Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mein Alter: 31

Ihr Alter: 22

Beziehung: Bald 3 Jahre (LTR)

Ich habe vor fast 3 Jahren nach intensiver PU Zeit die richtige Frau für eine LTR gefunden. Sie war 19 und ich 28. Sie wohnte in einer Stadt mit ca. 600.000 Einwohner und ich ca. 1 Stunde entfernt in einer Stadt mit 160.000 Einwohnern. Als ich nach 3 Monaten kurzzeitig schwerer krank wurde, war sie jeden Tag bei mir und ist schließlich zu mir gezogen. Sie fühlte sich sehr wohl und wir waren glücklich. Sie ist für ihr Alter sehr weit und wir hatten eine tolle Zeit.

Auch wenn ich nicht mehr aktiv im PU unterwegs war, habe ich stets die Beziehung geführt, mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und bin bis heute, dass kann ich sagen nie in die Rolle Betas verfallen.

Sie war aufgrund ihres Jobs (Messehostess) öfters nicht zu Hause und hat auch deswegen nie echte Freundinnen in ihrer neuen Heimat gefunden. Ab und an hat sie mir gesagt, dass sie ihre Heimat vermisst.

Seit ca. 3 Monaten ist es schlimmer geworden, sie hat öfter geweint und meinte sie wäre hier unglücklich...keine Freundinnen vor Ort- hat einfach keine Ahnung was sie beruflich machen will, fühlt sich aber schlecht wenn sie nichts "anständiges" macht, auch wenn ich ihr sage sie soll machen worauf sie Lust hat und ich verlange nichts (finanziell) von ihr - wenn sie hier ist sie oft alleine, weil ich selbständig bin und von morgens bis Abends aus dem Haus ist.

Bis vor einem Monat hat sie gesagt, dass sie nur noch da ist, weil sie mich so sehr liebt!

Jetzt war sie bei ihrer Mutter und wollte heute zurück kommen...haben aber vorher telefoniert und sie sagte sie komme morgen zum reden und das es so nicht weitergeht, sie total unglücklich mit der Situation ist (ich hab ihr immer schon Hilfe angeboten). Sie ist glücklich mit mir, aber sonst unglücklich und weiß nicht ob sie mich noch liebt.

Ich denke das sie morgen ein paar Sachen holen will und sich dann Zeit für sich bei ihrer Mutter nehmen möchte. Oder es vorläufig beendet, weil sie einfach nicht mehr kann.

Meine Frage, wie schätzt ihr das ganze ein? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle morgen in dem Gespräch verhalten? Und wie an den Tagen, an denen sie nicht hier ist?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und bin euch sehr dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bis vor einem Monat hat sie gesagt, dass sie nur noch da ist, weil sie mich so sehr liebt!

Jetzt war sie bei ihrer Mutter und wollte heute zurück kommen...haben aber vorher telefoniert und sie sagte sie komme morgen zum reden und das es so nicht weitergeht, sie total unglücklich mit der Situation ist (ich hab ihr immer schon Hilfe angeboten). Sie ist glücklich mit mir, aber sonst unglücklich und weiß nicht ob sie mich noch liebt.

Ich denke das sie morgen ein paar Sachen holen will und sich dann Zeit für sich bei ihrer Mutter nehmen möchte. Oder es vorläufig beendet, weil sie einfach nicht mehr kann.

Meine Frage, wie schätzt ihr das ganze ein? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle morgen in dem Gespräch verhalten? Und wie an den Tagen, an denen sie nicht hier ist?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und bin euch sehr dankbar!!!

Double Widerspruchs Paradoxon Bullshit Alarm. (das Markierte)

Wenn sie geht ist sie auch nicht mehr mit dir glücklich.

---

War jemals woanders hin ziehen das Thema? z.B: in ihre Heimatstadt? 1 Std... Da kann man ja sogar noch pendeln..

Bzw., kannst du sicher sein die Örtlichkeit war nicht nur vorgeschoben? Sprich sie war schon irgendwie unglücklich?

Und mal ehrlich... 1 Stunde entfernt.. Das ist ja gar nix.

Das ist nicht der Grund.

Zudem ist sie ja auch noch viel unterwegs sagst du.

----

Wie läuft der Sex die letzten 12 Monate ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ne Pause will -> Dann stimmst du zu.

Sagst du siehst das genauso und findest es auch am Besten wenn jeder mal nachdenkt und in sich hinein hört.

Du bettelst sie nicht an ! Du tust NICHTS um sie zurückzugewinnen / umzustimmen.

Dann kümmerst du dich erstmal 2-3 Tage um dein Leben und machst andere Dinge. Triff Leute.

