21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein ich meine nicht den Snack einer bekannten deutschen Kecksfirma oder einen Geländewagen, um den Witzbolden hier vorzugreifen...

Zur Frage: Was bedeutet Pick-Up überhaupt?

Ist es ein Spiel ,das man mit Frauen spielt oder gewissermaßen eine Krücke und Hilfe für das fehlende Selbstvertrauen was Frauen angeht oder durch den ja schon beachtlichen Umfang sogar eine Lebensphilosophie?

Also ganz konkret: Was versteht ihr unter Pick-Up? Was bedeutet euch Pick-Up? Und vor allem: Was wollt ihr dadurch erreichen?

Ich finde das sollte man für sich geklärt haben, wonach man hier sucht und natürlich um zu wissen wie weit man das ganze treiben sollte aber mich interessiert eure Meinung und Motivation.

Also :clapping: !!!

Das muss ja mal geklärt werden! Allein schon damit die ganzen Newbies wie ich hier ne Orientierung haben!

cherio

Maximus III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pick Up im strategischen Sinne ist die Antwort frustrierter, gefühlsmässig tief verletzter und daraus resultierend von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Nice Guys, auf die von der PU Industrie propagierte manipulative Frau von heute. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Maximus

Ich möchte dir hier zeigen was ich mir eben notiert habe, ich kann mich mit dieser Einstellung bezüglich Pickup identifizieren und für mich wird es eine Grundlage der Begriffsbestimmung darstellen.

Pickup ist eine Lifestyle bewegung aus den USA, entstanden aus Frust über Unzufriedenheit mit den Erfolg bei Frauen.

Die anfangs von Männern dominierte Community begann sich im Internet zu organisieren und sich somit untereinander in Bezug auf Frauen zu helfen.

Wie kann es uns nun helfen?

- Es lehrt uns wieder wahre Männer zu sein. Im Zeitalter der Emanzipation u. zu Zeiten der Männer die ohne Väter oder andere Männliche Vorbilder aufwuchsen hilft uns Pickup selbstbewusster zu werden, uns mit uns selber auseinander zu setzen. Wir beschäftigen uns mit unserer Sprache u. Kleidungsstil. Menschen die Pickup betreiben, lernen ihr Selbstbewusstsein zu stärken u. im Umgang mit Mitmenschen sicherer zu werden. Man stärkt sein Innergame sowie Outergame.

- Du lernst dich selbst zu Akzeptieren und nicht zu belügen

- Du beginnst deine Umwlt anderst wahrzunehmen u. anders durch das Leben zu gehen.

- Du wirst die Körpersprache deiner Mitmenschen nach Zeiten des Trainings bewusster wahrnehmen.

- Du wirst Spontan auf Frauen die dich interessieren zugehen, diese Selbstsicher und Freundlich u. mit Erfolg Verführen.

- Du wirst durch dein gesteigertes Selbstbewusstsein erfolgreicher im Berufsleben stehen u. Konflickte Souverän u. Selbstsicher meistern.

- Es beinhaltet den eigen Ausbau seiner Sprachlichen Fähigkeiten u. somit die verbesserung der Dialektik.

- Sein Leben mit mehr Lebensfreude u. Energie zu belegen.

Zusammengefasst bedeutet das alles, die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit.

Diese Ansichten über Pickup habe ich aus einem anderren pickup-fourm, Sie spiegeln wie schon erwähnt meine Vorstellung von Pickup.

Ich möchte sie dir hier nochmal aufführen um Sie für mich zu vertiefen und dir diese Eindrücke mit an die Hand zu geben. Wie oft geprädigt wird jeder seinen eigenen Weg in dem Bereich gehen und jeder kann sich über das Thema selbst Informieren, es liegt an jedem selbst.

"Man kann einen Menschen nix Lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken"

*Galileo Galilei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was versteht ihr unter Pick-Up?

Sammlung von verschiedenen Hinweisen zum Vorgehen bei Frauen und sich selbst, um bestimmte Reaktionen wahrscheinlicher zu machen.

