Auslandssemester + Innergame Probleme.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leutz,

ich verzichte jetzt mal auf eine ewige Einleitung.

Meine LTR ist momentan seit ca 1 Monat im Ausland und absolviert dort ein Semester an der San Diego State University.

Wir sind seit ca 3 1/2 Jahren zusammen. ( Mit einer kurzen Pause )

Natürlich vermissen wir uns sehr. Mittlerweile hat sie sich natürlich etwas besser eingelebt und hat schon coole Leute kennengelernt etc.

Vorgestern Skypen wir und sie erzählt mir, dass sie sich so gut eingelebt hat und überlegt sich für ein Stipendium zu bewerben damit sie ihren Bachelor dort auch noch machen kann. ( Sprich + 6 Monate ).

Ich hab versucht cool zu reagieren aber irgendwann ist es einfach über mich gekommen und ich bin total ausgestiegen.

Ich verstehe nicht wie sie bereits nach 1 Monat LDR schon den Gedanken fassen kann noch ein halbes Jahr länger zu bleiben wenn es klar ist, dass ein Semester schon knackig genug ist. Ich habe ihr gesagt das ich auf keinen Fall noch einmal 6 Monate warten werde. ( und natürlich ist Drama draus geworden weil ich "ihrer Karriere im weg stehe" und sie an meiner Stelle Verständnis gehabt hätte und sich für mich gefreut hätte. Bla Blub. )

Ich weiß, dass die meisten PUler der Meinung sind, dass eine LDR eh nicht funktioniert weil deine Frau eh fremdgeht. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich möchte einfach nur wissen wie ich mich richtig verhalten soll?

Ich habe natürlich Verlustängste geschoben weil mir klar ist, dass es nicht funktionieren würde 12 Monate voneinander getrennt zu sein. Das wäre mir einfach too much.

Es belastet mich einfach sehr weil ich das nicht nachvollziehen kann.

P.S: Achja es war kein Shit test. Sie hat sich wirklich für ein Stipendium an der Uni Florida beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sie sich wirklich beworben hat. Hat sie es denn schon? Richtig: nein!

Du bist übel durchgerasselt und deine ltr gibt dir sogar noch die passende Antwort, mit deinem Verhalten stehst du ihr im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Alter, allen Ernstes San Diego? Dort laufen die wildesten und dreckigsten Parties der ganzen Westküste. Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber San Diego ohne Sex? Und das ein Jahr?

Ehrlich bro, legt eure Beziehung auf Eis und seid ehrlich zueinander. San Diego wird die beste Erfahrung ihres Lebens werden und damit solltest du dich besser anfreunden. Ich muss gerade echt schmunzeln, weil studieren in San Diego und nicht vögeln ist wie Platzangst und lebendig begraben werden - so etwas tut man sich nicht an.

Respektiere ihre Entscheidung und mach das was du für richtig hältst. Nur verarsch dich nicht selbst. Surfen und ficken, das läuft in San Diego. Wenn alles klappt, bin ich im Sommer da. Yeahhhhhhhhhhhhhh

Das ist San Diego wie man es lieben muss :-)

http://www.youtube.com/watch?v=h_k6WYHycBM&feature=related

bearbeitet von Got_Game
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Sobald jemand ein Auslandssemester absolvieren muss ( egal ob nach 3.5, 5 oder 10 Jahren Beziehung ) ist die Beziehung grundsätzlich immer zu öffnen oder für diesen Zeitraum auf Eis zu legen, da eine Frau nicht in der Lage ist monogam zu bleiben.

Sorry aber das will mir einfach nicht in die Birne passen.

1 Jahr - no way. Aber 6 Monate? Also bitte ;-)

Wieso schaffe ich das dann?

Das ich durchgerasselt bin habe ich übrigens gemerkt. Wäre ich es nicht hätte ich kaum eine Frage an das Forum gestellt.

Vielleicht bin ich ja echt absolut verblendet in der Birne aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist für einen begrenzten Zeitraum eine monogame LDR zu haben.

Das erscheint mir dann doch etwas pauschal.

