17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20

2. 23
3. +30, hab nicht mehr gezählt
4. Sex
5. Wir treffen uns seit fast 2 Monaten und verstehen uns super. Was als FB begonnen hat, sollte sich nun langsam Richtung Beziehung entwickeln. Es gibt jedoch ein Problem, sie schiebt immer wieder Drama und ich beginne langsam das Ganze in Frage zu stelle.

Diese Hintergrundinfos sind wichtig: Sie ist ein sehr offener, kommunikativer Mensch, vergisst aber oftmals sich in andere hineinzuversetzen. Unsere Schlafrythmen sind unterschiedlich, ich schlafe bereits um 12, sie ist oft bis 3-4 auf. Ich schalte abends mein Handy grundsätzlich ab und will meine Ruhe. Ich mag keine aufwühlenden Telefongespräche vorm Schlafen. HB testet mich mit Konkurrenz, ich reagiere absolut gelassen, sobald ich aber beginne mit Freundinnen zu schreiben, dreht sie komplett ab. Sex läuft nicht ganz so gut, bin einfach nicht so erfahren wie jemand der bereits 3 längere Beziehungen hatte.

Situationen wie die folgende traten die den letzten Wochen öfters auf.

Eines Abends vergesse ich mich aus einem Social Media Network auszuloggen und werde die ganze Nacht als online angezeigt. Sie probiert gefühlte 1000 Mal mich zu erreichen. Zuerst über die Nachrichtenfunktion des Portals, dann per Telefon. Am nächsten Tag wache ich gut gelaunt auf und sehe meine Nachrichten in durch. 5 Anrufe in Abwesenheit und einige SMS, die zwischen Wut und Trauer hinundherspringen. "Du weißt, dass ich mir meinen Teil denke, wenn du nicht antwortest" etc..

Nach dem Frühstück rufe ich sie zurück und erfahre, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen hat. Sie ist noch immer aufgewühlt und wütend auf mich, mein Erklärung kauft sie mir nicht komplett ab. Ich beruhige sie und fahre am Abend zu ihr. Alles ist wieder in Butter.

Zum eigentlichen Problem:

Gestern

Ich war im Training, bin hundemüde von den Deadlifts und will eigentlich nur mehr pennen. Sie ruft an und ich nehme ab (Fehler), wir reden über den Tag und unsere Pläne für den nächsten, dann beginnt sie von Problemen zu erzählen. Anfangs bin ich noch dabei und antworte konstruktiv, werde aber immer müder und spreche nur noch lustlos und wortkarg. Plötzlich ist die Verbindung weg. Ich rufe sie ein paar Mal zurück, krieg aber nur die Mailbox. 5 Minuten später kommt eine Nachricht mit allerhand Vorwürfen, sie hätte keine Lust auf ein erzwungenes Gespräch, ich würde sie nur verarschen und sie sei mir egal. Ich erkläre ihr meine Situation (müde nach dem Training). Sie würde nun schlafen gehen. Weitere 5 Minuten später piept mein Handy erneut, sie fragt ob ich ihr beim Zusammenbau eines Möbelstücks helfen kann. Nach den grundlosen Unterstellungen habe ich keine Lust ihr zu helfen und schreibe folgendes:

Ich: "Ich fand dein Verhalten vorhin echt nicht in Ordnung. Mein Tag morgen ist schon ziemlich verplant, treffe mich mit Daniel, eventuell können wir aber später noch was machen, das uns beiden Spaß macht. Für das Möbelstück fragst du am besten jemand anderes."

HB: "Bitte vergiss mich einfach, lösche meine Nummer, ich will jemanden dem ich wirklich wichtig bin."

Ich: "Kann ich nicht "

HB: "Ich brauch etwas Zeit zum nachdenken"

Funkstille

6. Frage/n

War die SMS too much?

Ist die Situation noch zu retten?

bearbeitet von Ragtime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd es auch klingt, aber wie man so schön sagt, Scheiße zieht Scheiße an.

