Lifestyle ohne LTR

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Hallo Jungs und Mädels,

ich hätte gerne mal etwas Input, weil ich mich in einer Gedankenspirale befinde:

Situation: Seit kurzem von LTR getrennt (also mental auch etwas durch den Wind).

Langfristig betrachtet fand ich meine Singlezeiten aber immer spannend. LTRs haben mir viel gegeben. Aber auch viel genommen. Und im Kern waren sie stressig. In Summe reizt es mich (nicht mehr) nach der "Passenden" zu suchen.

Ich bin nun 35. Und ich stelle mir die ernsthafte Frage, war mir eine LTR bringt? Je mehr ich an mir arbeite, desto schneller komme ich voran. Und irgendwie empfinde ich eine Partnerschaft oder eine Beziehung mit einer Frau eher als Last. Mir fällt keine Frau ein, die mich nicht ausbremsen würde.

Gibt es hier Männer Ende 20 oder älter, die sich bewusst gegen das Hamsterrad "monogame LTR" entschieden haben und das seit einigen Jahren leben? Wie sieht so ein Leben aus? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus.

Vermisst man das nach einigen Jahren?

- Hood

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 37. Das zunächst vorneweg.

Ich finde es extrem wichtig, sein eigenes ich-bestimmtes Leben zu führen und zwar in der Form, wie es einen selbst glücklich macht. Und das unabhängig von Beziehungen oder Frau ganz allgemein.

Ich bin seit jeher alleine sehr glücklich. Die Phase wurden allerdings auch immer mal wieder durch (tolle) Beziehungen "unterbrochen", die meinem Dasein aber immer noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt haben. Bis zu genau dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr so war und mir auffiel, dass es mir alleine wohl wieder besserg ginge, als in der derzeitigen Beziehungsphase.

Beziehungen ganz abzulehnen betrache ich allerdings auch als falsch. Sie sind die richtige Würze (vielleicht nur für zwischendurch). Allerdings kommt es gerade in der Beziehung darauf an, sein Leben auch weiter auf sich selbst ausgerichtet zu führen.

Ich vergleiche das immer gerne mit einer Zugfahrt. Ich bestimme selbst wann ich ein-, aus- und umsteigen. Ich weiß im Groben wo ich hin möchte und falls nicht kann ich die Richtung ändern. Aber ich bleibe immer auf dem Gleis. Und ab und an steigen nette Bekanntschaften in meinen Zug (des Lebens). Daraus werden Freundschaften und manchmal auch Beziehungen. Sie alle kommen, bleiben eine Zeitlang und manche gehen auch wieder. Aber das ändert nichts an meinem Reiseverhalten.

In diesem Sinne, es lebe die Bahncard!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Danke für Dein Feedback.

Ich schließe LTRs auch nicht grundsätzlich aus. Ich meinte damit eher "LTR mit dem Ziel, ein gemeinsames Leben aufzubauen bis das der Tod einen scheidet". Also die Suche nach Mrs. Right für den Rest des Lebens.

Klar streube ich mich nicht gegen einen Kontakt mit einer Frau, wenn er Spaß macht. Aber dieses "Aufbauen" und diese "Vision" ein Leben lang. Reizt mich nicht. Baue alleine schneller. Und an die Vision glaube ich (schon realistisch betrachtet) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Beziehung eine Last, ist dann ist das für mich keine Beziehung nach meiner Definition, sondern eine Abhängigkeit, anders kann ich mir das Bestehen dieser Bindung nicht weiter erklären. In der Regel will man das, was einem nicht gut tut, loswerden und das, was einem gut tut, behalten.

Der Mensch strebt nach Glück und eine Beziehung ist nur dann eine gute Beziehung, wenn man den Partner nicht einschränkt, keine Kompromisse schließen muss, sondern die Beziehung eingeht, weil man den Partner auf seinem Weg zum Glück unterstützen will. Das wäre das Ideal.