Was bedeutet euch Pick-Up?

Finde es sehr hilfreich, da ich viel über Begriffe lerne und mit bestimmten Erfahrungen bei Frauen unzufrieden bin.

Und vor allem: Was wollt ihr dadurch erreichen?

- Anregungen für die Smalltalk-Phase holen

- Gesamtthema Führung/gesunde Dominanz *ausserhalb* von Sex vertiefen

- Eigene Erfahrungen reflektieren und ordnen

- Prozess von Approach bis next/FB/LTR zeitlich beschleunigen und für mich angenehmer gestalten (habe als AFC immer ewig gebraucht um die Phasen zu durchlaufen durch excuses und LBs, statt lockerem game immer das Gefühl der lästigen "Pflichtübung" bis endlich gefickt/ teilw. geliebt wird.)

- Mehrere FBs halten & vernünftig führen erlernen als Endziel - LTR-mässig weiß ich auch so was ich will und wo was passt, das findet sich eh "von selbst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast pleas

Pickup bedeutet für mich "Nichts ist unmöglich", setze dir ziele, verflog sie und gib niemals auf! Ich kenne keine Niederlage, was ich kenne ist Sieg und niemals aufgeben. Die Frauen sind nur eine Bereicherung meines Lifestyle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstehe heißt das, mit pick up wird man zu nem richtigen Mann:

Selbstbewusst

Zielsicher/zielstrebig

sich seine Ziele vielleicht auch überhaupt erst bewusst

Kongruent/authentisch

Etc...

Aber was sagt ihr dann zu Routinen, und dem ganzen Fake it till you make it Zeug? Ist es ok vorzuspielen jemand zu sein, der man gar nicht ist? Ich meine es ist ja mittel zum Zweck. Aber heiligt der Zweck die mittel? ;)

Cherio

Maximus III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant für mich ist das Verhalten verschiedener Leute, besonders von Frauen und deren Manipulation.

Das Gefühl die Kontrolle über Menschen zu haben, gibt mir den Ansporn. (Verstehs jetzt bitte nicht falsch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PU ist für mich mehr eine neue Einstellung gegenüber Frauen...LdS ist meine Biebel ;-)

Wer sich damit beschäftigt und es annehmen will, der wird sich automatisch verändern.

Mir Persönlich hilft es Frauen als das zu sehen was sie sind. Menschen!

Früher dachte ich sie währen etwas besseres als ich usw. halt ein richtiger Nice Guy, das hat sich nun geändert und ich fühle mich besser.

Ich versuche garnicht erst mich zu ferstellen. Ich versuche meine Persönlichkeit/ Charakter so wie er ist etwas zu verbessern oder zu verschönern. Ob man das als Manipulation sehen kann ist fraglich :)

bearbeitet von Nixton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will einfach nur massig Frauen ins Bett kriegen und mich Sexuell ausleben.Bisher läuft es sehr gut,aber ich möchte auch an die ran kommen,die nicht jeder Spacko haben kann.Mein großes Ziel ist es die 10 zu Knacken "lach" Highscore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PickUp war fürmich: Eine Anleitung Frauen schnell ins Bett zu bekommen

PickUp IST für mich: Ein Weg ein besserer, interessanterer, erfolgreicher Mensch und besonders Mann zu werden, mein Leben zu sortieren und unabhängig von irgendwas Glücklich zu sein

Im Grunde ist PickUp also das was du daraus machst!

Cheerio

bearbeitet von Sythr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PickUp war auf für mich auf den ersten Blick Technicken um Frauen zumzukriegen.

Und dann ist PickUp das, was dir den richtigen Weg zeigt. Persönlichkeitsentwicklung. Es zeigte mir wohin die Reise gehen kann und half mir auf diesem Weg. Und dann hatte ich mein Leben im Griff, war selbstbewusst (mir meiner Selbst bewusst) und die Frauen kamen von selbst, nicht durch mein Game, sondern durch meinen Frame, der nicht aufgesetzt ist, sondern meine Persönlichkeit.

