Fernbeziehung nach Russland

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ obimann: Ich weiß, ich habe es nur zugespitzt um zu verdeutlichen, dass es ganz andere Möglichkeiten gibt.

Ja, die gibt es allerdings. Agenturen sind normalerweise eher was für die besonders Ängstlichen, die alles im Vorfeld gemanagt haben wollen, oder für die besonders Ungeduldigen, oder für die Sextouristen, die durchprobieren wollen, oder etwas Älteren die eine sehr viel Jüngere suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und als ich letztens mit zwei freundinnen berlin unsicher machen wollte, was sagen meine aus rußland stammenden, in berlin lebenden freundinnen da: "wenn du willst, daß irgend so ein dummer deutscher deine getränke bezahlt, dann erzähl ihm doch einfach, du seist russin. wir reden einfach russisch untereinander, und du wirst sehen, wie die uns ihr geld richtiggehend aufdrängen. vögeln können wir dann ja die normalen."*

Ha ha, das habe ich auch schon getestet und kann deine Ausführungen bestätigen. Schon witzig zu erleben wie notgeil die Typen werden, sobald sie einen Ost Akzent hören.

Komisch, dass Männer in einem PU Forum die Ostfrau so hochloben (insbesondere Män ner ab einem gewissen Alter - letztlich holt die Realität sie also doch ein!). Um eine Russin zu werben, braucht es doch keinerlei Game, sondern schlicht eine EU- Statsbürgerschaft und die Bereitschaft zu heiraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine intelligente Frau, auch aus Osteuropa, weiß, daß ein Auto nun einmal gar nichts aussagt über den Erfolg oder sonstigen Qualitäten eines Mannes. In Zeiten von Leasing und Finanzierung gibt es genügend Männer, die ein Auto fahren, was ihren eigentlichen beruflichen

Status in keiner Weise widerspiegelt.

Eine Frau, die also danach geh ist also einfach dumm, mit anderen Kriterien hat das nichts zu tun.

Die entscheidende Frage ist nicht, ob bar bezahlt oder auf Kredit, sondern ob der fünf Jahre alte 5er damals neu gekauft wurde oder vor zwei Jahren gebraucht. Wer ein bisschen was von Automobilwirtschaft versteht und mit seinem Geld halbwegs vernünftig umgehen kann, der kauft keinen Neuwagen. Der Dudenhöffer hat sogar mal gesagt, er würde jeden seiner Studenten der das tut, sofort durch die nächste Prüfung rasseln lassen, weil der offenbar nichts gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Russin zu werben, braucht es doch keinerlei Game, sondern schlicht eine EU- Statsbürgerschaft und die Bereitschaft zu heiraten.

dieses klischee ist genauso bescheuert wie das "russinnen sind so besonders feminin, wollen alle familienmamis werden und mögen diese lästige emanzipation nicht" klischee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und als ich letztens mit zwei freundinnen berlin unsicher machen wollte, was sagen meine aus rußland stammenden, in berlin lebenden freundinnen da: "wenn du willst, daß irgend so ein dummer deutscher deine getränke bezahlt, dann erzähl ihm doch einfach, du seist russin. wir reden einfach russisch untereinander, und du wirst sehen, wie die uns ihr geld richtiggehend aufdrängen. vögeln können wir dann ja die normalen."*

Wissen wir jetzt, dass es A***********r überall gibt,

ach, schmarrn! ;-) das war doch nichts weiter als das überspitzt formulierte feststellen, daß es männer gibt, bei denen setzt bei einer "ostfrau" das hirn aus, richtig hirnlos werden manche dann. (und da es mit hirnlosen männern sowieso viel uninteressanter ist als mit welchen mit köpfen, werden die hirnlosen männer nicht mal für drinks ausgenommen, sondern schlicht und einfach nur ignoriert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass Männer in einem PU Forum die Ostfrau so hochloben (insbesondere Män ner ab einem gewissen Alter - letztlich holt die Realität sie also doch ein!).

Manchmal ist es eben wirklich ein Krückstock,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Russin zu werben, braucht es doch keinerlei Game, sondern schlicht eine EU- Statsbürgerschaft und die Bereitschaft zu heiraten.

dieses klischee ist genauso bescheuert wie das "russinnen sind so besonders feminin, wollen alle familienmamis werden und mögen diese lästige emanzipation nicht" klischee.

