Unternehmungen/ besondere Orte in Karlsruhe

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Liste mit Orten und Aktivitäten erstellen, die sich in Karlsruhe für eine Verabredung eignen. Es sollte etwas besonderes sein, etwas was für die Frau emotional ist. Cafés o.ä. nur dann wenn sie etwas besonderes anbieten. Z.B. außergewöhnliche Einrichtung oder z.B. Sofas, die super für Kino geeignet sind.

Ich fange mal an:

Turmberg in Durlach

Der Einzige "Berg" in Karlsruhe, man kann zu Fuß hoch gehen oder mit der Bahn hochfahren. Oben gibt es ein paar Weinberge und schöne Aussichten und sogar einen Turm, der aber nur tagsüber offen hat. Der Turm kostet keinen Eintritt. Optional kann man hochjoggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal gleich dran... Allerdings bezieht sich das eher auf die weitere Umgebung von KA.:

Merkur Baden- Baden

Eine tolle Location zum Wandern und Entspannen. Super geeignet bei gutem Wetter. War selber oft mit "meinen" Mädels oben. Es lohnte sich.

Die Bahnfahrt ist nicht allzu teuer, alternativ kann man hochlaufen.

Passend dazu kann man den Tag noch in der Innenstadt ausklinken lassen. Baden- Baden ansich ist eine wunderschöne Stadt und mMn sehr zu empfehlen!

Schloss Favorite Kuppenheim

Schön zum Rumliegen/chillen auf der Wiese. Cafes gibts auch. Tolle Locations zum Daten.

Schwarzwald Allg.: Kaltenbronn Moor, Schwarzenbach Talsperre, Schwarzwald Hochschstraße

Wunderbar zu Abendstunden! Vor allem bei klarer Sicht mit Blick ins Elsass. Noch besser, wenn die Sonne untergeht, da kann nur Romantik aufkommen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens eine Baustellentour angeboten.

Kann witzig sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsruhe ist eine einzige Baustelle, das stimmt. War letztens ein paar Tage dort und man kommt sich vor wie in einem staubigen chilenischen Bergwerk.

Ansonsten auch leicht Alternativ angehaucht dort alles.

Aber Schlossgarten ist schön, Open Air Kino an der Musikhochschule hat ein ordentliches Programm, hübsche Frauen gibt es auch. Schön. 7/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Turmberg kann ich auch empfehlen, genauso wie Ettlingen. ist nur leider etwas weiter. Dort kann man schön durch die Altstadt spazieren und im Pierod was trinken gehen. War vor ein paar Wochen mal da. Lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben eine Liste von guten Datelocations in unserer Facebookgruppe, kann sie gerne auch nochmal hier posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was im Moment super geht sind auch die Schlosslichtspiele, ist halt zeitlich begrenzt.

 

Alternativ kann ich auch den Karlsruher Zoo empfehlen, Jahreskarte kostet AFAIK 30 € für Studenten, 40 für normalos. Wenn man das ab und zu mit einer HB macht lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb shû:

Was im Moment super geht sind auch die Schlosslichtspiele, ist halt zeitlich begrenzt.

Ja!

Und Open Air Kino! Mit ner Flasche Weißwein eine ganz empfehlenswerte Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.