Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erklär mir mal warum gerade ER seinen Job wechseln soll? Er ist Selbstständig und hat damit eine solide und für den Moment sichere Einkommensbasis. Sie weiß ja anscheinend nicht was Sie mit ihrem Leben anfangen soll und da wird ein Umzug in Ihre Heimat auch nichts bringen, außer das Sie näher bei Mutti ist.

Sie ist zu ihm gezogen und fühlt sich dort nicht wohl. Wenn wir davon ausgehen, dass zwei Menschen, die eine Beziehung eingehen und bereit sind, ihr Leben miteinander zu teilen, ähnliche Wünsche, Vorstellungen und Standpunkte haben, dann kann er jetzt Gleiches für sie tun, was sie damals versucht hat: In ihre Stadt ziehen und gucken, ob es klappt. Das da ein Jobwechsel, eine Vergrößerung des Geschäfts o. Ä. mit einhergeht, ist ein Nebenprodukt.

Ich habe meine Frage auf den Job umgemünzt, weil mich privat interessiert, welchen Grund/Job es geben kann, der es unmöglich macht, zu wechseln.

Die Kleine ist 22, und sollte im besten Alter sein um ihr Leben von ganz alleine auf die Kette zu bringen.

Einen Kontakt zu der Besten einfach so einschlafen zu lassen, das passiert nicht einfach so. Genau wie es mir kaum möglich erscheint, in all den Jahren keine Menschen kennenzulernen. Das ist einfach symptomatisch für ihre Art, ihr Leben zu gestalten. Keine Freunde, kein richtiger Beruf, alles worauf man sich stützt ist eine Familienplanung und ein Kind.

MMn zeigt sich gerade, dass der TE und seine Freundin einfach nicht zukunftskompatibel sind. Ist ja auch nicht ungewöhnlich in dem Alter.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Sie ist grade hier und packt ihren Koffer, bringe sie gleich zum Bahnhof.

Sie weint in einer Tour und nimmt mich in Arm...ist sich ihren Gefühlen nicht mehr bewusst ca seit Juni, in der Zeit hatte ich geschäftliche Probleme, das hat sie gemerkt, auch wenn ich nicht mit ihr drüber gesprochen habe...sie sagt wir haben uns in der Zeit entfernt. Irgendwie stimmt das. Inzwischen läuft es aber wieder besser (geschäftlich).

Sie will die Beziehung aber nicht einfach wegwerfen. Ich habe gesagt ich muss auch überlegen und nachdenken.

Sie weiß nicht wie es jemals weniger werden konnte weil sie mich so geliebt hat und sagt ich bin der wunderbarste Mensch.

Ganz schön hart da nicht mitzuweinen und nicht zu sagen, wir packen das los...auf geht´s!!

Ich habe ihr gesagt das wir beide nachdenken und wenn es sein soll, werden wir wieder Gefühle entwickeln und neu beginnen.

Trotzdem kommen mir ihre Tränen, Umarmungen usw. vor wie eine Verabschiedung...auch wenn alles echt ist! Aber das ist jetzt wohl negativ subjektiv von mir?!

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Sie ist grade hier und packt ihren Koffer, bringe sie gleich zum Bahnhof.

Sie weint in einer Tour und nimmt mich in Arm...ist sich ihren Gefühlen nicht mehr bewusst ca seit Juni, in der Zeit hatte ich geschäftliche Probleme, das hat sie gemerkt, auch wenn ich nicht mit ihr drüber gesprochen habe...sie sagt wir haben uns in der Zeit entfernt. Irgendwie stimmt das. Inzwischen läuft es aber wieder besser (geschäftlich).

Sie will die Beziehung aber nicht einfach wegwerfen. Ich habe gesagt ich muss auch überlegen und nachdenken.

Sie weiß nicht wie es jemals weniger werden konnte weil sie mich so geliebt hat und sagt ich bin der wunderbarste Mensch.

Ganz schön hart da nicht mitzuweinen und nicht zu sagen, wir packen das los...auf geht´s!!

Ich habe ihr gesagt das wir beide nachdenken und wenn es sein soll, werden wir wieder Gefühle entwickeln und neu beginnen.

