Hier bin ich - Trennung mit Kind

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So heut gehts rund.

War gerade beim Uro um einen Termin für ne Vasektomie-Beratung zu machen. "Machen wir gleich samt Voruntersuchung". Tauglich.

24h Pflichtbedenkzeit...

Ganz ruhig MacBest, die wollen dir nur den Sack auf beiden Seiten aufschlitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Erzähl dann mal wie es war.

Möchte das auch machen lassen.... 2 freunde von mir hatten Schmerzen beim Eingriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 freunde von mir hatten Schmerzen beim Eingriff.

Klingt vielversprechend.

OP war jetzt noch nicht (so schnell waren die dann doch nicht). In 2 Wochen. Ich berichte.

EDIT:

Ach so ja.

Vorbereitungsgespräch. Fragen nach deiner Familienplanung. Ist jetzt flott gegangen. Aber wenn du wohl um die 30 bist und noch alles offen ist wird der Doc dir wohl raten die Sache nochmal zu überdenken. Aufklärung über Risiken und den Eingriff selbst. "Theoretisch können sie ein oder zwei Hoden verlieren, aber keine Sorge, uns ist noch kein Ei abhanden gekommen".

Physisch eigentlich keine Auswirkungen. Psychisch kann dich das halt runter ziehen bis zur Depression. Aber u.U. auch Libido steigernd, weil du dich sicherer fühlest (Die Perle war heute morgen erst mal beim Gyn. wegen Pille danach. War halt Party. OK Ü40 sollte man eigentlich... ) - also passt schon.

Abtasten, mit dem Ultraschall drüber. Einfach ob was auffällig ist.

Blut abnehmen - Gerinnungstest.

Papiere mitnehmen. 24h Bedenkzeit sind vorgeschrieben. Morgen hinbringen, Termin festklopfen.

Kosten trägt man selbst (ca. 500€), ein Tag Urlaub (weil KK nicht übernimmt, keine Arbeitsunfähigkeit möglich). 7 Tage Schonung, kein Sport etc. Kein GV (Blasen 3x täglich).

Danach dauert es nochmal 8-16 Wochen bis man safe ist. Drei Spermaproben müssen "clean" sein, dann gibts ein Zertifikat.

bearbeitet von MacBest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deinen Opener gelesen und zwei, drei Kommentare. Bin erst 27 und kann dir nicht viel raten und um ehrlich zu sein, scheint es mir so, als seist du nicht wirklich auf der Suche nach einem Rat, sondern wolltest mal deine Gehirnrumpelkammer ausmisten. Hab eine Trennung vor über nem halben Jahr her und so toll mein Leben mittlerweile auch ist … es gibt diese Morgende, Abende oder auch Nächte, die einen nicht in Ruhe lassen.

"[…] 2m Kerl der normalerweise die Waschmaschine zum Wäschekorb trägt" – you made my day, vielen Dank dafür und alles Gute für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analysieren sie folgende Aussagen auf Wiedersprüche:

"Für mich ist es absolut OK wenn wir uns einfach zum vögeln treffen."

"Meine Freundin XY kann es kaum erwarten dich kennenzulernen."

"Wäre doch schön wenn du wieder mit deiner Frau zusammenkommst."

"Wir haben in 5 Jahren dann aber nicht nur 2x Sex im Monat, oder?"

"Ich möchte mit dir einfach eine geile und feuchte Zeit haben."

"Meine Kollegin hat einen Bannanenkuchen für dich gemacht."

Kennst du eine, kennst du alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

final cut - heute Vormittag war es soweit.

Lief "bilderbuchmäßig", die eigentliche OP hat nichtmal 20min gedauert. War völlig schmerzfrei. Nur das setzten der Lokalanästhesie ist etwas unangenehm. Na ja, etwas ist ziemlich untertrieben... Aber dann wirklich nichts mehr gemerkt.

Jetzt schmerzt das schon ein wenig, aber auch erträglich. Die Samenleiter ziehen etwas und die Schnitte merkt man auch. Aber wenn man den Ball bissel flach hält gehts.

PU mäßig leider völlig versagt. Die OP Assistentin war eine glatte HB8 Mitte 20. Während die mit Haken in meinem Sack rumgemacht hat, hätte ich eigentlich die Nummer klar machen müssen (direkter Lay ist schlecht mit ner Ladung Lydocain im Schwanz) - aber nee, wieder nicht aus der Comfortzone raus gekommen.

Nach 15 Ejakulationen ist die erste Spermakontrolle fällig.

Schaun mer mal...