Ich würde in so eine Drama-Queen nicht eine Sekunde lang investieren, Die hat doch nen Schaden. Aber offensichtlich bist du auch ganz schön ein Drama-Lord.

Ich kann dir nur raten eine andere Frau als FB aufzugabeln. Mit so einer wie jetzt, wirst du immer Probleme haben.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was als FB begonnen hat, sollte sich nun langsam Richtung Beziehung entwickeln.

Wieso ?!!! Sag mir bitte WIESO. Wieso Richtung Beziehung? Einen vernünftigen Grund bitte, warum du mit dieser Dame eine Beziehung möchtest. Einen gottverdamten, guten Grund bitte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Frühstück rufe ich sie zurück

Nicht machen.

Erklärung

Auch nicht machen.

Ich beruhige sie

Noch weniger machen.

Alles ist wieder in Butter.

Sie nimmt nur Schwung auf, für die nächste Runde.

Was sie will, sind Emotionen. Was sie bekommt, sind Gründe per SMS. Das wird so nix.

Hinter Drama steckt meist der Wunsch nach Kontakt. Präsenz. Kante. Führung.

Darum ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchnehmen.

Du allerdings nimmst ihre Tickerei erst ernst, dann rechtfertigst du dich - und als nächstes weist du sie ab. Das ist genau das Gegenteil von dem, was sie will. Und Spaß machts auch nicht.

Spar dir in Zukunft die Erklärungen und mach was dir Laune macht - zusammen mit ihr.

Ist die Situation noch zu retten?

Momentan ist freeze angesagt. Gibt dazu einen guten Thread von Fjun. Such den mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous:

Darum ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchnehmen.

Na wie soll der das machen, wenn er zu Müde vom Sport ist?

lg,

LoveLing

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind simpel. In einer Hinsicht jedenfalls. Wenn Du Menschen für eine Handlung belohnst, machen sie es öfter. Warum belohnst Du sie, wenn sie so eine Scheiße macht? Wenn sie meint sie muss Drama schieben, dann ist das ihr Problem. Nicht Deins. Werde Dir mal klar darüber. Und wenn Du dann noch zu ihr fährst, dann weiß sie doch, dass das auch noch bei Dir zieht. Und sie wird es wieder tun.

E

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame hat vermutlichst krasse Verlustängste. Würde mit ihr deutlich darüber sprechen. Vielleicht erklärt sie Dir WARUM und wie sie sich dann fühlt. Ihre Reaktionen gelten vermutlich nicht Dir sondern früheren unverarbeiteten Ereignissen in ihrem Leben. Du drückst mit Deinem Verhalten lediglich bestimmte Knöpfe die ein bestimmtes emotionales Reaktionsmuster auslösen.

Dann erklär ihr ohne Vorwürfe (auch wenn von ihr welche kommen), wie Du Dich damit fühlst und was es in DIR auslöst (Distanzstreben, kein Bock mehr auf sie etc..). Sie + Du müsst einsehen, dass ihr mit EUREM Verhalten einen Kreislauf in Gang bringt der destruktiv ist. Die Schuldfrage ist bei so was vollkommen irrelevant. Menschen erleben sich selbst immer nur in Reaktion auf das Verhalten eines anderen, merken aber nicht, dass sie das Verhalten des anderen zum großen Teil selbst bedingen. Das Nichtmelden Deinerseits ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs... Aus eins plus eins wird nicht zwei, sondern bei Menschen oftmals drei, vier oder fünf... alles sehr differentiell...

Du meldest Dich nicht-> das löst in ihr Verlustangst aus->diese Angst sorgt dafür, dass sie sich so verhält-> dieses Verhalten löst in Dir Ablehnung und Angst vor dem "Ich-Verlust" durch zu viel Nähe aus->Du ziehst Dich zurück, was in ihr wiederum Verlustangst und das Bedürfnis nach Nähe auslöst und der Kreislauf beginnt von vorne. Ist jetzt nur ne sehr grobe Interpretation jenseits von Pickup, die aber erklären kann wie so ein Kreislauf funktioniert...