Leider kenne ich viele solcher Fälle. Du musst bedenken, dass Klischees nicht umsonst existieren. Natürlich sind niemals alle gleich. Aber Tendenzen gibt es zweifelsohne, und wenn man die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe kennt, umso mehr.

Und es ist nun einmal so, dass die Sozialisation in den meisten osteuropäischen Ländern um einiges materialistischer abläuft als hier. Und würden wir an deren Stelle anders handeln? Womöglich nicht. Nochmal: es sind nicht alle so. Aber diejenigen, die hier sind und gezielt nach einem EU Bürger suchen um ihren Status abzusichern, die handeln aus Berechnung. Andere tun das auch. Der Mann, der eine sehr viel jüngere schöne Frau sucht, ist genauso berechnend.

Nur: beide sollten bedenken, dass die Vorzeichen solcher Beziehungen andere sind, als z.B. rasende Verliebtheit, wahnsinnige Leidenschaft, gegenseitiges Begehren usw. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und sich da nichts vormachen.

Alles hat seinen Preis. Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner.

bearbeitet von liebchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diejenigen, die hier sind und gezielt nach einem EU Bürger suchen um ihren Status abzusichern

Wen meinst du damit??.....Diejenige, die hier sind, sind schon EU Bürger...wieso sollen sie denn ihren Status absichern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diejenigen, die hier sind und gezielt nach einem EU Bürger suchen um ihren Status abzusichern

Wen meinst du damit??.....Diejenige, die hier sind, sind schon EU Bürger...wieso sollen sie denn ihren Status absichern?!

Nicht unbedingt. Ich spreche nicht von Russlanddeutschen.

Beispiel: Eine Studentin aus Kasachstan oder Georgien hat nur für den Zeitraum ihres Studiums eine Aufenthaltsgenehmigung. Danach muss sie zurück in ihre Heimat, es sei denn, sie findet hier einen Job - was nicht einfach ist. Eine Ehe mit einem Deutschen löst dieses Problem.

Ich plädiere dafür, sich immer die Papiere zeigen zu lassen, im Vorfeld. Wer nichts zu verbergen hat, der wird nichts dagegen haben.

Edit: darüber hinaus frage ich mich, wie man davon ausgehen kann, dass alle Menschen, die in der EU Leben gleichzeitig EU Bürger sind. Z.B. gibt es allein in Deutschland schätzungsweise 1 Mio Illegale, und weit größer ist natürlich die Anzahl jener, die zwar eine befristete Aufenthaltsgenehmigung haben, aber weit davon entfernt sind, jemals einen europäischen Pass zu erhalten.

bearbeitet von liebchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein bisschen was von Automobilwirtschaft versteht und mit seinem Geld halbwegs vernünftig umgehen kann, der kauft keinen Neuwagen. Der Dudenhöffer hat sogar mal gesagt, er würde jeden seiner Studenten der das tut, sofort durch die nächste Prüfung rasseln lassen, weil der offenbar nichts gelernt hat.

Ich würde es eher so formulieren: wer mit seinem Geld vernünftig umgehen kauft sich- grob gesagt- ein bedarfsangemessenes Auto mit möglichst niedrigen Gesamtkosten über die Lebensdauer gerechnet (Anschaffung, Wartung, Versicherung, Steuern, Kraftstoff). Ob der Wagen neu oder gebraucht ist spielt keine Rolle. Entscheidend ist nicht wie alt das Auto beim Kauf war, sondern wie lange ich das Auto hinten raus fahre.

Ein Rechnenbeispiel: angenommen, ich kaufe mir einen neuen Kleinwagen für 15K€ und fahre ihn 15 Jahre, bis er auseinander fällt (Restwert 0). Die variablen Kosten schlagen mit 4K€ pro Jahr zu Buche. Dann hat mich das Auto insgesamt 75K€ gekostet, pro Jahr 5K€. Das gleiche Auto als 2 Jahre alten Gebrauchten für 10K€ gekauft aber nur 10 Jahre gefahren, Restwert 1K€. Gesamtkosten aufs Jahr umgerechnet 4,9K€, also in etwa gleich. Der Gebrauchte ist im Vergleich nur dann wirklich günstiger, wenn ich die gleiche Lebensdauer ansetze, also 15-2=13 Jahre. Dann kostet er im Jahr 4,6K€, bringt also eine reale Ersparnis von 10%. Aber nur unter der Bedingung gleichen Mängelrisikos, gleich teurer Finanzierung und optimalen, auf Langfristigkeit angelegten Konsumverhaltens.