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was wirklich richtig nervt, ist dieser permanente Gedankenstrom. Ich wünschte, ich könnte diese Birne manchmal einfach abschalten.
Ich habe das Gefühlt - nein ich denke - das mich diese permanente Denkerei, ständig unnötige Energie kostet. Die Denkerei bindet mich. Sie versucht permanent, mich davon abzuhalten, zu fühlen. Sie drängt mich immer wieder in eine Richtung.
Ein permanenter Dialog mit was weiss ich wem.
Es sind nicht unbedingt Gedanken, die mich runter ziehen. Oft liege ich auch bis 5:00h morgens im Bett und denke vor mich hin.
Und wenn mich dann mal jemand frägt, was mir so durch den Kopf geht, kann ich nichtmal ne Antwort geben. Das ist schon fast wie träumen. Es war da, aber im nächsten Moment, ist schon alles weg, wie eine Rauchwolke.
Ich hab auch schon einiges versucht. Tolle - „werde zum Beobachter deiner Gedanken“. Genauso gut könnte jemand sagen „konzentriere dich auf den Tisch und lass ihn schweben“.
Atemmeditation - mpff…
Loslassen…
Das ist alles so Zeugs - also genauso gut kannst du n’ Tuareg fragen wie sich Schnee unter den Füßen anfühlt.
Gruß...
Das nervt übrigens nicht erst seit der Trennung. Das hat mich schon vor vielen Jahren „angekotzt“.
Irgendwie trete ich da völlig auf der Stelle und wäre wirklich für jeden Tip dankbar, der mich weiter bringt.
Edit: Witzigerweise schätzen andere Menschen an mir vor allem immer meine Ruhe. Ob Frauen, Kollegen, Freunde. Ich bekomme oft gesagt, das meine ruhige Ausstrahlung als sehr angenehm empfunden wird. Und unter der Schädeldecke gibt es keinen Stillstand.
bearbeitet von MacBest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cattie, Drogen finde ich jetzt keine so gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind keine Drogen Mensch. . Wenn du einen Gruebelzwang hast unter dem du leidest und der dir Schlaflosigkeit beschert gehst du zum Hausarzt. Und das solltest du tun wenn Techniken wie der Tresor, in dem du deine Gedanken verschliesst umd wegschiebst... nicht funzen.. du kannst auch im Sinne der Psychohygiene versuchen jeden Tag 20 Minuten bewusst zu grübeln. . Wenn Nachts die Gedanken kommen zu ihnen sagen: ihr seid morgen wieder dran. Wenn das alles nicht hilft und du wegen Gedanken schlecht schläfst droht das Risiko einer Depression. Dein Hausarzt wird wissen das er dann Doxepin oder zwei drei andere Präparate verschreiben kann. Das sind extra keine Schlafmittel die abhängig machen. Keine Benzos

solltest du Imagination noch nicht versucht haben dann schreibe ich dir gerne noch mehr dazu.. auch zur Psychohygiene. ..sag es wenn...

bearbeitet von Cattie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GoGoGo

Blödsinn mit diesem Tabletenkram. Versuche das erstmal ohne und wenn doch dann zumindest in Zusammenarbeit mit einem Arzt Deines Vertrauens.

Bzgl der Grübelei: Kenn ich. War bei mir jahrelang auch so. Du musst Dich mal durch die Meditation durchbeißen und sie nicht "mmpfn" :) Suche mal eine Gruppe bei Dir in der Nähe auf um das zu Lernen und zieh das mal täglich für 25min für zwei Monate mindestens durch. Wenn Dir das nicht hilft, dann kannst Du Dir immer noch Tabletten verschreiben lassen. Die brauchst Du aber nicht, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal an, was Orlando Owen dazu sagt...

Das Video hat er heute veröffentlicht.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suche mal eine Gruppe bei Dir in der Nähe auf um das zu Lernen und zieh das mal täglich für 25min für zwei Monate mindestens durch.

Was dann auch mal in die Wege geleitet wäre. War gestern bei ner Meditationsgruppe.

Na, ja - der ideologische Unterbau ist nun wirklich nicht so meins. Aber ich kam entspannter aus der Gruppe als ich rein gegangen bin. Ich werd da mal wöchentlich hin gehen, einfach um am Ball zu bleiben und parallel mal ne tägliche Medi im Leben etablieren. Mal zusehen, ne simple Atemmeditation jeden Tag durchzuziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich komme der Sache näher.

Was ist dieser enrgieraubende innere Dialog?

Gedanken kommen und gehen. Ich denke an meinen neuen Bonsaigarten und wie ich ihn gestalte (übrigens meine Leidenschaft, seit einiger Zeit. Also nicht diese Baumarktdinger, sondern so richtig), Musik oder sonst was - egal, die sind es nicht.

Es ist ein innerer Dialog, der scheinbar mit allen Frauen dieser Welt stattfindet, bei dem ich mich rechtfertige und erkläre, warum ich jetzt mal ungebunden durchs Leben laufen will - völliger Schwachsinn, das ist die normalste Sache der Welt. Da gibt es nichts zu erklären oder zu rechtfertigen. Rational kann ich mir das so oft ich will klar machen, innen gehts immer wieder los.

Und das seit Monaten. Und der Scheiß bringt mich immer wieder von mir selbst weg, auch während der Therapie.

Und Frauen haben das magische Talent, diesen Dialog zu triggern.

Als ich beispielsweise von der Therapie kam, frägt mich mein Kollege „Und, meinst du, das das mit deiner Frau jetzt wieder was wird“. Schulterzuck… „ich kann grad keine Beziehung gebrauchen und bei meiner Kristallkugel ist die Batterie leer“ - Sache erledigt.