Dementsprechend bietet dir eine Beziehung einen Menschen, der dich immer dann bestätigt und vorantreibt, auch wenn du mal zweifelst und dir das Leben keine leichten Karten zuspielt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Kollege aus MR

Ja ich bin fast 30 und mir geht es ähnlich, aktuell habe ich wieder eine ganz frische LTR, die inzwischen trotz gleichem akademischen und auch intellektuelle Level sich irgendwie langsam etwas freiheitraubend anfühlt

ich stelle mir langsam auch die Frage; Was habe ich von einer LTR, aber irgendwann wollte ich auch mal Kinder, dazu braucht man nunmal eine Frau. Also Augen auf und die finden, die einen am wenigstens "bremst" und tolle Kinder schenken kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt keine Frau ein, die mich nicht ausbremsen würde.

Such dir ne "Schnelle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Jingang & Chaotin

Ich habe den Teil komplett durchgedacht. Das fliegt alles in die Kiste "Screening" und da mache ich einen Fehler.

Nur, und darum geht es mir hier in dem Thread eher:

Ich war bis 24 der Nerd ohne Erfolg bei Frauen. Sonst ging es mir gut. Dann habe ich mich in 10 Jahren durch 3 LTRs gekämpft. Phasen gehabt, wo ich massenweise Mädels aus Clubs mitgenommen habe. Und in SUMME ging es mir vorher besser.

Was haben mir die Frauen gegeben? Eine tolle Zeit. Die kann ich aber auch in Affären haben. Tolle Gespräche? Kann ich ohne Beziehung haben. Tolle Unternehmungen? Affäre und Freunde. Das Ideal von Chaotin hört sich super an. Ist auch meine Definition. Erklär das mal Mädels. Aber ohne LTR muss ich keine Kompromisse eingehen. Werde nicht eingeschränkt. Und da ich eigentlich super hilfsbereit bin habe ich auch genug Leute in meinem Leben, die mir helfen. Abgesehen davon kann ich mir auch gut selbst helfen.

Mir kommen Beziehungen momentan vor wie Fallschirmspringen: Manche haben super Spaß daran. Einige fliegen auf die Fresse. Und in der Theorie hört sich das alles toll an. Wenn ich aber Fallschirmspringe, habe ich einen tollen Flug und verknackse mir dann in 100% Quote den Fuß. Lasse das heilen. Und springe dann erneut. Mit dem Ziel, diesmal genug reflektiert zu haben, damit das gut geht.

Nun bin ich nie Fallschirm gesprungen. Männlich rational logisch gesehen mache ich das 2-3 mal. Und lasse es dann bleiben. Fahr ich Snowboard als neues Hobby. Ist mir nicht so wichtig.

So unnormal ticke ich da auch nicht. Mich interessiert einfach, ob es Männer gibt, die ein ähnliches Modell leben. Also um 30 auf die Idee gekommen sind, jeder Frau zu sagen, dass sie für eine LTR nicht zur Verfügung stehen und wie sich deren Leben entwickelt hat.

Mit NEIN und im Notfall NEXT habe ich ein tolles Leben MIT Frauen.

Das geht super schnell. Die passende Frau zu screenen. Boah... geh mir weg ;-)

Kinder + Familie gründen ist das einzige Argument, dass für mich Sinn macht. Ist mir momentan aber nicht wichtig.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch strebt nach Glück und eine Beziehung ist nur dann eine gute Beziehung, wenn man den Partner nicht einschränkt, keine Kompromisse schließen muss, sondern die Beziehung eingeht, weil man den Partner auf seinem Weg zum Glück unterstützen will. Das wäre das Ideal.

Da liegt in meinen Augen ein Kernproblem.

Hätte hätte, Fahrradkette. Zumindest für mich. Bei mir (gehe steil auf die 30 zu) ist es so, dass ich jobmässig gut eingespannt bin. Aber erfolgreich. Und Leistungssport mache. Auch sehr erfolgreich. Dadurch wenig Zeit habe.

Jetzt gehe ich gerne mal raus. Lerne Frauen kennen. Tolle Frauen, die mich echt anmachen, die mich interessieren. Am Anfang alles super, alles easy. Ich mache keinerlei Anstalten eine der Frauen in eine LTR festnageln zu wollen, weil ich eh wenig Zeit habe. Anfangs kommen dann immer kleine Tests a la "Du bumst doch bestimmt viele andere, wenn wir uns mal nicht sehen". Ich gehe drüber weg. Dann kommt in der Regel nach einer Weile der Punkt "was ist das mit uns" - dann rutsche ich in eine LTR, wenn mir die Freu gefällt. Bis dahin.

