterhalten, aber auch bei Mädels: ich denke, wenn man sie nicht auf Arsch und Titten reduziert und nur daran denkt, wie man seinen Schwanz in ihr versenkt, dann kann man hier wunderbare, freundschaftliche, geistreiche Gespräche haben. Außerdem kann ich offenbar sexy schreiben (auch in Foren ...hab' das schon öfter gehört). :P Hab' gestern mit einem Mädel, das ich von wo anders kenne gechattet, und irgendwie sind wir zu unseren Sexphantasien gekommen und einwenig verlegen meinte sie, sie wäre total feucht. Wenn sie nicht ehm,... etwa drei Tagesreisen mit dem Zug entfern wäre, und ich eine Freundin hätte, und sie nicht schon in irgendeinen Kerl verliebt gewesen wäre, dann hätten wir und ... naja, schon längst davor mal getroffen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann ... oder auch nicht. Aber schön war's trotzdem, genau das sollte man auch schätzen!

Zu den Bildern,... weil hier gesagt wurde, dass man post, wenn man dann die 40 Bilder von sich hochlädt, aber ich meine - andererseits: Wenn man ein sozialer Mensch ist, dann laden eh die anderen Leute die Bilder hoch. Wenn's noch dazu coole Bilder sind (Band-Auftritte und sowas), dann ist das vielleicht schon cool, aber ... ich hab' mir das eben gedacht, weil das wer erwähnt hat. Brauch ja kaum wen zu beeindrucken, und die, die ich beeindrucken will, bei denen mach ich das nicht durch meinen Facebookaccount. ;)

Aber wie hier schon erwähnt wurde: letztlich brauch man ja nicht auf Facebook rumhängen und auch gar nicht lesen, wer was schreibt. Ich fang' gerade erst damit an, werd' das aber wohl eher lassen, weil's eh lahm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerke mit denen man mit Freunden aus aller Welt Kontakt halten kann sind eigentlich eine super Erfindung. Allerdings wird man in letzter Zeit einfach nur noch mit sinnlosem Mist beworfen, manuell zu steuern, was man bekommen möchte oder nicht ist viel zu anstrengend. Ich unterhalte dort eine Fanpage und bin in diversen Uni-Gruppen, deswegen bleibe ich angemeldet, allerdings sehne ich mich danach, wieder mehr E-Mails zu schreiben, wo ich Kontakt noch gezielt und in bewussten Mengen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser ganze scheiß, mit diesen Test's a la "Wo wurdest du gezeugt?", "Wieviel Alkohol verträgst du?" und "Wann gehst du das nächste mal kacken?" ist doch total fürn Abfluss...

Meine Pinnwand ist clean, ebenso wie mein Profil und meine Fotogalerie...nutze es eben mehr als ICQ "Ersatz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

In Hinsicht auf PU sind Facebook und andere Social Networks der Teufel.

95% aller Storys die ich kenne und die total bekloppt gelaufen sind fingen an mit "Ich hab da mit jemandem auf Facebook geschrieben".

Die Tatsache wird hier gern übersehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Facebook zu haben steigert mittlerweile deinen Wert bei den ganz interessanten Frauen doch ziemlich.

Komme dann normalerweise auch direkt zur Nummer.

@Antidote: Nein, Datenkraken kannst du mit Privatssphären-Einstellungen nicht beeindrucken, die haben die Infos ja sowieso auf ihrem eigenen Server.

Und ich verweise neben Microsoft und Google doch auch immer gerne auf Apple.

bearbeitet von squirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Kein Facebook zu haben steigert mittlerweile deinen Wert bei den ganz interessanten Frauen doch ziemlich.

Komme dann normalerweise auch direkt zur Nummer.

Bei uns hat man zu diesem Zweck Telefonbücher eingeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, wie kann man sich drüber aufregen, dass Leute "Scheiße" auf facebook posten? Kapier' ich echt überhaupt nicht, wie das andere Leute jucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen hat es jeder selbst in der Hand ob seine Pinwand zum Klo wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein externer und einige eher interne Contra...