Edit: Die Interessantere Frage wäre:

Warum bin ich noch hier?

Nun, sicherlich nichtmehr wegen Frauen. Sondern weil es hier noch andere Interesannte Bereiche gibt. Der Sportteil zB hat mir erst gezeigt wie es richtig geht, obwohl ich in BB foren unterwegs war.

Im Bereich für Berufliche Zukunft sind die Threads sehr motivierend und informativ auch mal über den Tellerrand zu schauen. Das findet man zwar auch in anderen Foren, aber hier gibt es doch einen gewissen zusammenhalt, der die Leute dazu animmiert ihr Wissen bereitwilliger Preis zu geben. Schliesslich sind wir alle mal wegen dem gleichem Thema hier gelandet und geblieben ;)

Und, warum seit ihr noch im Forum unterwegs? Habt ihr eure anfänglichen Ziele noch nicht erreicht oder euch neue gesucht in denen euch das Forum hilft?

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und, warum seit ihr noch im Forum unterwegs?

Ich schaue hier fast jeden Tag rein, weil ich hier viele Meinungen, Informationen usw. von Menschen finde, zu denen ich im RL einfach aus den üblichen Gründen (andere SCs, andere Berfuswelt usw.) keinen Kontakt habe.

Mir gefällt auch die direkte, offene Orientierung des Forums, die Art wie hier kommuniziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Threadersteller, sehr guter Thread. Ich habe Zeit gebraucht um nachzudenken, was eigentlich PickUp für mich bedeutet, wo ich angefangen habe und wohin ich gekommen bin. Habe tagelang hinterfragt, ob das wohin mich Pickup und all die Menschen die ich in diesem Zusammenhang kennengelernt habe gut für mich war. Ich glaube jeder von uns hat manchmal eine solche Phase.

Ich mein bringen wir es auf den Punkt:

Sicherlich sind die Wurzeln der Pickup Community in einem misogynen Frauenbild zu suchen, der Wunsch des Mannes, das als “unfair” wahrgenommene Spiel zu drehen. Aus diesem Grund ist wahrscheinlich die Szene verschmutzt mit dem Frust vieler Männer, die auf diese Weise mit Pickup ein Ventil suchen. Somit zu Recht von vielen Missverstanden.

Ich sehe das Gute darin, da es mir persönlich sehr stark in meiner Charakterentwicklung geholfen hat, mich damit zu beschäftigen.

Für die meisten Zeitgenossen der Pick Up Community endet die Karriere an dem Punkt, wo sie begreifen, dass es nicht um Routinen und auswendiggelernte Skripte geht, sondern um etwas ganz anderes – Selbstverwirklichung und Selbstzufriedenheit. Je nach Intellekt sind mehr oder weniger Frauen notwendig um zu begreifen, dass Sex alleine keinen Riss im Charakter stopfen kann. Neuere Konzepte gehen mehr und mehr zu einem natürlichen Game, zu einer Betonung der Charakterentwicklung und zum Spaß haben hin.

Die Antwort auf die Frage “Wieso habe ich keinen Erfolg bei Frauen?” geht sehr viel tiefer als die damit einhergehende Antwort “Weil ich nicht die richtigen Techniken draufhabe.”

Also muss ein Plan mit einer Lösung her. Meist liegen die Ursachen jedoch weit im Inneren und es reicht nicht nur die Symptome zu behandeln. Mangelndes Selbstbewusstsein, soziale Unsicherheit, wenig Eigenmotivationsfähigkeit. Das stellt den Nährboden für eine geschädigte soziale Kompetenz dar!

Dann fragte ich mich selbst, ganz ernsthaft, ein Mensch, der diese Mängel aufgrund von Erziehung und Erfahrung unglücklicherweise mit sich trägt – soll dieser Mensch in seinem Ist-Zustand verharren und in Selbstmitleid versinken? Soll er sich sagen “ich bin nicht der Frauentyp?” Soll er sich weiterhin sagen “Ich brauche es nicht zu versuchen?”.