Und dann wird das irgendwann aber immer enger - zu eng für mich. Ich verliere die Lust auf dieses LTR Ding. Breaking Point so ca. nach paar Monaten bis 2 oder 3 Jahren. Weil ich weiß, dass ich es auch *leichter* haben kann ohne Gezicke "Du hast so wenig Zeit", etc...

Die Frage, nach deren Beantwortung ich wohl einen großen Schritt auf der Suche nach meinem persönlichen "Beziehungs-Gral" weiter wäre, lautet:

Hast Du IC Recht mit der Sache, dass Beziehungen so easy sind? Dann habe ich ein enormes Screening-Problem (der gute Hood wohl auch ;)

Oder aber: Haben einfach viele Männer keine Eier in der Hose und lassen sich zum Pantoffelhelden degradieren, der alles mitmacht, was Fräulein sagt, wenn sie einigermaßen was hermacht?

Wenn es die erste Möglichkeit ist, dann wäre ich fast schon froh, denn irgendwie kann ich mir gut vorstellen, eine Familie zu gründen nach meiner "Problemverarbeitung".

Wenn es die zweite ist, sehe ich mich never ever heiraten.

Um Hoodseam's Frage zu beantworten: Ich vermisse nach einer Weile dann doch eine LTR. Hab irgendwo schon noch die Hoffnung/die Böcke auf Frau mit Kindern, Häuschen, Baum. Das würde ich eventuell vermissen später. Ansonsten glaube ich, dass man sehr gut mit vielen FBen leben kann. Was andere sagen, wäre mir egal.

Deshalb rutsche ich persönlich immer wieder in feste Beziehungen. Bisher aber frage ich mich echt, ob ich einfach nicht der Beziehungstyp bin, weil mich das nach ner Weile irgendwo oft auch überfordert oder gefühlt "ausbremst" oder aber ich bisher nie richtig gut gescreent habe...

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

LingLing: Genau 100%ig mein Problem.

Und ich habe ernsthaft Lust, aus dieser Spirale auszusteigen. Und mit einem einzigen "Nein" zu LTR kann ich das.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab mich an meinem Post verkünstelt und Deinen nicht gesehen beim Tippen.

Ich glaube: Die meisten Leute halten krampfhaft an schlechten Beziehungen fest, weil ihnen der soziale *Druck* im Genick sitzt oder sie Angst haben vor dem Alleinsein. Ausbildung, Beruf, Heirat, Kinder. *Normal*. 30, 35, 40 und alle drei Monate eine neue am Start? *Unnormal*. Und dann eben das Familien-Ding.

Ich glaube aber auch, dass es extrem schöne Beziehungen gibt, die halten. Die suche ich eigentlich. Wenn ich aber den Bogen perfekt raushätte, was das anbelangt... dann wäre ich wohl nicht hier. (Zumindest fast) alle hier haben Probleme...

Ich sehe (aus meiner Erfahrung gesprochen) halt ein Problem an Deinem *Modell*. In dem Moment, in dem Du als cooler Typ, der was hermacht,

jeder Frau sagst, dass Du für eine LTR nicht zur Verfügung stehst

fangen manche Frauen an, (im positiven Sinne) aufzudrehen, um Dich zu binden. Und da ist es dann schwer, bei seinem "Nein" zu bleiben. Das "Aufdrehen" hält dann leider aber nur eine Weile an - und dann bist Du ganz schnell wieder bei 6 Monaten bis 3 Jahren und es flaut ab.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sehe (aus meiner Erfahrung gesprochen) halt ein Problem an Deinem *Modell*. In dem Moment, in dem Du als cooler Typ, der was hermacht,

jeder Frau sagst, dass Du für eine LTR nicht zur Verfügung stehst

fangen manche Frauen an, (im positiven Sinne) aufzudrehen, um Dich zu binden. Und da ist es dann schwer, bei seinem "Nein" zu bleiben. Das "Aufdrehen" hält dann leider aber nur eine Weile an - und dann bist Du ganz schnell wieder bei 6 Monaten bis 3 Jahren und es flaut ab.

Das habe ich auch schon gemerkt. Aber dafür habe ich auch eine Lösung:

"Ich finde, der Mann muss auch seinen Beitrag zur Verhütung tragen. Und da ich keine Kinder möchte, habe ich eine Vasektomie durchführen lassen. Klar finde ich Kondome wichtig. Aber wenn mal was schief geht... ".