Extern

- ein statisches, vorgefertigtes Bild ensteht mit der Zeit und jeder wird schon im Vorhinein in eine Schublade gesteckt; d.h. man muss sich aktiv darum kümmern positiv rüberzukommen. Nach dem Kennenlernen wird man erstmal auf Facebook gecheckt und dann läuft das mit nem Minimalprofil nur schlecht bis gar nicht. "Uhh, ne. Der hat ja keine Bilder und wenig Infos, komischer Kerl. Mit dem Treff ich mich doch nicht." (Alles schon von Freundinnen mitbekommen.)

Ist für mich irgendwo so ne ganz oder gar nicht Sache.

Intern

- sich deprimiert und loserhaft zu fühlen, nachdem man mal alte Klassenkameraden o.ä. gecheckt hat und einem das eigene Leben scheiße vorkommt. Selbstverständlich kann ich mir rein rational sagen, dass das nur Ausschnitte sind und nur Abbilder der Realität sind. Weiterhin, dass die Party auch blöd gewesen sein kann und man nur auf dem Foto zeigen wollte, dass alles cool sei. LEider wirkt das - zumindest bei mir - nicht auf emotionaler Seite

- ich persönlich finde es in unbestimmter Art und Weise einfach unnatürlich über Jemanden bescheidzuwissen, den ich eigentlich nicht persönlich kenne

- Muffensausen beim Date zu bekommen, wenn man Sie/Ihn vorher gecheckt hat und gesehen hat, dass Sie/Er eigentlich doch 'ne Liga drüber spielt und ach so toll ist

Was mir aber ziemlich auf den Nerv geht, sind alle Sätze, die mit "Hast du schon auf Facebook..." anfangen - an mich gerichtet oder allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für viele ist Facebook auch einfach ne Undercover Partnersuch Website. Allein was man hier im Forum ließt reicht schon um das zu untermauern aber auch was ich privat höre und selber mitbekomme. Keine Eier im Real Life? Dann schreiben wir doch einfach die Mädels in Facebook an. Für mich unter anderem auch ein Grund, warum immer mehr Männer am heulen sind, dass die Frauen ja immer bessere Karten bekämen und die Männer ja so arm drann wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für viele ist Facebook auch einfach ne Undercover Partnersuch Website. Allein was man hier im Forum ließt reicht schon um das zu untermauern aber auch was ich privat höre und selber mitbekomme. Keine Eier im Real Life? Dann schreiben wir doch einfach die Mädels in Facebook an. Für mich unter anderem auch ein Grund, warum immer mehr Männer am heulen sind, dass die Frauen ja immer bessere Karten bekämen und die Männer ja so arm drann wären.

Wie meinst du das ? kannst du das genauer schildern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das ? kannst du das genauer schildern ?

Das ist so, früher, zu Zeiten als unsere Väter noch in dem Alter waren sich die Hörner abzustoßen, da hatten sie keine andere Wahl, als Frauen direkt anzusprechen. So einen Käse wie Facebook oder noch schlimmer Partnersuchwebsites gab es nämlich nicht. Also entweder riskierten sie was, oder sie warteten darauf, dass irgendwann ne Frau bei ihnen an der Tür klingelt und gebumst werden will. Da im letzteren Fall die Weltbevölkerung jedoch rapide abgenommen hätte, dieser Zustand jedoch nicht present ist, müssen sie den ersten Weg gegangen sein, sie müssen draussen Frauen angesprochen haben. Die Folge aus dieser Sachlage ist, die Männer hatten damals mehr Eier als heute. Warum? Eben weil heute jeder zweite denkt, raus gehen wäre nicht mehr nötig, nein sogar gar keine Alternative. Wieso denn raus gehen, eine öffentliche Abfuhr riskieren, wenn man so einen Vorgang auch einfach unter dem Schutz der Online - Welt durchführen kann.

Facebook ist eine einzige verdeckte Partnerbörse. Fast jeder benutzt sie dazu, sogar Beziehungen laufen teils darüber ab. Ich muss aber zugeben, ich selbst benutze im Moment ebenfalls Facebook und zwar ebenfalls primär wegen Frauen. Jedoch das nur Nebenbei, die wirklichen Erfolge sammel ich im echten Leben, auf der Strasse oder in Clubs. Doch eben diese, meine Sicht der Dinge, dass man vorallem draussen Sachen durchziehn sollte, wird immer weniger. Immer weniger!

Was ist das Resultat der immer mehr verweichlichten Männerschaft? Nur mal ein paar Beispiele:

-> Selbst unattraktive Frauen haben mehrere Orbiter.