Der Großteil der Männer mit diesen Problemen – und wir reden nicht von wenigen – verhält sich genauso. In einer passiven Akzeptanz der eigenen Unzulänglichkeit verharren sie.

Der eine hat es, der andere eben nicht, so zumindest lauten die Erklärungsversuche.

Das Rezept des Erfolgs im Leben heißt, nicht den Status Quo immer hinzunehmen und zu jammern, sondern den Status Quo zu genießen und voranzuschreiten. Das ist meine Interpretation von Pick Up.

Denken wir uns ein Beispiel, dass in diesem Zusammenhang sicherlich schon vielfach geschehen ist:

Ein junger, eindimensionaler Mann, wenig selbstbewusst, sexuell frustriert und wenig erfolgreich, stößt auf die Pickup Community (Vergleich: Platons Höhlengleichnis). Er hatte sein gesamtes Leben damit verbracht, sich in eine Matrix einfügen zu lassen, die die Gesellschaft ihm vorgegeben hatte: „Du bist als Person nicht viel Wert“, „du hast einen geringen sozialen Wert“ und „du hast keine Chancen bei Frauen weil (hier beliebigen sinnlosen Grund einfügen, wie Aussehen, Größe, Muttermal, Nase, verkürztes Geschlechtsorgan usw.). Dieser junge Mann hat seine Rolle akzeptiert oder wird sie noch akzeptieren müssen, wenn er nicht das nötige charakterliche Rückgrat besitzt. Er tritt in dieser Rolle gegenüber anderen auf und andere spiegeln die Rolle, in der er selbst sich sieht, ihm wieder. Denn: so funktionieren soziale Dynamiken, respektive Sozialpsychologie!

Wir projizieren unser Selbstbild nach außen und die Wahrnehmung durch Andere erzeugt einen Eindruck von uns in Anderen, der auf uns zurückfällt und uns weiter in dieser Annahme bestärkt. Ein Dilemma, das Vakuum der eigenen Aussichtslosigkeit.

Doch dieser junge Mann stößt mit seinem sexuellen Frust als Motivator eines Tages auf die Verführungsszene. Seine Welt beginnt ins Wanken zu geraten. Er beginnt das “Spiel” zu spielen, von dem er nie zuvor geglaubt hätte es je beherrschen zu können. Und dann hat er Erfolg. Was in vollkommen konträrem Verhältnis zu seinem bisherigen Weltbild steht.

Er bekommt zum ersten Mal das Gefühl, sein Leben selbst zu gestalten, anstatt vom Leben gestaltet zu werden. Er wird süchtig nach diesem Gefühl. Er schafft es, aus seinem selbstverschuldeten Unglück herauszutreten. Irgendwann im Laufe seiner Entwicklung wird ihm bewusst, wie bedeutsam diese Tatsache für sein Leben ist. Wie bedeutsam es für die eigene Zufriedenheit ist, sich selbst zu verwirklichen und das heißt, selber für sein eigenes Leben und dessen Verlauf verantwortlich zu sein. Das ist nämlich letztendlich worauf es ankommt. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Kein egoistisches, aber eines, in dem man selbst letzte Instanz für die Urteilsfindung ist. Eines in dem man führt, anstatt geführt zu werden. Diese Charaktereigenschaft ist es, die Frauen anzieht, tut sie es nicht führt man nicht, sondern tut lediglich nur so und die Körpersprache schreit zum Himmel das Gegenteil! Deswegen klappt es auch nicht trotz Persistenz.