Achja und @ PeterPan:

Danke für diesen herrlich unaufschlussreichen Kommentar. Bisschen mehr Info wäre nett gewesen damit es nicht so trollig rüberkommt ;-)

@ Got_Game:

As i said: 1 Jahr steht nicht zur Debatte. Und danke für das Video ;-) Jetzt weiß ich wo ich Party mache wenn ich sie im März besuchen gehe ;-)

Aber etwas anderes als eine exclusive relationship kommt für mich nicht in Frage.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schaffe ich das dann?

Das frage mich allerdings.

Gut du siehst sie im März. In einer LDR sieht man sich ja hin und wieder (einmal im Monat) bzw am WE. Ein halbes Jahr gar nicht sehen ist für mich keine LDR das ist einfach nen Timeout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig, ob es sich um einen Shittest handelt oder nicht, es ist Ihre Entscheidung in den USa zu studieren und wenn sie das machen möchte, solltest du dich nicht in den Weg stellen.

Natürlich kannst du entscheiden, ob du die Beziehung unter den Umständen weiter führen möchtest, abr mehr auch nicht.

Von Erpressungsversuchen a la "wenn du das machst, bin ich weg" halte ich 0. Dürften auch von der Wirkung her komplett ins Leere laufen.

Also wenn meine Freundin eine Entscheidung nach dem Muster "entweder/oder" abverlangen würde, wüsste ich sofort, dass die LTR nicht viel wert ist und die Entscheidung würde sehr, sehr leicht fallen.

Überleg Dir, ob du wirklich ein ganzes, kostebares Jahr warten möchtest. Du läufst nunmal große Gefahr, dass man Dir nach 1-12 Monaten mitteilt, dass es vorbei ist. Mir wäre das zu doof, weil ich lieber selber Entscheidungen treffe wie mein Leben verläuft.

Meine LTR denkt auch darübver nach ein Auslangsemester zu machen. Find ich super und sie sollte das unbedingt machen, wenn sie das möchte. Unsere Beziehung ist spätestens dann zu Ende, zumindest was die monogame Form angeht, aber das sage ich ihr natürlich nicht. Sie soll das tun was sie möchte und nicht nach 5 Jahren denken "scheisse, warum hab ich das damals nicht gemacht?!?!?" .

Wie du damit klar kommst, verstehe ich nicht, aber ich finde es ist was anderes, ob man auf nem Auslandssemester in den USA ist oder wie üblich im tiefen Bayern.

Wenn man schon mal da ist, will man ohen Rücksicht auf Verluste alles an Erfahrungen mitnehmen was geht. Ich meine wirklich alles...

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Ergo: Sobald jemand ein Auslandssemester absolvieren muss ( egal ob nach 3.5, 5 oder 10 Jahren Beziehung ) ist die Beziehung grundsätzlich immer zu öffnen oder für diesen Zeitraum auf Eis zu legen, da eine Frau nicht in der Lage ist monogam zu bleiben.

Gerade nach 10 Jahren wird derjenige die Gelegenheit beim Schopf packen. Ob jetzt Frau oder Mann.

Mach ihr keine Ansagen, sondern treffe deine Entscheidungen. Sie weiß was sie will und du solltest das besser auch. Mal abgesehen davon, geht die Welt hier nicht unter wenn sie in Amerika vögelt. Davon kriegst du eh nichts mit.

Die Frage die ich mir stelle ist: weshalb ausgerechnet San Diego? Wieso nicht L.A. oder die Bay Area? Die Uni dort ist jetzt nicht die angesehenste staatliche in CA. Allerdings ist der Spaßfaktor sehr hoch, daher solltest du dich nicht wundern, dass sie ihren Aufenthalt nach einem Monat verlängern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

aus dem Thread: http://www.pickupfor...68#entry1108268

ist genau 1 Monat alt

Naja als wir dann in ihrem Anwesen ankamen haben wir erstmal ein wenig fern gesehen und uns unterhalten bis sie mit gleicher Entschlossenheit wie zuvor alles probierte um mich in ihr Schlafzimmer zu bekommen wo wir dann anfingen heftigst rumzumachen. ( Mein Rücken schaut aus als wäre ich von einem Indochinesischen Tiger attackiert worden. )

vs.

Ergo: Sobald jemand ein Auslandssemester absolvieren muss ( egal ob nach 3.5, 5 oder 10 Jahren Beziehung ) ist die Beziehung grundsätzlich immer zu öffnen oder für diesen Zeitraum auf Eis zu legen, da eine Frau nicht in der Lage ist monogam zu bleiben.