Trotzdem kommen mir ihre Tränen, Umarmungen usw. vor wie eine Verabschiedung...auch wenn alles echt ist! Aber das ist jetzt wohl negativ subjektiv von mir?!

Was ist daran hart, wenn sie weint?? Sie geht ja... Gibst du dir etwa irgendwie schuld?

Du hast mal Probleme gehabt (Juni) und sie sich da von dir entfernt emotional.

Das ist doch mega scheisse von ihr. So ne Frau brauchst du nicht. Sie gibt dir kein Halt.

Zudem hat sie nichts unternommen um es zu ändern. Die nichts gesagt bevor es zu spät ist.

Sie hat es sich einfach so entwickeln lassen. Eine Frau muss aber auch fähig sein sich immer wieder

etwas neu in einem Mann zu verlieben, wenn sie merkt irgendwie entfernt sie sich gerade. Nur so klappt eine lange LTR.

Diese emotionale Reife muss man haben.

Und das hätte ich bei so einer Argumentation von ihr auch gesagt.

Ihr keine Schuld gegeben aber gesagt, dass ich mir deswegen nicht sicher bin, ob ich die Beziehung fortführen wollen würde.

Und deswegen wirst du nun erstma den Freeze durchziehen, nachdenken und dich um dich kümmern.

Wenn sie schon ihren Koffer packt, dann sind das nicht nur ein paar Zweifel, sondern sie dachte schon lange daran.

Natürlich ist das ein Abschied für sie. Pause ist ja meistens nur Schluss auf Raten, deswegen betrachte ich persönlich ne Pause auch als Schluss.

Die Ratschläge von heute Nacht bleiben bestehen.

Du kümmerst dich nun erstmal um dich !

PS:

natürlich kenne ich nicht alle Aspekte eurer Beziehung oder deines Verhaltens. Deswegen kann ich das auch nicht beurteilen. Das kannst nur du.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie (...) ist sich ihren Gefühlen nicht mehr bewusst ca seit Juni, in der Zeit hatte ich geschäftliche Probleme, das hat sie gemerkt, auch wenn ich nicht mit ihr drüber gesprochen habe...sie sagt wir haben uns in der Zeit entfernt. Irgendwie stimmt das.

Ich unterstelle mal böses: Da hat das planlose,junge etwas ihre sichere Zukunftsplanung mit Kind,Heirat und Haus weg fliegen sehen. Sie hat gemerkt das dein Job nicht sicher genug für ihre Pläne ist, sonst müsste sie ja mal arbeiten.

Lösung: Siehe wieder MrJack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...allerdings muss ich etwas dagegen halten. Ich bin wirklich der Auffassung das eine Frau an meiner Seite nicht arbeiten muss, es aber sollte wenn sie es zum glücklich sein braucht. Und diese Angst in ihr ist seit Juni wohl aufgekommen.

Sie ist nicht faul, hat wie gesagt gearbeitet, den Haushalt geschmissen und alles für mich getan. Allerdings mit dem Wissen...da ist jemand starkes der alles andere für mich regelt und ich kann mich fallen lassen und Sicherheit genießen. Das war so gewollt und auch besprochen...vielleicht ist meine Meinung da etwas krass, aber ich finde diese Rollenverteilung ideal...nur doof wenn sie bröckelt :wallbash:

Wir haben genau darüber grade gesprochen...davor nie, sie wusste mir geht es nicht gut, aber ich nehme meine Arbeit nicht mit nach Hause...wir haben uns etwas auseinander gelebt und sie hat ihre riesen große unendliche Liebe zu mir (so war es davor) verloren und ist sich nicht mehr sicher.

Aber wie jetzt weiter?

Wir haben uns nicht auf eine Pause oder so Blödsinn geeinigt, sondern das wir beide drüber nachdenken wollen, ob es weiter gehen kann. Sie und ICH! Das ist schonmal besser als vorher!

Hab ihr gesagt, dass sie sich melden kann und das wenn jemand das Bedürfnis hat wir uns treffen werden. Außerdem das ich die Beziehung nicht einfach wegschmeißen will, aber der Ausgang auch von meiner Seite aus offen ist --- ich glaube dieser Absatz war nicht so gut von mir ?! :fool:

Denke sie wird sich die Tage melden und mir schreiben...wie reagiere ich drauf?? was würdet ihr antworten?