Der Neuwagen-Aufschlag ist also durchaus vorhanden, aber doch deutlich niedriger als viele meinen. Wenn sie tatsächlich so hoch wäre, dass es völlig irrational wäre, einen Neuwagen zu kaufen (so interpretiere ich hier die Aussage Dudenhöffers) gäbe es keine Nachfrage mehr nach Neuwagen. Damit würde es in ein paar Jahren auch keine 2 Jahre alten Gebrauchtwagen mehr geben. Wäre der Aufschlag hingegen zu niedrig, würde niemand mehr einen Gebrauchtwagen kaufen und es gäbe in ein paar Jahren eine Gebrauchtenschwemme. Der Aufschlag hängt also mit dem langfristigen Marktgleichgewicht zusammen.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diejenigen, die hier sind und gezielt nach einem EU Bürger suchen um ihren Status abzusichern

Wen meinst du damit??.....Diejenige, die hier sind, sind schon EU Bürger...wieso sollen sie denn ihren Status absichern?!

Nicht unbedingt. Ich spreche nicht von Russlanddeutschen.

Beispiel: Eine Studentin aus Kasachstan oder Georgien hat nur für den Zeitraum ihres Studiums eine Aufenthaltsgenehmigung. Danach muss sie zurück in ihre Heimat, es sei denn, sie findet hier einen Job - was nicht einfach ist. Eine Ehe mit einem Deutschen löst dieses Problem.

Ich plädiere dafür, sich immer die Papiere zeigen zu lassen, im Vorfeld. Wer nichts zu verbergen hat, der wird nichts dagegen haben.

Edit: darüber hinaus frage ich mich, wie man davon ausgehen kann, dass alle Menschen, die in der EU Leben gleichzeitig EU Bürger sind. Z.B. gibt es allein in Deutschland schätzungsweise 1 Mio Illegale, und weit größer ist natürlich die Anzahl jener, die zwar eine befristete Aufenthaltsgenehmigung haben, aber weit davon entfernt sind, jemals einen europäischen Pass zu erhalten.

Wenn es sich eine Studentin aus Kasachstan oder Georgien leisten kann in Deutschland zu studieren, dann hat sie es nicht nötig (aus Berechnung) einen Deutschen zu heiraten. Sie kann dann sicher auch in Kasachstan oder Georgien sehr gut leben. Ein Auslandsstudium können sich nur verhältnismäßig wohlhabende Leute aus diesen Ländern leisten.

Es ist für sie auch nicht schwerer als für einen Deutschen einen Job zu bekommen. In Deutschland herrscht in vielen Bereichen ein Mangel an gut qualifizierten Akademikern. Von daher wenn sie will, könnte sie auch einen bekommen.

Sich Papiere zeigen zu lassen? :rofl:

Die meisten Russen, die in Deutschland leben, haben nunmal einen deutschen Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz losgelöst von der 6seitigen Rassendiskussion, Golddiggerscheiße und Emanzipation ist noch niemandem hier wirklich aufgefallen dass die Frau derbe anstrengend ist. Grundsätzlich jetzt nicht schlecht, weil sonst wirds halt schnell lahm aber in ihrem Fall sind da son paar Indikatoren dabei die mich stören würden.

Sie [..] ist unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben.

Sofern man nicht selbst so ein Mensch ist, sollte man mit sowas keine Zukunft planen. Erst recht nicht über 2000 km wo eventuell ein Umzug etc involviert ist.

Du hast schon eine Scheidung hinter dir. Warum bist du nicht vorsichtiger geworden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, schmarrn! ;-) das war doch nichts weiter als das überspitzt formulierte feststellen, daß es männer gibt, bei denen setzt bei einer "ostfrau" das hirn aus, richtig hirnlos werden manche dann. (und da es mit hirnlosen männern sowieso viel uninteressanter ist als mit welchen mit köpfen, werden die hirnlosen männer nicht mal für drinks ausgenommen, sondern schlicht und einfach nur ignoriert.)

;-) Und genauso mache ich das auch gerne. Alles cool.

______________________

Komisch, dass Männer in einem PU Forum die Ostfrau so hochloben

Komisch, dass Frauen in PU-Foren scheinbar nur lesen was sie lesen wollen. ;-)

Es ist doch wie überall: Wer mit Gold ködert wird Golddigger bekommen.