Sorry aber das will mir einfach nicht in die Birne passen.

1 Jahr - no way. Aber 6 Monate? Also bitte ;-)

Wieso schaffe ich das dann?

Schaffst Du das tatsächlich? :acute:

Moralprediger vs. Suchfunktion: 0 : 1

bearbeitet von Commandante
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Danke Commandante. Damit hat es sich dann wohl erledigt.

@ TE

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Typen die fremd gehen und es ihrer Freundin verschweigen. Aber auf Heuchler und Lügner wie dich könnte ich von oben herab kotzen.

Deiner Freundin wünsche ich auf jeden Fall eine geile Zeit mit coolen Typen und wilden Sexorgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nüchtern betrachtet.

Keine Frau, die eine Beziehung 100% will bleibt freiwillig 12 Monate auf nem anderen Kontinent.

Das ist mal Fakt.

Ausrasten war natürlich fallsch. Abnicken und schauen, ob sie es wirklich macht und schon mal die Augen nach ner Neuen aufhalten wäre richtig gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die meisten PUler der Meinung sind, dass eine LDR eh nicht funktioniert weil deine Frau eh fremdgeht. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Falsches Mindset.

Klappt nicht weil der Mann (DU) nicht so lange auf Sex verzichtet.

PS: Tust du ja wohl auch nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja eigentlich immer, man solle es abnicken, zustimmen, unterstützen, damit man seinen Status gegenüber der Frau behält und nicht beta wirkt.

Man sollte wohl aber nicht vergessen, dass es doch die einzige sozial richtige Reaktion ist.

Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Kumpel oder der Nachbar sagt, er geht für n halbes Jahr, versuchst du auch nicht, ihn davon abzuhalten, nur weil ihr euch dann vielleicht nicht mehr täglich seht.

Du unterstützt die jeweilige Person, weils ein geiles Erlebnis ist. Bei einer LTR sollte man da keine Ausnahme machen. Das ist nämlich nur egoistisch (und beta).

Im Übrigen, lieber TE, bist du ein Heuchler. Aber das wurde ja schon erwähnt.

Gruß,

Fastbeat

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Ich bin sicher kein Heuchler.

Zu dem Zeitpunkt waren wir nicht zusammen.

Also reißt euch mit euren Beleidigungen zusammen. Zumal ich nicht mit einer anderen geschlafen habe - steht ebenfalls in dem von Commandante geposteten Thread.

"Wir sind seit ca 3 1/2 Jahren zusammen. ( Mit einer kurzen Pause )"

Meine Güte...

Achja und das nächste Semester wäre sie nicht in San Diego sondern in Miami.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und das nächste Semester wäre sie nicht in San Diego sondern in Miami.

Dann würd ich mir keine Sorgen machen. In Miami ist komplett tote Hose, quasi ein Dorf... :rofl:

Was willste denn von uns hören? Du bist davon überzeugt, dass dein HB jeder Versuchung widerstehen wird. Gut.

Du solltest ihr nicht vorschreiben was sie zu tun hat und ihre Entscheidung wo sie weiterhin studiert komplett ihr überlassen, idealerweise entwickelst du für ihr Vorhaben volles Verständnis und freust dich mit ihr, dass sie diese tolle, einmalige Möglichkeit wahrnimmt.

Grüße,

K.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigtl. nur hören wie ich mich am besten verhalte.

Wie gesagt fliege ich im März für 3 Wochen hin.

Ich habe nie gesagt, dass mein HB jeder Versuchung widerstehen wird - lediglich, dass ich nicht finde das so eine Situation zu 100 % zum fremdvögeln führt.

Und auch wenn man es dem Thread nicht entnimmt freue ich mich natürlich für sie und mir ist das lieber als das sie mich zuheult wie scheiße es doch dort ist.

"Mal ganz nüchtern betrachtet.

Keine Frau, die eine Beziehung 100% will bleibt freiwillig 12 Monate auf nem anderen Kontinent.

Das ist mal Fakt."

Ich denke das hat es für mich auf den Punkt gebracht. Und das mir das zu denken gibt ( da ich den gleichen Gedankengang hatte ) ist doch nicht abwegig.

