Der Einfluss von Masturbation auf den Testosteronspiegel und somit auf den Sexdrive ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie oft sollte man masturbieren, um einen möglichst gesunden Testosteronwert zu haben.

Wenn ich jeden Abend ejakuliere, habe ich dann überhaupt noch einen Sexdrive, oder baut dieser sich mit den Tagen auf ?

Eher jeden Abend, oder jede Woche ?

Wie hältst du es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal damit beschäftigt.

Kurzum: Solche Pauschalaussagen kannste in die Tonne klopfen. Jeder hat nen andren Sexdrive. Es gibt kein "normal". Dem einen reicht es 1x in der Woche, der andere braucht 3-5x täglich Abhilfe. Und alles dazwischen. Das ist individuell und ALL DAS ist absolut NORMAL!

Mein Tipp an dich wäre: Gehe nur nicht mega-geladen raus. Da wird man needy. Ich bin auf viele Dates mit recht geringem Sexdrive gegangen und es hat mich 0 gebockt ob wir in der Kiste landeten. Entsprechend sind wir dann in der Kiste gelandet 8-)

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2006 das erste Mal etwas über Kraftsport gelesen habe kursierte das Gerücht herum dass wichsen den testo Level im Blut ankurbelt. Plötzlich waren alle anfänger am wichsen wie die bekloppten. Manche sogar 5-6 mal am Tag.

Jetzt geht das Gerücht wieder umher, nur in die entgegen gesetzte Richtung. Glaub mir eins, beides ist Humbug.

Warum dieses nofap getuhe trotzdem funktioniert ist weil du dich selbst dadurch zwingst Frauen als sexobjekte war zu nehmen. Im positiven Sinne natürlich.

Das zündet aber nur wenn du auch wirklich unter Frauen bist. Da geht das dann alles quasi von selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studien haben gezeigt, dass du genau 2,3 mal pro Tag wichsen solltest, um am meisten Frauen zu bekommen. Die Studie find ich grad nicht, aber sie wurde von Prof. Dr. Longdong durchgeführt, nem chinesischen Professor an der Tao-Wayi Universität in Shanghai.

Musste mal googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Testotosteronspiegel erhöht sich bei den meisten Männer tatsächlich leicht, wenn die Mastrubation eingestellt wird. Aber nur um max. 15% und nach ca. einer Woche nicht weiter. Es hat also einen Effekt, aber nur einen sehr kleinen. Andere Faktoren sind deutlich wichtiger, z.B. die Tageszeit. Morgens ist der Testosteronspiegel z.B. deutlich höher als Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie oft sollte man masturbieren, um einen möglichst gesunden Testosteronwert zu haben.

Masturbation erhöht kurzzeitig den Testosteronwert. Danach fällt er wieder auf einen Durchschnittswert.

Zu beachten ist, dass der Testeronwert den ganzen Tag über starken Schwankungen unterliegt und eine Schwankung mehr oder weniger da keinerlei Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle für Theorien hier ausbreitet. Und nicht eine einzige (seriöse) Quelle dazu.

Lösung: Auf Nummer sicher gehen, einen blasen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Wie oft sollte man masturbieren, um einen möglichst gesunden Testosteronwert zu haben.

Masturbation erhöht kurzzeitig den Testosteronwert. Danach fällt er wieder auf einen Durchschnittswert.

Zu beachten ist, dass der Testeronwert den ganzen Tag über starken Schwankungen unterliegt und eine Schwankung mehr oder weniger da keinerlei Unterschied macht.

Am besten den ganzen Tag in einem durch masturbieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paper dazu solltest du unter

A research on the relationship between ejaculation and serum testosterone level in men

Autor: Jiang Ming

finde können. Hier das relevante als Grafik ausgeschnitten. Etwa 7 Tage ohne Wichsen lässt dein Testo steigen. Danach sinkt der Spiegel wieder. Einmal schießen pro Woche macht also durchschnittlich den höchsten Testo Spiegel.

2mgw4lf.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.