Erzähl das mal Frauen. Da passieren zwei Szenarien

I) Sofortiges, komplettes Desinteresse an LTR

- oder -

II) "Was ist eine Vasektomie" als Frage und nach Beantwortung sh. I).

DAS Problem bekomme ich in den Griff.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe ernsthaft Lust, aus dieser Spirale auszusteigen. Und mit einem einzigen "Nein" zu LTR kann ich das.

Wenn das so einfach wäre, würdest du hier nicht fragen.

1 Screening-Problem (der gute Hood wohl auch ;)

2 Haben einfach viele Männer keine Eier in der Hose und lassen sich zum Pantoffelhelden degradieren, der alles mitmacht, was Fräulein sagt, wenn sie einigermaßen was hermacht?

Ganz klar 2 so wie du deine Beziehungen beschreibst, dürfte auch in den meisten Fällen zutreffen. Screening war nicht falsch, hat ja am Anfang gepaßt.

Ich hab's früher auch mit NEIN/NEXT gehalten. Deutlich besser als Pantoffel anziehen, find ich widerlich. Aber die Endlösung ist es ab einem bestimmten Alter/Erfahrung nicht wirklich. Arbeit an/in der Beziehung und sich selbst ist meine jetzige Arbeitshypothese, damit es eben nicht zu NEXT kommt. Mal gucken. Spannend, weil geschlossene Beziehung kann ich mir auch gerade nicht vorstellen.

Warum überhaupt LTR? Vetrauen und "Wir-Gefühl" (schwer zu beschreiben). Braucht beides Zeit. Die Tiefe erreichst du mit FBs und selbst den besten Freunden einfach nicht.

Kinder + Familie gründen ist das einzige Argument, dass für mich Sinn macht. Ist mir momentan aber nicht wichtig.

So richtig viel Zeit hast du nicht mehr. Kind ist Scheiße anstrengend, selbst wenn du (fast) alles richtig machst. Irgendwann ist man zu alt für den Mist.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

1 Screening-Problem (der gute Hood wohl auch ;)

2 Haben einfach viele Männer keine Eier in der Hose und lassen sich zum Pantoffelhelden degradieren, der alles mitmacht, was Fräulein sagt, wenn sie einigermaßen was hermacht?

Ganz klar 2 so wie du deine Beziehungen beschreibst, dürfte auch in den meisten Fällen zutreffen. Screening war nicht falsch, hat ja am Anfang gepaßt.

Kinder + Familie gründen ist das einzige Argument, dass für mich Sinn macht. Ist mir momentan aber nicht wichtig.

So richtig viel Zeit hast du nicht mehr. Kind ist Scheiße anstrengend, selbst wenn du (fast) alles richtig machst. Irgendwann ist man zu alt für den Mist.

Ne, nicht 2. Ich hatte schon vor 7 Jahren nach meiner ersten LTR keine Lust mehr und wollte nur noch Affären. Hab mich dann immer in LTRs quatschen lassen. Weil die Affäre funktionierte. Und dann war Ende. Würde ich auf LTR gehen wollen, würde ich ganz anders Screenen. Beziehungen haben sich immer so "ergeben". I.d.R. mit extrem viel Widerstand von mir (und das nicht unbegründet). Im Prinzip sind meine Beziehungen nach 2-4 Jahren immer GENAU daran gescheitert, weswegen ich mit dem Mädel zu Beginn keine LTR wollte. Die haben mir in Affären schon alle Probleme gezeigt und ohne Gefühle war ich da sofort auf "ne, lass mal".

Ich suche in den nächsten 12 Monaten sowieso keine Beziehung und halte mich von Frauen fern. Bin mir recht sicher, dass ich das Muster problemlos durchbrochen bekomme.

Aber während ich darüber nachdenke, wie ich da genau vorgehe, fällt mir kein Grund ein.

Weswegen ich Plan B plötzlich ziemlich spannende finde.

Jingang: Wir-Gefühl. Vertrauen. Ja. THEORETISCH. Praktisch? Schöne Vorstellung. Ich brauch's aber nicht. Und in der Praxis kenne ich nur das Gegenteil.

Mir geht es auch weniger um Beziehung ja/nein. Mich interessiert Erfahrungen von Leuten, die sich für "nein" entschieden haben.