Ich habe den Test oder was auch immer das war nicht bestanden. Okay. Shit happens. Nur ich habe mich gefragt wie ich das beste aus der Situation mache ohne das ganze direkt zu beenden oder ein "schauen wir mal wies ausschaut wenn du wieder da bist" draus zu machen.

Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Sprich das Thema nie wieder an, lebe zwischenzeitlich im Ungewissen und wenn sie wieder da ist, stochere nicht AFC-like nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich haette mal einen gaaanz abstrakten Vorschlag:

Einfach mal eine Fernbeziehung probieren?

Mal ganz ehrlich, wenn sie eure BEziehung will und du auch, dann kann man es auch schaffen eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Das einzig wichtige ist, dass beid es wollen!! Ich bin seit inzwischen fast 7 Monate in einer Fernbeziehung (und ich werd noch weitere 6 im Ausland sein), es gab viele Tiefs. Sehr viele. Glaub mir. Aber trotzdem sind wir noch zusammen! Keine Ahung wie lange. Spielt das eine so grose Rolle? Fakt ist, dass ich gleucklich bin. Dass sie gluecklich ist. und darum geht es doch bei einer Beziehung, oder?

Also frage dich:

Waere ich gluecklicher single in Deutschland zu sein und rumvoegeln zu koennen, oder ist diese eine Frau es mir wert, es einfach mal zu versuchen?

Und aus der Tatsache, dass du sie besuchen wirst, darf man ja schon schliesen, dass sie nicht irgendjemand ist und dir wohl doch etwas an der Beziehung liegt.

Du willst wissen wie du dich verhalten sollst? Denk nicht an uebermorgen sondern an morgen! Und schlag ihr vor es einfahc so lange zu versuchen, wie ihr beide es wollt!! Und, um Himmels willen, erpress sie nicht ala "wenn du nicht wiederkommst ist schluss" oder so. unatraktiver geht es nicht. Sag ihr, dass du sie unterstuezt und das du jetz grade, die Beziehung mit ihr willst. In 5 Monaten kann das anders aussehen. - Ob die Beziehung monogam bleibt oder nicht ist euch ueberlassen, aber meiner Meinung nach, waere es den Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Moment. Ich bin sicher kein Heuchler.

Zu dem Zeitpunkt waren wir nicht zusammen.

Also reißt euch mit euren Beleidigungen zusammen. Zumal ich nicht mit einer anderen geschlafen habe - steht ebenfalls in dem von Commandante geposteten Thread.

"Wir sind seit ca 3 1/2 Jahren zusammen. ( Mit einer kurzen Pause )"

Meine Güte...

Achja und das nächste Semester wäre sie nicht in San Diego sondern in Miami.

Aus den anderen Threads, die Du gestartet hast, list es sich so:

1. Mitte Dezember habt ihr schluss gemacht

2. am Ende Dezember / Anfang Januar ist sie nach San Diego gefahren

3. am Anfang Januar hast Du mit anderen herumgeleckt

4. ein Monat später seid Ihr wieder zusammen

Was ist zwischen Punkt 3 und 4 passiert?

- habt ihr euch getroffen, versönt, gefickt und pläne für die Zukunft geschmiedet

- oder hast Du gemerkt, dass andere HBs flachzulegen gar nicht so einfach ist und eine LDR hier vorzuteuschen und über Moral zu diskutieren ist einfacher als Dir Eier wachsen zu lassen, an Dir selbst zu arbeiten, andere HBs flachzulegen und die (Ex-)Freundin zu vergessen a.k.a. FTOW

Für mich scheint es die zweite Variante zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja eigentlich immer, man solle es abnicken, zustimmen, unterstützen, damit man seinen Status gegenüber der Frau behält und nicht beta wirkt.

Man sollte wohl aber nicht vergessen, dass es doch die einzige sozial richtige Reaktion ist.

Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Kumpel oder der Nachbar sagt, er geht für n halbes Jahr, versuchst du auch nicht, ihn davon abzuhalten, nur weil ihr euch dann vielleicht nicht mehr täglich seht.

Du unterstützt die jeweilige Person, weils ein geiles Erlebnis ist. Bei einer LTR sollte man da keine Ausnahme machen. Das ist nämlich nur egoistisch (und beta).