-> Frauen werden frech, arrogant und eingebildet.

-> Sie lachen sich über die Männerwelt kaputt, da die Männer, weniger Männer sind, als Hündchen.

Wie ich das ganze finden soll, weiß ich leider auch nicht. Aber das sind meine Erfahrungen.

bearbeitet von California
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Käse wie Facebook oder noch schlimmer Partnersuchwebsites gab es nämlich nicht. Also entweder riskierten sie was, oder sie warteten darauf, dass irgendwann ne Frau bei ihnen an der Tür klingelt und gebumst werden will. Da im letzteren Fall die Weltbevölkerung jedoch rapide abgenommen hätte, dieser Zustand jedoch nicht present ist, müssen sie den ersten Weg gegangen sein, sie müssen draussen Frauen angesprochen haben. Die Folge aus dieser Sachlage ist, die Männer hatten damals mehr Eier als heute. [...]

Was ist das Resultat der immer mehr verweichlichten Männerschaft? Nur mal ein paar Beispiele:

-> Selbst unattraktive Frauen haben mehrere Orbiter.

-> Frauen werden frech, arrogant und eingebildet.

-> Sie lachen sich über die Männerwelt kaputt, da die Männer, weniger Männer sind, als Hündchen.

Großartig! Das ist die Realität, in der wir heute leben. :help:

Super Beitrag 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das ? kannst du das genauer schildern ?

Da im letzteren Fall die Weltbevölkerung jedoch rapide abgenommen hätte, dieser Zustand jedoch nicht present ist, müssen sie den ersten Weg gegangen sein, sie müssen draussen Frauen angesprochen haben.

-> Selbst unattraktive Frauen haben mehrere Orbiter.

-> Frauen werden frech, arrogant und eingebildet.

-> Sie lachen sich über die Männerwelt kaputt, da die Männer, weniger Männer sind, als Hündchen.

Du meinst damit also, das heute die Männer sich eher trauen Frauen Online anzusprechen, folglich steigt die Anzahl der Angebote der Frauen, daraus resultiert das hässliche Frauen Orbiter haben, Frauen arrogant und eingebildet werden etc.. ?

Und woher willst du wissen das die Männer von damals den ersten Weg genommen haben, Frauen anzusprechen? Es könnte doch genau gut sein das Frauen auch mal den ersten Schritt gewagt haben

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst damit also, das heute die Männer sich eher trauen Frauen Online anzusprechen, folglich steigt die Anzahl der Angebote der Frauen, daraus resultiert das hässliche Frauen Orbiter haben, Frauen arrogant und eingebildet werden etc.. ?

Und woher willst du wissen das die Männer von damals den ersten Weg genommen haben, Frauen anzusprechen? Es könnte doch genau gut sein das Frauen auch mal den ersten Schritt gewagt haben

Nicht die angebote der Frauen steigen sondern die Angebote der Männer, die sie an die Frauen liefern. Daraus resultiert dann der Mumpitz den wir heute vorfinden. Und gerade früher war es Pflicht, dass der Mann auf die Frau zugeht, heute ungeschrieben natürlich immernoch, aber damals war das einfach Gesetz in allen Fällen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst damit also, das heute die Männer sich eher trauen Frauen Online anzusprechen, folglich steigt die Anzahl der Angebote der Frauen, daraus resultiert das hässliche Frauen Orbiter haben, Frauen arrogant und eingebildet werden etc.. ?

Und woher willst du wissen das die Männer von damals den ersten Weg genommen haben, Frauen anzusprechen? Es könnte doch genau gut sein das Frauen auch mal den ersten Schritt gewagt haben

Nicht die angebote der Frauen steigen sondern die Angebote der Männer, die sie an die Frauen liefern. Daraus resultiert dann der Mumpitz den wir heute vorfinden. Und gerade früher war es Pflicht, dass der Mann auf die Frau zugeht, heute ungeschrieben natürlich immernoch, aber damals war das einfach Gesetz in allen Fällen.

Wie wahr!

Heutzutage braucht ja eine Frau nicht mal mehr rausgehen für einen Ego-Push. Einfach mal schnell ein scharfes Bild hochgeladen und 100e Likes von notgeilen Typen gesammelt, fertig.

Klar verändert sich da die Denkweise der Frauen... zum Schlechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.