Das ist jedoch der Anfang dieser Entwicklung und das ist in meinen Augen nicht zwangsläufig etwas Schlechtes. Hat man das gut genug verinnerlicht gehört es dazu, andere führen zu lassen ohne die eigene Führung zu verlieren. Jemand der im Gespräch zuhört, dem die anderen jedoch etwas erzählen führt zwar nicht die Wortwahl, jedoch das Gespräch. So ist der Begriff “Führung”, im Sinne wie ich ihn verwende, äußerst dehnbar und ohne die entsprechende charakterliche Grundlage auch nicht in vollem Umfang zu erfassen. Kommunikation ist mehr als das Gesagte, dass muss jeder PUA erfahren, bei dem dieselben Worte nach vielen Versuchen auf einmal eine komplett andere Reaktion hervorrufen. Selbstbewusste Menschen mit einem natürlichen Draht zum weiblichen Geschlecht, die Naturals, kommunizieren unbewusst eine gewisse Führung, ohne darüber nachzudenken.

Dieses Verhalten erwächst aus dem Selbstbewusstsein, in einer sozialen Situation eine führende Position und keine folgende einzunehmen. Es fängt bei simplen Dingen an, wie eben nicht immer anderen notorisch zuzustimmen, um deren Anerkennung und damit Status zu erhalten und hört bei anderen, wie den Kuss progressiv initiieren auf. Frauen sind ein sehr guter Charakterspiegel und das sage ich, weil zusammen mit der Entwicklung, die mein Charakter durchmachte, auch mein Erfolg bei Frauen signifikant anstieg. Weil Frauen stärker selektieren als Männer und weil der Charakter des Mannes evolutionsgeschichtlich für das Überleben des Kindes sehr viel bedeutsamer war als andere Faktoren.

Wenn ich mich jetzt gerade so im Spiegel anschaue, dann merke ich, dass ich nicht nur äusserlich, sondern Inzwischen auch charakterlich langsam in die Jahre gekommen bin. Ich bin mir den Fehlern meiner Vergangenheit bewusst und das geht viel tiefer als mangelnde Kenntnis irgendwelcher fiktiver Spielregeln. Ich denke solange Pickup den Zugang zu einer solchen Entwicklung gewährt, kann es nur etwas Gutes sein – oder zumindest besser als die Leute in ihrer Untätigkeit verharren zu lassen. Für die Meisten steht am Ende die Erkenntnis, dass die Techniken sinnlos sind, Mittel zum Zweck, Hemmungen abzubauen und dass es irgendwann Zeit wird, am Charakter ausgiebig zu feilen.

Das Geschäft mit dem Flirten hat sicherlich in einigen Belangen einen etwas schlechten Ruf, zum einen durch die Vorstellung, dass hier Frauen wie Objekte behandelt werden und zum anderen durch die Meinung, dass das Ganze für sonderlich soziale Schwerfälle ist.

Fakt ist, dass es diesbezüglich in unserer Gesellschaft eine dunkle Seite gibt – Männer, die durch ihren anhaltenden Misserfolg verbittert geworden sind und eine ungute Einstellung gegenüber Frauen haben.

Wir wissen alle, dass die Pickup Community bisher viele Männer dazu befähigt hat, erfolgreicher im Umgang mit Frauen zu sein, die Männer die Frauen als Menschen lieben, die einfach gerne etwas mehr Kontrolle über ihr Liebesleben fühlen würden. Dies ist neben Gesundheit und Geld eines der wichtigsten Bedürfnisse des Mannes, nicht wahr?

Die meisten Männer außerhalb dieser Gemeinschaft verbringen eine Menge Zeit damit, sich darüber Sorgen zu machen, ob sie in diesem Belang glücklich werden und ob die Künste der Verführung ihnen die Hilfsmittel und Techniken geben werden, die nie zuvor existiert haben. Es gab vorher nie eine gute Ausbildung in diesem Bereich, lediglich die Weitergabe von Erfahrung aus freundschaftlichen Gruppierungen oder in Vater-Sohn-Beziehungen. So gab es lediglich die Gewinner, die Verlierer und jede Menge nutzloser Tipps. Jetzt gibt es mit den PUAs eine dritte Kategorie. Männer die zwischen Wahr und Falsch noch mehr sehen als zwei unterscheidbare Antwortoptionen. 1 zu 0 für Pickup, wo bleibt die Seduction?