Gruß,

Fastbeat

Na endlich mal einer, der nicht den Blick für's Wesentliche verliert. Die ganze Scheiß-Welt dreht sich nicht um Euch!! Wie kommt man denn bitte darauf, einem geliebten Menschen nur aus Verlustangst und Egoismus ein solches Erlebnis auszureden??? Erbärmlich.

Hier geht's auch Null um "PU-Sicht" o.ä., sondern einfach um selbstverständliche Empathie und Fähigkeit zur Freude. JEDER, der seiner Freundin sowas ausreden will, ist in meinen Augen nicht mehr ernst zu nehmen - auf jeder Ebene. Aber das kriegt ihr auch noch quittiert.

Ob sie da jetzt bumst oder nicht, ist erstmal scheiß-egal.

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrter Kollege,

bitte keine unzutreffenden Generalabrechnungen ;-)

Achja und das nächste Semester wäre sie nicht in San Diego sondern in Miami.

Du solltest ihr nicht vorschreiben was sie zu tun hat und ihre Entscheidung wo sie weiterhin studiert komplett ihr überlassen, idealerweise entwickelst du für ihr Vorhaben volles Verständnis und freust dich mit ihr, dass sie diese tolle, einmalige Möglichkeit wahrnimmt.

Grüße,

K.

Man liest ja eigentlich immer, man solle es abnicken, zustimmen, unterstützen, damit man seinen Status gegenüber der Frau behält und nicht beta wirkt.

Man sollte wohl aber nicht vergessen, dass es doch die einzige sozial richtige Reaktion ist.

Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Kumpel oder der Nachbar sagt, er geht für n halbes Jahr, versuchst du auch nicht, ihn davon abzuhalten, nur weil ihr euch dann vielleicht nicht mehr täglich seht.

Du unterstützt die jeweilige Person, weils ein geiles Erlebnis ist. Bei einer LTR sollte man da keine Ausnahme machen. Das ist nämlich nur egoistisch (und beta).

Gruß,

Fastbeat

Na endlich mal einer, der nicht den Blick für's Wesentliche verliert. Die ganze Scheiß-Welt dreht sich nicht um Euch!! Wie kommt man denn bitte darauf, einem geliebten Menschen nur aus Verlustangst und Egoismus ein solches Erlebnis auszureden??? Erbärmlich.

Hier geht's auch Null um "PU-Sicht" o.ä., sondern einfach um selbstverständliche Empathie und Fähigkeit zur Freude. JEDER, der seiner Freundin sowas ausreden will, ist in meinen Augen nicht mehr ernst zu nehmen - auf jeder Ebene. Aber das kriegt ihr auch noch quittiert.

Ob sie da jetzt bumst oder nicht, ist erstmal scheiß-egal.

PP

+ 1

Womit wir aber wieder bei dem Segeltrip/Badenwannen-Problem wären.

Der TS wird sich nicht von einem auf den anderen Moment für seine Freundin freuen. Die Ratschläge zielen daher primär auf kurzfristige Verhaltensweisen.

Da sind wir uns sicher einig und müssen das wohl nicht weiter ausführen.

Grüße,

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde hier teilweise etwas missverstanden.

@ Commandante:

Da du es kaum erwarten kannst mich als Lügner zu enttarnen kläre ich den Fall nun speziell für dich Sahnepups ;-)

2. am Ende Dezember / Anfang Januar ist sie nach San Diego gefahren - "Schauen wir mal" - Status.

3. am Anfang Januar hast Du mit anderen herumgeleckt -zu dem Zeitpunkt war nach wie vor Schluss aufgrund von Vertrauensproblemen. Sie hatte mich angelogen bei einer relativ wichtigen Sache.

4. ein Monat später seid Ihr wieder zusammen - beiderseitiger Entschluss es noch einmal zu probieren. Nach 3 1/2 Jahren geht das auch ohne, dass man sich an einen runden Tisch setzt.

"oder hast Du gemerkt, dass andere HBs flachzulegen gar nicht so einfach ist und eine LDR hier vorzuteuschen und über Moral zu diskutieren ist einfacher als Dir Eier wachsen zu lassen, an Dir selbst zu arbeiten, andere HBs flachzulegen und die (Ex-)Freundin zu vergessen a.k.a. FTOW"

Mutmaßungen über jemanden den du nicht im geringsten kennst, die zudem noch so unwahr sind und so unfreundlich formuliert sind müssen doch nicht sein oder?