Wer garkein game hat wird (gerade!) eine eher feminin-weibliche Frau nie im Leben halten können.

Und wie diese "Importmärchen" ausgehen, das ist doch bis zum Erbrechen bekannt.

"Die" Ostfrauen sind eben einfach nur (relativ) oft in bestimmten Hinsichten anders.

Wer diese Aspekte mag/bevorzugt fühlt sich dazu hingezogen, wer nicht...der eben nicht. Umgekehrt bei den Frauen genauso.

Primitive Beispiele:

Klassisch-weibliches Auftreten/Verhalten bei Gästen - das können die alle super. Genauso erwarten sie natürlich (ohne da auch nur ein Wort zu verlieren), dass Du dann die männliche Gastgeber-Rolle spielst.

Klar kochen die auch für Dich sogar gerne. Die sind in der Küch richtig süß und garnicht unterdrückt - aber genauso erwarten sie eben ihren richtig großen Blumenstrauß und nicht irgendwelche "Symbolgeschenke".

Eher klare Rollen bei ihnen = eher klare Rollenanforderung an den Mann...und das vergessen die "Importeue" mal ganz gerne.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher klare Rollen bei ihnen = eher klare Rollenanforderung an den Mann...und das vergessen die "Importeue" mal ganz gerne.

Es gibt diese Anforderungen sehr wohl, aber sie sind andererseits für den Mann durchaus erfüllbar (sofern man sie nicht "vergisst"). Traditionelle Rollenteilungen haben den klaren Vorteil, dass man von vornherein weiß, wie man es "richtig" zu machen hat und dass nicht alles immer ständig neu verhandelt werden muss.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur: beide sollten bedenken, dass die Vorzeichen solcher Beziehungen andere sind, als z.B. rasende Verliebtheit, wahnsinnige Leidenschaft, gegenseitiges Begehren usw. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und sich da nichts vormachen.

Ja, das ist bei deutsch-deutschen Ehe natürlich anders. Die sind immer so romantisch wie Jenseits von Afrika und so erotisch knisternd wie Basic Instinct. Das Wichtigste nicht zu vergessen, da gibt es nicht mal einen Hauch von Materialismus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich eine Studentin aus Kasachstan oder Georgien leisten kann in Deutschland zu studieren, dann hat sie es nicht nötig (aus Berechnung) einen Deutschen zu heiraten. Sie kann dann sicher auch in Kasachstan oder Georgien sehr gut leben. Ein Auslandsstudium können sich nur verhältnismäßig wohlhabende Leute aus diesen Ländern leisten.

Es ist für sie auch nicht schwerer als für einen Deutschen einen Job zu bekommen. In Deutschland herrscht in vielen Bereichen ein Mangel an gut qualifizierten Akademikern. Von daher wenn sie will, könnte sie auch einen bekommen.

Sich Papiere zeigen zu lassen? :rofl:

Die meisten Russen, die in Deutschland leben, haben nunmal einen deutschen Pass.

100%!

Bei dem "Papiere zeigen lassen" musste ich auch unweigerlich an einen konservativen Beamten mit ostpreußischer Lebenseinstellung denken. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem "Papiere zeigen lassen" musste ich auch unweigerlich an einen konservativen Beamten mit ostpreußischer Lebenseinstellung denken. :lol:

Na, das ist mal nicht so sexy. Aber wenn man die Frage in Verbindung mit nem danger narco enforcer bad boy Style einsetzt, macht sie das vielleicht feucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur: beide sollten bedenken, dass die Vorzeichen solcher Beziehungen andere sind, als z.B. rasende Verliebtheit, wahnsinnige Leidenschaft, gegenseitiges Begehren usw. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und sich da nichts vormachen.

Ja, das ist bei deutsch-deutschen Ehe natürlich anders. Die sind immer so romantisch wie Jenseits von Afrika und so erotisch knisternd wie Basic Instinct. Das Wichtigste nicht zu vergessen, da gibt es nicht mal einen Hauch von Materialismus...

Nein, das ist da auch nicht immer so.

Das Problem bei binationalen Beziehungen mit ökonomischem Gefälle aber ist doch, dass du NIE weißt, ob der andere dir gerade was vorspielt oder nicht. Du gehst möglicherweise eine Beziehung ein, die du nie eingegangen wärest, wenn du die wahren Umstände vorher gekannt hättest.