Würde sagen.. eine Chance hat jeder verdient, die solltest Du ihr geben. Aber mach Dir nicht allzu große Hoffnungen. Ich meine wenn das so schon anfängt... dann seid ihr einfach zu unterschiedlich in euren Bedürfnissen und in eurem Entwicklungsstand.

Und mit Belohnen / Bestrafen ist es längst nicht getan... Menschen sind eben nicht simpel. Sonst könnte man sich Psychologie als Wissenschaft sparen....

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist diese Lady emotional ziemlich labil und braucht diese Gefühlsachterbahn.

Unabhängig davon macht sie das mit dir auch nur, weil sie es kann. Du steigst immer wieder drauf ein, und letztlich kontrolliert sie dich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne... also das ist echt nicht gut so an diese Sache ranzugehen.

Hier sind zuviele Feher!

1) sind diese ganzen sinnfreien Spekulationen, was MIT DER FRAU los ist volkommen an den Haaren herbeigezogen und basieren auf gar keinen Datenmaterial = ihr habt überhaupt keine Ahnung was mit der Frau los ist weil ihr es nicht wissen könnt. Selbst aus "persönlichen Erfahrungen" lässt sich kein Muster so auf ein anderen Menschen übertragen.... sowas ist fahrlässig und nennt sich Projektion und es hilft überhaupt nicht weiter sondern fürht zu Stigmatisierung.

Solltet ihr lassen!

2) geht es hier nicht darum, ein "Kind" zu erziehen oder ein "Tier" zu erziehen, also wer so denkt hat sowieso nicht verstanden, wie der menschliche Geist/das menschliche Verhalten funktioniert! Und wer das anwendet macht sich zum Täter, denn er ignoriert wiedermal viele viele Tatsachen, die hier nicht ignoriert werden dürfen was den TE angeht!!!

@Effectio: Nein, Menschen funktionieren nicht so! Vielleicht liest du dich da mal schlau bevor du sowas hier schreibst.

3) Der TE hat offensichlich ein ziemlich großes Problem und ist nicht in der Lage, seine Meinung, seine Gefühle und seine Welt/Sichtweise auch nur im Gerringsten zu vermitteln, wenn er letzteres überhaupt entwickelt hat. Das sieht man doch schon an sein Posting, was tut er denn genau in seinem Posting? Liest doch mal genau was der TE schreibt:

a) er beschreibt Situationen, die ihn offensichlich belasten, über die er reden will, die er als Drama bezeichnet (höhö....na das geht ja schon gut los...) mit denen er nicht umgehen kann und

b) er stellt zwei Fragen:

6. Frage/n

War die SMS too much?

Ist die Situation noch zu retten?

Und hier hat keiner von euch mitgelesen!!!

OHNE KLARE ZIELBENENNUNG ist keine Handlungsanweisung oder eben ein Hinweis möglich! Es ist total sinnlos, hier weiter zu diskutieren! Eine Hilfestellung ist bei einer solchen wabbeligen Formulierung, wie du sie hier bringst TE und nicht mal klar bewertest nicht möglich.

Daher von mir die Gegenfrage an den TE:

Du hast leider überhaupt nicht geschrieben, was du willst.

Also was willst du von der Frau?

Was willst du von der Situation?

Was willst du für dich?

Weißt du überhaupt was du willst?

Welche Situation willst du denn retten?

In welcher Situation bist du denn eigentlich?

Wolltest du hier eine einschätzung der Situation als solches oder was? Weißt du selbst nicht was du fühlst und was du vom Leben und von einer Frau willst oder was du von dieser Frau willst? Weißt du nicht ob du nun mit ihr zusammen sein willst oder nicht? Irgendwie geht das alles überhaupt nicht aus deinen seltsamen Erzählbruchstücke hervor, und FÜR MICH mach das den EIndruck eines "sehr passiven Mannes, der gern über sich entscheiden lassen will, was er tun soll und was nicht und das bitteschön von "Frau Mamma-Freundin" geholfen werden soll und Arschtritte fordert, was der Grund ist dass diese jetzt so als Drama kommen....