Wir alle kennen den Grundpfeiler unseres scheinheiligen Handelns "I ALWAYS LEAVE THEM BETTER THAN I FOUND THEM“

In diesem Kontext sehe ich Pickup als ganzheitliche Übung, mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten. Ziel ist, meine Grenzen selber stecken zu können und ein (nach meinen persönlichen Kriterien) perfekter Mensch zu werden. Dazu gehört, meine Ängste und Probleme zu überwinden, mein Handeln meinem Willen - und nur ihm - unterzuordnen, und alles, was ich will, zur Perfektion zu bringen. Endziel ist es, ein rund um erfülltes Leben nach meinen persönlichen Vorstellungen zu leben, Abhängigkeiten und Limits nur im Rahmen ganz bewusster Entscheidung dazu zu akzeptieren und schließlich absolute Freiheit zu erlangen. Natürlich kann diese Freiheit nicht grenzenlos sein, schließlich leben wir in gesellschaftlich eingezäunten Regeln ohne die es nur eins gäbe, den gesellschaftlichen Werteverfall der in einer Anarchie münden würde – ein schauriges Szenario!

Basierend auf Kants Kategorischem Imperativ, habe ich im jahrelangen Verlauf der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, einen persönlichen Wertekatalog entwickelt, dem ich nachzuleben mich verpflichtet habe. Kernwerte stellen dabei das Fundament meines Wertekatalogs dar.

Es ist keine Wüste voller Wünsche, sondern eher das Meer meiner Überzeugungen/Verhaltensweisen, an die ich fest glaube:

Leidenschaft, Ehrlichkeit, Treue, Mut, Respekt den Mitmenschen und insbesondere den Frauen gegenüber, Uneigennützigkeit, Hilfsbereitschaft etc. sind die Leitplanken, die mein Handeln lenken. Die dabei selbst gestellte Aufgabe: „I always leave them better than I found them“ charakterisiert und leitet mich auf diesem Wege – sowohl im beruflichen, als auch im privaten Umgang mit meinen Mitmenschen.

Ich erachte diese Einbettung in einen ethisch-moralischen Kodex als enorm wichtig, wenn man nicht als sozialer Roboter der Gesellschaft enden möchte. Weil ich mir diese Grenzen selbst gesteckt habe, betrachte ich sie schließlich weniger als Limitierung als vielmehr als Aufgabe, an der ich wachsen kann.

Und nun will ich langsam zum Ende kommen, allerdings nicht, bevor ich den Mythos des sogenannten "Alpha-Mannes" angesprochen habe.

Ich meine, mir ist durchaus bewusst, dass eine Auseinandersetzung mit dem Begriff Alphatier in unserer heutigen Gesellschaft generell albern und irgendwie realitätsfremd erscheinen mag. Aber vergesst nicht, jeder trägt Überzeugungen in sich und die meisten dieser Überzeugungen sehen, wenn sie erst mal aufgeschrieben werden, plötzlich recht seltsam aus. Doch ich will ausdrücklich vorwegschicken, dass ich hier keinen Geschlechterkampf betreiben will.

Ich will lediglich aufzeigen, dass die einhergehende Konsequenz meiner Grundhaltung ist, dass ich der verbreiteten Behauptung, Alpha-Männer seien nicht Gesellschaftsfähig, da Sie den typischen Macho-Klischees gleichen, wenig abgewinnen kann. Natürlich, das kann wohl keiner von uns. Aber wie sieht die Gesellschaft, wie sieht die Frauenwelt den Alpha-Mann?

Man nehme die schlimmsten Vorurteile über Männer, multipliziere sie mit den extremsten Macho-Klischees, und schon ist man ganz nah an der Wahrheit des Alpha-Mannes?

Zwar ist es lediglich meine Ansicht, ein Konstrukt meiner Phantasie und Erfahrung über die man sich sicherlich gut streiten kann, dass sich ein Alpha nicht durch Rücksichtslosigkeit, Egoismus und fehlenden Anstand auszeichnen. Pickup hat uns allen gezeigt, was es heißt der Silberrücken einer sozialen Gruppe zu sein. Alpha sein, bedeutet so wie wir es verstehen, der Inbegriff des Maskulinen, die Manifestierung des Selbstbewusstseins und der Selbstsicherheit.