Das gibt es bei deutsch-deutsch genauso: älterer, wohlhabender Mann, junge mittellose Frau.

Bei deutsch-russischen Beziehungen kommt aber noch der Unterschied der Mentalitäten hinzu, so dass du noch ungleich größere Schwierigkeiten hast, den Partner zu verstehen. So einfach wie du dir das zeichnest (besonders feminine Frau braucht besonders maskulinen Mann) ist es nämlich nicht. Dir fehlt das intutive Verstehen dessen, was zwischen den Zeilen steht, weil du anders aufgewachsen bist als sie.

Ich sage nicht, dass es nicht klappen kann,. Aber vorsicht: wenn etwas zu schön aussieht um wahr zu sein - dann ist es meist auch nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich eine Studentin aus Kasachstan oder Georgien leisten kann in Deutschland zu studieren, dann hat sie es nicht nötig (aus Berechnung) einen Deutschen zu heiraten. Sie kann dann sicher auch in Kasachstan oder Georgien sehr gut leben. Ein Auslandsstudium können sich nur verhältnismäßig wohlhabende Leute aus diesen Ländern leisten.

Es ist für sie auch nicht schwerer als für einen Deutschen einen Job zu bekommen. In Deutschland herrscht in vielen Bereichen ein Mangel an gut qualifizierten Akademikern. Von daher wenn sie will, könnte sie auch einen bekommen.

Sich Papiere zeigen zu lassen? :rofl:

Die meisten Russen, die in Deutschland leben, haben nunmal einen deutschen Pass.

100%!

Bei dem "Papiere zeigen lassen" musste ich auch unweigerlich an einen konservativen Beamten mit ostpreußischer Lebenseinstellung denken. :lol:

Wenn sie ein Studienfach gewählt hat, das gefragt ist und sie ehrgeizig ist, dann braucht sie keinen deutschen Mann.

Solche Frauen kenne ich auch, genau zwei. Und die haben auch keinen deutschen Mann ;-)

Die meisten finden nach Studienabschluss keinen Job hier. Und viele, die vor ihrem Abschluss einen zum Heiraten gefunden haben, verlieren dann - Überraschung! -ihren Elan und bringen es nicht mehr zuende - wozu auch, sie haben ja ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das ist bei deutsch-deutschen Ehe natürlich anders. Die sind immer so romantisch wie Jenseits von Afrika und so erotisch knisternd wie Basic Înstinct. Das Wichtigste nicht zu vergessen, da gibt es nicht mal einen Hauch von Materialismus...

Ein paar Wörter purzeln durch meinen Kopf:

Status

attraction

Heiratsverhalten

Style-Subforum

:-D

_____________

Das Problem bei binationalen Beziehungen mit ökonomischem Gefälle aber ist doch, dass du NIE weißt, ob der andere dir gerade was vorspielt oder nicht.

Denke mal da sind wir uns im großen und ganzen doch alle einig, dass man da die Finger weglassen sollte.

Aber der ganze Zwischenbereich (deutscher Pass, keine oder nur teilweise BRD-Identität) zwischen "arm und aus dritte Welt, Euro Euro suchen deutsches Mann für viel Liebesheirat" und "reiche Kosmopolitin aus Moskau mit Millionnerbe und Hochbegabung steht nicht auf Maurer-Manfred und seinen Opel" wird da immer gerne vergessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere dafür, sich immer die Papiere zeigen zu lassen, im Vorfeld. Wer nichts zu verbergen hat, der wird nichts dagegen haben.

Dann darf die Frau aber auch nach deinem Kontoauszug fragen ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei binationalen Beziehungen mit ökonomischem Gefälle aber ist doch, dass du NIE weißt, ob der andere dir gerade was vorspielt oder nicht. Du gehst möglicherweise eine Beziehung ein, die du nie eingegangen wärest, wenn du die wahren Umstände vorher gekannt hättest.

Naja, man muss sich schon die Mühe machen, die Frau auch wirklich ein Stück weit kennen und verstehen zu lernen. Dazu gehört natürlich u.a., dass man ihre Sprache lernt. Diese reinen arm candy / trophy wife Geschichten sind eh nicht so toll und funktionieren auf Dauer sowieso nicht.