Du hast NUR DAS dazu geschrieben:

5. Wir treffen uns seit fast 2 Monaten und verstehen uns super. Was als FB begonnen hat, sollte sich nun langsam Richtung Beziehung entwickeln. Es gibt jedoch ein Problem, sie schiebt immer wieder Drama und ich beginne langsam das Ganze in Frage zu stelle.

Das hier ist schon eine sehr problematische formulierung!

ES sollte sich entwickeln...... Wer ist bitte ES? ES hast du gar nicht vorgestellt in deinem Posting!

Dann schreibst du hier, "sie schiebt Drama" und "Du beginnst ES in Frage zu stellen".... Ja ne ist klar.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was GENAU eine Beziehung bedeutet?

Ich vermute mal NICHT! Weil sonst würde diese Formulierung nicht dabei rauskommen....

Wenn du kein Bock hast, dich um eine Frau zu kümmern oder dich mit ihr zu beschäftigen in einem Großteil deiner Zeit und es aber HIER in deiner Situation ja darauf hinausläuft, dann erkläre doch bitte, warum du es hier überhaupt im Raum stellst und wer das ES ist!

Ich verstehs nicht. tändig solche Wiedersprüche....

naja... wäre gut für dich auf diese Fragen hier einzugehen und wenisgtens zu schreiben was DU willst und wie DU dir eine Beziehung mit ihr vorstellst.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: In Anbetracht der Tatsache, dass TE hier sich kaum Artikulieren kann und kaum weiß was er will, ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass er die Situationen so beschrieben hat, wie sie tatsächlich sind sehr sehr gerring! Da verstehe ich nicht, warum ihr ihn so ernst nehmt, dass ihr eine "Persönlichkeitsanalyse" der Frau auf Basis solches "halben palabers" machen wollen könnt....

Also Leute echt jetzt mal..... fahrlässig!

Es fehlen Deteils, die TE hier nicht geschrieben hat. Warum wohl? Ratet mal....

Wir haben keine blassen schimmer, was die Frau an Probleme mit TE schon hatte und warum sie überhaupt zu solchen Handlungen neigt, oder glaubt ihr, TE ist "heilig" und SIE ist als einzigstes das Problem? Und wir wissen nicht, ob sein gefühltes Ende der Problematik "alles im Butter" tatsächlich so war oder nicht nur für IHN so war..... Ich glaube, er ist kaum in der Lage die Situationen als Ganzes wahrzunehmen!

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was als FB begonnen hat, sollte sich nun langsam Richtung Beziehung entwickeln.

Wieso ?!!! Sag mir bitte WIESO. Wieso Richtung Beziehung? Einen vernünftigen Grund bitte, warum du mit dieser Dame eine Beziehung möchtest. Einen gottverdamten, guten Grund bitte.

Eine Frage:

warum tust Du Dir das an?

Weil sie auch allerhand Qualitäten hat, sie ist wirklich hübsch, intelligent und gebildet. Ich verstehe mich super mit ihr und wir teilen auch das ein oder andere Hobby. Darüber hinaus ist sie kein Facebook Junkie, der jede gemeinsame Aktivität 4 Mal teilt, 10 Fotos davon hochlädt und seine 893 Freunde darauf markieren muss. So eine Kombination ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Als komplett emotional labil würde ich sie nicht bezeichnen.

@LoveLing

Schön, dass du versuchst die ganze Problematik zu verstehen. Die Schilderung ist wirklich etwas einseitig. Wäre ich aber in der Lage die ganze Situation einzuschätzen und die Frau zu verstehen, würde ich dann hier posten?

Was will ich von der Frau?

Ich will sie weiter kennenlernen.

In welcher Situation bin ich?