Gib ihr die Chance dich zu vermissen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erste schnelle Antwort.

Wir hatten Paradoxon etc. viel mir auch auf ! Umziehen ist kein Thema, da ich es beruflich einfach nicht kann. Das weiß sie.

Ich glaube sie TATSÄCHLICH mit IHRER Gesamtsituation unzufrieden.

Sex in den letzten 12 Monaten durchschnitt-gut! Wenn wir uns 2 oder mehr Tage nicht gesehen haben, sind wir immer übereinander hergefallen. Haben wir uns die ganze Woche gesehen 2-3 mal Sex.

Ich habe keine Oneitis entwickelt, bin webst erstaunt, wie gefasst ich bin. Allerdings ist die Frau toll und ich würde uns eine Chance wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erste schnelle Antwort.

Wir hatten Paradoxon etc. viel mir auch auf ! Umziehen ist kein Thema, da ich es beruflich einfach nicht kann. Das weiß sie.

Ich glaube sie TATSÄCHLICH mit IHRER Gesamtsituation unzufrieden.

Sex in den letzten 12 Monaten durchschnitt-gut! Wenn wir uns 2 oder mehr Tage nicht gesehen haben, sind wir immer übereinander hergefallen. Haben wir uns die ganze Woche gesehen 2-3 mal Sex.

Ich habe keine Oneitis entwickelt, bin webst erstaunt, wie gefasst ich bin. Allerdings ist die Frau toll und ich würde uns eine Chance wünschen.

Die Sexfrequenz ist also noch normal hoch und "gesund"?

Die Qualität vom Sex auch noch gut? Sex geht auch von ihr aus?

Dann bleibt meine obige Aussage gültig. Die Chancen für ein Vermissen ihrereseits steigen damit.

---

Allerdings hast du oben geschrieben sie weiss nicht mehr ob sie dich liebt? Sagte sie das so?

Das ist kein gutes Zeichen. Wenn sie es jetzt so formuliert hat sie das Gefühl schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich vor. Soll ich ihr trotzdem in dem Gespräch sagen, dass ich für sie da bin und ich ihr bei all ihren Sorgen und Unzufriedenheitsfaktoren helfend zur Seite stehen kann?

nö. Wenn Schluss ist macht sie ihren Scheiss allein. Das bringst du Null zur Sprache.

Pause ist ebenso Pause. Wieso soll sie da alle Vorteile von dir haben, wenn sie doch schauen soll ob sie ohne dich klar kommt ? :)

Ein Leben ohne dich ist eben ohne Benefits. Das kommunizierst du natürlich nicht so verbal.

Wenn sie ne Pause zum nachdenken will stimmst du zu und sagst du siehst das genau so.

Und kümmerst dich um deine Angelegenheiten.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was kommt. du kannst sie nicht zum Zurückkommen "bequatschen". Das bringt dir auch nichts.

Deswegen mein Rat oben.

Sie muss es selbst wollen/merken.

Du bist gewohnt liebevoll, aber klar in der Sache. Stimmst zu. Hälst es auch für das Beste, wenn jeder mal nachdenkt. denn du willst auch klare Verhältnisse.

Und dann "mal schauen". Aber in denTagen nervst du sie nicht, sondern machst Dinge für dich !! Sport etc. !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Ausbildung so einmalig, dass du nur für genau diesen einen Job qualifiziert bist, oder aus welchem Grund ist ein Jobwechsel in den nächsten Monaten nicht möglich?

Eine Hostess ist oft von anderen Hostessen, Hosts, KellnerInnen, EventmanagerInnen etc. umgeben. Wieso hat sie in ihrem Beruf keine Freunde gefunden? Hat sie Freundinnen von früher? Hat sie Hobbys, die sie ausübt und bei denen sie in Kontakt mit anderen Menschen kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine 22 jährige ohne Ausbildung/Studium, quasi ohne Perspektive im Leben, nebenan ihr Freund, über 30 Jahre alt, selbstständig, immer unterwegs, steht mit beiden Beinen im Leben und sie darf dabei zugucken.

Da wäre ich auch ziemlich angepisst. Die Frage ist nun natürlich, warum sie keine Ausbildung macht, da lernt man ja neue Leute kennen oder, wie IC sagt, auf der Arbeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte ich meinen Job auch woanders ausüben, habe aber hier eine kleine Firma und betreue regionale Mandanten. Also unseren ganzen Lebensunterhalt erziele ich hier. Eine Veränderung ist da nur der sehr schwer umzusetzen.

