Latente Depression

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verlasse die Berufsschule und ein Lehrer wünscht mir alles Gute für meinen weiteren Werdegang. Ich bedanke mich und wünsche dem Lehrer ebenfalls alles gute. Darauf hin lacht mich ein Kollege aus und sagt ich wäre Weltfremd und total gestört, weil ich dem Lehrer auch alles Gute gewünscht habe.

1185668_624748304214915_592689304_n.jpeg

Wenn ich mit Klienten arbeite, die glauben , sie würden an Depressionen leiden, fange ich generell immer mit der Umwelt an. Ich halte das für Käse, aus deinem Zitat oben rauszulesen, dass du Asperger bist. Sonst wäre ich das auch, nur weil ich meinen ehemaligen Kollegen alles Gute wünschte, nur weil ich befördert wurde. Bin aber kein Asperger. Ich wünsche generell jedem das Beste, der mit mir eine Zeit zusammenarbeitete, das ist Part meiner Erziehung.

Eher denke ich, dass du unkritisch jeden Schrott übernimmst, den andere sagen. Das hat eher was mit Selbstwert/Selbstbild/Identitätsebene zu tun. Viel mehr machst du mir einen hochbegabt/hochsensiblen Eindruck. Generell ist das dann immer Kacke, wenn du aus einer Gruppe durch spezielle Begabungen herausragst, weil sie dich dann unten halten wollen. Ist ein generelles Problem mit hochsensiblen Hochbegabten, die nichts davon wissen. Ein Kollege von mir ist Coach für Hochbegabte, wenn du Lust hast, kann ich dir mal seine Seite linken.

Ansonsten kannst du auch mal Andrea Brackmann´s "jenseits der Norm"lesen. Das kann dann auch ein Augenöffner sein.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlasse die Berufsschule und ein Lehrer wünscht mir alles Gute für meinen weiteren Werdegang. Ich bedanke mich und wünsche dem Lehrer ebenfalls alles gute. Darauf hin lacht mich ein Kollege aus und sagt ich wäre Weltfremd und total gestört, weil ich dem Lehrer auch alles Gute gewünscht habe.

Wenn ich mit Klienten arbeite, die glauben , sie würden an Depressionen leiden, fange ich generell immer mit der Umwelt an. Ich halte das für Käse, aus deinem Zitat oben rauszulesen, dass du Asperger bist. Sonst wäre ich das auch, nur weil ich meinen ehemaligen Kollegen alles Gute wünschte, nur weil ich befördert wurde. Bin aber kein Asperger. Ich wünsche generell jedem das Beste, der mit mir eine Zeit zusammenarbeitete, das ist Part meiner Erziehung.

Ich denke eher er hat die Situation ungünstig beschrieben. Asperger haben Probleme mit Small Talk und nehmen vieles wortwörtlich. Bei ihnen kommen gewisse Reaktionen eher einstudiert rüber als intuitiv.

Wenn du einen Asperger beispielsweise fragt was er heute so gemacht hat, passiert es öfter, dass er wirklich jedes Detail des Tages wiedergibt. Dabei wollte der andere es nur so grob wissen.

Ich löse das beispielsweise so, dass ich in wichtigen Situationen nicht ironisch werde, da andere meine Ironie aufgrund mangelnder Gestik und Mimik nicht richtig interpretieren können. Die verstehen dann bei mir nur ganz offensichtlich ironisches. Bei anderen kann ich es selbst ebenso schwer erkennen, wenn es nicht gerade offensichtlich ist. Früher wusste ich das nicht und befand mich deshalb öfter mal in komischen Situationen. Viele hielten mich dann für verrückt.

In der Pick Up Szene ist der Anteil an diagnostizierten und nicht diagnostizierten Autisten logischerweise eher höher, weil diese ja meist Probleme im Umgang mit Menschen haben. Die müssen dann solche Sachen die andere sehr intuitiv ausführen erst lernen. Deshalb wäre es nicht ganz so absurd, wenn du satsang auch einer wärst, da du vor allem auch wie so ein Kopfmensch wirkst. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich denke dass du einer bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wäre es nicht ganz so absurd, wenn du satsang auch einer wärst, da du vor allem auch wie so ein Kopfmensch wirkst. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich denke dass du einer bist ;-)

Kein Ding, bin visueller Kinästhet und kein Asperger. Habe zudem viel Erfahrung mit hochbegabten, hochsensiblen Menschen, und entsprechender Gruppendynamik mit Normalos. Es geht aber nicht um mich , sondern um den Ersteller und ich werde ihm sicher kein Asperger Symptom suggerieren, wo ich keines sehe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde alles hervorgerufen durch unzählige aufeinanderfolgende Schicksalsschläge schon von Kindheit an.

Ich denke ich gehe zu einem Psychologen, vielleicht hab ich ja auch Asperger. Leider dauert es noch eine Weile, da man wohl für einen Termin ca. 6 Monate warten muss.

Weiß jemand, ob man aus einer latenten Depression rauskommen kann oder bleibt es für immer so und man muss lernen damit umzugehen?

Hat vielleicht jemand selbst damit Erfahrung gesammelt?

Ein gutes Buch ist das vn Rüdiger Dahlke über Depression und die Meditations CD dazu hat mir doch recht gut geholfen.

Auch Sauna, da der Körper dadurch entgiften kann und natürlich qualitativ bessere Ernährung mehr vitale Ernährung also Früchte Gemüse, Bio usw. das sollte man nicht unterschätzen, denn ist der Körper mit junk, fertig-Food, e-Stoffen etc. überbelastet schlägt ds auch auf die Psyche. gewisse Leute können da mehr schrott in sich werfen und sind trotzdem gut drauf, andere müssen mehr darauf achten.

also sich mit De-tox, Ernährung usw befassen kann u.umständen grad soviel bewirken wie der gang zum (Fabrik) Psychologen.

Psychologen aller art haben bei mir nicht viel geholfen. oft sogar kontraproduktiv, sie verstehen dich falsch, nehmen dich irgendwie nicht so ganz ernst, behandeln dich als Klient wie ein 2.klassiger Mensch, fertigen dich ab, sehen in dir einfach nur Arbeitsmaterial" gebben gerne antidepressivas, teils erzählten sie den exakt gleichen scheiss wie beim letzten Termin nahmen wieder dasselbe blatt hervor, stellten diegleichen Fragen, waren aber gar nicht sehr interessiert wirklich zuzuhören

ohne Sheiss, aber mir hat es viel mehr geholfen, zum Dr. Selbst in Therapie zu gehen. Da musst du nicht warten, kannst alles erzählen unzensiert, hörst dir seelber zu und es vergehen Stunden wie im Flug und erst noch kostenlos... zb. irgendwo in wald allein in zimmer etc. Termin mit Dir selbst / deinem höheren Selbst / Gott und dann drauflos reden, manchmal fängt es erst nach 2 stunden so richtige spannend zu werden. ein Psychologe sagt nach 59min äh gut nächstes mal... grad wenns interessant und wichtig wird, hört er auf und beim nächsten mal hat er eh alles vergessen und du fängst teils wieder bei null an.

weitere Methoden sind:

alle arten von Fasten verzichten, essen, Tv, Sex, Porno, süsses, Drogen, kaffe bzw. reduzieren, auch zuviel reden oder lästern, kritisieren stoppen, haus reinigen, Wohnung keller etc. entrümpeln, Dinge verschenken, spenden, Altruismus, helfen,

Buddhismus ist auch sehr hilfreich was Depression angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.