Das rein durch Nationalität bedingte ökonomische Gefälle (Gesellschaftsschicht außen vor gelassen) beginnt m.E. erst zu einem bestimmenden Faktor zu werden, wenns grob gesagt mehr als eine HDI-Stufe Unterschied gibt. Für das Ranking siehe hier http://hdr.undp.org/en/media/HDR_2010_EN_Table2.pdf

Bei einer deutsch-italienischen oder deutsch-englischen Beziehung (beides wie Deutschland in der Stufe "very high human development") wird man nicht davon ausgehen, dass die Italienerin oder die Engländerin den Deutschen ausnutzen will, nur weil er als Deutscher reich ist.

Bei Beziehungen, die von "very high" nach "high" beginnt der Effekt zu greifen. Der deutsche Partner wird von der hinreißenden Brasilianerin oder Aserbaidschanerin qua Deutscher ein wenig schöner gefärbt. Trotzdem wirst du kaum davon ausgehen können, dass das ökonomische Gefälle der Grund für die Beziehung ist, es sei denn, sie kommt aus einer wesentlich niedrigen Gesellschaftsschicht. Sie hätte ihn wahrscheinlich auch ohne Gefälle schon für attraktiv befunden, aber er bekommt dadurch einen Bonus. Russland liegt im Ranking übrigens in der Stufe "high".

Erst bei "very high" nach "medium" (z.B deutsch-philippinisch oder deutsch-usbekisch) würde ich es für plausibel halten, dass das nicht schichtbedingte Gefälle der Grund für die Beziehung sein könnte.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines glaub mir flying suicide, die Osteuropäischen Frauen sind weiß Gott nicht einfacher und zahmer wie die hiesigen und lassen sich sicherlich nicht hinter den Herd stellen. Du musst ihnen schon beweisen, dass du ein Alpha bist und es wert ist und wahrscheinlich noch mehr wie hier. Aber eines ist sicher, sie sind um vielfaches geiler und femininer wie die deutschen Frauen.

Verdammt da muss ich mich an Odessa erinnern. Augen noch verklebt und halb im Dämmerschlaf und die süsse Kleine verpasst mir schon einen Blowjob. Aber sie war halt nicht die Richtige für eine LTR und wurde sehr ungehalten als ich ihr klarmachen wollte, dass ich nichts mehr von ihr will.

Ich wusste doch, dass ich im Spiegel über dich gelesen hatte. Kleiner Scherz. Aber sieh selbst.

Osteuropa-Pirsch: gleich ran, anquatschen

Ein Bub aus Schwaben, buntverspiegelte Sonnenbrille, die Stoppelhaare blondiert, die Socken in geflochtenen Ledersandalen. Er kauft Luxusartikel im Osten ein und verkauft sie mit Spanne im Westen, davon lebt er so gut, dass er sechs Monate im Jahr Urlaub machen kann. Nach Kazantip ist er gekommen, weil er einfach mal schauen wollte. Seine letzten drei Freundinnen waren Ausländerinnen, eine Tschechin, eine Polin, noch eine Tschechin. Ja, er suche nach Frauen aus dem Osten. "Die wecken dich morgens mit einem Blowjob, in Deutschland kannst du froh sein, wenn die dein Ding überhaupt in den Mund nimmt, gell? Bei einer Italienerin brauchst du einen Wagenheber, damit du die Beine auseinanderkriegst. Bei einer aus dem Osten kannst du dich einen Meter entfernt hinstellen und loswedeln, und wenn du danebentriffst, lacht sie. In Deutschland rennt sie weg."

Mit einer ausholenden Geste lässt er die Hand schweifen. "Das alles gehört dir, du musst nur zugreifen. Ich tue es, ich hab mein Bier, meinen Energydrink, alles wunderbar. Kondome habe ich auch. Zum Reinschieben reicht's allemal." Dann tänzelt er sphärisch schlingernd eine Frau an, formt ihre Rundungen mit Händen nach. "Du darfst nicht lange fackeln", sagt Juri, "wenn du eine Frau haben willst." Die Pirsch in Osteuropa sei klar und zielführend wie der Wodka: kein langes Drumherum, kein langes Bewerben, keinen Champagner aus der Ferne bestellen. Gleich ran, anquatschen. Der Mann muss agieren, sonst denkt die Frau, sie ist nicht gut genug. Umgekehrt lässt sie den Freier sofort wissen, was sie von ihm hält. Es spart Zeit und falsche Hoffnungen. Nach Minuten weiß Alex, was "njet" heißt: nein. Er kennt sich mit Computern aus, auf diesem Terrain hat er seine Erfolge.