Ich bin verliebt. Die Frau ist verletzt, weil ich ihr im falschen Moment nicht zugehört habe und nicht erkannt habe, dass sie mir von wirklichen Problemen erzählt.

Eine Beziehung bedeutet für mich Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Treue, Verständnis, Toleranz, sich zu Unterstützen, das Teilen von positiven und negativen Erlebnissen.

Sie hat sich im übrigen wieder gemeldet. Sie versteht, dass es ein Missverständnis war, ist aber immer noch verletzt.

Auf deine restlichen Fragen, werde ich versuchen später einzugehen.

bearbeitet von Ragtime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass du verliebt bist, ok. Aber das kommt halt nicht rüber. Wenn du dich z.B. mit Daniel triffst anstatt mit ihr Zeit zu verbringen, deutet das vielleicht darauf hin, dass du Daniel lieber hast.... (sollte jetzt keine Anspielung auf sexuelle Orientierung werden oder so... oder doch... ach egal).

Die Frau ist nicht verletzt, die steigert sich in Bullshit rein.
Option 1: Du lernst damit umzugehen und auf das Drama nicht einzugehen (mach doch anstelle von nem Drama ein Musical draus... sollte wieder keine Anspielung sein, aber ich hab nen Lauf Sorry!)

--> dann wirste glücklich mit ihr.
Option 2: Nach der bekannten Phrase: "What is love, Baby don't hurt me!" Is dir das Prestige mit dieser Frau gesehen zu werden so wichtig, dass du das Drama in Anspruch nimmst? Mit sowas kann man(n) entweder umgehen oder man wird sehr sehr unglücklich.

Die Situation ist klar noch zu retten, sie macht nur Drama... d.h. wenn du angekrochen kommst (nicht persönlich, aber so sieht sie es) wird sie dir ihren Ring reichen um ihn zu küssen... Sie wird Gnade vor Recht ergehen lassen und dich gütig von ihrer Anwesenheit profitieren lassen... oder so ähnlich...

Wie hier schon die Meisten gesagt haben: TRIFF EINE ENTSCHEIDUNG!!! Und handle dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Option 2 keine Option war. Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was als FB begonnen hat, sollte sich nun langsam Richtung Beziehung entwickeln.

Wieso ?!!! Sag mir bitte WIESO. Wieso Richtung Beziehung? Einen vernünftigen Grund bitte, warum du mit dieser Dame eine Beziehung möchtest. Einen gottverdamten, guten Grund bitte.

Eine Frage:

warum tust Du Dir das an?

Darüber hinaus ist sie kein Facebook Junkie, der jede gemeinsame Aktivität 4 Mal teilt, 10 Fotos davon hochlädt und seine 893 Freunde darauf markieren muss. So eine Kombination ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Ne hast recht, sie schreibt dir nur tausend Mal bei FB, weil du als Online angezeigt wirst, schiebt dann dort Drama, weil du nicht antwortest und ruft dich tausend Mal an.

Und SMSchen wie "Bitte vergiss mich einfach, lösche meine Nummer, ich will jemanden dem ich wirklich wichtig bin." sind ja auch normal.

Also ich nehme da dann doch lieber eine die jedes Mal ihr Mittagessen postet und alle meine Fotos liked, solange sie mich nicht stalkt, 24/7 nervt und mit irgend einem 0815 Drama zuballert.

Erlaube mir eine einzige Frage: Hast du Alternativen?

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Sehr schön!!! Vielen Dank für die Antwort, denn so kommen wir weiter.

In welcher Situation bin ich?

Ich bin verliebt. Die Frau ist verletzt, weil ich ihr im falschen Moment nicht zugehört habe und nicht erkannt habe, dass sie mir von wirklichen Problemen erzählt.

HIER ist die Lösung enthalten! Du kannst sie nur noch nicht sehen.

-->weil ich ihr im falschen Moment nicht zugehört habe und nicht erkannt habe, dass sie mir von wirklichen Problemen erzählt.

