87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dear gents and beauties,

mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass ich in mir doch schon einige sexistische Charakterzüge trage, die mir nicht unbedingt bewusst waren.

Bei gewissen Meinungsäußerungen meinerseits kommt es ab und an vor, dass das Wort Sexismus fällt. Und zwar nicht aus meinem Munde.

Der Urpsrung meiner Ansichten entwickelte sich sicherlich aus meiner Verbitterung gegenüber Frauen, der sich daraus resultierenden Needyness und auch durch das PU-Forum.

Ich lese oft von Beiträgen wie "Fick sie erst mal bevor du etwas über Gefühle erwähnst.", "Dein Selbstwert muss über der der Frau sein, damit du mit dem passendem Mindset erfolgreich gamen kannst.", "Du bist der Mann, du musst führen." etc.

Ich bezweifle, dass ich die Kernaussage des PickUp-Artisten wirklich verstanden habe.

Wenn, wie ich dies betrachte, die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund steht, dann habe ich PU richtig verstanden.

Aber wenn ein Profi-PUA, ein Guru, das angelernte Können, Unmengen von Frauen zum Sex zu verführen, besitzt, dies auch tut und der Vordergrund somit wirklich die Verführungskunst ist, ist er in meinen Augen in der Persönlichkeitsentwicklung nicht weit vorn.

Bekanntlich verlieben sich AFCs ziemlich schnell, kommen schwer von ihrer Oneitis weg und neigen zur exzessiven Eifersucht.

Derartige Minderwertigkeitskomplexe entstehen also, weil sie sich nicht selbst lieben und folglich "Liebe" in anderen Personen suchen

Wenn man davon ausgeht, dass der Liebespartner die eigene Identität widerspiegelt, der PUA Kongruent sein sollte, Ehrlichkeit im Game unter anderem zum Erfolg führt und ein PUA standfest in seiner Realität, seinem Frame, steht, er die Frau aber aus ihrem freien Willen zu verführen versucht (und nicht versucht sie zu manipulieren), dann schafft er den Lay nur bei Frauen, die auf seiner Wellenlänge sind und in einer ähnlichen Realität leben, wie er selbst.

Was ich damit konkret sagen will ist: Ein PUA, der viele verschiedene HB's zum Sex verführt, passt sich in gewisser Form kurzfristig ihrer Realität an, indem er auf IOIs ihrerseits bewusst und gezielt eingeht, um den Lay zu schaffen.

Damit beschränkt man die Frau, die so sehr Mensch wie der Mann ist, auf Sex.

Wie seht ihr das ?

1. Wie kann ich den oben genannten Sexismus ablegen ? Ist es Selbsthass ?

2. Eure Meinungen sind gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus bedeutet, dass man die Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt.

Es gibt bestimmte Regeln im Spiel zwischen Mann und Frau.

Ein Mann möchte mit einer Frau vögeln.

Wenn er die Regeln beherrscht, kommt er zum Stich.

Wo ist das Problem?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus bedeutet, dass man die Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt.

Es gibt bestimmte Regeln im Spiel zwischen Mann und Frau.

Ein Mann möchte mit einer Frau vögeln.

Wenn er die Regeln beherrscht, kommt er zum Stich.

Wo ist das Problem?

Sexismus meint in seiner Definition die Niederwertschätzung des anderen Geschlechts und mit Gedankenssätzen wie "Ich wertschätze mich selbst mehr, als die Frau, der ich gegenüberstehe" und der Tatsache, dass äußerst viele Männer nur durch das Aussehen einer Frau die Intention hegen sie zu vögeln, würde ich als Sexismus bezeichnen, da man die Frau, bevor man überhaupt mit ihr geredet hat, auf Sex reduziert und ihr Aussehen im ersten Moment im Vordergrund steht.

Deswegen steht einer meiner Fragen, ob Persönlichkeitsentwicklung oder die Kunst der Verführung im Vordergrund des PU steht, noch offen.

bearbeitet von Silenced
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus meint in seiner Definition die Niederwertschätzung des anderen Geschlechts und mit Gedankenssätzen wie "Ich wertschätze mich selbst mehr, als die Frau, der ich gegenüberstehe"

Ist das jetzt negativ oder positiv gemeint?

und der Tatsache, dass äußerst viele Männer nur durch das Aussehen einer Frau die Intention hegen sie zu vögeln, würde ich als Sexismus bezeichnen, da man die Frau, bevor man überhaupt mit ihr geredet hat, auf Sex reduziert und ihr Aussehen im ersten Moment im Vordergrund steht.