Sie lernt viele neue Menschen kennen, mit einigen versteht sie sich auch gut. 2-3 Freundinnen hat sie noch in ihrer Heimat, mit ihrer "Besten" Freundin hat sie sich wegen Umzug etc. auseinandergelebt.

Hobbys: Sport (dann eher mit mir)

Ich denke tatsächlich das oben beschriebene Gesamtsituation ihr unglaublich zu schaffen macht! Dazu wenig Zeit bei mir, wenig von mir, die letzten Monate MEHR (evtl. ein Fehler, auch wenn ich es nicht übertrieben habe)...und Schwups ist sie sich ihren "Gefühlen" nicht mehr sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine 22 jährige ohne Ausbildung/Studium, quasi ohne Perspektive im Leben, nebenan ihr Freund, über 30 Jahre alt, selbstständig, immer unterwegs, steht mit beiden Beinen im Leben und sie darf dabei zugucken.

Da wäre ich auch ziemlich angepisst. Die Frage ist nun natürlich, warum sie keine Ausbildung macht, da lernt man ja neue Leute kennen oder, wie IC sagt, auf der Arbeit.

Du hast total Recht...aber es war anfangs kein Problem für sie und ich hab ihr alle Hilfe angeboten: Ich helfe dir eine passende Ausbildung zu machen, mach eine Ausbildung bei mir, Studium, Fernstudium, Fortbildung, wir können dir eine Selbständigkeit suchen die dir Spaß macht...ABER sie weiß 0,0 was sie will!! Obwohl sie Fachabitur hat und aufgrund ihrer Art alles machen könnte (Außer Dinge mit Zahlen ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Halte dich an Mr Jack - das klingt mehr als vernünftig. Ich denke das es hauptsächlich ihre Probleme sind und mehr als zuhören und Hilfe anbieten kannst du eben nicht.

Ist deine Ausbildung so einmalig, dass du nur für genau diesen einen Job qualifiziert bist, oder aus welchem Grund ist ein Jobwechsel in den nächsten Monaten nicht möglich?


Erklär mir mal warum gerade ER seinen Job wechseln soll? Er ist Selbstständig und hat damit eine solide und für den Moment sichere Einkommensbasis. Sie weiß ja anscheinend nicht was Sie mit ihrem Leben anfangen soll und da wird ein Umzug in Ihre Heimat auch nichts bringen, außer das Sie näher bei Mutti ist.

Eine Hostess ist oft von anderen Hostessen, Hosts, KellnerInnen, EventmanagerInnen etc. umgeben. Wieso hat sie in ihrem Beruf keine Freunde gefunden? Hat sie Freundinnen von früher? Hat sie Hobbys, die sie ausübt und bei denen sie in Kontakt mit anderen Menschen kommt?


Möchte deiner Freundin jetzt nicht ganz den "schwarzen Peter" zu schieben aber entweder mag Sie es sich in Selbstmitleid zu sudeln oder hat generell einige Probleme soziale Kontakte zu finden.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt? Wenn JA - Warum nutzt Sie die Kontakte nicht(wahrscheinlich die selbe Antwort wie mit den werten Kollegen)? Auf ihre beste Freundin bezogen: Meine besten Freunde wohnen mittlerweile über 400Km weit weg und da lebt sich nichts auseinander, seit Jahren nicht. Kenne übrigens auch Frauen wo das so ist.

Bist du dir sicher das du dir mit ihr eine weitere Zukunft vorstellen kannst, solange sie so Planlos ist?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich an Mr Jack - das klingt mehr als vernünftig. Ich denke das es hauptsächlich ihre Probleme sind und mehr als zuhören und Hilfe anbieten kannst du eben nicht.

Ist deine Ausbildung so einmalig, dass du nur für genau diesen einen Job qualifiziert bist, oder aus welchem Grund ist ein Jobwechsel in den nächsten Monaten nicht möglich?

Erklär mir mal warum gerade ER seinen Job wechseln soll? Er ist Selbstständig und hat damit eine solide und für den Moment sichere Einkommensbasis. Sie weiß ja anscheinend nicht was Sie mit ihrem Leben anfangen soll und da wird ein Umzug in Ihre Heimat auch nichts bringen, außer das Sie näher bei Mutti ist.

Eine Hostess ist oft von anderen Hostessen, Hosts, KellnerInnen, EventmanagerInnen etc. umgeben. Wieso hat sie in ihrem Beruf keine Freunde gefunden? Hat sie Freundinnen von früher? Hat sie Hobbys, die sie ausübt und bei denen sie in Kontakt mit anderen Menschen kommt?