Das bedeutet übersetzt "Sie nicht erhst genommen hast" in dem MOment, wo sie es hätte gebraucht.

Jetzt aber mal analytisch weitergedacht: Immer wieder wird so etwas passieren, immer wieder!!! Sie wird anrufen und deine Aufmerksamkeit fordern, und das ist gut so, du hast ja geschrieben, wie du eine Beziehung siehst und so ist es auch gut. Aber was tust du, wenn das wieder passiert?

Fakt ist doch in der Situation:

-du bist nicht in der Lage zuzuhören

-sie muss es erzählen, sie ist nicht in der Lage zu merken, dass du nicht in der Lage bist zuzuhören.

Hier mus man aufeinander zugehen. Anders geht es nicht.

Es gibt was wichtiges über Frauen zu wissen, ohne das du nicht weiterkommst: Sie wollen reden, müssen reden...sich mittelien etc... brauchen dich.... das ist für sie wichtig, aber DEN ZEITPUNKT, den lassen sie offen!!! Den Freiraum, den Zeitpuhnkt zu setzen, den hast DU in der Hand. Den kannst du bestimmen und nur selten ist es s, dass es "gerade jetzt" sein muss! Das bedeutet in dem Fall, dass DU lernen musst zu fragen: "Frau, ist es sehr wichtig, was du mir JETZT HIER sagen willst?" Wenn sie darauf besteht, musst du zuhören, weil es "not" ist, aber das wird eine Frau kaum Antworten, wenn es nicht wirklich NOT ist. Frauen wissen meist wan genau NOT ist und wann nicht...und NOT bei Frauen bedeutet was anderes als bei dir....

Du musst lernen mit ihr ein Moment festzulegen, wann sie es dir erzählen soll. Und das muss ein Moment sein, wo DU zuhören kannst, weil es DIR wichtig ist das zu hören. Das ist deine Verantwortung diese Kommunikation zu führen und es ist ihre Verantwortung sich darauf einzulassen wenn sie auch eine Beziehung will. FAKT IST: sie wird da auch abstriche machen müssen, denn nicht alles ist immer sooooo wichtig, dass es am Telefon mittgeteilt werden muss an Ort und stelle, sondern es kann manchmal einbisschen warten, je nach dem eben... Und es bedeutet nicht, dass du kein Interesse an ihr hast nur weil du gerade total Müde bist und mal eben JETZT nict zuhören kannst, oder unterwegs bist oder whatever....

Ihre Verletztheit kannst du damit auffangen in dem du ihr also klar vermittelst und sagst das:

1) Nur weil du gerade jetzt am Telefon nicht zuhören kannst, es nicht heißt, dass du sie nicht willst und nicht zuhören willst und dich nicht interessierst... das hat nichts damit zu tun!

2) Forderst, dass sie in Zukunft darauf rücksicht nimmt, wenn du sagst, dass es GERDAE JETZT nicht geht, SIE UND DU einen späteren Zeitpunkt ausmacht. SO und nicht anders!!!

3) du Forderst, dass sie dir sagt, ob es echte NOT ist oder nicht! Die NOT steht drüber und sie kann sich immer an dich wenden wenn Not ist, du wirst da sein.

4) du eine Zustimmung von ihr forderst in Bezug zu deinen Forderungen und nicht weiter darüber diskutierst. Klein reden ist auch schlecht. Am besten ist klar stellen und dann auch Liebe geben!!!

Aber das muss man kommunizieren dass Mann später das besprechen will und dass man auf sie zugehen wird mit dem Thema.... Sonst fühlt sich Frau "verarscht". Das du dir das alles denkst, das reicht ja nicht aus weil sie kann nicht wissen, was du denkst. Also bei der Kommunikation über den "richtigen Moment des Erzählens über ihre Sachen" ist zentral, dass du den Moment im Raum stellst und nicht vergisst! Sowas merken sich Frauen (alle, die ich kenne). Sie achten genau darauf, ob du sagst "Ja gut, aber erzähl mir das bitte nachher wenn ich da und da bin, weil dann kann ich dir richtig zuhören und ich will es wissen. Jetzt gerade ist aber schlecht." oder sagst "Ja ne ich hab jetzt keine Zeit" und nix weiter. Zweiteres ist Problemverstärkung. Ersteres ist Problembewältigung.