Das sind die sexuellen Schlüsselreize.

Wenn ein Mann eine hübsche Frau sieht, denkt er bewusst oder unbewusst: "Ficken".

Das hat die liebe Natur so eingerichtet.

Deswegen steht einer meiner Fragen, ob Persönlichkeitsentwicklung oder die Kunst der Verführung im Vordergrund des PU steht, noch offen.

Das eine bedingt das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mischt in deinem Beitrag Sexismus und "von einer Person nur Sex wollen" durcheinander. Wobei letzteres ohne Frage auch sexistische Ursachen haben kann, aber nicht zwangsläufig hat.

Um von Sexismus loszukommen, ist es mMn schon ein wichtiger Schritt, sich dessen überhaupt einmal bewusst zu werden und für sich zu reflektieren, woher diese Einstellung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte jemand vom Sexismus "loskommen" wollen ???

Damit er dann drei Monate später Fragen stellt wie:

"Ich bin doch soooo antisexistisch, ich soooo viel Verständnis und Respekt für die Frauen und überhaupt. Warum nur habe ich keine Chance bei den Damen???"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte jemand vom Sexismus "loskommen" wollen ???

Damit er dann drei Monate später Fragen stellt wie:

"Ich bin doch soooo antisexistisch, ich soooo viel Verständnis und Respekt für die Frauen und überhaupt. Warum nur habe ich keine Chance bei den Damen???"

Die Antwort ist klar, man hat halt noch ganz viel latenten und unbewußten Sexismus übrig, den man sich durch umfangreiche verbale Selbstkasteiung austreiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist klar, man hat halt noch ganz viel latenten und unbewußten Sexismus übrig, den man sich durch umfangreiche verbale Selbstkasteiung austreiben muss.

Da bleibe ich lieber Sexist.

Das ist authentisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus bedeutet, dass man die Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt.

Was sagt denn da der liebe DUDEN:

<ohne Plural> Vorstellung, nach der eines der beiden Geschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts

Was sagt denn das free Dictionary:

Sexismus

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts

Scheint mir ein großes Missverständnis zu sein. Sexismus bedeutet, dass ich nicht nur unterschiede zwischen den Geschlechtern anerkenne, sondern sie daher auch unterschiedlich (gut) behandle. So wie Rassismus ist auch Sexismus also Scheiße und es ist durchaus verständlich, richtig und wichtig, dass man diesen ablegen möchte.

Trotzdem scheint mir der TE "sexistisch" mit "auf Sexualität reduzierend" (was durchaus auch sexistisch sein kann) zu verwechseln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts

Das Wort "Diskriminierung" kommt von dem lateinischen Wort "diskriminare" und bedeutet "Unterscheidungen machen".

Der Sexist unterscheidet also zwischen Mann und Frau.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts

Das Wort "Diskriminierung" kommt von dem lateinischen Wort "diskriminare" und bedeutet "Unterscheidungen machen".

Der Sexist unterscheidet also jemand zwischen Mann und Frau.

JETZT wirds wirklich Blödsinn mein Freund. Was das lateinische Wort diskriminare bedeutet hat nur bedingt mit der heutigen Definition von Diskriminierung zu tun und das weißt du hoffentlich.

Wenn nicht, kauf dir nen DUDEN:

Wir können aber auch gerne zu deinem etwas kurzatmigen Sexismusbegriff zurückkommen:

Brockhaus (1984): aus dem Amerik. übernommener kritischer Begriff, der die Formen der Benachteiligung und Unterdrückung der Frau auf Grund ihrer Geschlechtszugehörigkeit bezeichnet.

mehr?

Duden (1990): Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen; insbesondere diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen.

immernoch nicht klar?

Sexismus „ist Menschen aufgrund ihres Geschlechts zu stereotypisieren, so wie der Rassismus die Stereotypisierung von Menschen nach der Rasse ist“. (Sara Delamont, 1980)

Sexismus wird überall dort deutlich, wo Frauen zuerst als Geschlechtswesen und dann erst als Menschen

betrachtet und behandelt werden. (Projekthandbuch: Gewalt und Rassismus, 1993)

und so weiter und so weiter....

Ich wiederhole mich ungern, aber nochmal: Sexismus ist Scheiße.

Einlesen.

bearbeitet von Elia
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die derzeitigen Definitionen sind mir auch bekannt.