Ich beschuldige dich schließlich auch nicht der Legasthenie weil du "vortäuschen" wie ein Erstklässler schreibst.

Ich versuche an meiner Oneitis zu arbeiten. Ich denke, dass nicht nur Männer mit Hornbrille und Fettleibigkeit davon betroffen sind. Es fällt mir absolut nicht schwer Sex zu bekommen.

Ich habe bewusst diese Einleitung weggelassen da ich nicht jede Etappe meiner Beziehung chronologisch aufführen muss. Wenn ich sage wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen - waren wir es nicht. Es gibt für mich ansonsten keinen Grund diesen Thread aufzumachen.

Ich teile einfach viele eurer Meinungen nicht und finde sie teilweise ziemlich hart jedoch respektiere ich sie und denke über diese nach. Ich lasse mich gerne von anderen Ansichten überzeugen möchte jedoch keine Beziehung nach einer so langen Zeit auf Eis legen. Punkt. My decision.

Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und ich erzähle dir den Ablauf der gesamten Beziehung, so dass du die Möglichkeit hast einzusehen, dass ich kein Lügner bin der Aufmerksamkeit in eine Pickup Forum sucht.

Interessiert dich nicht die Bohne? Dachte ich mir ;-)

@ Luke

Ich verstehe was du meinst und bin genau deiner Meinung.

Freut mich jemanden gefunden zu haben der in einer ähnlichen Situation ist ;-)

Das mit dem "drohen" war selbstverständlich dumm. Wenn ich es nicht so sehen würde gäbe es diesen Thread wohl nicht.

Der Punkt ist aber nicht, dass ich grundsätzlich sage es ist nicht möglich für einen längeren Zeitraum als 6 Monate eine LDR zu führen sondern, dass ich in dem Moment einfach stark enttäuscht war das sie bereits mit dem Gedanken spielt länger zu bleiben obwohl klar war das sie Ende Mai wieder da ist. Wenn ich so weit weg bin von meiner Partnerin möchte ich sie gerne wiedersehen und nicht aus Lust und Laune den Aufenthalt verlängern.

Wie gesagt: Meine Reaktion war falsch. ( Für den Fall, dass noch jemand sagt das mein Verhalten absolut AFC like war - es ist im schönen Bayern angekommen. )

Ich hoffe das mit dir und deiner Perle klappt. :good:

@ Paolo

"Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Kumpel oder der Nachbar sagt, er geht für n halbes Jahr, versuchst du auch nicht, ihn davon abzuhalten, nur weil ihr euch dann vielleicht nicht mehr täglich seht."

Vielleicht bin ich ja wirklich weltfremd. Aber meine monogame LTR vermisse ich auf eine andere Art und Weise als meinen Kumpel/Bruder. Ich finde diese Art von "Liebe" kann man nicht vergleichen.

"Erbärmlich."

Cooler Typ. Daumen hoch. ;-)

"Ob sie da jetzt bumst oder nicht, ist erstmal scheiß-egal."

Für mich nicht in einer monogamen LTR.

@ Kuklinski ( neulich eine Doku über den "Ice Man" gesehen. Hätte ich nicht unbedingt kennenlernen wollen. )

Ich freue mich für sie. Und ich möchte, dass es ihr gut geht und sie Spaß hat. Auch wenn man es vll. nicht entnehmen konnte. Nichts von alledem was ich mache zielt darauf ab sie zu verletzen o.ä.

Das ich im ersten Moment mit AFC mäßigem "Sie will länger bleiben? D.h. sie vermisst mich nicht so sehr wie ich sie" reagiert habe macht mich nicht zu einem herzlosen Arschloch der Empathie nur aus der Sparkassenwerbung kennt.

"...dass sie diese tolle, einmalige Möglichkeit wahrnimmt."

Leute das ist ein Auslandssemester und kein Testurlauber Gewinnspiel für 6 Monate Bora Bora welches mit 12.000 € netto vergütet wird und bei Verlängerung nocheinmal satte 5.000 € Bonus enthält.