Die Forderungen 2 und 3 und 4 musst DU stellen, denn damit setzt du einen Rahmen (Kommunikationsrahmen- Kommunikationsframe) fest, in dem dieses Problem langfristig gelöst werden wird, wenn ihr beide euch daran haltet. Das Überwachen des Rahmens ist deine Aufgabe, denn sie wird das nicht immer schaffen, sie ist Frau (und ich sprechen jetzt aus meiner persönlcihen Erfahrung) und diese haben eben Momente im Leben, da können sie sich an nix halten, da brauchen sie DICH, der sie daran erinnert und sie wieder rauf bringt, ohne sie zu dissen dafür, dass sie es nicht geschaft haben.

Das bedeutet, dass in Zukunft wenn SIE was wichtiges erzählen will das Gespräch ihrerseits beginnen muss mit "Hast du einen Moment Zeit, kannst du mir gerade zuhören?" und nicht mit "Hei...schlimm...ich muss erzählen..." weil DAS wäre gegen die Abmachung und du musst sie in sinem Solchen Fall daran erinnern und ihr deine Situation VORHER mitteilen, bevor sie den Redeschwall ablässt...

Diesen Kommuniaktionsframe wird mit jeder Frau kommen, die das noch nicht in sich kultiviert hat (und das ist bei 90 Prozent der Fall so, meine Schätzung) und ist eine der Hauptursachen für Missverständnisse und "Drama", welches ja noch kein richtiges Drama ist, denn es geht ja hier nicht darum, dich zu kontrollieren (wie andere hier geschrieben haben etc...die diversen Vermutungen), sondern weil SIE DICH dann braucht und zwar weil du stärker bist. Das ist eigentlich ein Kompliment, so wie ein Hilferuf, wo du da sein sollst, weil sie dich da braucht. Nur eben hast du auch ein eigenes Leben und da muss man dann aufeinander zugehen und sie auch auf dich und deine Situation.

Manchmal reicht es, die Frau am Telefon zu beruhigen, wenn du keine möglichkeit hast, gehau zuzuhören und sie auf eben Später zu verweisen. Das Beruhigen ist wichtig, das muss Mann lernen. Ich habe bemerkt, dass Frauen ständig an krasse Situationen kommen können, wo sie jemand brauchen der sie erstmal beruhigt, der stärker ist... das ist auch nicht sonderlich schwer, es reicht aus "da sein"... Das bedeutet "rangehen ans Telefon und da sein"... Es ist einwenig als ob sie sich dann bildlich betrachtet an dir festhalten, und wenn du die "Erotik an solchen Situationen" erkennen kannst, wirst du sehr glücklich werden! :D

Schwäche (wenn man es denn Werten will ausnahmsweise hier) kann sehr geil sein, wenn man lernt sie als solches zu erkennen und begreift, dass Frauen diese für sich gepachtet haben (sie formulieren das auch anders). Aber man darf ihnen das nicht sagen, dass sie in solchen Momenten ja "schwach sind", weil das ist als wenn du jemand, der genau merkt dass er gerade versagt von Aussen nochmal sagst, dass er versagt... das ist böse. Deshalb "weiß" Mann das und sagt es nicht sondern erfreut sich dessen! :D

Bedeutet --> Sex! Weil Frauen fühlen sich angezogen von Männern, die stärker sind und eben in solchen Situationen "lenken und leiten" können, ihre Schwäche auffangen können, und dann sind Frauen sexuell angetan und wollen Sex! Verstehst du?

Ja ok.... ist jetzt meine Erklärung und ich hoffe, das hilft dir weiter.

reicht jetzt auch, ist schon viel zu lang geworden..

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.