Und wenn sie es nicht tut wann melden/bzw. lieber hinfahren...neues 1. Date verführen?

Keine Panik, aktuell werde ich ihr nicht AFC mäßig hinterherrennen und den freez erstmal durchziehen!

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh MrJack das hat gesessen :vava:

Dieser Weichmacher regt mich auch grade unendlich auf...wie könnt ich da nur so blöd sein!!! FUCK!!!

Das Problem ist die Frau hat mir alles zu bieten, was ich in in den 4 Jahren PU davor nie gesehen habe und ich habe viel gesehen...es gab keine Frau, die mich nach dem abspritzen begeistern oder halten konnte. DIESE Frau sieht super aus, ist sportlich, charmant, liebevoll und hat stets alles für mich getan und ja auch aufgegeben...also sie hat mir eine ganze Zeit sehr viel geboten.

Und trotzdem hast du Recht, Beta-Warteposition...wegen dieser Weichmacherscheiße :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...allerdings muss ich etwas dagegen halten. Ich bin wirklich der Auffassung das eine Frau an meiner Seite nicht arbeiten muss, es aber sollte wenn sie es zum glücklich sein braucht. Und diese Angst in ihr ist seit Juni wohl aufgekommen.

Sie ist nicht faul, hat wie gesagt gearbeitet, den Haushalt geschmissen und alles für mich getan. Allerdings mit dem Wissen...da ist jemand starkes der alles andere für mich regelt und ich kann mich fallen lassen und Sicherheit genießen. Das war so gewollt und auch besprochen...vielleicht ist meine Meinung da etwas krass, aber ich finde diese Rollenverteilung ideal...nur doof wenn sie bröckelt :wallbash:

Wie in diesem Fall.

Deine Kleine trennt sich von dir und was hat sie? Richtig, nichts. Gar nichts. Keine Freunde, kein richtiges zuhause wo sie sich wohlfühlt, keinen richtigen Job, keine Ausbildung. Sie war komplett abhängig von dir zu 100%.

Gut, dass sie noch so jung ist. Man stelle sich vor ihr wärt noch so 20 Jahre weiter. Dann wäre sie 40 und dann ohne Perspektive.

Und dann das was Jack sagt: Was für ein Haushalt? Bisschen Wäsche waschen, putzen und kochen? Das machen andere neben der Arbeit. Sie geht hin und wieder auf Messen arbeiten. Besser als nichts. Aber glücklich macht einen das nicht auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja TE die Sache is die.

Letztlich entscheidet sie und sie weiss das.

Und das OBWOHL du ihr die Beta/Versorgerrolle so freimütig anbietest.

Lass mich raten: Sie hat sich nie an den Wohnkosten beteiligt richtig ? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ;)

Ich erspare mir die passende Bezeichnung für dich :)

Du hast ihr immer alles geschenkt. Wie soll sie Wertschätzung für dich haben, wenn sie nicht weiss was arbeiten heisst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig, hat in den letzten 12-18 Monaten sehr gut verdient und viel investiert, Küche gekauft etc.

Ich glaube die Gefühle haben abgenommen, das will sie eigentlich nicht, kann aber auch aktuell nichts daran ändern. (logisch wir wissen warum)

Ich frag mich nur wie ich aus diesem Weicheier-Freeze irgendwann...in 2/3/4 Wochen eine neue Verführung starten kann und wie ich mich verhalte wenn von ihr etwas kommt...und ich denke in den nächsten 1-3 Tagen wird sie sich melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest diese Beziehung erstmal grundlegend überdenken!

Ist zwar richtig das jeder seine persönliche Meinung hat aber ich sehe die Gefahr das dich die Frauen nur als guten Versorger sehen und eben nicht als Partner(auch Liebhaber) auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig, hat in den letzten 12-18 Monaten sehr gut verdient und viel investiert, Küche gekauft etc.

Ich glaube die Gefühle haben abgenommen, das will sie eigentlich nicht, kann aber auch aktuell nichts daran ändern. (logisch wir wissen warum)

Ich frag mich nur wie ich aus diesem Weicheier-Freeze irgendwann...in 2/3/4 Wochen eine neue Verführung starten kann und wie ich mich verhalte wenn von ihr etwas kommt...und ich denke in den nächsten 1-3 Tagen wird sie sich melden.