Aber meine Definition gefällt mir besser. (Und im Kern ist sie absolut richtig). Also bin ich so frei und werfe sie auf den Markt.

Wer weiss, vielleicht findet sie sich ja bald im Duden wieder.

Das Wort "toll" hat vor 100 Jahren auch etwas völlig anderes bedeutet als heute.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage wird jeder als Sexist beschimpft, der nicht auf den Unisex-Zug mitaufspringt, sondern polarisiert.

Achja, irgendwelche Definitionen von Begriffen sind sowieso hinlänglich. Wen interessiert das Geschwätz von jemand aus den 80ern?

Polarisierung ist nullsten diskriminierend. Bitte nicht mit Machogehabe, so wie es der TE beschreibt, verwechseln.

bearbeitet von rockedingdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreibein, was wird das hier? Deine Beweisführung dass du gewisse Begriffe einfach nicht kapiert hast? Selbst-Demontage in 3 Schritten?

Ich erkenne die (teils biologischen) Unterschiede zwischen Mann und Frau an und welche Rolle das in der Verführung spielt. Aber ich bin für Gleichbehandlung und Gleichheit vor dem Gesetz und in allen anderen Bereichen außerhalb der sexuellen Anziehung. Damit bin ich anti-Sexist.

Sorry, du hast einfach nicht kapiert, was Sexismus bedeutet. Ich stimme da einfach Elia zu.

@ TE:

Du hast ebenfalls ne komische Definition davon. Mit einer Frau nur Sex zu wollen und sonst nichts ist nicht sexistisch. Wenn sie ebenso Lust auf Sex mit dir hat oder du sie verführst, dann reduzierst du sie damit ja nicht auf ein Sexualobjekt, sondern auf ein SexualSUBJEKT. Teile der anti-sexistischen "Bewegung" definieren ja Sexismus so, dass alles, was mit Sexualität außerhalb einer liebevollen, dauerhaften Partnschaft zu tun hat, sexistisch ist. Das ist ne scheiß-Definition von ein paar sexualfeindlichen, verklemmten, prüden Lustfeinden. Sex ist nichts schlimmes, sexuelle Anziehung ist nichts schlimmes, sexuelle Begierde und Lust ist nichts schlimmes. Auch nicht außerhalb einer festen Beziehung oder wenn man sonst gegenüber dieser Person keine weiteren Gefühle oder Interessen hat.

Es ist nicht schlimm, ne Frau nur ficken zu wollen und mehr nicht.

Es ist aber schlimm, Frauen ab zu werten oder zu diskriminieren, aus welchen Gründen auch immer.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Frauen sind freie, gleichberechtigte, gleichwertige menschliche Individuen. Die können selber für sich entscheiden, was gut für sie ist und müssen sicherlich nicht vor Sex beschützt werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus meint in seiner Definition die Niederwertschätzung des anderen Geschlechts und mit Gedankenssätzen wie "Ich wertschätze mich selbst mehr, als die Frau, der ich gegenüberstehe"

Ist das jetzt negativ oder positiv gemeint?

Sowohl positiv wie negativ. Denn die einzige Person mit der man sein Leben lang lebt ist man selbst. Andererseits resultiert daraus eine Niederwertschätzung des Gegenübers.

und der Tatsache, dass äußerst viele Männer nur durch das Aussehen einer Frau die Intention hegen sie zu vögeln, würde ich als Sexismus bezeichnen, da man die Frau, bevor man überhaupt mit ihr geredet hat, auf Sex reduziert und ihr Aussehen im ersten Moment im Vordergrund steht.

Das sind die sexuellen Schlüsselreize.

Wenn ein Mann eine hübsche Frau sieht, denkt er bewusst oder unbewusst: "Ficken".

Das hat die liebe Natur so eingerichtet.

Sehe ich auch so.

Warum sollte jemand vom Sexismus "loskommen" wollen ???

Damit er dann drei Monate später Fragen stellt wie:

"Ich bin doch soooo antisexistisch, ich soooo viel Verständnis und Respekt für die Frauen und überhaupt. Warum nur habe ich keine Chance bei den Damen???"

Warum jemand vom Sexismus loskommen will ? Ich zumindest will es, weil ich es schlichtweg scheiße finde. Es widerspricht meiner Meinung gegenüber Menschen im Allgemeinen. Frauen sind für mich nicht mehr und nicht weniger Wert als ich es mir bin. Allerdings fallen meine Reaktionen und Verhaltensweisen in Anwesenheit von Frauen nicht so aus, da ich ihnen gegenüber eher schlechte Erfahrungen gemacht habe als Positive und ihnen folglich mit Verbitterung und Abneigung gegenüberstehe.