Hier muss es doch ein paar Leute geben, die ihr Glück nicht in Frau, Haus und Kindern sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jingang: Wir-Gefühl. Vertrauen. Ja. THEORETISCH. Praktisch? Schöne Vorstellung. Ich brauch's aber nicht. Und in der Praxis kenne ich nur das Gegenteil.

Naja. Du kennst nicht wirklich, was du ablehnst. Hatte ich schon LTR-Sex erwähnt? Alles was Zeit und minimiert Selbstschutz-Grenzen erfordert. Kinder Entscheidung hängt langfristig mit dran, ja (und wenns Screening ist). Haus, nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Jingang:

Doch, ich kenne das Gefühl. Es ist toll.

Nun sehe ich das aber gerade aus der Position, dass ich seit kurzem Single bin. Für mich hat sich gerade dieses Gefühl als Illusion heraus gestellt. Dennoch ist ja auch eine Illusion toll, wenn man drin steckt. Ich widerspreche den Vorteilen einer LTR auch nicht und mir fallen viele Vorteile ein, die mit eine gute LTR bringt. Dennoch hat es auch einige Nachteile in meinem Leben.

Das wiegt sich ziemlich auf. FÜR MICH. Und das ist erstmal toll, weil ich mit und ohne LTR sehr glücklich sein kann.

Und ich kenne mich da auch sehr gut, weil ich bis 24 absolut keinen Kontakt mit Frauen hatte. Meine Ex-Freundin meinte dazu immer, dass ich damals auch nicht die Vorteile einer Beziehung kannte. So nicht mehr werden könnte.

Aber ich sitze hier wirklich und vermisse nichts. Wir haben Samstag Abend. NICHTS könnte mich momentan in einen Club treiben und mich dazu bringen, irgendwelche Frauen zu approachen. Ich bin gerade so verdammt glücklich mit mir selbst. Und ich weiss, dass dieser Zustand monatelang anhalten kann. Und klar, eine LTR kann diesen Zustand noch verbessern. Aber eine LTR ist so ziemlich das Einzige, was mir diesen Zustand versauen kann.

Ich bin happy. Mehr will ich nicht.

Momentan schließt das Frauen komplett aus. Das wird sicher nicht so bleiben. Aber muss man dann auf LTR gehen? Vielleicht finde ich irgendwann die Frau, die ähnlich tickt? Die Seelenverwandte. Aber ich bin nicht bereit, dafür irgendwas zu tun. Das passiert oder nicht.

Irgendwie gefällt mir der Weg nicht: "Approachen -> Sex -> Tolle Zeit -> LTR -> Fail -> Schlechte Zeit -> Trennung -> AGAIN". Ich finde es bis "Tolle Zeit" toll. Wenn die Frau das ähnlich sieht, kann man das gerne LTR schimpfen. Aber das hat nichts mit dem zu tun, was die Allgemeinheit als LTR ansieht.

Mir kommt das irgendwie so vor, als ob ich dieses Ziel LTR nur gesellschaftlich konditioniert suchen soll.

Du scheinst da total anders zu sein. Finde ich ja auch nicht schlimm. Vielleicht ist es bei mir auch nur eine Phase.

Aber vielleicht gibt es hier auch Leute, die das weiter gedacht haben und das System leben...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub langsam, wir meinen das gleiche. Vielleicht bezeichnest du es erst als LTR sobald es Richtung Mist kippt?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst da total anders zu sein. Finde ich ja auch nicht schlimm. Vielleicht ist es bei mir auch nur eine Phase.

Aber vielleicht gibt es hier auch Leute, die das weiter gedacht haben und das System leben...

Das erinnert mich an eine witzige und einprägende Situation Anfang März.

Ich war beim Geburtstag der Mutter eines sehr guten Freundes eingeladen.

Irgendwann dann ganz obligatorisch-mütterlich:

Mutter: Hey, wieso bist du eigentlich nicht in einer Beziehung? Bei mir (Mann hat sich scheiden lassen) verstehe ich es ja, aber bei dir?

Ich: Doris (Name der Mutter), wann stehst du samstags und sonntags auf?

Sie: So um 9, wenn ich eben aufwache.

Ich: Okay, du bist über 50, kennst du eine Dame in meinem Alter, die um 9 aufsteht?