Möchte deiner Freundin jetzt nicht ganz den "schwarzen Peter" zu schieben aber entweder mag Sie es sich in Selbstmitleid zu sudeln oder hat generell einige Probleme soziale Kontakte zu finden.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt? Wenn JA - Warum nutzt Sie die Kontakte nicht(wahrscheinlich die selbe Antwort wie mit den werten Kollegen)? Auf ihre beste Freundin bezogen: Meine besten Freunde wohnen mittlerweile über 400Km weit weg und da lebt sich nichts auseinander, seit Jahren nicht. Kenne übrigens auch Frauen wo das so ist.

Bist du dir sicher das du dir mit ihr eine weitere Zukunft vorstellen kannst, solange sie so Planlos ist?

Hallo House54,

dein Beitrag hat mir in der Tat sehr geholfen, zum einen bestätigt du mich darin Dr Jack Ratschlag zu folgen und außerdem hast Du voll und ganz Recht, dass es Ihre Probleme sind und sie in letzter Zeit in Selbstmitleid versinkt! Ich möchte und könnte wirklich helfen...aber sie ist einem tiefen Loch und strudelt immer weiter rein...sieht keine Aussicht und kann keine Entscheidung treffen!!

Trotzdem haben wir bis Donnerstag viel Spaß gehabt und sie hatte noch immer ihre lebensfrohe tolle Art. Deswegen kann und will ich mir die gemeinsame Zukunft noch vorstellen!! Und weil ich weiß wie unglaublich liebevoll sie war und noch immer ist.

Mit ihrer besten Freundin ist es eine längere Geschichte...sorry..aus deiner Sicht richtig, aber würde hier den Rahmen sprengen.

Mit sozialen Kontakten hat sie gar keine Probleme...allerdings habe ich nur männliche Freunde (+mal ein Anhängsel) , sie mag alles und hat immer alles unternommen mit uns, wenn ich das wollte, sagte aber das sind DEINE Freunde! Das hat sie sehr bedrückt. Hat sie hier mal Frauen kennengelernt hatten die oder Mädels aus ihrem Freundeskreis meist eine "Vorgeschichte" mit mir, was sie riechen kann und sie total fertig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist 22, du kennst sie seit sie 19 ist. In dem Alter hat man eine wilde Zeit. Vielleicht vermisst sie das.

Ich würde sie an die lange Leine legen, nachdem ihr pausiert habt und sie zurück kommt (das macht sie auch, wenn du die Tipps berücksichtigst). Vermittle ihr Freundinnen, z.B. schick sie zum Sport, in Vereine, etc.

Ansonsten überlege dir eine Wochenendbeziehung, bis sie in 3-5 Jahren dann bereit für mehr ist. Dann geht wahrscheinlich bei ihr auch so langsam der Kinderwunsch los... Denk langfristig.

Aber du scheinst eh schon eine gute Einstellung zu haben.

Wünsche euch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist 22, du kennst sie seit sie 19 ist. In dem Alter hat man eine wilde Zeit. Vielleicht vermisst sie das.

Ich würde sie an die lange Leine legen, nachdem ihr pausiert habt und sie zurück kommt (das macht sie auch, wenn du die Tipps berücksichtigst). Vermittle ihr Freundinnen, z.B. schick sie zum Sport, in Vereine, etc.

Ansonsten überlege dir eine Wochenendbeziehung, bis sie in 3-5 Jahren dann bereit für mehr ist. Dann geht wahrscheinlich bei ihr auch so langsam der Kinderwunsch los... Denk langfristig.

Aber du scheinst eh schon eine gute Einstellung zu haben.

Wünsche euch viel Glück.

Den Kinderwunsch hat sie schon seit sie 20 ist...ist aber in den letzen Monaten natürlich nicht mehr von ihr aus zur Sprache gekommen. Wie gesagt sie ist sehr weit (Bruder verstorben, zwei längere Beziehungen vor mir, etc) ihr Traum war immer früh heiraten, früh Kinder.

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie lernt viele neue Menschen kennen, mit einigen versteht sie sich auch gut. 2-3 Freundinnen hat sie noch in ihrer Heimat, mit ihrer "Besten" Freundin hat sie sich wegen Umzug etc. auseinandergelebt.

Sie war aufgrund ihres Jobs (Messehostess) öfters nicht zu Hause und hat auch deswegen nie echte Freundinnen in ihrer neuen Heimat gefunden. Ab und an hat sie mir gesagt, dass sie ihre Heimat vermisst.

Seit ca. 3 Monaten ist es schlimmer geworden, sie hat öfter geweint und meinte sie wäre hier unglücklich...keine Freundinnen vor Ort-(...)