Das gesunde Mittelmaß macht es aus. Deswegen bin ich hier.

Sexismus bedeutet, dass man die Unterschiede zwischen Mann und Frau anerkennt.

Was sagt denn da der liebe DUDEN:

<ohne Plural> Vorstellung, nach der eines der beiden Geschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts

Was sagt denn das free Dictionary:

Sexismus

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts

Scheint mir ein großes Missverständnis zu sein. Sexismus bedeutet, dass ich nicht nur unterschiede zwischen den Geschlechtern anerkenne, sondern sie daher auch unterschiedlich (gut) behandle. So wie Rassismus ist auch Sexismus also Scheiße und es ist durchaus verständlich, richtig und wichtig, dass man diesen ablegen möchte.

Trotzdem scheint mir der TE "sexistisch" mit "auf Sexualität reduzierend" (was durchaus auch sexistisch sein kann) zu verwechseln.

Es kann gut möglich sein, dass ich meinen Anfangspost zu undeutlich geschrieben habe, aber ich denke nicht, dass ich Sexismus mit dem Reduzieren auf die Sexualität verwechsle.

Unsere naturgegebenen Triebe lassen uns an Sex denken, wenn wir die Sinnlichkeit einer Frau erblicken. Keine Frage. Dem Stimme ich auch zu.

Ich denke aber, dass ich meine Antwort gefunden habe und mir durch eure Meinungen mehr Klarheit in meinem Inner Game geschafft habe.

Ich bedanke mich für alle bisherigen Meinungen. Vor allem bei dir, Elia.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne die (teils biologischen) Unterschiede zwischen Mann und Frau an und welche Rolle das in der Verführung spielt. Aber ich bin für Gleichbehandlung und Gleichheit vor dem Gesetz und in allen anderen Bereichen außerhalb der sexuellen Anziehung. Damit bin ich anti-Sexist.

Sorry, du hast einfach nicht kapiert, was Sexismus bedeutet. Ich stimme da einfach Elia zu.

Ich finde es nur traurig, wie reflexartig hier viele bei dem Wort "Sexismus" sofort "super" schreien, nur weil irgendjemand mal wollte, dass sich sein Buch besser verkauft und ihm deshalb den dümmsten Titel aller Zeiten gegeben hat.

Und dann heulen aber alle rum, wenn in den bösen Medien über die angeblich Frauenfeindliche Pick Up Szene geschrieben wird.

Ich finde eine korrekte Sexismus-Definition gehört hier eigentlich mal in die Schatztruhe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sollte mal jemand nen Begriff erfinden, der beschreibt, dass man die Unterschiede der Geschlechter anerkennt. Nicht nur die Biologischen. Nennen wir das "söhlen". sexismus ist schlecht, söhlen ist gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel hierzu ist einfach einen gesunden Bezug zur Sexualität zu entwickeln. Sei dir Bewusst das du ein Wesen bist was Sex liebt, das heisst im Umkehrschluss aber auch das du die Unterschiede zwischen Mann und Frau akzeptierst.

Gerade die Tatsache das unsere Geschlechter so unterschiedlich in ihren Denkweisen sind macht sie ja so Attraktiv. Wären wir alle gleich würde die Geschichte wohl ziemlich schnell langweilig.

Um mal auf den TE zurück zu kommen: Wie äußert sich denn dein "Sexismus" im Alltag? Lässt du mal nen Spruch ab? Behandelst du Frauen mies?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir Bewusst das du ein Wesen bist was Sex liebt, das heisst im Umkehrschluss aber auch das du die Unterschiede zwischen Mann und Frau akzeptierst.

Soweit vollkommen richtig. Nur scheint hier einigen nicht klar zu sein, dass gegen Sexismus zu sein, weder bedeutet, den Unterscheid zwischen Mann und Frau nicht zu akzeptieren, noch bedeutet etwas gegen Sex zu haben...

Ich bin auch gegen Rassismus. Aber mir ist durchaus klar, dass ein Weißer ein Weißer ist und ein Farbiger ein Farbiger. Nur sind sie für mich gleich viel "wert" und sollten gleich behandelt werden genau wie Männer und Frauen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen Rassismus. Aber mir ist durchaus klar, dass ein Weißer ein Weißer ist und ein Farbiger ein Farbiger. Nur sind sie für mich gleich viel "wert" und sollten gleich behandelt werden genau wie Männer und Frauen.