Ich muss sagen, dass ich teilweise schon echt enttäuscht bin. Ich komme mit Kritik gut klar - kein Problem. Und ich stelle Fragen an Leute bei denen ich hoffe, dass sie mir helfen können da sie einfach schon Erfahrungsmäßig weiter auf dem Gebiet sind.

Wenn ich daraus nur mitnehmen kann, dass ich ein asozialer, erbärmlicher, unempathischer, verständnisloser Heuchler bin welcher keine Eier hat, nicht ernstzunehmen ist und seine LTR gefälligst am besten noch dazu animieren sollte mit möglichst vielen Kerlen rumzuficken dann ist mir nicht wirklich geholfen.

Zeugt auch nicht wirklich von dem hier sehr stark gepriesenem "Einfühlungsvermögen".

( Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf alle hier. )

so long, xqzme ^_^

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für sie. Und ich möchte, dass es ihr gut geht und sie Spaß hat. Auch wenn man es vll. nicht entnehmen konnte. Nichts von alledem was ich mache zielt darauf ab sie zu verletzen o.ä.

Das ich im ersten Moment mit AFC mäßigem "Sie will länger bleiben? D.h. sie vermisst mich nicht so sehr wie ich sie" reagiert habe macht mich nicht zu einem herzlosen Arschloch der Empathie nur aus der Sparkassenwerbung kennt.

"...dass sie diese tolle, einmalige Möglichkeit wahrnimmt."

Leute das ist ein Auslandssemester und kein Testurlauber Gewinnspiel für 6 Monate Bora Bora welches mit 12.000 € netto vergütet wird und bei Verlängerung nocheinmal satte 5.000 € Bonus enthält.

Wie oft hat man denn die Möglichkeit ein Auslandssemster zu machen und über eine solche lange Zeit neue Erfahrungen zu sammeln? Wenn man mal im Jobleben ist, bleibt sowas zwar möglich, ist aber wesentlich schwieriger umzusetzen.

Dein Testurlaub auf Bora Bora mit Vergütung find ich da vergleichsweise uninteressant. Nur mal so.

Für sie ist das anscheinend wichtig und sie freut sich darauf. Dann sollte sie das auch machen. Wie toll du ein Auslandssemester findest, ist ziemlich egal.

Ist nämlich ihr Leben und nicht deins. Sonst kommen dann später auch mal so tolle Gedankenspiele wie "hätte ich das mal gemact, aber mein Lappen wär ja nicht damit klar gekommen" .

Dass du dich für sie freust, erzählst du hier. Davon konnte man nichts entnehmen und in deine Thread ging es auch ur darum wie es dir geht wenn sie das denn durchzieht. Es ging um deine Ängste sie zu verlieren. Dazu hast du dann auch noch gemäß Ausgangsbeitrag ne Ansage gemacht, dass du das nicht mitmachen wirst.

Und warum? Weil du dich so freust oder weil dein verlustangstgeplagtes Ego damit nicht klar kommt, wenn sie noch länger weg ist?

Wenn dir jemand helfen soll, dann musst du erstmal ehrlich zu dir selbst sein, bevor du hier zum verbalen Rundumschlag gegen alle Poster ausholst.

Da du dich für sie freust ist alles gut. Der Thread hier ist dann allerdings vollkommen überflüssig, denn die Frage wie du reagieren solltest, ergibt sich von selbst.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon was du meinst.

Natürlich sollte sie das machen. Ich finde trotzdem, dass ich sagen kann das wenn im Vorfeld geklärt ist wie lange sie weg ist ich so ehrlich sein kann zu sagen, dass mir das einfach zu lang ist.

Ich glaube einfach ehrlich gesagt nicht daran, dass es möglich ist über einen SO langen Zeitraum das ganze monogam aufrecht zu erhalten.

Sonst kommen dann später auch mal so tolle Gedankenspiele wie "hätte ich das mal gemact, aber mein Lappen wär ja nicht damit klar gekommen" .

Jap, das ist mir dann auch in den Sinn gekommen. Damit hast du vollkommen recht damit wäre keinem geholfen.

Ich denke drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon was du meinst.

Natürlich sollte sie das machen. Ich finde trotzdem, dass ich sagen kann das wenn im Vorfeld geklärt ist wie lange sie weg ist ich so ehrlich sein kann zu sagen, dass mir das einfach zu lang ist.