Sie: Nein, wieso auch? Ich stehe ja auch nur auf, weil ich nicht länger schlafen kann *lach*.

Ich: Okay, und was machst du samstags oder sonntags dann, wenn du um 9 aufgestanden bist?

Sie: Ich dreh mich nochmal um, irgendwann stehe ich auf, frühstücke, lese Zeitung und schaue, was der Tag so bringt, meistens bisschen auf dem Sofa entspannen. So wie jeder halt.

Ich: Siehst du, deshalb habe ich keine Beziehung. Wenn du dann, wie jeder halt, um 12 fit bist, bin ich schon seit 6 Stunden wach, hab am Business gearbeitet, Sport gemacht, gekocht, war draußen usw. Und solange ich keine Dame kennenlerne, die so tickt wie ich und einen ähnlichen Lifestyle hat, werde ich auch keine Beziehung haben. Passend oder gar nicht!

Ich persönlich habe in meinem Leben zu viele Beziehungen gehabt, nur um eben eine zu haben.

Einigen Frauen hat das nicht gepasst und sie waren traurig, teilweise verärgert.

Da ich geil bin, kann ich mir glücklicherweise alles selbst aussuchen.

Retrospektiv betrachtet hat keine wirklich zu mir gepasst, es wird aber immer besser.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub langsam, wir meinen das gleiche. Vielleicht bezeichnest du es erst als LTR sobald es Richtung Mist kippt?

Hab mir das nochmal überlegt eben.

Fast jede Frau, die ich kennenlerne, kommt irgendwann mit so einer Art "Besitzdenken". Und das fuckt mich total ab. Deshalb fällt in der Tat LTR mit dem Zeitpunkt, dass es schief hängt, zusammen. Und ich nexte.

Irgendwie gefällt mir der Weg nicht: "Approachen -> Sex -> Tolle Zeit -> LTR -> Fail -> Schlechte Zeit -> Trennung -> AGAIN". Ich finde es bis "Tolle Zeit" toll. Wenn die Frau das ähnlich sieht, kann man das gerne LTR schimpfen. Aber das hat nichts mit dem zu tun, was die Allgemeinheit als LTR ansieht.

Ab "LTR" fuckt es auch Hood ab - und ich denke, es ist mehr oder weniger der gleiche Punkt. Dieses Festkrallen. Dass man irgendwann in einer Art "goldenem Käfig" sitzt. Ist ein Screening Problem. Aber auch ein gesellschaftliches - weil es in den Köpfen vieler drinsteckt, dass LTR = man hängt aufeinander rum bedeutet.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir seine Idee... Schau mer mal... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich "eier" da etwas rum und versuche mir auch erst eine Meinung zu bilden.

Deswegen finde ich auch jeden Input sehr spannend.

Bei mir ist es so: Ich mag diese Phase einer Affäre.

Gefühlt ist das für mich die ehrlichste Form einer Beziehung. Jeder kommuniziert offen. Ehrlich. Man hat Spaß. Einfach nur perfekt. Ich habe das Gefühl, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin.

Kaum hat die Frau ordentlich Gefühle, will sie ne LTR. Aber mit diesem Wunsch ist nicht verbunden, dass es so weiter läuft. Nein. Es ist ein Anforderungskatalog an mich wie ich mich als Mann verhalten muss, damit sie ihre Gefühle ausleben kann. Und das sind noch die unkomplizierten Mädels. Da schwelt unterschwellig oft noch mit, dass ich für ihr Wohlbefinden verantwortlich bin. Und das fucked mich ab. Umgekehrt werde ich auch kompliziert, denn ich baue Forderungsmäßig genau den selben Müll in eine LTR. Während ich Letzteres noch mit Arbeit an mir selbst in den Griff bekommen könnte, bleibt es dabei. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Mädels dann mich lieben, sondern ihre emotionale Projektion auf meine Person.

An der Stelle gibt es für mich schon kein logisches Argument mehr daraus eine LTR zu bauen.