Wenn Mann und Frau gleich viel "wert" wären, warum gibts dann NEGs, DHVs und den ganzen Kram?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist der momentane Sexismus im öffentlichen Diskurs eine irgendwie dargestellte Schlechter stellung der Frau in den Augen des Mannes und umgekehrt (!) Die meisten mir bekannten Mädls mögen allerdings sanfte/spassige sexistische Sprüche, beiderseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal SIND alle Menschen gleich viel wert, Mitt. Egal welches Geschlecht, Hautfarbe oder Religion.

Und dann haben weder Negs noch DHV etwas damit zu tun.

Wenn überhaupt, dann neggst du die Frau um dich von anderen MÄNNERN abzuheben (eigentlich aber nur um mehr Mut und Frechheit als die anderen zu beweisen - nicht deinen "Wert" als Mensch) , doch nicht um ihr zu zeigen, dass Du mehr wert bist als Sie. Grobes Missverständniss in den Basics....!!

Und DHV beweist dein "höheres Value" unter den anderen MÄNNERN (dein sozialer Status, nicht deinen "Wert" als Mensch), doch nicht gegenüber ihr. Schon wieder falsch verstanden...!!

P.S.: und um dem gleich vorzubeugen: Der soziale Status hat nichts mit dem "Wert" als Mensch zu tun. Ein Obdachloser ist doch nicht weniger wert als ein Millionär.

bearbeitet von Elia
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grobes Missverständniss in den Basics....!!

Schon wieder falsch verstanden...!!

Moooment mal. Sofern ich Mystery richtig verstanden hab gibt es 2 Arten von "Wert". "Survival Value" und "Replication Value". Beides ist je nach Person unterschiedlich verteilt, wobei Frauen in den allermeisten Fällen (mit Ausnahme von WuKi) einfach mehr "Replication Value" haben als Männer. Beim "Survival Value" verhält es sich meist umgekehrt, obwohl das heutzutage eigentlich nicht mehr ganz so realistisch ist.

Kurzfassung: Da ist gar nix gleich. Weder von einer Person zur anderen, noch von Mann zu Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grobes Missverständniss in den Basics....!!

Schon wieder falsch verstanden...!!

Moooment mal. Sofern ich Mystery richtig verstanden hab gibt es 2 Arten von "Wert". "Survival Value" und "Replication Value". Beides ist je nach Person unterschiedlich verteilt, wobei Frauen in den allermeisten Fällen (mit Ausnahme von WuKi) einfach mehr "Replication Value" haben als Männer. Beim "Survival Value" verhält es sich meist umgekehrt, obwohl das heutzutage eigentlich nicht mehr ganz so realistisch ist.

Kurzfassung: Da ist gar nix gleich. Weder von einer Person zur anderen, noch von Mann zu Frau.

Das sind vereinfachte Theorien, die wohl gut funktionieren, um Frauen k l a r zu machen, du wirst das doch wohl bitte nicht auf Allgemeinpsychologie beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grobes Missverständniss in den Basics....!!

Schon wieder falsch verstanden...!!

Moooment mal. Sofern ich Mystery richtig verstanden hab gibt es 2 Arten von "Wert". "Survival Value" und "Replication Value". Beides ist je nach Person unterschiedlich verteilt, wobei Frauen in den allermeisten Fällen (mit Ausnahme von WuKi) einfach mehr "Replication Value" haben als Männer. Beim "Survival Value" verhält es sich meist umgekehrt, obwohl das heutzutage eigentlich nicht mehr ganz so realistisch ist.

Kurzfassung: Da ist gar nix gleich. Weder von einer Person zur anderen, noch von Mann zu Frau.

Mitt, da geht es einmal um die evolutionäre Machtverteilung bei der Partnerwahl und einmal um Möglichkeit Schutz für Nachkommen und Familie zu bieten (sozialer Status). Da ging es nie um den "Wert" eines Menschen. Du verstehst das Wort "Wert" falsch und verwechselst es mit "Macht", "Möglichkeiten" und "Status" (siehe Beispiel Millionär/Obdachloser oder Politiker/Bauarbeiter. Andere Macht, anderer Status. Trotzdem gleicher Wert als Mensch).

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.