Wenn die Frau ja sagt, hat der Bewerber den Abend gewonnen, darf mit ihr reden, tanzen, Spaß haben. Den Abend, nicht die Nacht! Die Luftpumpenlady ist entsetzt, wenn sie von deutschen Mädchen hört, die sich in Discos abschleppen lassen. So leicht ist sie nicht zu haben, ihr geht es um den Nestbau, sie taxiert mit schätzendem Blick, sie ist eine zukünftige treue Gattin, eine liebende Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meinen alten Studienkollegen- hat seinem Vater versprochen, ne Russin zu heiraten, die seien so herzensgut... und er hatte keinen Bock mehr an Samstagen allein zu sein und hat sich ne sehr nette Russin, damals mit 7 jähriger Tochter gesucht- und hat sie gleich geheiratet. Nach der Heirat hat er ne Eigentumswohnung gekauft, neue Möbel reingestellt (alles über Kredite finanziert) und ihr und der Tochter - alleine ohne ihn -nen Flug in die Heimat gesponstert... weil er ja arbeiten musste. Sie haben auch ein gemeinsames Kind bekommen, er hat Erziehungsbücher gelesen und sich alle Mühe gegeben... und nach genau 5 Jahren wurde Frau dann unwirsch und hat die Scheidung eingereicht. Sie blieb der Eigentumswohnung wohnen, ihre leibliche Tochter, die er adoptiert hat meine ich, hat ab sofort nicht mehr mit ihm geredet und er hat sich nur noch eine kleine möblierte Einzimmerbutze leisten können, weil er ja alle Kredite und Trennungs- sowie Kindesunterhalt zahlen musste. Die klassischen 5 Jahre führen mit Kind nach Scheidung zu einer unbegrenzten Aufenthaltserlaubnis. Er ist hingegen finanziell mehr oder weniger ruiniert und kann froh sein, wenn er zumindest seine eigene Tochter sehen darf.

Das muss nicht so ausgehen, aber, es war mir damals geradezu unheimlich wie begeistert und naiv er geschwärmt hat nach der Hochzeit... bis sie sich um 180 Grad von heut auf morgen gedreht hat. Ohne erkennbaren Grund, wenn ich das richtig verstanden habe. Anderen kann das auch passieren, aber, ich denke, man sollte nie verkennen, wenn es doch so was wie kulturelle Unterschiede gibt. Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr aber ich schätze, er ist endgültig kuriert. Er wollte sie nur aus der Eigentumswohnung heraus haben aber so leicht geht das nicht und sie hat wie eine Prinzessin in den schönen neuen Möbeln gelebt. Keine Ahnung, ob er das auch herbei geführt hat mit der Ehe. Es klang aber alles von A bis Z seltsam für mich. Den Anhang hab ich nie kennen gelernt, so dicke war der Kontakt bei uns nicht.

Es ist in Ordnung, wenn sich reich und schön, jung und alt und was auch immer findet. Motive für ne Ehe oder Partnerschaft gibt es viele, nicht alle müssen "Liebe" sein. Nur, man sollte halt mit offenen Augen und die Ehe gehen mit den Konsequenzen. Sicherheiten gibt es nie, egal, wer sie aus welchen Gründen eingeht. Mir tat mein alter Kumpel einfach nur saumäßig leid....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem kann festgehalten werden, dass die bescheidene

Lebenssituation deines Bekanntenin in weiten Teilen der deutschen Rechtsprechung anzulasten ist.

In den USA z.B. wär das nicht passiert: Die Immobilie ginge ohne Umschweife direkt zurück in den Besitz der Banküber, da Hypotheken finanziert und Unterhalt wär auch nur für das gemeinsame eigene Kind zu entrichten. Alles Anreize für Frauen selbstständig und fit zu bleiben, was sie in den USA- aus eigener Erfahrung- auch sind.

Aber in Deutschland siehts halt ein bischen anders aus: Hier lebt die Exfrau wie eine Prinzessin mit "den schönen neuen Möbeln" in der ehemals gemeinsamen Eigentumswohnung, während der Exmann das alles weiterhin bezahlen muss. Ihm selbst jedoch bleibt trotz Arbeit kaum mehr zum Leben als Prekariatsniveau.

Könnte über solche Geschichten immer lachen und ins Reich der Märchen verbannen, wenns nicht Freunde gäbe, denen es in den letzten 2 Jahren ähnlich ergangen ist.

bearbeitet von milatari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.