Ich glaube einfach ehrlich gesagt nicht daran, dass es möglich ist über einen SO langen Zeitraum das ganze monogam aufrecht zu erhalten.

Sonst kommen dann später auch mal so tolle Gedankenspiele wie "hätte ich das mal gemact, aber mein Lappen wär ja nicht damit klar gekommen" .

Jap, das ist mir dann auch in den Sinn gekommen. Damit hast du vollkommen recht damit wäre keinem geholfen.

Ich denke drüber nach.

In deinem eingangspost hast du uns gesagt, dass du kein Problem siehst so lange monogam zu leben. Wir haben das Gegenteil als wahrscheinlich prognostiziert und dafür Prügel bezogen.

Jetzt siehst du es anscheinend ein.

Der Punkt ist doch, dass man nie eine Garantie hat, dass eine monogame beziehung läuft. Du hast also die Möglichkeiten

1. Du führst die offiziell monogame Beziehung weiter und stellst die Hirnfickerei ab.

2. Ihr macht ne Art "Break" was die Monogamie oder die Beziehung generell angeht, d.h. jeder macht was er will und evtl Regame/Neustart nach dem Auslandsaufenthalt

3. Du möchtest weder auf sie "warten" noch eine offenen Beziehung führen, weil dir alles zu lange dauert, dann beende den Kram.

Das sind alles legitime Entscheidungen.

Nicht ok ist es mit irgendwelchen Manipulationsversuchen ihre Träume zu verbauen.

Your decision.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Ich habe bewusst diese Einleitung weggelassen da ich nicht jede Etappe meiner Beziehung chronologisch aufführen muss.

vs.

Mutmaßungen über jemanden den du nicht im geringsten kennst, die zudem noch so unwahr sind und so unfreundlich formuliert sind müssen doch nicht sein oder?

MMn sieht es folgendermaßen aus:

Ein fauler Sack will seine LTR retten, und fragt im Forum nach Rat. Aber anstatt sich zu bemühen, die ganze Geschichte ungeschminkt zu schildern, erzählt er nur die halbe „Wahrheit“. Dann komme ich, habe Langeweile an der Arbeit, lese die Vorgeschichte nach, und das, was rauskommt, stellt alles in einem ganz anderen Licht dar. Ich spreche es an, und auf einmal machst Du Dir doch die Mühe, alles geradebiegen zu wollen und Dich zu rechtfertigen. Ich zähle 1 und 1 zusammen, und bin auf einmal unwahr und unfreundlich.

Ich sage nicht, das Du ein Lügner bist, aber Du verhältst Dich, wie einer. Das Prinzip „fake it till you make it“ funktioniert in beide Richtungen. Wie Jon Lajoie es sagt: „Remember, you don't need to be a rapist to wanna look like one“.

Und nebenbei gemerkt, ich bin nicht hier, um dein Freund zu sein, sondern um die Schwachstellen deiner Geschichte zu finden, zu zeigen und dadurch Dir zu helfen.

Die Schwachstelle der Geschichte:

4. ein Monat später seid Ihr wieder zusammen - beiderseitiger Entschluss es noch einmal zu probieren. Nach 3 1/2 Jahren geht das auch ohne, dass man sich an einen runden Tisch setzt.

Ob Beziehung oder nicht, wird weder an einem runden Tisch noch am Telefon/Skype entscheidet. Sondern im Bett. Nach diesem Prinzip führt ihr zurzeit keine Beziehung. Weder LTR, noch LDR. Und sie lebt dementsprechend – will zB. nicht nach Deutschland zu Dir zurück sondern ist auf die Schwänze im Florida scharf. Je schneller Du es akzeptierst, desto besser ist es für Dich.

Es fällt mir absolut nicht schwer Sex zu bekommen.

Ich bin der Papst. Bitte widerlegen! Danke!

Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und ich erzähle dir den Ablauf der gesamten Beziehung, […]

Das ist in einem Internetforum kein Argument.

Ich beschuldige dich schließlich auch nicht der Legasthenie weil du "vortäuschen" wie ein Erstklässler schreibst.

Na und? Für einen Erstklässler habe ich einen grossen Schwanz und viele Kohle auf dem Konto.

Isch habe fertig.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.