Nebenbei ist das auch nicht meine Definition einer LTR. Eine LTR für mich die bewusste Entscheidung, mit der Frau ein gemeinsames Leben aufzubauen. Ein komplettes WIR denken. Je glücklicher mein Partner desto glücklicher sind wir. Es liegt außerhalb meiner Fähigkeiten, dieses Mindset einem Mädel beizubringen. Ich will eine Partnerschaft. Ich möchte dass wir gemeinsam an etwas Arbeiten können, was wir beide wollen. Aber ich schaffe es realistisch gesehen alleine viel schneller. Ich habe in 2!!! Wochen nach einer Trennung alles vom Tisch, was mir in einer LTR jahrelang blockiert hat. Und was für eine scheiss Energie ich in den Müll investiere... darf man nicht drüber nachdenken.

Und da gefällt mir der Beitrag von "saian" SUPER.

Denn für eine LTR brauche ich ein cleveres, starkes Mädel das mich ergänzt. Die ein paar Skills hat, die mir im Leben fehlen. Dann wird das rund. Wo man sich gegenseitig motiviert und nicht blockiert.

Alles andere? Schön.

Dann ist die LTR

- Freizeitpartner

- Sexpartner

- Gesprächspartner

Genau das bekomme ich aber (besser) in einer Affäre hin. Mädels die gerne coole Sachen in der Freizeit unternehmen, Sex haben und reden, finde ich auch ohne LTR.

Und ich tendiere immer stärker in Richtung offene LTR. Nicht weil ich monogame LTRs nicht schätze. Ich sehe da viele Vorteile. Aber mich kotzt das Verhalten von Mädels in monogamen LTRs an. Oder nur Affären.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst: ich bin 27 und habe im Moment auch kein Interesse an einer LTR.

Gleichzeitig aber auch nicht an einer FB oder Affäre oder sonst was.

Mir geht dabei vor allem, im Gegensatz zur Euch, diese Anbahnungsphase auf den Sack. Egal was man macht, sei es irgendwas Aktives oder nur DVD schauen oder sonstwas, es läuft die ersten Wochen im Endeffekt eh immer gleich oder sehr ähnlich ab.

Es sind immer die ähnlichen Gespräche, ähnliche Aktivitäten und irgendwann verknallt sich das Mädchen.

Ich würde das Ganze sehr gerne einfach überspringen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Es sind immer die ähnlichen Gespräche, ähnliche Aktivitäten und irgendwann verknallt sich das Mädchen.

Ich würde das Ganze sehr gerne einfach überspringen . . .

Beschreib mal genauer.

Nervt Dich denn auch die Phase ab Sex oder nur der Weg dahin? Da gibt es nämlich genug Mädels, die da auch keinen Bock drauf haben und das kann man ordentlich beschleunigen.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt, nur Sachen zu machen, die ich sowieso vor hatte. Ich hatte seit Jahren schon kein Date mehr im Kaffee. Entweder schleppe ich das Mädel irgendwo mit, oder ich lege ein Date direkt vor Feiern, glühe also vor und komme in Stimmung. Und wenn es angenehm ist, zieht sich das Date in die Länge. Ansonsten verabschiede ich mich und gehe Feiern.

Was mich nervt sind unkalibrierte Approaches. Also das direkte öffnen von Sets mit einer hohen Quote an holen Mädels. Das habe ich aber auch als "Ärgernis" schon lange raus bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich die Phase ab Sex. Davor ist der Jagdtrieb noch so weit aktiv dass ich über die "Langeweile" hinwegsehe :p

Liegt in meinem speziellen Fall vllt auch daran dass ich erst so mit ca. 21,22 richtig aktiv in Sachen Frauen wurde und daher unterbewusst noch was nachzuholen habe; also in Sachen Jagdtrieb.

Rational ist das aber eher nicht erklärbar da ich in den letzten 3,4 Jahren eigentlich alles doppelt und dreifach wettgemacht habe. . .

Ich sehe das aber auch ähnlich wie du oder auch Saian; ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben an dem sich sehr stark entscheidet in welche Richtung es weiter geht und da komme ich ohne "die perfekte Frau" alleine einfach schneller weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Da kann ich nicht helfen.

Ich wenn die Chemie passt, unternehme ich sehr gerne was und hab die Frau auch sehr gerne um mich. Brauche nur eine Weile, bis ich jemanden treffe, wo die Chemie passt und dieses Try&Error geht mir eher auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das Try and Error geht mir auch unheimlich auf den Sack.

Eine Frau bei der die Chemie 100 % passt, habe ich bisher nur eine getroffen;und bei der fehlt (im Moment) ein bisschen die sexuelle Anziehung die aber schonmal da war.

Komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Männer Ende 20 oder älter, die sich bewusst gegen das Hamsterrad "monogame LTR" entschieden haben und das seit einigen Jahren leben?

Ja. Ich lebe mein Leben nach meinen Bedürfnissen. Punkt.

Kreuzt eine Frau meinen Weg, und sie schafft meinen Numerus Clausus in allen Bereichen, ist sie in meine Welt eingeladen.

Hat sie keine Lust mehr darauf, darf sie jederzeit selbst entscheiden zu gehen.

Bringt sie Stress in meine Welt, oder blockiert mich gar, fliegt sie raus.

"Monogame LTR" - was soll das sein?

Weder denke ich in diesen Kategorien, noch lebe ich danach - sondern wie oben beschrieben.

Das großartige daran ist, dass ich keine Frau brauche.

Das lässt mich relativ locker mit Frauen umgehen.

Und ich weiß, ich könnte jederzeit innerhalb kurzer Zeit so etwas wie eine "LTR" haben.

Mag ich aber nicht. In aller Regel gehe ich sowieso ausschließlich auf Freundschaft mit ihnen.

Wenn mir eine gefällt und wir Lust haben, schlafen wir eben als Freunde miteinander, so what?

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Mädels dann mich lieben, sondern ihre emotionale Projektion auf meine Person.

Wer oder was bist denn du?

Was möchtest du denn geliebt haben?

Deinen Körper? Dein linkes Bein? Den Zehennagel des kleinen Zehs des linken Fußes?

Versuch mal ernsthaft zu beschreiben, was eine Frau an dir lieben soll….

Wenn es dir hilft, setz dich gedanklich in einem Boot irgendwo im Meer aus.

Oder schieß dich ins Weltall, auf den Mond, whatever.

Dort bist du nun alleine.

Nichts und niemand ist um dich herum - kein Mensch, kein Tier, nichts, absolute Stille und Leere.

Niemand sieht dich, niemand hört dich, niemand weiß, dass du überhaupt existierst...

Und jetzt beantworte: wer bist du?

Bist du was in deinem Ausweis steht? Nein, das ist deine von Menschenhand geschaffene "irdische" Identität…

Bist du deine Sozialversicherungsnummer? Nein...

Bist du dein Name? Nein...

Alles, was du als Persönlichkeit bezeichnest, ist nichts außer eine Illusion - ohne, dass andere Menschen dich wahrnehmen, was sie von dir denken, wie sie dich "sehen", dem du gefällst, der dich kritisiert, mit dem du kommunizierst, der dich mit Name anspricht...

Ich glaube, Eric Berne war es, der sagte, dass wir einen Menschen nicht lieben können. Sondern das Bild lieben, das wir uns von diesem Menschen machen.

Scheint mir durchaus plausiblel, der Mensch ist ein visuelles Tier. Das ganze soziale Panorama das wir kreieren baut auf Bildern auf….

Dann ist die LTR

- Freizeitpartner

- Sexpartner

- Gesprächspartner

Joa.

Genau das bekomme ich aber (besser) in einer Affäre hin. Mädels die gerne coole Sachen in der Freizeit unternehmen, Sex haben und reden, finde ich auch ohne LTR.

Und ich tendiere immer stärker in Richtung offene LTR. Nicht weil ich monogame LTRs nicht schätze. Ich sehe da viele Vorteile. Aber mich kotzt das Verhalten von Mädels in monogamen LTRs an. Oder nur Affären.

Was würde passieren, wenn du einfach aufhören würdest, in diesen Konzepten LTR, Affäre, sonstwas zu denken?

Welchen Sinn (oder gar Vorteil) hat es denn, in Interaktionen einen Status festzuschreiben?

Ich meine, leb dein Leben nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Verbring Zeit mit Frauen, hab Spaß mit ihnen, und mach mit ihnen worauf du (und sie) Lust hast.

Mit manchen davon schläfst du, mit manchen nicht.

Und wenn du irgendwann nur noch mit einer einzigen Zeit verbringst, weil sie ein so toller Mensch ist, dann ist das so.

Und wohl das, was hier alle anderen als "LTR" bezeichnen.

Diese Kategorien und Schubladen brauchst du allerdings nicht….

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.