Komm.

Messehostesse is kein Beruf sondern ein Aushilfsjob neben dem Studium. Du sagtest selbst sie trägt zum Lebensunterhalt nichts bei.

Klar is dann mal Geld für ne Küche übrig ohne Ausgaben.

OK sie hat ne Küche gekauft.

Sie weiss trotzdem nicht wie es ist 5 Tage die Woche von 7 - 18 Uhr arbeiten zu sein oder?

Evtl. Druck mit nach Hause zu nehmen etc...

Egal das ist ein Nebenschauplatz.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell möchte ich die Beziehung noch nicht überdenken...das kann sich ändern und dann schließe ich auch meist schnell und kompromisslos ab.

Denke auch nicht das es ums geldverdienen geht...ich bin gerne Versorger, sie hat teilweise an 10-25 Tagen im Monat gearbeitet, gut verdient und war bereit es für mich oder uns auszugeben.

Das Problem war meine Unsicherheit über knapp 3 Monate. Mein Verhalten, das hat uns distanziert! Und sie war trotzdem schuld...hätte es eher ansprechen müssen, Wege finden können mich neu zu motivieren und ihre PFLICHT wäre es gewesen sich immer neu zu verlieben. HÄTTE WENN UND ABER!?

Das Kind ist in den Brunnengefallen...ich würde es gerne einmal (ich denke nach 3 Jahren darf es mir das Wert sein) rausholen...kommt dann wieder so etwas, nachdem wir deutlich drüber kommuniziert haben---NEXT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es rausholen indem du bereit bist sie aus deinem Leben zu streichen und sie nur dann zurück zu nehmen, wenn alles glaubhaft gut und solide ist.

Das geht aber nur wenn du dich abseits von ihr auf dich und dein Leben konzentrierst und auch so happy bist !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Hast du neben deinem Berufsleben irgendeinen Traum, den du dir schon immer erfüllen wolltest aber immer wieder aufgeschoben hast?

Jetzt ist die perfekte Zeit, genau das zu machen. Konzentriere dich auf dich.

Noch etwas:

Ein Freeze out bedeutet nicht, sich nicht zu melden, keinen Kontakt zu haben und insgeheim darauf zu warten, bis sich Madame doch noch meldet. Es bedeutet, seine Prioritäten anders zu setzen und die Frau hinten anzustellen.

Vom Mindset her sollte man mit einem Freeze Out genau so umgehen mit einem "Next" umgehen, denn ein FO hat keine festgelegte Zeitspanne.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber hör verdammt noch mal auf, dich an dieser einen Person festzuhalten.

"nachdem wir deutlich drüber kommuniziert haben---NEXT!!!" ... Hört sich fast so an, wie mein Kumpel, der seit 2 Jahren mit dem Rauchen aufhören möchte und mir alle halbe Stunde erzählt, dass das, was er da raucht die letzte Zigarette seines Lebens ist. Er raucht, du "kommunizierst". Taten Fehlanzeige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin gerne Versorger, sie hat teilweise an 10-25 Tagen im Monat gearbeitet, gut verdient und war bereit es für mich oder uns auszugeben.

Ja du bist gerne der Versorger. Und sie? Sie chillt hardcore zuhause auf der Couch rum oder wie? Wenn sie mal was nettes kaufen oder was trinken gehen will fragt sie dich nach Geld oder was?

Sorry, aber welcher Frau im Jahre 2014 gefällt denn sowas?

Wissen wir eigentlich schon, was in den drei Monaten genau war mit dir und deinem Beruf? Glaube das wäre wichtig, aber irgendwie schneidest du das Thema immer nur an, aber mehr als "mein Verhalten war nicht so gut" kommt da nicht.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Realgentleman

Gerne zu meiner Situation... Ich habe geschäftliches nie mit nach Hause genommen, wollte auch nur selten das sie zu mir ins Büro kommt. ich war und bin der Auffassung das man jeden Tag viel gutes und schlechtes in einer Selbständigkeit erlebt. Mit diesen negativen Emotionen möchte ich meine LTR nicht belasten, ebenso wenig hab ich über positives gesprochen. Natürlich kam das eher mal vor...aber wir sind 2 Jahre sehr gut damit gefahren.

