Sergi10

Member
  • Inhalte

    630
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

160 Gut

Über Sergi10

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 07/20/1994

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Switzerland
  • Interessen
    Soccer, Football, Fitness

Letzte Besucher des Profils

3732 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von Sergi10

  1. Ich würde mich gerne mal dazu informieren wie man allgemein bessere Fotos schiesst - sei es auch nur mit der Handykamera. Ich habe nämlich das Gefühl ich lasse da extrem viel Potential liegen (habe einen Instagram Account gestartet und der läuft besser als erwartet) und würde mich gerne mal bisschen in das Thema einlesen. Klar, ich kann auch selber was zusammensuchen, falls aber jemand gerade eine gute Quelle zur Hand hat, gerne her damit! :)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5 weitere
    2. thalim

      thalim

      Für mich gibt's zwei Komponenten eines guten Bildes:

      1. Bildaufbau (Vordergrund, Mittelgrund, Hintergrund, Schnitt (Goldener, 1/3-Regel, etc), Format (1:1, 3:4, 5:4, 16:9, ....))
      2. Lichtverhältnisse (eine Lichtquelle/mehrere, Rim light, etc)

      Für ersteres empfiehlt es sich ganz klassisch Werke bekannter Maler anzuschauen. Da sind verschiedenste berücksichtigt, ganz gleich ob Porträt oder Landschaft.

      Für zweiteres kannst du jedes Foto welches dir gefällt auseinandernehmen: Wieviele Lichtquellen? In welchem Winkel zum Motiv stehen die?

      Natürlich sind das alles nur Richtlinien: beherzigt man solche kommt auf jeden Fall ein solides Bild heraus.

    3. Vin_ce

      Vin_ce

      Guck dir Benjamin Jaworskij auf YouTube an.

    4. Sergi10

      Sergi10

      Danke für die Tipps, schaue mir das mal an zu Hause!