Mit sozialen Kontakten hat sie gar keine Probleme...

Freundschaften entwickeln sich aber das dann der Job das Problem ist weil Sie mal ein paar Tage nicht zu Hause ist, das mag Ich stark bezweifeln(MMn ein Excuse). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich sehe das bei der Frau eines Freundes. Wenn man ständig alles negativ sieht und sich sagt:" Ach bei Person XY will ich mich nicht melden, weil ich die nicht nerven will!" dann kann das mit den Kontakten auch nichts werden. Wenn sie keine Probleme mit sozialen Kontakten hätte, dann würde da auch sicher mal ne Freundschaft hängen bleiben, ob das jetzt Personen aus dem Arbeitsumfeld oder aus deinem Social Circle sind. Ich denke das ist ein Punkt wo man euren Altersunterschied einfach merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ House 54

Stimmt, hast mich überzeugt!! Genau das sind ihre Aussagen...muss mich verbessern, sie knüpft schnell Kontakte, hat Spaß mit Menschen, aber echte Freundschaften...nur wenige!!

Da sie gleich bei mir ist...

ich werde liebevoll aber klar sein. Ich werde ihr sagen, dass ihre Situation mit Sicherheit unheimlich schwer für sie ist. Das eine, aber nichts mit dem anderen zu tun hat und ich es als das Beste ansehe, wenn wir uns einige Tage nicht sehen. Da auch ich mir Gedanken gemacht habe und weiter machen muss. Wenn es so sein soll, werden wir stark genug sein und es durchstehen. Aber da ich auch Klarheit brauche und nicht mehr wirklich weiß was ich will ist es jetzt das Beste.

Sie wird viel weinen, ich denke und hoffe ;-) ich nicht! Ich werde sie in den Arm nehmen, streichle und sagen das es das Beste für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

ich werde liebevoll aber klar sein. Ich werde ihr sagen, dass ihre Situation mit Sicherheit unheimlich schwer für sie ist. Das eine, aber nichts mit dem anderen zu tun hat und ich es als das Beste ansehe, wenn wir uns einige Tage nicht sehen. Da auch ich mir Gedanken gemacht habe und weiter machen muss. Wenn es so sein soll, werden wir stark genug sein und es durchstehen. Aber da ich auch Klarheit brauche und nicht mehr wirklich weiß was ich will ist es jetzt das Beste.

Sie wird viel weinen, ich denke und hoffe ;-) ich nicht! Ich werde sie in den Arm nehmen, streichle und sagen das es das Beste für uns ist.

Warum? SIE hat das Thema angerissen also sollte die Aktion auch von ihr ausgehen.

DU lehnst dich schön zurück und lässt sie erzählen. Hör ihr gewissenhaft zu, zeige Verständnis und bestärke sie in ihren Absichten.

Kein Rumgesülze von wegen "stark genug um es durchzustehen", "Es ist das Beste für uns" etc. Wenn sie eine Pause vorschlägt folgt der Freeze. Sei aber weiterhin verständnisvoll und höflich zu ihr.

Lies dir am besten noch einmal die Beiträge von Mr. Jack durch, bevor deine Katzi zu dir kommt. Er hat es m.M.n. auf den Punkt gebracht.

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde sie erst einmal kommen lassen. Und dann schauen wir mal...entweder sie will eine Pause oder die Beziehung beenden.

In beiden Fällen brauche ich danach euch eure Hilfe bzgl. Freez und wann und wie auflösen!

Lieben Dank euch allen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir mal warum gerade ER seinen Job wechseln soll? Er ist Selbstständig und hat damit eine solide und für den Moment sichere Einkommensbasis. Sie weiß ja anscheinend nicht was Sie mit ihrem Leben anfangen soll und da wird ein Umzug in Ihre Heimat auch nichts bringen, außer das Sie näher bei Mutti ist.

Sie ist zu ihm gezogen und fühlt sich dort nicht wohl. Wenn wir davon ausgehen, dass zwei Menschen, die eine Beziehung eingehen und bereit sind, ihr Leben miteinander zu teilen, ähnliche Wünsche, Vorstellungen und Standpunkte haben, dann kann er jetzt Gleiches für sie tun, was sie damals versucht hat: In ihre Stadt ziehen und gucken, ob es klappt. Das da ein Jobwechsel, eine Vergrößerung des Geschäfts o. Ä. mit einhergeht, ist ein Nebenprodukt.

Ich habe meine Frage auf den Job umgemünzt, weil mich privat interessiert, welchen Grund/Job es geben kann, der es unmöglich macht, zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.