Im Mai haben zwei Mitarbeiter gekündigt, die auch Kunden mitziehen könnten und werden...ich war verzweifelt, unzufrieden und hatte innerliche Existenzängste. Dies war im Juni/Juli/August mir wohl extrem anzumerken...ich habe nicht mehr geführt...hab mich zurückgezogen, weniger Zärtlichkeit und war nicht mehr so unternehmungslustig und lebensfroh wie sonst. Das hat sie gemerkt und wollte helfen, konnte mich aber nie ganz öffnen. Dort bin ich zum BETA geworden. Punkt. Aus. Basta. Dachte nur das alles davor so stark war, das wir durch diese Zeit kommen...

Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin positiv...aber unsere Beziehung hat diese Zeit nicht gut getan. Bzw. meiner Attraction!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Realgentleman

Gerne zu meiner Situation... Ich habe geschäftliches nie mit nach Hause genommen, wollte auch nur selten das sie zu mir ins Büro kommt. ich war und bin der Auffassung das man jeden Tag viel gutes und schlechtes in einer Selbständigkeit erlebt. Mit diesen negativen Emotionen möchte ich meine LTR nicht belasten, ebenso wenig hab ich über positives gesprochen. Natürlich kam das eher mal vor...aber wir sind 2 Jahre sehr gut damit gefahren.

Im Mai haben zwei Mitarbeiter gekündigt, die auch Kunden mitziehen könnten und werden...ich war verzweifelt, unzufrieden und hatte innerliche Existenzängste. Dies war im Juni/Juli/August mir wohl extrem anzumerken...ich habe nicht mehr geführt...hab mich zurückgezogen, weniger Zärtlichkeit und war nicht mehr so unternehmungslustig und lebensfroh wie sonst. Das hat sie gemerkt und wollte helfen, konnte mich aber nie ganz öffnen. Dort bin ich zum BETA geworden. Punkt. Aus. Basta. Dachte nur das alles davor so stark war, das wir durch diese Zeit kommen...

Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin positiv...aber unsere Beziehung hat diese Zeit nicht gut getan. Bzw. meiner Attraction!!!

War sie deine Partnerin oder gratis wohnendes Kind ?

Zum Rest.

Jeder weiss wie das ist, wenn man Sorgen hat. Das muss eine LTR aushalten sonst kannst du nicht auf sie bauen.

Wenn 2 deiner Mitarbeiter kündigen... Meinst du das lag an dir/den Bedinungen ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Realgentleman

Gerne zu meiner Situation... Ich habe geschäftliches nie mit nach Hause genommen, wollte auch nur selten das sie zu mir ins Büro kommt. ich war und bin der Auffassung das man jeden Tag viel gutes und schlechtes in einer Selbständigkeit erlebt. Mit diesen negativen Emotionen möchte ich meine LTR nicht belasten, ebenso wenig hab ich über positives gesprochen. Natürlich kam das eher mal vor...aber wir sind 2 Jahre sehr gut damit gefahren.

Im Mai haben zwei Mitarbeiter gekündigt, die auch Kunden mitziehen könnten und werden...ich war verzweifelt, unzufrieden und hatte innerliche Existenzängste. Dies war im Juni/Juli/August mir wohl extrem anzumerken...ich habe nicht mehr geführt...hab mich zurückgezogen, weniger Zärtlichkeit und war nicht mehr so unternehmungslustig und lebensfroh wie sonst. Das hat sie gemerkt und wollte helfen, konnte mich aber nie ganz öffnen. Dort bin ich zum BETA geworden. Punkt. Aus. Basta. Dachte nur das alles davor so stark war, das wir durch diese Zeit kommen...

Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin positiv...aber unsere Beziehung hat diese Zeit nicht gut getan. Bzw. meiner Attraction!!!

Also ich weiß nicht, ob es nur daran lag. In 3 Monaten kann man doch keine 3 jährige Beziehung an die Wand fahren.