Das war's schon? Nein, denn ich möchte nicht nur an der Oberfläche kratzen! Was ist zum Beispiel mit Ausstrahlung und Charisma?

Ein Alpha erzielt seine Wirkung, weil er auf etwas zurückgreifen kann, was anderen in unserer Gesellschaft heutzutage fehlt: Souveränität! Für ihn heißt es: entweder führen oder geführt werden.

Ein selbstbewusster und souveräner Mann ist mit sich selbst im Reinen und muss zur Verwirklichung seiner Ziele anderen nicht unnötig auf die Füße treten. Er weiß sehr wohl, was er will und hat sich seine Stoßrichtung gut überlegt. Seine Ziele sind entsprechend im Einklang mit seinem Wesen und seiner Grundhaltung. Er schöpft deshalb bei ihrer Verwirklichung aus enormen Kraftquellen und der sich einstellende Erfolg ist schlussendlich nur logische Konsequenz seiner Existenz an sich.

Und - last but not least – die Harmonie zwischen innerer Einstellung und äußeren Zielen wird zur Quelle seiner Ausstrahlung nach außen: Charisma, er wirkt kongruent!

So gesehen, betrachte ich Pickup und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung als einen, wenn auch initiierenden Aspekt meines Weges zur Renaissance des Maskulinen.

Er bietet mir einen Maßstab zur Verwirklichung meiner Ziele und hilft mir bei der Kalibrierung meines Wertesystems. Er ist zu einem großen Teil verantwortlich für den Genuss-Faktor in meinem Leben und hilft mir, meine Neugier am Menschen an sich, insbesondere aber am anderen Geschlecht zu stillen. Dabei ist es mein stetig erklärtes Ziel, meine Mitmenschen an diesen bereichernden Aspekten meines Lebens teilnehmen zu lassen und ich setze alles daran, sie vor Enttäuschungen, unbewusst geleiteter Missgunst oder Kummer zu bewahren. Insbesondere Frauen sind wunderbare Geschöpfe. Sie verdienen es, mit Respekt behandelt zu werden. Pickup zeigt mir einen Weg diese Frauen, und die Liebe mit Ihnen, mit dem richtigen Respekt zu feiern!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Saliver und alle anderen,

ihr bestätigt damit das Bild das ich in den letzten Tagen so bekommen hab hier im Forum.

Also geht es im Grunde darum, durch Selbstreflektion sich seiner Schwächen bewusst zu werden und sie gezielt zu verändern. Damit ermöglicht man sich dann das Leben mit dem man selbst im Reinen ist. Man wird sich seiner selbst bewusst und strahlt das aus. Wenn das Verhalten dann noch in den gesellschaftlichen Rahmen passt, ist man zwangsläufig erfolgreich, weil man:

a.) Selbstbewusstsein hat.

b.) daraus folglich sein Leben selbst führt.

das c.) als erfolgreicher Mensch angesehen wird.

Dann ist das ja quasi ne Selbsthilfegruppe hier. :-p Aber besser Selbsthilfe und Selbsterkenntnis, die man versteht als welche die von außen kommt und nicht meinen Idealen entspricht.

So long

Maximus III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Kaiserludi,

also ist PU für dich nur aufs Flirten begrenzt?

Das kommt darauf an, wie du Flirten begrenzt. Ich würde Flirten auf keinen Fall auf nur bis vor den FC eingrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ganz konkret: Was versteht ihr unter Pick-Up?

Ich glaube bei PU gehts im 2 Dinge:

1. Die Kunst Frauen zum Sex zu bekommen (Verführungskunst).

2. Die Kunst Frauen als Sexualpartnerin zu behalten ((M)LTR-Management).

Oder noch kürzer ausgedrückt geht es darum seinen sexuellen Erfolg bei Frauen zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.