Cheffe frägt ähnlich, Cheffe bekommt die ähnliche Antwort - erledigt.

NachbarIN: „Und glaubst du das das mit A. wieder was wird“. Schulterzuck - „Ich bleib jetzt erst mal allein, das brauch ich jetzt“ - In mir bricht ein Orkan los… Glauben die Schnecken, das der Prinz nix besseres im Leben zu tun hat, als vom Schimmel zu fallen, die goldene Rüstung auszubeulen und als noch besserer Prinz für ein happy End in ihrer Märchenwelt zu sorgen? Der Brainfuck geht los.

Kollegin, wir sehen uns alle paar Monate, wenn sie Kurse in meinem Schulungsraum gibt. Unterhalten uns dann in Kippenpause. BlaBlaBla…

Sie: „Du musst deine Bindungsängste jetzt eben mal überwinden - um bereit für die nächste Beziehung zu sein“

Ich: „Ich behalt meine Bindungsängste jetzt lieber mal - wir Männer nennen das gesunden Menschenverstand“. Wir lachen beide - vor meinem geistigen Auge werfe ich die Alte aus dem Fenster des 18. Stockwerks. Der Dialog im Schädel legt los.

usw. usw….

So, und an dieser Stelle muss ich meiner Affäre mal einen herzlichen Dank aussprechen. Hat eigentlich ein paar Blumen verdient, aber dann dreht die völlig durch.

Also, klare Ansage von meier Seite, das ich mich nicht binden will, klare Ansage, was bei mir los ist. Für sie wars erst mal ok, Frau hat sich verliebt, rosarote Brille sitzt. Wenn mich ne Freundin fragen würde, würde ich ihr raten, entweder die Zeit zu genießen oder die Beine in die Hand zu nehmen. Aber „Nur schwere Beute ist gute Beute“.

Frau versucht mir ständig irgendwelche Verbindlichkeiten rauszuleiern etc. Nehm ich mit C&F oder ignoriers. Ist alt genug die Kleine. Von verliebt bin ich weit entfernt. Würde vielleicht sogar wirklich passen, aber ich hab keine Lust mich zu binden.

Sex, Massagen, Komplimente, Anerkennung… - das juckt mich alles nicht.

Aber jetzt kommt der sticking Point: „Ich hätte nie gedacht, das mir so ein Glück, wie mit dir noch einmal im Leben passiert“ - Volltreffer!

Ich bin für ihr Lebensglück verantworlich. Das schlechte Gewissen brodelt, die Harmoniesucht erwacht.

Schwachsinn sagt der Verstand, aber die inneren Kräfte brodeln.

Und da ist er, der kleine MacBest. Mit seinem besoffenen Vater der die Mutter tyrannisiert. Und er will sie glücklich machen und wird selbst niemals so werden.

Scheiße, da bist du 44 Jahre, sorgst für eine Familie und siehst aus, wie der Kerl aus der Harley Werbung - und willst einfach nur deine Mami glücklich machen.

BTW: Letzten Samstag Konzert. Ne Süße schaut ständig zu mir rüber, wir lächeln uns an… Nach dem Konzert, der Platz ist schon fast leer, steht sie plötzlich neben mir. Eigentlich mehr auf meinem Fuß und drückt ihren Arsch an mich. Was geht mir durch den Kopf? „Halt einfach die Fresse MacBest - sonst hast du nächste Woche noch ne Verliebte an der Backe“.

„Was will die von mir?“, das ist der Automatismus, der im Kopf abläuft. „Was will ich von der?“ - wäre irgendwie richtiger.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal was von NLP gehört? Deine Gesamtpersönlichkeit besteht aus vielen Teilpersönlichkeiten (gilt für reife erwachsene Menschen, die jungen brauchen erst mal eine funktionierende gefestigte Persönlichkeit)?

Gug mal in Dich rein wer da so wütet und die "Energie weglutscht".

Ich geb Dir mal eine Anregung von den durchgeknallten Teilnehmern in dem inneren Dialog/Drama/Theater:

Richter, Kind, Arzt, Psychologe, Kritiker, Theologe, Künstler, Vater, Mutter, Krieger, Zauberer, Liebhaber, Weiser, Held, Freund...

Z.B. Der Richter, schick den Urlaub und sei nicht so hart mit Dir selbst, das befreit erst mal Energie. Ich kann Dir nur das Prinzip andeuten. NLP und die Subpersönlichkeiten vermag das zu ordnen, zu gewichten und unterm Strich dann so zu strukturieren, dass es besser im Gleichgewicht steht.

Eine andere Metapher ist das mit den Hüten. Wenn Du zu viele gleichzeitig trägst, dann ist das nichts halbes und nichts ganzes und kostet viel Kraft. Immer nur ein Hut zu einer Zeit und die Hüte die man hat auch gerne tragen und sich keine aufsetzen lassen "Lebensglückverantwortlicher" von FB und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.