Aber du solltest wirklich dein Rollenbild überdenken. Du meinst ja immer du bist der Versorger blaa bla. Und dann? Dann hast du Frau, Kind, Haus und bist pleite. Na Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Realgentleman

Gerne zu meiner Situation... Ich habe geschäftliches nie mit nach Hause genommen, wollte auch nur selten das sie zu mir ins Büro kommt. ich war und bin der Auffassung das man jeden Tag viel gutes und schlechtes in einer Selbständigkeit erlebt. Mit diesen negativen Emotionen möchte ich meine LTR nicht belasten, ebenso wenig hab ich über positives gesprochen. Natürlich kam das eher mal vor...aber wir sind 2 Jahre sehr gut damit gefahren.

Im Mai haben zwei Mitarbeiter gekündigt, die auch Kunden mitziehen könnten und werden...ich war verzweifelt, unzufrieden und hatte innerliche Existenzängste. Dies war im Juni/Juli/August mir wohl extrem anzumerken...ich habe nicht mehr geführt...hab mich zurückgezogen, weniger Zärtlichkeit und war nicht mehr so unternehmungslustig und lebensfroh wie sonst. Das hat sie gemerkt und wollte helfen, konnte mich aber nie ganz öffnen. Dort bin ich zum BETA geworden. Punkt. Aus. Basta. Dachte nur das alles davor so stark war, das wir durch diese Zeit kommen...

Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin positiv...aber unsere Beziehung hat diese Zeit nicht gut getan. Bzw. meiner Attraction!!!

Also ich weiß nicht, ob es nur daran lag. In 3 Monaten kann man doch keine 3 jährige Beziehung an die Wand fahren.

Aber du solltest wirklich dein Rollenbild überdenken. Du meinst ja immer du bist der Versorger blaa bla. Und dann? Dann hast du Frau, Kind, Haus und bist pleite. Na Glückwunsch.

kann man

wenn die partnerin eh schon nicht mit mit sich und der Welt klarkommt.

Dann dreht sie hohl.

Letztlich ist das dann ein Katalysator.

Aber um ehrlich zu sein. Irgendwie klingt das alles nicht gesund. Und damit meine ich jetzt ALLES was wir hier hören....

Auch die Einstellung vom TE.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rest.

Jeder weiss wie das ist, wenn man Sorgen hat. Das muss eine LTR aushalten sonst kannst du nicht auf sie bauen.

THIS.

Ich meine, dass 3 Jahre nicht wenig sind. Es sollte doch nicht leicht sein 3 Jahre Beziehung wegzuwerfen weil es einem 3 Monate scheiße ging und man es nicht an ihr ausgelassen hat (laut deiner Aussage, hast du ja Arbeit und Privates getrennt)

Mir scheint auch, dass euer Altersunterschied einfach zu hoch ist. Sie hat keinerlei Erfahrung und ist einfach noch nicht reif genug.

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altersunterschied ist nicht zu hoch, hatte auch erst meine bedenken, aber es war 2,5 Jahre wunderbar. Sie ist sehr reif (auch wenn das berufliche nicht den Anschein macht) .

Ich denke ob das nun gesund ist oder nicht ist immer subjektiv.

Wie gesagt, es war eine unglaublich tolle Zeit, ich würde sie gerne wieder von 0 an verführen und uns eine zweite Chance geben...sollte das nicht klappen, geht das Leben weiter.

Bisher habe ich auch noch keine Kontaktversuche o.ä. unternommen und fühle mich damit auch noch recht gut. Frage mich nur ob wie ihr oben beschrieben habt, es einfach schon zu weit fortgeschritten ist.

Es wird 100% noch zu einem Treffen kommen, die Frage ist wie soll ich mich da verhalten...Betaisierung musste ich mir eingestehen!!! Aber wie begegne ich ihr bei einem treffen? Es muss kongruent sein und sie bekommt in ihrer Heimat nichts von meiner bald gewonnen Lebensfreude/Unternehmungslust etc. mit ...?! Ich weiß Alphaverhalten kann man nicht spielen und es muss eine Lebenseinstellung und ein Selbstwert sein...allerdings schlummert dies in mir und ich habe 2,5 Jahre die Beziehung so wunderbar geführt! Es wird ganz schnell wiederkommen, ich kenne meine Fehler und weiß um meinen Wert.

Was ist wenn dies wiederkommt und ihr nicht mehr in der Beta-Rolle gegenübertrete...ich glaube das wäre inkongruent zu dem wie sie mich in den letzten Wochen gesehen hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.